Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Jen&Fam

Hi Maedels,
ich habe letzte Nacht kein Auge zugetan - furchtbar, kenne ich gar nicht von mir. Deshalb nutze ich Noah's Mittagsschlaf jetzt und lege mich nochmal hin. Hoffe heute Abend Zeit fuer euch zu finden.  :-* :-* :-* :-* :-*
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Jen&Fam

Sagt mal: Es muessten doch jetzt bald die ersten Wichtelgeschenke ankommen, oder?  :D :D :D :D :D
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Steffi83

Befund ist unverändert. Mumu gute 2cm, Kopf am Beckeneingang, alles ganz weich...
Ich denk ich hab gute Chancen, dass die Maus drin bleibt, bis meine Hebi wieder da ist, denn so war der Befund bei den Jungs die letzte Woche auch...
Wär schon gut, wenn ich erst wieder gesund werden könnte, bevor die Kleine kommt... hab schon tassenweise Tee mit Honig in mich reingschüttet, dass der blöde Husten wieder besser wird...

@animaus
Wehen sollten mindestens 40 Sekunden anhalten am Ende können es sogar bis zu 90 Sekunden sein...
lg Steffi

Mein Bücherregal

Nicki

@Mutterschaftsgeld
Also ich hätte normaler weise jetzt im juni urlaubsgeld bekommen aber mein chef ist mal wieder geizig gewesen und hats gestrichen...glaube aber auch nicht das es mit in die letzten 3 gehälter eingerechnet wird...

aber wenn wir grad beim thema sind: Wird das mutterschaftsgeld zum 1. oder zum 15. überwiesen??
Habe nämlich bis jetzt nur den anteil vom arbeitgeber bekommen aber nix von der kk!?!?!
Ach ja, und bekommt man auch für sonntags 13 euro oder nur von montag bis freitag oder samstag???..

@animaus
warum fragst du denn wegen der wehen? hast du welche??? wenn ja dann schon dich und mach dich nicht so verrückt wegen montag.

Samson

Nur kurz zum Mutterschaftsgeld

Ich bin seit dem 11.06. im Mutterschutz. Am 03.06. habe ich von meiner FA den gelben Zettel bekommen und noch am gleichen Tag ausgefüllt und zur Post gebracht.
Montag habe ich die Überweisung von der Krankenkasse in Höhe von 546,- EUR auf dem Konto gehabt. Das ist das Geld für die ersten 6 Wochen. Sprich die Wochen vor der Geburt.
Auf meinem Lohnstreifen vom Arbeitgeber hatte ich "normales" Gehalt bis zum einschl. 10.06. und ab dem 11.06. anteilig Zuschuss zum Mutterschutzgeld für diesen Monat.
Auf der nächsten Abrechnung wird dann nur der Arbeitgeberzuschuss zum Mutterschutzgeld drauf sein.
Wenn der Kleine da ist, dann muss ich die Geburtsbescheinigung an die Krankenkasse und an meinen Arbeitgeber schicken.
Dann bekomme ich von der KK für die restlichen acht Wochen das Geld auf einmal und von meinem Arbeitgeber weiterhin monatl.

Ich bin schon froh, dass das so gut geklappt hat.  :)

Und ich hoffe, dass das mit dem Elterngeld auch so reibungslos klappt.

Nicki

ahhh ok...dann werde ich wohl mal bei der kk anrufen...bin seit 1.6. in mutterschutz und habe noch nix bekommen..die hatten mir nur ne bestätigung geschickt das sie sich mit meinem arbeitgeber in kontakt setzen und mir dann demnächst ne bestätigung zuschicken, das ich mutterschaftsgeld erhalte...
schon komisch das das dann bei mir so lang dauert...

Jules

Schock schwere Not, da habt Ihr mich ja an was erinnert!!! Ich hab das Mutterschaftsgeld noch gar nicht beantragt!!!
Als ich das vorletzte mal bei meiner FÄ war, war das noch viel zu früh gewesen, und am Montag, als ich diese Woche da war, hab ich gar nicht dran gedacht.
Ui, mal schnell losgehen und erledigen, blöderweise werde ich sie erst Montag wieder sprechen können, Fr hat die Praxis meist zu.
Morgen kommt aber meine Hebi, vielleicht kann sie mir das auch geben, werde mal fragen.

So, werde glaube ich dann mal machen. Will heute zur Abwechslung mal zeitig ins Bett, ja, ich glaub aber selbst nicht wirklich, dass ich das schaffe.

Morgen werden Conny und ich ein SO-Kleintreffen haben und dabei sowas wie das hier vernichten. Das Becherchen ist bescheiden im Vergleich dazu, was Rasselbandenmama letztes mal hatte, aber das Bild ist leider nix geworden....
Liebe Rasselbandenmama, ruh Dich gut aus, nicht dass noch unauthorisierte Frühstarts gemacht werden, der Eisladen läuft uns ja nicht weg und das nächste mal kommt bald wieder!

[gelöscht durch Administrator]

Jen&Fam

@Sabrina, jammer ruhig, das darf man ab jetzt *einfachbeschlossenhab*
Die Hebamme hat dir ja nicht gerade weitergeholfen.....

@rasselbandenmama, also ich glaub Seth war schon bisschen genervt von unserer Kuschelaktion gestern *hehe*. Selber Schuld, soll halt rauskommen wenn es ihm nicht passt ;) *grins*.
Zur Strafe durfte ich ja dann nicht schlafen. Der weiss schon wie er mich erziehen kann, der kleine Kruemel.
DAS ist mal ein schicker Kinderwagen - wow. Aber da sieht man bestimmt wirklich schnell jeden Fleck drauf... Ich bin schon gestraft, weil unserer Blau-Beige ist....
Wow ja doch, also deine Minimaus kann sich soviel bekleckern und besabbern wie sie mag, da gehen die Outfits niemals aus! Schoen. So hatten wir es bei Noah auch. Aber am Ende war ich todtraurig, weil er sovieles nur einmal an hatte... Bei Seth haben wir bisher nur 4-5 Sommeroutfits, aber eine Unmenge an Bodies. Und halt warme Sachen, aber die wird er wohl nicht brauchen koennen.

@Connymaus, freu dich nicht zu frueh - alleine auf der Toilette war ich ca. 5x seit Dezember 2005 ;) *lach*. Denn Noah war ein Kekschen, dass immer mitgenommen wurde und er hat nicht eingesehen, beim Bad abstriche zu machen. Somit ist er auch heute noch immer froehlich mit von der Partie, wenn ich mal muss. Haha.

@Anita, na toll, reib es mir unter die Nase, wie gut du geschlafen hast. Tzzz *Zungerausstreck* ;). Nein Scherz, ich goenne es dir von ganzem Herzen!
Och je, darum beneide ich euch ja jetzt, um den 3-woechigen Urlaub. So eine Planung hatten wir auch mal, bis Anfang der Woche *megamotz*. Und nu? Nix!
Fein, gut das Markus seiner Mutter sofort gesagt hat, was Sache ist!
Markus klingt schwer nach mir, mit seiner Lernerei ;). Wuensche ihm viel Erfolg!!
Also ich hab nochmal darueber nachgedacht, ueber das Voraussagen eines Blasensprungs und bin noch immer der Meinung: HUMBUG!

@Jules, ja die Story ist mir ja nur allzu gut bekannt, von wegen Diabetes Kinder und frueher geholt werden.
Also das KH in dem wir bei Noah zuerst waren, war ja da voellig anderer Meinung, als meine FA, ein absoluter Spezialist und das KH das wirklich dann eingeleitet hat.
Das Aerzte-Team im ersten KH wollte ja trotz Diabetes (die ich ehrlich gesagt auch nicht glaube, jemals gehabt zu haben), hohem Blutdruck und zu wenig Fruchtwasser nicht einleiten. Jeder sieht es anders.....
Ich geniesse es sehr, dass Seth bisher alleine entscheiden darf, wann er kommt.
Mmmmhhhhh das sieht lecker aus!
Na dann mal los und das Geld beantragen ;).

@Denise, du Arme, da ging es dir ja nicht so toll in den letzten Tagen. Ich bin schon sehr gespannt, auf eure Fotos!

@animaus, ich denk schon, dass der Bauch sich gesenkt haben koennte. Zunehmen tu ich ja auch nicht, aber der Bauch war bisher ok. Mach dich bitte nicht verrueckt. Wenn es so sein soll, wird dein Babylein naechste Woche bestimmt eingeleitet - aber es wird alles gut gehen und ihm / ihr *sorrybinvergesslich) wird es sicher gut gehen!!

@Steffi, wenn du mal nicht die naechste bist, die entbindet hier!!! Klingt sehr spannend bei euch.

@Simone, gute Besserung an Cedric's Aueglein.
Hattet ihr schon viel Besuch?

@Schmusekater, du arbeitest noch? Ist irgendwie an mir vorbei gegangen.......

@Janet, es tut mir so leid, dass ich dich versetzt habe - ich schaeme mich zutiefst! Haettest mich bei EO abholen kommen sollen, da habe ich mich naemlich bestimmt rumgetrieben zu der Zeit....
Es kommen sicher noch einige schlaflose Naechte, aber die kommende bitte nicht. Ich brauch Schlaf!
Also singen tun wir hier viel - sehr viel - auch Adam. Aber vor anderen? Kann ich mir nicht vorstellen bei ihm.
Glaub mir, wenn du so nah am Wasser gebaut hast wie ich, wirst du noch oft weinen, wenn der kleine Prinz erstmal da ist. Mir passiert das heute noch, dass mir die Traenen in die Augen steigen, wenn Adam und Noah besonders suess am kuscheln sind oder sich angeregt unterhalten oder miteinander toben. :)
6,1 Eisen... Ach du Schreck. Das ist ja super niedrig - du Arme. Lanolin, muss die Salbe enthalten. Es gibt aber auch noch andere Hilfsmittel. Wollwachs... Und da war noch was.. Wurde mir bei EO im Stillthread empfohlen. Habe mich aber fuer Lanolin-Salbe entschieden.

@me, mein Ruecken macht mir heute Abend wieder zu schaffen und der Bauch ist auch ziemlich hart - aber kein Wunder, denn Noah und ich haben uns eben noch eine wilde Luftballon-Schlacht gelieftert :). Ich geniesse es richtig, jetzt nicht mehr sooo arg aufpassen zu muessen, weil Seth ja nun kein Fruehchen mehr waere. Das ist soooo gut zu wissen!

Morgen haben wir den Termin mit der Hebamme - ich hoffe so sehr, dass sie sagt das Seth schon tief im Becken sitzt mit dem Koepfchen (wegen dem Nabelschnurvorfall) und auch, dass sie vielleicht mal nach dem GMH und MUMU fuehlt.. Aber viel Hoffnung hab ich hier ja nicht damit  ::).

______

Jules

Guten Morgen,

heute bin ich auch mal eine Frühaufsteherin... War um 5:30 Uhr wach und konnte nicht mehr einschlafen, sowas blödes vielleicht.

@Jen
Bin auch gespannt, wie es bei mir jetzt so weitergeht und versuche alles, dass mein Kurzer kommen darf, wann ER will.
Bei mir ist sonst alles wirklich so DERARTIG gut, Fruchtwassermenge, Versorgung, Größe, ich kriege jedesmal zu hören, dass er ja nun wirklich nicht (über)groß ist und alles wirklich auf Kurs ist. Am 7.7. hab ich dann ja noch mal US, das ist ne Woche vor Termin und ich denke, wenn DA dann AUCH noch mal alles gut ist, müssen sie mir die Notwendigkeit härterer Maßnahmen wirklich erstmal richtig erklären.

@Rasselbandenmama
Schade, dass Du nachher nicht dabei bist. Hab noch ganz vergessen zu schreiben, dass ich den KiWa wirklich super schön finde, kannte ja schon die Tasche...
:D
Ich denke aber, dass dieser renommierte Hersteller trotz der hellen Farbe auf ein schön strapazierfähiges Material geachtet hat.

Die Kleidung ist auch süß. Wir werden diesmal kaum was kaufen brauchen, unsere Doppeljungsmamafreundin hat schon angekündigt, dass wir nicht nur ihre Sachen beerben werden, sondern auch die Jungssachen, die sie von anderen Mamas geschenkt bekommt. Echt praktisch.
Caitlin hat auch ganz viele Sachen. Aber es war auch gar nicht so schlecht, denn das Wetter war immer so unberechenbar, das ich das wirklich praktisch so fand. Es war immer so schlagartig richtig lang kalt (auch saisonunüblich) und man hätte sonst nie genug warme Sache gehabt, dann auf einmal ist es richtig lange heiß und es fehlen leichte Sachen...
Unter'm Strich war es nicht unpraktisch, viel zu haben. so konnte ich einige Lieblingsstücke auch "schonen", soweit das bei solchen Mäusen geht...

@Husten
Irgendjemand war doch Husten-geplagt,  ich werde es jetzt nicht mehr schaffen, da noch mal nachzulesen, will aber noch schnell einen Tipp abgeben.
Caitlin hat während des D-Spiels abends im Schlaf viel gehustet. Ich hab ihr eine ganze SEHR FRISCHE Zwiebel grob aufgeschnitten und in einer Schale neben ihr Bettchen gestellt, damit war es schlagartig vorbei und seitdem kam keinerlei Husten mehr, obwohl sie sehr, sehr anfällig für Husten ist und schnell eine Bronchitis hat. Probier das doch mal. Stinkt zwar abends ein bisschen, aber die Dämpfe helfen wirklich, gute Besserung!!

So, werde mal noch langsam einen Zettel für den Kindy machen, hab gestern erfahren, dass unsere Supererzieherin bis zum Ende ihrer SS Berufsverbot hat, das muss ich mal langsam mitteilen als Elternvertreterin.
Ich finde es total schade, aber freu mich riesig für sie.

@Jen nochmal
Hab letztens irgendwo gelesen/gesagt bekommen, dass die zweiten Kinder wohl nicht immer unbedingt so supertief ins Becken rutschen, wie die ersten, aber weiß nicht, ob das stimmt.
Sternchen hat auch diesen Pseudo-Diabetes wie ich, aber von den mir angekündigten Maßnahmen nix gehört, ich staune manchmal echt, wie unterschiedlich das gehandhabt wird!
Da soll einer schlau werden!

sabelmausi

Guten Morgen!!!

Heut geht es mir besser als gestern, hab zwar noch immer Durchfall und Bauchweh aber sonst fühle ich mich ganz gut. Hab meine Wohnung sogar schon fast fertig, muss nur noch im Wohnzimmer Kissen richten und die Wohnung saugen dann bin ich fertig für heute. Mittag muss ich auch keines machen haben von gestern noch Fleischsose das und dann mach ich nur noch Spagettis und fertig ist das Mittag  ;D
Hab gestern abend meine Kliniktasche zuende gepackt und nun steht sie griffbereit in Emil´s Zimmer. Ich kann es noch garnicht fassen damit nächsten Mittwoch schon der errechnete ET ist, bin doch grade erst schwanger geworden.... wie die Zeit doch rennt... bald haben wir alle unsere Lieblinge im Arm und sind die Glücklichsten Mama´s der Welt. Gut, ein paar von uns haben schon ihr Glück zuhause  ;)

@ Jen+Noah+Seth
Ja... der Besuch bei der Hebi hat nun wirklich keine klarheit geschaffen. Hab sie gefragt gehabt was ich gegen die Übelkeit machen kann und sie sagte hinlegen und ausruhen, toll dass hät ich auch so gewusst. Naja, Montag hab ich ja wieder FA Termin, mal sehen was dort raus kommt.

@ all
Wünsche euch einen schönen unbeschwerten Tag und unseren Eistanten viel spass beim Eis essen!!!

LG Sabbel  ;D

deflöt

@all

Ihr gebt ja ganz schön Gas hier im Forum!

Meine Frau befindet sich noch im Krankenhaus. Auch wenn sie nicht so aktiv hier mitgewirbelt hat, freut sie sich über die vielen Glückwünsche sehr und läßt Euch herzlich grüßen. Allen Mädels mit noch dicken Bäuchen wünscht Sie sorgenfreie Tage bis zur Geburt.

Ich war bei der Geburt dabei. Aber ein Geburtsbereicht gehört hier wohl nicht rein. Allerdings kann ich allen Männern dies nur empfehlen. Wenn man nicht hinschauen möchte, muß das auch niemand tun. Aber, gebt´s weiter, die Frau entwickelt dermaßen starke Kräfte, daß ich fast mehr damit beschäftigt war mit der Sorge um die Blutversorgung meiner Hände und deren knöcherner Zusammensetzung als mit dem Rest ...  ;)

Jules

Hallo Papa Deflöt,

schön, dass es Euch gut geht! Wir freuen uns hier immer über Geburtsberichte, auch und besonders auch von den Papas, aber immer nur soweit, wie die Personen dieses Erlebnis teilen möchten! Es gibt auch ein Unterforum für die Geburtsberichte, die werden immer aufgesogen, aber viele berichten auch gern nur im Monatsthread...
Ganz viele Grüße an Deine Familie!
Wir freuen uns sehr mit Euch!!

@me
Hab heute morgen vielleicht einen Schreck bekommen!!!!!
Im Autoradio hatten sie gesagt, dass jemand heute morgen von der S-Bahnstation (aus der mein Mann immer aussteigt) zu dem Gebäude (in dem mein Mann arbeitet) abkürzen wollte und es dabei geschafft hat, sich umzubringen!
Es war nicht ganz klar, wie er das geschafft hat, es klang danach, als hätte er über die Autobahn abkürzen wollen (was jetzt nicht der Weg meines Mannes gewesen wäre), aber das war wie gesagt nicht so deutlich im Radio.
Also ihn erstmal anrufen. Und erreiche ihn nicht! Das muss nicht ungewöhnlich sein, manchmal hat er keinen Empfang, aber dennoch...
Zum Glück alles ok.

Jetzt geh' ich erstmal mit Conny Nervennahrung tanken!

sternchen

Guten Morgen zusammen,

da Markus heute ja seinen Betriebsausflug hätte und eigentlich eine ganz schöne Strecke von zuhause entfernt wäre, ich aber seit gestern abend auch wieder Übelkeit und Erbrechen habe, wieder schemrzhaftes Ziehen im Unterleib und im Rücken, hat er beschlossen doch abzusagen. Seeeehr gut! Denn wen nämlich wirklich was ist, würde er es niemals schaffen bis zur Geburt seiner erstgeborenen. Und das würde er sich nie verzeihen. Ich übrigends auch nicht! :P Tja, ab heute ist er also über ganze 3 Wochen zu Hause! Juhuuuu! s-klatschen
Wenn Maurice sich also noch dazu entschließt, heute zu kommen, dann wäre das Glück perfekt. Außerdem hat meine kleine Schwester heute Geburtstag und die würde sich ganz sicher freuen, wenn ihr Neffe mit ihr am gleichen Tag Geburtstag hat.

@Nicki: Frag ruhig mal nach bei deiner KK wo das Geld bleibt. Ich hab auch innerhalb von 2 Wochen den Betrag von 546 Euro auf dem Konto gehabt und der Rest wird dann nach der Geburt sobald ich die Geburtsurkunde eingeschickt habe ausbezahlt. So stands jedenfalls in dem Schreiben drin.

@rasselbandenmama: Schön, dass du die Kugelschreiberflecken losgeworden bist.
Die Teemischung würde mich auch interessieren. Kannst also das Rezept gerne auch an mich weiterleiten.

@Conny und Jules: Viel Spaß beim Eis essen heute! Das Wetter dazu habt ihr ja ;)

@animaus: Die richtigen Wehen sollten ca. 40-60 Secunden anhalten laut meinem ss-Ratgeber. Hat aber auch meine Hebamme gesagt. Mach dir wegen dem WE keine Gedanken, das KH hat doch immer Dienst  :-*

@Steffi: Du bist dann wohl die nächste, die hier entbinden will, oder? ;)
Wie siehts mittlerweile aus bei dir?

@Janet: Die Lanolin Salbe habe ich von meiner Schwesetr geschenkt bekommen, das ist so ein kleines weißes Döschen mit einem Aufkleber drauf und da steht handschriftlich "Lanolin" drauf. Ich nehme mal an, dass das eine Salbe ist, die von der Apotheke hergestellt, also gemischt wird. Aber ich frage gerne mal meine Freundin, die ist Pharmazeutin.

@Jen: "zungezurückrausstreck" :P, jetzt weißt du wie das ist mit schlaflosen Nächten ;D Nein, Scherz! Du weißt das sicher besser als ich ;) Habe die letzte Nacht zwar auch gut geschlafen aber allerdings mit einigen Unterbrechungen. Tut mir leid, dass du nicht schlafen konntest. Nutze daher die Zeit aus und leg dich auch hin wenn Noah schläft mittags.

@Sabrina: Wenigstens geht es dir etwas besser mit deinen Beschwerden. Und die Kliniktasche sollte in unserem Fall wirklich schon fertig parat stehen. Mein ET ist auch schon nächsten Donnerstag! Ich kanns auch kaum glauben dass ich es bis hierher geschafft habe. :o

@me: Ich hoffe doch sehr, dass unser Auto heute schon fertig ist und wir es abholen können. Dann sind wir nicht auf das Auto meiner Schwiegermutter angewiesen. Ich hasse es , wenn ich von irgendjemanden abhängig bin. Vor allem, wenn ich weiß, dass sie es selber genauso braucht.
Dann werden wir wohl etwas zu meinen Eltern fahren, meine Schwester hat ja heute Geburtstag, und dort Kaffee trinken.

Bis denne

lg
Anita

Trinchen

Bin gerade im Büro und kann daher nur ganz kurz:

Eisenmangel: Also man sollte in den letzten Wochen/ Tagen vor der Geburt nichts gegen Eisenmangel machen. Dann lieber nach der Geburt wenn sich alles eingependelt hat den Eisen wieder hochpuschen. Denn laut meinen zwei Hebis würde man wenn man in den letzten Wochen den Eisen hochpuscht riskieren bei der Geburt sehr stark zu bluten.
Wenn es einem gut geht, sollte man damit einfach warten.

Ich habe auch Eisenmangel der jetzt gegen Ende der ss vom FA mit Tabl. hochgefahren werden soll, da ich aber ausser müdigkeit nichts habe warte ich lieber ab bis nach der Geburt.
Wenn ich aber wirklich unterm Eisenmangel "leiden" würde dann würde ich bevor ich zu Tabl greife erstmal mit Kräuterblut beginnen. Gibts Flüssig und auch in Tabl.form und half mir bei Tabea unheimlich.

Meine Hebi hat mir nun gezeigt wo sehr viel Eisen drin ist und das ess/trinke ich nun häufig. Das reicht mir.

Roter Traubensaft zb, alles was dunkelrot ist oder kräftig grün hat Eisen. An Gemüse und Obst.

sabiweiss

Hallo Mädels,

ich habe im Moment zu Hause kein Internet und komme so sehr sehr selten dazu was zu machen.

Ich wünsche allen die die Geburt schon hinter sich haben alles alles erdenklich Gute.

Ich war gestern bei der CTG Kontrolle und es wurde entschieden, dass meine Maus am Montag Morgen per KS geholt wird, da ich schon einige Symptome der Gestose aufweise. Da ich bei Gabriel schon eine Gestose mit Not-KS hatte will man diesmal kein Risiko mehr eingehen.

Lg

Sabrina

Nicki

@Sabi
Dann wünsche ich dir für montag alles erdenklich gute und drücke dir die daumen das du den spatz bald im arm halten kannst....
Lass doch mal irgendwie was von dir hören damit wir wissen das es euch gut geht...
Und Bilder machen nicht vergessen   ;)

Elke

Hallo ihr süssen,

es tut mir so leid das ich gar keine Zeit mehr für euch habe.  :'(

Ich habe so viel zu tun mit Luca und der Firma und dem rest meiner kleinen Familie das ich nicht mal mehr zum lesen komme.

Ganz kurz zu uns. Luca iste ien super liebes pflegeleichtes Baby er ist und schläft. Schreien tut er nur wenn er Hunger hat. Ein ganz lieber süsser Schatz. Meine lieblings beschäftigung ist ihn zu beobachten.
Meine 9 Kg die ich in der Schwangerschaft zugenommen habe sind wieder weg ...freu.
Gestern ging es mir nicht so gut. Ich hatte Nachts einen Milchstau und bekamm Schüttelfrost 39 Fieber Schweisausbrüche Gliederschmerzen und Kopfweh. Ich kann euch sagen. Ich wollt nicht mehr. Andy hat dann am nächsten Tag eine Milchpumpe geholt. Ich habe die Brust dann leer gepumpt und sie mit Quark umschlägen behandelt. Jetzt geht es mir und meiner Brust wieder gut. ;)
So jetzt muss ich auch schon wieder los.

Wünsche euch ein Wunderschönes Wochenende.

Mama2008

Hallo Mädels,

hab nur kurz nachgelesen, aber schreiben kann ich leider nicht viel, da sich mein PC ständig aufhängt  :(

Nur schnell HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an JonasNoel zur kleinen Mila  s-so

Allen, die in den nächsten Tagen entbinden wollen ALLES GUTE!!

Mir geht es gut, nur ab und zu Rücken-und Mensschmerzen.

Bis bald,
paßt auf euch auf!
:-*

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Nicki

@Wedellchen
Freut mich das es euch gut geht und luca so ein ruhiger ist....
Und das macht doch rein gar nix wenn du so selten hier bist....das wird sich garantiert auch bei uns erledigt haben wenn unsere bauchzwerge da sind...
Hoffe das es mit dem Milchstau bald besser geht...oh man mir graut es ja auch schon vorm milcheinschuss...
Und die 9 kg schon wieder runter??
Wow ich will auch....

@Mama
s-winken

janet80

gott heute ist so ein tag wo ich schlechte laune bekomme, weil ich nichts produktives mache und nur faul rumhänge. wie ich das hasse.
aber ich bin so dauermüde und es ist so windig und unschön draußen, dass ich es noch nicht mal zur krankenkasse geschafft habe.
ich habe jetzt noch bis 17 uhr zeit hinzufahren...brauch nur irgendwie nen schups damit ich es auch wirklich mache.
heute nacht war ich wieder so gegen 3 munter. hatte mal nachgeschaut, aber ich war neben einigen gästern hier bei SO die einzige die online war  :( wo wart ihr denn alle?  :P
ne im ernst: all die die noch gut schlafen können, beneide ich zutiefst.

@ elke schön von dir zu lesen. es ist ganz normal, dass die zeit weniger wird fürs forum. das ist es ja auch, was mich dann immer so traurig macht. man trifft sich bestimmt dann hin und wieder bei EO oder hier aber es wird leider nicht mehr so sein wie früher.
ich denke auch, dass ich dann kaum noch zeit habe hier mal nachzulesen, geschweige denn zu antworten....
milchstau? aua hört sich echt übel an aber diese quarkumschläge sollen ja wirklich wunder bewirken. nimmt man da mullwindeln zum umschlagen oder handtücher?
schön, dass es dir nun wieder besser geht und euer luca ein so lieber ist....will auch endlich! ;)

@ anita oh ja das wäre total super, wenn du nochmal wegen der salbe nachfragen könntest. denn die apothekerin gestern wusste zwar wegen dem namen lanolin, hat aber keine gleichnamige salbe gefunden. die kam mit irgendwas popplig kleinen an, was sehr teuer war, wo dieses lanolin drin war. aber ich denke, man kann bestimmt mehr bekommen für weniger geld.
viel spaß bei deinen eltern heute!

@ trinchen hm tolle wurst. jeder sagt was anderes. also ich nehme jetzt diese doofen eisentabletten und hoffe halt dann nicht zu verbluten, wenn ich entbinde.
fühl mich eh dauerschlapp und denke, dass der eisenmangel daran schuld ist.
meine hebamme beim fa hat wiederrum nichts davon erzählt, dass ich es jetzt nicht mehr nehmen soll. weiß halt auch nicht, ob 5 wochen bis zum ET kurz vor der geburt bedeutet.
in 2 wochen habe ich nochmal termin und dann wird es nochmal überprüft.

@ jules hab deine PN gelesen. antworte dir dann gleich noch drauf. hab dich also net vergessen.  :-*

@ jen ja ja wer weiß was du mit deinem männel wieder getrieben hast, dass du nicht da warst als ich nachts halb 5 auf dich gewartet habe  ;D übrigens habe ich nun auch eine erklärung für deine rückenschmerzen. wie heißt es so schön im volksmund: wenns hinten weh tut, soll man vorne aufhören  ;D ;D
ja auf lanolin ist die apothekerin dann gestern auch gekommen, aber es gibt eben keine salbe die so heißt. wie ich das mitbekommen habe, ist das der wirkstoff.
aber ich dächte hier mal auch einen namen einer bestimmten salbe gelesen zu haben, die empfohlen wurde. klang so ähnlich. wie lan...oh oder so.
ach mensch, ich muss mir echt gleich alles aufschreiben...bin doch so vergesslich

@ samson danke für deine erklärung wegen dem mutterschaftsgeld. also zahlen die das sogar schon für die 6 wochen aus. naja ist ja auch nicht verkehrt.

@ nicki ich denke auch nicht, dass das urlaubsgeld mit in der berechnung reinfließt. wäre ja auch ungerecht denen gegenüber, die in einem zeitraum im mutterschutz sind, wo die letzten 3 monate weder urlaubs- noch weihnachtsgeld gezahlt worden ist.
mich würde nur mal interessieren, ob dass urlaubsgeld und das weihnachtsgeld dann wenigstens bei der berechnung des elterngeldes reinfließt. theoretisch müsste es ja so sein...

@ alle anderen ich konnte mir mehr leider nicht merken, deswegen ein dickes  :-* an euch!!!

ach ja jen hatte ja den hinweis gegeben wegen dem wichteln: also ich weiß, dass meine wichteline ihr geschenk erhalten hat!!! zumindest habe ich eine dankes sms erhalten.
aber stimmt, die anderen müssten ja auch schon beschenkt wurden sein...

Steffi83

Hallo ihr,

bei mir ist weiterhin alles ruhig, hab nur das Gefühl, die kleine will mit dem Kopf ins Becken, denn es rumpelt da unten ständig  ;D

Mein Husten ist unverändert und die Kinder fangen jetzt auch an zu husten   :-X
Hoffe, dass wir das bald überstanden haben und die Kleine erst dann kommt...

Heute waren die Jungs allein in der Spielstube, ging ganz super  :D Erst kurz vor 11 haben sie angerufen, dass Silas jetzt nicht mehr mag (da wird er ja meist müde und quengelig), aber sonst scheint es super geklappt zu haben, werden wir am Montag gleich nochmal versuchen... Für mich wär es natürlich eine große Entlastung, wenn die beiden so 2 mal die Woche für ein paar Stunden zum Spieln dort hingehen würden...

@Jule
danke für den Tipp mit der Zwiebel, das werd ich mal probieren  :)

Na das kann ich mir vorstellen, dass du da nen Schreck bekommen hast  :o
lg Steffi

Mein Bücherregal

lenzik

Hallo Ihr süßen :D
war gerade im KH, hatte eigentlich FA Termin, der hat mich untersucht. MH hat sich noch mehr verkürzt, dann sagte er dass ich  Streptokokken habe und gleich Antibiotikum verschrieben  :o, und bei CTG waren nur leichte Wehen zu sehen, aber das Baby war sehr aktiv, deswegen hat er gleich KH angerufen und mich dorthin geschickt.  :(
Im Kreisssaal wurde ich untersucht und es war alles o.k. CTG war auch in Ordnung, dann dürfte ich gleich auch Heim, also jetzt habe ich wieder Paar Tagen ruhe, nächste Woche muss wieder zum FA........

Ich kann mich nicht mehr erinnern,  aber ich glaube da war es noch jemand mit Streptokokken von Euch, oder??? :-\
Hat da der FA noch mehr zu (Streptokokken) dazu gesagt, oder auch nur , dass man dass behandeln muss??

Wünsche allen schöne Wochenende  :-*

Nicki

@Mutterschaftsgeld
Habe heute mal bei der kk angerufen weil ich ja noch kein geld habe...tja und was soll ich sagen...mein chef bekommt anscheinend seinen ***** wieder nicht hoch und schickt da ma angaben zum gehalt hin...die hätten wohl schon 2 mal da angerufen, das letze mal am montag...also müsste ja wohl so langsam mal was bei der kk einfleigen...da könnt ich schon wieder nen mega hals schieben....

@Lenzik
Und weswegen hat der dich jetzt ins kh geschickt? wegen den streptokokken oder wegen den wehen??

@Janet
Weiß auch nicht wie die salbe hieß aber ich warte auch schon drauf bis heier nochmal jemand den genauen namen schreibt....

@Steffi
Na da bin ich ja gespannt wanns bei dir los geht....

@Wichteln
Wir wichteln doch erst wenn der wichtel sein baby bekommen hat oder??
Denn mein wichtel-bauchzwerg ist noch inside...das heißt von mir wurde noch niemand bewichtelt...

@Janet
Hast du doch dein namen mit rein geschrieben??? (Wichtelgeschenk?)

janet80

@nicki ja ich habe es zum einen versicherten über hermes verschickt und da muss meines erachtens auch die absenderangaben mit drauf. weiterhin hab ich eine karte mit reingelegt und in dieser auch meinen namen geschrieben gehabt.

sternchen

Huhu... s-winken

Markus ist mal schnell bei unserem Depri-Freund zum Kaffee trinken und labern. Endlich hat der mal wieder Lust was zu machen und nicht nur blöd rumhängen und üble Laune verbreiten. Ich hab zu Markus gesagt, dass er sich lieber beeilen soll bevor es wieder umschlägt mit seiner Laune. Bin gespannt, was der nachher berichtet.

@Papa deflöt: Das ist ja schön, dass es euch so gut geht. Nochmals Alles Gute und Liebe für euch! Ich werde es meinem Mann ausrichten. ;)
Einen lieben Gruß an deine Frau!

@Elke: Wo hast du denn so ein pflegeleichtes Kind bestellt? Schön, dass es euch so gut geht und du das Milchstau-Problem gelöst hast. Meine Schwester hat wohlweislich mir ihre Milchpumpe ausgeliehen und gemeint, die werde ich ganz sicher brauchen. Es ist auch mal ganz praktisch abzupumpen und die Milch einfrieren, damit wenn man evtl. schnell zum Arzt muß oder sonst wohin, dass auch mal der Mann oder die Omas Muttermilch aus der Flasche  geben können.  :)

@sabiweis: Oh schade dass es dieses mal auch nicht klappt mit einer spontanen Entbindung aber ein Risiko würde ich auch auf keine Fälle eingehen.
Alles Gute dir am Montag und melde dich ab und zu und berichte wie es euch so geht. :-*

@Jules: Was für ein Schreck, :o da würde mein Herz auch ne Weile nicht mehr schlagen wenn das auf meinen Mann zutreffen würde! Aber GSD ist alles okay! Wie war das Eis essen?

@Mama: Das ist verständlich wenn du hier jetzt im Moment nicht viel mitlesen und mitschreiben kannst. Bei einem PC, der ständig den Geist aufgibt würde es mir nicht anders ergehen.

@Janet:: Ja mach ich gerne. Sobald ich sie erreiche. Ich versuch es noch heute Abend.
Die letzte Nacht habe ich tatsächlich um diese Zeit geschlafen (es geschehen noch Zeichen und Wunder)  :D
Ich reg mich auch immer auf, wenn der Tag rum ist und ich nichts, aber auch gar nichts gemacht habe. :( Aber gerade vorhin habe ich in meinem schlauen Buch gelesen, dass der Körper Kräfte für die Geburt sammelt und man sich immer ausruhen und schlafen sollte wenn einem danach ist, egal um welche Uhrzeit das ist. Denn einen geregelten Tagesablauf einzuhalten ist in diesem Stadium der ss fasst unmöglich! Dann wollen wir dem mal Glauben schenken... ::)

@Nicki: Keine Sorge! Die Kilos werden wir nach der ss auch noch los. :-*

@Steffi: Das mit den Zwiebeln soll wirklich helfen, hab ich gehört. Meine Mutter hat vorhin gesagt, dass sie uns als Kinder immer bei husten entweder einen Teelöffel voll puren Zwiebelsaft (frisch aus der Zwiebel gepresst) gegeben hat oder eben die Methode, die Jules vorhin erwähnt hat. Jules Methode würde ich aber vorziehen. :P ;)

@lenzik. GSD ist alles okay! Bei Streptokokken bekommt man gewöhnlich immer Antibiotika verschrieben. Das ist aber nicht schlimm. In diesem Stadium der ss kann fasst nichts mehr schief gehen und ausserdem weiß der Arzt ja auch was für ein AB er ss verschreiben darf.  :)

@me: Hab irgendwie Kopfschmerzen, keine starken aber es kommt mir so vor, als ob mein Kopf in einem Schraubstock eingeklemmt wäre. :-[ Und mir ist immer noch übel. Mein Essen habe ich zwar noch bei mir aber wenn das so weitergeht.... :-[
Und der Druck unten nimmt permanent zu, ich kann kaum noch aufrecht laufen. Und liegen kann ich auch nicht mehr. :'( Vielleicht massiert mich Markus mal nachher mal.

Meine Kusine heiratet doch morgen und ich würde da zu gerne hingehen aber ich trau mich echt nicht. Das sind 300 km bis dahin und auch meine FÄ meinte, ich soll schön zu Hause bleiben. Also machen wir das! Aber traurig bin ich schon deswegen. s-supertraurig  :'(