Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Schmusekater

Huhu Mädels!!

@Janet
Für dein Baby dürfte das mit dem Eisenmangel kein Problem darstellen, die holen sich nämlich was sie brauchen :-*
Zum Mutterschutzgeld kann ich dir leider nix sagen, da ich keines bekomme...

@Conny und Jules
Na, hat das Eis geschmeckt??

@Jen
Ja, ich habe mich Mittwoch noch ein letztes mal zur Arbeit geschleppt..bin sogar mit dem Fahrrad hingefahren, damit die Kleine rauskommt...jetzt sind hier 6 Wochen Sommerferien, da habe ich frei, dann gehts weiter...
Wünsch dir morgen nen netten Arztbesuch "Daumendrück"

@Sternchen
Also, ich würde auch keine 300km mehr fahren....

@me
Bin immer noch dick und rund....Hoffe sehr auf dieses Wochenende....Werde mal sehen, ob ich hier noch irgendetwas aufräumen kann...

Liebe Grüße
Jule

Jules

Hallo Lenzik

ich hatte geschrieben, dass wir den Abstrich zu Streptokokken gemacht haben, aber ich kenne das Ergebnis noch nicht, werde Montag mal anrufen. Die Ärztin meinte, WENN das Ding positiv wieder käme, dann würde ich bei der Geburt einen Tropf mit Antibiotika bekommen...
Werde mal die Hebamme fragen, wenn sie nachher kommt...

Eisessen mit Conny war sehr lecker und lustig.
Bin noch im Zuckerschock...
;)

Später mehr, gleich kommt die Hebamme zum CTG.

Bussi an alle!!

Conny1980

Hallo Ihr Lieben!!!

@ Eis Essen
War echt lustig, haben soviel gequatscht, daß wir beide echt die Zeit vergessen haben!!

@ Jules
Das sollten wir nochmal wiederholen!!!

@ Streptokokken
Ich hatte auch nur einen Abstrich und kenne das Ergebnis auch noch nicht! Mein FA hat gesagt, wenn er pos. ausfällt bekomme ich zu Entbindung ein Schnellantibiotikum! Denn wenn man es vorher gibt hat es keine Wirkung bzw. der Befall kommt zurück ( so hat es mir auch meine Hebi erklärt )!!!

@ me
Stehe heute voll unter Zuckerschock! Erst das Eis mit Jules und dann noch im Kuchen und Kekse! Hatte heut nämlich Kaffeeklatsch! Da wurde uns erzählt was die Kids auf Kita - Reise alles gemacht haben und auch Fotos wurden gezeigt! Da habe ich natürlich gleich zugeschlagen!!! Da sind ja so süße Fotos bei!!

Bis denne

LG Conny

Nicki

@Stillen
Vorhin hatte jemand geschrieben das er die muttermilch einfriert damit der/die kleine was hat wenn die mama mal nicht da ist...habe widerrum gehört das man das nicht machen soll...wie ist es denn nun richtig? Habt ihr euch alle ne milchpumpe besorgt?? Bin nämlich noch am überlegen....

@Zuckerschock
Zucker ist immer gut,deswegen hab ich vorhin beim einkaufen wieder voll zugeschlagen bei den süßigkeiten... ;D

@ Sternchen
Versprochen???

@Schmusekater
Ich drücke dir die daumen das es dieses wochenende was wird...will auch....

@Janet
Ah ja, ok dachte nämlich das wir nur nen tipp geben sollen aber dann mache ich es auch so wie du...

Trinchen

Ja hatte eine Stillpumpe, kann man sich aber auch vom FA verschreiben lassen und bekommt dann eine aus der Apo.

zum Einfrieren und Auftauen folgendes aus "meiner kleinen Stillbibel ;)"

Wenn du mehr abpumpst, als dein Kind trinken kann, füttere dein Baby mit der fetthaltigeren Hintermilch, so das es eine hochkalorische Mahlzeit bei möglichst wenig Flüssigkeitsaufnahme bekommt, und friere die zuerst abgepumpte Milch ein.

Wenn du deine Milch einfrieren willst, friere sie gleich nach dem Abpumpenportionsmäßig ein. Benutze jeweils einen neuen Behälter. Datiere sie und benutze sie in der Reihenfolge des Abpumpens. Nach dem Auftauen schüttle den Becher SANFT, denn durch kräftiges Schütteln kann Veränderungen bringen, da die Milch beim einfrieren dazu neigt sich in ihre Bestandteile aufzulösen.

Muttermilch muss innerhalb von 72 Stunden aufgebraucht werden.
Bewahre sie bei +4 bis 6 im Kühlschrank auf und transportiere sie auch bei dieser Temp. mithilfe von Kühlakkus.
Im Drei-Sterne-Fach hält sich die Milch bis zu drei Monate und im Vier-Sterne-Fach ( gefrierschrank) bis zu sechs Monate, wenn sie sofort schnellgefroren wurde.
Doch an Frühgeborenen sollte selbst schnellgefrorene Milch innerhalb von 3 Monaten aufgrbaucht werden.

Taue die Milch schonend auf, entweder über 24 Stunden im Kühlschrank oder bei Raumtemp., aber auf keinen Fall in der Mikrowelle.

-------------------------------------------------------------

Ich habe es so gemacht: Ich hatte von Avent Flaschen mit einem Gummideckel, extra zum einfrieren der Milch. Danach konnte man den Sauger draufmachen und dann dadrin auch zu trinken geben.
Wenn ich ganz viel Milch hatte die man nicht mehr zum trinken nehmen konnte, zb vom austreichen oder weil ich mir die Pumpe anhielt beim Stillen ( die erste Zeit schoss die milch aus der anderen Brust dann wie aus einem Schlauch, dann habe ich diese in Eiswürfelformen oder kleinen Tüten gefroren und dann zum Baden, oder Popowaschen benutzt.

Muttermilch enthält darüberhinaus Lysozym: Ein Eiweiß, welches die Zellwände von Bakterien zerstört. Muttermilch wirkt somit antibakteriell, es ist also nicht wichtig das man die Flächen dann immer aufs penibelste sterilisiert. Oder gar die Brust vor dem Stillen wäscht ^^

Noch fragen?

LG Tanja

Nicki

ja eine noch  ;D

also soll ich mir dann zusätzlich noch extra so ne muttermilchbeutel zum einfrieren besorgen??

Trinchen

Mmm die sind sicherlich praktisch, das will ich nicht abstreiten, aber Geldmacherei. Normale Gefrierbeutel und ein Gummi drumrum tuen es wirklich auch. Ich hab mir Anfangs welche geholt aber eingesehen das es wirklich unnütz ist.

Also ganz normale Gefrierbeutel, oben drehen umknicken und Gummidrumrum ;)
Davor schreibste das Datum drauf, und die Menge.. und eventuell obs nur Vormilch war, oder eine komplette Mahlzeit oder nur der Rest.
Dann weißt du genau was du hast ;)

Conny1980

@ Nicki
Als ich die Milch eingefroren habe, hat mir meine Hebi damal gesagt, daß Eiskugelbeutel auch gut sind! Da kannste die Milch dann auch dosieren ohne das Du dann die ganze Portion auftauen mußt!!!

Trinchen

OHJA stimmt  :D sehr gute Idee

Jules

Hallo Conny,

ich muss gestehen, ich hab auch noch mal zugeschlagen, beim Sommer-Kultur-Fest im Kindergarten sollten ja alle Eltern was aus ihrer Heimat mitbringen und die Kids möglichst was heimatverbundenes tragen....
Wir hatten australische Kekse gebacken.
Aber ein anderes Elternteil stellte Dulce de Leche Eis von Häägen Dasz hin, und da bin ich ja vollkommen verloren... Boah, was für ein Sündentag!

Aber es hat echt riesig Spaß gemacht, wir machen das unbedingt wieder, Rasselbandenmama schließt sich das nächste mal sicher auch wieder an, wenn der Bauch mitspielt!

@Milch abpumpen/Stillpumpe
Hab selbst eine bekommen, und jetzt auch noch mal eine andere, habs nie gebraucht, fand die Handpumpe aber in einem Probelauf nicht so klasse. Würde mir glaube ich bei Bedarf lieber eine ordentliche aus der Aptheke ausleihen.

@Sternchen
Bloß zu Hause bleiben, 300 km sind ne ganze Menge. Außerdem stielt man der Braut ja nicht die Schau, in dem man auf einmal ein zuckersüßes Baby bekommt an ihrem großen Tag!!

@me
Hab eben CTG zu Hause von meiner Hebi bekommen, daneben gleich Akupunktur. Sie hat mir alles sehr gut erklärt.
Sie meinte, ich kann ab 38+0 den Geburtstee trinken und man kann versuchen, die Geburtsvorgänge schon etwas anzuregen - so der Körper schon geburtsreif ist, wenn er es nicht ist, bringt das natürlich gar nix, wie auch schon Rasselbandenmama gut erklärt hat.

Ich hab dann gefragt, wie das so ist, mit der Einleitung. Sie meinte, am 7.7., wenn ich zum US da bin, kann man dann ja für den 15.7. ein Vorwehenzimmer reservieren (die sind suuuuperschön!!) und würde dann einleiten, so er bis dahin noch nicht da ist. In der Zeit kann ich auch Besuch kriegen und mein Mann könnte auch bei mir schlafen.
Dann würde mit Tabletten eingeleitet und man würde dann sehen.

Beim CTG hat Conor wieder 10 Punkte gekriegt und viel rumgeturnt. Wir akupunktieren jetzt auch fleißig nächste Woche weiter.

Nicki

ok also wenn ich milch abpumpe in ein fläschchen und es bleibt was übrig kann ich die auch einfach in so ne eiswürfel beutel geben ja????
dann weiss ich ja bescheid....und was is nu besser..handpumpe oder elektrisch???

@Jules
WIeso wollen die bei dir direkt zum et einleiten? dachte das macht man spätestens 10 tage nach et...????

Mama2008

huhu mädels,

ich lese immer mal wieder nach, kann aber nur ganz wenig schreiben...ihr wißt ja, der blöde PC hängt sich immer auf  ::)

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Trinchen

Nein du kannst generell die Milch auch nur in Beutel füllen. Ich hatte nur so Flaschen weil man dann direkt daraus dann auch füttern kann. Ich habe langsam im Fläschenwärmer aufgetaut und dann Sauger drauf, und fertig.

Elektrische ist sicherlich gut, mir hat die von Avent gereicht ( eine Handpumpe) und war zufrieden.
Muss ja dazu sagen das ich sowieso nicht viel abgepumpt habe, weil ichs einfach nicht brauchte. Tabea war immer bei mir ;)

xsunny1979

huhuu zusammen

@ Jen
nein, wir hatten hier zuhause kaum Besuch...Gott sei Dank. Die waren alle schon im KH da und ich bin da auch nicht böse drum. Im KH ist es nicht so gemütlich, da wird man den ganzen Besuch schnell wieder los ;)
Ich wünsch dir viel Glück beim Termin mit der Hebi

@ Sabrina
gut, daß du endlich deine Tasche fertig hast *gg*

@ Papa deflöt
find ich klasse, daß du mit dabei warst. Aber sei beruhigt, ihr Männer müßt in diesen Momenten wohl alle dermaßen leiden ;)

@ sternchen
super, genieß die Zeit mit deinem Schatz...meiner hat auch 3 Wochen Urlaub

@ Sabi
ich wünsche dir für Montag alles alles gute

@ Elke
schön, daß es Luca so gut geht und er so lieb ist.
Milchstau....ohoh...da hab ich ja noch son Horror vor. Cedric trinkt ziemlich ungleichmäßig, mal mehr, mal weniger. Aber ich hab hier Coldpacks im Eisfach, die helfen gut, wenn ich mal wieder nen mega Einschuss habe. Wenn du zuviel Milch hast kannst du auch mal einen Pfefferminztee trinken, der reduziert die Milchproduktion ein wenig. Mir hat das im KH ganz gut geholfen.

@ Wichteln
ich habe mein Geschenk natürlich auch schon erhalten, leider weiß ich nicht von wem, denn mein Mann hatte das Päckchen schon ausgepackt als ich noch im KH war, weil ich noch mein Wichtelgeschenk erwarte. Ich kann im mom nur hoffen, daß mein Wichtel nicht so furchtbar schnell entbindet, denn das Geschenk ist noch immer nicht hier, leider

Aber das Geschenk was ich bekommen habe ist super süß. Es gab Kleiebad und was süßes anzuziehen...Strampler und Pulli...Cedric hats auch schon an. Vielen vielen Dank dafür liebe Wichteline...ich habe mich sehr darüber gefreut  :-*

@ lenzik
gute Besserung, hoffentlich sind die Streptokokken bald wieder weg

@ Stillen
ich hab hier ne Handpumpe. Die würde mir reichen wenn was wäre. Aber sonst stille ich auch voll. Ne Elektropumpe finde ich persönlich unsinnig, wenn man voll stillen will. So oft braucht man die Pumpe nicht, da reicht eine Handpumpe voll und ganz aus

@ Jules
so früh einleiten?

@ me
Cedric hat nun auch auf dem anderen Auge ne Bindehautentzündung. Ist echt nicht schön. Aber er macht sich prima. Er schläft viel und quäkt nur wenn er Hunger hat, dann aber richtig *gg*

@ all
wie siehts denn aus? Geht jemand von euch mit rüber zu EO in einen Juli-Thread?

Conny1980

@ Milchpumpe
Da ich nicht stillen konnte, weil Jannik so doll gesaugt hatte, habe ich ich 3 Monate abgepumt! Und wenn man generell pumt ist ne elektrische Pumpe besser, denn sonst pumpt man sich dumm und dämlich! Ich habe meine Pumpe aus dem KKH mitbekommen und sie für diese Zeit gemietet! Da Milch beim Pumpen eher versiedet, habe ich anschließend mit Fertigmilch gefüttert!
Hatte auch schon überlegt eine eletrische Pumpe zu kaufen für den Fall der Fälle das es auf dem herkömlichen Weg mit dem Stillen nicht klappt, daß ich eine zu Hause habe! Aber notfalls gehe ich dann in die Apo eine auszuleihen oder dann halt wieder aus dem KKH!!!

@ Sunny
Man, dein kleiner Mann läßt auch nix aus, was?
Ich wollte dann eigentlich auch zu den Julis bei EO dabeisein! Habe mich da auch schon angegemeldet!!!

Katja27

Hallo,

Möchte auch endlich, dass es losgeht. Bin zwar schon etwas schissig, wie ich das mit zwei Zwergen hinbekomme, aber trotzdem möchte ich langsam ein Ende der schwangerschaft. Ist doch alles ein wenig nervig. Vor allem diese ständigen Depriphasen..... Furchtbar. Bin ständig am heulen......
War am donnerstag zur Vorsorge bei der Hebamme. Muttermund ist unverändert weich, aber geschlossen. Jetzt nehme ich Kügelchen, damit sich vielleicht mal was tut. War außerdem heute mal wieder Joggen. Bin zwar nicht wirklich weit gekommen, weil die Kleine ganz gut gedrückt hat, aber die Hebamme meinte, dass könnte uns auch voranbringen. Wollte Sonntag dann auch noch mal laufen. Hoffentlich kommen dann mal Wehen, am Dienstag muss ich wieder zur FA`in. Drückt mir mal die Daumen!!!
Achja und meinen Himbeerblättertee trinke ich auch täglich!
Was gibts denn sonst noch für Tipps?

LG Katja

Katja27

Achja zum Thema stillen, kann ich auch nur sagen, dass ich mit der Aventpumpe gut klargekommen bin. Fand ich besser als meine elektrische Pumpe von Nuk (war aber auch eher eine kleinere). Anfangs hatte ich allerdings starke Probleme und habe mir eine Pumpe aus der Apotheke ausgeliehen, die war natürlich um einiges besser. Aber für gelegentliches Abpumpen reicht die Aventhandpumpe völlig aus.

LG Katja

xsunny1979

@ Conny
nee,der läßt echt nix aus. Hab aber heute schon gehört, daß die zweiten wohl immer etwas empfindlicher und anfälliger sein sollen als die ersten.
Schön, daß du mit zu EO kommst...ich denke ich mach da mal nen Thread auf für uns Julis2008

rasselbandenmama

@Katja ich wundere mich grad das du so ein "Stress" machst du hast doch noch ne menge zeit bis zum ET gönn doch deiner Maus noch ein bißchen Ruhe in deinem Bauch.

@all euch nen schönen abend,bin heute schreibfaul

Steffi83

Hallo ihr,

weiterhin alles ruhig, die Kleine hat auch aufgehört da unten rumzubohren... Kopf ist immer noch da, wo er gestern auch war, aber wie gesagt, das kenn ich ja von Silas auch... wenn es nur nicht so unangenehm wär und man dabei garnicht mehr sitzen könnte, wär es mir ja egal, aber so ist es schon ziemlich nervig  ???

Elias geht´s ziemlich schlecht, er ist schon wieder etwas heiß und jammert, dass ihm was weh tut (ich vermute der Hals). Hab ihm jetzt ein Fieberzäpfchen gegeben und ihn mit seiner Trinkflasche ins Bett gepackt, weil ihm ständig die Augen zugefallen sind...

Silas ist zwar auch verschnupft und hustet, aber sonst ist er fit...

Stillen:
ich hab auch ne Handpumpe, aber benutzt hab ich sie so gut wie nie... nur ein paar Mal, wenn ich extrem viel Milch hatte und die Kleinen garnicht mehr richtig ansaugen konnten, weil die Brüste so prall waren... und ganz am Ende, als ich abgestillt hab, weil die Brüste da noch 1-2 mal prall wurden, bevor die Milch dann von allein wegging... zum Trinken hab ich sie nie abgepumpt, hab immer direkt gestillt, war auch nie länger als mal ne Stunde für z.B. Rückbildung von meinen Kleinen weg...

EO:
ich werd nicht ins EO wechseln, bin schon in zwei Elternforen und komm da schon nur selten zum Schreiben, außerdem hab ich auf dieses Rumgezicke und diese Supermütter, die an allem was auszusetzen haben, keine Lust...

lg Steffi

Mein Bücherregal

JonasNoel

Hallo ihr Kugeln !!!!!!!!!!!!!

Also ich habe heute mein Wichtelgeschenk bekommen. Das ist voll süß. Eine echt super Idee. Mache die Tage mal ein Bild davon. Es ist ein Body mit dem Aufdruck  MILA * Superstar echt genial. Und ein süßes Schmusetuch. Ganz vielen lieben Dank meine Wichtelline!!!!!!!!!!! Weiß aber leider auch nicht wer es sein könnte.
Mein Wichtel hat ihr Geschenk auch schon bekommen, schön das es ihr so gut gefällt.

Mir geht es total gut. Es ist echt wahnsinn das es drei Tage her ist, dafür bin ich schon total fit. Habe zwar etwas mit Nachwehen zu kämpfen aber es geht. Unsere Maus ist auch eine total liebe und pflegeleichte. Sie kommt seit gestern ca. alle 5 Stunden für ihre Flasche und den Rest schläft sie. Von Mittwoch auf Donnerstag Nacht hat sie von 23:30 Uhr bis 09:45 Uhr durchgeschlafen!!!!!!!!!! Da konnte ich mich mal so richtig ausschlafen, denn thomas guckt ja nach den Jungs. Ab nächste Woche darf Jonas auch zu Hause bleiben und Kiga Ferien machen. Die Jungs sind total verrückt nach ihrer Schwester. Am liebsten würden sie den ganzen Tag mit Mila schmusen. Es ist total schön, wir genießen die Zeit richtig. Hätte nie gedacht das es so gut klappt.

Lg Ramona

Trinchen

War ja von Anfang an bei EO und habe mich vor einiger Zeit dort gelöscht, weils mir echt zu doof wurde dort.

Habe mich nun aber für die Juli Mamis dort angemeldet, werde aber wohl nur in unserem Monatsthread ab und an vorbei schauen. Will euch ja nicht ganz aus den Augen verlieren.

Aber aktiv werde ich in diesem Forum wohl nicht mehr.

xsunny1979

@ Ramona
schön, daß du soweit fit bist und es der Maus gut geht. Ich freu mich schon aufs Foto von dem Body, hört sich ja total süß an.

@ Trinchen
ich bin auch nur im MT, den rest find ich auch nicht so pralle

rasselbandenmama

isses da so schlimm bei EO?

lenzik

@ Nicki
FA hat mich ins KH geschickt, weil das Kind zu lebhaft ( FÜR IHN ) war, er dachte vielleicht geht es dem Kind nicht so gut, aber es wach alles gut  ;)