Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

janet80

hallöchen,

@ eo ich bin zwar schon dort angemeldet um mal reinzuschauen aber wie es jen schon geschrieben hat, würde ich es auch besser finden, wenn man gemeinsam rüberzieht. dass simone den spagat schafft sich bei beiden foren zu melden, heißt ja dennoch nicht, dass es alle so handhaben oder hinbekommen. will es auch niemanden aufzwingen, ist eben meine meinung. wüsste jetzt auch irgendwie nicht, was dagegen spricht  :-\ fänd es traurig, wenn man jetzt schon auseinander geht, immerhin haben wir doch die meiste zeit der ss gemeinsam durchgestanden, was spricht also dagegen auf die letzten zu warten???

@ rumgezicke auch wenn ihr jetzt vielleicht lachen müsst: als ich noch meine haustiere hatte, habe ich mich im rattenforum angemeldet gehabt. da gab es auch genug rumgezicke aber ich habe es immer von der positiven seite aufgenommen: es geht immer zum wohle der tiere und ich denke bei eo ist das eben nicht anders und diese "supermuttis" denken in erster linie an das kind und ich würde es erschreckend finden, wenn es nicht zu diskussionen kommt, wenn vielleicht irgendwas in der erziehung unnormal erscheint. was man im endeffekt umsetzt von den vielen tipps dort, ist ja allein meine eigene entscheidung.
und wenn der ton dort mal doch zu scharf werden sollte, dann hatte ich noch nie ein problem, jemanden dezent darauf hinzuweisen.

werd mich nachher nochmal melden. mir gehts gerade nicht so prall. ich hasse dieses sodbrennen. muss nochmal ne rennie nehmen.

sabelmausi

@ jannet
Hab mal den Tip von meiner Hebi bekommen.... hab es heut Nacht das erstemal probiert und es hat geholfen(hatte kein Rennie mehr) Eine halbe Stulle trockenes Brot essen, schön langsam kauen... das hilft wunder gegen Sodbrennen!!!

sternchen

Hallöchen @all,

so, schnell mal nachlesen und auf den neuesten Stand zu kommen.

@Samson: Ich hoffe auch auf diese WE, aber so wie ich meinen Sohn mittlerweile kenne tut er mir diesen Riesengefallen nicht.

@Jules und Conny: Na, Zuckerschock überwunden? Schön, dass ihr viel Spaß hattet.

@Stillen: Meine Schwester hatte auch die ganz normalen Gefrierbeutel und hat auch nur Portionsweise eingefroren. Da sie eh nicht so viel Milch hatte, hat sie auch nicht viel eingefroren, nur eben dass es man was für den Notfall hat.

@Simone: Das sind wirklich süße Sachen, die Cedric bekommen hat, es ist aber auch ein ganz süßer.
Wie und wo meldet man sich an bei EO als Juli Mama??? Ich würde auch sehr gerne mitkommen, weil man sich eben schon so sehr aneinander gewöhnt hat.

@Nicki: Was meinst du mit Versprochen???? Steh grad wieder auf dem Schlauch

@Ramona: Das ist ja schön, dass es euch so gut geht und die Jungs so stolz sind auf ihre Schwester.

@Steffi: Gute Besserung für deine beiden Kids!

@Katinka: In einen Irrgarten würde ich mich eh nicht trauen, schon gar nicht hochschwanger. Ich hab nämlich gerne einen Überblick wo ich mich gerade befinde und wenn ich den nicht habe, gerate ich leicht in Panik! Hab da aber auch keine sehr gute Erfahrung gemacht als Kind. Da war ich im Disneyland Paris und hab nicht mehr raus gefunden. Es hat aber auch ne Zeit lang gedauert, bis man mich dort gefunden hat.

@Denise: Sehr schick, so mit Kugelbauch! Schöne Fotos!

@me: Später mehr, unser Auto ist fertig und das können wir jetzt gleich abholen.
Bin dann mal weg.....

janet80

Zitat von: sabelmausi am 28. Juni 2008, 11:49:38
@ jannet
Hab mal den Tip von meiner Hebi bekommen.... hab es heut Nacht das erstemal probiert und es hat geholfen(hatte kein Rennie mehr) Eine halbe Stulle trockenes Brot essen, schön langsam kauen... das hilft wunder gegen Sodbrennen!!!

oh  :-* danke für den tipp. ob auch weißbrot hilft? haben nämlich kaum mischbrot zu hause.

Mama2008

@ Rumgezicke
Ich hab ja bei EO noch überhaupt keine Erfahrung deshalb nur allgemein: Ich finde es auch normal, dass es Rumgezicke in Foren gibt, Menschen haben eben unterschiedliche Meinungen über die in Foren eben ausführlichst disskutiert wird. Wenn ich was übertrieben finde, halte ich mich einfach raus und lese nicht mehr mit.

@ Sternchen
Was war denn an eurem Auto dran? Mein`s ist zur Zeit auch kaputt. Es fährt zwar noch, aber macht irgendwie seltsame Geräusche  ::) mein Mann muss es nächste Woche reparieren, wenn er wieder da ist  :P

@ Janet
Blödes Sodbrennen. Bis später.

@ Rasselbandenmama
Mein Schatz kommt in der Nacht von Sonntag auf Montag wieder heim, ist also nicht mehr lange. Aber jetzt in der Endphase der SS fällt es uns schon viel schwerer, dass er nicht da ist- ihm auch. Er sagt immer er mag sich kaum noch von mir und dem Bauchi trennen  :(

So ich geh mal Wäsche aufhängen  ;)

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

sabelmausi

@ janet
Nee, nur Mischbrot hat sie gesagt...

Jules

Hallo Ihr Lieben,

der Zuckerschock hat ganz langsam mal nachgelassen und ich hab die Infos von gestern jetzt auch etwas sacken lassen können.

Hatte ja gestern das erste mal Akkupunktur, das hab ich nachher noch gespürt, nicht unangenehm, es war aber lustig zu merken, wie das wirkt.

Mir kommt die ganze Geburtsgeschichte jetzt echt so vor, als ob sie auf mich zurast! Ich hab noch 2,5 Wochen (von 40, uff)... wo ist meine Zeit, wann soll ich noch alles schaffen, was ich schaffen will??

Heute morgen hab ich kräftig (unblutig) geschleimt und der Bauch fühlt sich auch schon anders an, vor allem oben, es scheint also schon was zu passieren, auch wenn es noch ewig Zeit hat und noch gar nix zu sagen hat, ist das schön zu fühlen, das es alles seinen Weg geht.

Und auch wenn es albern klingt: Ich finde Conor ist so ein tolles Bauchbaby, ich hab das Gefühl, der weiß auch, wie er kommen will und das es hoffentlich dann auch so kommt und ich ihm da nicht so reinpfuschen brauchen werde.

Ich werde mich jetzt beschäftigen und den letzten Kram erledigen, dann hab ich vielleicht auch wieder mehr innere Ruhe.

Erfreuliches...
Heute vormittags haben wir unsere alte Wohnung übergeben! Also keine Hausgeldkosten mehr, keine Grundsteuer ab jetzt!! Wenn Caitlin gleich schläft melde ich alles ab!
Yeah!
Jetzt muss die Bank nur noch abrechnen (was mich 500 Euro kosten wird - nur damit sie das ausrechnen! Gangster!  >:(), was sie als letzte Summe kriegen, das muss der Notar dann überweisen, wir kriegen die Differenz und dann war es das!

So, schreib zu einzelnen gleich noch was, aber möchte das schon mal losschicken...

Nicki

hallöchen

@Jules
das ist ja echt ne sauerei das die bank da 500euro nimmt....kann dir anbieten das ich es irgendwie ausrechne und ich nehm auch nur die hälfte... ;)

@eo
also ich habe mich auch gestern schon angemeldet...werde denk ich aber auch nur im juli-threat zu finden sein, außer ich brauche natürlich nen rat...fände es aber auch besser wenn wir alle zusammen rüber gehen...also ich werde zumindest auch nicht vor ende juli da rüber kommen,werden am anfang genug zu tun haben...

@salbe für bw
Also ich habe gestern mal nach der salbe geschaut, bestelle meistens bei so ner internetapotheke und die wollen 16euro dafür...das ist mir echt zu teuer...werde mal abwarten wie es wird und kanns mir dann notfalls immer noch in der apotheke holen...

@Sunny
Schön das es mit cedrics bindehautentzündung langsam besser wird...

@Denise
Schöne bilder...bin auf mehr gespannt....

@Mama
Ich kann dich verstehen...ist jetzt zwar nicht das gleiche aber mein mann geht heute nacht zu arebitskollegen zocken...das haben die schon mal vor 2 monaten oder so gemacht..naja das heißt er ist heute ab 17 uhr weg und kommt morgen mittag wieder....mir grauts davor...es ist einfach so ungewohnt so alleine...

@Stillen
Also über Milchaufbewahrung bin ich ja jetzt bestens aufgeklärt.... ;)

@Sternchen
Mit versprochen meinte ich dein statement das wir doch unsere kilos auch ruckzuck wieder unten haben.. ;D

@me
so meine wäsche ist jetzt auch gleich fertig...und dann werde ich mich mal in die badewanne werfen und bissel rasieren...fühl mich dann wieder bissel wohler und gepflegter...und wenn ich das erledigt hab kanns los gehen...

sternchen

Bin wieder da...

...und froh, unser Auto wieder zu haben und somit wieder unabhängig zu sein. :)

Weiter geht's....

@Jen: Ja, das ist schon schön dass Markus jetzt 3 Wochen zuhause ist. Aber vorhin hat er mich so genervt mit seinem gequatsche und der ganzen Fragerei dass ich ihn zu seinem Freund weggeschickt habe. ;D Er freut sich halt so sehr über seinen Urlaub! ,,lach" Hat sich schon diesbezüglich was bei Adam getan? Wurde die ,,Strafe" etwas abgemildert oder zumindest nur derjenige bestraft, der auch was verbockt hat? :-\
Deine Befunde klingen auch schon nach einer baldigen Geburt. Allerdings weiß ich auch nicht wie das mit dem GMH und MuMu zusammenhängt, was wann wie sein muss. :-\ Und dass du untersuchst wurdest grenzt ja schon wirklich an ein Wunder! ;D
Und du meinst, dass ich dieses WE entbinde, ja? Dein Wort in Gottes Ohr! Ich hoffe es von ganzem Herzen. Obwohl er uns evtl. um  das Finale bringt und selber Finale hält. ;D ;D Mir wäre das aber in dem Fall so was von egal, Hauptsache er macht jetzt endlich mal Druck.

@mama: Das glaub ich dir gerne, dass du deinen Schatz vermisst und dass die Abende so lang sind. Die Kühlflüssigkeit für den Motor ist irgendwo rausgelaufen und teilweise hats die Brühe auch im Motorraum herumgespritzt. :o Das war ne ganz schöne Sauerei. Jetzt hält das Ding aber wieder dicht und die Flüssigkeit ist dort, wo sie sein soll.  ;)

@EO: Ich werde mich dann mal nachher dort umschauen und mich evtl. auch schon anmelden, aber so richtig mit einsteigen und mitquatschen werde ich wahrscheinlich erst nach der Geburt von Maurice. Hab ja jetzt noch niemanden zu erziehen.  ;)

@rasselbandenmama: Viel Spaß beim rumwuseln durch den Samstag. Bei deiner Kinderschar findet sich doch immer Arbeit, oder nicht? Aber nicht zu überanstrengen und vernachlässige ja deine Couch nicht. ;)

@Jules: Herzlichen Glückwunsch zu eurer abgeschlossenen Wohnungssache! Jetzt haste den Kram ja zumindest los.
Ein dickes Lob an Bauchbaby Conor! :D

@Nicki: Achso ja! Versprochen! Das geht bei den meisten Frauen ruckzuck, warum sollte das bei uns anders sein?  :D

@me: Nunja, hab gestern zwar noch mit dem Gedanken gespielt doch zur Hochzeit zu fahren aber den Gedanken habe ich schnell wieder verworfen als ich heute Nacht wieder stärkere Wehen bekam. :-[ Und heute ist es auch sehr durchwachsen, ich merke das sich da was tut in meinem Körper aber ich kann das nicht richtig einordnen. Ich kann es auch nicht richtig beschreiben und die Schmerzqualität ist eine andere als die Mens-Schmerzen.  :-\ :-[ Es ist so ähnlich als ob ich unter Strom stehe und das ganz besonders in den Leisten und das Gefühl dehnt sich in die Beine aus. Danach ist es für ca. 2-3 sec. weg und ein komisches Brennen entsteht im Unterleib und Rücken. :-[ :-\ Vorhin hats mal so richtig dolle gezogen im Bett, dass ich vor Schreck mein Buch weggeschmissen hab. :o Kennt das jemand? Sind das womöglich die richtigen Wehen??? ??? Ich mach mich jetzt nicht verrückt deswegen aber eine leichte Unsicherheit bemächtigt sich meiner. :-[

@Janet: Lansinoh sagt mir nichts, und auf meiner Tube steht definitiv Lanolin drauf. Kann dir also nicht folgen. Meine Freundin habe ich leider nicht erreicht, hab ihr aber eine Nachricht auf die Mailbox und auf dem AB hinterlassen.

nike0381

Hallo Mädels,

mir gehts soweit gut. Hab nur den ganzen Tag son Ziehen im Bauch und im Rücken; weiß nicht, obs regelmäßig ist, muss aber nicht veratmen. Werd schon merken, wenns losgeht  ;). Geh gleich erstmal bei meinen eltern in die wanne und dann mal sehen. Die "große" haben wir schonmal vorsichtshalber ausquartiert (zu meiner schwiemu), weil meine mum nachtwache hat und mein paps sich nicht alleine um meine zwei twister kümmern möchte. Sollte das diese nacht was geben, wird meine mum eh kaum dienst schieben können, das sie in dem kh arbeitet, wo ich entbinde und dann bald nur vorm pc sitzt, um zu ja nix zu verpassen. Leider wäre meine hebi dann nicht dabei - sie hat jetzt erstmal urlaub, aber ist ja auch okay. Wie schonmal geschrieben: Die anderen Hebis im kh kenn ich ja auch alle.
War gestern beim FA: Hab seit letztem Termin 1,5 kg zugenommen, insgesamt 13,5 kg - bin jetzt bei 91,5 kg (seh aber nach weniger aus und trage kleidergröße 38/40). Bin jetzt schon gespannt, wieviel kg nach der geburt wieder weg sind. halt euch auf dem laufenden. GMH erh., Mumu geschl. (aussen fingerdurchg., innen zu), ist aber alles "butterweich" und bei regelmäßigen wehen lieber zu früh als zu spät ins kh fahren (gem. meinem doc). Wie gesagt: Abwarten. den nächsten termin hab ich am 11.07..
CTG war gestern voll lustig. robin hat die erste viertelstd. geschlafen, d.h. keinerlei aktivität und herztöne bei durchschn. 140. Dann wurde er wach: Nur noch gerummel im bauch und herztöne von 170-180. Mein arzt hat mich nur gefragt, was denn da los gewesen sei. Hab ihm nur geantwortet, dass das zwischendurch mal ne stunde so geht - sein mitgefühl war nicht gespielt.

jetzt zu euch:

@animaus: dadurch, dass emmi eingeleitet wurde, hatte ich sorge bei selina, ob ich merke, wenns ernst wird. Meine hebi hat mir versichert, dass frau das instinktiv weiß. Und: Richtige geburtswehen musst du veratmen. Man sagt, solange du direkt auf ne frage antworten kannst, ist es noch keine wehe. bei selina wars so. verlass mich jetzt auch wieder auf mein gefühl.
@rasselbandemama: Dann bin ich ja froh, dass es nicht nur für mich so ist. Ich möchte auf jeden Fall spontan entbinden, trotz des mulmigen gefühls - is wohl eher n nullbockgefühl. tut zwar während der geburt weh, aber danach bin ich direkt wieder fit - und da werd ich bei den wehen dran denken. hoffe, dass hilft. die gedanken an die zeit nach den presswehen.... ;)
@jen: Hab auch immer die kids mit auf dem klo. is mittlerweile so schlimm, dass ich manchmal auch evrgesse, die tür zuzumachen, wenn besuch da ist - voll peinlich. Bei den kidds find ich das nicht schlimm - die müssen ja auch lernen, wofür das "Ding" da ist. nen laufstall hab ich auch nur, um den "neuen" mal was ruhe vor den "alten" zu gönnen. Möchte nämlich nicht die ganze zeit dabeisitzen und schauen, dass die mädels in ihrer freude nicht zu übermütig werden. Hat sich das mit adam geklärt?
@sunny: Gute besserung für cedric! Die zweiten sind nicht anfälliger; die haben im gegensatz zu den ersten nur schon größere geschwister, die alles mögliche "anschleppen". Emmi und selina haben sich schon vor emmis kindergartenzeit alles hin und her geschickt, aber als sie dann in den kiga kam, wurds echt extrem. man kann geschwister ja schlecht voneinander isolieren. selina und emmi kriegen ihre bindehautentzündungen übrigens dadurch, dass sie sich - vorsicht eklig- bei ner erkältung im schlaf oder wenn sie müde werden ständig den rotz ins auge reiben. da kann man auch nix gegen tun, ausser man möchte permanent hinter dem kind herlaufen, um ihm die nase zu putzen.
@sabiweiss: alles gute für montag!!!!
@Zwiebeln bei husten: kann ich auch nur empfehlen. hilft bei meinen zwei besser und schneller als jeder hustensaft.
@milchpumpe: bei mir hat das leider nicht viel sinn. würde mir auch gerne mal was abpumpen , um mal unbeschwert wegzugehen oder so. Doch sobald meine brüste ne pumpe sehen, versiegt meine milch. es kommt nichts mehr bzw. nur 20 ml oder so (bedienung der pumpe ist korrekt). habe es bei beiden mädels probiert und es hat nicht geklappt. meine kinder sind aber immer satt geworden und haben zu spitzenzeiten 250ml pro mahlzeit getrunken (gem. vorher-nachher-wiegen).
@eo: bin auch schon angemeldet. nur ie drin. is für mich schon schwierig genug, hier bei euch auf dem laufenden zu bleiben. das schaff ich im leben nicht in zwei foren. Bin aber dort auch in keinem mt drin. nach der geburt bin ich aber mehr als bereit, mit euch "darüberzuziehen". Und wegen der "zickenmütter": Ich lass mir von keinem reinquatschen. hab meine überzeugung, bin auch bereit ratschläge anzunehmen, aber wenn einem meine erziehung nicht passt, kann ich da auch mit leben.. und irgendwie hält sich eh jede mutter für die beste und für ihre kinder ist sie das auch. denn so verschieden wie die kinder sind, so verschieden sollte auch die Erziehung sein.
@denise: superschöne fotos! Wir haben damals in der 24. woche geheiratet, aber nur standesamtlich. Kirchlich sollte dann dieses jahr im mai sein - es wird dann nächstes jahr im mai sein...
@janet: Ich weiß jetzt nicht mehr wie die salbe heisst die ich bei den mädels benutzt hab. muss sie auch noch kaufen. ist ne gelbe tube und die salbe ist von medela. war mein ich auch nicht so teuer. Lansinoh gobts auch noch, das ist ne kleine lila tube, nur die war teuer - hab sie deshalb nicht gekauft.
Urlaubs- und weihnachtsgeld wird auch beim elterngeld rausgerechnet, da sonderzahlungen.
@alle anderen:  :) s-hug

meld mich evtl. später nochmal, ansonsten morgen oder nicki und trinchen bekommen ne sms von mir.

LG. Annika

sabelmausi

@ janet
Hast es probiert mit der Stulle?
Wenn ja hat es dir auch so gut geholfen wie mir?

LG Sabrina

Jules

Hallo Ihr Lieben,
Caitlin geht gerade mit der Oma und dem Hund Gassi, muss mal schnell zu einzelnen was schreiben.

Liebe Denise,
Deine Hochzeitsbilder sind sehr schön!

Liebe Anita,
gut, dass Du nicht zur Hochzeit gefahren bist, Dein Körper macht ja echt ganz schön action! Ich drücke Dir die Daumen, dass es Dir die Geburt dann umso leichter macht, nach all der Vorarbeit.
Frag mich auch, wie man das alles dann richtig erkennt als das wahre Wehending, bei mir ging es damals so schnell, ich hatte gar keine Vorwehen in dieser Art!

Liebe Jen,
Dein Befund hört sich schwer nach baldiger Showtime an, super!!
Und Dich hat tatsächlich jemand angefasst?? Na ein Glück konntest Du das mal "erleben", das wäre ja ein Schock während der Geburt gewesen, dass Dich da auch mal einer anfasst!
;)
Aber die Werte klingen klasse. Dass Adam das zu viel Termine sind, naja, Männer... Sie haben es ja soooo schwer in diesen SS!!
*Mitleidstränchenvergieß*

Liebe Annika,
wenn ein Doc sagt, lieber zu früh als zu spät ins KKH, dann heißt das eigentlich meist, dass man schon gut vorrangeschritten ist, Du hörst Dich gut an. Es ist ja sowas von spannend jetzt hier!!
Was Presswehen angeht, sie sind zwar heftig, aber ich fand sie noch "angenehmer" als diese Übergangsphasenwehen davor, die waren nur nervig und ich hatte keine Pause. Bei den Presswehen ist es zwar auch schmerzhaft, aber man weiß, dass das Gör bald da ist und das bewirkt schon einiges an Energie und noch mal Extrakraft.
Eine spontane Geburt kann ich jedem nur wünschen!!

@obs die richtigen Wehen sind
Ich hab mich das damals auch viel gefragt und fand die Standardantwort "das merkense schon" echt sowas von unbefriedigend!! Aber als es dann losging, na da war es ganz eindeutig.
Ich frag mich jetzt auch so einiges, ob ich einen Blasensprung merke oder Fruchtwasser erkenne, da kommt meist auch "merkste schon", aber ob wirklich... Ich weiß es nicht...

Hallo Nicki,
diese 500 Euro Gebühr sind vor allem deswegen so unverschämt, weil ich selbst auf den Cent genau weiß, was nach dem Stichtag noch zu tilgen bleibt! Man kriegt bei solchen Kreditgeschichten jedes Jahr eine Monatsliste, wo draufsteht, welcher Betrag in diesem Monat fällig ist und was davon an Tilgung, Zinsen und Verwaltungsgebühren sind. Aber die schickten mir einen Schrieb von wegen "wirtschaftlicher Schaden für die Bank aufgrund der Zinsverluste" (hallo, ich bin immer noch Eure KUNDIN und die sollten sich mal lieber Gedanken um MEINEN wirtschaftlichen Schaden machen, wenn ich so horrende Zahlungen noch machen muss!) und schreiben richtig dreist, dass sie es ohne diese Gebühr gar nicht erst ausrechnen. Das Geld ist schon längst beim Notar! Der könnte locker morgen überweisen, aber nein, die Herren melken lieber noch mal...
>:(

@me
Mir geht's ganz ok. Prinzipiell super, bin z. Z. unglaublich viel müde, und im unteren Rücken zieht es total, fühlt sich da auch "kalt" an. Conor machte seine Turnübungen, meine Mama war ganz verzaubert, was ihr Enkelchen da in meinem Bauch für Wellen produziert hat...
Hab leichte Mens-ähnliche Bauchschmerzen, heute Vormittag ging viel Schleim ab, ich denke, so langsam geht's bei mir auch los.

Conny1980

Hallo Ihr Lieben!!!

So, habe gerade alles überflogen, aber leider nicht behalten!!! :-\

@ Jules
Toll, daß das mit der Wohnung endlich alles geklappt hat! Wollte Dir ja nochmal ein Rezept für einen Wehencocktail geben! Nur leider hat sich dieser doofe Zettel noch nicht angefunden und ich habe meine ganze Wohnung auf den Kopf gestellt! Mal sehen vielleicht fällt er mir ja nochmal in die Hände!!!

@ Denise
Tolle Hochzeitsfotos! So einen ähnliche Kombi hatte ich auch!!! :D

@ EO
Ich denke Zickerein gibt es überall! Und wenn einem die Meinung von nem Anderen nicht passt, braucht er ja auch nicht drauf einzugehen!
Ich persönlich würde es schon toll finden, wenn einige Mädels mitkommen würden, denn man hat ja in den letzten Monaten viel miteinander zu tun gehabt!!!

@ me
Waren heute mit meinem Schwager in einem Einkaufszentrum shoppen, was gerade gut gepasst hat, denn mein Kleiner braucht dringend neue Schuhe ( waren vom Bobby Car fahren total kaputt )! Haben auch GSD welche gefunden und weil ich die Schuhe gerne bis in den Herbst behalten möchte haben wir doch diese Überziehschuhe zum Bobby Car fahren auch noch geholt! Jetzt in ich gespannt wie das funktioniert und ob er länger was von den Schuhen hat!!!
Nach dem einkaufen war ich froh, daß ich mich in mein Bett legen konnte! Es hat so heftig im Rücken gezogen, daß es schon unangenehm war! Nach dem schlafen war alles wieder okay und im Laufe des nachmittags war der Bauch des öfteren hart! War wohl doch etwas viel mit der Shopping Tour!!!

bis demnächst!!

LG Conny

Jules

@Conny
Ja, groß rumlaufen tue ich jetzt auch nicht mehr, ich merke, dass bei mir jetzt andere Zeiten angebrochen sind, naja, war ja auch bis jetzt aktiv genug. Beweisen muss ich nix mehr. Der Bauch wird mir auch permanent hart und zieht und drückt. Man, muss der arbeiten!

Mein Mann arbeitet heute spät, Caitie ist im Bett, ich werde noch ein bisschen Papierkram machen und hoffe, ich penne nicht ein. Will bald mit dem gröbsten fertig sein! Ich denke, dann hab ich mehr innere Ruhe.

Tinus

Sooo, nun habe ich einige meiner email-Schulden abgearbeitet und will mal zusehen das ich hier wieder mitkomme.

Hm, ich muss bei Seite 172 wieder ansetzen, das schaffe ich nur wenn ich mich auf die @Tinus beschraenke. Also nicht boese sein falls ich was ueberlesen sollte.

@Nike: Du hast recht, aus der Kneipe holen waere schlimmer. Das hat meine Oma mit meinem Opa jahrelang mitgemacht. Nun ist er zum Glueck seit 18 Jahren trocken.
Naja, und ich glaube die Kletterleidenschaft ist leichter zu ertragen (fuer mich) als Fussballleidenschaft, Klettern kommt wenigstens nicht im Fernsehen, und da werden keine Wettkaempfe gemacht. Und da ich selbst Fussball ueberhaupt nicht mag, klettern an sich aber schon ganz gut finde, habe ich da doch das kleinere Uebel erwischt. Ich finde seinen woechentlichen Kletterabend auch ok, nerven tut es mich nur wenn er das ganze Wochenende wegfaehrt zum Klettern, und die Wochenenden die er zuhause ist auch noch einen Tag von fuers Klettern benutzt. Wir kriegen unser erstes Kind, wenn das geboren ist, ist erst mal Schluss mit der Zweisamkeit, da finde ich das wir unsere letzten Wochenden zu zweit doch noch zu zweit geniessen sollten. Und es kraenkt mich irgendwie das es ihm nicht auch so geht. Wenn Jan erst mal ein paar Wochen alt ist, kann er ja gerne wieder Samstags klettern gehen, nur mit Wochenenden ganz wegfahren ist fuer dieses Jahr Schluss. Wenn ich in 10 Monaten wieder arbeiten muss, haben wir eh kaum noch Wochenenden fuer uns, da muss ich dann ja mindestens jedes 3. Wochenende arbeiten und viele freie Wochenenden gehen fuer Familienbesuche/feiern drauf, weil beide Familien so weit weg wohnen das wir immer das ganz Wochenende fuer einen Besuch brauchen.

@Janet:Naja, Dammmassage ist ja kein Muss. Wenn man nicht mag kann man es auch lassen, es ist ja nicht wissenschaftlich erwiesen das es was bringt, genauso wie Baucheinoelen um SS-Streifen zu vermeiden. Vielleicht hilft es auch nur bei einigen Frauen.... Und wenn nicht, ist so ein Dammriss ja auch nicht gefaehrlich. Ich jedenfalls merke das es mich da unten unempfindlicher macht und auch irgendwie "weitet", deshalb macht es mir nix aus damit weiterzumachen, zumal ich da noch ganz gut rankomme. Dann habe ich wenigstens das Gefuehl etwas dafuer getan zu haben, selbst wenn ich bei der Geburt trotzdem tierisch reissen sollte  ;D
2 Sachen sprechen fuer mich aber auch noch fuer die Dammmassage, 1. das meine Schwester vor 1½ Jahren bei der Geburt ihres Sohnes tierisch doll gerissen ist, auch innen in der Sch*ei*de und es heute noch manchmal merkt. Damals hatte sie nicht massiert, aber nun ist sie wieder schwanger und will unbedingt massieren damit es nicht wieder so schlimm wird.
Und 2. Hat die Hebamme im GVK erwaehnt das eine Studie gemacht wurde, wonach man den Damm mit Dammmassagen oder so einem komischen Dehnungs-Ballon erfolgreich vorbereiten kann. Und hier in Daenemark ist die Dammmassage eigentlich total unbekannt, keiner kennt die Moeglichkeit hier. Da beeindruckt es mich das die Hebi davon angefangen hat, wenn das naemlich hier in Daenerk anfaengt, muss da echt was dran sein, sonst waere das hier kein Thema.
Na, habe ich Dich jetzt noch unsicherer gemacht?  ;D Ich will keine Reklame dafuer machen, habe ja keine Ahnung obs hilft. Ich glaube nur das es mir was bringt.
Ich will auch einen Krebs haben, soweit sind wir uns also einig. Wir koennen uns ja verabreden wann wir entbinden  ;D. Also mein Lieblingstermin waere der 17.7, aber den willst Du nicht, oder? Da wuerde ich Dir zuliebe noch bis 18. oder 19. oder 20. warten. Wollen wir den 20sten nehmen? Dann werden es Sonntagskinder  ;D
Ist Marvin noch nicht mit dem Kopf im Becken? Oder weisst Du das noch gar nicht? Wann hast Du denn wieder Gyn oder Hebitermin?

@Sternchen: Danke fuer die guten Wuensche fuer meine Oma. Sie hat sich furchtbar haengen lassen, aber seit Donnerstag ist sie wieder in der Klinik und offenbar haben die dort es geschafft sie ein bisschen aufzubauen, jedenfalls sagen meine Leute das sie die Nase nicht mehr so haengen laesst. Vielleicht hilft es auch das ihre Zimmernachbarin ueber 10 Jahre alter ist als sie und die gleiche OP bekommt. Am Montag wird Oma nun operiert, Bypaesse und auch eine neue Herzklappe. Ich bin da nicht all zu besorgt, die machen diese Op so oft und Oma ist zaeh, aber so ganz kann ich die Gedanken da doch nicht von der Sorgenfront lassen. Bloed nur das ich sie da nicht moralisch unterstuetzen kann  :-[
Ich finde auch das es nun wirklich an der Zeit ist das Maurice da rauskommt. Der Schlingel weiss wohl nicht was er will, hm? Vielleicht solltest Du mal Stachelbeeren essen um die Fruchtblase zum platzen zu bringen  ;D
Aber Deine Mama dreht ja echt am Rad. Ich waere auch sauer. Vielleicht kaeme ich da ja glatt in Versuchung ihr ein paar Fehlalarme unterzujubeln und sie ein paar Mal umsonst ins KH eiern zu lassen  ::). Wenn sie jeden Tag hoert das es jetzt losgeht, hilft vielleicht gegen ihre Langeweile und haertet sie etwas ab damit sie nicht gleich ausflippt wenn ihr mal weg seid.  ;) Oder sie wird sauer und hoert auf Euch zu nerven  ???

@Connymaus:Ich lasse meinen Kerl auch nicht ran um Dammmassage zu machen. Wie sollen die denn merken wie doll sie dehnen muessen und duerfen???
Ich glaube auch das es einem helfen kann viel zu machen und mit dem Gefuehl in die Geburt zu gehen gut vorbereitet zu sein. Mir gehts jedenfalls so das ich dann entspannter den Geschehnissen entegegentreten kann ;D

@Laufstall: Wir werden uns einen besorgen, nicht um Jan da staendig wegzusperren, sondern um ihn auch mal kurz unbeaufsichtigt liegen und spielen zu lassen ohne befuerchten zu muessen das unser Hund mitspielt.
Alternative waere den Hund da einzusperren.... ;D
Aber natuerlich soll Jan viel Gelegenheit zum Krabbeln haben, er muss ja auch lernen wo er ran darf und wo nicht.

@Katinka:  Danke fuer die guten Wuensche fuer meine Oma  :D
Und shoppen war gut, habe aber das Stillbuch nicht gekriegt, weil sie s noch nicht da hatten. Also gehe ich kommenden Mittwoch einfach noch mal shoppen  ;D

@Nicki:Shoppen war gut, habe zwar das Buch nicht bekommen, aber dafuer einigen Kleinkram und die Neue DVD von CSI Las Vegas  ::) So troestet man sich denn  ;D Und ich fahre kommenden Mittwoch halt nochmal nach Flensburg und hole das Buch.

Nun muss ich erstmal abschicken, jetzt kommt ein englischer Krimi den ich sehen will.

Bis spaeter

Jules

Thema Dammmassage:

Wer unsicher ist, sollte es einfach ein paar Tage mal probieren, man macht ja da  nicht stundenlang an sich herum. Einfach ein paar Tropfen Öl zwischen die Finger und dann vorsichtig die Stelle massieren, immer vorsichtig ein bisschen weiter dehnen.
Man muss es sich vorstellen, wie einen dicken Einweck-Gummi, der durch die Bearbeitung weicher wird und sich weiter ausdehnen lässt. Der Effekt setzt schon nach einer Weile ein und ist deutlich spürbar! Ich hab bei der Geburt auch gemerkt, wie sehr die Hebamme den Damm auch geweitet hat. Wäre der nicht vorbereitet gewesen, wäre ich richtig derb gerissen! Den Vorher-/Nachher-Unterschied merkt merkt wirklich!

Schön langsam und vorsichtig pressen ist sicher eine Alternative...
Bis man in der Geburt steckt und einem Arzt und Hebamme sagen, das Kind sollte jetzt doch lieber schneller als langsamer kommen! Ich hatte drei Wehen, um Caitlin rauszuschubsen, sie hatte die Nabelschnur um den Hals und ihre Herztöne waren unten. Da hat sich was mit langsam und nicht so doll pressen!

Ich finde, an dieser Massage ist doch gar nichts dran. Man kann eigentlich nur gewinnen, wo soll denn da der Nachteil sein, es nicht zu tun??

Bei allem was da später noch kommt, muss man sich DA echt nicht genieren.

Wem das (Selbst-/Partner-)Massieren des Damms partout nichts ist, aber dennoch was machen will:
Es gibt auch einen Damm-Massageball. Den führt man ein, und pumpt das immer ein bisschen weiter auf. So dehnt sich das Gewebe langsam.
Fiel mir gerade noch dazu ein.

Tinus

Nu ist der Krimi aus und ich bin so richtig Bettmuede. Ausserdem tun mir Bauch und Ruecken etwas weh, starkes Mensartiges ziehen, aber nur auf der rechten Seite. Wird also wohl nix ernstes sein.
Also mache ich morgen weiter, ich hoffe Ihr schlaft alle wunderbar heute Nacht, damit nicht so viel dazukommt was ich auf holen muss  ;D

Bis morgen  s-winken

Nicki

Huhu

Irgendwer da??
War bis eben bei meinem schwager und nu dachte ich ich schau nochmal hier rein...aber tote hose...
hatte vorhin öfters ein ziehen und ganz komisches gefühl dabei....kannte ich bis jetzt noch nicht...war so alle 15 min mal...jetzt ist aber fast nix mehr...vielleicht waren das schon richtige wehen.... ??? Hatte auch heute mittag wieder das gefühl das sich etwas von meinem schleimpfropf gelöst hat...

@Jules
Also ich habe zwar ein massageöl fürn damm da aber bis jetzt nicht genutzt...vielleicht werde ich aber mal die tage damit anfangen....

@Tinus
freut mich das du dein csi bekommen hast...was für ein stillbuch hast du denn gesucht???

@nike
ich warte auf deine nachricht... ;)

@Conny
Überziehschuhe speziell fürs bobbycar? was es alles gibt....

naja hau mich dann auch mal aufs ohr...

gute nacht

:-*

Jen&Fam

Hallo ihr Lieben,
wir haben heute einen Spaziergang im Enten-Park gemacht und waren da noch lange auf einem groesseren Spielplatz - das hatte Noah sich so sehr gewuenscht und wir hatten dann einen Deal, das er den ganzen Vormittag ohne Schnuller bleibt und wir dafuer dahin fahren. Und es hat geklappt. :)
Danach waren wir den Wocheneinkauf erledigen und als das Haus wieder in Ordnung gebracht war, haben wir uns noch der lieben Gartenarbeit gewidmet. Jetzt juckt es mich ueberall, dank der unzaehligen doofen Mosquitos die wir dieses Jahr haben. *motz*
Bevor ich mir jetzt noch ein paar leckere Broetchen machen gehe *hihi*, lese ich erstmal bei euch mit rein.

Falls ich mich mal laenger nicht melde und jemand denkt, Seth waere da ;) - hier nochmal der Link zur Seite von meiner Klinik:
http://newbabynews.net/hospitals/gtf11/public/
Und wer moechte, muss dann da nach Seth Samson - born to Adam and Jen gucken. Ok? ;)
Eigentlich habe ich eine Liste mit Handy-Nr dabei, wo auch von hier und EO welche drauf sind, aber diese Benachrichtigungen kann ich nur rausschicken, wenn entweder meine Schwiegermutter hier ist und mir ihr Handy ueberlaesst - (und ob es dann klappt, weiss ich gar nicht) oder wenn mein Bruder nicht gerade in Italien rumfliegt und daheim ist und ich ihn am Telefon bitten kann, euch Bescheid zu geben....

Was wollte ich euch noch erzaehlen?

Ach ja: Noah schaut mich jetzt manchmal ganz erschreckt an und haelt die Hand zwischen die Beine und sagt mir, dass er Pipi muss. Heute kamen wir sogar mal bis zum Toepfchen, hatten schon Hose und Windel aus, aber dann wollte er nicht mehr ;). Aber immerhin! Bin sogar darauf schon sehr stolz!!

So, jetzt hab ich doch zuviel Lust auf meine Broetchen *fg* und komme spaeter wieder...
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Jen&Fam

Ich les grad Ueberziehschuhe fuern Bobby-Car: Was hab ich dadrueber gelacht und sie nicht gekauft.  ::) ::) Und nu? Nun ist Noah 2 mal mit dem Ding hier durch den ganzen Ort gekurvt und seine neuen Nike-Schuhe sind komplett hinueber - ich bin echt zu doof manchmal  :(.
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Jen&Fam

Sorry, aber jetzt muss ich mich mal ausheulen:
Ich stoebere gerade wieder auf der Seite von meiner Klinik... Und mich hat bisher alles gefreut, was ich dort gelesen habe. Aber:
Da steht jetzt, der Verlauf nach der Geburt...
Da steht wo Mutter&Kind(&Partner) hinkommen, wenn sie aus dem Kreisssaal rauskommen... Dann wird das Baby bekuschelt und gefuettert... Ok.
Dann steht da aber:
Die Babies kommen fuer ein paar Stunden in den Neugeborenen-Raum und werden dort weiter versorgt. Mit Waermekasten usw., denn das brauchen Neugeborene ja... Blablabla.
Je nachdem wie es der Mutter geht, sollte diese dann entscheiden wann das Kind zu ihr zurueckkommt.

Ich will mein Kind aber nicht dahin geben fuer mehrere Stunden. Was soll das?
Die koennen mich doch nicht dazu zwingen?!
Hab grad schon zu Adam gesagt, wenn Seth nicht komplett im Kreisssaal gebadet und versorgt wird, soll er mitgehen und er soll bloss nicht ohne ihn zu mir ins Zimmer kommen.

Am Montag klaere ich das sofort am Telefon ab - das muss ich jetzt einfach wissen. Und wenn die Probleme machen, lernen sie mich erstmal kennen. Dann mache ich naemlich Probleme. Ich lass mir einiges gefallen, aber das nicht. Gott, meine Hormone  ::) *zuegelnmuss*.
Aber das widerstrebt mir ja wirklich sehr.
Klar, wenn es ihm nicht gut geht oder ich am Ende doch nen Kaiserschnitt brauche und Adam irgendwann heim muss, muss Seth in diese Betreuung, das ist mir klar.
Aber wenn nicht, dann moechte ich meinen Sohn bei mir haben. Noah war nie von uns getrennt, nicht mal fuer eine einzige Sekunde. Und das war gut so. Ich will das nicht. Die werden mich kaempfen sehen!! Die koennen Gift draufnehmen, das ich ihm nicht von der Seite weichen werde. Wenn sie drauf bestehen, ihn da zu behalten in ihrem Waermebettchen, dann koennen sie mir schon mal nen Stuhl daneben stellen.

Huch, jetzt hab ich zum ersten Mal so richtig das Gefuehl, das ich bei Noah nach der Geburt hatte: Das ich Seth so richtig liebe *dahinschmelz*.

So, genug. Nun zurueck zu meinen Broetchen hier  ;D ;D.

______

Jen&Fam

Sorry fuer meine gestueckelten Postings, aber mir ist grad danach  ;D.

@Thema EO:
Jetzt in beiden Foren taetig zu sein, ist ja auch schoen und gut, vor allem fuer die, die ihre Zwerglein nun schon haben. Schliesslich moechte man sofort im Unterforum 0-6 Monate mitschreiben und z. B. im Stillthread usw. ..
Aber warum wir jetzt schon 2 MT's fuehren, ist mir ehrlich gesagt, sorry @Simone, schleierhaft... Ist doch viel schoener, wenn sich auch die, die ihre Kinder schon haben, ausschliesslich hier weiter unterhalten und die anderen, die noch warten muessen ;), das alles mitlesen und miterleben duerfen. Finde das wirklich schade.
Finde jeder sollte sich bei EO anmelden wann er mag und mitschreiben soviel er will  :D, aber der MT sollte, meiner Meinung nach, zusammen gestartet werden...

______

Jen&Fam

@Mama2008, bin auch noch ganz hin und weg, das ich gestern tatsaechlich untersucht wurde ;).
Also ich hab jetzt schon gehoert, dass der Mumu sich von innen oder aussen oeffnen kann und wenn von innen, dann kann der GMH noch stehen bleiben.....
Wann kommt dein Schatz denn wieder?

@Simone, na hoffentlich hat der arme Kerl die Bindehautentzuendung bald hinter sich. Bei der Kleinen von meiner Freundin hat es auch ein Weilchen gedauert damit....

@rasselbandenmama, ich berichte so lange ich hier sitzen kann *grins*.
Ist aber alles ruhig hier. Seth darf sich Zeit lassen.
Viel Spass beim Hebi-Termin. Wir sind auch noch die gleichen Dinge am richten wie du, Babyetten usw. .. :)

@Janet, oh je, noch immer so schlimm Sodbrennen? Arme Janet-Maus *knuddel*.

@Anita, einfach zu www.erziehung-online.de und dann dort normal anmelden. :)
Aha, hat dein Schatz sich in seiner Urlaubsfreude also gleich mal an die Wand gebrabbelt *lach*. Nein, bei Adam hat sich leider nichts getan :(. Immernoch alles gestrichen und verwehrt.....
Nein, sie werden alle "bestraft". Mit Sonderschichten, Urlaubssperre und: Unkrautzupfen!! Bei dem Unkraut zupfen musste ich ein bisschen grinsen, denn das kenne ich von der Base wo wir vorher waren nur fuer die niederen Raenge. Aber hier werden sie alle dazu gezogen...
Ich bin mal gespannt ob meine Aerztin mich ab jetzt auch so freundlich untersuchen wird... Ansonsten gehe ich in der naechsten Schwangerschaft nur noch zur Hebamme....
Also mir wurde heute erklaert (bei EO), das der Muttermund sich von innen oeffnen kann und der GMH dann noch ein Stueck stehenbleibt.
Also ich meine noch immer, dein Kleiner kommt noch dieses Wochenende raus... Bin mal gespannt. Vielleicht in der gleichen Minute, in der das Siegertor faellt *hehe*.
Ha siehst du, das sind bestimmt Wehen die du hast. Uiiii *hibbel*.

@Jules, geht mir auch so, mit dem unblutigen schleimen ;).
Auch wegen der weggerannten Zeit fuehle ich mich so wie du. Ich freu mich sehr auf Seth, aber es kommt mir so ploetzlich vor jetzt.
Das klingt ja bei dir so, als ob es wirklich jetzt ganz bald losgeht :).
Haha, stimmt - wahrscheinlich haette ich bei der Geburt losgeschrien, wenn ich ploetzlich angefasst werde.... *grins*
Jaja, die armen Maenner. Koennen einem schon leid tun. Da faellt mir gerade zu ein, wie Adam im Kreisssaal sass, waehrend ich am Herumwehen war. Ich war am Stampfen und Atmen und er hat ein Buch gelesen *michwegschmeiss*. Hab ihn schon gefragt, welches Buch ich ihm in die Tasche packen soll diesmal....

@Nike, schoen das ihr soviel Hilfe habt, wenn es losgeht. :) Und fein das es Robin gut geht. Der 11.07 ist dein naechster Termin - das ist aber lange hin?!
Genau das hab ich auch schon bemerkt, das ich die WC-Tuer schon auflasse, wenn Adam oder meine Mutter in der Naehe sind. Bei Besuch bisher noch nicht - kann ja noch kommen ;).
Nein, leider hat sich nichts geaendert bisher - Adam hat noch immer keine Urlaubserlaubnis.

@Nicki, oh wow, das war ja schon richtig regelmaessig bei dir. :)

______

Jules

Guten Morgen Ihr Lieben

@Nicki
Ich wäre gestern sogar um die Zeit noch wach gewesen, da kam ich Nachteule gerade aus der Dusche, wollte den PC noch ordentlich runterfahren, da der sich mal wieder aufgehangen hat, half nur noch der große Knopf, sonst hätten wir uns noch mal gequatscht!
;)

@Jen
Das mit der Klinik ist ja heftig, aber da kannst Du Dich garantiert gegen wehren!
Ich glaube, das ist so eine Imagegeschichte, jede Klinik muss mal den Standardablauf darstellen, damit die Leute vergleichen können, wie es so läuft und wie die Philosophien der Kliniken so sind. 
Aber da würde ich gleich beim nächsten mal oder bei der Anmeldung in Deine Akte aufnehmen lassen, dass Dein Kind die ganze Zeit bei Dir zu bleiben hat, es sei denn Du und Adam bitten um etwas anderes.

sabelmausi

Huhu  s-winken,

habt ihr gut geschlafen? Ich nicht, war wieder oft wach und hab mich hin und her gewelzt. Hab euch doch mal erzählt damit ich geträumt habe damit ich ein Mädchen und keinen Jungen bekomme und damit ich das Datum gesehen habe wo es in meinen Traum gekommen ist, ja heute wäre dieser Tag, mal sehen ob es stimmt  ;D schön wäre es ja. Hab immernoch mit Durchfall zutun und Bauch aua hab ich nun auch noch dazu bekommen  :-\ zum Glück ist mogren wieder FA-Termin, da werd ich es gleich ansprechen und sagen das er mir diesmal bitte irgendwie helfen soll, hab es ja nun schon mehr als 3 Wochen mit dem sehr weichen/flüssigen Stuhlgang. Zwar nur 2 - 3mal am Tag aber normal kann das nun nicht mehr sein oder?
Werd mal schnell meine Wäsche abnehmen und die Leine neu voll hängen und danach schön Baden gehen....

Mal was andere, was gibt es heute bei euch zum Mittag?
Hab gestern noch Schnitzel aus dem Tiefkühlschrang geholt und weiß noch nciht wie ich es heute zubereiten soll.

LG Sabrina