Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

janet80

@ nike oh jetzt machst du mich aber traurig mit deinem beitrag, dass mein urlaubsgeld und weihnachtsgeld nicht mit reingerechnet wird beim elterngeld. voll blöd!  :-\

@ conny gute besserung für dich. hattest du schon deine senkwehen bzw ist der kopf bei dir schon tief im becken?

@ me samstag waren wir zum 30. geb. von einem guten freund von tobias. aufgrund seiner abstammung waren super viele leute bzw verwandte eingeladen und da bei denen kinder im allgemeinen einen viel höheren stellenwert haben als ich es bei uns in dtl. gewohnt bin, kamen viele an um zu fragen, wie es mir geht etc.
wir lagen dann erst nach 2 uhr im bett und ich habe so super geschlafen gehabt, wie schon lange nicht mehr.
gestern waren wir bei den schwiegereltern und dann auch nochmal kurz bei meinen eltern. zum abend waren wir dann wieder in der strandbar um das fußballspiel zu schauen. war zwar blöd, dass wir verloren haben aber irgendwie hat es mich nicht so gejuckt wie ich dachte. man setzt irgendwie andere prioritäten wenn man mit dickem bauch durch die gegend läuft  ;)

gestern hatten tobias und ich uns wieder mal gestritten.
er voll im stress, weil wir loswollten zum fußball schauen.
ich stand noch im bad und habe letzte feinarbeiten im gesicht geleistet, da meinte er dann, dass ich das rausprovoziere und mir mit absicht zeit lasse. vorher hat er mich noch beiseite geschoben (ich habe es mehr als ein schuppen interpretiert) als er im bad an mir nicht vorbeikam.
jdf. standen wir schon im flur und waren soweit fertig und er meckerte immer noch, dass ich dann durchgedreht bin. hab die schuhe in die ecke geschmissen und meinte, er solle alleine fahren, da ich nun keine lust mehr habe und bin heulend ins wohnzimmer.
der war vielleicht verdattert. immerhin hab ich noch nie vor ihm geheult. ich war selbst von mir überrascht, dass es plötzlich schwallartig über mich kam. typisch ss hormone!!!
kam gleich hinterher und brachte dann eine entschuldigung ala tobias like, so inhaltsgemäß, wenn er mein verhalten als provokation gedeutet hat und ich es aber nicht so meine, dann tut es ihm leid!
10 minuten später war ich dann soweit und wir sind gefahren.
den ganzen abend war er voll nett zu mir, denke, er hat echt nicht damit gerechnet, wie weh er mir mit seiner bemerkung getan hat.
aber ich hatte ja auch keinen grund mir mit absicht zeit zu lassen. immerhin sind es eher meine freunde, die wir dort getroffen haben und ich hab mich auch auf das spiel gefreut.
aber irgendwie wollte er das vor meinem gefühlsausbruch irgendwie nicht wahrhaben...
männer  ::) ein buch mit sieben siegeln!
aber GSD ist alles wieder io.

Conny1980

@ Janet
Ich habe keine Ahnung, ob es Senkwehen sind die ich habe, ich habe ganz leichte Wehen, ein leichtes ziehen im Rücken und Bauchschmerzen als ob meine Mens jeden Augenblick kommt!
Laut meinem FA ist der Kopf schon tastbar, aber der GBH ist auch noch da und MuMu ist auch noch zu!
Also kurz und knapp .... ich habe keine Ahnung und das obwohl ich schon ein Kind habe, aber da hatte ich das alles nicht!!!

Nicki

So tachchen...

@Janet
Habe mir diese salbe vom dm schon vor monaten mal geholt, als meine brustwarzen so empfindlich waren...habe die immer noch,weil sie echt gut ist...wusste allerdings nicht das da lanolin drin ist, aber ist ja super....

@eo
Also ich setze mich hier auch nicht mehr damit auseinander...ich bleibe auf jeden fall auch bis die/der letzte geschlüpft ist und geh dann mit allen zusammen rüber....und wer jetzt schon rüber gehen will, soll halt gehen....für die wirds dann halt langweilig wenn wir dann alles bequatschen und durchkauen was die jetzt schon besprechen aber da haben die dann halt pech...

@animaus
wie lief dein doppler heute?

@Sabiweis
drücke dir die daumen das heut alles gut läuft...hat schon wer was von ihr gehört??

@Tinus
Du hast geschrieben das rune schuppenflechte hat..was macht er denn dagegen? habe das nämlich auch,obwohl es jetzt fast weg ist seit dem ich ss bin, aber so ein pech wie ich habe wird es bestimmt wieder kommen...

@Fußball
Soll ich jetzt was dazu sagen oder lassen wir das thema gleich  :P ?

@Conny
Hau dich auf die couch...mach ich auch wenn ich ständig diesen druck usw habe...bilde mir zumindest ein das es dadurch besser wird...

@himbitee
wieviel tassen trinkt ihr da am tag?

@Mama
Viel spass beim geburtstag....

@rasselbandenmama
Wow 2cm MuMu offen hört sich doch toll an,wäre froh wenn mein arzt mir das am freitag auch sagt...

@Stress wegen eo
Finds blöd wenn wir hier jetzt deswegen in unstimmigkeiten kommen...im endeffekt ist es wirklich jedem sein eigenes ding wann er in welchen MT geht....es ist zwar schade aber wir können ja keinen zwingen bis zum ende hier zu bleiben...

@Rote Zora
Hoffe das der reflux bald weg ist bei moritz...

@Jules
Oh dann freu ich mich ja schon auf den ersten Se*x nach der geburt...muss man da immer 6 wochen warten oder gibts da auch wieder unterschiedliche meinungen....????

@Walfischchen
Toll das es mit martha so gut läuft...ist bestimmt keine leichte situation mit greta momentan was?

@me
muss am freitag wieder zur vu...bin ja mal gespannt was der fa dann sagt...beim letzten mal meinte er,wenn sich bis zum nächsten termin (also jetzt am freitag) nix getan hat, dann sollten wir mal überlegen wie wir vorgehen...keine ahnung was er damit meinte...also bitte lass sich was tun bis freitag...meine eltern sind jetzt in urlaub gefahren und meine mutter ist davon überzeugt das der kleine ausgerechnet jetzt kommt wenn sie eine woche weg sind...da bin ich ja mal gespannt...

so ich werd mal nach was essbaren suchen.....
was gibts bei euch heut zu futtern???

Trinchen

Kartoffelauflauf ;) mit vieeeel Käse

Nicki

@Janet
streit ist immer blöd..aber wenigstens hat es ja geklappt das er sich entschuldigt und ihn scheint das ja schon belastet zu haben sonst wäre er wohl nicht den ganzen abend so nett gewesen....

@Conny
mir gehts genauso wie du...habe auch ständig ziehen und druck aufn becken...nehme es mal als wehen hin,aber es ist auf keinen fall so schlimm das ich irgendwie veratmen muss oder so...als ich das letzte mal beim fa war war der kopf noch nicht im becken,denke das es das jetzt sein wird....deswegen auch immer so ein druck...aber sicher bin ich mir da nicht.... :-\

@Trinchen
Hmm...lecker, gabs bei uns am freitag...

Nicki

Wow ich seh grad das ich heute schon einen monat verheiratet bin...wie die zeit vergeht...

Jules

Kurzer Bericht von mir:

Heute beim CTG war wieder alles iO; aber noch keine Wehen drauf, die dürfen ab jetzt meinerseits ruhig kommen...
FÄ hat noch mal nach dem MuMu geguckt, der ist nicht mehr bei 100%, sondern bei 70%, also stimmte mein Eindruck, dass sich da jetzt was tut.
Und Mittwoch bin ich wieder zum CTG da.

Das Köpfchen ist im Becken, nicht supertief, aber die FÄ konnte ihn nur mit Mühe abstoßen (das fühlte sich vielleicht an!), sie meinte, im Falle eines BS gäbe es keinerlei Risiko, dass da die NS vorkäme.

Bin soweit also zufrieden.

Weniger schön ist, dass mein Mann spätestens zum Ende des Jahres seinen Job verlieren wird, wie er heute erfahren hat. Also wieder Jobsuche, aber wir hatten den Fall jetzt schon sehr oft und ich bin zwar traurig, wusste aber auch, dass er da schon lange nicht mehr glücklich war. Er hat den ganzen Juli frei und ich hoffe, er kommt jetzt zur Ruhe und kann dann einen neuen Job starten, der besser zu ihm passt.

sorry, konnte noch nichts nachlesen, mein Mann braucht den Rechner, wollte nur schnell mal Laut geben.

Nicki

@Jules
Tut mir leid mit deinem mann....hoffe das er schnell was neues findet...
Finde auch das es jetzt mal langsam los gehen könnte...hab nämlich absolut keine lust mehr....

Katja27

Hallo,

So bin mal richtig ausführlich zum nachlesen gekommen. Finn ist mit seiner Motorikschleife beschäftigt....
Habe gerade keine große Lust mehr auf den dicken Bauch. Gerade wenn es jetzt wieder wärmer werden soll. Deswegen hätte ich schon gerne, dass es langsam losgeht. Betonung liegt auf langsam, da meine Schwiegereltern schon so etwa 3-4 Stunden brauchen, um hier mit dem Zug zu sein (haben leider keinen Führerschein). Ich glaube, daher fände ich eine Einleitung gar nicht so schlecht.... Ist dann halt besser planbar.
Früher fand ich Erziehung online gar nicht so übel, man hat gesehen, dass auch andere dasselbe Problem haben. War allerdings jetzt schon eine Ewigkeit nicht mehr dort. Komme hier schon nicht zum regelmässigen Schreiben und wenn der Wurm erstmal da ist, wirds vermutlich noch weniger.....

schneehasli

'Hallihallo!
Melde mich aus dem Urlaub zurück. Wie ich sehe haben fünf weitere Mami´s nicht auf mich und den Juli gewartet. Ich gratuliere euch von ganzem Herzen!!!
Mehr habe ich noch nicht nachgelesen, von knapp drei Wochen ist es mir auch echt zu viel.
Offensichtlich haben einige jetzt schon zu EO gewechselt.
Ich werde bis zum Ende hier bleiben (bin ja auch rechnerisch eher eine Spät-Juli-Mama), aber vermutlich auch nicht mehr so viel schreiben.
Mir geht es unverändert. Nach wie vor Wasser ohne Ende in Beinen/Händen/Armen.

Ich wollte ja nie früher entbinden, aber ich hätte nichts dagegen...

Bis bald!

Schmusekater

Huhu Mädels!!!

@Samson
Ich bekomme auch Wassereinlagerungen, dass ist so nervig...kann dich gut verstehen :-*

@Jules
Safranrisotto...wie lecker!!!
Tut mir leid wegen deinem Mann!!

@Rotezora
Wie schön, dass das mit dem Stillen immer besser klappt, dass ist so wichtig für Moritz....und ich hoffe, du genießt es auch...

@Tinus
Und?? Was sagt die Hebi??

@Janet
Ja,ja..die Hormone..ich bin auch gerade ein laufendes Pulverfass!!

@me
Hatte heute VU und alles OK...habe aber trotzdem keine lust mehr...Bekomme immer mehr Wasser und beim Blick heut in die Zeitiung, wie heiß es die Tage werden soll, musste ich erstmal nur heulen...fühle mich außerdem gar nicht mehr wohl...habe auch nix gescheites mehr zum Anziehen und die letzten Wochen auch noch einiges zugenommen...mag einfach nicht mehr schwanger sein!!

Sooo, werden jetzt hier erstmal etwas Haushalt schmeißen...

Viele, liebe Grüße
Jule

Nicki

@schmusekater
kenne das mit den klamotten...bin auch froh wenn ich nicht raus muss und in den gammelshorts von meinem mann auf der couch lümmeln kann....und vom zunehmen kann ich auch ein lied singen.....

Samson

Jule mir wird auch ganz anders, wenn ich den Wetterbericht sehe.  :-\

Morgen früh fahre ich mit meiner Freundin und den beiden Kindern zum Minigolf. Zum Abschluss gehen wir dann noch auf einen Wasserspielplatz. Dort werde ich auch meine heissen Füsse mal ein bischen ins Wasser stellen und so tun als würde ich mit den Kleinen spielen  8)
Spätestens um 13.00 Uhr möchte ich aber wieder zuhause sein. In der Mittagshitze muss ich nicht draussen sein.

Heute abend ist Wassergymnastik. Ich hoffe da bekommen meine geschundenen Beine ein bischen Erhohlung. Der Wasserdruck soll ja ein bischen wie Lymphdrainage wirken. Ich hoffe es sehr.
Gestern abend taten mir die Beine so weh und waren so heiss - ich hätte am liebsten geheult.

Mittwoch fahre ich Nachmittags zur Akkupunktur und abends wieder zur Wassergymnastik. Den Rest der Zeit werde ich wohl auch mit verschlossenen Vorhängen und kalten Lappen um die Beine auf dem Sofa verbringen.

Und meine Hände sind auch recht übel. Ich kann kaum die Wasserflasche halten und das Tippen geht auch nicht mehr so leicht von der Hand.

Am Donnerstag habe ich wieder VU. Ich bin wirklich mal gespannt was die FA dazu sagt. Zumal ich gestern und heute morgen auch einen total hohen Blutdruck hatte. Mittlerweile mache ich mir schon Sorgen.  :-[

rasselbandenmama

@an die Wassergeplagten Mädels

ich hatte doch mal ein Ödeme-Tee-Rezept eingestellt und der hilft wirklich klasse.
Ich kann den echt empfehlen, man muß dann zwar immer ein klo inner Nähe haben aber der Tee ist so lindernd ,ich kanns nicht oft genug schreiben

@Klamotten joahhh mir passt auch nüscht mehr aber egal, wenns Baby da ist passt ja auch erstmal nichts mehr da isses schon fast egal ob noch Baby im Bauch oder nicht, seht es doch nen bißchen positiv

@Schneehasli schön das du wohlbehalten ausn Urlaub zurück bist, wo warst du überhaupt, die Schwangerschaftsdemenz läßt grüßen bei mir sorry

@Jules ach mensch das iss ja blöd mit deinem Mann, besteht Hoffnung aufn schnellen neuen Job??? achso nachn Freitag hab ich wieder ausgehfrei*gg* da ist meine bzw. unsere Schonfrist abgelaufen, aber bei dir bald Termin wollen wir es trotzdem nochmal wagen???

@Katja eine Schwangerschaft und eine Geburt kann man nun mal nicht planen oder du läßt dir einen WKS machen

@Nicki na der FA iss ja voreilig du hast ja auch nochn bißchen länger als bis Freitag, gönn deinem Baby die Zeit und außerdem isses nicht doll wenns draußen brütend heiß ist zu entbinden*ggg*
joahhh 2cm Durchzug hat der Zwerg aber das ist bei Mehrfachgebärenden fast normal deswegen bin ich da ganz ruhig und warte einfach ab, mehr kann man eh nicht machen

@Janet ich glaub schon das ICH mir jetzt schlüssig geworden bin mitn schlafen. Erstmal düs ich morgen zu Ikea und guck was die da so für Betten haben für meine kleine/große Zaubermaus und wenn mir dann eins gefällt schlag ich zu. Iss ja auch quatsch jetzt nochn 2 Gitterbettchen zu kaufen ach iss nicht einfach, ich nehm morgen einfach meine großen Mädchen mit die können mir dann helfen*hahaha*
Schön das du dich mit deinem Schatzi gleich wieder vertragen hast, streiten iss ja auch doof und die blöden Hormone erst recht. Aber nun weißte wie er auf deine Tränen reagiert und glaub mir die werden dann öfters kommen, ich glaub diese Tränenausbrüche werden einen ins Wochenbett gelegt und verschwinden nie nie wieder. Seit ich Mutter bin, bin ich sowas von heulig geworden, ganz weich eben*lach*

@Conny ach mensch dir gehts so blöd, ich hoffe du kannst dich ein wenig vormittags ausruhen wenn dein "Großer" inner Kita ist,die letzten Wochen sind so mühsam.Also ab aufs Sofa und Füße oben lassen

@Sternchen hat sie sich abgemeldet war die heute schon da????

@Mama du bist ja grad auf ner Party viel Spass schick ich einfach mal hinterher

@Heute hat doch jemand nen KS oder??? (sorry ich habs vergessen wer) hat sich die glückliche Mama schon gemeldet??*hibbelhibbel*

@Tinus ich wink dir einfach mal nicht das ich dich vergesse aber die Beiträge reichen leider nicht da unten um nachzulesen *schäm*

@vergessene sorry

@me ja ich hatte gestern ja Vorsorge ich hab garnicht berichtet das wir gestern mit der Hebamme MEINE Geburt besprochen haben, hach ich freu mich drauf. Ich stell mir das grad sehr schön vor. Mein Plan ist es auf dem Geburtshocker zu entbinden und dabei mein Baby zusammen mit meinem Mann alleine zu empfangen. Es soll also in unsere Hände geboren werden *jetztschontränenindenaugenhab* das stell ich mir wahnsinnig schön vor. Die Hebamme findet meine Idee auch sehr schön und meinte dann das sie sich dabei komplett zurückhält, vielleicht den Damm hält oder falls unsere Kraft nachläßt hilfestellend dabei ist. Aber wir sollen das soweit wie es geht alleine machen. Ein schöner Gedanke.
Naja ab Donnerstag geht dann auch die Akkupunktur los, seit heute trink ich Himbeerblättertee, ich steck also mitten in den Geburtsvorbereitungen*gg*
Wiege steht seit gestern komplett fertig im Wohnzimmer, alles ist gewaschen. Die Kinder sollen dann die sachen fürs Baby raussuchen was sie auf ihre erste Fahrt tragen soll.
So genug geplauscht, mein Sohn verlangt nach Mama, er war vorhin auf der Fanmeile und hat die deutsche Mannschaft begrüßt und ist immer noch ganz aufgelöst.

euch nen schönen Abend

Jules

Hallo Janet,
wieso solltest Du ihn den ,,provozieren", wenn Du Dich fertig machst und vielleicht mal Dein eigenes Tempo hast? Schließt er von seiner Kindergarten-Denke auf Deine?? Männer. Und die ,,Entschuldigung" ... kein Kommentar dazu!
Schön, dass Ihr Euch wieder versöhnt hat, vielleicht hat der hormonelle Tränenschwall ihn mal wieder in die Vernunft zurückgeholt und er denkt mal etwas mit.
Upps, sagte ich da ,,Männer" und ,,mitdenken" in einem Kontext??

Hallo Conny,
lass Dir noch Zeit, hast doch noch ne Weile. Das Ziehen im Rücken und den Druck nach unten hab ich schon eine ganze Weile, das kann noch so weitergehen. Aber der innere MuMu ist auch erst jetzt verkürzt, von 100% auf 70%.
Der Körper fängt echt an zu arbeiten jetzt.

Liebe Sabiweiss,
ich hoffe alles ist gut gegangen und Du hast Deinen Zwerg fröhlich in den Armen!

Liebe Rasselbandenmama,
2 cm auf ist schon ordentlich! Wenn Dich das nervt, dann schick' mir die Öffnung rüber und mach noch mal zu, ich übernehme das gern für Dich! Ich hab nur noch 15 Tage und wünsche mir sehr, dass es losgeht, damit es wirklich noch natürlich passiert.
Wagen tun wir die nächste Eisdielen-Attacke natürlich, ich schwöre sogar, endlich mal neue Eissorten auszuprobieren!
Ich hab Freitag um 11 Uhr einen Termin, da kommt meine Hebamme für ein CTG, wird wohl bis 12 Uhr gehen, danach könnte ich da sein, die Woche drauf.
Vielleicht gibt es ja da geburtsbeschleunigende Eissorten!! Ich finde, das sollten wir unbedingt für mich mal überprüfen! Die nächste Woche können wir auch.
Zu welchem Ikea fährst Du denn immer so? Waltersdorf? Wir werden demnächst mal wieder zu Tempelhof fahren. In der Tempelhof-Fundgrube gab es in letzter Zeit auch immer viele süße Kinderbettchen.

@Thema EO
Eigentlich gehört die Diskussion ja eher ins EO; denn hier sind ja die treuen Tomaten...
;) Ich bleib auch hier, ich finde das schöner so und dann wird kollektiv das Licht ausgeknipst.

@Thema Fußball
Das Spiel war schmerzhaft, aber ich hab kein Problem damit, dass sie verloren haben. Es ist keine Schande, hinter einer richtig guten Mannschaft die zweite zu sein, und bei all den Problemen, die sich überall gezeigt hatten, wäre es auch nicht korrekt gewesen zu gewinnen. Feiern kann man trotzdem und ich finde den 2. Platz SEHR feiernswert!

@Thema Se.x nach der Geburt
Da sind sich alle mit den sechs Wochen mal erstaunlich einig. Ich weiß nicht, ob man mit Kondom zur Infektionsverhütung auch schon etwas früher könnte. Ich weiß, dass einige früher losgelegt haben, aber ich bin da lieber auf der sicheren Seite.
In jedem Fall muss es längst nicht so sein, dass ein Baby einem alles kaputtmacht, partnerschaftlich gesehen, es ist alles Sache des persönlichen Einsatzes und der Körper macht das schon alles.
Eventuell ist man vielleicht etwas überrumpelt, wenn das eigene Körpergefühl noch verändert ist, trotz toller Abnahme. Darauf war ich das letzte mal nicht eingestellt und da hat mich auch keiner vor gewarnt, daher warne ich ein bisschen jetzt.

Hallo Nicki
Was soll sich denn bis jetzt getan haben genau, was Deinem FA nicht schnell genug geht?
Du bist ja zwei Tage vor uns dran, ich hab jetzt einen verkürzten MuMu, keine Wehen und damit sind alle sehr zufrieden...
Ich fange jetzt allerdings auch mit Geburtstee an, ich soll ja nach Möglichkeit etwas Gas geben...
Bei uns gibt's Reste mit pazifischem Steinbutt. Reste sind das göööttliche Safranrisotto, Kartoffelbrei und eine riesige Schüssel grüner Salat.

@me
Mir geht's gut, bin viel müde, aber müsste auch einfach mal wieder zu ziviler Zeit ins Bett gehen!
Beim FA war es heute sehr schön, hab ja schon berichtet und hoffe, es geht fix alles weiter seinen Gang. Ich darf/soll ab morgen einen Geburtstee trinken, der soll den geburtsbereiten Körper unterstützen, der darf aber erst ab 38+0 getrunken werden.

Das mit meinem Mann ist schon blöd, aber wir gehen damit gut um, ihn belastet es auch, aber er wirkt auch sehr erleichtert. Wir haben eine Bewerbung auf eine Stelle gerade rausgeschickt, die für ihn perfekt wäre, drückt uns mal die Daumen. Aber es gibt noch reichlich andere Möglichkeiten, die er abklappern kann.
In jedem Fall hab ich gesagt, dass er diesen Urlaub jetzt auch nehmen muss, um sich mal von einem Jahr fast dauernd durcharbeiten erholen muss! Da tut Conor auch sein übriges, kaum ein zukünftiger Boss wird ihm wohl verwehren, bei der Geburt seines Sohnes dabei zu sein!
Ich bin nicht so davon gestresst, was eigentlich ein gutes Zeichen ist. Ich hab ihm auch gesagt, dass er seine Connections ausnutzen soll, er kennt einige recht bekannte Leute aus der Szene, er hat eigentlich immer sehr schnell wieder was gefunden, Problem ist eher, dass er aus verschiedenen Gründen zu viele Jobwechsel im Lebenslauf hat und ihn das nicht so gut aussehen lässt, auch wenn er für einige wirklich nichts konnte. Naja. Wir schauen mal.

Conny1980

Nabend!!!

So richtig konnte ich mich nicht zurückhalten was zu machen! Habe die Bezüge vom KiWa gewaschen und aufgehangen! Dann habe ich Janniks Zimmer ein wenig aufgeräumt, denn da sah es aus wie in einer Rumpelkammer, aber jetzt geht es und er kann wieder besser spielen!!! War dann aber auch etwas viel, daß habe ich dafür danach gemerkt!!! Es hat gedrückt wie verrückt, auch in Richtung Darm! War ziemlich unangnehm!!!

@ Fußball
Ist schon schade, daß sie gestern verloren haben! Aber bei der WM 2006 waren sie 3., jetzt 2. dann können sie bei der WM 2010 nur 1. werden!!! ;D

Tinus

Haaaaaaaalllllloooooooooooo s-winken

Jan und ich waren heute bei der Hebamme und alles sieht gut aus. Ich habe von ihr die offizielle Erlaubnis ihn rauslassen zu duerfen wenn er will  ;D.

Jan sitzt also richtig schoen fest mit dem Kopf, Herztoene super, genus Fruchtwasser und sie schaetzt Jan auf ca 3000g.
Sie meinte auch das er nicht so furchtbar gross wird weil mein Bauch so klein ist, sie schaetzt das er nur
3200-3300 g wieder wird wenn er kommt. Da bin ich aber ein bisschen skeptisch, ich rechne ja damit das er erst in 2½ Wochen kommt, da kann er doch locker noch ½ Kilo auf die Rippen kriegen.  ::)
Ich selber war bei der Geburt ja ein Dickerchen, wog 3800g.
Aber wenn er ein Fliegengewicht ist, ist das auch ok, Hauptsache gesund. Allerdings werde ich Mittwoch wohl doch lieber noch ein Klinikoutfit in Groesse 50 kaufen, nicht das ich da genauso in die Roehre gucke wie Wedellchen  ;D

Wegen Fruchtwasser habe ich auch gefragt, und sie sagte das ich es nicht merken kann wenn nur ein kleines Loechlein in der Fruchtblase ist. Also spiele ich jeden Tag mit PH-Papier und hoffe das er kein Loch bohrt, oder wenn dann so wie Ramonas Mila, das es "knatsch" macht und die FruBla richtig platzt.

@Janet:Nee, der 22. ist mir nicht so recht, am 22.7. letztes Jahr musste ich Tim in der 18. SSW gebaeren, deshalb soll Jan da nicht kommen. Das ist der Geburts-und Todestag von seinem Bruder.  :-\
Aber am 23. ginge es noch, das ist auch noch im Krebssternzeichen  ;) Aber ich finde der 20. ist am besten, los, wir schwoeren uns jetzt das wir am 20sten entbinden werden.  ;D  ;D
Alle 2Tage Dammmassage reicht auch, ich mache es zwar normalerweise jeden Tag, aber manchmal habe ich auch mal absolut keinen Nerv drauf und lass es sein.
Na, ich hoff denn mal das Marvin moeglichst bald ne Etage tiefer rutscht ;), aber sei Dir nicht zu sicher das das Sodbrennen dann aufhoert. Jan koennte nicht tiefer sein, aber mein Sodbrennen ist eher mehr als weniger. Und die Luft drueckt Jan mir auch noch oft ab.  :P
Tja, das PH-Papier ist wohl meine einzige Chance ein kleines Loch in der Fruchtblase zu entdecken....
Maenner... ::), sowas unsensibles. Aber ich kann mir gut vorstellen das Tobias total erschrocken war als bei Dir ploetzlich die Traenen gerollt sind, wenn er das noch nicht erlebt hat. Rune ist da schon etwas abgehaertet (was nicht heissen soll das er nicht mehr reagiert wenn es mal wieder passiert), in den ersten 1½ Jahren unserer Beziehung hat er mich oft heulen gesehen, da steckte ich noch in den Depris. Und in der Zeit letzten Sommer, als wir um unser Baby gekaempft und es trotzdem verloren haben, rollten auch viele Traenen.
Aber in dieser SS habe ich kaum geweint, nur manchmal ganz am Anfang wo ich noch solche Angst hatte, und ansonsten nur ganz ganz selten wenn was im Fernsehen mich soooo tief beruert hat, aber da war ich immer alleine. Ach ja, und einmal als mein Kater mal wieder was zu essen aus der Kueche geklaut hatte, da habe ich vor Wut geheult, aber war auch alleine. Und vor meinen Depressionen war ich sooo hart, mich hatte niemand weinen gesehen, schon als Kind nicht, ich konnte es meisterhaft verbergen wenn mir jemand wehgetan hat.
Aber schoen das Euer Streit schnell wieder beigelegt war :D

@Conny: Ich habe auch ganz oft kraeftige Menschmerzen, es wird mit der Zeit immer oefter und ist nun jeden Tag, auch oft mit Rueckenziehen. Da denkt man das man den Mist fuer 9 Monate los ist, und kriegt es alles auf einmal am Ende serviert  :P
Aber jetzt kann ich es besser ertragen als bei der Mens, weil ich es als Vorbote auf die Geburt interpretiere.

@Nicki:Rune hat die Schuppenflechte hauptsaechlich auf dem Kopf, was total bloed ist, weil man sich ja keine Salbe ins Haar schmieren kann. Da hat er schon alle moeglichen Shampoos ausprobiert, und er hatte auch eine Tinktur fuer nachts, die in der Apotheke gemixt wurde, die hat kurzfristig auch geholfen (und bestialisch gestunken). Jetzt im Sommer ist es besser, Sonne hilft ganz gut. Er hat auch so einen Gesichtsbraeuner, der im Winter helfen soll, aber den benutzt er nur wenig weil er nicht die Geduld hat jeden Tag davor zu liegen.
Ansonsten kriegt er nur oefter mal ganz kleine Stellen am Koerper, die sind nicht so schlimm und da kann er dann Salbe benutzen, aber ein Wundermittel hat er da auch noch nicht gefunden. Linola hat er aber noch nie ausprobiert, und die soll ja auch bei Neurodermitis helfen, also kann er die ja auch mal gegen Schuppenflechte testen, wo wir die nun schon mal haben  ::)
Das einzige wirklich Wirksame Mittel gegen Schuppenflechte was ich kenne, ist Sonne.
Ist schon graesslich wenn man damit gestraft ist, ich bin sehr dankbar das ich von Hautkrankheiten verschont bin. Meine Schwester hat Neurodermitis, das ist auch eine graessliche Juckerei fuer sie.
Ich drueck Dir die Daumen das die Schuppenflechte nicht wiederkommt, oder wenigstens nicht so doll.
Himbitee trink ich uebrigens 3 Tassen am Tag, das muss reichen fuer mich, mehr krieg ich nicht runter.
Uebrigens: Glueckwunsch zum Monats-Hochzeitstag  :D

@Jules: Das tut mir leid fuer Euch  :-\ Hoffentlich findet er schnell neue Arbeit, die ihm besser gefaellt. Gut das Du Dich davon nicht stressen laesst.

@Schneehasli: Willkommen zurueck  :D. ja, Du hast was verpasst hier, aber wenn Du dafuer einen schoenen Urlaub hattest, hat es sich doch gelohnt  :D

@Schmusekater:Habe oben geschrieben wie es bei der Hebi war. Eigentlich gut, aber bei der Fruchtwasserfrage konnte sie mir auch nicht helfen  :P
Nicht die Nase haengen lassen, Du hast es doch bald geschafft  s-hug

@Samson:Ich waere auch besorgt wenn ich Wassereinlagerungen und ploetzlich hohen Blutdruck haette. das musst Du unbedingt den Gyn erzaehlen, damit der Dich ordentlich im Auge behaelt wg eventueller SS-Gestose.
Bei meiner Schwester war es auch so das sie starke Wassereinlagerungen hatte, und erst ganz am Ende ploetzlich hohen Blutdruck, und sie hatte SS-Vergiftung. Es muss ja nicht so sein, aber ist schon wichtig das man es im Auge behaelt, weil es ja sein kann. Hoffentlich ist es nichts bei Dir. Ich glaube ich wuerde sogar den Gyn morgen schon mal anrufen (wenn der Blutdruck morgen auch hoch ist) und ihm das erzaehlen.

@Rasselbandenmama: Ich glaub ich hab gestern auch nix Wertvolles geschrieben  ;D Hast wohl nix verpasst.
Ich finde es auch schoen das Ihr Euer Baby selbst in Empfang nehmen wollt :D. Wuerde ich auch gerne, aber ich denke als Erstgebaerende werde ich wohl soooo ueberrascht und kaputt sein das ich das nicht schaffe  ;D Ich weiss auch nicht ob die Hebis hier da mitspielen wuerden.

@Alls-winken

Sag mal, haben wir jetzt Sunny mit der Monatstreaddiskussion verscheucht? Ich hoffe das sie jetzt nicht total gekraenkt ist weil die meisten die Idee den schon zu oeffnen nicht so gut finden.

xsunny1979

Ich wollte nur kurz was zu EO schreiben, auch wenns vielleicht langsam nervt.
ka wieso sich hier so darüber aufgeregt wird, daß es schon nen MT drüben gibt. Ich kann diese ganze Diskussion nicht ganz nachvollziehen. Ab morgen haben wir endlich Juli und ich wüßte nicht wieso wir nicht schon einen MT haben sollten?! Zumal hier ja sowieso noch niemand großartig da mitschreibt von euch. Der MT ist nun da, belassen wir es dabei und fertig. Ich hab nicht vor mich hier vorzeitig zu verabschieden, dafür häng ich zu sehr an diesem Forum hier und an euch Mädels.

@ Sabi
hoffentlich hast du den KS heute gut hinter dich gebracht und deinen Schatz schon glücklich und zufrieden im Arm

@ Schneehasli
schön, daß du wieder da bist. Ja, wir konnten einfach nicht mehr warten ;)

@ all
ich hab nicht viel nachgelesen, aber scheinbar ist es bei niemandem grade akut, daß es losgeht. Daher warte ich weiter auf Nachricht von jemandem, daß ein weiterer Krümmel raus will.

@ Jen
ich hab den Link zu deiner Klinik beim letztenmal schon gespeichert gehabt wo du uns die vorgestellt hast. Ich bin ja gespannt wann Seth sich auf den Weg macht.

@ me
wir waren heute den ganzen Tag draußen. Jonas war schon heute früh im Pool...brrrrr, Eiskalt das Wasser....war grade frisch drin. Aber das stört den Bengel ja nicht. Heute Nachmittag hatten wir dann Besuch mit 2 Kids, da war Jonas nochmal gut beschäftigt und wir konnten in ruhe Kuchen essen.

Cedric gehts schon wieder etwas besser mit der Bindehautentzündung. Die Augen sind nicht mehr so suppig, laufen aber abends noch ein wenig.

@ schon Mamas
sagt mal, würdet ihr euren kleinen bei dem heißen Wetter schon so Fencheltee zu trinken geben? Ich meine, ich stille ja, aber grade wenns so heiß ist, dann würde ich gerne mal zwischendurch kalten Fencheltee geben. Cedric hat auch immer wieder mal Blähungen und ein wenig Bauchweh. Da soll Fenchel mit Kümmel ja helfen.

rasselbandenmama

@Sunny  hmm ich würd Cedric keinen Tee geben, genug Flüssigkeit bekommt er durch die Muttermilch denn die erste Milch die kommt ist wie Tee oder Wasser, ne kleene Milchschorle eben.
Wenn du deinem Wurm bei Bauchweh helfen willst dann trink du doch Fencheltee oder Bauchwehtee, dann bekommt dein Wurm das etwas später. Was auch hilft ist Lefax oder Sab Simplex, beide bekommst du in der Apotheke.
Dann gibt es noch Windsalbe und Kümmelzäpfchen von Weleda(keine Ahnung wie sie jetzt genau heißen)

Naja und der Fliegergriff aber puuhhh das weißte bestimmt noch alles von Jonas.

xsunny1979

@ rasselbandenmama
danke :-*...bei Jonas hatte ich da Gott sei Dank nicht so Probleme mit. Sab Simplex hab ich auch schon gehört. Kann ich das einfach so geben oder muß ich das mit dem KiA absprechen?
Stimmt, ich könnte den Fencheltee auch trinken...wär mal ne Idee  :)

rasselbandenmama

die Tropfen kannst du so geben da sie rein pflanzlich sind, wenn du einen Kulanten Kinderarzt hast kannst du es dir auch verschreiben lassen.Ich habs damals immer auf die Brustwarze getröpfelt da meine Maus keinen Löffel genommen hat.

xsunny1979

hmm, ich stille mit Stillhütchen. Meinst du das klappt so auch wenn ichs auf die BW tröpfel?

rasselbandenmama

Dann tropf doch was ins Stillhütchen ein bevor du sie aufsetzt.Oder eben mitn Löffel einfach versuchen

xsunny1979

ok, dann versuch ich das mal so. Werd mal sehen, daß ich die Tropfen bekomme. Dankööö

Jen&Fam

Hi Maedels,

mein armer kleiner Keks musste ohne seinen Teddy schlafen gehen - zum ersten Mal in seinem Leben. Und das, weil ihm 5 min davor Erdbeer-Milch draufgelaufen ist  :(. Und direkt so richtig viel... Aber warten wollte er nicht, er war zu muede.

Es sind schon wieder um die 40 Grad hier - aechz...... :P

Ich les gleich mal bei euch nach und antworte euch...

@Simone, die Sab Tropfen sind wirklich gut. Wir mussten sie immer selbst kaufen, die Kinderaerztin wollte sie nicht verschreiben  ::). Fuer Seth habe ich auch schon zwei Flaeschchen hier stehen - fuer alle Faelle. Den Fencheltee kannst du wirklich selbst trinken, das bekommt er ja dann auch. :D

So, jetzt muss ich erstmal alles lesen und im Word antworten...
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______