Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

xsunny1979

@ Jen
och nööö, das ist ja doof mit dem Teddy. Ich hoffe Noah ist nicht zu traurig und kann trotzdem schlafen.
40 Grad? Oh wow...ihr habt echt öfter so extremes Wetter oder?
Ich werde die Tropfen wohl auch selbst kaufen müßen.

Conny1980

Oh man, heute Abend bringen mich meine um!

@ Rasselbandenmama
Ich habe mir das Rezept für den Tee ja aufgeschrieben! Kann ich den Tee auch ohne Rücksprache mit Hebi und FA trinken?

rasselbandenmama

@Conny ja kannst du ich hab das Rezept auch von meiner Hebi, also nichts selbst gemixt

Conny1980

@ Rasselbandenmama
Sorry, wenn ich so blöd nachfrage....ich gehe mit dem Rezept ( was du hier reingeschrieben hast ) zur Apo und die machen das für mich fertig! Habe ich das so richtig verstanden?!

xsunny1979

@ Conny
in der Regel mischen die dir in der Apo zusammen was du haben möchtest. Sollte also kein Problem sein

Conny1980

Okay....ich gehe sonst nur mit nem rezept hin!! ;)

rasselbandenmama

ja conny einfach inner apotheke abgeben und sie mixen es dir dann.

Conny1980

Okay, dann werde ich das morgen mal machen, denn es wird langsam etwas schmerzhaft!!!

Schmusekater

@sunny
Brauchst Cedric keinen Tee geben, Mumi reicht..Ich habe bei Linus selber immer Fenchel-Kümmel-Anis-Tee getrunken und jetzt auch schon wieder ne Großpackung im Regal stehen ;)

@all
Ich schreib morgen ausführlicher..will jetzt hoch gehen...Aber schonmal Danke für eure  s-hug
Bin eigentlich gar nicht so ne Jammertussi, aber irgendwie zur Zeit etwas Hormongebeutelt...Morgen früh bringen wir Linus zu meinen Schwiegereltern und Dirk und ich besorgen so ein paar Sachen..ich glaube, dass tut uns auch mal ganz gut was alleine zu unternehmen...Dirk hat es grad glaub ich nicht so leicht mit mir....

Bis morgen dann und dann ist endlich JULI!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Jule

Jules

Hey, bald ist Juli geschafft, stimmt!! Und es haben tatsächlich noch einige Babies die Güte, im ET-Monat zu kommen, ne Zeitlang sah das ja ganz anders aus.

Nur schnell was von mir:

@sab simplex
Ist ein Magen-Entschäumer, der mechanisch wirkt, den kann man daher auch nicht wirklich überdosieren. Wir haben den immer da gehabt.
Zusammen mit Fliegergriff hatten wir dann wirklich kaum Probleme. Ich kann's empfehlen.

@Tee-Rezepte
Es ist immer super, wenn man so toll die Rezepte mit Mengenangaben hat wie den Pieseltee von Rasselbandenmama. Ich hab jetzt schon zweimal was in der Apotheke besonders bestellen müssen (jetzt meinen Geburtstee), und es war immer besser, da informiert reinzugehen, die waren teilweise echt aufgeschmissen.
Ich hatte so die Mengen und die Inhalte und hab dann einfach nur noch gesagt, bitte bestellen und mischen. Dann wollten sie mir noch 200 g von dem Zeug verkaufen! Ich meinte, nein danke, ich trink das nur zwei Wochen und wann soll ich den bitteschön schaffen?!
Und Streberin wie ich bin, trinke ich jetzt gleich mal die erste Tasse, obwohl 38+0 ja erst morgen beginnt.... *hihihi*

So, muss jetzt Duschen, wir müssen gleich Wasser abstellen.

Gut's Nächtle!

Samson

Jules aus was ist denn dein Geburtstee?

Und Rasselbandenmama könntest du bitte nochmal die Zusammensetzung vom "Wasserteee" einstellen.
Ich bin zu faul zum suchen  8)

Heute bei der Wassergymnastik hat die Hebamme mit uns noch ein paar Atemtechniken gemacht. Z. B. hecheln, veratmen und auch die Pressatmung.
Bei der Pressatmung "durften" auch alle ab der 37. SSW mit "nach unten" Pressen.
Das war echt interessant, weil einige es tatsächlich nicht geschafft haben, sondern immer "in den Kopf" gepresst haben.
Ich habe es geschafft und habe seit knapp 2 Stunden tatsächlich das Gefühl, als wenn irgendwas in meinem Körper passiert. Es fühlt sich merkwürdig an - ich kann es nicht erklären. Ich habe keine Schmerzen, aber irgendwie arbeitet da was.
Ich bin echt mal gespannt, wie es mir morgen geht.

Meine Beine tun mir jetzt auch nicht weh. Die Wassergymnastik ist da echt Gold wert.

@Schwangerschaftsvergiftung
Ich sagte ja schon, dass mich das sehr beunruhigt, dass ich da so die Kombination Wasser und Bluthochdruck habe.
Ich wollte das jetzt noch bis morgen mittag beobachten und wenn der Blutdruck morgen nochmal so hoch ist, dann werde ich um 15.00 Uhr zu meiner FA fahren. Da warte ich dann nicht bis Donnerstag.
Das Gute wiederum ist wirklich, dass es mir heute abend nach der Wassergymnastik um einges besser geht. Der Blutdruck ist normal und die Beine sind um einiges dünner und tun auch nicht weh. Von daher gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass es nicht so schlimm ist.

@Geburtstermin 20.07.
Da mach ich doch glatt mit. Der eigentliche ET ist der 23. Drei Tage vorher fänd ich absolut ok.

Aber ich denke bei mir wird es ein bischen anders kommen, denn kennt ihr die "Bestellung" beim Universum?
Der erste Termin den ich bekommen habe von meiner alten FA, war der 18.07. 08
Da habe ich mir beim Universum für den 18.07. eine schöne natürliche Geburt bestellt, an deren Ende ich mein von mir ausgetragenes gesundes lebendes Baby in den Armen halte.
Wenn es diesmal auch klappt mit der Bestellung, dann werde ich Christopher wohl am 18. geliefert bekommen  ;D
Ich habe die Bestellung so im Auto aufgegeben. Man kann aber auch online bestellen. Hier z. B.
http://www.glueckshomepage.net/bestellservice.htm   ;D

So, nun habe ich mich lange genug wach gehalten.
Ich habe nämlich gemerkt, dass ich durchschlafe und nicht so oft wach werde, wenn ich mich abends ein bischen wach halte und erst dann ins Bett gehe, wenn ich kaum noch die Augen aufhalten kann.

Übrigens - es ist jetzt schon nach 00.00 Uhr. Das heisst wir haben jetzt endlich JULI!!!!!!!!!!!

Jen&Fam

@Jules, hoffentlich hast du Recht, wegen der Klinik. Aber Adam und meine Mama denken auch, das es so ist. Wir werden sehen. Bisher haben sie mich noch nicht zurueck gerufen - ich denke mal morgen.
Ich koennte mir (jetzt nach ruhigerem Nachdenken) auch vorstellen, dass es dort steht, damit die werdenden Mamas die ein bisschen aengstlicher oder unsicherer sind keine Panik bekommen und wissen, es ist jemand da, wenn sie alleine nicht weiterkoennen.
Wie suess deine Maus ist - erinnert mich an Noah, als ich ihm gerade nochmal kuehles Wasser ans Bett brachte, sagte er mir, er wuerde jetzt wohl doch nicht mehr ABC im Bett singen, sondern schlafen. Hihi.
Prima, dass dein Mann ab Montag Urlaub hat :).
DAS hast du aber wirklich wunderschoen geschrieben - kann ich so unterschreiben, mit dem happy sein und keine Sorgen haben und sogar den Wunsch, dass der Kleine selbst entscheidet, wann er rauskommt. :)
Dann tut sich bei dir ja auch was - prima!!!
Es tut mir sehr leid, dass dein Mann seinen Job verliert. Ich wuensche euch, dass er einen tollen Job findet, bei dem er gluecklich sein kann!

@Sabrina, ich habe seit sovielen Wochen Durchfall, ich kann es dir nicht mal mehr genau sagen. Schlimm. Nach so ziemlich jeder Mahlzeit, aber auch so zwischendurch mal. Und das bei der grossen Hitze hier......
Bei uns gab es heute gegrillte Wuerstchen mit Folienkartoffen (und dazu SourCream und Kraeuter).
Esst ihr immer mittags zusammen warm?

@rasselbandenmama, weisst du inzwischen, wo euer Baby schlafen wird? Mir geht es so aehnlich wie dir. Ich liege nachts wach und mache mir ueber alles und jeden Gedanken. Das nervt - ich brauche doch meinen Schlaf ;).
Klingt sehr schoen, eure geplante Geburt.

@Elke, schoen das der Tee so gut schmeckt. :)

@Tinus, ja die Geschichte war auch wirklich so, wie deine Schwester sie dir erzaehlt hat. Aber dumme Leute sind mir auch hier bei SO schon begegnet und treiben sich sicher in so ziemlich jedem Forum rum.
Tut mir sehr leid, dass deine Schwester bloed angemacht wurde. Wer ist sie nochmal (also vom Nick her) - habs ganz vergessen, sorry.
Das mit dem Waermebett verstehe ich auch nicht. Auf der Klinikseite steht halt, das alle ! Neugeborenen diese Extrawaerme brauchen. Also ich weiss nur, dass Noah angezogen war, in eine suesse Decke gehuellt wurde von Adam und die ganze Nacht in meinen Armen geschlafen hat und ihm dabei sicher nicht kalt war und da war es Dezember. Bin mal gespannt, was ich noch erfahre morgen....
Linola kenne ich gar nicht.
Genau diese Aengste habe ich eben noch Adam beschrieben - ich bin ja auch ein bisschen geoeffnet und ich schleime dauernd umher und manchmal kommt es mir schon sehr nass vor und ich habe unglaubliche Angst, dass ich einen Blasensprung nicht bemerke / bemerkt habe. Ich rufe morgen mal meine Arztpraxis an und frage nach.
Popowarmduscher - haha, herrlich!
Dein Hebammen-Termin klingt sehr gut - schoen!!!

@Janet, die andere Salbe die ich meinte heisst Beinwellsalbe. Allerdings, so gut sie sein soll, muss man die immer abwaschen vor dem Stillen - die Lanolin-Creme kann man wohl drauf lassen.
Oh das ist ja mal interessant: Fruchtwasser soll also nach Sperma riechen... Aha. Dann rieche ich das mal an spaeter... Rufe morgen meine FA an, ob die noch nen Tipp hat.
Haha, stimmt - als wir jetzt am Sonntag im Entenpark waren, waren wir so spaet dran, das wir diesmal nur so spazieren und auf dem Spielplatz waren und da kamen gleich ein paar Enten an und haben uns voellig fassungslos angeschaut und Adam und ich haben uns dann lautstark bei ihnen entschuldigt, das wir diesmal kein Brot dabei hatten. Hihi. Wir sind da jetzt jedes Wochenende, weil sobald das Thema Einkaufen angesprochen wird, bittet Noah uns dahin zu fahren. :)
Oh wirklich, du hattest vor gestern noch nie vor Tobias geweint? Wie schaffst du das denn? Ich weiss gar nicht, wie oft ich schon vor Adam geweint habe ;).
Tut mir leid, dass ihr euch wegen sowas Dummem gestritten habt.

@Nike, und was machen deine Wehen?

@Samson, ich hoffe sehr, dass du uns nun hier erhalten bleibst?!
So sehe ich das auch mit dem Laufstall - fuer alle Faelle :).
Das was du beschreibst, mit dem mal kurz rausholen und Knuddeln und wieder reintun, erinnert mich wieder an meinen Traum von vor Monaten, mit dem Druckknopf. Hihi. Seth war so suess in dem Traum. Ahhhh man, jetzt will ich ihn endlich im Arm halten!
Das ist ja interessant, mit dem Atmen und Pressen ab der 37. Woche. Wusste gar nicht, dass das geht. Ich war uebrigens auch so eine, die bei Noah in den Kopf gepresst hat. Bloedmist. Dabei muesste es so einfach sein ;). Wie hast du denn gelernt, wie man beim Pressen atmen soll? Kannst du das beschreiben? *lach*

@Christiane, schoen das ihr eine Babyparty hattet.
Prima, wie lieb Martha-Baby ist und ich hoffe, Greta gewoehnt sich bald an alles.

@Trinchen, wieviele Kinder laedt Tabea denn ein?

@Sara, wird Moritz jetzt oft untersucht und der Reflux kontrolliert?
Unglaublich, wie alt dein Kleiner schon ist. Wahnsinn.
Wie gross und schwer ist er denn jetzt?

@Mama2008, na habt ihr deinen Opa ordentlich gefeiert? :)

@Conny, na du, hast du dich mittlerweile etwas ausgeruht vom Wochenende?

@Nicki, ich drueck dir die Daumen, dass sich bin Freitag was tut bei dir! Merkst du was?
Ich habe gestern auch deinen Ticker bestaunt und mich gewundert, dass es schon 1 Monat her ist, das ihr geheiratet habt.

@Schneehasli und @Katja27, schoen euch nochmal zu lesen. :)

@Jule, wenn es hier jetzt dauernd 40 Grad heiss ist, habe ich auch nicht mehr sooo die grosse Lust ;).
Ich wuensche dir und Dirk ein paar wunderschoene kinderlose Stunden, das wird sicher gut tun!

@Simone, ich bin auch gespannt darauf, wann Seth sich auf den Weg macht :). Noch nicht.
Schoen, dass Cedric's Augen langsam besser werden.
Ich habe Noah zum ersten Mal Fencheltee gegeben, da war er... puhhh.. ich glaube ca. 2 Monate alt.
Noah hat gut geschlafen ohne Teddy, aber als er aus dem Bett rauskam, hat er sofort nach ihm gefragt und ihn froehlich an sich gepresst.
Ja, das Wetter hier ist... Wahhhh. Als meine Mama hier war, hatten wir doch sogar nochmal richtig viel Schnee und 2 Tage danach war es so hoellisch heiss und jetzt bleibt es wohl auch so. Schon was anderes hier.

@me, wow, vor ein paar Stunden dachte ich wirklich, es geht los. Aua, aua, aua. War schon halb am Veratmen *lach*. Aber nu scheint es sich zu beruhigen. Huiiiiiiiiii - armer Adam, er war schon am grinsen und sich am freuen, dass Seth kommt.
Noah und ich haben den heissen 40-Grad-Tag gut rumbekommen und es uns mit dem Planschbecken draussen gemuetlich gemacht. :)
Wahnsinn: Nur noch hoechstens 3,5 Tage - dann werden Adam, Noah und ich nie, nie, nie wieder zu Dritt sein - denn dann kommt meine Schwiegermutter und Seth wird hier sein, wenn sie wieder fliegt.
Thema SCHLEIMPROPF: Ich fuehle mich echt, als ob der seit Tagen bei mir am abgehen ist.. Voll komisch. Und oh Gott ist mir schlecht... Baeh!

Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

animaus

Guten morgen  :D

erstmal vorweg werde nicht auf alles eingehen ist seit freitag so viel und bin noch ganz schön müde hatte heute nacht fehlalarm war nach 3 stunden wehen drauf und dran meinen mann zu wecken aber dann wurden sie weniger :( und konnte dann endlich schlafen

doppler danke für euren zuspruch alles io julia ist ca 2832 g plus minus 416g sagte der doc und sie wird supi versorgt und mein fw ist auch in der norm und die plazenta hat die reife 3

gestern früh musste ich lea abgegeben da sie zur schulfahrt ist bis freitag :( war gestern ganz geknickt

zu EO werde versuchen mit zu wandern will euch ja nicht aufgeben

zum wetter nach den heissen tagen haben wir freitag einen recht kühlen tag wer soll den diese umschwünge aushalten

zum juli ab heute gibt es dann die echten juli mamas gibts dafür eigentlich ehrenurkunden ;)

ich mache erstmal schluss ihr seid dran

Samson

Jen es ist wohl ziemlich oft, dass die Frauen beim Pressen in den Kopf pressen.

Uns wurde gestern gesagt, wir sollen mal Schnappatmen - bedeutet einmal kurz Luft holen und dann den Mund verschließen und die Luft anhalten - und dann BEWUSST in den Kopf pressen. Also versuchen so zu pressen, dass wir einen roten Kopf bekommen. Das haben die meisten auch auf anhieb geschafft.

Dann halt das Gegenteil. Kurz Luft holen, Mund verschließen, Zunge unter den Gaumen und so pressen, dass man im Kopf KEINEN Druck verspürt.

Das kann man üben. Es sollten aber nicht mehr als drei bis vier Versuche am Tag sein, bei dem das Pressen in den Bauch gelingt.

Ich habe es gerade noch mal probiert und ich habe absolut kein Druck auf meinem Kopf - es landet alles im Bauch.

Ich hoffe das ist auch bei der Entbindung und nicht nur jetzt beim üben so.  ;)

Wenn man den Druck in den Bauch hinbekommt, kann man noch zusätzlich versuchen sich auf verschiedene Druckpunkte zu konzentrieren. Auf den Damm, auf die Sch*ei*de und eher mehr Richtung After. Da würde einem die Hebamme aber wohl sagen, wo man hinpressen soll.

Wenn der Druck und der Schmerz zu groß werden und man "einfach" mal eine Wehe "ruhe" haben will/soll, dann soll man hecheln. Das würde die Hebamme aber wohl auch sagen, wenn man das machen soll.

Auch das lässt sich üben. Eine Hand oben auf den Brustraum, die andere direkt unter die Brust und dann halt hecheln wie ein Hund. Auch hörbar. Wenn es dann zwischen den Händen vibriert und man hat das Gefühl ewig so atmen zu können, dann ist es ok. Wenn man aber das Gefühl hat zu hyperventilieren und zu wenig Sauerstoff zu bekommen, dann war es falsch.

Am besten einmal Luft anhalten, anhalten, anhalten und wenn man meint es geht nicht mehr anfangen zu hecheln. Wenn man richtig hechelt bekommt man so viel Sauerstoff, dass es einem wieder gut geht. Wenn man falsch hechelt, hat man das Gefühl man müsste dringend tief Luft holen.

Auch das sollte geübt werden - meint die Hebi.

Und natürlich noch das veratmen. Tief durch die Nase Luft holen und langsam durch den Mund ausamten. Das kann aber jeder, sogar die Männer  ;D

Oh man. Ich denke da wird jetzt zwar keine von euch schlau raus, aber ich habe mein bestes versucht das zu erklären.  8)

Auserdem ist das pure Theorie meinerseits. Ich habe keine Ahnung ob es denn dann auch wirklich funktioniert.  ::)

So. Nun werde ich mich umziehen und meine Freundin mit den Jungs abholen und ein bischen in den Park fahren. Ich hoffe die Minigolfanlage hat schon geöffnet. Ich habe da nämlich wirklich total lust zu.

ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und quält euch langsam bei der Hitze  :-*

xsunny1979

guten Morgen

@ Jen
schön, daß Noah auch ohne Teddy schön geschlafen hat.

@ ani
schön, daß mit deiner Maus alles ok ist. Ich bin gespannt wann sie wirklich raus will

@ Samson
viel spaß beim Minigolf

@ me
alles frisch, mein Wichtelgeschenk ist heute morgen endlich angekommen...nun kann auch meine Wichteline entkugeln

Jules

Hallo Ihr Lieben,

wir sind kräftig am Networken jetzt, ich bin sicher, jobmäßig wird sich für meinen Mann bald was finden.

Der Geburtstee, den ich jetzt trinken soll und darf, der besteht aus Brombeerblättern, Himbeerblättern, Schafgarbenkraut und Frauenmantel, zu gleichen Teilen.

Jetzt wo wir Juli haben, bin ich ja gespannt, wer das erste richtige Juli-Baby hat! Vielleicht Sternchen??

Liebe Jen,
in Amerika ist es wirklich eine große Sache, sich immer schön mit seinen Philosophien darzustellen. Und guidelines haben sie auch alle. Aber Dein Wort ist das zählende und wenn sie das in Deine Akte aufnehmen, sollte es problemlos klappen. Caitlin hat auch in meinem Bett geschlafen. Sie war von Anfang an ein Mamakuschelkind, man konnte sie nicht in ihr Bettchen legen! Sie hat auf meinem Bauch geschlafen, da war sie happy, aber es war nicht unbedingt beabsichtigt, ich hab nach dem Aufwachen immer einen ganz schönen Schreck bekommen!
Sie war auch immer bei mir. Ich hatte ein Zimmer allein für mich, daher hab ich sie zum Duschen kurz bei den Schwestern abgegeben, das war mir sicherer, als mit offener Badtür zu duschen. Aber sonst - bleibt der Zwerg natürlich bei Mama!

So, wir müssen jetzt los einkaufen. Mir piekt und drückt das unten ganz schön alles rein, meine Herren!
Meinen Mann verfrachte ich das WoE gen Norden, der soll mal einen Kumpel besuchen und sich mal ausquatschen. Bisschen Luftveränderung ist gar nicht schlecht sicher.

Mama2008

Huhu Mädels,

es ist endlich Juli  ;D
Ich hab schon alles nachgelesen, geh jetzt erstmal frühstücken und schreibe dann nachher mehr...

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

xsunny1979

Ich bin auch gespannt wer die erste "wirkliche" Juli-Mami wird ;D

Elke

Hallo Mädels,

wie versprochen hier einen schnell Geburtsbericht.

Bitte nur lesen wenn ihr keine Angst vor einer etwas schwierigen Geburt habt.

15.06. (unser Hochzeitstag)
19 Uhr Wehen alle 5 min. waren gut auszuhalten.
23 Uhr ins Bett noch mal kurz aufgestenden zur Toilette. Leichte Blutung. Immer noch alle 5 min. Wehen.
Ab ins KH
Untersuchung. Mumu 1 cm offen. Stationär aufgenommen. Andy nach Hause musst ja um 5,30 arbeiten gehen.
Arzt meinte kann noch dauern.
Dort ins Bett, immer noch alle 5 min. Wehen. Konnte nicht schlafen und bin immer rumgewandert.
3 Uhr in Kreisall da Wehen schon sehr heftig waren. Untersuchung: Mumu noch immer 1 cm. grrrrrrrrrr.
Bin dann in Badewanne und habe Tee getrunken.
Wehen immer heftiger. Raus aus Wanne ins Kreissall bett.
6 Uhr
Wehen noch immer alle 5 min. aber so hefitig das ich dachte, neeeee das halte ich nicht lange aus.
Ich wurde gefragt ob ich ein Schmerzmittel möchte.....ja klar möchte ich.
Hat alles nix gebracht. Wehen weiterhin fast nicht zu ertragen.
8 Uhr Andy anrufen lassen, soll kommen. (hat ja gearbeitet)
8,20 Uhr war Andy dann Gott sei Dank da.
9 Uhr untersuchung. Mumu 2 cm. hilfeeeeeeeeeee erst???
Ab da Dauerwehen. War keine Zeit mehr dazwischen sie zu verarbeiten oder zu veratmen.
Wollte an eine PDA, da Mumu einfach nicht richtig auf ging.
9,30 erste PDA. Mein Körper zeigte keine reaktion auf PDA. Bitte lieber Gott tu mir das nicht an. Halbe stunde später, noch immer keine reaktion auf PDA.
10 Uhr zweite PDA. Ok endlich die hat reingehauen.
phuuuuuu keine Schmerze mehr. Juhuuuuuuuuuuu
Ich wurde dann den ganzen Tag gut betreut und untersucht.
Durch die PDA hatte ich ja keine Schmerzen mehr aber der Körper muss trotzdem jede Wehe verarbeiten. Ich wurde immer schwächer. Ich musste mich alle 10min drehen, von einer Seite zur anderen. Könnt ihr euch vorstellen wie schwer das ist wenn man kein gefühl in den unteren Teilen seines Körpers hat?
Im laufe des Tages ist der Mumu dan tatsächlich auf gegangen.
15 Uhr untersuchung Luca deht den Kopf nicht. Er war ein Sternenkucker.
Er wollte einfach den Kopf nicht drehen so das er in den Geburtskanal rutschen konnte.
15,30 Fruchtblase auf gemacht. Oh nein Fruchtwasser grün. Hilfeeeeeeeeeeeeee
Das kommt wenn Baby sein Kindspech schon ins Fruchtwasser ablässt.
Muss bei Luca wohl schon vor ein paar Wochen gewesen sein. Hat sich warscheinlich mal erschrocken.
16,30 Uhr wieder versucht Luca raus zu pressen. Ich weisss nicht wieviele Ärzte da waren. Ich glaub es waren vier und drei Hebammen.
Dann ging es für mich rund. Ich sollte pressen was ich auch tat. Alles drückte und fingerte an mir rum. Dann hörte ich seine Herztöne nicht mehr und es kamm mir vor alls ob alle redeten
"Ich höre die Herztöne nicht mehr. Doch hör doch mal da hinter den Herztönen der Mutter"
Dann habe sie mir wieder was gespritzt und mein Herz fing an zu rasen. So schnell daß das Überwachungsgerät anfing zu Pipsen.
So und dann hat es mir gereicht. Ich wollte nicht mehr. Ich fing an zu weinen weil ich wirklich angst bekamm das Luca das nicht packt. Und ich sagte Stop aufhören ich will so nicht mehr. Ich möchte jetzt einen Kaiserschnitt. Ich will das ihr ihn jetzt da raus holt!
Ich hatte das gefühl wenn wir so weiter machen geht das für meinen Zwerg nicht gut aus.
Sie haben dann echt aufgehört und das kurz mit mir besprochen. Es tat mir so für Andy leid. Weil ich weiß das eine spontane Geburt ein schöneres erlebnis ist.
Andy stand mir die ganze Zeit beiseite und hielt meine Hand und redete mit mir.

Dann ging alles ganz schnell.
Wir sind in den Kreissall, da waren wieder so viele Menschen um mich rum. Die alle sehr lieb und nett waren. Sie haben auch ständig Witzchen mit mir gemacht. Da war ich auch wieder gut drauf und konnte blödsinn mit reden.
Als sie mich aufgeschnitten hatten und Luca dann endlich drausen war es war dann der 16.06.  17,33 und wir ihn zum ersten mal gehört haben wie er geschrien hat, liefen uns die Tränen.
Se haben ihn mir nur kurz gezeigt (wegen grünem Fruchtwasser absaugen)
aber als ich ihn kurz sah war erst mal alles wieder vergessen. Sie haben dann Andy und Luca mitgenommen zur Untersuchung und zum Kuscheln.
Bei mir gings ader erst mal weiter. So das mir schlecht wurde und ich spuken musste. Danach habe ich einen schüttelfrost vom feinsten bekommen. Das war sehr heftig kann ich euch sagen. Der ging sicher 1,5 Stu. Es hat mich so geschüttelt das alles wackelte und meine Zähne aufeinander knallten. Andy meinte da hat er richtig Angst um mich bekommen. Sie sagten ihm er dürfe in 30min. mit Luca zu mir. Und dann musste er 1,5 Stu.warten und sie sagten ihm das es mir nicht so gut geht wegen Schüttelfrost. Es hat dann erst auf der Wachstation aufgehört als Andy mir Luca in den Arm legte.
Man hatte mir dann die drei Tage nach der Geburt viel Antibiotika verpasst da meine entzündungs werte wegen des grünen Fruchtwassers sehr hoch war, Aber jetzt ist alles wieder ok und wir sind gesund und munter.

Was ich noch sagen muss ist das ich mich die ganze zeit vor wehrend und nach der Geburt super gut betreut gefühlt habe. Das waren super Hebammen, Schwesternschülerinen und Ärzte. Sie haben mich auch fast alle die Tage später im Zimmer besucht um zu schauen wie es uns geht.

Ha...man sagte mir beim zweiten geht alles doppelt so schnell. Lasst euch sowas nicht erzählen. Bei Kenny brauchte ich c.a. 2 Stu. bei Luca waren es jetzt so c.a. 18 Stu.

So jetzt reicht es aber mal wieder mit erzählen. Ich wünsche euch allen eine schönere und kürzere Geburt.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten. Ich habe die Hälfte des Textes mit Luca auf dem Arm geschrieben.

Bussiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii und drück euch.

xsunny1979

@ Elke
dein Bericht ist ja heftig. Mensch, da hast du ja echt keine wirklich schöne Geburt gehabt.
Ich fand das Gefühl total irre mit den Händen die Beine anfassen zu können und sie auch zu sehen, aber nicht zu fühlen. Die Ärzte haben mir 2 mal was gespritzt bin die PDA soweit war, daß sie operieren konnten. Nach der ersten Dosis meinten sie das wäre jetzt normal wenn ich normal entbinden würde. Da hab ich wenigstens noch die Füße und Zehen gefühlt und bewegen können. Und nach der zweiten Dosis war dann wirklich alles weg...total irre.
Den Schüttelfrost hatte ich im op auch. Gott hab ich gefroren und mit den Zähnen geklappert. Aber die Jungs da im op haben für Abhilfe gesorgt. Ich hab so ein Kissen auf Brust und Arme gelegt bekommen, da wurde ein Schlauch dran angeschlossen und heiße Luft reingeblasen. Alter Schwede, war das schön warm. Da hörte dann auch langsam das Zähne klappern auf. Ich wollte das Teil ja mit heim nehmen, aber der Typ meinte nur, daß ich da eh nix mit anfangen könnte. Mir fehle ja das Gebläse oder ich müßte nen Fön anschließen ;D

rasselbandenmama

guten Vormittag ihr Lieben

nun ist er da der magische Monat Juli UNSER Monat

auf gehts Mädels, die liebe Sunny hat ja auch den Betreff geändert  :-* also müssen wir uns dran halten

ich hab eben lecker gefrühstückt lecker Heringshappen boahh waren die lecker, frisch vom Schlachter, ich könnt noch son Becher *ähmmja*

so ich wühl mich nachher durch hier erstmal ruft der Haushalt und dann gehts in Garten und dann hab ich Zeit für euch.

Trinchen

Sooooooo.... jajaja ich weiß ich bin eine Transuse.. aber ich bin gerade an der HP dran. EHRLICH ;)

Wer hat denn nun NACH Rote Zora entbunden? Und dann??? Ohmann muss ich wirklich alles nachlesen?  ;D ;D ;D ;D

JAAA ich tus

Mama2008

...so bin wieder da, hab gerade gefrühstückt und in ner Stunde fahr ich dann schon wieder zu meinem Opa um noch die Rest von gestern zu verdrücken  ;D

@ Wedellchen
Deine Geburt war ja leider wirklich nicht so schön  :( Aber trotzdem danke für deinen Bericht. Wir werden uns mal alle kein Beispiel dran nehmen  ;)
Aber es ist doch schön, dass alles gut ausgegangen ist und es dir und Luca jetzt gut geht  :)
Mit welchen Gefühlen denkst du jetzt an die Geburt?

@ Sunny
Wie schön, unser Betreff ist geändert. Das versetzt mich doch jetzt in Panik  :-\ Hab doch noch so viel zu erledigen bis das Baby kommt. Da muss ich mich jetzt ranhalten  ::)

@ Jules
Ich drücke euch und deinem Mann besonders die Daumen, dass er einen neuen Job findet, der ihm Spaß macht und der genau das richtige für ihn ist. Ich find`s richtig gut wie postitiv ihr an die Sache ran geht und mit der richtigen Einstellung wird er bestimmt ganz bald fündig!!

@ Samson
Minigolf ist toll, mach ich auch total gerne. Aber leider viel zu selten. Und nicht soviel pressen üben, wir haben noch ein bißchen Zeit  ;) Meine Hebi meinte im GVK dass man das Pressen eigentlich nicht wirklich üben kann, das kommt dann, wenn es sein muss von ganz alleine und in den seltensten Fällen gäbe es damit Schwierigkeiten. Ich verlasse mich einfach mal auf diese Aussage und hoffe, dass schon alles gut geht  ;)
Das einzige was wir im GVK geübt haben ist das tiefe ein- und ausatmen, dass "übe" ich auch immer, ist ja während der SS schon gut für`s Baby- so als würde man ihm "das Fenster aufmachen und frische Luft reinlassen"

@ Animaus
Ja, das Wetter ist wirklich unangenehm, ich bin auch für jeden kühlen Tag zwischendurch dankbar.
Du bist also auch schon fleißig am Wehen?!

@ Jen
Hast du jetzt schon was gehört von der Klinik?! ich würde einfach mal behaupten, wenn du den kleinen Seth nach der Geburt nicht "abgeben" willst (was ich seeehr gut verstehen kann) können sie ihn dir auch nicht einfach "wegnehmen". Wahrscheinlich hast du recht, dass dies einfach nur angegeben wird als Option für die "unsicheren" Mamis. Mir geht es auch schon so, dass ich vor jeder Minute in der ich meinen kleinen Schatz nicht bei mir habe Angst habe und ich hab mir geschworen immer meinen Mann mit zu schicken, falls irgendjemand mit unserem Baby "weg" muss. Aber so große Sorgen mache ich mir eigentlich auch nicht, da ich mich auch 1000% auf meine Hebi verlassen kann- sie ist ja meine Cousine und wir auf jeden Fall mit mir zur Geburt gehen.
Thema Schleimpropf Du hattest da ja schon mal drüber geschrieben vor längerem wenn ich mich richtig dran erinnere und jetzt hast du immernoch das Gefühl, dass er abgeht? Mir geht es nämlich ganz ähnlich. An manchen Tagen hab ich das Gefühl, es wäre ein Teil des SP, dann ist wieder ein paar Tage Ruhe und dann geht es wieder los  :-\
Der Mumu kann sich also von innen oder außen öffnen  ??? Muss mal die Tage meine Hebi dazu genau befragen wie das abläuft  :-\
Oh ja, bei der Hitze ist es wirklich sehr unangenehm Durchfall zu haben  ::) Denk dran, dass du immer genug trinkst. Bei mir ist es leider das Gegenteil, meine Verstopfung wird von Tag zu Tag schlimmer und ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll  :-\

@ Janet
Ich kenne mich eigentlich mit den "Hormonausbrüchen" nicht so aus, aber die "Szene", die sich zwischen dir und deinem Freund abgespielt hat, kenn ich trotzdem sehr gut  ::) Wir sind beide recht impulsiv und geraten gerne mal aneinander, vertragen uns aber meistens wieder recht schnell  :-[ Kann mir aber vorstellen, dass dein Freund von deinem Weinen ziemlich erschrocken war. Aber er wird dir jetzt bestimmt nicht mehr unterstellen, extra zu trödeln nur um ihn zu ärgern  ;) Ist doch schön, dass er den ganzen Abend dann so lieb zu dir war . So ist mein Schatz dann auch immer und ich genieße, dass dann immer sehr  ;D
Übrigens mein 80jähriger Opa ist deutlich mobiler als ich  ;D ;D

@ Verstopfung
Ich weiß ja, dass ihr einige durchfall geplagt sind, aber sind auch welche vom Gegenteil betroffen? Mir geht es nämlich so und es wird immer schlimmer. Das dumme ist, ich kenne das von mir gar nicht. Ich hab schon alles probiert was mir so einfällt (trinken, Bewegung, viel Vollkorn, obst, gemüse...), aber so langsam bin ich mit meinem Rat am Ende. Zu einem Abführmittel will ich eigentlich seeehr ungern greifen und quäle mich deshalb die ganze Zeit ::)

@ alle
:-*

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

rasselbandenmama

@mama blos keine Abführmittel nehmen die gehen aufs Baby über

was noch gut hilft früh morgens ein warmes Glas Wasser trinken auf nüchternen Magen, Trockenplaumensaft oder Sauerkrautsaft
Weintrauben sind auch abführend,ungezuckerter Apfelmuß hilft auch gut, auch Apfelsaft

puhhhhhh da haste erstmal ne menge Auswahl, wobei Verstopfung völlig normal ist in der Schwangerschaft

nike0381

Hallo Mädels,

nur kurz: Werde die nächsten Tage immer mal nur kurz reinschauen, mich aber nicht so sehr aktiv beteiligen. Selina hat ne dicke erkältung (Husten, schnupfen, fieber) + bindehautentzündung und robert hat sich n muskelfaserriss im rechten arm zugezogen (auf der arbeit beim schraube rausdrehen - dicke schraube von lkw-rad) - er ist rechtshänder, kann  von daher jetzt nicht viel machen und darf auch nix heben. Hoffe, emily bleibt verschont ... sonst krieg ich hier echt die krise. könnt wieder nur heulen, aber hilft ja auch nix.
Hab weiterhin immer mal wieder wehen und druck auf den mumu; hoffe, aber jetzt, dass der krümel noch solange drin bleibt, bis hier wieder alles soweit okay ist. Weiß nämlich im moment nicht, ob ich die kraft und ernergie habe, die geburt und alles danach durchzuhalten. vorallem wegen dem stillen mach ich mir gedanken.

naja, meld mich wieder und wenns doch losgeht, werdet ihr es auch nicht verpassen.

@ all:  s-hug

lg. Annika