Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

animaus

@mama2008 also im moment alles ruhig ist so ein dauer aua aber da sieht man mal wieder das es stimmt mit dem sperma vom mann endlich dürfen wir wieder herzeln und schon ne halbe stunde später die ersten wehen ich hoffe ich brauch nicht nochmal zur vu am do der doc macht mich sonst noch ganz kirre also muss karsten
ran zu herzlen bis die wehen bleiben ;D

zu verstopfung hatte ich bis heute morgen bin ja sonst dreimal am tag und seit freitag überhaupt nicht viel wasser und kohlensäure hat mir sonst geholfen und ausdauer

@nike0381 das schaffst du schon und an deine kurze gute besserung und deinem männe auch und du lass dich mal in den arm nehmen fühl dich gedrückt s-hug

@wedelchen du kannst uns nicht erschrecken wir wissen doch das jede geburt anders ist also kopf hoch du hast es hinter dir wir noch vor uns mal sehen wie wir es packen  :D

@haushalt habe ich hinter mir gebracht

so nun warte ich auf besuch da ich mich nicht mehr raus traue alleine
melde mich nachher wieder alle andere versuche ich nachher zu antworten  s-winken

xsunny1979

@ rasselbandenmama
Heringshappen? brrrrrr....da schüttelts mich einmal komplett...ich mag ja so garkein Fisch

@ Trinchen
ich glaube die Reihenfolge war Sara, Elke, Christiane, ich, deFlöt und Ramona

@ Mama
bei uns ist auch kaum was fertig, aber es geht irgentwie alles ;)

@ Annika
du arme, hast ja ne menge stress im mom.

@ me
hab mir jetzt sab simplex geholt und Cedric gleich mal ein paar Tropfen gegeben. Mal sehen obs besser wird mit den Blähungen

Jules

Hallo Ihr Lieben,

waren gerade groß einkaufen, groß war vor allem die Zahl auf der Rechnung! Aber gute Beute gemacht.

@Elke
Was für eine Geburt, Du warst echt tapfer. Ich hätte glaube ich irgendjemanden erschlagen, wenn ich so endlos vor mir hinwehen würde und sich dann noch nicht mal was am MuMu getan hätte!

@Annika
So ein Stress, dabei sollte sich doch jetzt nun wirklich alles um DICH drehen und DICH entlasten! Kann Dich wenigstens sonst noch jemand entlasten?
Gute Besserung für Dein Krankenlager!

...später mehr...

Nicki

Hallo ihr lieben....es darf jetzt tatsächlich entkugelt werden???  :D juhuuuuuuu  :D

@Sunny
Hoffe das es deinem kleinen bald besser geht mit den blähungen...

@Verstopfung/Durchfall
Also ich glaube ich bin da von beiden komplett verschont geblieben...zum glück...hatte vielleicht in der ganzen ss einmal durchfall...mehr nicht....aber ich beneide euch nicht  :)  aber bald haben wir es ja alle geschafft und dann hat sich das auch mit dem durchfall und der verstopfung erledigt...

@nike
Oh das tut mir leid das das jetzt auch noch alles auf dich zu kommt....hoffe das es deiner kleinen sowie deinem mann bald wieder besser geht...und kopf hoch, du schaffst das schon...

@animaus
na dann viel spass beim herzeln....wir geben momentan auch unser bestes, ab und zu habe ich auch das gefühl das sich was tut aber so richtig wills anscheinend nicht...

@Wedellchen
Finde es toll das man auch so berichte liest, und nicht immer nur die bei denen man um 8uhr ins kh fährt und um 12 uhr das baby da ist...es kann halt auch anders gehen, und das weiss ja jeder von vornherein....aber toll das es euch soweit gut geht...

@Mama
Also ich würde es auch einfach mal mit pflaumen oder ein glas warmes wasser versuchen....oder villeicht joghurt oder quark mit körnern...das habe ich auch schon mal gehört...

@Samson
Minigolf ist lustig,mache ich auch gerne, aber momentan gehts mir wie ein paar anderen hier...trau mich nicht mehr alleine weg oder generell weiter weg, aus angst das es los gehen könnte oder so....aber bei dem wetter bin ich auch froh wenn ich nur daheim bleiben kann und mich auf die couch werfen kann...

@Jen
Habe auch an manchen tagen das gefühl das sich was vom sp löst, dann ist mal wieder 2 tage nix und dann gehts wieder los...hmmm...mal schauen was der doc am freitag sagt...

@me
Man ich war richtig erschrocken vorhin...ahbe tatsächlich seit langem mal wieder bis halb eins geschlafen...keine ahnung wie ich das hinbekommen habe...sonst fühl ich mich eigentlich ganz gut heute...mal da ein ziehen und da, aber nix ernstes....

hat mal wer was von sabiweis gehört? Sie hatte doch gestern den ks-termin oder?
Oder auch von steffi, die läuft doch auch schon seit ner woche mit offenen MuMu rum und hat doch jetzt die tage termin oder???

rasselbandenmama

@Jules wegen Freitag da bin ich völlig ausgebucht, da kommt mein Zaubersohn von seiner Lesenacht wieder und ich fahr meine großen Mädchen zum Bahnhof da sie zu meinen Eltern fahren.Wenn dann erst nächste Woche wirds bei mir was,ich hoffe bei dir auch(und bei Conny)

@annika oh man sowas braucht man so kurz vor ger geburt, das haben meine kinder auch immer ganz gern hinbekommen und man bekommt das RIESEN P auf der Stirn ich hoffe du bleibst verschont.Koch dir ne Hühnersuppe die spendet Kraft und frier dir welche ein für das Wochenbett.

@alle anderen später meine Kinder verlangen nach mir

Katja27

Hi,

@elke: Klingt ja heftig. Aber Hauptsache überstanden und es geht jetzt allen gut. Bei Finn hats bei mir auch 10 Stunden gedauert. Und es hat sich anfangs auch nichts getan. Hoffentlich wird es diesmal besser.

Bei mir ist der Muttermund jetzt auch 2 cm offen, aber soll ja bei Zweitgebärenden nichts aussergewöhnliches sein. Freitag muss ich nochmal zum Ultraschall und nächste Woche habe ich nochmal einen Hebammentermin.

Mama2008

@ Verstopfung
Ist wirklich schlimm, da ich oft bis zu 3-4 Tage nicht auf Toilette kann, ihr könnt euch vorstellen wie man sich dann fühlt  ::) Ernährungstechnisch hab ich schon fast alles probiert, außer Apfelmus. Danke Rasselbandenmama, ich denke das werde ich noch probieren *einletzterLichtblick* Ansonsten esse ich soviel Obst, Körner, Gemüse, warmes Wasser hab ich auch schon probiert und Frucht-oder Gemüsesäfte bringen auch gar nix  :-\
Meine letzte Idee wären auch noch Leinsamen (hab ich noch nicht probiert) und die sollen ja auch zur Geburtsvorbereitung gut sein...da hab ich dann 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen  ;)

@ Katja
Mumu 2cm schon offen, das ist doch super  s-daumenhoch Fehlen nur noch 8cm- das macht doch Mut  ;)

@ Nicki
Wow, bis 12.30Uhr geschlafen...das ist doch super, so hoch schwanger eine echte Meisterleistung  ;) Aber ich hab heute auch 9.30Uhr geschafft, allerdings mit mehreren Unterbrechungen, aber da hat man sich ja mittlerweile dran gewöhnt  ::) Sabiweiss hatte gestern ihren KS?! Hab ich auch noch nichts von mitbekommen, bestimmt geht`s ihr gut und sie ist fleißig am Knuddeln  ;D

@ Jules
Ja, einkaufen macht schon Spaß wenn man dann an der Kasse nicht die große Rechnung hätte  ::)

@ Sunny
Und helfen die Sab Tropfen deinem Spatz? Steht in der Packungsbeilage denn drin ab welchem Alter man die geben darf?

@ Animaus
Bist du auch ein Beispiel dafür, dass Sperma die Geburt antreibt? Ist immer schön zu hören, dass das tatsächlich klappt  :-[ Hatte es meinem Mann die Tage schon ans Herz gelegt...ich kann dann ja auch mal berichten ob es hilft  :-[

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

xsunny1979

@ Mama
also ich denke die Tropfen sind gut. Cedric pupst zwar noch viel rum, aber er ist nicht mehr so verkrampft dabei. In der Packungsbeilage steht, daß man die schon Säuglingen geben kann und das man die auch nicht überdosieren kann wegen den Inhaltsstoffen.

Jen&Fam

@Sab Simplex, bei uns haben die wirklich immer super geholfen.
Noah hatte nie grosse Probleme dadurch.

Nachlesen und auf euch eingehen kann ich erst spaeter, aber ich muss mal kurz berichten, warum ich gerade mega gut gelaunt und motiviert bin:

s-dance s-dance Adam bekommt Urlaub!!!!   :D :D :D Entweder schon ab Mittwoch Abend oder aber ab Donnerstag Abend und dann bis einschl. dem 22.07.  s-daumendruck s-klatschen s-klatschen. Ahhh, ich freu mich so!!!!
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Jules

Oh Jen, das ist ja super mit dem Urlaub!!! Ein Glück haben sie in den armed forces noch mal den Hirn-einschalt-Knopf gefunden!
Aber die Familienfürsorge haben sie sich auch eigentlich sonst immer recht groß auf die Fahne geschrieben. Wenn nun wirklich akute Ausrück-Gefahr wegen irgendeiner Krise ist, ist das was anderes, aber in dem Fall wäre das echt schwer zu erklären gewesen, warum Adam nicht für seine Familie da sein können sollte!
Wie schön!

Hallo Rasselbandenmama,
nächste Woche geht bei mir auch, vorbehaltlich natürlich irgendwelcher akuten neuen Ereignisse. Mi habe ich wieder CTG + US, aber die anderen Tage gehen eigentlich.

Hallo Conny,
na, nächste Woche auch noch mal? Vielleicht finden wir ja die Zauber-Geburtseinleitungssorte...??

@me
Wir haben es heute bis auf den Mördershoppingtrip ruhig angehen lassen. Es war echt sehr anstrengend für mich, durch real zu botten, der kleine Kerl in mir drückt und alles schiebt, als wollte er sich jetzt schon da irgendwie durchbohren! Ich hoffe sehr, dass das bedeutet, dass es weiter schön vorangeht. Der Geburtstee ist erträglich, ich trinke ihn brav.

Caitlin hat heute ein besonderes Vergnügen gehabt: nachdem ihr Papa sie aus dem Kindy abgeholt hat, durfte sie meinen Bauch anmalen! Sie hat sooooooo gestrahlt und war überglücklich! Wir haben es mit einem Pelikan-Tuschkasten gemacht, ich lag auf dem Boden, sie hat mit den glücklichsten Augen dann den Bauch gepinselt, "Mama" raufgeschrieben (in Form von einer ganz irren Reihe von Kreisen), eine Schlange gemalt und ein tolles Kunstwerk gezaubert. Mein Mann hat versucht, es zu fotografieren, ich find die Bilder nicht so gelungen, ihm ist da irgendwie nicht die künstlerische Eingebung gekommen, wie man das richtig inszeniert, aber ich hoffe, mit einem Bild kann ich genug arbeiten, um es dann für die Geburtsanzeige nutzen zu können.

Caitlin wollte auch den Bauch angemalt haben, ich hab ihr "Big Sister" raufgemalt, dann das Gesicht wunschgemäß als Löwen angemalt. Sie raste nach jedem Pinselstrich zum Spiegel um sich zu bewundern, daher wurde es nicht wirklich was, aber sie war glücklich, was will man mehr!
Sie liebt es zu malen, sie kann das auch echt supergut für ihr Alter, ich bin jedes mal total hin und weg...

Boah, heute in zwei Wochen spätestens soll mein Söhnchen kommen...

RoteZora

grüß euch

@Jen
s-so Ich freu mich so für euch das Adam nun doch Urlaub bekommt. Hat sich das KH schon gemeldet? Aber ich denke auch das du Seth bei dir behalten kannst.
Moritz ist jetzt schon 50 cm und wiegt 3350g!

@Elke
Das glaub ich dir das die Geburt von Luca sehr anstrengend war. Aber immerhin hast du dich gut betreut gefühlt vom Personal, das ist wirklich Gold wert.

@Jules
Hoffentlich findet dein Mann bald einen neuen Job und jetzt genießt ihr erstmal seinen Urlaub.

@nike
Gute Besserung an die Familie

@Sab Simplex
Die hat Moritz auf der Frühchenstation auch immer bekommen. Ich bin davon aber nicht so begeistert gewesen. Die haben die Kinder damit bei Untersuchungen regelrecht vollgepumt und ruhiggestellt. Und nach einer halben Flasche Sab sind die Kinder schon irgendwie high und haben trotzdem Bauchweh.

@Jule
Ich genieße das Stillen wirklich sehr. Auch wenn es soch manchmal recht anstrengend ist. Aber wenn ich das Gefühl habe ich kann nicht mehr bekommt er halt doch noch ne Flasche das er satt wird. Ist aber z.Z. deh nur noch 1-2x am Tag der Fall.

@stillen
Ich hätte da nochmal ne frage. Moritz trinkt z.T. 1-1,5 std. an der Brust und ich hab das Gefühl das er immer noch nicht satt ist. meint ihr ich hab immer noch nicht genug Milch? Ich finds auch z.T. echt anstrengend wenn er solang trinkt. Wie kann ich den die Trinkzeit verkürzen und die Milchmenge trotzdem erhöhen? oder pendelt sich das von selber ein das er irgendwann nicht mehr so lange trinkt?

@Moritz
Ihm gehts weiterhin spitze. Ich genieße die Zeit mit ihm in vollen Zügen. Er hat auch schon richtig lange wachphasen wo er inzwischen schon richtige Beschäftigung für die Augen braucht.
Ich geh jetzt dann mit ihm zum Osthoepaten. Meine Hebi meinte das soll gut für Frühchen und Kaiserschnittbabys sein.
Hat jemand von euch Erfahrung mit PEKiP gemacht?
ich hab noch ein Bild vom baden für euch (das liebt er)

xsunny1979

@ Jen
oh klasse, das sind ja tolle Nachrichten...da freu ich mich doll für dich

@ Sara
was? so lange trinkt der kleine an der Brust? wow, ich hab Cedric nach spätestens 30 min wieder weg. Eigentlich solltest du schon genug Milch haben. Der Körper regelt Angebot und Nachfrage ganz alleine. Du kannst aber auch Milchbildungstee trinken, aber ich würde da mal ne Hebi fragen.

@ Pekip
hab ich bisher nicht gemacht und werde ich auch in Zukunft nicht machen

@ me
wir waren den ganzen Tag draußen...Jonas hat im Pool gespielt und Cedric hat gelitten. Der kleine Mann weiß bei dem Wetter garnicht wohin mit sich selbst. Er hat super oft die Brust haben wollen heute und eigentlich kaum was getrunken dabei. Ich hab ihm ein wenig abgekochtes Wasser gegeben, er hat erst blöd geguckt und es dann aber genommen. Der Schlumpf hat den ganzen Tag nur im Body draußen im Wagen gelegen. Jetzt hat er eben nochmal ordentlich die Brust gehabt und schläft gleich hoffentlich.

Unser Umbau geht auch sehr gut vorran. Die Tage wurde endlich Strom und Wasser verlegt. Donnerstag wird die Badewanne aufgestellt und die restlichen Sanitäranlagen angeschlossen. Heute gabs schon das zweite Dachfenster rein...Gott haben wir jetzt Licht da oben.
Samstag gibts dann die Lampen/Strahler dran und dann kann Tapeziert werden und der Boden verlegt werden. Im Bad ist schon eine Wand gefliest, sieht toll aus. Wir hoffen, daß wir dann mit etwas Glück ende nächster Woche "umziehen" können.

Conny1980

Nabend!!!

Nur ganz kurz! Ich bin heute echt fertig! Jannik hat seit dem WE dolle Durchfall und ist viel am heulen und das zerrt ganz schön an meinen Kräften!!!

@ Jules
Ich weiß noch nicht, ob ich mitkomme, mir geht es im Mom nicht ganz so gut!!!

@ Sara
Ich war damals mit Jannik beim PeKiP und ich fand es richtig toll! Denke es hat zur Entwicklung von jannik beigetragen! Dabei hat sich für mich rauskristallisiert, daß jannik echt " kindergeil " ist!!! ich kann also nur gutes davon berichten und will es mit unserer Maus auch wieder machen!!!

Bis denne!!!!

LG Conny

rasselbandenmama

@Sunny Cedric kann jetzt auch den 10 Tage Schub haben und da ist es völlig normal das der Wurm so oft an die Brust möchte. Und wenn du schreibst er trinkt immer nur kurz dann hat er nur die Vormilch getrunken weil er einfach Durst hatte. Ich würde Cedric im moment noch nichts anders geben als nur Muttermilch.Iss nur ein Tipp von mir.

@Sara hmm Stillen ist ja nicht nur Nahrungsaufnahme sondern auch Nähe und Kuscheln. Vielleicht braucht Moritz einfach das nuckeln an der Brust um deine Nähe und Wärme zu spüren. Schluckt denn Moritz wenn er solange an der Brust trinkt???Wichtig ist das du viel viel trinkst, beim stillen immer was zu trinken dabei haben,Malzbier wenn du magst, 2-3 Tassen Stilltee am Tag, vielleicht auch nen Gläßchen Sekt(ob der alkoholfreie wirkt weiß ich nicht)oder nen alkoholfreies Bier. Eben was bei dir milchbildend anschlägt. Wichtig ist auch das du dich ausreichend ernährst und genügend ißt auch wenns manchmal schwer fällt.Gib nur nicht auf, ihr seit auf einen guten Weg bzw. das bist du schon, eigentlich mitten aufn Berg.

Wenn du noch Fragen hast, frag ok??

@Conny gute Besserung an Jannik und für dich auch

@Pekip wollte ich mit der Kleinen damals machen aber in Hamburg hatte man keine Chance auch nur irgendwo einen Kurs zu finden der nicht schon übervoll war.
Diesmal bin ich schon angemeldet und ich freu mich schon drauf.

@Bauch bemalen das sollten wir auch mal so langsam angehen bevor er mir in den kniekehlen sitzt oder gar die püppi vorher rausmöchte.

@Jen mensch super das Adam nun so schön lange urlaub habt,geniest es

alle anderen *winkeeeeeeeeee*

xsunny1979

@ rasselbandenmama
ich hab ihm ja nicht viel Wasser gegeben, nur mal so ein schlückchen.
Naja, daß Cedric öfter an die Brust will kann ich schon gut verstehen. Wir haben bei dem Wetter ja auch mehr Durst.

@ Fluortabletten
wie macht ihr das? Gebt ihr euren Zwergen diese Fluortabletten? Ich hab sie bei Jonas immer vergessen und weiß im mom auch nicht so recht wie ich die bei Cedric reinkriegen soll. Jonas hat ne Flasche bekommen, da ging das immer ganz gut

Conny1980

@ Sunny
Da ich als Zahnarzthelferin arbeite, weiß ich das die Kinder mit der Nahrung genug Flour aufnehmen und daher werde ich auch diesmal wieder keine Flourtablette geben!
Ich habe bei Jannik nur das Vit D gegeben! Das habe ich auf einem Löffelchen mit etwas Wasser aufgelöst und habe es dann in den Mund laufen laufen lassen, damit er die voööe Dosis bekommen kann!!!

Trinchen

Flour gibts bei uns schonmal gar nicht.
Erstens bläht es, zweitens brauchen sie das nicht in den jungen Wochen/Monaten und drittens ist Flour später überall drin, Zahnpaste, Säuglingsnahrung und und und.. das Problem ist das die Tabl. die genaue Höchstdosis haben. Und da verschwiegen wird das überall in den andren Sachen auch noch ein bisschen Flour drin ist, hast du ruck zuck überdosiert.

Vitamin D gebe ich generell im Sommer sowieso nicht.
5 Minuten richtiger Sonnenschein versorgen den kleinen Körper für 7!!! Tage mit Vitamin D.
20 Minuten draussen aufhalten bei blauen Himmel ( also nicht dick bewölkt) reichen auch.

Ich gebe nur Vitamin D im Winter wenn es sehr düster ist über eine lange Zeit.
Vitamin D mangel gab es extrem in der Zeit bei Menschen und Kindern die im Bergbau gearbeitet haben und nicht viel Sonne gesehen haben.
Dann wurde es eingeführt, und bis heute beibehalten.
Jeder soll das für sich entscheiden.
Wir geben es in der regel nicht.

rasselbandenmama

ich schließ mich einfach mal trinchens worten an da ich ne kleine weine-maus aufn arm hab die schlecht geträumt hat

xsunny1979

Ich habe ausm KH Zymafluor D 500 mitbekommen. Bei Jonas hatte ich diese Flouretten. Was ist denn Vit. D? Einzeln hab ich das das bisher noch nicht bekommen.

Conny1980

Vit.D = Vitamin D
Ich glaube die Tabletten die ich jannik gegeben habe hießen Vigantoletten? Will mich da aber nicht 100% festlegen!!

Jules

So, präsentiere mal das Ergebnis unserer Kunststunde heute...

Caitlin hat mit Begeisterung ja meinen Bauch angemalt, dann sollte ich ihren Bauch und IHR Baby auch anmalen. Dann musste der Löwe dazukommen und Papa musste ihr noch Schlangen auf den Arm malen.
Und Conor (verpackt) gibt's auch noch, er hat auf Caitlins aufgeregte Stimme und auf das Malen auch reagiert, er schickte eine La-Ola raus...

Ich werde für die Geburtsanzeige ein Foto von dem bemalten Bauch und ein oder zwei Motivausschnitte verwenden und eine Art Collage auf der Vorderseite machen. Hab das schon vor dem inneren Auge...

[gelöscht durch Administrator]

Jen&Fam

:D :D Caitlin ist ja ne suesse Schnecke  :D. Das mittlere Bild ist wirklich suuuuper!  8) Schicke Kugel, suesses Maedchen!!

Oh, Noah ist wach und ruft. "Mami, pom (=come) here!" Hehe. ;D
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

walfischchen

PIEP

Wir leben noch - aber ich komme nach wie vor zu nix (seht bitte um welche Uhrzeit ich vorm Rechner sitze, damit ich überhaupt mal etwas schreiben kann)  ::)

Waren heute auch den ganzen Tag draußen und ich schließe mich Sunny an, Martha möchte bei diesem heißen Wetter VERDAMMT häufig an die Brust und dann trinkt sie kaum was. Werde es morgen wohl auch mal mit Wasser versuchen...

@Flour/VitD-Tabletten: Also ich geb die schon, wenn ich es nicht vergesse  ::) was ich natürlich schon gestern und heute getan hab  ::) Martha schlürft die ganz easy vom Löffel... *bravesMädchen*  :D

War Ramona bisher die letzte, die entkugelt hat oder ist noch jemand dazu gekommen?

Ich drück euch alle ganz fest und wünsch alles Gute für den Endspurt!
*wiederöftersbeieuchseinwill*  :-\

Liebe Grüße,
Christiane

Mama2008

Guten Morgen Mädels,

guckt bloß nicht um welche Zeit ich hier bin  :-[ Liege seit 4Uhr wach und jetzt hat`s mir gereicht und ich bin aufgestanden  ::)
Es ist so ne Affenhitze, Fenster komplett offen und Tür auch bringt echt gar nix. Ich muss sagen, ich bin froh, dass mein Bauchbewohner noch da ist wo er hingehört, wüßte nicht was ich letzte Nacht mit ihm in der Hitze hätte anfangen sollen  :-\

@ Walfischchen
Schön, was von dir zu lesen. Klar, dass man mit Baby nicht mehr so zum schreiben kommt, das werden wir ja alle in einigen Wochen bzw. Tagen auch wissen  ;)
Nach Ramona hat übrigens keine mehr entkugelt, du hast also nix verpasst  :)

@ Jules
Echt süß deine Caitlin  ;D

@ Stillen
Ich weiß nur von meiner Schwester, die ja auch ihren 8 Wochen alten Sohn stillt, dass er auch derzeit sehr oft und nur kurz trinkt. Natürlich einfach weil er Durst hat, ist ja klar bei den Temperaturen. Sie gibt aber auch kein Wasser dazu, weil Mumilch ja bestens ausreicht.

@ Jen
Wie super, dass Adam Urlaub bekommt!! Ich wünsche euch ne tolle Zeit zusammen!

@ conny
Hoffentlich geht es Jannik bald besser. Durchfall gerade bei diesem Wetter ist doch echt schlimm.

@ Rote Zora
Schön, dass sich Moritz so schön entwickelt und du die Zeit mit ihm so genießt. Das hört man doch echt gerne. Und er hat ja schon ordentlich zugelegt  :)
Zu dem langen Stillen kann ich dir leider nichts sagen.
Schönes Foto von Moritz beim Baden, er ist sehr süß  ;D

LG Claudia

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Jen&Fam

Schaffe es leider erst morgen Frueh zu euch! :-*]

Wer wird denn hier eigentlich die erste richtige ;) Juli-2008-Mami?

@me,
heute war das Wetter hier ertraeglicher. Nachdem Noah und ich ausgiebig im Garten getobt, Fussball und Fangen gespielt hatten und mit Adam beim Abendessen sassen, gab es tatsaechlich ein erloesendes Gewitter.

______