Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Jen&Fam

Wow, Trinchen, wie schnell du bist. Super wie du die HP machst.  :D Die "Geschluepften" sind sooo suess  :D.
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Jen&Fam

Nicki, warst du das hier eben mit der Pizza? Gibt es die noch? Bring die bitte mit  ;D ;D.
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Nicki

@jen
sorry aber die pizza hab ich schon verschlungen...aber viellciht hat keksgesicht noch was von ihrem stückchen übrig.... ;D

oh dann muss ich auch grad mal auf die hp schauen...

xsunny1979

@ Jen
du glückliche...hier hat sich bis vor einigen Minuten noch garnichts getan. Aber langsam kommt ne leichte Briese auf...könnte noch was geben die Nacht.
Dein Mittag hört sich lecker an, obwohl ich da wohl verhungern würde...ich mag absolut keine Krabben und keinen Mais *gg*

@ Trinchen
da muß ich Jen wirklich mal recht geben...die HP ist super süß geworden

walfischchen

Huhu!

Ich habe leider auch nix mehr übrig von der Pizza...  :-\ Hier wurde alles restlos weggefuttert, aber vielleicht ist das Stück, was ich Nicki rübergebeamt hab ja noch irgendwo übrig  ???  ;D ;D ;D

DAS GEWITTER IST HIER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Boaaaah ist DAS toll, haben direkt alle Fenster aufgerissen, sooooooooooooo schön kühl ist das!  8)

Jetzt aber das Wichtigste:

Sternchen - allesallesalles Liebe zur Geburt deines kleinen Maurice!!!!!! Endlich hast du es auch geschafft und bist so ganz "nebenbei" auch noch die erste RICHTIGE Juli-Mami! Ich freu mich sehr für dich!  :-*

so, jetzt ab auf die Couch, bin total geschafft von dem ganzen Tag heute!

Dicker Knutscher,
Christiane

xsunny1979

@ Christiane
wo wohnst du noch gleich? Ich komm rum und laß mich berieseln

Nicki

ich will auch gewitter haben..... s-hilfe

aber glaube nicht das es bei uns noch was gibt...

so ich hau mir ma ne packung oreos rein

xsunny1979

oreos....auch will....hab keine mehr. Ich futter die so gerne mit kalter Milch oder Kakao

Jen&Fam

@Nicki, ne ganze Packung?  ;D Ich hab grad ein Snickers zu meinem Salat hinein gelassen  ;D.

@Simone, keine Krabben und kein Mais?  :'( Das sind aber doch wichtigsten Bestandteile meiner Salate  ;D ;D. Mist. Dann geh ich dir halt ein Wuerstchen grillen, gut?  8)

@Christiane, was lasst ihr mir denn alle nix von euren Pizza-Stuecken uebrig? Ihr Geizhaelse ihr!  >:( ;D ;D ;D

Seth schlaeft - typisch  ;D. Also ich seh schon, das wird hier nix mehr, mit dem 02. Juli... Tztz was der sich einbildet?!  ;D ;D

______

murmelmami

huhu ihr lieben...

und gehts bei euch so langsam los?

@sternchen:herzlichen glückwunsch....und eine schöne kennlernzeit

Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

Jen&Fam

@Murmelmami, nee bei mir jedenfalls nicht  ;).

Ob ich jemals zu einem Telefongespraech mit der Klinik komme?  ??? Heute Morgen habe ich deren Anruf verpasst, dann rief ich auf die dagelassene Durchwahl zurueck, niemand da - dann habe ich wieder ne Nachricht hinterlassen und mitgeteilt, ich sei den ganzen Nachmittag daheim. Bisher ruft aber niemand an  ;D ;D. Hoffentlich ist da nicht am Ende zu, wenn ich entbinden will, wenn wir solche Terminprobleme haben  ::).

______

xsunny1979

@ Jen
jaaaa, ein Würstchen würde ich schon nehmen. Ich mag echt keinen Mais...mein Dad hat damals immer Kiloweise Mais gekocht zum Angeln...das hat im ganzen Haus nach Mais gerochen, seitdem ess ist das nicht mehr...und Meeresfrüchte allgemein sind so garnicht mein Fall.

@ Murmelmami
mal sehen wie schnell die Zwerge sich jetzt auf den Weg machen. Wir haben mittlerweile ja schon 8 Juli Babys...allerdings erst ein "echtes" Juli Baby, alle anderen kamen schon im Juni oder wie Moritz schon noch eher.

@ me
Cedric liegt hier neben mir aufm Sofa und pennt. Ich hab ihn vorhin mit nem feuchten kalten Waschlappen abgewaschen. Erst fand er das garnicht lustig, aber nachher hat er es scheinbar echt genossen. Der Schlumpf war so warm am Kopf, da konnte ich einfach nicht anders. Cedric war sogar schon mit den Füßen im Pool. Erst hat der die Füße eingezogen und dann hat er die Beine gaaaaanz lang gemacht. Keine Angst, das Wasser im Pool ist nicht wirklich erfrischend, ist total warm.

Nicki

ok ich hab jetzt 4 oreos verdrückt....jetzt habe ich auch hunger auf ne wurst....jen haste auch eine für mich??? bekommste am samstag zurück,da grillen wir dann auch...büdde büdde büdde....

komisch aber im kreissaal müsste doch immer jemand da sein, wenn ich bei uns jetzt anruf stellen die mich auch durch...

also in krabben kann ich mich rein legen...hmmm lecker lecker lecker...

Jen&Fam

@Simone, und ich koennte mich kiloweise, ach tonnenweise von Meeresfruechten ernaehren - mmmmmmmmmm!!
Wie suess - stelle mir Cedric gerade beim Zehentauchen vor :D.

@Nicki, Wurst liegt auf'm Grill ;). Wann kommst du denn endlich an??
Achso ja klar, im Kreisssaal erreicht man zu jeder Tages- und Nachtzeit jemanden. Ich warte aber auf den Anruf von den Leuten / Schwestern / Hebammen die sich um die Fuehrungen kuemmern, um die Kurse etc. - mit denen sollte ich ja unbedingt noch einen Termin ausmachen oder wenigstens meine Daten und die Geburtsfakten von Noah durchgeben. Und die wollte ich auch in einem fragen, ob Seth bei mir bleiben darf.

______

Nicki

ach so, und die können dir da im kreissaal keine auskunft geben?
ähhmmm...jen ich schau grad nach nem flieger...... ;)

Jen&Fam

@Nicki, doch koennten die bestimmt auch im Kreisssaal, aber da hab ich noch gar nicht gefragt, weil die andere Hebi / Schwester ja eh "bald" anruft. ;)
Achso, ich dachte du bist schon im Taxi auf'm Weg zum Flughafen mit dem Laptop auf den Knien.... Dann nehm ich die Wurst nochmal runter  ;D.

______

animaus

also kann leider nicht mitkommen jen habe angst im flieger schickst mir ne wurst rüber
was sind diese oreos?

hab gerade wieder so ne 4 wassereis gegessen hab heute meinen rekord gebrochen

achja jen lea wird diesen monat sieben  :D und übermorgen kommt sie wieder gsd  :) dann kann ich wieder mit ihr kuscheln

xsunny1979

@ Jen
jaaaa, das sah auch echt zum schießen aus mit den Füßchen im Pool, erst anziehen und dann gaaaaaanz lange Beine machen und fast nicht wieder raus wollen *gg*

@ ani
oreos sind so leckere dunkle Kekse mit Milchcreme oder sowas drin...einfach lecker

Nicki

oreos sind jeweils 2 kekse die in der mitte mit so ner cremefüllung miteinander befestigt sind...man die sind lecker...musste mal probieren...

jen kannste mir die wurst vielleicht schicken...alle flieger sind ausgebucht...hab echt mein bestes gegeben... :-\

ok wassereis geht auch noch wenn ich das mir grad so recht überlege...

xsunny1979

@ oreos
die gibts in so einer blauen Packung und sind so ca. 5 Markstück groß.

Nicki

Jen&Fam

Wo ist eigentlich Katinka? Jule / Schmusekater liegt bestimmt auch in den Wehen, wetten?  ;D

@animaus, oh so ne grosse Maus schon  :D - ich wuerde Noah auch so sehr vermissen  :-[.
Ich hatte vor wenigen Jahren auch noch so ne grosse Angst vorm Fliegen - jetzt nicht mehr so.

@Simone, das haettest du filmen muessen - wenn ich mir das nur vorstelle - wie goldig!  :D :D

@Nicki, jetzt bin ich aber enttaeuscht - naaaa gut. Dann schicke ich dir und animaus jetzt jeweils ne leckere Ami-Grillwurst. *send*

______

Jules

Könnt Ihr mal bitte mit Oreos aufhören, wenn ein so ein Keks mal eben geschätzte 1203930040 BEs hat?? Die "Diabetiker"-Front dankt. (Cookies'n'Cream Eis hat meist Oreos drin, daher kennt man den Geschmack auch... *schmacht*

Zu allererst:
Herzlichen Glückwunsch Anita zu Deinem Söhnchen, ich hab auf Dich gewettet, dass Du die erste echte Juli-Mama bist und Dir sooo Erlösung gewünscht!
Gut gemacht Ihr zwei, habt eine wunderschöne Kennenlernzeit!
Ganz liebe Grüße!!!

Muss gleich was behördliches noch aufsetzen, wollte aber schnell noch was reinschicken:

@me
War heute wieder bei CTG, er war sehr aktiv und die FÄ meinte, die Versorgung für ihn wäre super lt. CTG. Freu mich drüber.
Aber noch keine Wehen und MuMu hat sich nicht weiter verändert in den zwei Tagen.

Blutzuckerwerte waren die Woche teilweise zu hoch, ich bin noch nicht ganz sicher, ob das ein Problem ist und ob ich auf den letzten Metern da noch Stress kriege. Aber meine FÄ war da heute ganz entspannt und meinte, die Bauchspeicheldrüse hätte auf den letzten Metern der SS einfach ordentlich zu tun. Mal sehen, was die Diabetes-Sprechstunde dazu sagt.

Thema Fruchtblasen-Sorgen
Eine Reihe von Euch machen sich jetzt Gedanken, wie es wäre, wenn die FB springt und wie/ob man das merkt und was man dann tut.
Heute bin ich ja 38+1. Seit letztem Mal ist Conor im Becken, aber noch nicht richtig tief drin. Er liegt sozusagen auf dem Becken auf, aber könnte noch etwas reinrutschen. Meine FÄ meinte, die NS kann da nicht mehr vor, sie kann das Köpfchen abstoßen, aber es ist schwer. Es ist soweit alles super auf Kurs, aber das Köpfchen schließt das alles auch so ab, dass ich einen Blasensprung vermutlich bis auf ein bisschen Tröpfeln wohl gar nicht merken würde!
Das fand ich total interessant.
Lasst Euch doch bei den Hebi-/FÄ-Terminen mal genau erklären, wie der Kopf des Babies sitzt und wie sich das alles beim BS verhalten würde. Vielleicht bringt das etwas Beruhigung.
Ich hab mich immer gefragt, ob/wie ich das merken soll, jetzt mach ich mir da gar keine Gedanken mehr drüber.

So, morgen mehr, ich bin zu müde...

Katinka

HuHu...

nur mal ein kurzer PIEPS von mir, hab die letzten Tage fleißig nachgelesen, aber echt keine Mauke gehabt was zu schreiben...hab so langsam genug vom schwanger sein

Das Wasser steht mir bis zum Hals, Schlaf ist ein Fremdwort und bewegen tu ich mich wie ein gedoptes Nilpferd  ::) Aber, was schimpf ich hier rum, die längste Zeit hat es gedauert...

@sternchen
s-so Ich freu mich sooo für dich/ euch, endlich ist Maurice da! Genießt die Kennenlernzeit. s-so

@jen
Oh, das ist toll, daß es mit Adams Urlaub nun doch so gut geklappt hat  :D Dann kann Seth sich ja so langsam auf den Weg machen. Ich hoffe ,daß Timmi Papas Urlaub auch als Anreiz sieht, immerhin hatte ich heute schon so 5-6 Wehen über den Tag verteilt.

@all
Bei der VU am Montag wurde bei dem Kleinen eine Stauungsniere 1. Grades festgestellt, kommt wohl bei den Jungens öfter vor, trotzdem bin ich etwas beunruhigt...hat von euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht oder etwas über dieses Thema gehört?

Gute Nacht und schlaft schön- trotz der schwülen Hitze.

Jen&Fam

Da bin ich nochmal -
Adam ist seit 15.45 Uhr daheim - jetzt ist es 15.35 Uhr - und "unser" Sommerurlaub ist offziell eingeleitet  :D.

Gleich essen wir Pommes und Schummel-Steaks (tiefgefroren und fuer die Mikrowelle  ;D) und machen uns einen schoenen Abend.
Im Haushalt moechte ich heute eine Nachtschicht einlegen - mal sehen ob Seth und ich dazu Kraft haben werden.

@Jules, Conor wird also noch gut versorgt - das ist ja toll  :).
Ja aber weisst du: Ich weiss nun ja auch, dass Seth's Koepfchen schon weit unten ist usw. ... Aber wenn ich dadurch einen Blasensprung kaum spueren kann, beunruhigt mich das ja eigentlich noch mehr... Oder seh ich das falsch? Meine Angst ist ja, dass ich einen habe und tagelang damit rumlaufe und Seth und mir selbst eine Infektion zuziehe...

@Katinka, ah da bist du ja, gut. Hat Tim sich also nicht heimlich ohne Seth auf den Weg nach draussen gemacht ;).
Gedoptes Nilpferd:  ;D ;D Fuer solche Sachen liebe ich dich  ;D.
5-6 Wehen? Oh, ich muss mich anstrengen, sehe ich.. Dann denk ich mir jetzt noch etwas Wehen foerderndes aus hier  ;).
Oh je, Timmi und Stauungsniere?  :-[ Ich kenne mich damit gar nicht aus. Wie wurde das denn festgestellt? Hat man dir gesagt, was nach der Geburt dann gemacht wird deshalb? Armer Schatz. Aber ich hoffe, das wird nicht zu schlimm fuer ihn  :-*.

@ich und meine Klinik:
laut der Dame am Telefon, muss ich das mit den Schwestern besprechen, wenn ich da bin. Aber sie koennte mir schon sagen, dass die Babies immer fuer bestimmte Untersuchungen und wohl auch das Bad usw. in das Neugeborenen-Zimmer kommen, auch wenn kerngesund und keine Anpassungsschwierigkeiten vorliegen. Ich fragte sie dann, ob das denn 4-6 Stunden dauert und sie meinte, nein das sicher nicht. Und wenn ich absolut darauf bestehe, wuerden die Schwestern / Hebammen versuchen, alles bei mir im Zimmer zu machen. Wenn das nicht geht, koennte Adam oder ich selbst mitgehen. In der Regel waere es aber wirklich so, dass die Babies nach der Geburt 1-1,5 Stunden bei der Mutter bleiben und gestillt werden und danach aber fuer 2-4 Stunden  ::) ins Neugeborenen-Zimmer kommen. Danach, je nach Wunsch der Mutter, koennte man dann rooming-in haben.
Ich musste fast lachen, weil sie so pikiert war, als ich 4-6 Stunden ansprach, aber dann auf einmal 2-4 Stunden  ::).
Fuer mich ist da nicht das letzte Wort gesprochen. Morgen sehe ich meine Aerztin und fuehle der auf den Zahn und wenn die glauben, ich liege da 4 Stunden lang ohne Seth, mit dem Wissen das er nicht von uns weg sein muesste, haben die sich geschnitten.
Die Frau am Telefon meinte dann noch, wenn ich keine PDA hatte oder ich auf den Beinen nach einer PDA sicher genug bin und sofern ich keinen KS hatte, koennte ich ja mitgehen und mich auf einen Stuhl setzen und dabei zuschauen (joa klar, 4 Stunden lang  ;D ;D).
Naja. Ich berichte euch dann morgen, was ich mit meiner Aerztin austuefteln werde. 8)

______