Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Samson

Guten morgen!
Mir geht es heute schon wieder besser. Es ist jetzt aber auch wirklich angenehm draussen. Ich habe erst mal alle Fenster zum lüften aufgerissen und nun ist die Wohnung schön kühl.
Ich bin schon aus den Federn, weil mir mal wieder so wahnsinnig schlecht vor lauter Hunger war, dass an Schlaf nicht mehr zu denken war.
Jetzt habe ich lecker was gefrühstückt, meinen Wasserpegel wieder in die Höhe gebracht und bin nun wieder müde.

Daher lasse ich nur schnell noch einen Gruß und einen schönen Tag Wunsch hier und verschwinde noch mal für ein Stündchen in mein Bett.

Um 8.25 Uhr ist VU bei der FA und anschließend bin ich bei meiner Freundin frühstücken  ;D

animaus

Morgen auch ich habe heute vu um zehn mal schaun was der doc sagt

jen danke für die wurst

bin mal gespannt ob es heute gewittert

melde mich heute abend

Mama2008

guten morgen

@ Sternchen
s-so s-so wie schön, endlich ist es geschafft- maurice ist da!! herzlichen glückwunsch und ganz viel spaß beim knuddeln!!

Ich wollte euch ansonsten nur kurz mein Leid klagen.
gestern ist doch tatsächlich, ausgerechnet am heißesten tag des jahres unser kühl- und gefrierschrank kaputt gegangen  :'( Ihr könnt euch nicht vorstellen, was für ein Chaos das ist. Bis ich es gestern Abend mal gemerkt hatte, konnten wir fast den kompletten Inhalt wegschmeißen- ein paar Gläser Marmelade konnte ich in den Kühlschrank meiner Schwester retten  ::)
Deshalb bin ich jetzt auch gleich wieder weg, muss das Chaos einigermaßen beseitigen und dann auf den Reperaturdienst warten.
Wie wir jetzt bei der Hitze ohne Kühlschrank auskommen sollen, ist mir noch ein Rätsel  :'(

bis dann

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Elke

@anita

s-so
s-so
s-so
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Söhnchen.
Freu mich das du deinen kleinen jetzt auch im Arm halten darfst.
Schöne kennenlernzeit wünsche ich euch.

@Trinchen
die HP hast du wirklich schön gemacht. -Du hast bei uns keine Bilder rein gemacht. Hast du sie nicht gefunden? Soll ich dir welcheschicken?

@Wichtelchen
Meinem lieben Wichtelchen (Christiane) noch mal Herzlichen dank für den süssen Body.
Kenny hat sich auch so sehr drüber Gefreut.

Für alle auf dem Body steht:

Luca:
Kenny ist größer,
aber ich bin lauter.

so süsssssssssssss

Jules

Hallo Jen,

ich kenne das auch, dass sie spätere Untersuchungen gern in einem separaten Raum machen, wo die Kleinen unter einer Wärmelampe dann ausgezogen und untersucht werden können. Aber da geht die Mama oder Papa auch mit den Babies hin und dann eben wieder zurück!
Vielleicht ist es noch so in der amerikanischen Klinikkultur verankert, dass die Kids ja irgendwann in Ruhe schlafen (am besten vor großer Glasscheibe, damit sie von allen begafft werden können), dass der Durchschnitt-Ami sowas noch erwartet. Aber ich bin 100%ig davon überzeugt, dass sie kein Problem machen werden, wenn Du verfügst, dass Dein Kind natürlich bei Dir zu bleiben hat und ihr weiter Euer Bonding zelebriert!

Was die Infektionen angeht, so glaube ich, das Risiko ist doch sehr, sehr gering, frag doch mal die Ärztin, ob Du das irgendwie testen kannst, z. B. mit so einem Indikatorpapier, wenn Dich das noch so beschäftigt. Ich selbst mache mir da gar keine Sorgen, aber kann das gut verstehen, wenn es einen nicht loslässt. Ich bin ja alle zwei Tage beim CTG und die kontrollieren da den Urin und checken den MuMu und Ph-Wert, ich bin sicher, da zeigt sich das ganz schnell. Vielleicht kannst Du ja zu Hause den Ph-Wert für Dich checken und damit gucken, ob sich da schon was tut? Macht Tinus (wo steckt unsere Dänin eigentlich?) nicht auch so?

Hallo Mama,
oh meine Güte, JETZT Kühlschrank kaputt und der Gnade des Reparaturservices ausgeliefert zu sein ist natürlich superheftig!! Ich hoffe sie kriegen das schnell hin. Ich wäre ja dankbar für eine Ausrede, unsere Eisreserven zu vernichten, aber DAS würde mir ja echt jetzt noch fehlen!

Hallo Sternchen,
ich freu mich immer noch so sehr mit Euch!! Ich wusste, Du backst das erste Juli-Baby!!

Hallo Rasselbandenmama,
wie geht's Euch denn?

Hallo Conny,
geht's Dir wieder etwas besser? Das olle Wetter hier hilft da auch nicht wirklich bei, ist Jannik wieder fit?

@Wasser in den Beinen
Mir fiel noch was ein, was meine Hebi dazu gesagt hatte:
Sie meinte, was man auch nicht tun sollte ist, sehr, sehr kalte Getränke zu trinken! Sie meinte, das hätte was mit dem inneren Ausgleich (chi?) zu tun, man sollte lt. chinesischer Gesundheitslehre dahingehend immer moderat in der Mitte bleiben. Ich hab das nicht ansatzweise richtig erklärt hier, kann das aber auch nicht besser.
Und was auch hilft ist: Thermalsolebad besuchen, wenn Ihr sowas in der Nähe habt! Dieses salzige Wasser treibt es einem wirklich raus!

@me
Wir waren gestern ja wieder, CTG super, aber Eisenwerte nicht so toll, trotz Tabletten, ich lasse die Morgen-MG jetzt weg. Aufstehen ist immer eine Qual, der Beckenboden tut sehr weh und ich kapiere nicht mal warum! Und natürlich immer die lauernden Wadenkrämpfe...
Aber ansonsten geht's mir spitze.

Gestern nach dem Kindy fragte mich mein Mann lautlos über die Lippen, ob wir Caitlin eine Überraschung machen wollen. Was er so mit dem Mund auszusprechen schien, hab ich als "Eis essen gehen" verstanden, aber das war wohl eher Wunschdenken und er meinte "schwimmen gehen". Nachdem ich also zum Eisessen meine Zustimmung gab, fragte er Caitlin ob sie schwimmen gehen will und sie war hellauf begeistert. Ich dachte nur oje, bei sooo einer brütenden Affenhitze ins Thermalbad? Geht's uns noch gut, ich wusste nicht, ob ich das so gut vertrage, aber Caitie war schon zu infiziert, das konnte ich ihr nicht mehr nehmen. Ich dachte, ich hab ja reichlich kalte Sauna-Duschen da, und ein kühles Becken haben sie auch, ich krieg' das schon hin. Und wir hatten einen schönen Nachmittag beim Schwimmen mit meiner überglücklichen kleinen Tochter!
Auf dem Rückweg meinte sie nur "nicht schlafen, nicht schlafen", wir beruhigten sie, dass sie das ja noch nicht müsste, wir steigen ja erst ins Auto und fahren jetzt nach Hause. "nicht schlafen, nicht schlafen", und sie war tatsächlich eingeschlafen. Hart gekämpft, aber verloren....
*lach*

Trinchen

Ja dann habe die keine Bilder gefunden! Schick sie mir doch bitte ;)

Animaus: Dich werde ich auch noch schnell eintragen.

Heute Nacht war grausam... es war soooo schwül, das ist kaum auszuhalten... nun hab ich auch noch von der ganzen Hitze Wasser in den Füßen und renne wie ein Elefant rum :(

PAULINE KOMM RAUS

Jules

So, wer wird denn das nächste Juli-Baby??

Mit meinem Premierenbaby hab ich ja richtig getippt, aber Nr2 wird schwierig, ich hab die letzten Tage nur sehr grob mitlesen können.

Vielleicht erbarmt sich ja Paulinchen...
Conor darf natürlich auch, aber er darf natürlich bis kurz vor Termin noch etwas weiter verbleiben und sich dann hurtig auf den Weg machen, Einleiten muss ich nicht haben.

Ich wünsche uns allen und den Gärten ein richtig geniales Gewitterchen!!!

Conny1980

Hallöchen!!

Nur mal ganz kurz, solange mein Kleiner seinen Zwieback neben mir knabbert!

@ Anita
Ertsmal herzliche Glückwünsche zur Geburt!!!! s-so s-so s-so

@ Jules
Jannik geht es schon viel besser! werde ihn auch morgen wieder in die Kita bringen! GSD!!!! :P
Morgen ist Sommerfest im KiGa und da kann er dann auch wieder voll zuschlagen!!!

@ me
Man, das Wetter schafft mich total!!! Ich will jetzt ein Gewitter oder ähnliches! Aber die Gegend wo ich wohne wird meist von sowas verschont!!!
Habe heute wieder Termin bei der Hebi zum CTG und allgemeine VU!

So, mein Krümelmonster ist fertig und verlangt nach mir!!!

Ciao Conny

Jules

Oh schön, dass es Jannik wieder besser geht! Die Woche, wo Caitie mit Magen-Darm zu Hause geblieben war, hat mich echt auch geschafft! Und sie wollte jeeeeeden Tag in ihren Kindy und durfte nicht...

Dann hab mal nachher gute Untersuchungen, vielleicht erfährst Du ja schon was hoffungsweckendes!
Hier bei uns sieht es momentan leider so gar nicht nach Gewitter aus, es ist supersonnig und klar...
:-X

Hab meinen Mann heute zu Fleiß im Haushalt verdonnert, wir machen jetzt endlich mal das Babybettchen etc. klar!

Conny1980

Wir werden erst das Bettchen aufbauen, wenn ich mit der Kleinen nach Hause komme! Das geht ja schnell mit dem Aufbauen! Ansonsten habe ich hier noch die Babywippe wo sie tagsüber drin liegen kann oder auch den KiWa oder soagr unser Bett, also genug ausweichmöglichkeiten!!!

Ja, hier sieht es auch nicht annäherd nach Gewitter aus, soll ja laut Wetterbericht auch erst nachmittags bis abends werden!!!

Janni wollte auch die ganzen Tagen in den KiGa und war totunglücklich, daß er nicht durfte! Hätte ihn ja heute wieder hinbringen können, aber ich will ihm einfach noch ein Tag Pause gönnen, nicht das er dann 2 Tage später wieder flachliegt!!! Und außerdem soll er ja fit für morgen sein!!!

Jules

Ja, es ist sicher besser, wenn er noch mal einen Tag auf die Beine kommt. Caitie war letztens auch so wild danach, unbedingt zu gehen, eigentlich auch schon wieder gut fit, aber dann hat sie prompt der nächste Bazill angefallen...

Dann hoffen wir mal, dass abends mal richtig was in Berlin runterkommt.

Geht's Dir denn etwas besser?

Conny1980

Ach naja! Ich ziemlich müde, habe große Mühe in die Gänge zu kommen! Und dann will Jannik ständig beschaftigt werden! Ist echt anstrengend im Moment! Aber es sind noch 4 Wochen und dann ist endlich vorbei!
Aber die Wärme gibt einem den Rest!!! Hoffentlich passiert echt was -> Gewittertechnisch!!!

walfischchen

Huhu,

mal wieder nur schnellschnell, muss nämlich gleich lecker Tortellini kochen (müssen weg - laufen nämlich morgen ab)  ;) - also nicht, dass ihr denkt, bei uns gibt es nur Pizza und Tortellini und so  ;)  ;D ;D ;D
Eigentlich wollte ich nämlich heute unsere leckere Brokkoli-Vollkornnudel-Krabben-Pfanne machen, aber die Tortellini laufen morgen ab, die kann ich doch nicht wegschmeissen  ::)

@Fruchtblase: MAN MERKT, WENN DIE SPRINGT!!! Ehrlich! Ich hab es ja hinter mir und es war eine RIESENSAUEREI! Bin total froh, dass ich ne Einmal-Wickelunterlage im Bett liegen hatte und vor dem Bett ein großes Handtuch, sonst hätte ich mir beim Aufstehen nämlich den ganzen Teppich versaut!
Als ich gelegen hab, hat es sich angefühlt, als wenn Pipi-Tröpfchen in die Hose gehen und als ich aufgestanden bin lief mir das Wasser so die Beine runter und ich konnte es nicht "aufhalten" (also keine Blasen-Inkontinenz  ;);D ;D ;D
also keine Panik - ihr werdet es merken - ganz sicher!
Und was den Transport betrifft: Die Hebamme im GVK hat gesagt, wenn das Köpfchen noch nicht fest im Becken sitzt, auf jeden Fall sofort hinlegen und auch liegend zum KKH transportieren... MEINE Hebamme hat gesagt, ich dürfte ruhig laufen (das Nötigste) und auch sitzend ins KKH. Mein FA hat gesagt, alles Quatsch, das wird überbewertet, man kann ruhig laufen und sitzen  ??? Soviel zu den unterschiedlichen Meinungen  ;D ;D ;D Ich hab dann ne Mischung aus allem gemacht  ;D Bin erst liegen geblieben, dann sitzend zum KKH und da sollte ich dann ja eh spazieren gehen, damit die Wehen anfangen...
Macht euch da nicht so den Kopf drum. Spätestens im KKH müsst ihr eh laufenlaufenlaufen...  ;)

@nächsteJulimama: ich tipp auf ..... mmmhhhh .... nicki!  ;)

@elke:  :-* Ich freu mich seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr, dass dir und Kenny der Body gefällt! Dachte, den großen Mann soll man ja nicht ganz außen vor lassen  ;)

@janet: bei der Gelegenheit fällt mir auf, dass ich mich auch über diesem Wege noch einmal ganz herzlich für das Geschenk bedanken möchte!!! Habe mich sehr gefreut! Da Martha so viel kötzelt können wir die Bodies wirklich seeeeeeeeeeeeeehr gut gebrauchen  ;)

@nicki: Mach dir nix draus, ich hab insgesamt 25kg zugenommen, davon sind jetzt schon bereits 16kg wieder runter. Jetzt fängt der Kampf mit den letzten 9kgs an  :-[

@Wasser in den Beinen: Salatgurke, Melone, Spargel essen! Viiiiiiiiiel trinken! Und frag doch mal w/Akupunktur! Meine Akupunktur hat Wunder bewirkt, was das Wasser betrifft! War ja auch so ein kleiner aufgeschwemmter Elefant ;) (keine Knöchel mehr in Sicht - sprich ich hatte richtige Elefantenstampfer).

@Gewitter: wir haben jetzt richtiges Sch---Wetter  :-[ Zwar ist es total kühl, aber nach draußen gehen ist auch nicht mehr, da es fast nur regnet  :-[ Naja, man kann nicht alles haben  :-\

so, jetzt muss ich aber kochen, sonst kommen meine Lieben nach Hause und ich hab noch nix auf dem Tisch...

Dicken Knutscher,
Christiane

Samson

Meine VU war total klasse  :)

Ich habe gejammert, dass ich ja noch drei Wochen habe und es mir so doof geht. Dann hat die FA mich untersucht, gegrinst und gesagt, dass ich definitiv KEINE drei Wochen mehr habe  :D

MM ist Fingerdurchlässig
Gebärmutterhals ist verstrichen und in Geburtsstellung (mediosakral)
Das ganze Gebwebe ist richtig weich
Der Kleine sitzt mit dem Kopf ganz tief im Becken
Fruchtwassermenge hat schon abgenommen

D. h. das alles bereit ist und es jederzeit losgehen kann. Es fehlen halt nur noch die Wehen  8) *jubel*

Für Montag habe ich wieder CTG Termin. Sie will mich jetzt alles zwei Tage sehen, um auch das Fruchtwasser im Auge zu behalten.
Montag wollte sie mir dann die Einweisung für Krankenhaus mitgeben, hat es sich dann aber nochmal überlegt und mir die Einweisung jetzt schon ausgehändigt  ;D

rasselbandenmama

Hallo Ihr

puhhhh ich kann garnicht denken bei der Wärme, ohh ein Lüftchhen kreist hier, ja Berlin und Umgebung kocht.Wir haben uns schon abgekühlt was bin ich früh über unseren Pool im Garten und ich hoffe ich kann den noch lange nutzen denn wenns Baby da ist gehts erstmal nicht

@Anita herzlichen Glückwunsch zum zarten Baby-Junge. Ich bin schon gespannt auf deinen Bericht aber gewöhnt euch erstmal aneinander und kuschelt und lernt euch kennen

@Conny schön das es Jannik wieder besser geht, is auch doo bei dem Wetter und dann noch Magen-Darm dann kannst du ab morgen wieder die Füße hochlegen wenn der Zwerg inner Kita ist.

@Jules war das Schwimmen schön erfrischend und erholsam. Caitlin iss ja ne Süße ja son Schwimmbadausflug ist immer ermüdend.
Ja aufstehen wird beschwerlich man fühlt sich sehr ähmm jaa....

@Mama oh man ist das ärgerlich mit dem Kühlschrank das passt ja wunderbar*örx*ich hoffe du mußt nicht zulange auf den Service warten

@dicke Füße ich hab mir noch die Fußcreme von Bellybutton geholt und die iss genial, liegt im Kühlschrank und die schmier ich mir immer mal zwischendurch drauf herrlich, dat kühlt hach ja.

@alle anderen sorry es ist so warm ich kann nicht denken

@me, joahh ich hatte heute morgen Vorsorge bei meiner Hebamme und die Senkwehen bringen sogar was, Baby ist schon schön runtergerutscht, 3 Finger untern Rippenbogen und Köpfchen schön im Becken.Nur das CTG hat Madame verpennt, kein Wunder bei der Wärme. Ansonsten alles im grünen Bereich, sie hat mich genadelt mal gucken obs was bringt.

so mein Mann will jetzt den Grill anschmeißen, ich soll den Tisch decken hmmmm das iss das Schöne wenn der Mann zu Hause arbeitet und es grad ne Flaute ist er kann mir gut helfen, die Flaute iss zwar doof aber hmmm angenehm für mich

lenzik

@ mama
so ein Zufall, bei meinen Eltern ist auch gestern Kühlschrank( Tiefkühltruhe) Kaputt gegangen, die haben zwar noch Garantie drauf, aber Fachmann konnte gestern auch nichts finden, hat was ausgewechselt, dann ging es wieder, aber abends kühlte wieder nichts mehr!!!!!!!!! >:( Jetzt kommt einer erst Montag wieder, wirklich schlimm......

@ alle
habe Morgen wieder mein FA Termin, mal sehen  ::), eigentlich habe am kommenden Samstag mein ET :P

Nicki

Guten morgen...
oh man ich habe schon wieder bis 12uhr geschlafen...ist das die wärme die mich so mitnimmt?

@rasselbandenmama
hmm...lecker...grillen....machen wir am samstag auch...freu mich schon drauf....

@Mama
Oh das ist natürlich ärgerlich mit dem Kühlschrank...hoffe für euch das sie es wieder reparieren können...

@Samson
deine vu verlief ja echt klasse...hoffe das mein arzt mir morgen das gleiche sagt.... :-\

@Walfischchen
Würde mich gern als nächstes zur verfügung stellen ja...aber mal abwarten was der arzt morgen sagt...und samson scheintja auch aufn weg zum ende zu sein....
war deine fruchtblase gesprungen oder geplatzt??

@Trinchen
Ich schicke dir nachher das hoffentlich letzte bauchbild....

@Conny
Drücke dir die daumen das die 4 wochen schnell rum gehen und es dir dann auch schnell wieder besser geht...

@Wetter
Bis jetzt ist es recht angenehm....23grad und sonne noch verdeckt...werde gleich mal die türen aufreisen und luft rein lassen,nebenbei muss ich dann noch bissen staubwischen und aufräumen...

Hat denn mal wer jetzt was von sabiweis gehört??

Sollen wir ihr veilleicht mal schreiben ob am monatg alles gut gegangen ist?

Mache mir jetzt doch langsam bissel sorgen.... :-\

connymaus83

haaallloooo @all

ich kann nicht mehr es ist so super warm..ich könnte heulen...aber dann würde ich glaub ich noch mehr schwitzen...bähhhh einfach ecklig....laut wetterbericht (Punkt12) soll ja der regen und das Gewitterchen nicht bis nach Berlin kommen sondern erst morgen...bähhhh...

ich habe irgendwie voll hunger aber ich weiß nicht auf was...bei der Hitze....andonsten habe ich so leichte Regelschmerzen  ::)

@all   

sorry mir ist so heiß und ich bin so müde, das ich gerade gar keine lust habe zu schreiben...ich lese leise mit... s-chill

Jules

Hallo Nicki,
bis 12 Uhr geschlafen?? Herrlich. Du sammelst sicher Energie vor dem großen Abenteuer...

Hallo Samson,
das ist ja ein Traumbefund!! Ich hoffe, bei mir gibt sich auch bald so eine gute Aussicht. Merke eine leichte Ungeduld bei mir...
Dabei kann das dann ja so schnell noch gehen!

Hallo Rasselbandenmama,
Schwimmen war schon schön, diesmal hat der Bauch das auch besser gemacht, aber dadurch dass das Wasser schon so warm ist, treibt es einem schon ganz schön den Schweiß, daher war ich erst etwas besorgt, ob ich es vertrage. Caitlin war soooo glücklich!!
Wollen wir nächste Woche mal die hochkalorische Erfrischung in kalter Form angehen?? Vielleicht geht's Conny dann ja auch wieder besser! Bis auf Mi kann ich glaube ich immer.

Hallo Wetter,
hier ist es sengend heiß, keine Erlösung in Sicht...

Hallo Sabiweiss,
ich hoffe, no news is good news. Wenn der Eingriff Montag erst war, dann kommt sie vielleicht gerade jetzt erst raus oder zum Ende der Woche.
Bin auch gespannt auf Neuigkeiten.

Allen ungeduldigen Hibbelhühnern gute Fortschritte!!
Mensch, wir haben es fast geschafft!!

janet80

huhu,

ja ich lebe auch noch!
sorry dass ich mich die letzten 2 tage nicht gemeldet hab aber irgendwie war mir bei dem wetter alles andere als danach in die tasten zu hauen (viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu anstrengend  ;))
so und jetzt erstmal das aller aller wichtigste:

Liebe Anita, einen herzlichen Glückwünsch zum Nachwuchs wünsche ich!!!!

ich schaff es gerade noch zu einem @ me
hab versucht alles nachzulesen aber irgendwie habe ich das meiste wieder vergessen

@ me
hab jetzt voll das schlechte gewissen das zu schreiben aber: mir geht es blendend gut, trotz der hitze. meine unruhigen beine haben nachgelassen und ich konnte auch die letzten nächte verhältnissmäßig gut schlafen trotz kurzer wachphasen.
und dabei habe ich mir nun extra eine tastaturbeleuchtung gekauft damit ich auch in der nacht hier antworten kann  ::)
ab und an überkommen mich mal rückenbeschwerden aber im gegensatz zu den meisten ist das wohl das kleinere übel. naja und von senkwehen ist bei mir weit und breit keine spur in sicht.
ich zieh es nun schon in erwägung, dass ich ein august baby bekomme aber ich will doch zusammen mit tinus entbinden und doch einen krebs haben  ;)
marvin ist auch super aktiv und ich merk ihn sehr oft und wenn es mal wieder ewh tut, dann schimpft der werdende papa immer mal mit ihm  ;D
hach nun wo es langsam der zielgerade zugeht, merkt man doch wie schnell die zeit vorüber gegangen ist.

gestern war der letzte gvk, bin voll traurig darüber weil wir so eine tolle truppe waren.
glücklicherweise sind einige beim ss schwimmen, was heute wieder war und es war total entspannend.
hab nun heute es endlich geschafft das stillbuch bei ebay zu ersteigern. huhu!!!

mein schatz kommt heute eher nach hause und mal schauen, vielleicht kann ich ihn überreden, dass wir zu ikea fahren noch ein bissel einkaufen.

@ jen noch schnell: ich freu mich, dass adam urlaub bekommen hat und dann noch länger als erwartet!!! jetzt brauchst du dich wegen der sache echt nicht mehr zu stressen

Jules

Hallo Janet,

hatte Dich auch schon vermisst! Schön, dass es Dir gut geht! Ich hab' es auch oft, dass ich mitleidige Blicke kriege, wie es mir denn jetzt geht, so höchstschwanger und mit der Hitze. Sorry, mir geht's super und die Hitze macht mir ss auch nicht mehr zu schaffen als nicht-ss.
Das einzige ist wirklich der Horror jeden Morgen beim Aufstehen, darauf kann ich echt verzichten, der Druck in die Symphyse oder wie das heißt und die immer lauernden Wadenkrämpfe muss ich echt nicht haben. Aber alles hat ja bald ein Ende!!!

Ikea... schön, geht mal hin, das tut der Seele gut. Ich war gestern gerade da. Laufen ist schon ziemlich beschwerlich jetzt, aber ich finde es wichtig, in Bewegung zu sein. Ich hoffe, das treibt alles etwas voran.

Nicki

@Jules
Ja ich weiß auch nicht wieso ich momentan so lange schlafe...könnte auch noch länger aber ich steh dann mit schlechtem gewissen auf das ich den halben tag schon verpennt hab....

@Janet
Schön das es dir gut geht....ohhh ikea ist toll...da geh ich auch gern hin...

@Connymaus
Habe auch hunger...was hast du denn gegessen??

rasselbandenmama

@Jules bis jetzt liegt nächste Woche nichts an bei mir

ähmm Mittwoch sagste kannste nicht??? das iss ungünstig*ggg* da hätte ich wunderbar alleine kommen können  da iss meine Große zu hause, naja mit der kleinen Minimaus gehts auch super.
Sag wann es dir passt und wir sind da

boahhh hier in Berliner Umland isses so drückend heiß man geht ein, mir knallt bald der Schädel, aber mein genialer Mann meint Rasen mähen zu müssen ich glaub ich muß den gleich erschlagen oder so. Der leidet eh schon unter meinen Launen da macht das dann auch schon nichts mehr

janet80

@ jules schön dass es dir auch gut geht. ich habe immer schon ein schlechtes gewissen wenn ich hier lese was die meisten mit sich rumschleppen und bete immer, dass ich davon verschont bleibe.
finde es auch irgendwie merkwürdig dass es den mädels beim schwimmen auch alle super geht und ich habe - seit ich dort mitmache - schon ungefähr 5 oder 6 mädels gesehen die bis zum schluss geblieben sind und "nur" aufgrund der geburt dann nicht mehr kamen.

@ nicki ja das schlechte gewissen habe ich auch, wenn ich zu lange in den federn liege aber mittlerweile gönn ich mir das einfach. immerhin werden auch andere zeiten auf uns zukommen und das ist sicher  ;D

@ wetter eine affenhitze und von abkühlung in form eines regenfalles ist hier nichts in sicht.

nike0381

Hallo alle miteinander,

ich kugele noch. Hab immer mal wieder wehen und es knackt immer so komisch im bauch. hatte ich aber bei den anderen auch kurz vor der geburt - es ist nicht die fruchtblase, die wurde bisher immer erst im kh aufgemacht! Robin ist schwer aktiv, sein treten tut aber nicht mehr so weh.
Selina ist wieder soweit gesund, möchte im moment nur jede nacht bei mama und papa schlafen. is auch okay - wir haben ein riesenbett!!!
dafür bin ich jetzt erkältet, wird aber schon wieder besser. Wetter macht mich zusätzlich noch voll fertig. hat hier zwar gestern schon ordentlich gewittert - hoffe aber, dass heute nochmal was nachkommt. hab schon zweimal klamotten gewechselt.

@trinchen: änderst du mir noch den namen von "ben alexander" in "robin alexander"? falls du das noch nicht getan hast. Hatte das ende juni an sunny geschrieben.
@jen: Das ist ja super, das adam doch noch urlaub gekriegt hat. Jetzt fehlt nur noch seth. geniesst die gemeinsame zeit!!
@flourtabl.: die mädels haben sie beide bekommen bzw. selina bekommt sie noch. Am anfang finde ich die aber noch nicht so wichtig - regelmäßig gegeben habe ich sie bei beiden ab drei monaten und dann am stück in den mund, morgens beim wickeln. das klappte bisher immer recht gut.
@atmen: hab ich irgendwie instinktiv richtig gemacht. kann dann gar nicht anders wie tief in den bauch einatmen (dem kind luft geben) und ausatmen. bei den presswehen schrei bzw. stöhn ich immer mit - geht auch nicht anders (dadurch besteht aber die gefahr "in kopfpressen" nicht). kann mich dann auf nix mehr konzentrieren ausser "dieses Kind!" aus mir rauszuschieben und keine schmerzen mehr zu haben. Ich hör schon drauf, was die hebi mir sagt, aber meine presswehen sind so stark, dass ein "verhecheln" nicht möglich ist. Deshalb hoff ich, dass mein sohn noch bis nächsten dienstag abend drin bleibt, denn dann kommt meine hebi wieder - sie lässt mich machen und unterstützt nur, ohne mir was aufzwingen zu wollen.
@rooming-in: bei uns im kh machen sie das meiner meinung nach zu extrem. Man muss das kind 24 std. bei sich haben. nur duschen ist ohne kind erlaubt. Hab mich letztens im stillcafe mal gewagt zu fragen, ob ich wenigstens mein drittes kind mal für ne std. abgeben kann. die haben vierlleicht komisch geguckt und gesagt, is schlecht wegen bonding und stillen un düberhaupt. manche schwestern sind voll traurig, dass die kinder nur noch bei den müttern sind und freuen sich richtig, mal eins auf dem arm zu haben. bei emmi war das noch nicht so extrem, da waren nachts jedemenge kinder im neugeb.zimmer; bei selina keins mehr - das war schon irgendwie unheimlich. Also, wenn das mit dem rooming-in so ein muss ist, find ich das doof. mal schauen, wer dienst hat - war in  den letzten jahren ja öfter da  ;).

das wichtigste:

@sternchen: Juchhu, endlich geschafft!!!! Herzlichen Glückwunsch zur geburt von maurice!!!! s-so

noch ein @me: Irgendwie find ich alle kinder, die hier geboren werden voll leicht und klein - sorry an die mütter. gehe schwer davon aus, dass mein knirps irgendwo zwischen 3600 und 4200 g liegen wird - je nachdem, wann er auszieht. Er hat jetzt geschätzte 3400g und die mädels waren beid er geburt jeweils noch 300g schwerer wie geschätzt. mal schauen, was es gibt ...

werd mich jetzt auf die couch pflanzen ... fernsehen ... vielleicht ein wenig lesen ... wassereis essen ... und auf wehen warten ...

bis die tage. Annika