Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Samson

Mich irritiert es immer, wenn ich auf Seite 1 schaue.
Da sind so viele Namen, die sagen mir gar nichts. Das finde ich total schade.

Kann man davon nicht noch einige zu den inaktiven verschieben?

Ich werde mir gleich mal die Mühe machen und schauen wann wer was zum Schluss geschrieben hat.

janet80

Zitat von: Samson am 04. Juli 2008, 18:40:09
Mich irritiert es immer, wenn ich auf Seite 1 schaue.
Da sind so viele Namen, die sagen mir gar nichts. Das finde ich total schade.

Kann man davon nicht noch einige zu den inaktiven verschieben?

Ich werde mir gleich mal die Mühe machen und schauen wann wer was zum Schluss geschrieben hat.

ja das thema hatten wir ja auch schon mal vor einiger zeit gehabt wo sich simone die mühe gemacht hat mal nachzuschauen und zu selektieren-
tja welche zeitspanne nimmt man aber um jemand von aktiv auf inaktiv zu stellen?

ach samson jetzt hab dích nicht so. jules kind, dein kind....*lach ne wenn ich mir das bildlich vorstelle wie du die ärmste zu dir als wildfremde nimmst...bekomm gleich nen lachkrampf.
aber man kommt einfach durcheinander, wenn die banner nicht wären, würd ich selbst nicht mehr wissen, wer schon kinder hat und wer nicht...

Samson

Sina                einmal was am 27. Mai hier im Thread geschrieben       
mizz_novalee    letzter Beitrag am 06. Mai hier im Thread
Pupsi               letzter Beitrag am 14. Mai hier im Thread     
nova83            letzter Beitrag am 25. Mai hier im Thread       
Lillysmama31    einziger Beitrag am 27. Mai hier im Thread         
Maja1997         letzter Beitrag am 14. Mai hier im Thread       
Lilly-Madeleine  letzter Beitrag am 01. April hier im Thread KS-Termin am 25.06.   
libertina            letzter Beitrag am 01. April hier im Thread       
Steffi83 und Elaine  ET 01.07. Weiß einer was?

Das sind die, die ich inaktiv setzen würde.
Dann wären vorne nur noch diejenigen, mit denen wir hier regelmäßig hibbeln.

Katja27

Hi,

Habe heute scheinbar einen ganz einsamen Abend..... Finn ist im Bett und mein Mann hat Spätdienst in der Bank. Völlig ungewohnt.
Gestern war ich abends im Krh, da mir schon den ganzen Tag so übel war. Kam aber wahrscheinlich wegen der schlechten, da so warmen Nächte und dem Kreislauf. Schwangerschaftsvergiftung wurde zum Glück ausgeschlossen.

Es wurde aber festgestellt, dass zusätzlich zum wenigen Fruchtwasser, die Plazenta schon etwas verkalkt ist, so daß ich doch noch auf eine Einleitung hoffe, auch wenn das schmerzhafter sein soll. Bei Finn habe ich es auch überstanden. Hoffe zumindest, dass die mich dann nicht noch deutlich über Termin gehen lassen. Sonst befürchte ich, dass ich noch in 4 Wochen hier mit dickem Bauch sitze.
Finn wäre genau heute gekommen....., schon komisch. Allerdings haben die auch drei Tage eingeleitet....., so daß die Geburt wenig überraschend war.

Zur Zeit finde ich es absolut nervig, dass sämtliche Hosen rutschen, man ständig aufs Klo muss und einfach unbeweglich ist. Ich vermisse es, mit Finn so zu Toben wie früher, aber es geht einfach nicht.

@Trinchen und Co: Wir kaufen super viel auf Kindertrödelmärkten ein. Ich mag es sehr gerne, dort einfach zu stöbern. Und außerdem ist es Quatsch alles neu zu kaufen, da kann man vor allem bei den Minisachen viel sparen. Jetzt wirds allerdings langsam schwierig. Dafür kann man aber günstig Spielsachen kaufen. Als Geschenk würde ich jedoch auch etwas Neues kaufen.

LG
Katja

animaus

so meine große ist wieder da juhu und sie kam gleich auf mich zugerannt und oma stand da mit offenen armen die hat vielleicht geguckt  :D

zur plazenta also bei einer normalen vu ist aufgefallen das ich weiße flecken auf der plazenta hatte und dann hat er mich zum doppler geschickt ob die versorgung zum kind gegeben ist und wie weit ich verkalkt bin und da war es beim ersten mal 2/3 und am mo dann 3 reifegrad und bis vier geht das wohl da ja die plazenta auch nur ne bestimmte lebensdauer hat

mensch samson ich dachte du kuschelst schon aber lange wir es nicht mehr dauern

xsunny1979

@ Jules
ich hab da auchkein Problem mit wenn Mamis ihre kleinen auch mal ins Kinderzimmer abgeben. Es gibt ja nicht nur Traumgeburten, manchmal ist es ja auch eine Qual die kleinen zur Welt zu bringen oder halt nach nem KS...dann braucht man halt auch mal erst ein wenig Zeit für sich um sich wieder zu erholen, auch wenn man das kleine eigentlich super gerne bei sich haben möchte.
Aber ich finde es eine Zumutung zu sagen, wenn du dein Kind einmal ins KiZi gibst, dann muß es da bleiben oder sowas.

@ Trinchen
du, ich finde es garnicht schlimm, wenn man auch mal gebrauchtes verschenkt. Die meisten Sachen sind eh kaum getragen und fast wie neu. Man kauft selbst ja auch viel gebrauchtes und zieht es dem kleinen an. Ich könnte es aber auch verstehen, wenn jemand das nicht so gerne möchte

@ Tinus
jaja, geh nie nach H&M wenn du NUR ne Kleinigkeit haben willst *gg*
ist es denn jetzt besser bei dir? Heultage...sowas kenn ich garnicht

@ Christiane
hört sich super an...ich wünsch dir ein paar tolle und Erholsame Tage

@ Jen
ich find es klasse, daß sich die Ärzte und alle so Gedanken machen und das so halten. Und ich freu mich wie Bolle, daß du deinen süßen dann ja nun in sehr absehbarer Zeit auch bald im Arm halten darfst

@ ani
schön, daß alles soweit ok ist bei euch

@ Nicki
alles noch zu und es hat sich nichts getan? Du arme, ich wünsch dir echt, daß es bald mal los geht

@ Samson
noch immer zuhause...mensch, hoffentlich tut sich bald was bei dir, dann mußt du dich nicht noch länger so quälen

@ Mama
oh wow, noch eine Woche mit Ersatzkühlschrank...mich würde das auch wurmen ohne ende

@ Denise
schön, daß du mal wieder reinschaust und alles ok ist

@ "inaktive"
ich hab die Tage auch schonmal überlegt ob ich nicht nochmal überarbeite und schaue wen man noch in den zweiten Post verschieben kann

@ Katja
schön, daß du keine SS-Vergiftung hast

@ me
wir haben heute mal Familientag gemacht und waren den ganzen Tag nur einkaufen. Jonas ist ja nicht da und wir konnten das echt mal genießen ohne hinter ihm herlaufen zu müßen ;)
Jeder hat heute was bekommen...Cedric hat ein Mobile mit Musik fürs Bett oder Laufstall bekommen, für Jonas haben wir ein zweites Parkhaus gekauft was er mit nach draußen nehmen kann...haben wir im Secondhand für 12 Euro gekauft, dann haben wir für Jonas vorhin so kleine Crocs gekauft, Carsten hat ein neues T-Shirt und eine Hose bekommen und ich hab mir ein neues Sommerkleid gegönnt. Ein hoch auf den Schlußverkauf *gg*

lenzik

Huhu Mädels,

Ich war heute beim FA. Errechnete GT ist bei mir SCHON MORGEN  :-\. War alles super. Mumu ist inzwischen schon bei 2-3 cm und GBH fast verstrichen. Mein FA meint, wenn die wehen jetzt kommen, dann geht es los, er sagte auch dass ich bis Sonntag mein Kind bestimmt habe  :P, aber mal sehen. Eisenwerte sind super, FWasser genügend dann und nichts ist verkalkt!
Habe auch ständiges ziehen im Bauch und Schambein tut höllisch weh............
Wünsche allen schöne Wochenende, melde mich , wenn was ist... ::)

nike0381

ein kurzes hallo von mir ...

mir gehts wieder super. nur diese ständigen nichts bewirkenden Wehen gehen mir tierisch auf den zwirn,l aber ich kenn das ja noch von selina. warum müssen meine kinder immer so unentschlossen sein?!?  ::)
Selina läuft jetzt nur noch; sie rennt den ganzen tag durch die wohnung und ruft immer nach papa und mama - aber mit nachdruck- und freut sich riesig, wenn einer antwortet. Am süßesten finde ich aber, wenn sie und emmi sich sehen (morgens und nach dem kiga) dann freuen sich beide riesig und kuscheln auch immer mal wieder zusammen. seit gestern lässt emmi sich immer von selina auskitzeln und beide lachen sich dabei total kaputt - voll süüüüß!!!!
bei mir ist ss-mäßig im moment der mehrfach bestätigte stand: wenn wehen, dann schnell ins kh - wenn keine wehen, kann es auch noch bis et (und länger) dauern. is mir mittlerweile auch egal. mal nervts, mal nicht. schauen, wie lange noch.... dienstag kommt meine hebi wieder - bis dahin kann ich auch noch warten, auf die paar tage kommts nicht mehr an.

@mann kind bekommen: finde das okay. Ich mein, "er" ist ja noch frau und wenn seine Ehefrau kein kind bekommen kann, finde ich das in ordnung. heutzutage gibts es soviele verschiedene paar-konstellationen, die kinder haben. zudem wird das kind ja mit vater und mutter aufwachsen; er hat ja nur den -sorry für das wort- austragenden part übernommen, weil sie es nicht kann. wobei ich auch mal gespannt bin, wie sie das dem kind mal erklären wollen....

@all:  s-winken s-hug
so, meld mich die tage wieder ...

lg. annika

Jules

Hallo,

Hebi kam heute kurz nach 18 Uhr und meine mittagsschlaflose Tochter drehte vollkommen am Rad! Sie war sowas von überdreht und turnte auf der Hebi rum, ich hätte irgendwie gar nicht erwartet, dass sie so anhänglich bei ihr ist, weil sie gar nicht sooo superwarm rüberkommt.
Die Akupunkturnadeln hat sie wieder sehr misstrauisch beäugt, meinte "Mama traurig", aber ich hab ihr dann versichert, dass es ja nicht wehtut und Mama dann auch nicht traurig sein muss.

Hab mit ihr über meine Blutzuckerwerte gesprochen: von sieben vollen Messtagen waren jetzt drei einzelne Werte überhöht, aber ich weiß nicht, wie man das jetzt interpretiert, ob das ein Problem ist. Sie will morgen mit einer Ärztin sprechen und dann sich melden.
Eventuell kommt noch eine frühere Einleitung auf mich zu, wobei ich mich frage, wie das gehen soll, wenn der Körper noch nicht soweit ist.

Kann auch sein, dass ich stationär auf Insulin eingestellt werden muss, tolle Aussichten... Da wäre es mir fast lieber, wenn man gleich versucht, eine Geburt zu erreichen, als wenn man mit aller Gewalt da noch sonst was macht.

Unter der Geburt wird wohl stündlich der Blutzucker gemessen und dann mit entsprechender Infusion reagiert. Irgendwie rückt das immer mehr ins Medizinische ab. Wenn ich da an meine harmlose kleine Geburt denke, wo ich mal eben ins KKH bin und vier Stunden später meine Tochter im Arm hatte...

Warum bin ich bloß so fett geworden, ich bin echt am Hadern mit allem.

Die Akupunktur zeigt wieder Wirkung, ich merke der Bauch arbeitet und das Ziehen im Rücken und die Regelschmerzen hab ich auch ziemlich noch.

Unsere weitere Strategie ist, dass sie mit der Ärztin spricht, was die zu den Ausreißern sagt. Vermutlich wird es bis zum Termin in der Diabetes-Sprechstunde auch noch reichen, der ist Mittwoch. Idealerweise zeigt sich dann auch, dass alles ok ist und kein Grund zur Panik.
Die CTGs sind immer super und es zeigt sich, dass es ihm gut geht und die Versorgung super ist. Aber bei Diabetes kann es wohl auch sehr, sehr schnell anders gehen, eventuell brauche ich sogar noch ein tägliches CTG.
Irgendwie sind die letzten Tage hier echt kompliziert geworden.

Am besten wäre, er käme am Montag Nachmittag und dann hat sich das.
Wo bestelle ich ein Viertelpfund Geburtswehen?

Conny1980

Nabend!

Melde mich auch mal kurz zu Wort!!

@ Mann bekommt Kind
Ich finde es nicht so schlimm! Sieht nur etwas komisch aus! Jeder soll doch machen, was er für richtig hält!!!

@ Tinus
Mensch, geht es Dir heute schon besser?

@ Samson
Und wie siehts aus bei? Noch alles klar?

@ Jules
Oh man, daß hört sich ja nicht wirklich gut an! Hoffentlich ist wirklich alles gut!?

@ me
Hatten heute Sommerfest im KiGa! War das niedlich! Die Kiddys haben einige Lieder gesungen ( außer Jannik, der saß wie Pöttchen doof da und guckte, was die Anderen da machen )!! Dananch konnten die Kids noch raus und Jannik tobte dafür dann draussen rum und kümmert sich nicht ein Stück um uns!!
Als wir ihn heute abend ins Bett gebracht haben, fing er plötzlich an die zu sungen, die sie huete aufgeführt hatten! Kam leider etwas spät!! :-[
Ansonsten habe ich den freien vormittag genossen, habe mal nix gemacht, außer mich auf die Couch zu legen und fern zu sehen und sogar noch etwas zu schlafen!!! Der nachtmittag im KiGa war ziemlich anstrengend, weil ich lange gestanden habe ( denn sitzen auf diesen kleinen Stühlen ist auch nicht so das wahre )!! Habe mich gefreut jetzt auf meiner Couch zub sitzen und die Beine mal auszustrecken!!!

LG Conny

Tinus

Sooooooooo, nun wollen wir mal die Woche schreibfaeulnis nachholen  ;D

@Samson:Was hat der Gyn eigentlich zum Blutdruck und Wasser gesagt?
Tja, ich glaube ja nicht das Du mit Janet und mir am 20.sten entbindest  ;)
Auch an den 18.sten glaube ich bei Dir nicht, trotz Bestellung  ;D.
Zum Thema pressen: Ich glaube ich bin da von meinen (vorschwangerschaftlichen und fruehschwangerschaftlichen) Verstopfungen her schon gut darin geuebt nach unten zu pressen  ;D
Meine Katzen legen sich nicht in den weg, und wenn dann gehen sie wenigsten aus dem weg wenn man kommt. Der Hund hat sich nicht geruehrt als ich gestolpert bin, dem tat das nicht weh. Sie ist aber auch ein paar Nummern groesser als ne Katze  ;D

@Jen:Also, ich kann mir nicht vorstellen das die in der Klinik ohne akuten medizinischen Grund einfach Dein Kind mitnehmen duerfen. Ich wuerde da aber richtig Rambazamba machen wenn jemand meint nur wegen "so machen wir das hier halt" meinen Sohn von mir nehmen zu duerfen.
Wenn ich zufaellig bei Euch vorbeikommen sollte, musst Du auf Noah aufpassen, nicht das ich ihn noch klaue  ;D
Meine Schwester heisst bei EO uebrigens Solsikke. Und hier bei SO Dezimama.
Nur noch 1 Woche dann ist Seth da? Unglaublich der Gedanke, oder? Ich habe in 2 Wochen Termin und wunder mich schon darueber ;D
Ich wuensch Euch uebrigens einen schoenen Urlaubsmonat zusammen  :D

@Mama:Meine Verstopfungen (Du hast mein volles Mitleid, Verstopfung finde ich viiiieeel schlimmer als Durchfall) sind so gut wie weg seit ich ueber 1g Magnesium pro Tag nehme (Ich habe heute aber angefangen runterzudosieren). Aber mir ist aufgefallen das ich von Himbeerblaettertee duenneren Stuhlgang bekomme. Trinkst Du den? Sonst koenntest Du das ja auch mal probieren ob der die Sache nicht ins flutschen bringt  ;).

@Nike:Gute Besserung fuer Euch alle zuhause  s-hug Aber es scheint sich ja schon langsam zu bessern bei Euch  :D

@Nicki:Das ist doch schoen das Du so lange schlafen kannst   :D. Ich schlafe Vormittags besser als Nachts und geniesse es ohne schlechtes Gewissen den Tag erst Mittags anzufangen. Wenn dann die Geburt losgeht bin ich wenigstens gut ausgeschlafen  ;D

@Jules: Das ist eine schoene Idee die Bauchmalbilder als Geburtskarte zu nehmen. Das ist eine prima Art um die stolze grosse Schwester da mit einzubeziehen. Und man kann gut sehen das sie ein froehliches Kind ist.
Ich drueck fest die Daumen das der Kleine sich spontan auf den Weg macht, und Euch all diese "Diabetesumstaende" erspart bleiben.
Mir gehts zum Glueck wieder gut, Blues ist weg und Hand wird auch immer besser. Es waere schoen wenn ich vor lauer Glueck ueber Jans Geburt die Hormonumstellung nicht so merke, ich fuerchte nur das ich da ein bisschen empfindlich bin.  :-\ Na wir werden sehen....
Mein Hund muss jetzt auf die harte Tour lernen das er nicht vor der Schlafzimmertuer zu liegen hat. Ich bin nachts zu muede fuer so einen Instinkt, und wenn Jan geboren ist, wahrscheinlich auch tagsueber  ;) Man stelle sich nur vor das mir das nochmal passiert wenn ich mit Jan auf dem Arm aus dem Schlafzimmer komme, der fliegt dann die Treppe runter und dann wars das. Da Nicki (mein Hund) sich an Erklaerungen und Schimpfe nicht besonders gut erinnert, werde ich ab jetzt wirklich treten wenn sie da liegt, damit ihr das wehtut und sie sich da nicht mehr hinlegt. Sie hat genug eigene Plaetze im Haus. Tierliebe hin oder her, es ist wichtiger das sie keine Gefahr fuer meinen Sohn wird, lieber 2x Hund treten als einmal Sohn beerdigen. Anders lernt sie es nicht. Und ich will mir nicht selber mal Vorwuerfe machen muessen weil ich den Hund nicht in seine Schranken verwiesen habe.

@Rote Zora Mensch, Dein Moritz sieht gar nicht mehr so luett aus :D. Sooo klein wir Jan mit den geschaetzten 3200-3300g dann ja gar nicht.
Ich finde es ist so schoen wenn Babys gerne baden. Mein Neffe hasst baden, ich habe ihn am Abend vor seiner Taufe gebadet weil meine Schwester keine Zeit dazu hatte und er hat dann 2 Tage lang nix mehr von mir wissen wollen. Dabei macht Babys baden doch so Spass... Ich denke aber das Jan bestimmt gerne badet, sowohl sein Vater als auch ich lieben baden.
Ich kann uebrigens bestaetigen das Malzbier die Milchbildung anregt  ::) Zumindest tut sich immer was in meinen Bruesten wenn ich ordentlich Malzbier getrunken habe :o

@Pekip:Was ist denn das? Hab ich noch nie gehoert.

@Walfischchen:  :-* Danke fuers Troesten.  Heut ist alles wieder gut.  :D
Ich wuerde den Urlaub auch schoen geniessen, den hast Du Dir doch verdient  :D

@Wehen:Wer hat denn eigentlich noch keine Wehen gehabt von uns???  ;D

Tinus

@Katinka: Mein Neffe hatte auch eine leichte Nierenstauung, aber das hat sich nach der Geburt schnell wieder gegeben. Kommt bei Jungs wohl oft vor und muss kontrolliert werden, aber geht meistens von selbst wieder weg.

@Blasenriss/Infektion: Meine Schwestern hatten beide einen kleinen Riss hoch oben in der Fruchtblase. Die Eine hats gemerkt und bei der Hebi kontrollieren lassen und wurde dann eingeleitet wegen der Infektionsgefahr. Alles ging gut. Die Andere hat es nicht gemerkt und bekam eine Infektion und der Kleine gleich mit. Sie wurde auch eingeleitet wegen SS-Vergiftung, aber es endete dann doch mit Kaiserschnitt weil Mutter und Kind durch die Infektion total geschwaecht waren und die Geburt nicht schnell genug voran ging.
Deshalb bin ich da so hinterher das ich es merke wenn ein Riss ist, weil die Gefahr einer Infektion eben ziemlich gross ist, und ich nicht will das Jan gleich mit ner Infektion auf die Welt kommen muss. Ich hoffe nur das mein PH-Papier es auch richtig anzeigt wenn da ein bisschen Fruchtwasser tropft, das mischt sich dann doch mit dem Scheidenschleim, und der ist sauer bei mir. Da muss doch dann ein Mischmasch an Ph-wert bei rauskommen....

@Wadenkraempfe: Habe ich jetzt auch wieder oefter, und es wird sicher noch schlimmer weil ich jetzt mein Magnesium so langsam absetze :-X
Ich hoffe nur das die Verstopfungen dann nicht auch wiederkommen.

@Janet:Soll ich Dir mal Bleiklammern schicken, damit der Bauch sich endlich senkt?  ;D Also, wenn Du Dich nicht an die Abmachung 20.Juli haelst, dann entbinde ich am 17.Juli.  >:(  ;D Von dem bin ich nur Dir zuliebe abgerueckt  ;D, ist eigentlich mein Wunschtermin ;)
Mensch, Deine Bekannte tut mir von Herzen leid.  :-\ Das ist furchtbar, da koennte ich wohl nicht mit klarkommen wenn mich das getroffen haette.
Danke, mir gehts mental und Pfotenmaessig wieder gut. Es war wohl wirklich der Schock darueber das ich fast auf den Bauch (oder noch schlimmer - die Treppe runter) gefallen waere der mich so umgehauen hat.
Meinem Hund hat das nicht wehgetan, sie hat noch nicht mal den Kopf gehoben. Es ist aber auch ein eher grosser Hund und ich bin nicht auf sie draufgereten, sonder ueber sie gestolpert. Allerdings wird ihr das in Zukunft wehtun wenn sie wieder da liegt, denn die Gefahr das ich mit Jan auf dem Arm aus dem Schlafzimmer komme und er die Treppe runterknallt wenn das wieder passiert, ist zu gross. Somit muss sie es jetzt ein fuer alle mal lernen das sie da nicht zu liegen hat, sie hat ihre Decke 1 Meter von der Tuer entfernt, da darf sie liegen und ist auch nahe bei der Tuer. Wenn sie wieder direkt vor der Tuer liegt, muss ihr das wehtun damit sie da nicht mehr liegen will.

@Babygeburtsgewicht: Ich finde auch das alle Babys bisher recht leicht sind, aber wie Sunny ja auch geschrieben hat sind fast alle erwas frueher gekommen. Und ich finde zierliche Babys ja irgendwie extrasuess...

@Animaus:Na, dann hast du ja auch nicht mehr so lange wenn Du nicht ueber Termin gehen sollst. Ich mach mir ja nun ein bisschen Gedanken wie es hier bei mir ist, niemand guckt auf die Plazenta, wenn die verkalkt merkt das doch keiner. Nicht das ich 2 Wochen drueber gehe, und Plazenta ist verkalkt und mein Baby stirbt weil es ploetzlich nicht mehr versorgt wird. Ob ich vielleicht doch noch mal zum Gyn in Flensburg gehen sollte??? Man kann es doch nur mit Doppler feststellen ob die Plazenta ok ist, oder? Das macht hier keiner, die Hebis tasten nur alle 2 Wochen das Kind ab jetzt am Schluss. Arzt sehe ich keinen mehr.

@Trinchen: Da bin ich auch intolerant, nix gegen Transsexuelle, aber wenn die Frau lieber Mann sein will, dann auch mit der Option kein eigenes Kind bekommen zu koennen. Finde ich genauso schlimm wie die ueber 60jaehrige die durch kuenstliche Befruchtung als Alleinerziehende Zwillinge gekriegt hat und jetzt, 1 Jahr spaeter Krebs diagnostiziert bekommen hat.

@Rasselbandenmama: Oh ja, ich kann mir gut vorstellen das sturmfreie Bude fuer eine 4½fache Mama ei Gottesgeschenk ist  ;D

@Inaktive: Mich wuerde es auch mal brennend interessieren wer da noch alles schon Baby im Arm hat. Auch ob bei Sabiweiss am Montag alles gut gelaufen ist.

@Sunny:Ja, zum Glueck alles wieder gut ::). War wohl nur der Schock darueber was Jan haette passieren koennen wenn ich mich nicht reflexartig an der Schlafzimmertuer festgehalten haette.
Sieh an, Dein Griff um die Geldboerse war heute auch etwas locker, wie  ;) Was das betrifft bin ich typisch Frau, es setzt Gluecksgefuehle in mir frei wenn ich fuer Jan oder mich was Schoenes kaufe  ;D Nur auf Schuhkauf stehe ich gar nicht.

@Lenzik: Ooohooho, das hoert sich ja gut an  :D

@Conny: Danke, heute gehts wieder gut  :D Geht es denn auch mit Deinen Beschwerden? Mit Krankengymnatik bist Du ja schon ne Weile fertig, nicht?

@All :-* s-kuscheln

@Me:Alles unauffaellig, ab heute halbiere ich meine Magnesiumdosis und hoffe das Wadenkraempfe und Verstopfung nicht zu schlimm werden.
Sodbrennen ist zur Zeit ziemlich heftig, das wuerde ich gerne verschenken.
Heute Vormittag als ich aufgestanden bin hatte ich tuechtig mit Uebelkeit zu kaempfen, das ging aber Nachmittags zum Glueck weg.
Taschen sind gepackt, und ich moechte das es 2 Wochen spaeter ist und Jan endlich kommt  ;D Nicht weil ich keine Lust mehr auf SS habe, sondern weil ich ihn endlich im Arm haben will.

Morgen kommen mein Papa und mein Bruder auf Stippvisite. Da freue ich mich schon riesig drauf. Bruederchen hat sich ein "Neues" Auto gekauft (ein VW Passat von 94) und will einen Langstreckentest damit machen, somit kommen sie die 250Km mittags hier hochgefahren und fahren abends wieder nach Hause.

Das wird ein schoener Nachmittag, da kriege ich mal wieder eine ordentliche Portion Familienwaerme :D.

Also werde ich morgen vielleicht nicht zum Schreiben kommen. Aber ich komm einmal gucken ob Lenzik oder Samson sich morgen "vermehren"  ;D

Gut Nacht Ihr Lieben
Tinus

Nicki

Kuckuck

@Tinus
Ja ich nutze es noch aus mit dem langen schlafen..wer weiß wie lang ich das noch kann ;)
Wünsche dir für morgen einen schönen nachmittag mit deinem dad und bruder....

@Janet
Ja also so wie ich es verstanden habe wird es nur genau kontrolliert wenn in der ss mal was auffälliges war...und dann halt ab et....
ja so wie es aussieht bleibe ich noch...naja wichtig ist, das es dem kleinen so lange noch gut geht...auf die paar tage kommts jetzt auch nicht mehr an und die werd ich auch noch überstehen...

@Samson
Oh sorry sorry....wo steht mir nur der kopf...gestern wollte ich ein bild für die hp an trinchen schicken und hab alles fertig gemacht, auser natürlich das bild,das hat am ende gefehlt....ich komm halt ins alter ne.... :P

@Jules
Hoffe das sich das mit deinem blutzucker noch irgendwie bessert....

@lenzik
Oh dann dürfen wir also schon gespannt sein wann wir hier endlich neue nachrichten von dir lesen.... ::)

@animaus
wodurch kommen denn so ne flecken in der plazenta?

so ihr schlaft bestimmt schon alle....

dann bis morgen und gute nacht....

bussi  :-*

Jules

Hallo,

mache noch schnell einen Cole Slaw, wir kriegen morgen Besuch und der muss ja im Kühlschrank etwas durchziehen...
Wann ich mal den Absprung zeitig ins Bett schaffe...

Hallo Tinus, schön von Dir zu lesen...!

@Wadenkrämpfe
Habe ich auch Probleme mit. Sie kommen nur manchmal, aber jeden Morgen beim Aufstehen fühlt es sich an, als ob jede Sekunde einer kommt, es ist echt Quälerei, aufzustehen!
Selbst mit der Elephantendosis Magnesium war das nicht wegzukriegen, jetzt hab ich runtergeschaltet, aber es hat sich eigentlich kaum was dahingehend geändert.

@Hundenamen...
Unser erster Hund hieß Nicki, der jetztige Micki...
Ich denke auch, dass die schnell lernen können, wo sie schlafen können und wo nicht, da muss man echt aufpassen!

Hallo Conny,
Caitlin hat die letzten Wochen oft echt pausenlos gesungen, beim Sommerfest aber immer nur versucht, das von oben baumelnde Mikrofon zu mopsen. Aber zu Hause dann wieder aus voller Kehle "I caught a little baby bumble bee...", da ging es wieder! So süß die Kleinen! Sie hat noch eine gebastelte Medaille und eine Urkunde bekommen, dass sie die Mäuschengruppe geschafft hat!
Stolz wie 10 Spanier war sie!

Hallo Nicki-Nachteule,
schlaf gut!

Samson

Guten morgen!

Nicki und Jules ich habe eure Nachrichten heute Nacht noch gelesen, hatte aber keine Lust mehr zu antworten. Ihr wart also nicht alleine um diese Nachtschlafende Zeit noch auf  :-*

Ich habe eine Nacht hinter mir, da kann ich mehrere raus machen.
Irgendwann um 0.30 Uhr bin ich dann doch mal ins Bett, weil ich die Augen kaum noch aufhalten konnte und dann ging es los:
Rein ins Bett
Zum Pipi machen raus aus dem Bett
Rein ins Bett und Schmerzen bekommen, die mir fast die Luft abgewürgt haben
Schmerzen weg, 30 Minuten schlafen
Zum Pipi machen raus aus dem Bett
Rein ins Bett und Schmerzen bekommen
....

So ging es im 30 - 45 Minuten Takt. So gegen 4.30 Uhr hat es dann aufgehört oder ich habe es schlicht nicht mehr mitbekomen, weil ich dermaßen müde war.

Heute morgen war ich dann wieder um 7.30 Uhr auf, weil mir wiedermal schlecht war.  :(

Heute morgen habe ich wieder nur beim laufen und stehen den Druck nach unten. Die Schmerzen sind fast weg.

Leute ich kann euch sagen, dass halte ich nicht lange durch.  :-[

Ich werde gleich kurz zum Krankenhaus fahren und die Hebi mal schauen lassen, da die Bewegungen von Christopher irgendwie weniger sind.
Dabei wird sie mir bestimmt sagen können, ob das "nur" Senkwehen sind oder ob sich irgendwas am MuMu verändert hat.

Jetzt werde ich aber erst mal den Sauger schwingen und darauf warten das mein Mann vom einkaufen kommt.

Ich melde mich später wieder!

Euch allen einen schönen Tag!

Katinka

Guten Morgen!

Wir haben hier so tolles Wetter: kühl und bedeckt  ;) aber heeerrrlich...

@jen, sunny, animaus & tinus
Vielen Dank für eure aufmunternden Worte wegen Tim  :-*

@jen
Hey, nicht einfach vorbeischummeln hier ;) ich freu mich für dich, es hat doch auch irgendwie etwas beruhigendes, zu wissen, wann es los gehen wird...
Aber hibbeln macht auch Spaß...also ich rechne jetzt so mit Dienstag(der von mir errechnete Termin), zumal sich mein SP langsam aber sicher auflöst.
Noah wird bestimmt ein total lieber großer Bruder, daß ist so schön zu lesen, wie sehr er sich auf Seth freut :D
Und...Kompliment zu deinen Bauchfotos auf der HP...du bist eine so hübsche Schwangere!

@tinus
Schön dich zu lesen...AUA, kann mir lebhaft vorstellen, wie das gerummst hat :-[
Ich hab schon länger das Magnesium abgesetzt (38.SSW) und kann seitdem weder über Wadenkrämpfe, noch über Verstopfung klagen...der Speicher ist höchstwahrscheinlich aufgefüllt und der Bedarf in unserem Stadium der Ss nicht mehr sooo hoch.
PEKIP= Prager-Eltern-Kind-Programm, es gibt da ein gutes Buch von G*U drüber.Im Wesentlichen geht`s um sinnvolle Beschäftigungsmethoden mit und für die Kleinen, sehr interessant, was man mit einfachsten Mittel schon positives bewirken kann.

@janet
s-winken huhu...

@christiane
ich wünsch euch schonmal einen tollen und erholsamen Urlaub!

@trinchen
Danke, daß du die HP so schön aktualisiert hast  s-klatschen

@nicki
Zitat@tanssexueller mann
also ich bin die letzte die etwas gegen transsexuelle,schwule oder lesben hat,um das gleich mal dazu zu sagen, im gegenteil,ich habe einen sehr guten freund der schwul ist....aber ich finde das die mutter natur den frauen das kinderkriegen überlassen hat und dabei sollte man es belassen...dieser besagte mann war ja vorher eine frau,die sich aber entschied als mann zu leben und männer bekommen nun mal keine kinder...ich bedenke da auch das spätere leben des kindes...will nicht wissen mit was die kleine mal alles zu kämpfen hat,leícht hat sie es sicher nicht...
Genau meine Meinung zu diesem Thema.

@sunny
Schön, daß ihr einen so entspannten Familienausflug hattet!

@all
Ein schönes WE!

Jule2008

Huhu ihr Lieben..

hab mal eben alles überflogen.
also bei meinen untersuchungen war alles ok. der FA meinte ui zugenommen in den letzen 3 monaten mehr als normal .. habe insgesamt jetzt 13 kilo zugenommen, das ist wenige wochen vor der geburt ja wohl erlaubt Oo -.- ..
da kommt mir in den sinn "krieg du erstmal n kind du blöder..." naja..

mein diabetis test war zum glück in ordnung, also kein grund zur beunruhigung.
und zum thema krankentransport, unsere lütte liegt direkt mit der birne auf dem GBH, also viel weiter kann se ja net rutschen, allerdings hat sich mein bauch noch nicht gesenkt. der GBH ist 2,6 cm, ist also noch zeit .. leider..

heute holen wir das neue auto, astra caravan, mehr platz und montag wird mein stilo abgeholt. ach ich werd den jetzt schon vermissen :(

@magnesium also ich sollte auf eine reduzieren, anstatt 2, nicht ganz absetzen, schauen wir mal, so langsam hab ich nämlich die schnute voll von bauch-hotel-mama ^^

@rasselbandenmama, alles liebe noch zum geburtstag! ( hab ich doch jetzt richtig geschaut hoffentlich)

das wars ertsmal ihr lieben

es grüßt die Jule

rasselbandenmama

moin moin

hach ich bin mit einem leckeren Frühstück geweckt wurden, mein Mann hat sogar an Blümchen gedacht, nachher gehts in die Natur und lecker essen heute mal nicht kochen

@Mann der mal Frau war und Baby bekommen hat  ;)  ja warum auch nicht, er lebt mit einer Frau zusammen, ich glaub dem Kind ist es egal später wer es geboren hat, sie sind glücklich und dem Kind wird es dort bestimmt wunderbar gehen da es ein gewolltes geliebtes Kind ist

@Tinus danke fürs Sodbrennen warum hast du dein versprochendes Geschenk so schnell verteilt, ich hatte es heute nacht *örx* war das doof
Viel Spass bei der Familienpackung

@Samson ach man du machst ja auch was mit aber bedenke immer, die Vorarbeit die jetzt schon geleistet wird,die haste hinter dir und dann ist bei der eigentlichen Geburt schon ne menge geleistet also nicht verzweifeln sondern sich freuen das sich schon was tut *mirselbermutzusprech*
Berichte was das Krankenhaus gesagt hat ja??

@Jules ach mensch du machst ja auch Dinge mit mit der sogenannten Diabetes, mal isses eine mal nicht da ist dann irgendwann die Geburt nichts mehr natürliches oder?? ich hoffe es pendelt sich alles bis zum ET ein und ihr könnt eine Geburt haben wie ihr sie euch vorstellt

@all die anderen irgendwie klappt das heute nicht euch allen zu antworten ,ich versuche es später nochmal. mein Mann wuselt hier wie verrückt rum, die Kleine gleich mit und ich kann mich nicht konzentrieren

sabiweiss

Guten Morgen Mädels,

unser KS am Montag ist super verlaufen und wir durften gestern nach Hause gehen. Unsere kleine Sophia Maria wurde am 30.06.08 um 09.21 Uhr auf die Welt geholt. Sie wog 3265 g, ist 49 cm lang und hatte einen KU von 34 cm.

Lg

Sabrina

[gelöscht durch Administrator]

Jule2008

s-dance s-so

Herzlichen Glückwunsch Sabrina ! :) Mann is die süss! Wünsche euch eine ganz tolle Zeit :)  :) :) s-so

Jules

Liebe Sabrina,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner süßen Tochter, sie ist wirklich ein prächtiges Mädchen! Wir haben hier viel an Dich gedacht und mitgehibbelt, dass es Euch gut geht!

Liebe Rasselbandenmama,

HAPPY BIRTHDAY!! Ich hoffe Deine Familie verwöhnt Dich, bis es zu den Ohren rauskommt, genieß' es bloß und lass sie machen!

Ja, ich finde auch, dass das natürliche der Geburt immer mehr abkommt. Meinem Mann macht die ganze Einleiterei auch ganz schön zu schaffen. Er ist ja das WoE jetzt bei einem Kumpel bei Hamburg, aber sorgt sich schon deswegen. Ein Glück ist es ja so oder so bald vorbei. Und ich finde es eigentlich schon bizarr, wenn eingeleitet werden soll, aber sich bei der Einleitung auch nix tun würde, wenn der Körper noch nicht soweit ist. Ich hab dann gefragt, was man dann denn bitteschön macht... "na, dann wartet man ein paar Tage, oder es kann ein paar Tage dauern."
Aha, man kommt also eventuell eh auf den gleichen Geburtstermin, da kann man ja dann doch eigentlich gleich warten. Aber ich verstehe schon, dass man hier sehr aufpassen muss. Aber bevor ich jetzt noch stationär auf Insulin eingestellt werde, würde ich dann echt lieber die Geburt fix auf die Beine stellen! So ein Krampf!

xsunny1979

guten morgen zusammen

@ Nicki und Jules
ich schließe mich Samson an, hab eure Nachrichten letzte Nacht auch noch gelesen. Ich hab auf Cedric gewartet, daß er wach wird zum futtern. Ich war dermaßen müde und Gott sei Dank kam er dann auch und hatte mächtig hunger

@ Samson
mensch süße, deine Nächte wünsche ich echt meinem ärgsten Feind nicht. Hoffentlich ist das bald wirklich vorbei

@ Jule
ich hatte auch ca. 15 kg zugenommen und mein Dok sagte, daß wäre vollkommen ok...laß dir nicht son Quatsch erzählen von deinem Arzt
schön, daß mit dem Zucker alles ok ist
viel spaß mit dem neuen Auto, auch wenn du deinen Stilo vermissen wirst...kann ich gut verstehen. Ich fahre auch nen Stilo

@ Sabrina
herzlichen Glückwunsch zur süßen Maus und eine tolle Kennenlernzeit  s-so
dann kann ich euch ja jetzt auch vorne eintragen

@ rasselbandenmama
du hast Geburtstag? Dann herzlichen Glückwunsch und feier schön  s-hug  s-musik

@ me
ich zieh mich jetzt an und dann fahren wir nochmal in den Baumarkt, wir brauchen noch Badezimmerschränke und die sind komplett reduziert...also ran *gg*

walfischchen

Mal wieder nur ganz kurz:

@sabrina:
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer süßen Tochter! Ich hoffe, Mutter und Kind sind wohl auf nach dem KS!? Habt eine wunderschöne Kennenlernzeit!

@rasselbandenmama:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!

Und da bin ich auch schon wieder wech....  :-*

Samson

Rasselbandemama ich wünsche dir alles liebe und gute zum Geburtstag! Lass dich verwöhnen!

Sabrina da habt ihr aber eine süße Maus.
Sophia Marie herzlich willkommen auf dieser Welt!

Simone viel Spaß beim shoppen. Habt ihr dann alles zusammen oder fehtl immer noch was?

Jules Ich bin beim Thema einleiten ein bischen zwiegespalten.
Einerseits denke ich die Zwerge sollen sich ihren Geburtstag selber aussuchen, andererseits kann es für die Mutter schon eine Erlösung sein. Meine Freundin z. B. sitzt so voll Wasser, das geht gar nicht. Sie muss mitlerweile seit fast vier Wochen JEDEN Tag zum CTG. Entweder zur Ärztin oder halt am WE ins Krankenhaus.
Die Ärztin hätte schon lange eingeleitet, die Klinik weigert sich aber.
Jetzt ist es so (sie hat am 08.07 Termin) das die Werte immer schlechter werden und daher die Klinik sie nun morgens und abends dahaben möchte zum nachschauen. Was soll der Kack bitte? Da sollen sie doch jetzt die Geburt einleiten, bevor noch was passiert. Und das meine Freundin absolut nicht mehr kann, dass muss ich bestimmt nicht erwähnen.

Ich war im Krankenhaus.
Es ist alles ok. Der Kleine ist zwar ein bischen schläfrig, aber das ist absolut im Rahmen.
Laut CTG habe ich Wehen, die bewirken aber noch nichts. Der Körper übt. :-?
Soll er, aber muss das so weh tun?
Ansonsten sieht es nicht so aus, als wenn der Kleine Mann sich in den nächsten Stunden auf den Weg macht. Die Hebamme meint das dauert noch.
Ist ja auch ok, schließlich ist der Termin erst am 23.
Nun bin ich beruhigt und kann in aller Ruhe in den Garten gehen. :nicken:
Eigentlich wollte zum Kindergartenabschied meines Patenkindes, aber nach dieser Nacht habe ich wirklich keine Lust mich da in die Kirche zu setzen und anschließend im Gemeindekeller Kinderaufführungen anzuschauen.
Mit meinem Patenkind habe ich das geklärt. Für sie ist es ok, schließlich sind Mama, Papa und noch andere dabei.

xsunny1979

@ Samson
danke, war klasse zum Shoppen. Haben noch einen Unterschrank fürs Bad bekommen. Ja, leider fehlt noch immer einiges. Sind zwar alles nur noch so Kleinigkeiten, aber die läppern sich dann ja bekanntlich ohne ende. Aber so wie es aussieht schaffen wir es wirklich bis ende nächster Woche ins neue Schlafzimmer umzuziehen und hier unten die KiZi soweit fertig zu haben.