Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Samson

Na das ist ja toll Simone.
Das wird bestimmt ein ganz anderes Lebensgefühl, wenn endlich alles fertig ist.
Mich persönlich nimmt es immer sehr mit und es fällt mir schwer mich wohl zu fühlen, wenn wir hier Baustelle haben.

lenzik

@ Sabrina
s-so s-so s-so herzlichen Glückwunsch zur süßen Maus wünsche ich dir auch  s-so s-so s-so

@ rasselbandenmama
alles gute zum Geburtstag  :-*

@ alle

ich bin immer noch da, mir geht es gut und ich glaube nicht dass sich heute noch was tut ......... ;) :-*

Nicki

Tach Mädels....

@sabiweis
Man was für ein hübsches mädel....gratuliere dir....und euch gehts allen soweit gut???  :D

@Sunny
Naja ein unterschrank ist ja wenigstens schon mal etwas.... ;)

@Lenzik
Wie immer noch da...bin schon immer gespannt ob was neues drin steht wenn ich hier rein schaue... ::)

@Rasselbandenmama
Happy Birthday to you....lass dich schön verwöhnen und mach dir einen schönen tag.... s-tanzen

@Jule
also ich will nicht wissen was dein arzt zu meiner zunahme gesagt hätte...

@me
so ich stell mich mal in die küche und mach nen nudelsalat fürs grillen heut abend...

melde mich nachher wieder....

@

Nicki

ach so,

hat mal wer was von steffi83 oder schmusekater gehört???

steffi ist doch schon über et und schmusekater gings doch auch nicht so gut....   s-nein

RoteZora

Liebe Rasselbandenmama,

ich wünsch dir alles alles Gute zum Geburtstag. Laß dich heute den ganzenTag so schön verwöhnen. ;) s-so s-so s-so

s-so s-so s-so s-so Herzlichen Glückwunsch zur süßen kleinen Maus liebe Sabrina.

@Tinus
Mann was machst du den? Geb deinem Hund vor der Tür liege verbot.
Gehts deiner Hand wieder besser? Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert.

@all
s-hug s-kiss schönes Wochenende und hoffentlich machen sich noch ein paar Mäuschen auf den weg (bei denen die es wollen)

@me
heut gehts mir sehr gut. gestern war ein komischer Tag für mich. Moritz hätte gestern ET gehabt. Ist schon wahnsinn wie die Zeit vergeht . Meiner ist schon fast 10 Wochen alt und ihr seit grade erst am entkugeln.

xsunny1979

@ Samson
ja, das ist jetzt schon ein ganz anderes Lebensgefühl wenn man sieht, daß es endlich fertig wird. Ich bin auch froh wenns endlich vorbei ist hier. Carsten hat jetzt 3 Wochen Urlaub gehabt (nächste Woche noch inkl.) und eigentlich haben wir von dem Urlaub nix gehabt...er war nur auf der Baustelle und hat geackert wie ein wilder.

@ Nicki
ich will auch Nudelsalat...bei uns ißt das kaum jemand, da lohnt sich das selber machen nicht wirklich und so muß ich immer fertigen kaufen

connymaus83

Hallo Mädels,

ich meld mich mal kurz, da mein Mann gerade rasieren und  s-badewanne gegangen ist....

was soll ich sagen, gestern war ja die Hebi da und wir hatten die 4. Akupunktursitzung.....

und heute..auch  wenn die Temperaturen echt angenehm sind...fühle ich mich irgendwie komisch...ab und zu kribbeln mir die Beine und nun seit ca 3 std.  habe ich echt heftige Schmerzen im Rücken und auch vorne zum Bauch hin.....als wenn ich gleich meine Mens bekomme :'( :'(

eigentlich wollten wir heute zu einem kleinen Fest, hier bei uns an einem Einkaufscenter, Antenne Brandenburg ist mit ein paar live acts da....und irgendwie habe ich mich echt darauf gefreut...aber irgendwie fühke ich mich nicht so danach...da die erwähnten Schmerzen habe...ich werd glaub ich erstmal in die Wanne gehen und dann kann man ja immer noch entscheiden, ob man da hin geht oder nicht.... :-[

@rasselbandenmama

auch von mir alles alles liebe zum Purzeltag

animaus

hallo mädels mal kurz von mir

Sabiweiss herzlichen glückwunsch zur prinzessin echt knuffig s-so s-so s-so s-so s-so

und rasselbandenmama happy birthday alles liebe und noch einen schönen abend

allen anderen schönen rest sonnabend und wir hören uns morgen wieder s-winken

xsunny1979

@ connymaus
na da bin ich ja mal gespannt ob sich bei dir was tut die Nacht, hört sich ja schon verdächtig nach Wehen an

@ me
ich bin morgen den ganzen Tag unterwegs, wir fahren morgen früh los und holen Jonas vom Campingplatz wieder ab und werden den Tag da noch schön genießen...daher wünsch ich euch allen einen schönen Sonntag

Jules

Hallo Samson,

ich sehe das Thema auch sehr gespalten. Ich muss nun sehen, was sie aus meiner Situation machen wollen.
Sicherheit ist für mich das wichtigste. Irgendwie überschlägt es sich jetzt auf den letzten Metern total für mich.

Kurzes @me:
Heute hat meine Hebi angerufen, die Ausreißerwerte meiner Blutzuckermessungen sind wohl noch nicht ganz so dramatisch, es darf ein Wert nicht überschritten werden und ich passe auf und messe. Mit etwas Ernährungsanpassung kann ich mich da hoffentlich im grünen Bereich halten.

Bis Mi zum US-Termin in der Diabetes-Sprechstunde hat es auf alle Fälle noch Zeit, so sich das nicht radikal verschlechtert.
Und dann sehen wir weiter.
Hab vielleicht auch tägliches CTG vor mir. Eventuell auch noch ne stationäre Insulin-Einstellung... Und das 10 Tage vor ET! Da können sie von mir aus auch lieber gleich einleiten, statt so ein Theater noch zu machen!
Mal sehen.

Mein Gatte ist das WoE ja im Urlaub im Norden und ich glaube, es hat ihm gut getan. Morgen abend ist er wieder da.

Caitlin hatte heute ihren besten Kumpel zum Spielen da, die beiden lieben sich heiß und innig und haben nur wilde Sau gespielt!
So, später mehr.

Liebe Grüße an alle!

xsunny1979

Hallo Sunny! Hier ist Schmusekater. Unser Internet ist kaputt, aber dafür wollte unser Baby ausziehen...Enna Mathilda ist am 4.7. um 8:47 Uhr geboren. Enna wog 4040g und ist 53cm groß. Sind zuhause und es geht uns blendend. Hoffe, dass Dirk Montag Internet repariert hat. Grüß bitte die Mädels alle von mir

Liebe Jule
ich wüsnche dir alles alles gute zur Geburt eurer kleinen Enna Mathilda und eine ganz tolle Kennenlernzeit  s-so s-hug

rasselbandenmama

Hallo

ganz kurz ein Gruß von mir da mein Mann den Abend mal ohne PC ausklingen lassen will

vielen Dank für die Geburtstagswünsche, wir hatten einen total schönen Tag, waren an der Havel, dort lecker Essen und dann Schiff fahren bei schönsten Wetter.

@Connymaus du hast bei dem Fest nichts verpasst*ggg* wir sind grad zurück da war kaum was los da wohnst du ja gleich um die Ecke hier iss ja lustig

so ich bekomm schon nen bösen Blick morgen dann mehr

Tinus

Oh, soviele gute Nachrichten :D

@Sabiweiss: Herzlichen Glueckwunsch  s-so s-so, schoen das alles gut gelaufen ist.

@Rasselbandenmama:Alles Gute zum Geburtstag wuensch ich Dir  :D

@Schmusekater: Ich gratuliere herzlich zur Geburt von Enna Mathilda  s-so s-so. Wenn Ihr schon wieder zuhause seid, dann ging wohl auch alles gut. Wie schoen  :D

@All: Ich gruesse Euch ganz lieb, bin schon zu muede um viel zu schreiben. Mein Tag mit Papa und Bruder war sehr schoen, aber ich merke das ich kein Nickerchen gemacht habe.

s-winken Tinus

walfischchen

@schmusekater:

Alles alles Liebe zur Geburt von Enna Mathilda! Und eine wunderschöne Kennenlernzeit! Der Name gefällt mir übrigens wirklich sehr sehr gut

@me: mir gehts heute gar nicht gut. ich habe das totale Kopfweh  :-[ Macht bestimmt der Wetterumschwung  :-\

Boah Mädels, ich schau mir eure Ticker an und dann steht da "nur noch 7 Tage" oder "nur noch 3 Tage" und ich wunder mich wo die Zeit geblieben ist. Martha ist schon 17 Tage alt und ich finde die Zeit rast ohne Ende...

Dicken Knutscher, auf das es "bald" alle geschafft haben!!!!

Christiane

janet80

hui hier gehts aber ab:

@jule alles alles gute zur geburt von enna mathilda!!! s-so s-so s-so
ein richtiges kampfgewicht!

@ rasselbandenmama auch von mir alles gute und liebe zum geburtstag. lass dich feiern an deinem ehrentag! s-dance

@ sabiweiss dir natürlich auch die besten glückwünsche zur geburt eurer prinzessin. s-so s-so s-so wirklich eine süße maus

so zu mehr komm ich leider nicht.
mein schatz ist heute mal ausgegangen zu einer geburtstagsfeier eines arb.kollegen und ich werd mir wieder mein buch schnappen und weiter lesen.
finde leider immer so schlecht eine optimale lage da der bauch immer stört, irgenwelche tipps von den leseratten unter uns?
ansonsten nix neues.
muss mal langsam die kliniktasche packen  :-[

lenzik

@ schmusekater

wünsche Euch auch alles gute mit eure Prinzessin  s-so s-so s-so

xsunny1979

@ lenzik
ne PN? Hier ist nix angekommen

*edit*
Ich seh grade, du hast mir ne Mail geschickt ;) Antwort kommt per Mail zurück

deflöt

Hallo,

so langsam purzeln die Juli-Babys ja richtig hinein! Das freut uns sehr.

Wir wünschen allen natürlich herzlichen Glückwunsch, ohne jetzt jeden/jedes einzeln zu erwähnen. Es ist immer wieder schön, davon zu lesen, denn auch uns ist die Geburt unvergeßlich.

Viel Grüße
deflöt-Mann ;-)
... bald bei EO unterwegs

Samson

Schmusekater herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Enna Mathilda willkommen auf dieser Welt!

Jules

Wie schön, herzlichen Glückwunsch zu Eurer Tochter Jule!
Herzlich willkommen Enna!!

:D :D :D

Das geht ja jetzt wie Brötchenbacken hier!!

Hallo Papa deflöt,
finde gut, dass Du hier auch noch reinliest! Hoffe, Euch geht's gut!!

Mir geht es auch wie Walfischchen, es rast echt die Zeit und die Ticker schaffen mich oft auch. Irgendwie achte ich selbst auch gar nicht mehr auf das Datum oder so, ich brauche mein SO und linse hier auf den Ticker...
Morgen wird meine Klinik-Tasche gepackt, Ehrenwort!
Bin eben auf der Couch eingepennt. Caitie konnte nicht schlafen und wollte mit Mama auf der Couch kuscheln. Das haben wir dann auch gemacht und sind trotz eines netten Filmchens über Walhaie dann eingeschlafen. Und das obwohl sie jeden einzelnen der x Walhaie, Hammerhaie, Tigerhaie, Weißflossenhaie, Riffhaie, Ammenhaie persönlich mit lautem "Hallo kleiner Hai" und Winkewinke begrüßt hat!
Jetzt schläft sie im Bettchen, und ich hab wieder etwas Energie, hier was zu machen.

Freu mich, wenn mein Mann morgen wieder da ist!

Jen&Fam

Ich kopier mal eben schnell mein Posting vom EO-Hibbler zu euch rueber:

Huhu,

sorry, gestern hatten wir Stromausfall gegen Abend, deshalb konnte ich nicht on  :P kommen.

Wir haben den 4. Juli genossen und es gab gaaaaaanz tolles Feuerwerk hier - haben selbst ein bisschen was fuer Noah gemacht und waren abends hier am Missouri River eine Feuerwerk-Show anschauen. Das war fast so toll wie daheim in Deutschland - ich war richtig melancholisch.
Seth war absolut mega-aktiv von dem Krach und der Aufregung, aber drin isser immernoch  ;D.
Heute waren wir einkaufen und haben uns die Beinchen platt gelaufen - nix. Ach ja, Bettgekuschel letzte Nacht war auch wieder erfolglos.
Gerade haben wir den "Kite Runner" angeschaut - ich war emotional am Ende  :-\ - nix, Seth ist ruhig. ;D

Ich hatte frueh abends ein paar leichte Wehen, meine Schwiegermutter meinte schon, die werden sicher noch staerker - aber neeee, nix! Na gut.

Dabei habe ich wirklich jetzt alle "unerledigten" Sachen abgearbeitet:
- habe nochmal das gesamte Haus geputzt
- habe meine Fingernaegel geschnitten und meine Fuesse gepflegt - doch echt, das hatte ich auch noch vor  ;D
- habe mir einen tollen Still-BH von Schwiegermutter spendieren lassen - gut stimmt, die Pads dafuer fehlen noch, die habe ich noch nicht gefunden  :P - aber pssssst, nicht Seth verraten
- Schwiegermutter hat fuer Seth einen Spieler gekauft, 2 suesse, knuddelige Schlafanzuege (von mir ausgesucht  8)) und eine suesse Kuscheldecke (von Noah ausgesucht)

Sein Bettchen ist auch bereit fuer ihn.... Hmmmm... Vielleicht liegt es daran, dass die Bezuege fuer seinen Autositz zwar gewaschen und getrocknet sind, aber mein Mann sie noch nicht wieder auf den Sitz gezogen hat? Ob ihn das abhaelt? Wenn ja: Wie pingelig  ;D ;D.

Wir warten also weiter....
Vielleicht sollte ich doch mal das Rezept von rasselbandenmama (bisher glaube ich nur bei SO angemeldet) ausprobieren: Rizinusoel-Ruehreier  ;D.
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Jen&Fam

s-so s-so Meine aller, aller herzlichsten Glueckwuensche an Jule und ihre Enna und an sabiweiss und ihre kleine Prinzessin - ich wuensche euch alles Liebe und eine wunderschoene gemeinsame erste Zeit!!  :-* :D :D :D :D :D s-so s-so
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Jen&Fam

So, heute im Schnelldurchlauf:

@animaus, dankeschoen, bisher ist es schoen, Schwiegermutter bei uns zu haben. :)
Mein Mann freut sich sehr ueber den Termin :).
Uhhhhhh, na siehst du - erstmal prima das alles ok ist bei dir und somit weisst du jetzt ja auch, wann dein Baby endlich bei euch "draussen" sein wird!!! :)

@Nicki, oh gut, freu mich immer zu hoeren, dass ich nicht die einzige Heulsuse auf diesem Planeten bin *haha*.
Ach was, ich versprechs dir: Ewig wirst du nicht mehr weiterkugeln ;).
Zu deinem VU-Termin: Also erstmal super das alles in Ordnung ist :). Und dann: 1 Woche ueber Termin... Naja, komm Suesse - die schaffen wir noch - ich halt dich hier bei Laune, ok? :)
Und klar, der Arzt ist ja kein Hellseher ;), es kann trotzdem jeden Moment losgehen sogesehen. Der Geburtsverlauf / -vorlauf ist bei jeder Mama anders und bei jedem Kind und das kann manchmal auch schneller gehen, als man denkt. Ich drueck dir die Daumen!! Dein Minimaeuschen muss sich ja nur mal noch fester nach unten bohren und auf den Muttermund druecken und "schon" koennte er sich oeffnen / oder die Blase koennte springen usw. ... :)

@Jules, ja nun ist es soweit und wir wissen wirklich, wann es definitiv zu Ende sein wird mit der Schwangerschaft. So ganz entspannt sehe ich dem Termin nicht entgegen - halb traurig, halb besorgt, halb voller Freude... Ich denke da geht es uns Beiden gleich!!
Mein Mann freut sich allerdings ueber den Termin :).
Ich stimme dir voll und ganz zu: Unsere Grossen :( :) sind wirklich in einem ganz, ganz tollen Alter - ich geniesse jede Minute davon!
Dann hoffen wir mal, dass deine Mama Recht behaelt und es wirklich schnell geht. Meine Schwiegermutter hat eben auch gemeint, sobald ich Wehenabstaende von 15 min haette, wuerde sie timen / aufschreiben und uns losschicken.... Hehe.
Also bei mir wurden die Werte unter der Geburt nicht kontrolliert - wobei, ich hatte auch keine Ausreisser dabei. Dafuer beim Blutdruck ;).
Mich wollten sie auch noch ein paar Tage vor der Geburt umstellen / einstellen. Aber weil meine FA und mein Doppler-Spezialist nach Einleitung geschrien haben, kam es dazu nicht mehr.

@Inkontinenz, so langsam ist das nicht mehr lustig ;(. Ich muss alle paar Minuten und manchmal, kommt auch so etwas beim Setzen, Hinstellen oder einfach wenn Seth feste tritt / sich bewegt. Schon heftig!

@Samson, das ist aber wirklich spannend bei dir!!
Danke fuers Knuddeln - also ich sehe dem Termin halb freudig / halb traurig entgegen.

@Mama2008, das wuerde mich auch stoeren, wenn da jetzt alles rumsteht in der Kueche *drueckdichmal*. Aber wenigstens ist es bald vorbei damit und dann habt ihr wieder einen funktionierenden Kuehlschrank.
Ja, hast richtig gelesen. Am Donnerstag Morgen um 05.00 Uhr sollen wir im Krankenhaus sein...... Ausser Seth kommt frueher. :)
Prima wie gut alles laeuft bei dir und deinem Babylein - klingt ja sehr gut :).
Wir haben selbst fuer Noah ein bisschen Feuerwerk gemacht (also so Knaller-Kram eher) und waren dann noch ein grosses anschauen.
Ich putze wirklich gerne - am liebsten mag ich Fussboden putzen. Eigentlich mag ich alles, ausser buegeln. Das geht zwar wenn ich dran bin, aber mich dazu aufzuraffen... Wahhh... Gut das ich nen Trockner hab ;).

@Janet, also wir glauben ja, dass ich diese 4 Pfund mehr niemals drauf hatte. Das war auch auf der anderen Waage beim vorletzten FA-Termin - weil ich zur Vertretung musste. Kann nicht gut sein, dass ich ca. 15 Wochen lang kein Gramm zunehme, dann ploetzlich 4 Pfund mehr hab und die dann auf einmal wieder weg sind - genau diese 4 Pfund... Wie ich das mache? Ich hab keine Ahnung. Ich esse dauernd und auch sehr kalorienreich. Bei Noah habe ich staendig zugenommen. Diesmal... Gute Frage. Ich weiss leider nicht genau, wieviel ich vor der Schwangerschaft hatte. Aber ich schaetze mal, dass ich in den ersten Monaten ca. 4-5 kg zugenommen habe und seitdem nichts mehr.
Jupp - hast genau richtig gerechnet, deutsche Zeit 13 Uhr am kommenden Donnerstag *zitter*.
Also Noah bockt schon mal ab und zu oder hat mal eine weinerliche Phase - sonst waere er kein normales Kind. Aber er macht das immer nur kurz und nie "sehr schlimm". Laesst eigentlich immer mit sich reden / bzw. sich schnell beruhigen. Aber er war wirklich schon immer ein ganz, ganz liebes Baby / Kleinkind. Mir haben schon immer alle Leute gesagt, dass wir verdammt Glueck haben, so ein super Anfaengerbaby zu haben - und die gleichen Leute sagen uns natuerlich, dass Seth bestimmt ein kleines Teufelchen wird. Wir sind also gespannt :).
Schmeckt dir der Himbeertee? Achso: Diese andere Salbe die ich meinte, heisst Beinwellsalbe. Aber die kann man, wie gesagt, anscheinend nicht drauf lassen waehrend dem Stillen, sondern muss sie vorher abwaschen. Wollwachs / Linolasalbe kann man aber dranlassen.
Wahhh, nu pack mal deine Tasche! Ich lese entweder mit Kissen im Ruecken und eins am Hinterkopf oder liege auf der Seite, mit Stillkissen - das geht eigentlich auch noch ganz gut.

@rasselbandenmama, herzlichen Glueckwunsch nachtraeglich!!! Ich kann auch nie alleine baden - kann deine Freude verstehen.

@Liste aktiv / inaktive Juli-Mamas, wir koennten die ja aendern, wenn wir in den MT bei EO umziehen, oder? Was meint ihr? :) Dann haben wir eine genaue Uebersicht, wer weiterschreibt und wer nicht. Und haben alle entkugelt :). Finde aber auch, dass die gaaanz inaktiven dann wirklich nicht mehr draufstehen muessen. Falls eine wiederkommt, koennte man sie ja im Nachhinein mit draufsetzen. :)

@Simone, danke :). Ich freu mich richtig, wie lieb ihr alle schreibt (auch bei EO) wegen dem Einleitungs-Termin. Eigentlich dachte ich, dass alle mich verschreien werden, dass wir uns darauf einlassen. Aber irgendwie.... Man muss wohl auch mal versuchen, den Aerzten zu vertrauen - sonst ist man ja wirklich komplett alleine und die Aerztin versteht hoffentlich mehr davon, als ich.
Oh was eine tolle Shopping-Tour :). Hatten wir heute auch.

@lenzik, ohhhhhhhh es wird spannend bei dir!!!!

@Tinus, du nimmst mir die Worte aus dem Mund ;): Genau ein solches Rambazamba werde auch ich veranstalten, wenn jemand meinen sollte, es sei ok ein kerngesundes Kind von einer kerngesunden Mama fern zu halten, wenn diese das nicht moechte.
Solsikke - den Nick kenne ich, habe aber glaube ich noch nie bewusst mit ihr geschrieben / einen Postingwechsel ;) gehabt.
Dankeschoen - wir geniessen den gemeinsamen Urlaubsmonat in vollen Zuegen.
Ja du sagst es: Es ist unfassbar, das wir alle bald unsere Bauchzwerglein in den Armen halten werden. Unglaublich! Ich kann es nicht fassen. Umso mehr ich darueber nachdenke, umso "absurder" kommt es mir vor.
Meinen Noah klauen?? Ahhhh *wegrenn*. Neeee... Das geht aber nicht. Vielleicht mal kurz ausleihen? Neee, auch nicht ;). Musst wenn bei uns einziehen, das ginge *grins*.
Wie wurde die Infektion denn bemerkt bei deiner Schwester??
Hoffe du hattest viel Spass mit Papa und Bruder!

@Katinka, ich moechte aber nicht ohne dich entbinden *angsthab*. Komm, wir denken uns was aus, wie wir Tim auch am Donnerstag rauslocken koennen.....
Ahhh am Dienstag will du schon? Also schummelst du dich an mir vorbei? *beleidigtbin* ;)
Oh danke fuer das Kompliment - wie lieb von dir :).

@Sara, das war sicher nicht so leicht / ohne Weiteres fuer dich, am eigentlichen ET von Moritz *knuddel*. Ich waere sicher sehr melancholisch gewesen. Und jetzt ist er wirklich schon so gross. Wahnsinn!

@connymaus, hast du schon ENTKUGELT??

@Christiane, *uebersKoepfchenstreichle*

______

Jen&Fam

Hab ich schon erwaehnt: Adam hat heute eine "mobile" Klimaanlage gekauft - es ist sooooo angenehm hier jetzt!  8) Wahnsinn! Er war so suess und meinte, das er kein gutes Gefuehl dabei hat, wenn ein Neugeborenes so leiden muss unter der Hitze in dem Holzhaus  :D :D :D :D. Und am Abend hat er mir Chocolate Chip Cookies gebacken - yummy!! Jetzt werde ich am Ende der Schwangerschaft doch noch dick  :P - aber egal  ;).

______