Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Jules

Hallo Ihr Lieben,
hab es gestern natürlich wieder mal nicht pünktlich ins Bett geschafft.... Nach 2:00 Uhr war es schon. Ich glaube, mich plagt mein schlechtes Gewissen, dass ich einiges noch nicht fertig habe.
Kliniktasche packe ich heute, das Babybett und die Wickelauflage müssen nur noch bezogen werden, Klamotten sind reichlich gewaschen und sortiert, Oma ist in Bereitschaft, Papierkram könnte weiter sein (aber könnte er das nicht immer), die Immobiliengeschichte ist gleich für mich abgeschlossen, wenn ich der Bank ihre unverschämten Gebühren überweise und das Formular zufaxe, Gatte ist zu WoE-Kurzurlaub geschickt worden, Maxicosi mit Heimbringklamotten steht bereit...
Es könnte schlimmer sein, aber ich glaube ein bisschen Unruhe gehört so kurz vor Termin (mein Ticker ist jetzt EINSTELLIG!) wohl auch dazu, zumal wenn so viele uns schon überflügelt haben, manchmal denke ich, ich werd' die letzte Juli-Mama und das obwohl ich ja auch ne deadline habe.

Hallo Jen,
Deine Berichte sind so schön zu lesen! Ich denke auch, dass es aufregend ist, dass es so bald nun schon passieren kann und die Einleitungsgeschichte, naja, Hauptsache Sicherheit für alle Beteiligten. Ich freu mich drauf, Mi nochmal US zu haben und Mo bei der FÄ zu sein, vielleicht hat sie ja dann auch schon gute Nachrichten, dass sich schon mehr getan hat, als ich so denken würde.
Ich denke, bei Dir ist auch sehr hilfreich, dass Du noch so aktiv sein kannst! Ich versuche das auch, mir wird zwar immer Ruhe und Schonung seitens meines Umfelds nahegelegt, ich versuche aber (nicht über Gebühr natürlich!) mich viel zu bewegen und zu tun und damit auch alles meinerseits voranzutreiben.

RoteZora

Liebe Jule,
herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus. s-so s-so s-so

@all
schönen Sonntag noch

@EO
HAb mal ne doofe Frage: Ich darf schon mit euch umziehen auch wenn ich eigentlich keine Juli-Mama bin, oder? Hab euch nämlich richtig lieb gewonnen.

nike0381

Hallo alle miteinander,

mir gehts so lala. Glaub, mein sohn senkt sich die letzten (Milli-)meter. tut verdammt weh. was mich aber viel mehr aufregt ist, dass ich mir irgendwie den nacken verspannt hab und mich, zusätzlich zur ss, kaum bewegen kann. muss mein schatz gleich mal ran und mich was massieren, sonst krieg ich hier echt n anfall.
wegen geburtstermin: irgendwie hab ich jetzt das gefühl, dass er doch noch über´n termin geht. is mir aber jetzt auch egal. Vielleicht wartet er auch auf meine hebi und kommt dienstag, mittwoch oder donnerstag - mal sehen. Auf der einen seite wünsch ich mir, dass er "schlüpft", aber auf der anderen seite find ich schwanger sein grad irgendwie schön und mir grauts n wenig vorm alltag mit drei "kleinen" kindern. ich werd das schon schaffen, bin auch nicht der mensch für depressionen aber es wird bestimmt recht schwer sein, bis sich ein gewisser rhythmus eingespielt hat. Naja, ihr werdet das ja hautnah miterleben dürfen ...

jetzt zu den angenehmeren dingen des lebens:

@sabiweiss/sabrina und schmusekater/ jule:

s-so  einen riesen-super-herzlichen glückwunsch zur geburt eurer mäuse!!!!! wünsche euch ne prima kennenlernzeit!!!!  s-so

@rasselbandemama: herzlichen glückwunsch nachträglich!!!! hoffe, du hattest einen schönen tag und ahst dich ein wenig verwöhnen lassen. finde ja, dass der eigene geburtstag meist ein wenig untergeht, wenn man schon kinder hat.

@jule2008: dein gbh liegt bei 2,6 cm ohne senken?!? meiner ist bei 3,5cm mit senken!!!! da kann man mal sehen, wie unterschiedlich das von frau zu frau ist.

@all:  ;D s-hug

meld mich morgen wieder.

LG.Annika

Elke

Hallo meine süsen Mamis,

@Sabel und Jule
Herzlichen Glückwunsch zu euren süssen Mädels.
Ich hoffe das es euch und euren süssen gut geht und ihr schon wieder fit seit.

@Rasselbandemama
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.

@Sunny
Wir mögen auch keinen altäglichen Nudelsalat.
Aber wir lieben Spaghettisalat. Versuche doch das mal. Da sind auch ganz andere Zutaten drin. Vieleicht mögen deine lieben ja das.
Wenn du möchtest schicke ich dir mal das Rezept.

Habe mich gerade durchgelesen. Ist aber zu viel zum antworten.
Bei uns ist alles ok. Hat sich alles schon schön eingespielt und wir sind alle sehr glücklich über unseren kleinen Luca.

Wenn ich eure Ticker sehe, kann ich auch nur noch staunen.
Wie schnell ist die Zeit vergangen?

Ich drück euch alle und wünsche euch ein schönes entkugeln.  :-*

@Janet
Dickes Bussiiiiiiiiiiiiiiiiii

rasselbandenmama

Hallo Mädels

ich wollt nur schnell nen Gruß dalassen ich bin noch hin und weg, endlich hab ich DAS Lied gefunden was ich seit Jahren gesucht hab und nun Dank  SO bzw. Lotta endlich endlich hab

ich geh nun wieder heulend auf meine Gartenliege und schwelge vor mich hin*gggg*

Jule2008

Huhu!

@namensvetterin Jule Herzlichen Glückwunsch zu eurer Lütten :)

@nike ja da hast du recht, ist wirklich alles durcheinander, wenn man das so liest, von allem was dabei :)

@sunny stilos sind schon schön, jetzt muss man sich wieder umgewöhnen, aber mein schatz ist total aus dem häuschen "wir haben ein kombi, jippieh" hehe..
ist schon schön, wieder ein schritt in die richtige richtung "familie" :D

..heute und gestern hatte ich ein paar wehen, was das reduzieren des magnesums doch bringt, dafür war gestern aber auch ein anstrengender tag.. mit auto holen etc. aber schön wars doch..

wünsche euch noch einen tollen sonntag :)

Nicki

Hi Mädels,

habe es gestern doch nicht mehr geschafft mich zu melden...haben ja abends noch mit freunden und familie bei uns aufn balkon gegrillt und haben dann noch bis heute morgen 5 uhr gesessen und gequasselt....und dann bin ich tot auf die couch gefallen und eingeschlafen....aber jetzt bin ich ja da...

@Sunny
wir essen beide eigentlich total gern nudelsalat, weils bei uns halt was ist, was es nicht jeden tag gibt, wir machen den wirklich nur mal wenn besuch kommt und gegrillt wird...

@Schmusekater
Hey super...herzlichen Glückwunsch zu geburt von enna...toller name, gefällt mir auch sehr gut...hoffe ihr seid wohlauf und wir bekommen bald bilder zu sehen  ;D

@Rasselbandenmama
Schön das du einen schönen geburtstag hattest..viel spass beim lümmeln mit deinem lied...was isses denn für eins???

@Jen
Oh du hast es gut...bei dir ist ja echt abzusehen das di in eine woche um die zeit schon längst mama bist....will auch...

@Jule2008
Ein paar wehen lkingt doch gut...da merkt man wenigstens das langsam was in die gänge kommt...

@RoteZora
Wasn des für ne blöde frage...na klar...sonst würden ja einige bei eo fehlen, sind ja auch 5-6 babys im juni geboren....

@me
ich fände es super wenn mein prinz sich noch heute auf den weg macht, finde das datum 06.07.08 nicht schlecht....aber bis jetzt fehlen dafür leider jegliche anzeichen.... :-\

Vielleicht melde ich mich heute abend nochmal....

schönen sonntag noch euch allen...

liebe grüße und bussi

nicki

Mama2008

huhu mädels,

ich schreibe schon mal ein paar von euch was bevor ich fertig gelesen habe...

@ Schmusekater
Auch wenn du das jetzt nicht lesen kannst, herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus  s-so ihr Name ist echt toll  s-daumenhoch

@ Tinus
Hast du die Zeit mit Bruder und Papar genossen?
Ja, Himbeerblättertee trinke ich auch und meine Hebi meinte auch er hilft bei der Verdauung, aber bei mir funktioniert das leider nicht  :-\ Sogar mit 6 Tabletten Magnesium am Tag hatte ich noch Verstopfung  :-\ Also bei mir ist das leider alles irgendwie anders  ::) Jetzt probier ich`s seit heute mit Leinsamen...bin mal gespannt ob das hilft

@ Rasselbandenmama
Herzlichen Glückwunsch zum GEburtstag nachträglich  s-so Ich hoffe du hast schön gefeiert.

@ Sabiweiss
Herzlichen Glückwunsch zur hübschen kleinen Tochter  s-so Schön, dass alles so gut verlaufen ist  :)

so, dann lese ich mal weiter...

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Mama2008

...so weiter geht`s...
heute Morgen war meine Hebi da. Ich weiß nicht ob ich`s schon erwähnt habe, aber ich glaube inzwischen doch nicht dran über Termin zu gehen  ::) Mein Mann ist nächsten Mittwoch- Sonntag in Holland und ich hoffe momentan sehr, dass sich unser Wurm dann nicht auf den Weg macht. Drückt mir die Daumen  :-\ Mein Schatz würde doch so 5-6 Stunden brauchen um zu Hause zu sein...das wäre einfach blöd.

@ Nicki
Ja, stimmt 06.07.08 ist echt ein cooles Geburtsdatum  ;D leider haben wir da keinen so großen Einfluß drauf  ::)

@Jule
Ja,das stimmt ich hab auch gleich nach Absetzen des Magnesiums gemerkt, dass sich irgendwie mehr was tut...schon witzig. Obwohl meine Hebi auch meinte, dass Magnesium die Geburtswehen auch nicht aufhalten würde.

@ Rasselbandenmama
Welches Lied denn?

@ Wedellchen
schön, dass ihr die Zeit mit Luca so super genießen könnt...das ist schön zu hören

@ Nike
Da kann ich dich total gut verstehen. Einerseits genieße ich die SS und will noch ein paar Wochen ss bleiben, andererseits freu ich mich auf den kleinen Wurm und will ihn draußen haben...

@ Rote Zora
Klar, ziehst du mit uns zu EO um auch wenn Moritz nicht im Juli geboren ist  :-*

@ Jules
Oh mann, das tut mir leid, dass du jetzt kurz vor ET noch so`n Ärger mit dem blöden SS Diabetes kriegst... und dann auch noch auf Insulin einstellen...sowas blödes. Ich drück dir die Daumen, dass Conor sich beeilt und bald zu euch kommt.
Ja, ich glaub ein bißchen Unruhe und Hektik gehört bei den meisten kurz vor ET einfach dazu. Man will einfach noch soviel wie möglich erledigen bevor das Würmchen dann da ist. So geht`s mir momentan auch. Aber ist ja schön zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die immer noch nicht ihre KH Tasche gepackt hat  ;D Oder ist deine mittlerweile fertig? Ich hab zwar schon einige Sachen rausgelegt, aber fertig ist sie längst nicht  ::)

@ Jen
Oh, lecker Chocolate chips cookies...das hört sich ja wahnsinnig lecker an. Könnt ich jetzt auch essen *yummy* Ne mobile Klimaanlage haben wir auch von ein paar Wochen gekauft. Ich hab immer ein ganz schlechtes Gewissen, wenn sie läuft, da sie leider seeehr viel Strom frisst  ::) Da wird mir jetzt schon Angst und Bange vor der nächsten Jahresabrechnung  :-\

@ Stilltee
Hab ich mir gestern gekauft, und da steht drauf, dass man den auch gegen Ender der SS schon trinken kann. Werde ich also jetzt schon mal tun. Wer macht das noch?

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

animaus

Hallo Mädels

Schmusekater Herzlichen Glückwunsch zu eurer Maus und eine schöne Kennlernzeit

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

So jetzt wollte ich auf einige eingehen und hab vergessen was ich schreiben wollte  ;D also bitte nicht böse sein

wir waren gerade eisessen mhm lecker ich sagte dann zu lea das es wohl das letzte mal ist wo wir zu dritt sind ;)

bin mal gespannt was die morgen im kh sagen und ob wir morgen schon den wehenbelastungstest machen

werde heute abend reinschauen

Katinka

Nur mal kurz:

@jule/ sabiweiss: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Prinzessinnen und eine schöne Kennenlernzeit!

@rasselbandenmama: Alles Liebe nachträglich zum Burzeltag, ich hoffe, du hattest einen schönen Tag und hast dich von deinen Lieben etwas verwöhnen lassen!

So, allen anderen noch einen schönen Sonntag , da ja heute Welt-Kuss-Tag ist, werden wir den heute noch etwas nutzen  ;)

Ganz liebe Grüße...

Jules

So, hab meinen Mann wieder, den großen, der kleine rumpelt noch in meinem Bauch vor sich hin.
Am Busbahnhof war es richtig süß, sein Bus kam rein, ich hab ihn Caitlin gezeigt und hätte auf einmal heulen können, SS-Hormone...
Als er dann ausstieg, ist Caitie ihm gleich in die Arme gestürzt, es war richtig süß.

Jetzt hab ich die passende Tasche wieder und jetzt packe ich sie mal für's KKH...
Mit einstelligem Ticker ist das glaube ich auch ganz angemessen....

connymaus83

hallo mädels....

also noch hab ich nicht entkugelt ;D   aber die Schmerzen habe ich immer noch...

@rasselbandenmama

wir waren auch noch kurz bei dem fest und ja es war echt langweilig...also habe es mir etwas anders vorgestellt...so dass wir auch nur ein stündchen da  waren....dann waren wir noch bei mc doof hmmmm eis und pommes essen...und dann ab nach hause...

heute ist schon wieder so drückend....bähhhh hoffe zur nacht hin wird es besser...

@all

wünschee euch noch ein schönen Abend s-rofl

Jules

Drückend war es heute echt. Aber bei uns im ersten Stock war eine nette kleine Brise, die hat es erträglich gemacht. Aber unten im Garten dann und vor allem unterwegs... boah, ich liiiebe die Klimaanlage in unserem Auto. Ich nutze sie wirklich nur, wenn es richtig übel ist. Heute tat's not.

Bauch rödelt. Ich frag mich die ganze Zeit, wer vielleicht gerade mit Babykriegen beschäftigt sein könnte... So ein paar Namen schreiben ja nicht so wirklich viel gerade, oder andere hatten schon hoffnungsvolle Vorzeichen...

xsunny1979

hi ihr süßen

wir haben Jonas heute ausm Urlaub wieder geholt. Er war das erstemal ohne Mama und Papa weg. Meine Schwester hatte ihn ja mit zum Campingplatz genommen und er liebt den Campingplatz und meine Schwester ohne ende. Aber als wir da heute früh angekommen sind wollte er sofort seinen Kindersitz schnappen und wieder nach hause fahren. Wir konnten ihn so grade davon abhalten, voll süß der kleine.
Er hatte aber viel spaß und die Leute da gut beschäftigt *gg*

ansonsten gehts uns ganz gut. Cedric hat uns letzte Nacht eine recht kurze Nacht beschert, er wollte ständig an die Brust und war richtig knatschig. Ich vermute mal er wächst grade ein wenig und braucht das nun einfach.

Wie ich sehe hat offensichtlich noch niemand wieder entbunden.
Sabrina (Sabelmausi) geht es soweit auch gut, sie war die Tage beim Zahnarzt und heute am ctg, aber ohne Wehen. Mal sehen wann es bei ihr losgeht.

So, nun werd ich mich wieder aufs Sofa hauen und "Die purpurnen Flüsse2" zuende gucken

janet80

hab heute folgende sms von trinchen erhalten:

hallo mal schauen ob es was wird.
habe wehen und bin auf den weg ins geburtshaus. wir geben bescheid.
gruss trinchen + tp
Tanja

Liebe Tanja
ich drück dir gaaanz dolle die  s-daumendruck, dass du bald deine maus in den armen hälst!!!!

Denise

Huhu Mädels,

wollte nur mal kurz HALLO sagen! Hoffe, euch geht es allen gut!
Bei mir ist immer noch alles ganz ruhig!  :-\

@sabrina und jule
Alles alles Gute zur Geburt der beiden Mäuse! Habt eine schöne Zeit!  s-so s-so s-so

Denise

@trinchen
Meine Daumen sind auch ganz doll gedrückt!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Mensch, jetzt gehts hier aber Schlag auf Schlag!

Samson

Tanja viel Glück  s-daumendruck

Bei mir ist wieder alles komplett ruhig. Nix tut sich.
Morgen früh muss ich wieder zur FA ans CTG. Das nervt echt ungemein. Aber lieber so, als wenn auf den letzten Metern mit dem Kleinen noch was passiert.

Gute Nacht. Schlaft schön!

Jules

Hey Trinchen,

alles Gute und hoffentlich wird es jetzt!!

Hallo Mit-CTG-Schwester-Samson,

hab morgen auch wieder die Ehre. Aber ich finde es eigentlich noch ziemlich gut, ich hoffe immer, es zeigen sich dann mal Wehen und dass mir das dann Mut macht, dass es bald losgeht.
Mi hab ich dann US.

Gute Nacht!

animaus

Morgen Mädels

trinchen daumen drück schnelle entbindung und ich hoffe du hast deinen spatz schon im arm

habe seit um eins wehen mal regelmäßig und dann wieder unregelmäßig aber dafür stark also eine kurze nacht von zwei stunden :( und ich bin so müde

karsten schläft noch und lea muss ja gleich zur schule und dann werde ich den papa wachmachen und  noch mit ihm frühstücken und um zehn haben wir ja unseren termin im kh hoffentlich sind die wehen auch auf dem ctg zusehen  ::)

Trinchen

huhu

Entwarnung gibts nicht, dennoch bin ich Babylos  ;D

Ich hatte gestern den ganzen Tag über alle 10 minuten Wehen.. sie waren aber nicht wirklich stark, trotzdem da.
Ich heiß gebadet und dann kamen sie so alle 5 minuten.. aber nicht stärker.

Wir ins Geburtshaus.. MM 2 cm, Gebärmutterhals noch nicht ganz verstrichen.. na super...
Wir hätten können dort bleiben oder aber wieder nach Hause kraft tanken.

Wir also heim. Ich hatte die ganze Nacht über wehen.. 10 minuten Takt ca..konnte kaum schlafen.

Seit 4 Uhr bin ich nun hellwach, war duschen, hab noch ein bisschen aufgeräumt und habe nun seit 5 Uhr wehen so im 10 minuten Abstand die schon richtig veratmet werden müssen.
Allerdings hab ich echt Hemmungen wieder ins Geburtshaus zu eiern und dann hat sich nix geändert. Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann, es tut echt weh..
Aber als sie sagte GMH noch nicht ganz verstrichen, dachte ich ech ich fall um... kann der innerhalt einer Nacht mit Wehen verstreichen?
Ich hab keine Ahnung.

Jedenfalls warte ich nun noch ein bisschen ab und dann rufe ich meine Hebi nochmal an und mal schauen. Dann bleib ich halt solange im Geburtshaus bis es wirklich losgeht. Hier daheim halte ich es kaum noch aus mit den Wehen.. vor allem weil wir ja auch noch 40km haben, kann also nicht erst losfahren wenns echt heftig wird.

SOooo.. also das zu mir.. bin auch schon wieder weg.

LG
Tanja

PS: Oh es gibt ja nun noch mehr Juli Mamis!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!

Mama2008

Guten Morgen,

@ Trinchen
Das hört sich doch eigentlich gut an, also  s-daumendruck

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

sabelmausi

Guten Morgen!

Herzlichen Glückwunsch allen die ihre süßen Babys schon in den Armen halten!!!!!
Wünsche euch eine schöne ruhige Kennenlernzeit!

Tja... unser Kind möchte immernoch nicht kommen!
Seit heute geht es mir schei..e, bin nur am heulen, bin frustriert, wütend auf mich und mag nicht mehr!!!!
Am Freitag musste ich zum FA zur "VU" und nicht´s war... ich war am CTG, keine Wehen der kleine ruhig, soweit also ok. Dann mussrte ich noch zum FA rein und was war?! nicht´s... er gab mir werder die Hand um Guten Tag zu sagen opder mich zu verabschieden... schautwe sich das CTG an und sagte ich soll am Wochenende zu meiner Hebamme zum CTG. Er hat mich nicht gefragt wie es mir geht, wie es jetzt weiter gehen soll und nicht mal abgetastet hat er mich!!! Ich frag mich warum ich dann schon 10 € Praxisgebühr zahlen musste. Zum CTG kann ich auch zu meiner Hebamme, da muss ich mich nicht extra auf dem Weg zur Stadt machen.
Gerstern war ich bei meiner Hebi, sie hat CTG gemacht und auch dort war der kleine ruhig und wurde erstmal durch klatschen und rütteln am Bauch aufgeweeckt. Hab das ein Glas Wasser mit Hormonen bekommen die die Geburt auslösen "können". Soweit so gut, hatte den Tag über alle 15 min. Wehchen und um 18 Uhr war ich Baden und weg waren sie... heute werde ich dann denn berühmten Wehencoktail bekommen obwohl ich eigendlich nicht wollte aber anders schneint der kleine nicht kommen zu wollen. Wenn er morgen noch nicht da ist gehe ich freiwillig ins KH.

Es tut mir leid das ich euch die Ohren voll heule aber ich mag meiner Familie deswegen nicht nerven.
Ich mag nicht mal mehr vor die tür gehn, egal wo ich hingehe wird immer gefragt wo den unser Baby bleibt... Ich soll mich anstrengen!!!!  s-banghead >:( Ich kann es echt nicht mehr hören...

Heut morgen war mein Schatz ganz schön erschrocken wie er mich da heulend im Bett liegen sehen hat, er wusste graniocht was er machen sollte. Der Arme  :'( seit heut morgen spielen meine Hormone total verrückt und ich bekomm es nicht unter kontrolle.

Bitte, bitte seit mir nicht böse das ich so viel rumheule....  :-[ :'(

LG Sabrina

RoteZora

Guten Morgen

Trinchen ich drück die Daumen... s-daumendruck s-daumendruck

@Samson und Jules
Euch drück ich auch die Daumen das das CTG was erfreuliches aufzeichnet ;)

@Sabrina
s-hug du arme. Du kannst hier doch soviel heulen wie du willst. hier versteht das, glaub ich , jeder.
Dein FA ist ja wirklich komisch. Mußt du da nochmal hin?
Ich kann verstehen das du nicht mehr magst. Was ist den das für eine Aussage du sollst dich mehr anstrengen? Bei was den? Das hab ich ja noch nie gehört. So ein schmarrn.
Ich hoffe für dich das es vielleicht doch noch ohne Wehencocktail losgeht. Ich denk an dich  s-hug