Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

sabelmausi

@ Sara
Danke für deine Lieben Worte... das hilft wenn einer verstehen kann wie es einen anderen geht. Ja, ich muss nachher wieder hin zu ihm und wieder ans CTG. Ich hoffe auch das der Coktail was bringt, der Hormonen Drink von gestern hat wohl eher bewirkt das mein Hormonhaushalt jetzt total rum spinnt  :o aber meine Hebi hat gesagt das sie es erst damit versuchen wollte weil sie weiß das ich den Wehencoktail nicht haben wollte, hat mir bei Paul nicht´s gebracht gehabt, war trotzdem noch 10 Tage gelaufen aber dafür hatte ich Tage lang diesen ekelhafen geschmack vom Rizinusöl gehabt  :P

Ich werd nachher mal schreiben was heut beim FA los war, wenn da was los ist...

LG Sabrina

Mama2008

@ Sabrina
Ich drück dir auch die Daumen, dass es bald losgeht und deinen FA sich heute mal mehr um dich kümmert  s-daumendruck
Du schaffst das!

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Jules

Liebe Sabrina,
aus Berlin ein ganz dicker Knuddel für Dich! Deinen Frust, besonders wenn er noch hormonell angereichert ist, verstehen wir alle 100%ig und vor allem auch, dass man irgendwann einfach genug hat!
Mach Dir nicht so viel Gedanken, was andere denken könnten und nimm Dir einfach, was Du brauchst! Jetzt darfst Du sowas von egoistisch sein, denn 40 Wochen SS sind ja nun wohl mal echt ne Leistung!

Dass Dein FA so blöd war ist echt heftig. Ich hasse das auch so, sie sind ja auch nur Menschen und haben mal Anrecht auf nen schlechten Tag, aber wenn man ss und hormonell eh nur noch auf dem Zahnfleisch geht, dann wirkt das auf die arme geplagte Patientin umso heftiger. Können die sich nicht mal zusammenreißen dann?!

Mach Dir keine Gedanken um die anderen, kipp Deinen ganzen Frust ruhig hier aus und alle verstehen und drücken Dich solidarisch!
Sag' Deinem Mann einfach, dass es jetzt einfach so ist, dass Du genervt bist und nicht mehr kannst und Du nichts dafür kannst, dass Du jetzt auch mal zerfließt. Er soll Dich drücken (oder was auch immer Dir hilft) und das ist bald vorbei. Und wenn Du es ihm nicht sagen kannst, dann ist es auch ok, dann erklärst Du es ihm später!

Dein Baby ist bald bei Dir!! Ganz sicher! Ein Rezept gegen blöde Sprüche hab ich leider auch nicht. Vielleicht Telefon-Verweigerung...?

Liebe Trinchen,
ich hoffe, Deine Hebi hat Dir gute Prognosen zu Deinen weiteren Wehen gestellt und Du bist schon wieder gut dabei, wir drücken die Daumen!!

@me
Muss gleich noch mal duschen, war abends irgendwie total warm, grässlich, und um 10 Uhr ist CTG.
Und heute morgen hätte ich echt noch liegen bleiben können, aber es kam mal wieder ein Wadenkrampf. Es reicht dahingehend echt mal!

@Rasselbandenmama
Hatten wir für diese Woche schon einen Termin festgeklopft??

Bis später!

Mama2008

@ Jules
Alles Gute für`s CTG heute morgen. Mit wadenkrämpfen hab ich auch immer zu tun. Traue schon gar nicht mehr mich im Bett richtig auszustrecken...dann geht`s gleich los  ::) Das einzige was ich momentan dagegen mache ist viel trinken, Magnesium will ich jetzt nicht mehr nehmen.

@me
Ansonsten geht`s mir gut (ich trau`s mich ja fast gar nicht zu sagen  :-[) Will diese Woche noch einiges erledigen damit ich dann ab nächsten Montag auch startklar für die Geburt bin  ;D Vorher darf noch nix passieren.

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Jules

Hallo Mama,
ja genau, ich hab das auch und das ist morgens echt übel, sich nur um Oberkörper mal richtig strecken und rekeln zu können, weil ich sonst auch sofort einen Wadenkrampf vermute. Ich hab sie Gott sei Dank nicht täglich, aber jeden einzelnen Morgen fühlt es sich so an, als ob einer kommt, sobald ich mich im Bett bewege zum Aufstehen! Ich hasse das, das sind wirklich auch die einzigen Beschwerden, sonst geht's mir prima. Aber das reicht auch wirklich.
Aber ich hatte das auch mit der Zombie-Dosis Mg, jetzt mit 2-3 Verlas am Tag ist es auch nicht weniger geworden.

Ups, meine Tasche gestern hab ich auch dann doch noch nicht gepackt, aber sie schon mal geleert und noch viel gewaschen...

Bin sehr happy, dass mein Mann wieder da ist, er hat viel im Kopf, aber das Wochenende hat ihm glaube ich viel gebracht. Seine Situation jobmäßig ist nicht leicht, aber ich hab ein gutes Gefühl, dass sich das gut alles entwickelt. Wir nehmen uns jetzt auch Zeit, immerhin hat er jetzt endlich mal Urlaub und muss das auch als solchen unbedingt nutzen, die Erholungszeit (mit Baby am Anklopfen!) kommt sonst nicht so schnell mal wieder!

sabelmausi

@Mama2008 & Jules

Danke für euren zuspruch!!!!!

@ Jules
Andreas sagt schon immer wenn anrufe kommen das ich schlafe oder nicht da bin, sogar an mein Handy geht es schon ran... Ja, leider gibt es kein Rezept gegen dumme sprüche.
Hab Andreas auch gesagt das es jetzt einfach soweit ist das ich nicht mehr kann und will, ich möchte endlich unser Kind in die Arme nehmen und Paul seinen kleinen Bruder zeigen auf den er schon sehnsüchtig wartet, jeden Tag fragt er mich: "Wo ist Emil?" dann ich :"Er kommt bald...!" dann er: "Emil komm raus aus Mamas Bauch!" Er ist so süß und singt auch jeden Tag für den kleinen"Alle meine Entchen" und "Hänschen klein" und der kleine reagiert darauf in dem er in meinen Bauch rumspielt...
Ich hoffe das der Drink heute seine wirkung zeigen wird!!!

LG Sabrina

janet80

neue Nachricht von Trinchen (8:23 Uhr):

Ok sind im Geburtshaus. Muttermund ist bei 4cm. Wehen schon gut zu Gange.
Es geht wohl los. Wir bleiben hier.

@ trinchen Das hört sich nach dem nächten Juli Baby an!!! Ich bin immer noch am Daumen drücken!!!! s-daumendruck s-daumendruck

@ jen: Trinchen hat als letztes noch gebeten, dass du bitte im EO Hibbler bescheid geben sollst.

So da ich gerade erst aufgestanden bin, bin ich leider noch nicht dazu gekommen alles nachzulesen.
Ich meld mich später nochmal.

Samson

Oh Tanja ich bin ja so gespannt, wann die Baby-SMS kommt  s-superdaumen
Janet danke das du uns so zügig bescheid gibst!

Sabrina hier darfst du heulen und janken so viel du willst. Mir würde es an deiner Stelle nicht anders gehen.
Ich wünsche dir so sehr, dass du es bald geschafft hast.  :-*

Jules nu sieh aber zu, dass du deine Tasche gepackt bekommst. Vielleicht wartet das Kleine nur noch darauf  8)
Bin schon gespannt, was bei dir beim CTG rauskommt.

Heute morgen war ich wieder bei der FA. Und es ist alles beim alten.
Sie sagt, dass sie zufrieden ist, auch mit der Fruchtwassermenge (das hatte sie wohl ein bischen beunruhigt) und das wir jetzt nichts mehr machen können als abwarten. Es ist wohl alles wirklich Geburtsbereit.
Richtig messen kann sie den Kleinen nicht, denn sie sieht vor lauter Kind keine "Einzelteile". Sie schätzt ihn jetzt auf ca. 3500g und sie hofft, dass der Arzt im Krankenhaus bei Enbindungsbeginn den Kleinen besser messen kann. Ihr Gerät gibt halt nicht mehr her. Sie kann auch den Kopfumfang nicht bestimmen, weil der Möppel schon so tief im Becken liegt. Sie sagt aber das was sie sieht, das sieht gut aus. Sie glaubt nicht, dass der Kopf "zu groß für mein Becken" ist.

Ich habe jetzt einen neuen Termin in einer Woche bekommen - also am 14.07.08
Wenn ich mich vorher "irgendwie komisch" fühlen sollte, dann soll ich aber nicht in die Praxis kommen, sondern sofort zum Krankenhaus fahen.

Es heisst nun also wirklich warten, warten, warten,...

nike0381

Einen wunderschönen guten morgen ...

mir gehts prima. mein nacken tut zwar noch weh, aber es wird besser. Hab irgendwie so ein "ruhevordemsturm"-gefühl. Mein sohn ist arg ruhig; er trampelt immernoch heftig, aber sehr selten. bei den wehen, die ich ab und zu habe, bin ich mir nicht so sicher, obs senk- oder geburtswehen sind. hört sich blöd an, ist aber so. warte ab, was mein instinkt mir sagt. im moment sagt er, ich hab noch zeit.

hab grad noch badezimmer geputzt und staub gewischt. jetzt ist alles fertig. hoffe aber, dass robin noch bis morgen wartet, denn dann kann ich bei meiner hebi entbinden. mal schauen...

@trinchen: das hört sich ja prima an. hoffe, es wird eine schöne geburt. Drück dir einen daumen!!!!! dann muss ich wohl nicki smsen, falls es bei mir losgeht ....

@sabrina: Kann dich gut verstehen. übertragen ist echt sch.....!!! hab ich jetzt zweimal gehabt und jetzt ist es auch wieder so, dass viele meinen, ich hätte einfluss auf die geburtslust meines sohnes. wenn er will, dann will er und wenn nicht, dann nicht. Hab aber zum glück noch zehn tage zeit, zumindest gem. et. Hoffe, der cocktail hilft und du hast deinen kleinen schatz morgen (oder vielleicht heute noch?) in den armen. Drück dir den anderen daumen!!!!

@wadenkrämpfe: hab auch jeden morgen das gefühl, wenn ich mich noch n stück weiterstrecke, dann ist er da, der krampf mein ich. hab aber bis jetzt nur einen gehabt ...

schau später nochmal rein.

lg. annika

sabelmausi

So... bin zurück vom FA und diesmal hat er geschalt, aber nur um zu sehen wo der Kopf ist. Liegt noch genau da wo er schon vor einer Woche lag. Ctg hat 9 Punkte bekommen, Herztöne sind inordnung und Wehen keine drauf...  :-\
Heut abend bekomme ich meinen Wehencoktail von der Hebamme, mal sehen ob er diesesmal was bringt. ICH HOFFE ES SOOOO!!!!
Bitte drückt mir die Daumen!!!!

LG Sabrina mit Sturkopf Emil im Bauch der schon seit Mittwoch leer sein sollte!!!

Nicki

Halli Hallo....

als allererstes:

@Trinchen
Ich drücke dir ganz doll die Daumen das Paulinchen bald da ist und die Geburt nicht allzu hart wird....bin gespannt wann die erlösende nachricht kommt... ;)

@Sabelmausi
Oje, mir ist bis eben gar nicht aufgefallen das du schon 5 tage über et bist....drücke dir die daumen das der wehencocktail heute abend hilft...und wen irgendwas ist, hört dir hier sicherlich jeder gerne zu...also mach dir darüber schon mal keine gedanken.... ;)
Mit dem anstrengen kenn ich, das sagte mir auch mein FA...man soll sich viel viel bewegen, es würde nichts bringen wenn man nur auf der couch liegt und wartet,so wie ich es bis jetzt gemacht hab...aber man sagte mir halt ich soll mich schonen und wegen wasser beine hochlegen usw...naja jetzt renn ich halt jeden tag dumm durch die gegend...

@Janet
Danke das du uns immer auf dem laufendem hälst  ;)
Bei dir alles ok?

@Nike
Ja kannst mir gerne schreiben wenns bei dir los geht...da ich ja zum termin aber auch nur noch 6 tage habe, würde ich mir an deiner stelle noch vorsichtshalber ne nummer von einer mami einspeichern die gegen ende des monats entbindet, falls es bei gleichzeitig mit mir los geht...

@Samson
Mein FA konnte den kleinen auch nicht mehr in der größe messen und konnte mir auch nur sagen das der kleine ca 3500gramm hat....naja aber wir haben ja gesehen was die ärzte bisher geschätzt haben und wie es dann wirklich war  ;D

@Steffi83
Wo bist du denn eigentlich? Bist doch auch schon ein paar tage übern et?

@Jules
Wie deine kliniktasche ist noch nicht fertig? Kein wunder das dein spatz noch nicht raus will...

@Mama
Na dann drück ich dir die daumen das bis montag alles ruhig bleibt bei dir... s-daumendruck

hab ich wen vergessen???

Jules

Hallo Ihr Lieben,

gerade zurück vom CTG. Es hat eeeewig gedauert, weil Conor nur rumgeturnt ist, die Schwester war schon vollkommen verblüfft, dass er dem CTG-Schaller so permanent weggeturnt ist. Am Schluss musste ich einen der Messknöpfe dann noch ein paar Minuten festhalten, weil sonst gar nix mehr zu messen gewesen wäre, hätte fast einen Handkrampf bekommen, weil es so tief unter dem großen Bauch war!

Ergebnis: Alles unverändert, MuMu bei 70% und nix von Wehen in Sicht, aber ein munteres Baby.
Ich meinte dann, dass ich ja bei Caitlin eh fünf Tage über Termin gegangen bin und das eh noch dauern könnte. Meine FÄ meinte dann, beim ersten Kind sei es oft so, dass es dauert, bis die Geburtsreife erreicht sei. Aber beim nächsten sei es dann meist so, dass wenn dieser Punkt erreicht sei und die Wehen dann anfingen, es richtig fix ginge. Also mal wieder gute Prognosen auf schnelle Geburt, wollen wir mal hoffen.

Hab mir eben bei C&A noch einen Batzen frische billige Unterwäsche gekauft. Die ist für die Zeit nach der Entbindung und die ersten Monate genau richtig, und man kann sie nachher beruhigt in die Tonne kloppen.
Nach der Entbindung will ich unbedingt mein Übergewicht in den Griff kriegen und dann hole ich mir auch mal schöne Wäsche!

Mein Mann hängt ziemlich durch, die haben ihn mit der angedrohten Kündigung echt den Urlaub versaut. Der Kopf hat gar keine Chance auf Ruhe. Wir reden viel drüber und versuchen, unsere Strategie zu finden.

Find's ja übel, dass so viele von Euch auch diese morgentlichen Streck-Beinahe-Wadenkrämpfe kennen!! Es ist echt übel!

Dann drücken wir mal ganz doll die Daumen, dass Trinchen es bald geschafft hat!!

Nicki

@Jules
Mir gehts genauso mit dem Übergewicht...habe mir auch fest vorgenommen mich dann richtig anzustrengen und anzusporen....möchte gerne 10 kilo weniger wie vor der schwangerschaft haben....

also das mit den krämpfen habe ich eigentlich überhaupt nicht...

janet80

so jetzt tief luft holen:

@ jen so habe mir jetzt nen termin ins handy gesetzt für Do 13 uhr. damit ich dann feste die daumen für dich drücken kann.
ja ja dein noah ist schon ein feiner. ich finde es auch schön, wie du immer über ihn schreibst.
musste auch damals schmunzeln als du geschrieben hast, dass du bei nemo den anfang wo die mutter gefressen wird vorspulst, damit noah nicht traurig wird, wenn er das sieht.
ist bestimmt ein ganz zarter aber lieber junge.
würde so einen auch immer bevorzugen als einen rabauken aber man weiß eben nie, was man bekommt  ;D
die kliniktasche ist bei mir immer noch nicht gepackt. ich ärgere mich selber darüber und hoffe es in der nächsten zeit echt mal anzufangen  ::)

@ jules noch so eine ich-pack-meine-kliniktasche-auf-den-letzten-drücker-vertreterin. aber immerhin beruhigst du mein schlechtes gewissen ungemein  ;D
schön, dass du dein männel wieder bei dir hast. kann ich gut verstehen, dass dir die tränen kamen. hat bestimmt nur noch die filmmusik gefällt und dann wäre es soweit gewesen, oder?  ;)

@ sara du musst sogar mit uns umziehen..will doch noch mehr moritzfotos sehen und außerdem bist du doch meine stillhilfe bei problemen, also schön bei uns bleiben  ;)

@ nike ha du hast was von senkwehen geschrieben. erzähl mal bitte, wie sich das anfühlt. ich hatte gestern abend auch ein ziehen aber es war nicht heftig und eher wie mensbeschwerden und auch nur einmal, dass ich denke, dass das nur max. übungswehen waren.
hoff ja auch, dass mein bauch sich langsam mal senkt.

@ elke miss you! ist manchmal richtig einsam hier ohne dich. freu mich aber sehr, wenn ich von dir hin und wieder was lese und vor allem wenns positiv ist. drück dich!!!

@ nicki laut banner sind es bei dir ja auch nur noch 6 tage wie ich sehe. ja mit dem wunschtermin 6.7. ist ja scheinbar nichts geworden.
ich wünsche mir ja auch, dass marvin sich ein wenig eher auf den weg macht und nun denke ich mittlerweile, dass ich sogar über termin gehe  ::) die ungewissheit macht einen richtig mürbe, dich auch?
oh staub wischen und bad sauber machen müsste bei mir auch mal wieder gemacht werden. ::)

@ mama als ich magnesium noch genommen habe, hatte ich alles andere als verstopfungen. seit ich damit aber aufgehört habe, plag ich mich nun auch damit rum  >:( na und dann kommt, wie bei dir, die angst sich morgens richtig zu strecken. ich hab da immer das gefühl in den waden, dass gleich ein saftiger krampf kommt, dass ich sofort damit aufhöre...
aber schön, dass es dir soweit gut geht. schließ mich da an. nur das sodbrennen nervt und mittlerweile hilft nicht mal rennie.

@ animaus hui das hört sich ja auch spannend an bei dir. wie war es im kh? hat das gerät auch wehen angezeigt? ich drück die daumen, dass es bei dir auch soweit ist

@ katinka weltkusstag? das habe ich gestern meinen schatz unter die nase gerieben aber als er am abend auf die selbstgemachte pizza noch schön knoblauchsalz draufgetan hat, habe ich dankend abgelehnt :D

@ sabelmausi ach süße, wie gern würde ich dich jetzt mal ganz feste drücken. du brauchst dich nicht zu entschuldigen, hörst du? wir haben hier alle verständnis für deine situation.
dass mit den 10 eur praxisgebühr finde ich auch immer totale abzocke. eigentlich ist die gebühr ja nicht mal begründet, da vorsorgeuntersuchungen gebührenbefreit sind.
dann zahlt man sie schon stillschweigend und der arzt macht auch nichts anderes als bla bla...smalltalk...zum aus der haut fahren!!!
ich drück die die daumen, dass der wehencocktail anschlägt und du auch bald deinen emil in den armen hälst  s-hug
oh wie ich sehe, hat der arzt heute mal was gemacht. na also, geht doch!

@ samson mensch das hätte ich nun nicht gedacht bei dir. dachte du bist hier mit die nächste und nun hast du erst nächste woche wieder einen termin?
wie fühlst du dich so derzeit?

@ rest   s-winken

@ me die nacht war grässlich. mein herbert hat geschnarrcht ohne ende und ich lang wieder stundenlang wach und habe geschimpft wie ein rohrspatz.
heute morgen war ich dann natürlich fix und alle und hab wieder bis 10 geschlafen. aber solange es noch so geht...
wetter ist eher bescheiden, total verregnet heute.
dafür habe ich heute meine lieferung der babymatratze und des badesets (badewanne, waschschüssel und windeleimer) erhalten. wunderschön in vanille farben.
das kinderzimmer sieht nun aus wie eine lagerhalle.
wenn doch nur endlich mal die möbel geliefert werden würden....
ansonsten gehts mir ganz gut. gestern hatte ich mal ein kurzes ziehen im unterleib, was aber ebenso schnell wieder weg war.
bauch immer noch da wo er immer ist.
ich habe zwar noch 3 wochen aber irgendwie würde ich mir schon wünschen, wenn mein körper mir mal signale sendet, dass es doch in der nächsten zeit soweit sein wird...

Nicki

@Janet
Auf diese Signale warte ich auch schon ewig,und ich habe nur noch 6 tage....aber ich hab nicht mal ein ziehen oder so...nur den druck nach unten,aber das ich ja anscheinend normal sagte mir mein fa... :-\
Mein Gatte hat momentan auch wieder so ne extrem-schnarch-phase..aber ich kann tun was ich will...er fängt immer wieder an...

Gibts was neues von Trinchen??

Conny1980

Hallo Mädels!!!

Bin auch mal wieder im Lande!!! War am WE viel unterwegs! Samstag hatte wir sturmfreie Bude!!! Jannik hatte bei meinen Eltern geschlafen und haben ihn erst gestern abend wieder mit nach Hause genommen!!!

Mir geht es so lala!! Jeder Schritt tut mir weh!!!

So, jetzt mal was ich mir so behalten habe!!

@ Neumamis
Herzlöichen Glückwunsch zu Euren neuen Erdenbürger!!!

@ Sabelmausi
Na hoffentlich hilft Dir der Wehencocktail! Ich kenne das! Ich war mit Jannik 6 drüber und mit jedem Zag den man über dem Termin will man endlich das es los ghet! Man hat dann echt keinen Bock mehr!!!

@ Übergewicht
Ich mache auch mit!!! Ich will auch min. 10 Kilo weniger als vor der SS haben!!!

@ Jules
immer noch keine Tasche gepackt!!! Ich habe es auch erts am Samstag geschafft sie zu packen, habe es lange vor mir hergeschoben!!!

So bis später!!!!!!

LG Conny

Trinchen

Sie haben mich heimgeschickt :(  :'(

Wir sind echt am Ende.. seit gestern Früh alle 5-15 minuten diese Wehen...
Die ganze Nacht durch... heute früh um 7 sind wir wieder ins Geburtshaus. MM bei 4 cm, GMH verstrichen Kopf hat sich nochmal ein gutes Stück gesenkt...

Ich war in der Wanne---> Wehen weg...

Ich bin ne Stunde gelaufen ---> 2 Wehen...

Sie meinte ich soll heimfahren um mich auszuruhen weils einfach Stillstehen würde. Naja ok, das wäre angenehm wenn ich dort wohnen würde.. aber wir fahren jedesmal soweit.
Sie sagte nur das wenn sie mir ein Zimmer hier anbieten dann würde das über die Ärzteleitung laufen und die wollen dann wohl einleiten, das würde aber so oft in die Richtung- Kaiserschnitt gehen, warum weiß ich nicht, Einleiten wäre wohl so ne gradwanderung.

Ich bin echt kurz vorm heulen und Hundemüde.. die fahrerei.. die Wehen die nun nicht mehr regelmäßig sind aber schmerzhaft...

Ich habe mit Michel geredet. Wenn die WEhen heute Abend wieder regelmäßig sind, dann fahren wir dahin und bleiben auch dort. Nochmal lass ich mich nicht heimschicken.
Ich renn hier mit 4cm offenem MM rum und habe ja Wehen.
Mir ist das zu riskant das ich jetzt nochmal solange warte bis es heftig wird und ich dann doch ne Autogeburt hinter mich bringen muss...

*heul*

Ich geh ins Bett.

Samson

Zum Thema Übergewicht kann ich auch leider mitsenfen. :-[

Vor der Schwangerschaft war ich bei den Weight Watchers und habe knapp 10 Kilo runter bekommen. Ich war so stolz auf unter 95 kg zu sein. Das hatte ich lange nicht mehr auf der Waage gesehen. Da stand lange Zeit leider immer etwas über 100.

Tja, dann hat sich der Möppel eingeschlichen und ich bin jetzt bei locker flockigen 114 kg angelangt. Klar die Schwangerschaft und natürlich auch die ersten 10 WW-Kilos, die einfach noch nicht gefestigt waren. Das war klar, dass die ratz fatz wieder drauf sind sobald ich nicht mehr darauf achte.

WW hat leider das Schwangeren-Programm nicht mehr und das normale Programm sollte ich auf keinen Fall weiter machen hat die Gruppenleiterin gesagt. Das ging dann auch gar nicht, da mir am Anfang immer schlecht war und anschließend hatte ich halt immer auf die sonderbarsten Dinge hunger  ;)
Tja, da habe ich dann jetzt einfach meine Schwangerschaft "genossen" und mir keine Gedanken übers Gewicht gemacht.

ABER

Wenn der Möppel da ist und wir uns hier eingelebt haben, dann melde ich mich bei den Weight Watchers wieder an. Die haben nämlich auch ein "Still-Programm". Da habe ich bisher nur gutes drüber gelesen. Und die Stunde in der Woche, dass wird meine Stunde bleiben. Dann bleibt der Kleine beim Papa und ich gehe wieder zu den Treffen. Das ist wirklich das einzige das bei mir jemals angeschlagen hat.

Und Bewegung werde ich durch mein Kind bekommen.   ;D

janet80

@ tanja
oh nein, du ärmste und ich wollte gerade hier nen beitrag verfassen, dass ich schon denke, dass du deine maus in den armen hälst.
wie lange fahrt ihre denn immer bis ins geburtshaus?
schöner mist!
aber ich würde auch an deiner stelle dann dort bleiben, wenn es wieder mit den wehen losgeht. 4 cm offen ist ja auch ziemlich vielversprechend.
ich drück also immer noch die daumen und dich mal aus der ferne  s-hug

Samson

Och Tanja das ist ja doof.
Fühl dich gedrückt!  :-*

janet80

@ tinus oh ich habe dich vergessen, wie konnte mir das passieren? bin ich jetzt schon so demenz...sorry!!!!
also das mit unseren gemeinsamen entbindung wird ne enge kiste.
meinst du, dass bekommen wir immer noch hin?
bei dir tut sich ja schon wenigstens was aber bei mir leider net  :( gut, dass muss jetzt nix heißen.
stell es mir aber so lustig vor, wenn ich dir ne sms schicke, dass wir ins kh fahren und du dann antwortest mit dito!
hach das wäre zu schön

Nicki

@Trinchen
Oh nein, wie blöd ist das denn...kann mir vorstellen wie du dich jetzt fühlst....also nochmal würde ich mich auch echt nicht heim schicken lassen....wäre mir auch zu gefährlich mit 4 cm MuMu rum zu rennen...wäre ja nicht schlimm wenns gleich nebenan im ort wäre aber wenns weiter weg ist   :-\

@Samson
Das bekommen wir schon hin...vielleicht können wir uns ja nen kleinen abnehmthreat öffnen...damit wir uns dann immer austauschen und anspornen können wenns los geht...

Jules

Hallo Trinchen,
das muss ja nervenaufreibend sein, so hoffnungsvoll hinzufahren und dann doch wieder nach Hause geschickt zu werden! Da macht es aber echt jemand spannend! Ich hoffe, Ihr habt das bald geschafft!!
:-X

Hallo Janet,
das mit der Filmmusik bei der GöGa-Ankunft war echt der perfekte Kommentar, da wäre ich ZERFLOSSEN!! Hab selbst gestaunt, warum ich auf einmal so feuchte Augen hatte!!

Hallo Conny,
Oje, immer noch so angestrengt, ist echt blöd sowas. Schön, dass Jannik so viel Spaß hat, es ist klasse, wenn die Kleinen in so einer Situation so viel Vergnügen mit anderen Bezugspersonen haben, das ist sicher eine riesige Entlastung!
Janni's Geburtstagszwilling Caitlin liebt ihren Papa momentan sehr und hat viel Spaß mit ihm, sie lässt sich sehr gern von ihm in den Kindy bringen und ich bin froh, sie nicht fertig machen zu müssen, das kann morgens manchmal echt anstrengend sein! Mit Papa macht sie es gut und gern. Ich steh zwar meist zeitgleich auf, weil ich dann eh nicht weiter schlafen kann, aber erholsam ist das für mich auf alle Fälle!
Wäre doch echt lustig, wenn unsere Zweitzwerge auch Geburtstage teilen! Ich bin ja spätestens am 15.7. dran (wann immer er dann kommt) und vielleicht überlegt Deine Schnecke es sich ja auch noch mal, etwas Gas zu geben.
Meine FÄ meinte ja heute gerade wie gesagt, dass es beim Zweiten auch ohne langwierige vorherige Vorzeichen dann sehr schnell gehen kann, weil der Körper schon weiß, wo's hingehen soll. Ich werde es ja bald merken!

Hallo Tinus,
ich hoffe, Euch geht's gut, das Händchen verheilt und Dein Jan ist bald bei Euch!!

@Übergewicht
Mich hat es in der SS echt jedesmal megamäßig genervt, dass mein Übergewicht Thema war, obwohl ich nun wirklich eine Traum-SS hatte und meinte Werte bis auf die hormonell bedingten Ausrutscher beim Blutzucker klasse waren. Ich hab heute auch wieder wiegen müssen und ich habe im Vergleich zu vor der SS immer noch nur 3,? kg zugenommen, heute wurde ich dafür sogar mal gelobt!
Aber wenn sich da gleich so viele mit einhaken, können wir das ja nachher mal gemeinsam in Angriff nehmen! Ich habe mir fest vorgenommen, das anzugehen. Vermutlich wird Conor mein letztes Baby sein und ich glaube, bei mir wird es jetzt richtig gut mit dem Abnehmen klappen, ich hab einiges über mich und mein Essverhalten gelernt und bin supermotiviert.
Und wenn man sich mit ein paar JuliMitMoppels da gegenseitig motiviert, ist das sicher eine extra Hilfe. Fänd' ich gut!!

schneehasli

Guten Morgen!

@Trinchen: Du Arme! Das ist ja echt Mist. Alle Daumen sind gedrückt (so weit ich kann), dass es heute noch voran geht!

Ansonsten Grüße an alle. Bei mir tut sich gar nichts. Heute bei der Akupunktur hat mir meine Hebamme dann noch eröffnet, dass sie Mitte der Woche in Urlaub fährt und erst am 01.08. zurück kommt. Da müsste ich schon mächtig über die Zeit gehen, um tatsächlich mit ihr entbinden zu können. Bin total traurig, enttäuscht und weiß gar nicht, was ich jetzt machen soll. Die Vertretung kenne ich nicht, dann kann ich eigentlich auch einfach ins Krankenhaus fahren wenn es losgeht. Warum sollte ich dann die mir völlig fremde Vertretung anrufen?

Da bereitet man sich so lange mit einer Frau drauf vor und dann so was!

Nächste Vorsorge hab ich auch ganz regulär erst wieder in einer Woche (die letzte ist eine Woche her). Hab schon fast wieder so Panik wie ganz am Anfang, dass bloß auch alles in Ordnung ist. Ich habe das Gefühl, nichts ändert sich und es geht einfach noch Monate so weiter.

Und gegen das Wasser haben die Nadeln bis jetzt noch gar nichts geholfen.

Bin weiter ordentlich deprimiert!

Freue mich für alle, die hier mehr oder weniger von Vorzeichen "gequält" werden. Wir haben es uns verdient, dass es endlich los geht!

Nicki

@Jules
Freut mich das es da schon mal zuspruch für gibt....mir gehts genauso wie dir...ich bin total überzeugt davon das ich das schaffe...vielleicht spornt es mich schon ziemlich an wenn ich merke das schon mal ein teil nach der geburt weg ist, klar ist das normal aber ich denke das wird mich schon mal motivieren...ich würde sogar sagen das ich mich richtig aufs abnehmen freue, ich werde das 100%ig durchziehen und kann es jetzt schon kaum erwarten die ersten pfunde purzeln zu sehen....wir packen das.... ;)

@Schneehasli
Das ist ja blöd mit deiner hebi...hat sie das vorher nicht gewusst das sie in urlaub fährt?? normaler weise müssen sie da doch früh genug bescheid sagen damit man sich ne vertretung suchen kann....wäre da an deiner stelle ganz schön stinkig gewesen...naja,würde mich jetzt aber auch nicht mehr mit der vertretung in verbindung setzen...außer du hast natürlich irgendwie probleme oder so...aber ich würde dann auch einfach ins kh fahren wenns los geht und von da ne hebi nehmen, denn ich denk du wirst auch zu der vertretung jetzt gar nicht mehr so ne bindung aufbauen...hoffe das deine hebi wenigstens wieder ausm urlaub zurück ist wenn dein krümel da ist...