Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

connymaus83

hallo mädels ;D ;D

da bin ich wieder...die Nacht war sehr grausam...denn ich musste fast im std. Takt auf die Toilette und sobald ich auf der Toilette saß, war der pipi-drang weg....sobald ich dann aber wieder lag...war er wieder da.. >:(

das ziehen im Rücken habe ich noch immer, sind nicht mehr und auch nicht weniger geworden ;D

Meine Hebi war heute auch wieder da, die 5. AKupunktursitzung....also an das pieksen in der Hand werd ich mich wohl nicht mehr gewöhnen... ;D
Am mMittwoch kommt sie wieder und es folgt die 6. Sitzung...

Hab mich heut mal an eine Dammmassage gewagt und naja was soll ich sagen...schön fand ich es nicht und auch eher anstrengend für mich...

Könnte heute irgendwie nur heulen...fühle mich irgendwie voll bähhhh, hinzu kommen diese Ängste vor der Geburt, die mich echt fertig machen und ich einfach keinen Weg finde mich auf die Situation einzustellen und mich zu freuen...dieses ungewisse, was auf mich zukommt, diese Angst vor einem Dammriss...oder das was mit dem kleinen ist..oder die Ärzte-Hebammen etwas falsch machen...ich kann es einfach nicht abstellen und positiv ran gehen....
:'( :'( :'( :'( :'( :'(

Na gut werde mich jetzt ins Bett verkriechen und auf meinen MAnn warten...

@all
wünsche euch noch einen schönen Tag,

Mama2008

@ Connymaus
ich kann ganz gut verstehen, dass du Angst vor der GEburt hast. Bei mir ist es zwar jetzt nicht so extrem, dass ich mir ernsthaft Sorgen mache, aber ich glaube so ein unsicheres Gefühl hat irgendwie jeder  :-\ Ich kann leider auch nichts sagen, was dir Mut machen könnte, ich hatte ja auch noch keine Geburt, aber ich denke das wir einfach den Hebammen und Ärzten vertrauen müssen. Was anderes bleibt uns nicht übrig.
Das Gefühl ganz dringend zur Toilette zu müssen und dann klappt`s net kenne ich übrigens auch. Das ist richtig unangenehm  :-\

@ Schneehasli
Das finde ich ja total blöd von deiner Hebi, dass sie dir nicht vorher gesagt hat, dass sie in Urlaub fährt in der Zeit in der event. entbindest. Ansonsten hättest du dich ja früher mal drauf einstellen kennen und sie hätte dir wenigestens die Vertretung vorstellen können  ::)

@ Übergewicht und Abnehmen nach der Geburt
Ich bin auch dabei!!! Moment rede ich eher ungern über mein Gewicht  ::) Freu mich aber, dass hier schon mal ein paar sind die auch gerne nach der Geburt abnehmen wollen

@ Trinchen
Tut mir leid, dass ihr jetzt wieder nach Hause geschickt wurdet. Aber du hast recht, nochmal würde ich mich auch nicht nach Hause schicken lassen. Wir drücken alle die Daumen, dass die Wehen wieder stärker werden und du bald deine Maus im Arm hast!!

@ Janet
vom schnarchen kann ich auch ein liedchen singen  ::) Allerdings schnarcht mein werter Herr nur zeitweise nicht immer...aber sehr lästig. Und wenn ich ihn dann wecke und mit ihm schimpfe behauptet er doch tatsächlich er würde gar nicht schnarchen ::)

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Conny1980

@ Jules
Ja, das wäre ja wieder was, wenn wir wieder am selben Tag kommen würden! Also ich möchte!!!! gerne noch bis nächste Woche warten, denn mein WE ist voll ausgeplant und außerdem hat mein Vater am Sonntag Geb. und wenn es nach mir gehen würde, möchte ich nicht das Opa und Enkelin am selben tag Geb. haben!!
Mein Mann läßt mich im Mom alles machen! Das finde ich echt anstrengend, weil alles an mir hängen bleibt!!! Jannik liebt seinen Papa auch total und will ständig was mit ihm machen, aber der Papa hat nicht immer die Lust was mit ihm zu machen!!!

@ Connymaus
Ohman, daß ist ja echt nicht schön!!! Vor allem ganz schön nervig stündlich auf die Toi gehen zu müßen und es passiert nix!!
Was meinst Du wie es mir geht bezüglich der Geburt! Ich habe es schon einmal hinter und ich weiß was auf mich zu kommt!
Bei der 1. SS bin ich total relaxt rangegangen, weil ich überhaupt keine Ahnung hatte, was auf mich zukommt!!! Ich hatte mir da überhaupt keine Gedanken gemacht!!!!

@ Trinchen
Du machst es aber auch spannend! Na hoffentlich wirst Du bald erlöst und Du kannst Deine kleine Maus endlich in den Armen halten!!!

Jules

Ach Connymaus,

es ist ganz menschlich, vor so einer Sache Angst zu haben, schließlich ist man da auf einmal total fremdkontrolliert, nämlich vom eigenen Körper! Aber eine Geburt ist wirklich nicht sooo schlimm! Klar ist es schmerzhaft, aber da kann man was gegen machen. Nur verkrampfen macht es schlimmer, daher kannst Du Dich nur wirklich dem ganzen hingeben und Dich von einer guten Hebi lenken lassen.
Musst Dich doch nicht auf die Geburt freuen, das ist glaube ich echt zu viel verlangt, mach Dir nicht so einen Druck! Freuen tut sich niemand auf die Geburt, aber alle auf das Ergebnis.
Von den meisten Frauen hab ich gehört, dass sie ihren Dammriss gar nicht gemerkt haben. Ich hatte eine ganz schnelle Rausdrückerei von Caitlin und hatte einen Schei.denriss, von dem hab ich GAR nix gemerkt! Und das Nähen danach war überhaupt nicht zu spüren und schnell gemacht.
Frauen sind Superwesen, sie schaffen das und Du auch. Auch wenn die Nerven jetzt blankliegen. Akupunktur soll super helfen, das ganze zu verkürzen, das ist eine der ganz wenigen Sachen, wo sich Ärzte und Hebis mal einig sind, das es was nützt!

Die Dammmassage wird mit jedem Mal besser. Das Gewebe muss sich ja denen und man merkt bald den Effekt! Ein bisschen Druck muss schon drauf sein, sonst würde es sich ja nicht weiten.

Hallo Nicki,
ich denke auch, dass so ein gemeinsames Abnehmen echt hilfreich sein kann, wie man sich eben auch in so einer SS unterstützt!
Freu mich drauf!!

Hallo Schneehasli,
das ist echt unter aller Kanone von Deiner Hebi! Das ist doch die erste Info, wenn man anruft und fragt, ob sie nun dabei sein kann, wann der ET ist und die Zeit hält man sich dann frei! Was für eine Verar.sche!

nike0381

sooo, da bin ich wieder ...

erstmal zu den @s:

@übergewicht:
bin auch mit dabei. werde aber erst anfangen, wenn mein knirps vier monate ist bzw. im dezember. vorher fehlt mir, denk ich, einfach die zeit und die kraft.

@janet: also, beim 1. kind hab ich die senkwehen auch nicht so gemerkt. erst beim zweiten und jetzt beim dritten. meist hat es sich angfeühlt wie druck nach unten oder ziehen im rücken oder harter bauch. is aber von frau zu frau unterschiedlich, deshalb ist es schwierig, was dazu zu sagen.

@trinchen: du arme!!! das ist ja echt gemein. also, bei 4cm mumu würden sie mich im kh behalten, da man sagt ab 4cm fängt die geburt an und es ist ja bei dir auch schon das zweite - da kann das plötzlich sehr schnell gehen (ich spreche aus erfahrung). drücke dir alle daumen, die ich auftreiben kann und hoffe, es geht alles gut!!!  ;D

@samson: ich werd auch wieder zu ww gehen. hab vor selinas ss in fünf monaten 13 kg abgenommen, obwohl ich einen nichtaufschreibtag die woche hatte. irgendwann denkt man ww. leider waren die kilos schon nach selinas ss wieder drauf und jetzt sind es noch n paar mehr. egal, gönn mir jetzt noch n paar leckere sachen, ohne mir gedanken über mein gewicht zu machen. abgerechnet wird eh nach der entbindung bzw. nach dem wochenbett - dann weiß ich, wieviel runter muss. möchte gerne wieder unter 70 kg (also ne 6 davor haben).

@connymaus: mach dich nicht verrrückt wegen der geburt. klar tut das weh, aber mit dem schmerz kann man arbeiten und vergiß nicht, jede wehe bringt dich deinem kind näher. und wenn du nicht mehr kannst, gibt es immernoch die möglichkeit auf pda oder andere schmerzmittel. hab ich für mich nie ausgeschlossen, auch jetzt nicht, und kann das ganze so viel entspannter angehen. bloss nicht gegen den schmerz ankämpfen!!!! wenn du dich verkrampfst, wird´s schwerer. du schaffst das schon - und danach bist du mordsstolz auf dich selbst und auf das, wozu dein körper imstande ist, zu (er-)schaffen!!!!!!
wegen dem dammriss/- schnitt: hatte bis jetzt beides und es ist echt nicht schlimm (du merkst da nix von währenddessen). nach der geburt merkt man es ein wenig, aber wenn alles verheilt ist, ist nix mehr zu spüren.

@nicki:
sollten wir tatsächlich gleichzeitig im kh sein, hab ich sonst auch noch meine schwester, die für mich berichten könnte.

kurzes @me: hab den ganzen tag son seltsames gefühl. hab grad meine mum mal nach dem mumu fühlen lassen (sie hat selbst vier kinder bekommen und ist krankenschwester): mumu geschlossen, aber mehr als butterweich und fast verstrichen. sie konnte robins kopf fühlen. es kann jederzeit losgehen. wenn er wirklich morgen kommt, hat er tatsächlich auf meine hebi gewartet - fänd ich dann echt lustig. und den 08.07.08 finde ich n tolles geburtsdatum. werd euch auf dem laufenden halten.  :)

mein schatz backt ein kuchenexperiment - er kann echt super kochen und backen. werd mich verwöhnen lassen.

bis spätestens morgen.
lg. annika

nike0381

nochmal kurz @hebi und urlaub:

meine hat von anfang an gesagt, dass sie im juli weg ist und ob ich sie trotzdem haben möchte. das war für mich kein thema. man weiß eh vorher nie, wann sich die kleinen überlegen, rauszukommen.
aber, dass deine hebi vorher nicht bescheid gesagt hat, find ich unter aller kanone. du verlässt dich ja auch darauf. du kannst dir die vertretung ja mal anschauen, vielleicht ist sie dir sympathisch und es klappt alles prima. und wenn nicht: in den khs sind auch nette hebis.  ;)

schneehasli

hebi & Urlaub: Sie hat sogar zu Beginn des Vorbereitungskurses gesagt, dass wir alle Glück haben und sie auf jeden Fall bei jeder Entbindung dabei sein kann, weil sie zu dieser Zeit überhaupt nicht in Urlaub fährt. Ich war total geplättet heute. Hoffe nicht, dass sich die Kleine jetzt überlegt, nur deswegen weit über den Entbindungstermin zu gehen. Dann will ich doch lieber eher als so viel später!

@nike: Ist das nicht ein seltsames Gefühl die eigene Mutter "da unten" nachgucken zu lassen? Könnt ich mir bei meiner nicht vorstellen, obwohl ich mit ihr sehr gut klar komme. Dafür weißt du jetzt Bescheid. Mir kommen die 14tägigen Abstände jetzt auch wieder sehr lange vor und ich würd mir auch jemanden wünschen, der zwischendurch mal nachguckt ob sich irgendwas tut!

@Toilette gehen: Ach was ist das nervig! Für die paar Tröpfchen immer weiß ich jetzt aber schon, wo jeder Supermarkt im Umkreis die Kundentoilette hat. Und nachts erst! Wir haben ja neulich noch Camping Urlaub gemacht. Ich musste also immer noch ein Stückchen Weg zum Klohaus zurücklegen, das war immer ne Hektik wenn ich da nachts wach wurde...Ich hoffe mich haben nicht allzuviele Leute da nachts in Eile über den Platz teicheln sehen. Vor allem kam ich ja kaum alleine von der Luftmatratze hoch.

So, werde mal Abendessen vorbereiten. Hoffe mein Mann kommt bald, mir fällt hier die Decke auf den Kopf, aber ablenken kann ich mich irgendwie auch nicht mehr.

lenzik

Hallo an alle  s-nachdenken, ich bin immer noch daaaaaaaaaaaaaa.
War heute bei meinem FA, seit Freitag hat sich bei mir nichts geändert, also MH fast verstrichen und MM bei 2-3 cm, fehlen noch die Wehen. Wo der ( FA ) mich gesehen hat, sagte er sind Sie immer noch da, so langweilig.......  ::), mir ist auch langweilig, aber die Prinzessin will doch noch nicht raus  ;)
muss wieder am Mittwoch hin...........
Alles gute  :-*

animaus

hallo mitkugeln

@trinchen das ist ja echt blöd das sie dich wieder nach hause geschickt haben bei 4 cm offen s-nachdenken
wünsche dir das heute noch weitergeht und du morgen deinen spatz in den armen hälst

@schneehasli das ist echt gemein von deiner hebamme vorallen du hast sie doch auch zur nachsorge da kann man ja nur hoffen das du länger gehst und sie wenigstens zu nachsorge da ist :(

@ connymaus  das ist echt nervig mit stündlich auf klo gehen
Angst vor der geburt kenne ich auch von der ersten geburt jetzt bin ich irgendwie relaxt weiss aber auch nicht warum

@ janet80 das wird schon manchmal geht es schneller als man denk dank du bist die einzige heute die mich nicht überlesen hat bin  ;) bin halt noch nicht so weit wie trinchen

@sabel drücke ganz doll die daumen das der cocktail hilft wir können dich verstehen es will glaube ich keiner mehr so richtig schwanger sein

@ me derzeit keine wehen mehr ,,,, sollte heute in kh wegen besprechung ob sie mich spätestens zum termin einleiten und was ist ...nicht s. erst hänge ich statt ner halben ne ganze stunde am ctg dann haben sie keinen schall gemacht und obwohl ich sagte das ich seit um eins wehen habe hat mich keiner untersucht dachte heute echt ich bin im falschen film
also sind wir auch nicht weiter wie letzten donnerstag :(
und das beste 2wehen wurden aufgezeichnet und die anderen waren wohl nicht ersichtlich was haben die  gesagt ctg entspricht der norm und nun dürfen wir mittwoch wieder hin und dann machen sie hoffentlich mal den schall und die besprechung

so mache jetzt mal schluss muss heute früh in die heia nach der nacht hoffentlich kann ich schlafen und kriege nicht wieder wehen ansonsten schaffe ich die geburt aufgrund von akuten schlafmangel nicht ;)

wenn ich wenn vergessen habe kann beim schreiben immer nur die letzte seite lesen :( und kanndaher nicht immer auf alles antworten

lg animaus

sabelmausi

sooo... war grad bei meiner Hebi und hab den Coktail mit nachhause bekommen, hab nun abendbrot gegessen und werd ihn mir in den nächsten minuten hinterhelfen  s-hilfe s-dagegen s-supertraurig *bähhh*
Meld mich wenn ich es geschafft habe runter zu bekommen, werd schon grün vor ekel...

Trinchen

So den ganzen Tag war Ruhe und ich konnte schlafen.
um 4 rief die Hebi an und fragte wie es mir geht. Sie drohte Pauline einen Rizinuscocktail an, weil ich ihr sagte das ich noch so eine Nacht mit Wehen nicht überlebe.

Ich trank einen Himbeerblättertee zur Unterstützung der Wehen.
20 nach 6 hatte ich übelste Magenkrämpfe... oder Wehen?!?! Jedenfalls ab aufs Klo und Durchfall  :-X

Jetzt habe ich 3 Heftige Wehen gehabt in dieser Zeit und mein Schleimpfopf ist nun richtig abgegangen mit Blut usw usw.

Jetzt mal schauen ob die Wehen bleiben und DANN lass ich nicht mehr locker^^

sabelmausi

Ich habs tatsächlich geschafft es mir hinter zuhelfen, dass war Rizinusöl mit Traubensaft und alkohol. Wiederlich das zeug, jetzt heißt es Daumen drücken und abwarten....

janet80

sabelmausi und trinchen

ich drück euch beiden die daumen, dass es nun losgeht!!!!

RoteZora

trinchen und sabrina
Ich drück euch ganz fest die Daumen das ihr eure mäuse bald in den Armen haltet s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Übergewicht
Ich nach auch mit beim abnehmen. So um die 20kg wären spitze wenn ich los werde. Ich warte aber noch auf euch. Ich will ja nicht einen zu großen Vorsprung haben. ;)

janet80

so ich habe jetzt die sporttasche meines freundes in der wäsche. die würde ich dann packen wollen für die klinik da ich meine eigene noch fürs schwimmen brauch.
den geruchstest hat sie nur nicht überstanden....wie animalisch männersportschuhe riechen können  ::)
hab  seit gut einer halben stunde bauchweh, wie gestern.
bin ja irgendwie froh, dass sich was tut aber aua...ist nicht gerade angenehm

@ angst vor der geburt
hatte ich auch ganz dolle so gegen mitter der ss.
jetzt gegen ende sicherlich auch aber nicht mehr so. ich versuch es immer positiv zu sehen und wenn es dann mal losgeht mit den schmerzen mir eben einzureden, dass es so sein muss und wie hier schon gesagt wurde, jede wehe mich meinem baby näher kommen lässt.
und wenn es gar nicht geht, werd ich die hebammen mit sekt bestechen, damit ich eine schnelle pda bekomme  ;D

Jules

Hallo Ihr Lieben,
ich bin total müde oft, eben bin ich mit Caitie wieder auf der Couch eingepennt, letztere ist dann mit einer frischen Windel am Hintern in ihr Bettchen umgezogen und mit vielen kleinen Mama-Seufzern auch gleich wieder eingeschlafen. Wie das so ist, wenn man im Kindy seinen Mittagsschlaf auslässt!

Eine total süße Anektdote wollte ich noch mit Euch teilen:
Wenn sie meinen Bauch betrachtet, dann sieht sie auch die Streifen, bzw. die roten Streifenspitzen, mein Bindegewebe ist echt lachhaft.
Ihre Interpretation: Da hat die Mama der Löwe gebissen! Und jedesmal wenn sie es sieht meint sie, dass der Löwe das ja nicht darf und "sorry Mama" sagen sollte! Und sie entschuldigt sich dann stellvertretend für den Löwen bei mir!
Sie ist dann echt besorgt!

So, hab heute noch etwas Wäsche weggewaschen und jetzt werde ich tatsächlich meine Kliniktasche packen! YEAH!

@Janet - eine Männersporttasche ungewaschen mitnehmen, das wäre ja die Härte!

@Angst vor der Geburt
Ist unproduktiv, denn weglaufen kann man eh nicht vor ihr. Vertraut Eurem Baby, dass es bald bei Euch sein will. Und bei aller Härte, mich hat es echt umgehauen, was Frauen damit leisten!

@Übergewicht
Finde ich echt toll, dass so viele sich da mit beteiligen wollen!
Wollen wir das dann im EO-Juli-Thread nebenbei laufen lassen oder wäre es übersichtlicher/lieber, wenn man einen separaten Juli-Moppelfred macht?
Den Moppelfred gibt's ja auch in beiden Foren.

sabelmausi

Ich werd jetzt ins Bett gehen und mich noch ein wenig ausruhen. Ich hoffe das es dann bald vorbei ist mit der ruhe  ::) war grade Baden und vorher musste ich schon auf´s Klo der drink scheint durch zu schlagen....  :o na mal abwarten was der abend und die Nacht noch bringen.
Dir Trinchen wünsche ich das gleich was ich mir wünsche nämlich das wir morgen unsere Zwerge endlich in den Armen halten!!!!

LG und schlaft schön ihr lieben!!!!

Sabrina

PS: Daumen drücken nicht vergessen!!!!

xsunny1979

@ Trinchen
oh mensch, was geht denn bei dir ab? Das ist ja heftig. Ich wünsche dir echt sehr, daß du es die Nacht noch schaffst oder das es zumindest ordentlich losgeht

@ Sabrina
süße, ich drück dir die Daumen, daß es heute Nacht mal losgeht und der Cocktail wirkt.

@ all
ihr süßen, ich habs nur so überflogen heute und drück euch alle  s-kuscheln :-*

@ me
Cedric macht mich platt. Der kleine kommt im mom bald im Stundentakt und will an die Brust. Vorallem Nachts macht er mich total fertig. Wir kommen kaum zum schlafen. Ich hoffe diese Phase ist gaaaaanz schnell wieder vorbei.

janet80

sms von tanja:

unsere pauline ist da

liebe tanja
ich wünsche alles alles Gute zur Geburt eurer Tochter Pauline!!! s-so s-so

.•*¨jennymama™¨*•.

mensch ist das spannend bei euch....  ;D alles alles gute für die noch werdenden mutti´s u papi´s und herzlichen glückwunsch für die die es geschafft haben!!!
Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!

Samson

Na endlich!!!!!
Tanja herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Pauline willkommen auf dieser Welt!

Sabrina dir wünsche ich viel Glück, dass es auch heute Nacht noch was wird und ich hier morgen lesen kann, dass du es geschafft hast  s-superdaumen

Jules

Super gemacht, Happy birthday Pauline!!!!
Freu mich sehr mit Euch!!!

So, jetzt macht Sabrina bitte die Nachmacherin und schickt ihren Zwerg mal auch auf den Weg!!

Tinus

Halloho!

Nach 2 gut geschlafenen Naechten mit nur jeweils 1x Pipipause, und 2 Tage genutzten Nachmittagschlaf bin ich endlich mal wieder fit und ausgepennt  :D
Wolln ma schauen was so los war die letzten 2Tage.....

@Nicki: Danke, Tag mit Papa und Bruder war sehr schoen  :D. Und die haben auch den Wickeltischheizstrahler mitgebracht den ich bestellt und an die Adresse meiner Eltern geliefert bekommen habe. Da wird mein Sohn happy sein, der liebt es doch schoen warm und im Bad wo gewickelt wird, ist es im Sommer eher kalt. Das setzt so viele Glueckshormone frei irgendwas fuers Baby zu kriegen /kaufen  ;D

@Jules: Mein Hund hat seitdem noch nicht wieder vor der Schlafzimmertuer gepennt. Hat sich vielleicht doch erschreckt weil ich so geschrieen habe ?!?
Dein Mann tut mir leid, ich kanns verstehen das ihn das nicht loslaesst. Ist natuerlich auch der "perfekte" Zeitpunkt zu erfahren das man bald ohne Job dasteht, direkt vorm Urlaub und der Entbindung vom Kind, wo man ja sehr das Beduerfnis hat sich finanziell sicher zu fuehlen. Hoffentlich findet er schnell was Neues.

@Samson:Das ist gemein sich schon von Wehen plagen lassen zu muessen, und dann passiert nix  >:( Dein Koerper hat wohl schon fuer den Ernstfall geuebt, wie? Hoffentlich hast Du jetzt Ruhe bis es richtig losgeht  ;)

@Katinka: Und dieses PEKIP ist echt schon was fuer so ganz Kleine? Oder faengt man damit an wenn die Babys schon ein paar Monate alt sind?

@Jule2008: Also 13 Kilo Gewichtszunahme bis kurz vor Entbidung sind doch absolut im Normalbereich. Ich verstehe nicht was manche Aerzte sich denken, die sollen gucken obs dem Baby gut geht, und ob die Schwangerschaft normal verlaueft, aber jeden zunehmen lassen wie es halt kommt, solange gesundheitlich alles ok ist. Bloede Weisskittelfuzzies  >:(
Hier in Daenemrk interessiert sich keiner fuer mein Schwangerschaftsgewicht, ich wurde nur 2 mal gewogen, ohne doofen Kommentar.

@Rasselbandenmama:Wenn Du so gierig bist und Dir den ganzen Packen Sodbrennen fuer Dich alleine schnappst, kann ich da doch auch nix fuer.  ;D Haettest eben mit den Anderen teilen sollen  ;D

@Rote Zora: Danke, Hand ist wieder gut, und Hund hat seitdem noch nicht wieder da gelegen.
Das muss wirklich seltsam sein wenn man sein Kind schon so lange hat und dann ploetzlich der errechnete Termin ist. Irgendwie hat der Tag ja trotzdem ne Bedeutung, auch wenn der Geburtstag dann ganz woanders liegt.
Natuerlich bist Du ne Julimama, auch wenn Moritz geschummelt hat  ;D

@Walfischchen:  s-winken Ja, die Zeit rast wie verrueckt, das finde ich auch. Ich fiebere von Tag zu Tag mehr auf Ende naechter Woche hin, da hoffe ich das Jan den Ausgang findet  ;D

@Janet:  :'( :'( :'( Sooo schnell wird man also bei dir vergessen *schnief;D ;D
Na, das hoert sich doch so an als ob es Senkwehen sind. Also tut sich doch was  :D Wir denken mal positiv an den 20.7  ;). Und es kann ja durchaus sein das ich gewaltig ueber Termin gehe, diese Uebungs-und Senkwehen muessen ja nix zu bedeuten haben. Und Jan fuehlt sich wohl im Bauch und hat auch noch reichlich Fruchtwasser, ich traue ihm das zu das er auf Marvin wartet ;) Wuerde auch nix machen, ich will nur nicht das er am 21.,22. oder 25.7. kommt, dann wird er wieder zurueckgeschoben  ;D. Ansonsten mache ich alle Tage willig mit.
Das mit der Leseposition kann echt schwierig sein, im liegen gehts ja gut, da ich eh am liebsten auf der Seite liege, aber im sitzen stuetze ich immer automatisch das Buch auf dem Bauch ab (der ist so schoen praktisch in der richtige Hoehe ;D), und dann macht Jan Theater. Auf seinem Bauch hat man nix abzustuetzen  ;D

@Jen: Du kommst noch an Deine Fuesse ran??? Ich muss mich schon total verrenken und ersticke fast an Luftnot wenn ich mir nur Socken anziehen will. Bin ich froh das Sommer ist, und meistens so warm das ich Barfuss mit Schlappen rumlaufen kann. Zum Glueck bin ich etwas kurzsichtig, da sehe ich nicht so deutlich wie meine Fuesse aussehen  ;D
Hm, bei Euch einziehen? Dann weinen meine Katzen, die haben sich doch schon so daran gewoehnt das ich jetzt den ganzen Tag zuhause bin und luemmeln so gerne mit mir auf dem Sofa  ;D. Aber komm Du doch mit Noah hierher, hier kannst Du auch putzen bis Du schwarz wirst  ;D, dafuer sorgen schon alleine die mistigen Tierhaare  :P. Ist es Tierquaelerei Hund und Katzen zu rasieren?  ;D ;D
Soweit ich weiss wurde die Infektion bei meiner Schwester zufaellig entdeckt, weil sie bei der Vorsorge im KH einen hoheh Blutdruck hatte und sie mit leichter SS-Vergiftung dabehalten wurde. Da hat man denn auch Temperatur gemessen und die war erhoeht. Na und dann Blutprobe, daran kann man ja ganz eindeutlich sehen wenn eine Infektion vorliegt, und die war wohl schon heftig. Und der Kleine kam mit Fieber auf die Welt und wurde deshalb 4 Tage auf der Saeuglingstation behalten (wobei es ihm nach 1 Tag schon wieder gut ging und er normalerweise zu meiner Schwester aufs Zimmer gekonnt haette. Dann haette es mit dem stillen vielleicht auch geklappt).

@Wedellchen:  s-winken

Tinus

@Mama: Du Aermste, dann hast Du ja echt eine besonders hartnaeckige Verstopfung. Ich weiss wie unangenehm und schmerzhaft das sein kann  :-\ Ich hatte es Anfang der SS ganz doll, bevor ich die richtige Magnesiumdosierung fuer mich gefunden hatte. Was hatte ich manchmal fuer Bauchschmerzen deswegen. Damals habe ich mir Laktulose in der Apo besorgt, das ist das einzige Abfuehrmittel was Schwangere nehmen duerfen, weil es nicht auf die Darmperistaltik wirkt und nicht zum Kind uebergeht. Laktulose hilft auch, allerdings habe ich es sehr ungerne genommen, nur wenn ich Buchschmerzen hatte, weil es nicht nur megaeklig schmeckt, sondern auch ganz starke Blaehungen bei mir verursacht hat.
Ich drueck die Daumen das Leinsamen Dir hilft.
Stilltee (FenchelAnisKuemmel) habe ich in der ganzen SS hin und wieder mal getrunken, weil er gegen Blaehungen hilft. Aber zum Vorbereiten aufs stillen trinke ich den nicht, da halte ich mich lieber an Malzbier, das schmeckt wenigstens auch noch lecker ;)

@Sabelmausi: Lass Dich  s-hug, jammern und klagen sind absolut erlaubt, und ich kann gut verstehen das Du endlich loslegen willst. Ich drueck die Daumen das der Wehencoctail anschlaegt und Du morgen pressen darfst. ;)

@Trinchen: Ich wunesch Dir eine gute Nacht in der Du ordentlich Kraft tanken kannst, und das es morgen dann endlich ernsthaft losgeht.
Haha, hab gerade gelesen das die Luette schon da ist ;D habt Ihr es denn ueberhaupt noch wieder ins Geburtshaus geschafft??? Oder kam Pauline zuhause? Ich gratuliere ganz ganz herzlich, schoen das es geschafft ist  :D  s-so s-so s-so Bin neugierig auf Einzelheiten  ;)

@Schneehasli: Das ist ja echt bloed von der Hebi. Dann ist es ja besser von Anfang an nicht zu wissen mit wem man entbindet, als kurz vorm Schluss so im Stich gelassen zu werden  >:(

@Connymaus: Nicht die Nase haengen lassen  s-hug
Obwohl ich mich total auf die Geburt freue und es kaum noch erwarten kann, habe ich auch Angst vor Versagen der Hebi/Aerzte, vor Komplikationen, evtl. Kaiserschnitt und Dammschnitt/Riss. Man darf sich nur nicht von den Aengsten aufressen lassen, es ist gut und richtig sich darueber bewusst zu sein das nicht alles glatt gehen muss, damit man nicht total geschockt ist wenn irgendwas ungeplant verlaeuft. Aber in der Regel geht alles gut, die Entbindung verlaeuft normal und wenn Dammriss/schnitt, ist es einem in der Situation egal, weil man dann nur noch den Schaedel raushaben will.
Ich denke je entspannter man an die Geburt rangeht und seinem Koerper vertraut, desto schneller gehts voran und desto weniger Komplikationen gibt es.
Es waere vielleicht gut wenn Du mit Deiner Hebamme ueber die Aengste sprechen wuerdest, sie kann Dir vielleicht helfen Wege zu finden die Angst zu mildern. Und wenn es die Hebi ist die Du auch bei der Geburt hast, ist es auch von Vorteil wenn sie weiss wieviel Angst Du hast. Sprich ganz viel darueber, auch mit Deinem Mann und versuch nicht die Aengste zu unterdruecken.
Und wegen Dammassage: die ersten 3 Male tat bei mir die Dammassage sogar ein wenig weh, und dann ploetzlich nicht mehr. Ich merke jetzt das es tatsaechlich den Damm gut vordehnt und geschmeidiger macht wenn man alle 1-2 Tage massiert und dehnt. Ich bin mir sicher das dadurch ein eventueller Dammriss/schnitt kleiner ausfallen wird.
Spass macht mir die Massage allerdings auch nicht, aber es gibt mir doch ein gutes Gefuehl mich so gut ich kann vorzubereiten. Und das machst Du ja auch.

@Animaus: Das ist ja frustrierend wenn man nicht ordentlich untersucht wird. Erst machen die einen wild mit allen moeglichen "schlechten" Werten und zuwenig Gewichtszunahme, und dann wird man im Regen stehen gelassen.  >:( Hoffentlich laeuft der naechste Termin besser. Ich wuensch Dir einen guten kraeftespendenden Schlaf heut Nacht  ;)

@Sunny: Ich habe da gerade im Stillbuch gelesen (*mit meinem frisch angelesenem Wissen klugscheiss*) das die gestillten Babys anfangs alle paar Wochen einen Wachstumsschub haben, und dann sehr oft an die Brust wollen um die Milchmenge zu steigern, was sich dann nach etwa 2 Tagen einpendelt. Vielleicht ist Cedric gerade im Wachstumsschub? Dann muesste es ja bald besser werden. *Dir Mut zusprech*

@Magnesium: Bin jetzt auf 1 pro Tag runter (von 4), und noch geht es. Habe zwar mehr Karmpftendenz, aber noch nicht so schlimm. Und Verstopfungen fangen auch wieder an, aber noch sind sie ertraeglich.
Und bei mir tut sich Wehentechnisch nix mit der verminderten Dosis  ;)

@Sodbrennen: Habe ich zur Zeit ganz heftig wenn ich mich hinlege. Da hilft es denn auch nicht was zu trinken, und Rennie hilft zwar fuer den Moment, aber auf Dauer macht es mehr Sodbrennen. Ich habe jetzt rausgefunden das es mir hilft wenn ich nachts Kaffeesahne auf dem Nachttisch habe und bei Bedarf schluerfe (Die gibt es in 10ml Paeckchen die nicht im Kuehlschrenk stehen muessen. Bis 24 Grad koennen die Zimmertemperatur ab.). 2 Paeckchen davon und ich kann wieder schlafen, und schmeckt gar nicht mal so eklig. Irgendwie sahnig halt  ;D
Ich hoffe das ich damit und mit Rennie die letzten Tage gut ueberstehe.

@Abnehmen: ich habe zwar nicht so furchtbar viel zugenommen, bisher 11 Kilo, aber da bei mir kaum was Wasser ist und ich soooo viel Schoki gefressen habe, werden wahrscheinlich bei mir auch so 5 kilo haengenbleiben die ich nicht behalten will  :-\. In dem Fall will ich mich auch gerne bei den Juli-Moppels mit einreihen in der Hoffnung das die moralsche Stuetze hilft. Mir faellt gesundes abnehmen sooooo schwer (aber da bin ich wohl nicht die Einzige ::)).

@Me: Keine Neuigkeiten zu vermelden, Jan ist artig, Rune ist artig, Katzen sind zwar nicht besonders artig, aber ungefaehrlich und Hund ist wenigstens so artig das er (noch) nicht wieder vor der Schlafzimmertuer gelegen hat.
Na, und ich bin ja immer artig  ;)  ::)  ;D

Tja, das wars mal wieder, morgen werde ich wohl nicht hier erscheinen, denn ich bekomme morgen Besuch von einer Freundin. Sie kommt Vormittags aus Deutschland hier angefegt, und bleibt bis abends oder Mittwoch morgen.

Lasst Euch alle lieb gruessen und druecken
Tinus

Jen&Fam

Ich habe gerade in Word unseren heutigen Tag aufgeschrieben und poste das jetzt einfach und bei EO rein und schick es noch an meine Freundinnen daheim und dann seid ihr alle auf dem neusten Stand und wisst, warum ich nicht frueher da war  ;).

Hallo ihr Lieben,

es tut mir so furchtbar leid, dass ich wieder so wenig "bei euch sein kann" / schreiben kann.
Gestern waren wir in einem schoenen Park spazieren und Fische fuettern und Noah hat sich auf dem Spielplatz dort ausgetobt.
Heute waren wir zum ersten Mal im Freibad hier und das ist wirklich richtig toll! Noah wollte absolut nichts vom Kleinkinderbecken wissen und nicht mal einen Zeh ins Wasser stecken - denn er hatte sich schon am Eingang in die riiiiiiiiiiiiiesengrosse Rutsche im grossen Becken verliebt. Also ist Adam ganz oft mit ihm gerutscht und Noah hatte einen unglaublichen Spass. Dann waren wir in einem "lazy river" - Ding (ihr wisst schon, wo man entweder drin steht oder auf so Gummi-Reifen durchsegelt - das Wasser bewegt sich langsam mit).
Hat auch super viel Spass gemacht. Wir hatten so ein Doppelboot-Reifending und meine Schwiegermutter und ich haben uns abgewechselt (also waren immer 4 von uns auf dem Teil). Dann hat sie irgendwann ein weiteres Einzelding angeschleppt. Und dann wurde Noah gefragt, ob er zu ihr rueber will...... Ich schwoere euch, ich hatte sofort ein verdammt ungutes Gefuehl dabei. Ich weiss nicht warum... Oder doch... ;(
Mir war sofort uebelst schlecht. Ich war einigermassen beruhigt, als ich sah, dass Adam immer eine Hand an dem Boot von Schwiegermutter+Noah hatte.... Nachdem die Beiden erst ein Stueck von uns entfernt waren und viele Leute zwischen uns, waren wir also nicht mehr getrennt: Gott sei Dank!!!
Denn ploetzlich mache es Klatsch! und das Boot war umgedreht. Wir sind sofort von unserem herunter gehetzt wie die Irren und ich habe nur noch irgendwo unter der Wasseroberflaeche Noah's Schwimmaermchen gesehen :(. Mir kommen so die Traenen, wo ich euch das schreibe. Adam war sofort da und hat ihn rausgezogen - was nicht einfach war, denn meine Schwiegermutter hat sich mit geballter Kraft an Noah geklammert... Sie wollte ihn nicht loslassen, damit er nicht wegtreibt - was ja auch gut war. Nur haette die gute Frau ihn besser nach oben gehalten :(. Hat nicht richtig geschaltet in dem Moment. Verdammt, wenn Adam und ich nicht sofort daneben gewesen waeren, ich darf nicht daran denken. Es gab ca. 5 life guards um uns herum, aber wir waren zuerst da. Ich habe mich sofort durch Adam und Schwiegermutter durchgequetscht und Noah an mich gerissen, der arme Schatz war total unter Schock und voellig fertig und zwar so sehr, dass er kaum weinen konnte. Ich habe ihn auf die Mauer hoch gehievt und bin hinterher geklettert mit dem Kugelbauch - habe mein armes Kind an mich gepresst und bin einfach erstmal von allen weggegangen. Ich konnte kaum die Traenen zurueck halten, wollte Noah aber nicht noch mehr Angst machen.
Es war so schlimm - ich kann nicht das Bild vergessen, wie er unterm Wasser verschwunden ist. Und es tut mir so verdammt leid :(. Mein armes kleines Baby, auf das wir immer so gut aufpassen. Das nie irgend etwas Schlimmes mitmachen musste.
Das habe ich nun davon, ihn zu ihr ins Schlauchding gelassen zu haben. Verdammter Mist. Noah geht es Gott sei Dank gut, Adam hat ihn ja sofort herausgezogen. Ich wette es waren nicht mal 6 Sekunden die er unter Wasser war, aber auch das kann reichen..... :(
Als wir wieder auf unserer Decke waren, habe ich Noah eingepackt und ihn nicht mehr aus den Augen gelassen. Schwiegermutter hat ihn dann auf blaue Flecken untersucht - sie meint er haette niemals den Boden oder die Wand beruehrt, aber sie haette ihn halt so stark festgehalten. Gott, haette sie ihn doch nur nach oben gehalten. So ein doofer Mist! Als Adam Noah rauszog, hing seine Mutter quasi mit dran.
Jetzt versuche ich den Schreck irgendwie hinter mir zu lassen und einfach dankbar zu sein, dass es Noah so gut geht. Aber so richtig verarbeiten kann ich es nicht.
Ich fuehle mich so schlecht :(. Weil wir immer alles so gut gemacht haben mit ihm bisher - und dann passiert so etwas. Und immer wieder der Gedanke, was passiert waere, wenn wir auch nur 1 Meter weit entfernt gewesen waeren. :( Und immer der Gedanke, wie gut wahrscheinlich alles gegangen waere, wenn wir ihn so wie sonst auch, bei uns behalten haetten. (Und da sagen immer alle Leute zu mir, ich sei so eine Oberglucke und wuerde Noah nicht genug aus meinen Augen lassen, bzw. Anderen nicht genug vertrauen - wie z. B. meiner Schwiegermutter).....
Ich habe Adam das Versprechen abgenommen, dass wir morgen wieder schwimmen fahren und er wieder ganz viel mit Noah rutschen geht. Damit der kleine Kerl einen unfallfreien Spasstag hat und weil es vielleicht hilft, das von heute hinter uns zu lassen.
Meine Schwiegermutter hatte Angst, dass ich sie hasse dafuer. Natuerlich hasse ich sie nicht. Sie hat ja nicht mit Absicht fahrlaessig gehandelt oder sonstwas. Ich wuenschte einfach nur, sie waere einfach vorsichtiger mit Noah. Gestern auch: Wir waren spazieren am Wasser und ich habe Noah gesagt, dass er immer entweder Adams Hand, meine oder die von seiner grandma festhalten muss. Das hat er auch getan, nur hat sie seine nicht zurueck gehalten und somit ist er boese hingefallen und hat den Oberschenkel aufgeschurft....
Sie muss einfach vorsichtiger sein. Eben hat sie zu mir gesagt, dass sie am Donnerstag, wenn wir im Krankenhaus sein werden, Noah nicht eine Sekunde aus den Augen lassen wird, niemals. Aber das hat sie ja auch gestern und heute nicht. Im Gegenteil. Aber sie muss einfach vorsichtiger sein. Mehr auf ihn achten. Mehr die Tatsache beachten, dass er ein kleines!! Kind ist!
Noah hat mir eben als er im Bett lag auch nochmal davon erzaehlt - wie das alles war heute. Er tut mir so leid.
Ok, genug davon. So ein boeser Schreck.....
Sorry, bin echt aufgewuehlt.
Seth geht es gut - bewegt sich genauso viel und suess wie immer :). Ich freu mich schon sehr auf unseren kleinen Schatz.
Ich hoffe, dass wir am Freitag gesund und munter sofort nach Hause koennen! :)
Am Samstag ist hier ein tolles River Fest, da wuerden wir dann fuer eine Stunde hinfahren - ich habe naemlich eben gelesen, dass die Kinder dort einen Streichelzoo haben und sich die Gesichter bemalen lassen koennen - das waere ein Riesenspass fuer Noah. :)

Ich hoffe es geht euch allen gut - ich hoffe ich kann morgen / uebermorgen nochmal richtig nachlesen - falls nicht, ihr wisst ja warum und es tut mir wirklich leid. Aber auch diese 2 Wochen gehen mal vorbei und dann bin ich wieder genauso viel on wie sonst auch!! :)
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______