Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Jen&Fam

Es ziiiiieht...  ;D ;) Und mein Bauch ist hart. Also ich glaube nicht, dass es jetzt sofort losgeht, aber es tut sich auf jeden Fall was.  :D

So, hoffentlich kann ich nachher mal richtig nachlesen hier.
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Jen&Fam

Herzlichen Glueckwunsch an Sabrina und auch hier nochmal, an Trinchen!  :D Viel Spass mit euren Maeusen!!!!!!  :D :D :D :D :D :D
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

xsunny1979

oh Jen...ich freu mich so mit dir. Schön, daß sich bei dir nun auch endlich was tut. Vielleicht will Seth ja doch noch die Nacht oder morgen raus ;D :D

Schmusekater

Sooooo, kann sich nur noch um Minuten handeln....

Schmusekater

Mal sehen, ob es klappt....

Direkt nach der Geburt

Man sieht ja doch etwas fertig aus....

Am nächsten Tag

Jules

Hallo Jen,
das wäre ja schön, wenn Seth sich nun langsam mal auf den Weg macht!!
Wir haben dahingehend auch unsere Schuldigkeit getan letzte Nacht, aber hier ist noch alles ruhig, meine Kinder sind da wohl sehr gelassen...
;) ;D

Hallo Jule,
sind schon gespannt!!
Oh da sind ja schon die Bilder, süüüüß!!!!

@me
Wir sind soweit noch ruhig auf Kurs. Nix neues zu vermelden, haben bis eben draußen schön im Garten gearbeitet, ein paar Stauden gepflanzt (unser Staudenbeet ist traumhaft), Rasen gemäht und ein bisschen Ordnung gemacht. Jetzt sieht er wieder sehr schön aus. Wir haben auch einen schönen Gartenpavillion, der ist recht leicht, wir bauen ihn nur im Sommer auf, aber er hat rundherum Fliegengitter, d. h. wenn Mr Conor sich mal auf den Weg macht, dann kann ich ihn da geschützt im Schatten schön hinlegen und ein bisschen machen.
Caitlin hüpfte auf dem Trampolin und machte sich wie gehabt ganz schnell nackig. Die beste Investition des Jahres war wirklich ihr Riesentrampolin, sie liebt es so sehr!!

Heute abends packe ich mal meine Tasche, versprochen! Gestern hab ich immerhin schon mal meine kleinen Shampoo- und Duschgel-Flaschen von Ikea aufgefüllt!

Morgen ist US, da bin ich schon sehr gespannt drauf. Hoffentlich macht er weiterhin seine Sache so gut, dass wir nicht hetzen müssen.

Habt Ihr gehört? Nicole Kidman hat ihr Baby bekommen. Ihre Tochter heißt Sunday Rose Kidman Urban! Freu mich sehr für sie, wie eben für jede Frau, die sich so sehnlich ein Baby wünscht!

Schmusekater

Heute war die U2 und Enna geht es prima...hat schon ordentlich zugenommen...wiegt jetzt schon 4180g...habe wohl mal wieder Sahne statt Milch....Hat mich heute Nacht von halb eins bis halb sieben schlafen lassen...scheint also gut satt zu sein...

Die Geburt war wie bei Trinchen...sind auch Donnerstag Nachmittag schon ins Geburtshaus, nachdem ich morgens ne Zeichenblutung hatte und die Wehen dann anfingen....hatte dann bis 22.00uhr alle 4min Wehen, aber der Mumu ging nicht auf...stand fest bei 2cm....meine Hebi wollte uns aber nicht nach Hause schicken wegen der Blutung...sollten dann alle im Geburtshaus schlafen...Ich bekam dann aber Wehen und habe dann um halb fünf Dirk geweckt und um halb sechs dann meine Hebi....dann ging es ganz schnell...um halb sieben war der Mumu 4cm, um halb acht 6cm, um halb neun 8cm...dann 3xgepresst und sie war da...Die zweite Hebamme hat es nicht einmal mehr pünktlich geschafft....gerissen bin ich auch nicht wirklich...wurde auch nix genäht..

Enna hatte super Werte und mir ging es auch total gut, so dass wir nach nem ausgiebigem Frühstück mittags schon zu Hause waren....

Mit dem Stillen klappt es auch super...kann nur noch nicht so lange sitzen..deswegen gehe ich so stück für stück dann morgen auf euch ein...Wollen morgen den ersten Spaziergang machen...

Muss jetzt erstmal noch ein bissel nachlesen...

Bis später
Jule

Schmusekater

@Jules
Habe letztens noch gelesen, dass die Babys erst kommen, wenn man alles erledigt hat...also:Pack die Tasche!!! ;D

Jules

Ein schöner Bericht Jule!!
Es ist super, wenn sie sich so gut machen und dass das Stillen gut klappt ist ja dann noch eine extra Erleichterung!

Die Tasche wird heute Abend vor dem Duschen fertig gemacht, mit einem Zettel für meinen Schusselmann, was dann vor dem Aufbruch noch reinmuss!
Sicher ist sicher.
Ich glaube, da ist echt was dran. Ich hab eine Reihe von wichtigen Sachen noch erledigen können, u. a. auch zum Thema Immobilienverkauf, das lag mir noch auf der Seele. Den Wickeltisch auf der Waschmaschine haben wir heute auch erledigt, jetzt fehlt eigentlich wirklich nur noch die Tasche und die Notfallnummer der Hebi!

animaus

@sabelmausi Herzlichen Glückwunsch zu eurem Prachtkerlchen man hat der maße viel spaß beim kennenlernen. s-so s-so s-so s-so

@jen na dann mal daumen drück das du es bald geschafft hast  s-daumendruck

@nicki uns geht es gut hatte glaube ich heute nachmittag mal ein paar leichte wehen ist aber wieder weg
ich bin mal gespannt ob sie mich morgen im kh untersuchen habe meines schwägerin erzählt wie die kh drauf waren und sie konnte es nicht fassen das sie mich nicht untersucht haben obwohl ich wehen hatte stell dir vor sag sie du bist offen und dein mann bringt dann das baby auf die welt und nicht die hebamme und nur weil sie mich nicht untersucht haben s-nachdenken

@jules nun musste dich aber beeilen mit packen sonst fährste vor ohne sachen los und du weisst doch wie
vergesslich männer sind ;D

@schmusekater ich wünsche euch morgen einen schönen esrten Spaziergang und das das wetter mitspielt und schöne bilder vorallem wo die beiden drauf sind ist so süsssssssssssssssssssssssssss

sternchen

Hallo ihr lieben Julis,

erstmal vielen herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche zur Geburt von unserem Maurice. Wir sind richtig glücklich und können unser Wunder noch gar nicht richtig begreifen. Aber es ist wahr, er ist da und ein echter Sonnenschein.
Bilder werden wir am WE hier reinstellen können, weil meine Schwester eine neue Digital-Spiegel-Reflex Kamera hat und einfach super Bilder machen kann. Ihr müsst euch noch ein wenig gedulden. :)

Tja, was soll ich sagen??? Uns geht es wirklich sehr gut, Maurice ist einfach ein Traumbaby! Was man sich so alles von einem Traumbaby vorstellt, ist unser Sohn! Er schläft nachts durch und wenn überhaupt dann kommt er nur einmal nachts und wird 1x die Nacht gewickelt. Tagsüber meldet er sich auch nur wenn er Hunger hat oder Baucheweh hat, sonst schläft er oder guckt in seiner Wiege in der Weltgeschichte herum und zieht Grimassen. Wir können ihn echt stundenlang beobachten.
Auch das Stillen klappt problemlos und den Milcheinschuss fand ich gar nicht schlimm, hab es mir viel schmerzhafter vorgestellt.
Und mir gehts auch wieder soweit ganz gut, ich bin wieder fasst auf Vordermann. Und mein Dammschnitt ist auch wieder fasst verheilt, ich hatte ja auch nur einen Minischnitt bekommen. Hätte ich regelmäßig oder besser gesagt überhaupt eine Dammmssage gemacht, wäre auch das überflüssig gewesen. ::)
Einen genauen Geburtsbericht werde ich bei Gelegenheit noch schreiben, er wird denke ich ziemlich lang ausfallen. Naja, die Geburt war ja auch lang
genug  :-[ mit einigen Komplikationen die ich aber hier lieber vorerst nicht schreiben möchte um die anderen, die noch nicht entbunden haben nicht zu verunsichern. Aber eins kann ich sagen: Eine spontangeburt ist das schönste Erlebnis, was einer Frau passieren kann und ich habe es nicht bereut. Ich will auf jeden Fall noch ein zweites Kind haben....
Auch mein Mann war ein einziges AS bei der Geburt und war mir eine sehr große Hilfe und Unterstützung. Und natürlich war meine Wunsch-Hebamme Dana auch mit dabei und ich glaube, ohne die beiden häte ich es bei weitem nicht so gut geschafft.

Und an alle die nach mir entbunden haben:  s-so Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute. Genießt die schöne Kuschelzeit!

Auch an meine Wichteline möchte ich hier ein Riesengroßes Dankeschön schreiben. :-* s-hug s-hug s-hug Mein Mann und ich haben uns echt riesig gefreut und es waren Sachen dabei, die wir wirklich noch brauchen konnten. Vielen Dank nochmal!

Ich werde hier auf jeden Fall auch weiter mitschreiben und mitlesen bevor ich zu EO rüberwechsel, möchte doch auch wissen wann mein Wichtelchen entbindet ;)
und außerdem möchte ich den Kontakt zu euch nicht einfach so beenden. s-nein

Ich richte mal das Abendessen, richte Maurice zur Nacht und geh dann auch ins Bett, nach der Geburt ist man nämlich noch viiiieeeeeeel müder als davor.
Und ach Ja, mein Bauch hat sich soweit zurückgebildet, dass ich wieder in meine alte Klamotten reinpasse und meine Kugel überhaupt nicht vermisse.

Bis demnächst mal,

Eure glückliche Anita

Jules

Hallo Anita,

es ist so schön zu lesen, wie glücklich Ihr seid!!! Wir freuen uns schon sehr auf die Fotos von Maurice und Dir!!
Und natürlich ein Geburtsbericht ist immer spannend!

Liebe Grüße an Euch drei! :-*

nike0381

Hallo mädels,

habe seit heute morgen bzw. gestern abend immer wieder mal mehr mal weniger starke wehen. mal regelmäßig, dann  wieder ne stunde pause. muss sie auch veratmen. meine hebi ist seit heute mittag wieder da und mein sohn hat jetzt den freifahrtschein - hoffe, er wird genutzt.
hatte ich bei selina auch, diese unregelmäßigen wehen. regelmäßig wurden sie erst kurz vor der geburt. mal sehen, was sich tut. mein bauchgefühl sagt diese nacht bzw. morgen.....

@trinchen und sabelmausi: glückwunsch zu euren mäusen!!!!! geniesst die kennelernzeit!!!! s-so

@jen: drück dir die daumen, dass es vorangeht!!!!

meld mich später bzw. morgen wieder.

LG. annika

Jules

Ich hab abends auch jetzt wieder richtig übles Ziehen im Rücken, wie richtig heftige Regelschmerzen!
>:(

Aber nichts, was ich als Wehen bezeichnen würde.

Frage an die bereits erfahrenen Mamas:
Wie lange geht das denn noch weiter so??

xsunny1979

Ihr süßen tut mir so leid. Ihr müßt so leiden und euch quälen und nichts passiert so wirklich. Ich wünsch euch so, daß sich bei euch allen schnell was tut und ihr erlöst werdet und eure Krümmel auch bald im Arm halten dürft.

@ Jules
ich kann dir leider auch nicht viel dazu sagen. Jetzt hatte ich ja den KS und eigentlich keine richtigen Wehen vorher. Und bei Jonas hab ich damals vorher weder Senkwehen noch sonstwas gespürt. Ich bin morgens um 4 Uhr mit Wehen wach geworden (ich wußte sofort das es Wehen waren) und abends um kurz nach 23 Uhr war der kleine da. Mehr hatte ich an Wehen nicht ???

Tinus

So, meine Freundin ist wieder gefahren und ich bin baff was sich alles hier so tut  :o  ;D

@Trinchen: Hurra, das ging ja dann doch noch ganz fix  :D Herzlichen Glueckwunsch  s-so Ich finde das Bild von der Kleinen beim stillen uebrigens besonders schoen  :D

@Sabelmausi: Wie schoen das der Wehencoctail so gut gewirkt hat  :D
Herzlichen Glueckwunsch zum kleinen grossen Emil  :D  s-so

@Jen: Uuuuha, gehts los??? Ich drueck die Daumen das Du es wie gewuenscht kriegst, naemlich das Seth heute Nacht kommt, damit Noah nur heute Nacht mit der Oma alleine ist. Schoen das es jetzt offenbar kurz vor Einleitungstermin von selber losgeht :D Selbst wenn es jetzt doch noch nicht zur Geburt kommen sollte, macht es doch die Einleitung irgendwie passender, oder? Aber Seth kommt bestimmt heute Nacht (Eure Zeit) von selbst!  :D

@Nike: Spannend, bei Dir gehts auch los? Ich drueck die Daumen das Du eine leichte und schoene Geburt vor Dir hast   :D

@Sternchen: Mir wird richtig das Herz weich bei Deinem Beitrag, es ist ruehrend zu lesen wie gluecklich Du bist. Ich freu mich sehr das Maurice jetzt da ist, und seine Mama nicht mehr so quaelt. Und ich bin sooooooooo gespannt auf Bilder  :D

@All: :-*

Bei mir gibts nix Neues zu vermelden, ich zaehl die Stunden bis Ende naechster Woche und hoffe das Jan wirklich da kommt, und nicht erst uebernaechste Woche  ::)

Gut Nacht
Tinus

keksgesicht

Herzlichen Glückwunsch an alle frisch entbundenen ;)
Das ist ja toll!

@sunny
Danke das du den Namen von unserem Kleinen vorne geposted hast!

@Nicki
Na gehts los?

Ach freu mich für alle riesig wo es losgeht und noch mehr für die die ihre Süßen schon in den Armen halten können......aber bei mir....bei mir tut sich ja mal überhaupt nix :( Im Moment hab ich irgendwie ne Frustphase das der Kleene noch ewig braucht bis er kommt....auf jeden fall nicht bis zum ET , den 15.7.-..hmmmmm

Jules

So, Kliniktasche ist gepackt! Die Liste der noch nachzupackenden Sachen ist auch fertig.

Rückenziehen ist auch noch reichlich da, und es schleimt sich wieder was rum, also irgendwas tut sich. Fragt sich nur was und ob es voranbringend ist.

Meinen Mann hab ich auch schon genervt. Der kommt nicht mal von selbst darauf, dass er ja mal gucken könnte, ob die Kamera fertig (Akkus geladen, Film drin) ist! Und als ich packen wollte, meinte er noch "machen wir morgen früh". Nur Männer schaffen es, einer hochschwangeren Frau was zu Zeitplanung zu erzählen! Nerv! Und wenn's dann losgeht, muss ich ihm noch erzählen, dass er seine zwei Beine einpacken muss!
MÄNNER!

Ich geh' jetzt ins Bett.

Denise

Huhu Mädels,

hoffe, euch geht es allen gut!
Mir nicht so, weil so gar nichts passiert! Naja, da hilft wohl nur warten!  :-[

@Trinchen und Sabelmausi
Alles alles Gute zur Geburt eurer Kleinen! Wünsche euch eine wunderschöne Zeit!!!  s-so

@Jen
Meine Daumen sind gedrückt!  s-daumendruck

@all
Fühlt euch gedrückt!  :-*

Katinka

Guten Morgen liebe Mamis und Noch-Kugeln...

bin mal wieder schon wach, wurde von 3 Wehen geweckt, jetzt steht`s natürlich wieder still :P

@jen
Huihuihui...jetzt wird`s spannend :) Schummelst dich also doch vorbei?! Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es jetzt voran geht und ihr bald den kleinen Seth beknuddeln könnt  :-*

@trinchen&sabelmausi
s-so Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der neuen Erdenbürger! s-so

@tinus
bei Pekip geht es ja auch darum die Sinne und das Bewußtsein zu schulen, das ist sicher auch schon etwas für die Minis, aber viele Übungen sind so ab dem 3. Monat...gib mal pekip bei google ein, da kommst du auf die Seite vom e.V. (weiß nicht, ob ich den link hier einstellen darf)

@me
Wir waren gestern beim Doc: keine Wehen auf`m CTG, Tim ist noch gut versorgt(also kein Grund für ihn auszuziehen :() und seine Stauungsniere ist rückläufig! *freu*
So, dann bin ich mal gespannt, was dieser Tag hier noch so bringt...

Liebe Grüße!

Denise

Guten Morgen Mädels!

@Katinka
Na du hast wenigstens schon Wehen, bei mir ist leider alles ganz ruhig!  :-[

@me
Hab um 9 Uhr FA-Termin, bin ja mal gespannt. Ich hoffe so, das sich endlich was tut!
Meld mich später wieder.

RoteZora

Guten Morgen  :D

@Jule
Oh ist die kleine Enna süß. Kann es sein das deine zwei kurzen die selbe Nase haben?
Viel Spaß beim spazieren gehen.

@Anita
Ich freu mich das ihr so glücklich seit.
Ich könnte Moritz auch stundenlang anschauen. Ist irgendwie immer noch unvorstellbar was aus zwei kleinen Zellen werden kann, gell?
Ich bin schon total auf deinen Geburtsbericht gespannt. Sowas les ich sehr gern :)
Wow, du paßt schon wieder in deine alten Hosen? Nicht schlecht. Dann wirst du uns im Moppel-Thread wohl nicht begeleiten.

@Jules
Und, wie hast du geschlafen? Bist du die Nächste?

@Jen
Und? Könnte ja ein Kopf an Kopf rennen werden zwischen dir und Jules. Bin gespannt und hibbel mit.

@Denise
Ich drück die Daumen das sich was tut heut auf dem CTg. Ich seh grad du hättest heut Termin.

@me
Moritz war gestern den Tag über sehr sehr weinerlich, hat aber zum Glück auch echt viel geschlafen. Die Nacht war auch ganz angenehm.
Ich hab heute Terrmin bei einem Chirurgen. Ich glaub ich mach es meinem Sohn nach und hab auch nen Leistenbruch. :-\ Die schwache Leiste hatte ich ja schon in der SS und seit ein paar Tagen wird es wieder richtig schmerzhaft. Hoffentlich ist die Leiste noch ganz. Auch wenn die OP ambulant gemacht werden kann, weiß ich nicht wie das gehen soll. Markus hat grad nen neuen Job angefangen und kann da sehr schlecht frei machen.
Aber wenn dann muß es gemacht werden. Es tut nämlich ganz schön weh :'(

Jule2008

Huhu ihr Kuglis,

heute nur ein kurzes @me

kann immer weniger gut schlafen, gestern tat es mir rund um den nabel so weh, ich hab das gefühl ich platze bald  s-supertraurig
also ich habe definitiv keine lust mehr, obwohl noch was zu tun ist.. ach ja.. schauen wir mal, wie es mir heute geht...

@bereits baby-im-arm-halter ..habt ihr bei der geburt eigentlich einen einlauf bekommen?

Gruß Jule

Jules

Guten Morgen Ihr Lieben,

bin noch da. Nix passiert...

Liebe Jule2008,
hatte bei Caitlin einen Einlauf, weil ich in die Wanne konnte. Möchte diesmal aber glaube ich auch wieder einen, weil ich absolut keine Lust hätte, der Hebamme vor die Hände/Füsse/wasweißich zu ....
Außerdem denke ich, dass der Einlauf den ganzen Vorgang schon ganz gut vorantreibt.

Liebe RoteZora,
ich glaube nicht, dass superschnell was passiert, aber es schreitet voran. Kann mir aber denken, dass es zeitnah mit unser Jen passieren könnte...
Sie hat ja auch schleimerischen Fortschritt mit viel Ziehen ohne Wehen, mal sehen, welcher unserer Jungs schneller Gas gibt!
Das mit dem Leistenbruch ist ja übel. Ne Freundin von mir hat den gerade operieren lassen, da ging das zum Glück sehr fix und war superschnell vorbei!

Liebe Katinka,
es ist nervig, wenn man so am CTG hängt und sich da nun nicht die kleinste Wehenlinie zeigen will, nicht wahr? Letztens hing ich fast ne Stunde dran, weil Conor immer weggeturnt ist und wir kaum mal ne zusammenhängende Linie bekommen haben! Selbst ein paar Wehen darauf müssen ja noch nicht viel heißen, dann kann es ja immer noch lange genug dauern, aber es ist hoffnungsbringend!
Super, dass es Deinem Sohn so gut geht und sich die Niere in Ordnung bringt, klasse!

Liebe Denise,
hallo Du ebenfalls wehenlose...
Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein FA-Besuch jetzt gleich gut läuft und sich schon mehr getan hat, als Du vielleicht vermutest!
So ein bisschen unauffällige Wehen, bisschen MuMu auf...
In jedem Fall bist Du dann ja ab jetzt alle zwei Tage da (mindestens) und dann wird Dir kein Fortschritt mehr entgehen!

@me
Haben heute mittags US im KKH, mal sehen, was wir dann als weitere Strategie beschließen.
Ich denke, bei mir könnte es vielleicht am WoE was werden. Ein bisschen werde ich wohl noch vor mich hinrödeln.
Ziehen tut es heute auch wieder mächtig.

Schmusekater

@Rotezora
Ja, meine beiden haben Dirks Nase und sowiso sieht Enna aus wie ein Linus-Klon...es ist unglaublich, aber Linus sah die ersten Tage genauso aus, wie Enna jetzt...sie hat nur nen anderern Hinterkopf (zarter) und weiblichere Finger und Zehen...

Wir hatten wieder ne angenehme Nacht...konnte von 12 bis 5 schlafen :)

@alle Noch-Kugels

Ich drück euch mal...ich kann so gut verstehen, dass ihr keine lust habt auf warten...die zwei Tage bevor Enna kam (wir hatten ja kein Internet) habe ich auch total viel geheult...es war so schwül, ich habe soviel Wasser bekommen, es war alles vorbereitet und es hat sich nix getan...

Bis später
Jule