Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Schmusekater

@Einlauf
Ich hatte bei beiden Geburten keinen Einlauf, weil sich mein Darm von alleine immer vorher entleert hat...Darüber hinaus sagt meine Hebi, dass fast immer ein ganz bissel mit raus kommt und die Hebammen sich dann freuen, weil dann fast das Baby da ist....Jetzt bei Enna hatte ich auch das Gefühl da kommt ganz viel, aber meine Hebi meinte gestern noch, dass gar nix kam...man hat nur das Gefühl...

janet80

gähn...einen wunderschönen guten morgen oder guten tag,

muss wieder erst mal das dringlichste nachholen

@ sabrina alles alles gute noch zur geburt eures sohnes emil. schöne babyflitterwochen!!!
s-so s-so

@ jen ich musste mir echt ein paar tränen verkneifen als ich deinen erschreckenden bericht gelesen habe. die angst die du/ihr um Noah gehabt habt, konnte man richtig zwischen den zeilen erkennen.
ich hoffe der kleine mann vergisst das schreckliche erlebnis ganz schnell und du ebenso!!!
hui und jetzt schaut es aus, als ob du die nächste sein wirst.
will seth schon raus? na ich drück dir jdf gaaanz fest die daumen

@ tinus gott ich habe immer noch ein schlechtes gewissen, weil ich dich fast das letzte mal vergessen hatte. nochmal ein dickes sorry. wird mir auch nie nie wieder passieren, dickes ehrenwort!!!
so ich hab übrigens nochmal gründlich nachgedacht: das mit dem gemeinsamen loslegen lassen wir lieber. denn wenn es nach mir ginge, würde ich schon noch 2 wochen warten wollen.
habe gerade mal auf den kalender geschaut. kommende woche kommt doch unser kinderzimmer und da will ich eigentlich noch fit sein.
wir überlegen nun auch noch dem befreudeten maler bescheid zu geben, damit er das zimmer macht. eigentlich wollten wir es erst nach der geburt machen aber irgendwie bietet es sich nun auch an, obwohl es allerhöchste eisenbahn ist.

@ mama *räusper...aähm naja die tasche ist so gut wie gepackt. sie steht schon auf dem bett und ein paar sachen sind schon drin, aber eben noch net alles. ich mach irgendwie echt alles auf den letzten drücker. bin scheinbar so ein stressjunkie  ;D will aber heute damit noch fertig werden. kamera noch laden und ne liste machen, damit tobias auch weiß, was er mitnehmen muss, wenn er mich abholt

@ tanja eure pauline ist sooo süß!!! danke für das foto! da wird man richtig neidisch  ;)

@ nicki ja ja sich sachen vornehmen und dann nicht machen...wieso kommt
mir das nur so bekannt vor?  ;D

@ sara und wie war das impfen? ist es wirklich so schlimm für die mamas das mit anzusehen? meine freundin hatte wohl mit geweint als ihr kleiner die spritze bekommen hat und ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass man so sensibel ist...aber ich bin ja auch noch nicht mama  ;D
einen leistenbruch? dachte immer nur, dass männer davon betroffen sind.
oh man, das ist ja blöd.
hast du sonst niemanden, der in der zeit auf moritz aufpassen kann.
wird so eine op ambulant gemacht oder musst du dann noch stationär aufgenommen werden?

@ jules viel spaß beim us heute. ich drück die daumen, dass alles io ist.
ich freu mich auch für die kidman, dass sie ihr kind bekommen hat. so wie ich das mitbekommen habe, hat sie ja auch sehr lange gebraucht bis sie schwanger wurde.
ich mag sie sehr als schauspielerin und gönn es ihr von ganzen herzen!

@ schmusekater süße fotos und eine äußerst süße maus. und du schaust auch richtig gut aus, kein bissel fertig. kompliment!!!
schön, dass die u2 gut verlaufen ist.
ist das echt so, dass das sitzen nach einer geburt weh tut? aua...

@ sternchen deine nachricht liest sich so schön positiv. oh ich freu mich für dich, dass du da ein traumbaby in den armen hast, was dir so viel freude bereitet.
du passt jetzt schon in deine alten klamotten rein? wow, ich bin begeistert.
erbitte tipps, damit ich das von mir auch behaupten kann  ;)

@ sunny ich fühl mich jetzt mal noch nicht angesprochen bei deinen tröstenden worten. immerhin geht es mir noch verhältnismäßig gut.
aber ich komme darauf zurück, wenn es ziept und drückt  ;D
würde gerne noch ein paar fotos von deinen kleinen sehen, hat er immer noch diese schönen schimmernden haare?

@ denise   s-winken, viel spaß beim fa termin

@ katinka dir scheint es auch noch richtig gut zu gehen obwohl du schon in der 40. woche bist. wie schaut es bei dir aus. willste noch ne weile oder freust du dich wenn es endlich mal losgehen würde?

@ me gestern war ich auch mal wieder dran mit FA termin. 9 punkte beim ctg soweit alles io. die hebamme aus der praxis meinte, dass sie denkt, dass ich über termin gehe. angeblich wäre das bei erstgebährenden öfter so.
na die schmeckt mir. ich kann solche aussagen pardu nicht abhaben. zumal nicht mal geschaut wurde wie es sich mit meinem mumu und dem gbh verhält.
positiv ist aber, dass ich doch schon senkwehen hatte. jdf. sei marvin jetzt tiefer im becken als beim letzten mal. aber eben noch nicht ganz unten.
mein sodbrennen hat auch super nachgelassen und ich schlafe wieder richtig gut die nächte.
übrigens ist mein beinzucken auch so gut wie weg. freu mich sehr darüber.
wie ich tinus schon geschrieben habe, müsste kommende woche das babyzimmer kommen...gott was für ein stress. aber ich bin dennoch die ruhe selbst.
so ich werd mich jetzt die haare waschen (nur haare, die die die mario barth show kennen, wissen, wie das ausschaut  ;D ) und mich dann zum mittag mal wieder mit meinen arbeitskollegen treffen.
danach will ich mal nach einem geb.geschenk für tobias ausschau halten. der wird 30 und ich habe null ahnung, was ich ihm schenken soll  :-[

Denise

Huhu Mädels,

nur ganz kurz!
Bin grad vom FA zurück. Nach dem CTG meinte der FA: Ah, da tut sich ja was. Tja, dann ab zur Untersuchung und was ist, es tut sich nicht wirklich was, ist alles noch zu und auch dicht!  :-[ :'(
Geh jetzt ins Bett, mir ist voll schlecht und ich bin nur noch müde. Hoffe, dass ich wenigstens etwas schlafen kann.  :-\
Meld mich später wieder!

Jules

Oh Denise,
das ist ja frustrierend, ich kenne das. Die letzten beiden male hab ich auch immer gehofft, dass es ja jetzt weitergegangen sein muss, aber nix da.
Ich hoffe, mein weiterer Kleisterschleim heißt nun, dass sich doch was tut, Rücken zieht auch immer noch, von daher kann ich mich nicht beschweren, dass sich da ja nix tun würde.
Müde bin ich momentan auch permanent!

Hallo Janet,
schön, dass es Dir gut geht und Du noch gut unterwegs bist, ich glaube aktiv zu sein ist echt das beste.
Das Zimmer würde ich vielleicht vorher noch mal streichen lassen, damit es noch gut auslüften kann, bevor Marvin kommt.

Irgendwie ist es komisch, jetzt kommen alle so Schlag auf Schlag, dass man sich schon wundern muss, wenn auf einmal jemand mal einen Tag oder zwei nicht schreibt!

@me
Ich bin zu Hause tierisch noch am Rödeln und erledige noch Krams hier und da.
Aber der Rücken nervt schon ziemlich, ich fühle mich dadurch angeschlagen.
Mal sehen, was der US sagt. Auf den freu ich mich.
Mein Mann hängt ziemlich durch, das hilft jetzt auch nicht wirklich, aber so ist es jetzt einfach. Er hat heute endlich auf mein Drängen mal den Betriebsrat angerufen und mit ihm einen Termin gemacht. Der meinte genau das, was ich vermutet habe, dass da noch längst gar keine Entscheidung getroffen wurde und sein Boss da auch nicht das letzte Worte hätte. Mir kam einiges nicht koscher vor, was der Typ so gesagt hatte.
Hatte recht. Das war ein Schuss vor den Bug, wie vermutet, aber was letztenendes passierst ist noch ein anderes Thema. Ich meinte nur, er soll bloß mit dem BR reden, um wirklich alle Seiten zu kennen und was dann kommt, sieht man immer noch schnell genug.

Naja. Schau'n wir mal.

Caitie mag momentan nicht im Kindy abgegeben werden, sie steht morgens auf und will sofort hin und wehe jemand geht ohne sie vor die Tür, aber beim Abgeben in ihrer Gruppe hat sie heute das erste mal geweint. Sie hat ja jetzt einen neuen Erzieher und ich hab schon ne Weile gemerkt, dass ihr die Vertrautheit von ihrer tollen Erzieherin fehlt, die ss-bedingt nicht mehr kommen kann.
:(
Und ich versuch' das Schiff am Laufen zu halten. Und mal eben nebenbei noch ein Kind zu kriegen.

Nicki

Hallöle

@Jen
Gibts schon was neues von ihr?

@Jules
Na dann kanns ja jetzt langsam mal los gehen wenn die tasche gepackt ist....oder?

@Denise
Oh ich drück dir die daumen das es bei dir auch langsam los geht...sehe auch schon kommen das ich über et gehe....

@Janet
Ich hoffe für dich das die möbel dann auch wirklich nächste woche kommen und das sich dein kleiner mann noch ein bissel zeit lässt....oh wann genau hat er denn geburtstag?

@Einlauf
Also ich habe eigentlich schon vor mir einen geben zu lassen...klar kann man nicht vermeiden das während der geburt noch was hinterher kommt aber da ist dann das gröbste schon raus... ;)

@RoteZora
Ich hoffe das sich dein verdacht mit dem leistenbruch bei dir nicht bestätigt.... :-\

@me
So nun werde ich heute mal ein paar sachen erledigen,die ich gestern schon machen wollte...
Werde aber öfters mal reinschauen,darf ja nix verpassen....

Denise

@Jules
Danke für die tröstenden Worte!  s-hug
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich bei dir jetzt was tut und es nicht mehr lange dauert!!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Nicki
Danke auch an dich!!!  s-hug
Ein paar Tage hast du ja noch Zeit. Drück dir aber ganz fest die Daumen, dass du nicht mehr so lange warten musst!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@me
Hab jetzt ein wenig geschlafen, aber ich bin noch immer recht frustriert! Es würd doch schon reichen, wenn sich wenigstens etwas tut, aber nein! Morgen früh muss ich wieder zum CTG und am Freitag CTG und Untersuchung. Ab Montag hat mein FA Urlaub, dann muss ich zum Vertretungsarzt, wenn der Kleine nicht vorher kommt!

Denise

So und jetzt ist mein Tag gelaufen!
Heute ist eigentlich Stichtag, aber nichts passiert, ist ja schon schlimm genug, aber jetzt guck ich in Spiegel und was sehe ich? Mein Bauch reißt!  :'( :'( :'( Heute!!! Die ganze Schwangerschaft ist nichts und am ET fängt er an zu reißen! Ist das nicht gemein!? Werd mich jetzt verkrümmeln!  :'(

Trinchen

2 Tage vor Geburt ist meiner auch gerissen. Nicht sooooo schlimm ber um den kompletten Nabel rum unt unten. :P :-[

Mama2008

Huhu Mädels,

wollt nur schnell schreiben, dass ich bis Montag wieder wenig online bin, da mein Mann in Holland ist und den Laptop mitgenommen hat.
Drückt mir die Daumen, dass unser Würmchen bis dahin nicht raus will  ::) und ich drücke allen, die schnell entbinden wollen, die Daumen, dass es klappt

Bis dann, paßt auf euch auf!!

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Nicki

@Denise
Oh das ist blöd, aber du bist da nicht die einzige....bekomme jetzt auch den ersten streifen, aber noch ganz leicht...hoffe das es bis zur geburt nicht schlimmer wird....

@Mama
Oki dann daumendrücken das bei dir bis montag alles ruhig bleibt...also ich glaub ich wäre da ziemlich nervös wenn mein mann jetzt 12 tage vor et nochmal für ne halbe woche weg wäre... :-\

xsunny1979

@ keksgesicht
nichts zu danken, die Namen kommen von jedem Kind vorne drauf, zumindest wenn ich weiß wie es heißen soll

@ Jules
schön, daß deine Tasche nun auch endlich gepackt ist...dann kanns ja jetzt losgehen

@ Katinka
super, daß der Nierenstau sich langsam löst

@ Sara
habt ihr beiden nen Leistenbruch? Übel

@ Jules2008
ich hab den Einlauf jetzt beim KS bekommen, ka obs den auch so gegeben hätte

@ janet
hehe, jaaaaaa, Cedric hat immer noch so leuchtend blonde Haare und das werden immer mehr

@ Denise
och nöööö, wie fies ist das denn?

@ Jen
also noch steht dein Seth nicht auf der Liste im KH, also scheint er noch unterwegs zu sein

@ me
ich krieg ne vollkriese mitm stillen. Cedric hat die ganze Nacht Theater gemacht, ich hab wenns hoch kommt 4 Std. geschlafen...wenn man da von schlafen reden kann.
Jetzt hab ich mir ne Handpumpe geholt und pumpe Nachts ab um zu sehen wieviel er da trinkt. Heute Mittag hab ich das schonmal angetestet. Da hab ich nur 80 ml aus beiden Seiten bekommen und Cedric hat noch ne Flasche hinterher bekommen, weil er einfach nicht satt wurde. Ich trinke jetzt erstmal Stilltee, mal sehen ob wir damit die Produktion nochmal steigern können.

Trinchen

Beim Abpumpen hab ich in den ersten zwei Monaten wenns hoch kommt komplett aus beiden 90ml rausbekommen.
Man bekommt durchs Pumpen so gut wie nie alles raus, weil der Körper am meißten hergibt wenn das Kind trinkt.

Wenn du Cedric zufütterst wird dein Körper nie mehr Milch bilden sondern immer weniger, weil die Nachfrage / Anlegen/ Dauer des Stillens einfach immer mehr abnimmt.

Das Cedric hunger hat ist normal, er soll ja soviel wie möglich an die Brust um damit die Milch zu bilden. Ohne viel Anlegen bringt der beste Stilltee nichts.
Und Stillen kann einfach in der ersten Zeit unheimlich Anstrengend sein.
Daher heißt das hier ja auch Wochenbett, in dieser Zeit muss sich der ganze Körper umstellen und braucht tagsüber Zeit um schlaf nachzuholen.

Es ist einfach ein Teufelskreis.. wenn du Zufütterst dann wirst du deine Milch nicht steigern können. Auch nicht mit Tee und co.
Anlegen, auch wenns ein Daueranlegen bedeutet ist das A und O.
Es ist ja nicht für ewig, sondern pendelt sich schnell ein.

Bei jedem Wachstumsschub der kleinen ( und davon gibts einige) wird das ein paar Nächte/ Tage so sein.
Man muss lernen ohne Ängste das durchzustehen. Und sich nicht soviele Gedanken machen.

Jules

Hallo liebe Liebenden,

mein Bericht: US super, Fruchtwasser super, Babygröße super (3500g), Baby-Gewichtszunahme super, Nabelschnur super, Plazenta super.
Die Ausreißer bei meinen Blutzuckerwerten fand sie nicht so dramatisch, als dass wir da jetzt irgendwelche Fisimantenten hätten starten müssen.

Wir haben dann noch ein endloses CTG im Kreißsaal gleich geschrieben, der gnädige Herr hat die meiste Zeit gepennt. Aber das schönste war, das es eine Reihe kleiner Kontraktiönchen gab! YEAH!! Also ein kleiner Fortschritt, was will frau mehr!
Hatte auch das Gefühl, dass da was ist. Der Bauch arbeitet zu sehr und allein das Laufen vom Auto zum Kreißsaal hat mich echt geschafft, weil die Murmel nur hart war!

Mein Mann muss gleich an den PC, daher kann ich gerade nicht mehr schreiben.

Ach ja, das wichtigste: Wir haben einen Termin für die Einleitung abgesprochen. Erst sollte es der 15.7. sein, weil da aber schon zwei Frauen einleiten lassen, hatten wir die Wahl zwischen dem 14. und 16.7. Mein Mann durfte/musste wählen, er nahm den 16.7.
Ich aber hab beim Sonntag, den 13. ein kribbeliges Gefühl und als ich meine Hebi anrief und ihr die Ergebnisse durchgab, da meinte sie auch "Sonntag wäre ja auch schön"...

Wir lassen uns überraschen... Ich trink jetzt extra viel Geburtstee und mein Mann muss noch reichlich Prostaglandin spenden! Gehen tut's mir soweit aber bis auf die Krampferei ganz gut.

Jules

Zitat von: Trinchen+TP am 09. Juli 2008, 17:04:05
Beim Abpumpen hab ich in den ersten zwei Monaten wenns hoch kommt komplett aus beiden 90ml rausbekommen.
Man bekommt durchs Pumpen so gut wie nie alles raus, weil der Körper am meißten hergibt wenn das Kind trinkt.

Wenn du Cedric zufütterst wird dein Körper nie mehr Milch bilden sondern immer weniger, weil die Nachfrage / Anlegen/ Dauer des Stillens einfach immer mehr abnimmt.

Das Cedric hunger hat ist normal, er soll ja soviel wie möglich an die Brust um damit die Milch zu bilden. Ohne viel Anlegen bringt der beste Stilltee nichts.
Und Stillen kann einfach in der ersten Zeit unheimlich Anstrengend sein.
Daher heißt das hier ja auch Wochenbett, in dieser Zeit muss sich der ganze Körper umstellen und braucht tagsüber Zeit um schlaf nachzuholen.

Es ist einfach ein Teufelskreis.. wenn du Zufütterst dann wirst du deine Milch nicht steigern können. Auch nicht mit Tee und co.
Anlegen, auch wenns ein Daueranlegen bedeutet ist das A und O.
Es ist ja nicht für ewig, sondern pendelt sich schnell ein.

Bei jedem Wachstumsschub der kleinen ( und davon gibts einige) wird das ein paar Nächte/ Tage so sein.
Man muss lernen ohne Ängste das durchzustehen. Und sich nicht soviele Gedanken machen.

Stimmt.
Die Brust braucht auch ein paar Tage, die Produktion auf die aktuell erhöhte Nachfrage hochzufahren. Ich hab mal versucht abzupumpen und kaum was rausbekommen, obwohl ich immer eine riesige Produktion an Milch hatte. Das abgepumpte ist nicht vergleichbar mit dem "abgestillten".
Außerdem ist es ein VIELFACHES anstrengender für die Babies, die Milch an der Brust zu trinken, als es aus der Flasche zu trinken, das darf man auch nicht unterschätzen!

lenzik

Hallo,
bin gerade auch vom FA zurück
und keine einzige Wehe  >:(, also alle Werte sind genauso geblieben wie am Montag, er hat nach FW geguckt und ich glaube, dass ein Teil vom Schleimpfropf auch mit raus ging, aber FW war genügend da und nichts ist verkalkt  :),dann musste ich ins KH zur Kontrolle und Hebamme sagte, die denkt Baby kommt in den nächsten 2 Tagen, wenn nicht muss ich am Freitag wieder zu meinem FA, also wieder abwarten  ::)

xsunny1979

@ Trinchen
danke. Ich mach mir aber blöderweise voll den Kopf. Ab Montag ist Carsten wieder arbeiten und muß morgens um 4 Uhr raus. Wenn Cedric aber solche Nächte wie die letzten zwei hinlegt, dann bekommt Carsten keinen Schlaf. Und ich bin morgens auch unausstehlich. Jonas schläft eh nur bis 6 bzw. halb 7, aber der ist dann auch fit und will beschäftigt werden. Nur wenn Cedric mir den ganzen Tag an der Brust hängt kommt Jonas definitiv zu kurz :(

Gepumpt hab ich jetzt um zu sehen wieviel der kleine überhaupt in etwa bekommt und trinkt. Das soll kein Dauerzustand sein oder werden. Ich hab im KH auch abpumpen müßen und hatte da komplett aus beiden Seiten jedesmal gute 150ml, deshalb bin ich heute etwas erschrocken, daß es jetzt nur noch rund die hälfte davon ist.

@ Jules
schön, daß ihr nun einen Termin zum Einleiten bekommen habt. Aber noch schöner, daß sich ja scheinbar doch was tut bei dir.

@ lenzik
ich drück dir die Daumen

nike0381

Hallo,

bin noch da. ... und schwer frustiert  :'(. Heute morgen beim Aufstehen hatte ich son seltsames Gefühl, war mir supersicher, dass es langsam losgeht. Hatte auch immer wieder wehen, aber nicht regelmäßig. -> Das kenn ich noch von selina, da wurden sie auch erst nach blasenöffnung im kh regelmäßig (alle zwei min., ne stunde später war sie da). doch: seit heute mittag ist nix mehr. hab keine lust mehr. kann nicht mehr wirklich sitzen (bauch zu tief), liegen geht auch nicht mehr. was ich persönlich am schlimmsten finde, kann mich nicht mehr bücken und mein fussboden sieht dank meiner mädels immer aus wie sau. jetzt muss robert alles machen und ich fühle mich total nutzlos.
gehe jetzt doch schwer davon aus, dass robin bis nächste woche drin bleibt. er scheint sich soweit recht wohl zu fühlen. naja, am freitag habe ich wieder fa-termin und hoffe trotzallem auf positive nachrichten. werde dann berichten.

@jen: kann es sein, dass du seth schon in den armen hältst? warst seit dem "Ziehen" nicht mehr da...

@sunny: Stillen ist am anfang (so die ersten vier wochen) echt anstrengend, danach immer nur bei den wachstums- und entwicklungsschüben. Hier heisst s nur durchhalten und weiterstillen. wie trinchen schon sagte: bloß nicht zufüttern!!! cedric wird schon satt. du musst viel trinken (wasser, tee, ...) und dir ruhe gönnen, wenns irgendwie geht.hab meine mädels bei den schüben bald 24 std. an der brust gehabt - ging aber immer nach ein paar tagen vorbei. Kopf hoch!!! ;)

@einlauf bei geburt:
hab nur bei emmi einen bekommen wg. pda. bei selina hatte ich vorher schon n paar tage durchfall. und ganz ehrlich: in dem moment ist mir das so egal, ob ich dahinsch... . meine hebi hat gesagt, das wird dann kommentarlos weggewischt und wie schon jemand weiter oben geschrieben hat (sorry, weiß nicht mehr wer´s war), ist es ein gutes zeichen, dass es nicht mehr lange dauert.

@all: sorry, wenn ich nicht auf alle eingehe, aber bin todmüde und wie schon gesagt, schwer frustiert... fühlt euch trotzdem alle  s-hug

bis morgen.
LG. Annika

animaus

Hallo Mädels

also heute wieder kh erstmal eineinhalb stunden ctg weil sie so rum geturnt hat und dann besprechung evtl. einleitung aber sieht nicht so aus und dann hat er noch untersucht alles zu und ich hab schon wieder ne pilz will langsam nicht mehr  :(

@jules mensch da seit ihr schon ein ganzes stückchen weiter dann drücken wir die daumen für den 16.7 aber ich finde den 13.7 auch ganz toll

@lenzik fühl dich gedrückt ich muss freitag auch wieder hin aber vielleicht schaffst du es vorher

@katinka schön das der nierenstau sich löst habe auch ganz doll däumchen gedrückt

@nike mensch hört sich doch super an aber wollten wir nicht gemeinsam ;)

@denise sei nicht traurig habe auch gedacht das ich keine neuen streifen bekomme die von lea reichen schon aber nö seit ein paar tagen werden die immer größer

@mama ich hoffe das dein mäuschen spürt das papa nicht da ist und sich sagt wir warten auf ihn er muss mich doch entnabeln :D

@janet80 lass dich nicht ärgern lea kam auch drei tage eher gsd stecken die hebammen ja nicht im bauch ;)

@sara schön das euch gut geht und ihr das impfen hinter euch habt ist für jede mama schlimm dahin gucken zu müssen

@xsunny setzt dich nicht so unter druck wirst sehen in ein paar tagen habt ihr euch wieder eingespielt cedric macht bestimmt nen wachstumschub durch

Samson

Guten abend!

Mir geht es wie die anderen Tage auch. Ich habe heute bei der Akkupunktur auch die Nadeln in den kleinen Zeh bekommen und hoffe das es wirklich die Wehen fördert.
Wäre ja schön, aber ich stelle mich jetzt einfach mal darauf ein, dass der Möppel wirklich um den Termin rum kommt, da sich so gar nichts mehr tut.

Gerade haben mein Mann und ich noch mal über seinen Urlaub gesprochen. Er hat ja Urlaub auf Abruf und irgendwie ist es ihm damit komisch und der Firma auch, da halt nichts richtig geplant werden kann.
Nun haben wir ausgemacht, dass er die zwei Babytage am Tag der Geburt und den Tag danach nimmt und dann wieder bis zum Ende des Monats arbeiten geht. Egal wann der Kleine kommt.
D. h. er macht am 31. seinen letzten Tag und hat dann Urlaub bis zum einschl. 24.08.08.

Wenn der Möppel nun wirklich bis zum 23.07. kommt, dann bin ich halt die Zeit bis zum 31. mit ihm alleine.
Und das auch nicht komplett, da ich ja die ersten drei Tage noch im Krankenhaus bin und mein Mann nur bis einschl. Donnerstags arbeitet. Freitags und am WE hat er eh frei.
Und das der Zwerg sich viel mehr Zeit lässt, dass glaube ich nicht.

Nun haben wenigstens alle Beteiligten Planungssicherheit und auch ich weiß worauf ich mich einstellen kann.

Eine Bekannte von mir hatte gestern Termin und sollte eigentlich eingeleitet werden. Ich warte die ganze Zeit darauf, dass sich der Mann meldet, aber irgendwie tut sich da nichts. Ich hoffe so sehr, dass sie sich nicht all zu doll quält.

Wer hier bekommt denn noch Akkupunktur oder hat vor der Entbindung Akkupunktur bekommen? Irgendwie habe ich da gar keinen Überblick drüber.

So, nun werde ich mir meinen Himbeerblättertee kochen und einen Joghurt mit geschrotetem Leinsamen essen.
Und heute abend gibt es vorm schlafen ein Glas Pflaumensaft - das hat mir die Hebi heute empfohlen.

Morgen früh gehe ich mit meiner Nachbarin bei Ikea frühstücken und Freitag morgen bin ich mit meiner Freundin zum schwimmen verabredet.
Fürs Wochenende haben wir noch nichts geplant, da müssen wir mal schauen was wir machen können. Ich weiß nur, dass ich irgendwas machen muss, sonst vergeht die Zeit nicht, da ich ständig nur daran denke, dass der Möppel endlich kommen soll - dabei habe ich noch 14 Tage  :-[

Und wenn er am 19. noch nicht da ist, dann gehe ich zur Love-Parade. Wenn er dann nicht kommt, dann weiß ich auch nicht.  ;D

Ich wünsche euch allen noch einen schönen abend und denen die schon über ET sind wünsche ich den Geburtsbeginn  8)

Trinchen

JEEEEEEEEEEEEENNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN

WOOOO BIST DUUUUU?????????????????????????

Conny1980

Nabend!!!

Bin auch mal wieder da!!! Habe zwar die letzten Tagen mitgelesen, soweit ich Zeit hatte, aber Abends war ich zu fertig um auch nur einen Satzt zu schreiben!!

Hatte gestern nochmal Kontroll CTG, weil sich Madame beim letzten so dolle bewegt hat, daß nix anständiges zustande gekommen ist! War alles okay und den Druck den ich nach unten habe ist auch normal ( laut meiner Hebi )! Gut, dann werde ich das mal so hinnehmen!!

Heute hatte ich mich mit ner Arbeitskollegin getroffen ( die auch ss ist ) und habe zusammen gefrühstückt! War echt lustig!!!

@ Trinchen und Schmusekater
Herzlichen Glückwunsch zu Euren süßen Kindern!!!

So, daß soll es erstmal gewesen sein!!!

LG Conny

P.S. Sorry, wenn ich auf keinen eingegnagen bin, aber ich bin ziemlich geschafft

sternchen

nen Abend zusammen,

kann leider nicht lange am PC sein weil Markus noch am PC lernen will. Er hat ja am 17+18.07 seine Prüfungen und braucht jetzt den PC öfters. Der arme, macht sich voll den Kopf, dabei schlägt er sich tapfer durch. Habe seit meinem letzten Beitrag alles nachgelesen und versuche, mich an alles zu erinnern, obs klappt, weiß ich nicht. Außerdem bin ich soooooo müüüüüde, nicht, dass ich Streß hätte, wir können hier super toll zusammen entspannen und das schönste ist: Wir bekommen keinen Besuch und keine Telefonanrufe. Mensch, ist das himmlisch und ich hoffe, das bleibt noch so bis Ende nächster Woche. Ich glaube einfach, dass sind noch die NAchwirkungen von der Geburt.

@Einlauf: Habe ich angeboten bekommen von der Hebi, die gemeint hat dass würde den Prozess beschleunigen. Ich habe aber abgelehnt weil ich das nicht für nötig empfunden habe weil ich kurz vorher auf Toilette war und das von alleine erledigt habe ;D

@Trinchen: Eure Pauline ist aber echt ne süße Maus!  :-*

@Jule: Enna ist ein süßes Baby, so richtig zum knuddeln. Sind schöne Bilder.

@Simone: Da Maurice am Anfang nur noch geschlafen hat und kaum zum trinken kam, habe ich abpumpen müssen, weil sich sonnst alles viel zu sehr gestaut hätte und ich außerdem schon Knötchen in der re. Brust hatte. Es waren aber pro Brust bei mir ca. 30ml, die da raus kamen. Diese hat er dann per Fläschchen bekommen. Aber das habe ich nur 3x so gemacht und dann habe ich ihn einfach immer wieder nur angelegt und ihn quasi damit gelockt. Auch wenn er nur eine Brust leer getrunken hat. Die andere habe ich dann zwar nur kurz abgepumpt aber die Milch weggeschüttet. Als er dann wieder wach war, habe ich ihm eben die Brust wieder gegeben, die ich abgepumpt habe und das ging ca. 2 Tage so lange, bis sich Agebot und Nachfrage jetzt eingependelt haben. Da er immer noch einschläft bei einer Brust gebe ich ihm zuerst die eine, wickel ihn dann dass er wieder wach wird und geb ihm dann die andere. Funktioniert super bis jetzt.
Hoffe, dass es besser klappt bei dir und du wenigstens in der Nacht Ruhe hast.

@all die noch ss-geplagten: Ich kann euch sehr gut nachfühlen, dass ihr nicht meht könnt und auch nicht mehr wollt. Meine Daumen sind nur noch mehr gedrückt s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck und ich denk ganz dolle an euch! Hoffentlich gehts echt bald los bei euch

@Jules: Dann ist ja bei dir schon Land in Sicht, was? ;) Vielleicht erbarmt er sich ja und kommt doch früher und das ganz ohne Einleitung. Daumen sind gedrückt s-daumendruck

@Jen: Ob es bei dir schon soweit ist?  :-\ Ich will doch hoffen, dass es dir gut geht. Lass mal ein kurzes Piep von dir hören.

@Sara: Oh nein, das tut mir leid mit deinem Leistenbruch. Das muss doch echt nicht sein jetzt. Ich wünsche dir Gute Besserung.

Ohje, alles andere ist wieder weg :-[ :'( Dickes Sorry

@me und Maurice: Uns gehts weiterhin sehr gut, Maurice schläft weiterhin sehr viel und gut, hat aber auch längere Wachpausen. In denen ist er aber sehr brav und guckt in der Weltgeschichte rum. Und er lächelt sehr viel. Ich könnte einfach nur heulen vor lauter Glück.
Heute haben wir ihn zum ersten mal gebadet und das hat er sooo sehr genossen. Danach habe ich ihn einfach nur abgeknutscht, so gut gerochen hat er  :D :D :D Und Markus hat noch mit unserem uralten Fotoapparat Bilder gemacht. Danach war erstmal wieder schlafen angesagt und Markus konnte nicht widerstehen und hat sich dazugelegt und so haben wir alle drei eng zusammengekuschelt geschlafen.
So, muss nun Schluss machen und den PC räumen damit Markus an seine "Nieren" kann. Die zu lernen hasst er wie die Pest aber da muss er wohl durch.
Außerdem rührt sich Maurice grade und ist beim Aufwachen.

Bis bald,
Eure Anita

xsunny1979

@ Anita
danke, bei mir gings im KH am Anfang genauso. Ich hab auch gepumpt, hatte aber echt jedesmal (ca. alle 5 Std.) gute 150ml drin aus beiden Seiten. Cedric hat das dann 2 Tage lang per Flasche mit dem Habermann-Sauger bekommen. Wir haben dann mitten in der Nacht beschlossen ihn wieder anzulegen und es hat geklappt.
Der Schlumpf schläft mir auch gerne an der Brust ein. Aber wickeln bringt da nichts. Er schläft einfach weiter :(

@ Trinchen
ich sag ja, entbunden hat Jen scheinbar noch nicht. Auf der HP von ihrem KH steht sie noch nicht drauf und die wird regelmäßig aktuallisiert

Jules

Hallo Ihr Lieben,
bei mir zieht und rödelt es mächtig, Caitie hat die Gelegenheit genutzt und noch mal meinen Bauch angemalt, sie war sehr glücklich und zufrieden. Da sie auch eh mal wieder nackig war, ist sie dann noch mit einer Blume vom Papa bemalt worden und fand sich wunderschön.

Ich tu' mein möglichstes, dass ich am 13.7. meinen Sohn kriege, ich denke irgendwie nicht, dass es noch ne Woche dauert, aber man weiß es ja nicht.

So, muss weg, sonst wird Caitie vom Schlafen abgelenkt, wenn ich hier rumtippe, später mehr!

:-* an alle!! Drückt uns die Daumen!

Jules

Von Rasselbandenmama gab's auch schon seit drei Tagen keine Meldung mehr! Da wird sich nicht doch schon eine kleine Rasselbandenverstärkung auf den Weg gemacht haben??
Oder ist sie z. Z. pc-los und ich hab's nur überlesen??

Jen ist natürlich auch schon verdächtig lange weg für ihre Verhältnisse.

Ui ist das spannend!

Kann leider nicht auf alle eingehen, aber ein dicker Knuddel für alle schon entkugelt habenden! Ich freu mich so mit Euch und lese so gern die Berichte über die Fortschritte Eurer Prachtbabies!
Es ist doch irre, wenn man bedenkt, wie sehr man sich quält und wie sehr man dann belohnt wird!

Liebe Grüße an alle mit Entspurtlerinnen!
So knall auf Fall, wie das alles hier geht, da kann es ja nur minütlich bald anders weitergehen. Ich merke meine SS jetzt eigentlich auch erst das erste mal, in der Form, dass ich mich eingeschränkt fühle und es komisch finde, so auf ein bestimmtes Datum zu schielen! Aber ich denk, so wie mein Körper arbeitet, zeigen wir es denen vielleicht eh schon vorher!
Aber komisch ist es für mich jetzt auch schon.