Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

janet80

@wedellchen gut zu wissen. bei mir ist immer nur komisch, dass zu der sprechstunde für schwangere nie die ärztin da ist sondern immer nur die schwester und ob die das machen kann, weiß ich nicht. auch die größe wurde nur für den MuPu ermittelt und seitdem nie wieder.
Ach und das Gewicht wurde bisher nie ermittelt  :-\

Elke

@Janet
:o hääää nase rümpfel. Du wirst von keinem Arzt untersucht???
Wohnst du nicht in Deutschland?
Das finde ich ja schon sehr komisch.

schneehasli

Gewicht wurde bei mir auch erst bei der Feindiagnostik ermittelt, sonst nie bei der "normalen" Vorsorge. Und selbst da hat der Arzt gesagt, es ist nur eine ungefähre Angabe. Es konnte zwar jeder noch so kleine Knochen gemessen werden aber das Gewicht halt nur geschätzt. Bin auch verwundert über die teilweise hier haargenau gemachten Angaben.
Fundusstatus weiß ich auch nicht. Muss gleich zu Haus direkt mal im Pass nachgucken ob da was steht.

Ich finde diese ganzen Details und das Vergleichen macht einen nur wieder zusätzlich bekloppt und mir graut schon davor, dass es jetzt den Rest meines Lebens so weiter geht. Bald können wir die mml-Menge des Fruchtwassers vergleichen oder ich könnt euch ja mal die Nasenbeinlänge mitteilen. Hauptsache ist doch, dass es keine schlechten Nachrichten gibt. Und kaum sind sie endlich da geht es wieder weiter ("Kann sie sich schon von Rücken auf Bauch drehen?", "Krabbelt deine schon?", "Wie sie kann noch nicht laufen", "Was?! Ihr Kind hat nur ne 3 in Mathe?", "Also unser hat jetzt schon Schuhgröße 43")
Wir wohnen direkt an einer Grundschule und manchmal höre ich die wartenden Mütter dort schnattern. Als wenn die alle kein eigenes Leben mehr hätten und nur das eine Thema. Klar gibt es für mich auch im Moment nur das Thema Schwangerschaft, nichts interessiert mich mehr. Aber halt in Maßen. Ich freu mich,meine Freude mit anderen zu teilen, auch meinen Kummer, Sorgen und Zweifel. Den ein oder anderen Tip zu bekommen usw.
Aber wir bekommen zum Glück alle ein Individuum, ein Original!
Wollt das nur mal loswerden. Ist kein Anschiss an irgendwen oder ein erhobener Zeigefinger oder so. Wollt bloß sagen, dass ich auch weiter versuche, mich von diesen Details und Vergleichen nicht irritieren zu lassen.

Freu mich jetzt erstmal auf Feierabend! (und hab schon wieder unerhört grßen Hunger, wo soll das bloß enden:::?!)
Bis später

RoteZora

wo mir so langweilig war wart ihr alle so schreibfaul und als ich dann was zu tun hatte schreibt ihr wie die Weltmeister :o.
Aber jetzt hab ich Feierabend und sitz schon zu Hause mit einem Fußbad. ;)

@samson
schönes Bäuchlein haste da.

@animaus
Herzlichen Glückwunsch zur Tochter :D und das alles ok ist.

@schneehasli
ich versteh total was du meinst ;)

Elke

@hasi
hat dich jemand geärgert?
Wieso lässt du dich bekloppt machen wenn wir uns über das Gewicht unsrere Krümmel unterhalten.
Sorry meine es nicht böse, aber ich finde es interessant wieviel mein kleiner wiegt wie groß er jetzt ist und ober er über dem Nabel liegt oder noch darunter.
Du hast uns doch auch erzählt wie es bei der Untersuchung war und was sie wiegt und so.
Dein Fundusstatus interessiert dich doch auch.

Verstehe deinen Beitrag nicht wirklich.

RoteZora

@elke
Ich glaube sie meint das nicht so.
Manchmal wenn ich etwas von euch hier lese mach ich mir gedanken darüber. Es gibt hier bestimmt auch einige die dann gleich z.B. anfangen zu vergleichen und evtl Panik bekommen wenn bei ihnen etwas anders ist und sich darauf total versteifen.
Ich denke es ist eher generell gemeint. Jeder ist ein Individuum und ist einzigartig. Und es ist ok wenn jeder anders ist.So habs ich verstanden.

Samson

Ich habe es auch nicht "böse" verstanden. Manchmal liegt einem einfach was auf dem Herzen, dass dann raus muss. So kam es bei mir an  :)

RoteZora

@conny
ich wollt dich nicht vergessen: Du hast auch ein super Bauchi :D

Das Fußbad war grad total super :)
Ich hab ganz vergessen das ich ja heut Besichtigung von einer Klinik hab. Werd mich jetzt auch gleich auf die Socken machen.

Bis später

Elke

@Zora
Natürlich ist jeder anders. Wenn wir uns aber hier nicht mehr über die entwiklung unserer Krümmel unterhalten finde ich es ganz schön traurig. :(
Man sollte sich einfach nicht immer ständig verunsicher lassen.
Warum auch??? Wenn man sich ständig angst machen lässt, darf man nicht lesen und sich drüber unterhalten.

Man wird immer vergleichen. Wenn man schon Kinder hat weiss man das.
Das machen ja auch die Ärzte wenn die kleinen da sind....oder?
Ab dem und dem Alter muss es das und das können. So und unter Freunden oder Bekanten unterhält man sich auch darüber.

Samson

Ich habe heute so Sehnsucht nach meinem Mann  :'(
Wenn er gleich anruft, bin ich bestimmt am heulen. Dabei sind es jetzt nur noch zwei Nächte, dann ist er wieder da.
Ich bin so froh, wenn wir endlich Ende April haben. Dann ist die Montage Zeit vorbei und er arbeitet wieder Heimatnah *jubel*

Wenn mein Mann sich gleich gemeldet hat, dann werde ich noch was essen und mich dann ins Bett legen und fernsehen.

Morgen muss ich nicht arbeiten, wir streiken. Erst ist der Demomarsch, dann die Abschlusskundgebung, dann bin ich erfroren  ;) Zum Ausgleich für die Kälte gehen meine Kollegin und ich dann in die "Nordsee" Matjesbrötchen essen. Die sind da so lecker! Mir läuft das Wasser im Mund zusammen, wenn ich nur dran denke. Überhaupt könnte ich schon morgens Fisch frühstücken -  ob ich wohl einen Eiweissmangel habe  8) ?

Wie ist es denn bei euch? Auf was habe ihr momentan Heisshunger?

sabelmaus

@ Wedellchen

Ich denke das jeder seine eigene Meinung schreiben darf und schneehasli sieht es halt so. Ich find auch das der Forum da ist um sich auszutauschen und dazu gehört auch die Entwicklung unserer kleinen. Klar macht man (Frau) sich gedanken wenn andere ihre Daten schreiben und das eigene kleine nicht soweit ist oder schon viel weiter ist (größer und und und).

@ Schneehasli

Ich kann dich schon verstehen aber ich denke das der Forum dafür da ist sich über solche sachen wie größe, gewicht und und und zu schreiben. Und nein, es wird nie aufhören mit dem vergleichen, ich seh es bei Paul, er ist drei und ich habe bekannte derenKinder schon mit 1 1/2 oder 2 Jahren schon soooo gut reden können. Und?! Mir ist es egal, mein Paul lässt sich halt Zeit mit den reden und bekommt nun eine Frühförderung, was ich auch nicht schlimm find.
Wie du so schön sagtest:  wir bekommen zum Glück alle ein Individuum, ein Original!

LG Sabrina

Elke

@sabel
Schon vergessen. War nur meine Meinung zu ihrer Meinung.:D

Jetzt weiss ich endlich wie Pauls Bruder heist.... "Sweety"

JonasNoel

Hallo,

wo ist denn Simone?? Also bei uns war alles super beim US. Dem Baby geht es gut, es ist zeitgerecht entwickelt. Fundusstand ist N/N, d.h genau Nabelhöhe. Mein Blutdruck war auch wieder OK, aber mein Gewicht ist immer noch nicht so toll. Habe wieder 500g abgenommen, also sind es jetzt 5,5 kg weniger als zu Beginn der SS. Da ist der FA nicht so ganz mit einverstanden, aber was soll ich machen??? Mehr wie essen kann ich auch nicht. Und ich denke solange es dem Baby gut geht ist das ok.

Aber wir haben auch ein Outing bekommen, unser lang ersehnter Wunsch geht in Erfüllung. Jonas beommt seine heiß geliebt SCHWESTER !!!!!!!!!!!!!!!!

Ein MÄDCHEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Wir sind alle total aus dem Häuschen, mein Bauchgefühl war also richtig.

Lg Ramona

xsunny1979

@ Zora
ich hab auch schon 5kg mehr als bei Beginn der ss....mein FA sagte heute aber, daß wäre ok

@ Jen
die Namen sind toll

@ Sabrina
ich bin im mom so bei 106cm BU und im MuPa steht wegen Fundusstand einfach nur noch N

@ Conny
schicker Bauch

@ sternchen
du arme, hattest ja echt nen sch... Tag

@ animaus
super, herzlichen Glückwunsch zum Mädchen

@ Samson
noch so ein schicker Bauch

@ schneehasli
du hast ja wirklich Recht...allein bei unseren Terminen heute sieht man wirklich wie unterschiedlich weit die Kinder doch sind...viele haben den gleichen ET und die Daten sind aber so dermaßen unterschiedlich, kann man kaum vergleichen

@ me
also wir waren heute Nachmittag bei Baby-TV und der kleine Mann hat sich wirklich nicht von seiner besten Seite gezeigt. Wir wollten ihn in 3D ansehen, er hätte auch super gelegen und sein Gesicht nicht in die Plazenta gekuschelt, aber er hatte beide Arme und einen Fuß vorm Gesicht und wollte sich einfach nicht zeigen. Aber es ist alles bestens. Der kleine ist schon ganz schön groß, hat jetzt 25-28 cm und wiegt 500 gramm. Der nächste Termin ist wie gehabt in 4 Wochen

[gelöscht durch Administrator]

xsunny1979

@ Ramona
uii, herzlichen Glückwunsch zum Mädchen...

JonasNoel

Simone würdest du es bitte vorne eintragen???? Danke

Unser nächster Termin ist am 1.4 um 14.30 dann wird schon das erste Mal CTG gemacht. Man wie die Zeit rennt.

LG Ramona

Jen&Fam

Aha ich seh schon, animaus und JonasNoel bekommen Maedchen - dann bringe ich nachher etwas Blaues mit in die Runde, ne?  ;D :-* HERZLICHEN GLUECKWUNSCH EUCH BEIDEN!

@Simone, hoert sich doch alles gut an :). Noah hat sein Gesicht auch nicht zeigen wollen bei vielen Ultraschallen damals. Schuechterne Kerlchen halt  :-*.

@Sternchen, tut mir leid das es dir nicht gut geht.  :-* Muss heute Abend mal genauer nachlesen, warum!  :-* :-* :-* :-*

@Gewicht vermessen: Also bei Noah damals, KONNTE das die Fachaerztin gar nicht. Das wurde nur gemacht, als ich in der Spaetschwangerschaft wegen Problemen immer zu den Doppler-Ultraschallen musste. Da hat der Arzt dann das Gewicht versucht zu berechnen.
Diesmal wurde es uns schon in der 13. Woche gesagt, aber auch nur, weil die Praxis halt einen Doppler hat ;).

Mehr spaeter - war die ganze Zeit die Ruhe selbst, seit 30 min hyperventiliere ich  :D ;D ;D - mein 2. Ultraschall - oh mein Gott!  :D :D Esse jetzt schnell meinen Haiwaiitoast fertig und dann geht's ans anziehen etc.. . Haare foehnen muss ich auch noch... Huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

JonasNoel

@ Jen :Viel Spaß beim US und hoffentlcih bekommst du auch ein Outing !!!!
Drücke dir die Daumen.

Jen&Fam

Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

xsunny1979

@ Ramona
na hab ich doch schon längst eingetragen ;)

@ Jen
ich wünsch euch ganz ganz viel Spaß gleich und bin super gespannt auf deinen Bericht

@ me
mein Doc hat heute den Doppler angeworfen und wir konnten das Herzchen schlagen hören....mein Mann war total begeistert

Conny1980

@ Ramona
Herzlichen Gückwunsch zum Mädel!!!!!

@ Sunny
Mensch, is ja blöd das sich der Kleine nicht von seiner besten Seiten gezeigt hatte!!

@ Jen
Drücke Dir die Daumen, daß Du heute Dein Outing bekommst!!!!!

@ me
Man, bin sschon ganz aufgregt auf meinen nächsten Termin, den ich erst in 2 1/2 Wochen habe!! Ich will auch wieder Baby gucken und so tolle Bilder bekommen wie ihr!!!

schneehasli

Hi! Ich hab echt niemanden angreifen wollen, es tut mir leid, wenn das bei einigen so angekommen ist. Bin da vielleicht etwas gebrandmarkt durch die Familie. Meine Schwiegermutter vergleicht mit Vorliebe ihre Kinder und Enkelkinder miteinander und sortiert in Kategorien "Das ist ein "richtiger" Sporenberg" und der eben nicht. Ich find das so affig und da brauch sie bei mir gar nicht erst mit anfangen. Ich will gar keinen "richtigen" Sporenberg bzw. eine richtige Sporenberg, mein Kind soll sich frei entwickeln, losgelöst von so blödem Schubladendenken.
Ist doch auch gut, dass man sich im Forum informieren und austauschen kann, ich glaub halt bloß, man brauch sich keine Sorgen machen, solange der jeweilige Arzt nicht irgendetwas angedeutet oder diagnostiziert hat nur weil vielleicht das Kind einer anderen gerade anders entwickelt ist oder in dem ein oder anderen Wert abweicht.
Und klar interessieren mich die Werte von meiner Kleinen auch, sonst wär ich ja quasi jetzt schon ne Rabenmutter und das sind wir ja wohl alle nicht, sonst würde wir uns hier nicht rumtummeln. Mein Fundusstatus ist übrigens nicht dokumentiert. Hätte mich auch gewundert wenn die bei meiner -sagen wir mal ausgeprägten-  ::) Bauchdecke eine Gebärmutter hätte spüren können oder wie wird das festgestellt?
Also nochmal: es tut mir leid wenn ich jemandem zu nahe getreten bin. Ich freu mich doch auch, dass wir uns hier so schön austauschen können.
@JonasNoel: wenn ich das dann richtig im Kopf hab bist du wohl bisher die einzige, die von einem bald fertigen Pärchen berichten kann oder hab ich jemanden überlesen?'
@Jen: Guten Morgen! Hab gerade noch meinem Mann erklärt, dass du gerade schläfst als er mir beim Lesen über den Kopf geschaut hat. Viel Spaß gleich bei der Untersuchung!
@Sunny: schön dass bei dir alles in Ordnung ist. Tja kann man nicht viel machen wenn sie falsch liegen, hab ich ja Freitag auch gemerkt als sich unsere Freche die Ergebnisse unnötig herausgezögert hat. Da sieht man, dass sie jetzt schon einen eigenen Kopf haben. Wie soll das dann später erst werden...

Komme gerade frierender Weise vom Fußballplatz und hau mich jetzt aufs Sofa, mein Mann liegt da schon so einladende unter einer dicken Kuscheldecke!
Bis morgen

animaus

Ramona herzlichen glückwunsch zum mädchen
welcome im girlsclub s-so

JonasNoel

@ Schneehasli : Ist ja mein drittes Kind, nicht mein zweites. Genau wie bei Steffi sie auch schon zwei Jungs und bekommt nun ein Mädchen.

@ Animaus : Danke schön.

So gehe dann nun mal schlafen, bis morgen.

Lg Ramona

xsunny1979

@ schneehasli
ja stimmt, wenn die kleinen jetzt schon ihren Kopf durchsetzen, wie wirds erst später *gg* Wir werden wahrscheinlich auch keinen Termin zum großen 3D machen, weil wir nun schon zweimal in 3D draufgeschaut haben und beide Untersuchungen hätten kein Zufriedenstellendes Ergebnis gebracht. Da mein FA eh jedesmal in 3D draufschaut werden wir sehen wenn der Pups gut liegt und entsprechend die Bilder machen.

@ Name
also ich hatte euch ja gesagt, wenn wir den Termin heute hinter uns haben und alles ok ist, dann verrate ich euch den Namen. Wir waren also beim US und es sit alles ok und sofern es bei dem Jungenouting bleibt wird unser kleiner in Zukunft dann auf den Namen Cedric hören