Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Jen&Fam

Arghhh.. Nu hab ich alle Fotos auf 80 kb verkleinert, weil das bei EO mit 80 kb geht, und nu sind es hier 75 kb.. Dann muss ich euch auf spaeter / morgen vertroesten. Aber dann auf jeden Fall !!!
Bei EO die Fotos nuetzen den Meisten hier ja nichts, weil die Fotoecke ja erst ab 50 oder 100 Beitraegen zugaenglich ist.

Aber gut.

Und dann freu ich mich jetzt schon darauf, hier alles nachzulesen und wieder mit euch PLAUDERN zu koennen  :D :-* :-*.

Ich geh schon mal die Lesebrille putzen  ;D.
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Jules

Hallo Ihr Lieben,

wir haben es jetzt einigermaßen über den Berg geschafft, aber sind beide noch ziemlich angematscht. Mein Mann ist wieder etwas besser beieinander, hab ihn gestern aber auch ganz schön unter Medis gesetzt, damit er schnell fit wird. Wusste ja nicht, ob es "nur" ein verdorbener Magen ist oder noch was schlimmeres, es war überhaupt nicht einschätzbar. Ist irgendwie gruselig, wenn ein fast zwei Meter Kerl auf einmal so angematscht ist und man nicht weiß, was los ist.
Ich hab gestern viel geschlafen, abends mich dann beim Zähneputzen übergeben müssen, was sehr erleichternd war. Heute ist noch ein bisschen Blähungen und Durchfall da (sorry), das ist vielleicht ne Kombination!
Ich fühle mich noch nicht wieder ganz bei Kräften und hoffe, bis Mi bin ich wieder fit.
Gestern hätte ich kein Kind kriegen können, mir war richtig übel klapprig!
Jetzt werde ich erstmal etwas diätisch essen und hoffe, damit ist es heute abends dann spätestens durchgestanden.
Hab auch mit der Hebi gesprochen, sie meinte, ich soll das mit Schonkost in den Griff kriegen.

Liebe Lenzik,
ganz herzliche Glückwünsche zu Eurer Turbotochter, ich freu mich schon auf Fotos!!! Habt eine wunderschöne Kennenlernzeit und erhol' Dich gut!

Liebe Jen,
wie schön, dass Ihr so glücklich seid und Noah seinen kleinen Bruder so wundervoll annimmt und sich Seth so wunderbar macht!!

Liebe Conny,
hab so an Dich gedacht, als die Berichte über Mario Barth kamen! Es wird wohl die Tage dann auch im TV übertragen, da gucke ich das auf alle Fälle auch!
Drück' Dir auch die Daumen, dass Deine Püppi sich bald auf den Weg macht!

Liebe Nicki,
brauchst nicht auf mich Warten mit dem Baby, wir brauchen vielleicht noch etwas, gib' Stoff!
;)

Liebe Mama,
mir geht's schon etwas besser, aber muss mich noch auskurieren. Bin heute um 14 Uhr zum CTG im KKH, wenn es da noch nicht deutlich besser sein sollte, muss ich es da auch noch mal ansprechen und hoffe, ich muss nicht an den Tropf oder solche Scherze.
Wirst auch langsam ungeduldig, nicht wahr? Ist ja auch verständlich, wenn hier so viel Baby action passiert!

Liebe Sunny,
das mit dem Schlafen wird bei uns auch noch interessant. Caitlin will auch noch sehr viel bei uns schlafen und kommt auch immer wieder noch mal reingekrabbelt. Hab Conor's Gitterbettchen an meiner Bettseite, ich hoffe, dass sie das separate Bett als solches erkennt und jetzt keine Eifersucht startet.
Caitlin hat sooo toll in ihrem Bett geschlafen und ich hatte sie auch soweit, dass sie allein eingeschlafen ist, aber mein Mann hat das total aufweichen lassen, indem er sich da von ihr noch xmal hat zurückrufen lassen und ihr x Sachen angeboten hat, jetzt fällt ihr minütlich ein, dass sie doch in einem anderen Bett schlafen will oder noch was trinken oder noch ein anderes Kuscheltier... Die schöne Schlafroutine ist echt versaut und ich bin total sauer deswegen. Denn ich kann sie so zwar gut hinlegen, lese ihr ihre zwei Geschichten, aber dann ruft sie nahtlos sofort nach Papa.
Jetzt kämpfen wir das noch mal neu durch und dann am besten noch mit Baby!

Hallo Schneehasli,
hoffe Deine Leiden sind auch bald geschafft, Sodbrennen ist ja nun echt übel, sowas braucht man wie ein Loch im Kopf!

Hallo micha,
von Sternschnuppe war hier auch ne ganze Weile nichts mehr gepostet, muss mal gucken, ob wir von ihr ne handy Nummer haben und sie mal anpiepsen können! Hoffe dass no news = good news!

Mama2008

@ Jules
gut, dass es dir wenigestens ein bißchen besser geht! Ich hoffe mit Schonkost und viel Tee ist es bis morgen überstanden.
Ja, stimmt man wird schon hibbelig, wenn viele entbinden und man das hier so alles mitkriegt  ;D Und ich wäre natürlich froh, wenn unser Würmchen noch vor ET kommt damit mein Mann dann auf jeden Fall hier ist und nicht erst vom Nürburgring nach Hause düsen muss  ;D

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Nicki

Moin Mädels....

@Jules
Gehts euch wieder ein bissel besser...ok dann lasst es lieber bissel ruhiger angehen...mittwoch wird dann eingeleitet oder?

@Mama
Ja mit dem rumlaufen,putzen und spazieren mach ich auch schon seit ner woche,und du siehst, ich bin immer noch hier  :( aber vielleicht klappts ja bei dir  ;)

@Conny
Musste auch an dich denken als ich es im tv gesehen habe mit dem rekord usw...kann mir vorstellen das die stimmung da bombenmäßig war....

@Sunny
Ui..glaube dir das es ziemlich schwer ist die augen aufzuhalten....

@Jen
Wie schön das es bei euch so toll läuft, finde es auch immer toll wie süß du berichtest....freue mich schon dolle auf bilder.... :D

@Lenzik
Juhu...du hast es auch endlich geschafft....alles gute und herzlichen glückwunsch....der name hört sich super an, bin gespannt wie die kleine aussieht.... ::)

@Schneehasli
Uhhh Sodbrennen... :-X...bin froh das ich das nicht mehr habe...

@micha
Haben uns auch schon gefragt wo sie ist und ob alles ok ist...

@animaus
Alles ok?

@me
naja mir gehts wie die letzten tage,nur das jetzt heute morgen noch durchfall dazu kam...war gerade beim reifenhändler und habe unser linkes vorderrad hingebracht,haben am freitag ein loch und nen platten gehabt,die háben es repariert, aber am nächsten tag war die luft wieder raus  >:( hoffe diesmal machen sie es anständig, habe keine lust das ich ewig mit nem ersatzrad rumfahren muss....erstrecht nicht jetzt, wo wir es am wengusten gebrauchen können....

so mädels wer ist denn jetzt die nächste????

Mama2008

Nicki, Durchfall ist doch eigentlich ein gutes Zeichen  ;) Ja, wenn die Würmchen noch nicht kommen wollen, nützen Spaziergänge und Hausputz auch nix  ::)

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

janet80

einen wunderschönen guten morgen,

hab jetzt wieder mal alles von den letzten 2 tagen nachgelesen, werd es aber bestimmt nicht schaffen auf alle einzugehen

ich will es mir aber nicht nehmen elaine und lenzik noch alles gute zur geburt und super babyflitterwochen zu wünschen!!!  s-so s-so

@ jen ach mensch und ich habe mich schon so gefreut auf die fotos und nun muss ich noch warten. du traust dich was  ;)

@ jules ach mensch du machst sachen, werd schnell wieder fit damit du die ganze kraft in die geburt stecken kannst.
wie schätzt du es denn derzeit selbst ein (wenn man das überhaupt machen kann). denkst du es dauert doch noch ein paar tage oder befürchtest du, dass es jeden moment losgehen kann?
auf jeden fall wünsche ich dir baldige genesung, drück dich!!!

@ schmusekater tobias hat am 17.07. geburtstag und ich bin noch nicht wirklich weiter wegen dem geschenk. aber ich will es heute endlich anpacken, da ich sonst echt nicht mehr dazu komme, so sehr ist die woche verplant.
hui ich sehe, du hast dich auch seit 11. nicht mehr gemeldet gehabt. und überfällig bist du laut ticker ja auch....na ob da mal nicht was bei rausgekommen ist?  ;D ich drück die daumen!!!!

@ samson deine geschichte ist wirklich herzlich zum lachen gewesen, danke dafür!!!  ;D
oh deine blutwerte sind nicht io? was ist den rausgekommen, als du gestern noch im kh warst? hoffe es ist dennoch alles io... :-*

@ sternchen so ein süßer maurice. und du schaust auch richtig gut und erholt aus. schön wenn man neben den babyfotos auch mal die mamas sieht

@ simone oh laminat im bad sieht echt nobel aus, gefällt mir richtig gut. hatte immer geglaubt, dass man das nicht machen kann, da ich immer der meinung war, dass das wasser das laminat beschädigen könnte.
aber ich hatte in meiner alten mietwohnung auch in der küche laminat und selbst als wir mal den kühlschrank unbewusst übers wochenende aufgetaut hatten und eine wasserlache uns dann überraschte, war nicht wirklich viel passiert.

@ nicki oh ja ein defektes auto oder selbst einen defekten reifen kann man jetzt auch echt nicht gut gebrauchen. tja auf deine frage wer die nächste ist, kann ich nur antworten: ich bestimmt nicht. siehe auch mein @me
wie wär es mal, wenn du als nächste loslegst?

@ tinus ja wenn du die woche unbedingt entbinden willst, dann trennen sich unsere wege hier  ;)- also kannst du am 17. loslegen. aber bescheid geben nicht vergessen  ;D
aber sag mal wie hast du es denn geschafft deinen Besten in so einen kinofilm zu bekommen? also meiner hätte mir gekonnt einen vogel gezeigt, wenn ich ihn zu sowas mitnehmen wollen würde.
deine ängste, dass was mit der versorgung nicht gut läuft, wenn man über ET geht, kann ich nachvollziehen. ich will es auch nicht und wie bei dir denke ich auch, dass mir das zu unsicher ist.
aber du hast ja noch ne woche bis dahin und ich 2.
tschaka wir schaffen das  ;D

@ katinka hab zwar heute morgen schon was gegessen, werd mich aber dennoch nachher noch auf die waage und damit meinen ängsten stellen  :)
bei studi.vz gibt es jetzt neue fotos von mir vom wochenende wo wir in seeburg waren.
musst mal schauen, wenn du magst. ich bin völlig aufgegangen  :(
bei dir sieht es also auch noch nicht so aus, als ob du uns mit einer geburtsnachricht beglücken möchtest? na timmi scheint es ja echt gut zu gehen  ;D
und hör nicht auf das gerede wegen der größe. das kann man eh nie so bestimmen. pass auf der kleine kommt mit normalen 3400 gramm auf die welt.
ich werd auf jeden fall der hebamme beim fa kein glauben schenken, als sie meinte, dass sie mich noch einen tag nach ET mit dickem bauch sehen wird...pah, das wollen wir doch erstmal sehen  ;)

@ mama du bist genausoweit wie tinus vom ET her, wie ich sehe. aber bei dir scheint es auch noch nicht loszugehen....na mal schauen, wer die nächste ist.
ich halt mich mit meinen theorien jetzt mal zurück, nachdem ich immer so falsch gelegen habe.

@ rest   s-winken

@ me tja was soll ich sagen, ich fühl mich sauwohl, immer noch. hier ist alles ruhig auch wenn marvin alles andere als still hält im moment. ich kann wieder super schlafen und meine blasenentzündung war nach einem tag auch wieder weg. manchmal denke ich, dass das vielleicht doch keine entzündung war. beim wasserlassen hatte ich nämlich keine beschwerden, nur hinterher wenn ich gerade gelaufen bin hat es meines erachtens in den harnleitern gezogen, dass es ein wenig weh tat.

waren am wochenende in seeburg. da ist immer jährlich see in flammen, wo hunderte von lichtern im see gebrannt haben und es zum schluss noch ein großes feuerwerk gab.
normalerweise wollten wir nur 2 stunden bleiben aber uns hat es so gut gefallen und mir ging es auch körperlich so gut, trotz dessen, dass ich viel gestanden habe, dass wir doch bis zum schluss geblieben sind.
meine planungen anfang der woche:
will heute betten beziehen und mich am abend mit 2 freunden in der stadt treffen und vorher aber noch wegen geb.geschenk für tobias schauen und evtl. mal auf arbeit vorbeischauen. die warten bestimmt auch schon sehnsüchtig nach einer nachricht von mir  :)
dienstag also morgen kommt der maler früh halb 8. wir werden alleman zusammen frühstücken bevor tobias zur arbeit fährt und der maler loslegt. wir haben uns jetzt für wunderschönes orange im kinderzimmer entschieden. freu mich schon sehr darauf.
na und dann drückt mir bitte die daumen, dass das zimmer nun die woche geliefert wird!!!!
denn erst dann, wenn alles steht, bin ich auch bereit ins kh zu gehen. da bin ich ganz eisern  :P

xsunny1979

@ Jen
oh wow, ich hab mir die Fotos grade mal angesehen. Die zwei sehen zusammen ja echt total süß aus und sie isnd sich soooooo ähnlich. Aber da gehts mir mit Jonas und Cedric ähnlich. Die beiden sehen sich auch total ähnlich, das ist als ob man den großen plötzlich nochmal in klein da hat, einfach wahnsinn oder?

@ Mama
schön, daß dein Mann wieder da ist...dann kann dein Zwerg ja nun auch langsam kommen

@ Jules
schön, daß es euch wieder ein wenig besser geht
Jonas hat auch ohne Probleme in seinem Bett geschlafen. Er wollte eigentlich nie wirklich in unserem Bett schlafen, bis er jetzt gesehen hat, daß Cedric bei uns im Bett liegt. Ich hab hier auch die Wiege neben dem Bett stehen, aber das sieht Jonas nicht so.

@ Nicki
Durchfall? Ist doch klasse, bei den meisten ist das der Anfang der Geburt ;)

@ me
so Cedric schreit nach der Milchbar...Jonas ist mit dem Opa draußen, da kann ich mich ausgiebig dem Schlumpf widmen

Nicki

@Janet
Schmusekater hat doch schon längst entbunden  ;D
Oki ich geb mir mühe das ich die nächste bin...
Kenne das mit dem flammen auf dem see...habe es selber noch nicht gesehen, nur gehört, aber stelle es mir auch unwahrscheinlich schön vor...

@Sunny
Kannste uns die bilder nicht mal hier rüber schieben...bin so gespannt...

@All
sagt mal, weiss jemand wie das ist, wenn man über et geht...bekommt man dann verlängertes mutterschaftsgeld oder so? oder geht das jetzt schon von den 8 wochen nach geburt ab?

connymaus83

morgen....

@nicki
du bekommst es dann länger sozusagen...nach der Geburt stehen dir die 8 Wochen zu egal wann du entbindest... ;D

@all
sorry bin irgendwie völlig müde sodass ich irgendwie fast alles nur überflogen habe und nicht wirklich antworten kann

@janet80
unser Kinderzimmer ist auch Orange gemalt  :D...ich würde jetzt aber auch langsam nervös werden...wennn das Kinderzimmer noch nicht da ist....meine Gyn meinte auch das ich wohl an den Termin ran gehen werde und da wir ja den selben ET haben könnten wir uns ja verabreden... ::)
noch was haben wir gemeinsam...mein mann hat am 24.07. geburtstag und irgendwie müsste ich auch noch etwas besorgen :P

janet80

@ nicki du hast recht. schmusekater hat es ja schon hinter sich....oh man wie peinlich  :-[
ich hab einfach nur auf den ticker geschaut und da steht ja eben noch, dass sie schwanger ist  :)

nein ich bin mir ziemlich sicher, dass man keinen vorteil hat wenn man über ET geht bezüglich mutterschaftsgeld. die 6 wochen vorher hast du ja schon bekommen, oder?
dann reichst du nach der geburt diese geburtsurkunde nach und bekommst dann noch die 8 wochen nachgezahlt.
demnach hat man weder einen vorteil wenn man nach ET entbindet ebensowenig wie man benachteiligt wird, wenn man vorher entbindet.

janet80

@ connymaus

naja wenn es mein gyn sagen würde nachdem er bei mir auch mal vaginal nachgeschaut hat, dann würde ich dem vielleicht auch glauben schenken.
aber tja ich bin ja zwecks FA vom regen in die traufe gekommen.
ich musste seit der letzten großen us untersuchung, welche auch schon ne weile her ist, nicht mehr auf den stuhl.
deswegen hat niemand die kenntis wie es mit meinem mumu oder dem gbh ausschaut.
und dann so eine aussage von der hebamme...das macht mich nur wütend.

oh ja verabreden wir uns doch wegen dem termin.
aber die woche bitte nicht. wie gesagt. das passt mir irgendwie gar nicht so  ;D

Nicki

Nagut dann kann man wohl nix machen mit dem mutterschaftsgeld....

Janet ich dachte du hattest den fa gewechselt...biste schon wieder an so ne wurst gelangt oder wie???
ja die 6 wochen vorher habe ich bekommen...und zwar heute... >:( einen tag nach et...unglaublich

connymaus83

@janet
die Woche passt mir auch nicht....muss noch einiges erledigen und es haben mir zuviele Geburtstag aus dem Freundeskreis...und ich fände es schön wenn murkel einen eigenen TAg hat... ;D
ohhh das klingt ja gar nicht gut...mit dem gyn meine ich...ich hatte das letzte mal in 29 SSW ultraschall und da habe ich beim vorletztem CTG einfach gesagt das ich so ein komisches GEfühl habe und sie doch bitte mal nach schauen soll...und seit dem guckt sie jetzt immer ;D  hätte ich das nicht gesagt...wäre ich bestimmt bis heute auch nicht auf dem stuhl wieder gewesen....

da mein mann gern ein Löwenbaby(sternzeichen)haben möchte müssten wir bis zum 23.07. ausharren ist das i.o. für dich oder zu lang?

Conny1980

Hallo Mädels!!!

@ Jules
Mensch bei Dir ist ja auch bald soweit!!! Meine Daumen sind gedrückt, daß es bald los geht!!! Und Blähungen und Durchfall ist echt ne tolle Kombi!!!
Heute kommt bei Punkt 12 eine Bericht über den Auftritt von Mario Barth!!! Den werde ich auf jedenfall gucken!!

@ Janet
Schön, daß es Dir so gut geht!!! Beneide Dich drum! Würde mich freuen, wenn es mir auch so gehen würde!!!

@ Sunny
Ja, na das war ja ne Nacht bei Euch!!! Jetzt haste schon so wenig Schlaf und dann kommt auch noch sowas! Bin mal gespannt wie es bei uns wird!! Eigentlich kommt Jannik erst morgens,wenn er ausgeschlafen hat, aber da die Kleine bei uns im Zimmer schlafen wird, wird er bestimmt auch öfters da sein!!!

@ Nicki
Mensch Du bist ja auch noch da!!! Na hoffentlich geht es auch bei Dir bald los!!!

@ me
Mir geht es gar nicht gut!!! Es drückt ganz dolle auch wenn ich sitze! Laufen kann ich schon fast garnicht mehr, ees ist alles super unangenehm!
Ansonsten bin ich echt müde und könnte nur schlafen, was ich später auch machen werde!!!
Ab heute hat Lisa die Auszugsgenehmigung von mir erteilt bekommen, wenn es nach meinem Mann geht, soll sie erst in frühestens 2 Wochen kommen!

Sodele bis denne!!!

LG Conny

Jule2008

huch irgendwie ist mein beitrag verschwunden :(

aber bin zu kaputt um nochmal..

also nochmal kurz, ich bin immer noch ne kugel und drücke allen anderen auch die daumen..

sry mehr schaff ich nich nochmal..

liebe grüße

Jules

Hi Ihr Süßen,

nur ganz kurz, ich hüpf' gleich noch mal in die Wanne zur Entspannung, Bauch hat sich etwas beruhigt. Nur blöd, dass das, was ich essen soll eigentlich genau das ist, was ich laut diät nicht soll, also Kohlenhydrate und Zucker. Ich esse eh sehr moderat, mehr geht auch gar nicht.
Aber zu Kräften kommen sollte ich jetzt langsam mal wieder.

Um 14 Uhr ist CTG, mal sehen, was wir da als neue Erkenntnisse gewinnen!

Dann mehr!

Und seid bloß vorsichtig mit Euren Terminwünschen, ich glaube, die Zwergis wissen genau, was sie machen! Ich war HEILFROH, dass er gestern nicht gekommen ist, ich hätte die Geburt so geschwächt nicht mal ansatzweise geschafft, will gar nicht darüber nachdenken, was die dann mit mir hätten machen müssen!

Später mehr!!
Ich drück Euch!

nike0381

Tach Mädels,

bin auch noch kugelig. Wehen werden stärker, aber nicht regelmäßig ... mal schauen. Emmi hat die Ankunft ihres Bruders für heute angekündigt - bei selina hatte sie recht. hoffentlich diesmal auch .... mal sehen.

@lenzik: Herzlichen glückwunsch zur Geburt von deiner Tochter!!!!! Erhol dich gut und geniesst die ersten gemeinsamen tage!!!!  s-so

@jules:
schön zu hören, dass es euch besser geht!!! na dann steht der geburt ja nix mehr im wege, oder? ;D

@sabrina: Lass dich mal  s-hug

@jen: Das hört sich ja traumhaft an. Bin auf die fotos gespannt!!!!

@nicki:
Also, ich hab mich letzte woche mehr bewegt wie in den ganzen wochen davor und was hat es gebracht ... NIX >:(!!! Jetzt arbeite ich grade meine liste der unbedingt vorher noch zu erledigenden dinge ab, z.b. fenster putzen, kiwa fertigmachen ... - vielleicht hilft das ja. Eigentlich wollten robert und meine schwester das alles für mich erledigen, aber vielleicht will mein sohn mich ans arbeiten kriegen  ::).
wegen dem muschageld: hatte das jetzt schon zweimal. Du bekommst die tage, die du über et bist, nachbezahlt. Sowohl von der Krankenkasse wie auch vom arbeitgeber - kannst ja schließlich nix dafür, wenn der knirps nicht ausziehen will. also, keine sorge: die mühen beim übertragen sind nicht ganz vergebens  ;).

@elke: hoffentlich erholt sich dein vater bald, damit du deinen sohn ein wenig mehr geniessen und auch mal abschalten kannst.

@walfischchen: hoffe, du hast dich gut erholt im urlaub und deiner großen maus gehts wieder besser.

@all:  :) s-winken

@me:
s.o. + Selina ist soooo süß, jetzt wo sie läuft. Sie schiebt jetzt immer emmis puppen im puppenwagen durch die gegend. faszinierend finde ich auch, wie schnell sie dinge durch abgucken lernt. stellenweise versucht sie, sich selber schuhe und socken anzuziehen - klappt natürlich nicht, aber sieht sooo süß aus. Emily ist total hibbelig wegen ihrem bruder. Selina und sie spiellen im moment immer so schön miteinander und freuen sich beide n riesenkeks, wenn sie sich nach dem kiga wiedersehen. Robert ist noch bis ende der woche zu hause und wenn robin bis dahin kommt noch länger (mind. 2 wochen, vielleicht sogar 3) - das ist so toll!!!

mal sehen, wer als nächstes entkugelt. wenn ich´s nicht bin, meld ich mich morgen oder spätestens übermorgen wieder.

LG. Annika

rasselbandenmama

Hallo Mädels

ich meld mich mal schnell zwischendurch

komme leider zu nichts, irgendwie komm ich mir nicht so vor als wenn ich bald nen Kind bekomme, die Woche ist voll bis zum Anschlag naja und nächste siehts auch nicht besser aus, irgendwie passt das kleine Würmchen nicht
in meine Planungen  :D

so essen steht aufn Tisch und dann gehts los Kinder chauffieren, Kuchen backen, Zahnarzt mit Kindern

ich hoffe ich hab mal wieder Zeit für euch.

@Jules gute Besserung dafür reicht die Zeit

xsunny1979

@ Conny
Jonas hat sonst auch immer in seinem Zimmer und seinem Bett geschlafen und nie solchen Stress gemacht. Ich bin gespannt wie lange diese Phase bei ihm jetzt dauert.

Nicki

@nike
Drücke dir natürlich die daumen das es heute klappt.... s-daumendruck
muss ich das beantragen bei der kk und beim arbeitgeber oder bekomm ich das dann automatisch nachgezahlt?

@rasselbandenmama
Kuchen backen? Was gibts denn gutes?

@Jules
Wie war dein ctg???

@Conny
Na dein mann hats ja nicht sehr eilig  ;D

janet80

so noch schnell einen kleinen beitrag reinschieben bevor ich mich fertig mache um in die stadt zu fahren.
mir fällt nämlich gerade was ganz wichtiges ein: irgendjemand (jules?) hat mal geschrieben, dass eine große zeitschrift (stern?) einen bericht rausbringen wollte, warum stillen unsere kinder dumm machen oder so....
war eben total negativ dargestellt.
nun wollte ich mal nachfragen, ob wer diesen bericht gelesen hat und sagen kann, wie man auf so eine unsinnige aussage komme...hoffe es kann sich jetzt wer erinnern.

@ connymaus: hui du willst einen löwen haben, ich gerne einen krebs. aber mir soll nun alles recht sein, hauptsache nicht diese woche  ;D
wir haben beide sowieso den selben ET. wäre doch mal was. vielleicht schaffen wir es beide ja auch genau an dem 29. zu entbinden.

@ nicki ja wie schon geschrieben, ich bin vom regen in die traufe gekommen bei meinem FA. die wurst von neuem FA, wie schön du es geschrieben hast,  ;D wurde mir sogar noch von meiner hebamme empfohlen und nun ist es genau das gleiche wie bei der praxis, wo ich weg bin. seit er eine hebamme hat, seh ich den arzt so gut wie nie. ich kann aber zumindest drauf bestehen und auch wenn ich auf den stuhl will, dann kann ich das sagen.
das letzte mal war ich nur ne stunde zu früh beim FA und habe sozusagen alles durcheinander gebracht dass ich mir nicht anmasen wollte darauf zu bestehen, dass jemand nach meinem mumu schaut.
die hebamme meinte eh, dass jede vaginale untersuchung eine infektionsgefahr wegen bakterien nach sich ziehen kann und das kann man nun wirklich nicht abstreiten. weiterhin meinte sie, dass der mumu und der gbh allein nichts aussagen muss. gibt eben frauen die rennen wochen mit leicht geöffneten mumu rum und wiederum andere, wo alles danach deutet, dass sie noch ein paar wochen haben und die in den nächsten tagen nach dem befund ihr kind in den armen halten.
ich denke auch das da was dran ist aber ist schon irgendwie komisch, wenn alle anderen erzählen, wie es bei denen unten rum aussieht...
naja hauptsache das ctg ist immer io.

@ jules ja um gottes willen, das mit dem wunschtermin zur geburt nehm ich nun echt nicht ernst. ich denke die anderen auch nicht. und wenn er diese wochen kommt, dann ist es eben so. wäre zwar ungünstig aber das leben ist kein wunschkonzert  ;)
gute besserung für dich!!! hoffe das ctg war io.

so jetzt hab ich mich doch wieder verplappert....ich muss mich jetzt unbedingt fertig machen.
vielleicht meld ich mich heute abend nochmal.
liebe grüße

Nicki

@Janet
Na dann viel spaß in der stadt....
Naja die hauptsache ist ja das es deinem kind gut geht, und das wird ja hauptsächlich mit dem ctg kontrolliert...trotzdem finde ich es blöd....klar das man jetzt kein us mehr bekommt,da sieht man ja eh nicht mehr viel aber den MuMu kann man ja schon mal untersuchen....naja vielleicht beim nächsten mal...

Jules

Hallo Janet,
der Sternartikel zu dem Thema kam nicht von mir, kenn' ihn auch nicht, kann Dir da leider nicht weiterhelfen. Hätte mit dergleichen unverantwortlichen Artikeln auch eh meine Probleme...

Hallo Rasselbandenmama,
Kuchen will ich vielleicht mit Caitie auch noch Backen, so zum Ende des Kindi-Jahres, muss mal sehen.

Hallo Nicki,
mit guten US-Geräten sieht man noch sehr viel, das müssen aber noch diese Dopplergeräte sein. Aber mit jedem US wird's halt auch schwieriger für den Laien, was zu erkennen.

@me
CTG war super, sehr aktives Baby, sie waren hochzufrieden, ansonsten kann ich von kompletter Wehen-Freiheit berichten. NIX zu sehen...
Hab sie gefragt, ob die Einleitung am Mi denn realistisch ist, wenn es mir dann (unwahrscheinlicherweise) noch so schwach gehen sollte wie jetzt. Wir werden es so machen, dass ich morgens reingehe und dann sehe, wie's mir geht. Wenn die Kraft noch nicht da sein sollte, dann kann man dann weitersehen.
Aber es geht mir besser, der Durchfall ist weg, Hunger hab ich auch. Das Problem ist aber eben auch, dass genau das Schonkost-Futter das ist, was ich nur sehr, sehr in Maßen essen soll! Wie soll man da Kraft tanken, wenn eine Hauptmahlzeit z. B. mit drei Scheiben Toast schon ausgeschöpft ist und alles andere wegfällt?
Ich weite das jetzt langsam aus, weil ich Hunger habe und ich denke, solange ich es vertrage, kann ich es ausweiten und wieder Kraft tanken, das ist mir für die Geburt jetzt wichtiger. Denn wie es so aussieht, werde ich am Mi die Einleitung haben und mein Söhnchen dann Do wohl da sein!

Unwirklich!

sternchen

Hallo,

oh man Leute, es tut mir so leid, dass ich im Moment nicht öfters und auch nicht ausführlicher schreiben kann aber mein Mann braucht den PC immer noch sehr oft zum lernen weil er ja bald die Prüfungen hat. Aber diese Woche ist auch sein Streß endlich rum und ich hab den PC auch mal länger wie für ein paar Minuten  ;)

Elaine und lenzik: Herzlichen Glückwunsch zu euren Mädels und alles Liebe und Gute. Genießt die gemeinsamen Kuschelstunden und viel Freude beim Kennen lernen s-so

@janet: Das mit der Zeitschrift und dem Bericht war ich. Der Artikel ist in der Elternzeitschrift drin und gar nicht so schlimm wie ich dachte. Eher sehr amüsant. Da gehts um eine "Betroffene" die Windeln kochen will und die Nudeln sauber machen will oder das Baby vermisst und Angst hat dass es so ruhig ist und dabei schläfts ganz friedlich an ihrer Brust  ;D Aber auch ganz andere interessante Themen werden angesprochen und beschrieben. Ich überlege, ob ich mir die Zeitschrift abonnieren soll :-\  Viel Spaß in der Stadt.

@Simone: Ein echt schönes neues Bad und ein sehr gemütliches Schlafzimmer. Doch echt, ist sehr schön geworden und das in so kurzer Zeit.
DAs ist ja echt blöd, dass Jonas das mit dem schlafen nicht so hinbekommt, hoffentlich wird das bald besser.

@Jules: Tut sich bei dir schon was? Du hast es ja auch seeeehr bald geschafft, zumindest kann man schon die Tage zählen.

@Jen: Ich freu mich so sher, dass auch ihr es so schön habt zu viert und dass Noah stolz ist auf seinen kleinen Bruder und nicht mit Eifersucht reagiert hat. Das Marathon-Stillen kenne ich übrigends auch seit letzter Nacht  ;D

@Maurice und me: Uns gehts weiterhin sehr gut. Maurice schläft sehr viel und langsam wirds echt problematisch mit der Brust. Ich habe soooo viel Milch, dass ich fasst immer etwas ausstreichen muß um keinen Milchstau zu bekommen. Wecken bringt gar nichts, denn wenn man ihn weckt, dann nuckelt er höchstens dran herum und pennt gleich wieder ein. Wenn er mal Bauchweh hat, dann meckert er nur etwas herum und dann ist aber auch gleich wieder gut. Es ist einfach ein Traum-Baby! Ich kann es manchmal noch gar nicht richtig fassen, dass ich ihn endlich habe. Er macht mir fasst gar keine Arbeit, nur sehr viel Wäsche ;D
Mir gehts auch wieder besser, hatte so Kreislaufprobleme und habe mich sehr schwach gefühlt weil mein Hb-Wert bei 6,9 :o war. Normal sind 12-16 und jeder hat sich gewundert, dass ich überhaupt noch stehen konnte. Aber jetzt  nehme ich ja die Ferro-Sanol Tbl. ein und trinke rote Säfte, das hat mich wieder aufgepäppelt. Und meine Hämorrhoiden sind Vergangenheit!. Ihr wisst gar nicht, wie glücklich mich das macht.
Mädels, ich muss leider wieder Schluß machen. Ich werde mich so bald als möglich wieder melden. Alles Gute denen, die noch zu entbinden haben. Ich schau immer wieder hier rein, um auf dem neuesten Stand zu sein und vor allem nach meiner Wichteline zu schauen, damit ich ja ihre Geburt nicht verpasse.

Bis bald,

Anita

Jules

Hallo Anita,

ich geh' Mittwoch zum Einleiten ins KKH, so er nicht schon vorher kommt... Dann wird er wohl frühestens Do dann da sein.

Wie schön, dass Ihr so glücklich seid und Maurice so ein tolles Baby!! Haben Deine Schwiegis sich auch gut benommen??
Der Eisenwert ist ja echt heftig niedrig, ich soll auch noch weiter Eisen nehmen, während ich stille, ich werde da auch ein Auge drauf halten müssen!