Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Jen&Fam

Beim ersten Spaziergang in der Sonne:

[gelöscht durch Administrator]
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Jen&Fam

Das Letzte  ;):

[gelöscht durch Administrator]
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Jules

Oh Jen, wie schön, die Ähnlichkeit ist wirklich irre, das hat sich ja bei einigen Geschwisterpärchen hier schon gezeigt!
Kann mir gut vorstellen, dass man sich bei aller Liebe die SchwieMa dann doch mal wieder im Flieger nach Hause wünscht und die Zeit für sich haben will, vor allem wenn es so wunderbar harmonisch läuft!
Das ist echt ein Geschenk des Himmels!
Ich könnte mich bei den Bildern auch nicht entscheiden  ;) ;D

Ich bin auch so gespannt, wie das dann mit Caitlin läuft, sie ist sehr auf ihren Bruder eingestellt (was auch immer ihr kleiner Kopf jetzt darunter erwartet). Gestern haben wir noch eine Babykiste vom Dachboden geholt und gemeinsam durchgesehen, ich dachte mir, dass ihr das viel Spaß machen würde.
Sie fand einen Beutel mit nie benutzten Nuckeln - JETZT will sie die Dinger haben! Hat sogar heute morgen nach gefragt! Als Baby hat sie die immer verächtlich ausgespuckt, aber jetzt im Kindy hat sie einige kids mit gesehen und da scheint es interessant zu sein. Hoffentlich gewöhnt sie sich da jetzt nix krummes an!

Mein Magen-Darm-Infekt ist ausgestanden, fühle mich gut. Hab nur noch etwas Erkältung über, Stimme geht etwas flöten und der Hals ist rauh, aber das kriegen ein paar zuckerfreie Salbeibonbons sicher bald wieder hin.

Wehenmäßig tut sich bei mir nix, wieso auch... die ersten sms aus dem Freundeskreis trudeln schon ein, ob er schon da ist...
Mir kommt es immer noch so unwirklich vor!

Ich versuche, meinen Mann noch heute zu überreden, ins Thermalbad zu fahren und noch mal last minute Erholung zu tanken, bevor showtime ist. Er ziert sich noch, meinte, ohne mich will er nicht fahren, aber das ist mir dann doch noch etwas zu riskant, immerhin ist heute errechneter ET!

Irgendwie ist der Gedanke an die Einleitung morgen echt seltsam, ich hab noch ein bisschen Probleme, mich innerlich damit anzufreunden. Es kommt mir so "Geburt auf Knopfdruck mäßig" vor, auch wenn ich weiß, dass sich damit auch nichts erzwingen lässt. So direkt darauf zu warten ist komisch, irgendwie anders als ein "ups, es geht los".

Aber ich füge mich.
Heute kam noch der Brief von der Bank mit der Abrechnung für die Wohnung, das faxe ich gleich an den Notar, dann kann der den Betrag tilgen und wir sind die größte finanzielle Fußfessel los und sind endlich richtig, richtig, richtig befreit. Vielleicht hat Conor ja darauf noch gewartet??

Ich freu mich auf meinen Sohn, und es ist schön, solche Gedanken mit Euch zu teilen!

Kussi in die Runde, ich denke ganz viel an Euch alle, wir haben es alle bald geschafft!!

rasselbandenmama

Guten Morgen ihr lieben
ich versuche mal einzusteigen nicht böse sein falls ich jemanden vergessen sollte

@Sternchen wow ich hab mich in euren kleinen Schatz total verguckt, so ein zarter kleiner Junge *schmelzdahin* da hat sich doch der ganze Stress vorher gelohnt und schön das man dich auch mal "kennenlernt"
da habt ihr aber einen lieben Schatz, ich wünsch dir das es so bleibt

@Mama ja diese lieben Verwandten die schaffen einen oder??? Lass dich nicht stressen, eurer Wutz kommt wann es möchte und nicht wenn Schwiegermutter es wünscht.Ruh dich nochn bißchen aus, iss ja nicht mehr lange hin

@Nicki och 2 Tage geht doch noch*duck* ich hab meine Kinder alle mindestens 7 Tage übern Termin getragen*gg* die letzte 10 Tage aber ich versteh dich man hat irgendwann die Faxen dicke und möchte den kleinen Schlumpf im Arm halten und wissen wie er aussieht, wie er riecht und einfach alles, halt durch, es lohnt sich. Viel Bewegung hilft und naja es gibt soviel einfach abwarten  :-*

@Jules mensch morgen früh gehts los bei euch wahnsinn und wir haben es nicht mehr geschafft Eis zu essen, dann eben später mit den Würmchen oder??ß Ich hoffe du bist wieder aufn Damm und kannst dich heute nochmal richtig ausruhen mit Caitlin kuscheln und einfach noch eure 3-Familie geniesen wenn ihr euch morgen vergrößert.

@Annika eurer Junge ärgert euch ja jetzt schon ne Runde*gggg* sonst sind es immer die Mädchen. Aber ich sag mir immer jeder millimeter den wir vorher schaffen ohne großen Stress haben wir während der Geburt hinter uns also sind wir doch dankbar oder??

@Sunny mensch da habt ihr euch aber nen gemütlichen Reich geschaffen, schön isses geworden und miten auf den riesen Bett der kleene Wutz *schmelz*Der Schriftzug gefällt mir auch sehr gut
schön das du wieder voll stillst und nicht mehr zufüttern mußt, es pendelt sich alles ein. Meine Kinder haben abends auch immer Stillmarathon gemacht und nonstop am Busen gehangen,ich glaub die verarbeiten so den ganzen tag.

@samson auch wenn du es jetzt nicht mehr lesen kannst, ich drück dir sämtliche Daumen das die Einleitung schnell geht und du deinen Moppel schnell im Arm hast

@Tinus mach dir keine Gedanken um deine Plazenta die is auch ausgelegt das sie nen paar Tage länger durchhält und son ET-Termin ist ja auch immer wage also schön entspannen und genies deinen Bauch die letzten Tage.Und du kannst Mamma Mia empfehlen, da wollen wir nämlich am Freitag reingehen,mein Mann mag die Streep (oder so) so gern und vielleicht hilft das ja das Baby rauszulocken.Wie war eigentlich dein Hebitermin??

@Walfischen schön das ihr wieder im Lande seit, ist Greta wieder fit??

@ach Weddelchen da haste auch zu tun oder?ß du arme neben frischem Baby auch noch den kranken Papa. Ich kann dich verstehen mein Vater liegt nun bettlägrig flach. Gut meine Eltern wohnen ein bißchen weiter weg aber Gedanken macht man sich schon. Und mit Büroarbeit ja mein Schreibtisch iss auch voll und wird nicht weniger. Lass dich nicht stressen und kuschele ganz viel mit Luca dann klappt es bestimmt auch mit dem Stillen besser und du mußt nicht mehr zufüttern  :-*

@Katinka ach man du kugelst auch noch munter rum, ja der Wörlitzer Park ist total schön, mensch du scheinst ja echt fast um die Ecke zu wohnen bzw, bei meinen Eltern, vielleicht sollten wir uns dann mal treffen zum Baby zu bestaunen?? Und wegen der Größe und Gewicht des Baby`s,wenn der Kopf raus ist kommt auch ein 4kg Baby raus denn der Kopf ist das Größte. Meine 2. Tochter hat knapp 4kg gewogen und die Geburt dauerte gute 4 Stunden und ich bin nur ein bißchen gerissen weil sie meinte die Faust mitnehmen zu müssen.

@Sabrina ach mensch du Arme, war alles zuviel oder?? Ab mit dir ins Wochenbett und Baby geniesen dann werden diese Heulanfälle auch besser. Also lass dich verwöhnen von deinen Männern

@Lenzik alles Liebe zur Geburt eurer Tochter das ging ja dann doch ganz schnell

@all ich mach nachher weiter, ich hab heute volles Programm und wenn ich weiter hier solange schreibe schaff ich nüscht also bis später

sabelmausi

Geburtsbericht

Am 07.07.08 hab ich abends um 19 Uhr meinen Wehencocktail zu mir genommen *bähh* :P
Da sich bis 22 Uhr nichts getan hat bin ich dann ins Bett mit den Worten: ,,Das wird heut nichts mehr!" Bin dann auch kurz eingeschlafen und um kurz vor 23 Uhr bin ich wieder wach geworden weil ich Pullern  musste. Andreas saß im Wohnzimmer und schaute noch Fern. Bin dann wieder ins Bett und dann um Punkt 23 Uhr tat mir plötzlich so der Bauchweh das ich mich selbst erschrocken habe. Hab gedacht jetzt schlägt das Rizinusöl durch. 23.03 Uhr wieder diese Schmerzen, ich rief dann nach Andreas und es kam keine Reaktion von ihm... 23.06 Uhr wieder Schmerzen, ich rief wieder nach Andreas und wieder keine Reaktion... 23.09 Uhr wieder Schmerzen, ich rief wieder nach Andreas und auch diesmal keine Reaktion. Bin dann aufgestanden und da lag mein Göttergatte auf dem Sofa und schlief... tief und fest. Dann ist er wach geworden und fragte was los ist. ,,Ich hab nur alle drei Minuten Bauchschmerzen...!"  Er ist dann mit ins Schlafzimmer gekommen und hat die Uhr im Auge behalten und sagte immer kurz bevor wieder die Schmerzen kamen: ,, Jetzt kommt gleich wieder eine!"  s-motz hätte ihn dafür erschlagen können, es kam dann nämlich auch gleich eine Wehe. Bin dann zwischendurch auf die Toilette, dass Rizinusöl tat seine Wirkung. Um 0.00 Uhr rief Andreas dann meine Hebamme an (Die hatte mir Nachmittags gesagt das sie schon für heut Nacht vorgeschlafen hat und grinste dabei) und sie sagte ich soll das Zäpfchen nehmen, was sie mir einen tag vorher mitgegeben hat, wir sollen dann in ner halben Stunde wieder anrufen und sagen wie es mir ergangen ist. Hab also das Zäpfchen genommen und dann wurden die Wehen heftiger, kam alle 3 – 4 Minuten und ich saß auf dem Bett und Stöhnt in mein Kopfkissen rein, vor schmerzen. Ich wollte nicht dass die Nachbarn was davon mit bekommen und Paul wach wird. Zwischen Zeitlich ist meine Mama zu uns gekommen um die Stellung zuhause zu halten. Um 0.30 Uhr rief Andreas wieder bei Anja (meine Hebamme) an und berichtet was nun ist. Sie kam dann um 1 Uhr und untersuchte mich. Sind dann los ins KH. Hab mir mein Kissen mitgenommen um dort weiter rein zu Brüllen...
Um 1.20 Uhr waren wir im KH und die Wehen kamen immer noch alle 3 - 4 Minuten. Bin dann ans CTG und die Wehen waren schön zusehen und zu merken. Um 1.50Uhr hat sie mir das CGT abgemacht und nochmal nach dem Mumu geschaut und meinte dass er schon 5 cm offen ist!!!!
Ich hab gedacht ich hör nicht richtig, dass ging so schnell... . Bei Paul hab ich Stundenlang nur 2 cm gehabt. Wir sind dann zum KS mit der Wanne und ich konnte endlich Baden, es war so schön in der warmen Badewanne. Anja hat für Andreas einen Waschlappen kalt gemacht und meinte dass er mich damit abtupfen soll wenn eine Wehe kommt oder ich danach verlange. Sie war dann auch mal längere Zeit draußen und hat uns alleine gelassen, was wir schön fanden, nur so unter uns zu sein.
Um 3.00 Uhr schaute sie wieder nach dem Mumu und da war er schon 8 cm und dann hat sie nebenbei erwähnt dass sie nun die Fruchtblase aufgemacht hat. Bis um 3.45 Uhr hab ich es noch in der Wanne ausgehalten dann mussten Anja und Andreas mir aus der Wanne helfen. Im stehen kamen dann die Wehen schneller und heftiger. Bin dann auf die Liege und bald darauf fingen dann die Presswehen an. Ich blöde Kuh dachte an Paul´s Geburt zurück, da durfte ich die erste Zeit nicht Pressen sondern nur verarmten... dass tat ich diesmal auch. Anja sagte dann wenn eine Wehe kommt soll ich pressen, sie schreit schon wenn ich aufhören soll. Gesagt, getan! Ich hab dann gepresst und auf einmal war das Köpfchen schon zwischen meine Beine zu spüren und Anja sagte noch einmal richtig pressen und er ist da. So schnell hab ich noch nie Luft geholt und gepresst. Und dann war er um 4.11 Uhr geboren. Ich hab nur noch geweint vor Glück und nur danke, danke, danke gesagt.
Ich war so überwältigt das es so schnell ging und ich es ohne jegliche Schmerzmittel geschafft habe.
Ich bin meinen Andreas so dankbar dass er mir so schön zu Seite gestanden hat und mir immer gut zugeredet hat.
Unser Emil Collin ist am 08.07.08 um 4.11 Uhr geboren. Er wog 4108 g und hat einen Kopfumfang von 37,5 cm.

Wir sind jetzt stolze Eltern von zwei wundervollen Jungs!

Trinchen

Kennt jemand sich bisschen mit siteworld aus? Ich komme einfach nich dazu es aktuell zu bringen und würde jemandem die Zugangsdaten anvertrauen^^ solange ich wirklich drauf vertrauen kann das an meiner privaten Homepage nichts verändert wird oder die Zugangsdaten weitergegeben werden.

Ich finde es nämlich schade das da nichts weiter passiert, aber ich hab zzt keinen Nerv.. ich bin wenn ich mal Pause von Tabea und co habe ziemlich müde und schlafe viel mit Paulinchen...

Die HP kann auch gerne bisschen verändert werden usw..

Kanada

Hallo!
Weiss nicht ob ihr mich noch kennt, hatte leider wenig Zeit hier zu schreiben.
Wollt nur sagen, unser ROBIN ist da.
Geborgen am 01.07.08 um 10:13 Uhr
49 cm - 3095 gramm
Wir sind überglücklich.
Allen anderen auch noch herzlichen Glückwunsch!

RoteZora

Hallo ihr Lieben

Endlich komm ich auch mal wieder zum schreiben. Moritz mag überhaupt nicht ohne seine Mama sein ;)

@christiane
Schön das du gut erholt wieder da bist.

@Elke
Keine Angst, ich vergess ich auf jeden Fall nicht. Hört sich immer noch ziemlich streßig bei dir an. Tut mir leid das es deinem papa nicht besser geht.

@katinka
 s-daumendruck ich drück dir ganz fest die Daumen das sich Timmi endlich auf den Weg macht.
Wow, tolle Kugel hast du da :D
Ja, die Drainage hab ich mir am Sonntag noch ziehen lassen. Die hat ziemlich gedrückt und als sie raus war wars gleich etwas weniger schmerzhaft.

@sabrina
s-hug Gehts dir den schon wieder besser? Natürlich kannst du dich hier ausheulen. Ich hatte das auch ganz arg. Und übrigens, schöner Geburtsbericht. Hört sich ja wirklich so an als obs beim 2. Kind schneller geht.

@Lenzik
s-so s-so s-so Herzlichen Glückwunsch zum Baby. Bin schon ganz gespannt auf Fotos.

@mama
Ja, die Drainage ist zum Glück seit Sonntag raus.
Oh mann, ich drück euch allen so fest die Daumen das es bei euch los geht und ihr endlich eure Babys in den Armen halten könnt.

@Nicki
Bei mir gings auch mit Durchfall los. ;)

@Janet
Und , ist der Maler schon fertig? Ich verstah das total das du erst ins KH willst wenn zu Hause alles erledigt ist.

@Samson
s-daumendruck Ich denk an dich

@Jen
Zuckersüß sind deine beiden Kleinen Männer :)

@Jules
Zm Glück gehts dir schon wieder etwas besser. Ich glaub ich würd auch andere Sachen essen. Du brauchst ja wirklich noch ganz viel Kraft für morgen. Wann mußt du den ins KH? Ich denk morgen ganz fest andich und drück die Daumen.
Vielleicht war das mit dem Geld jetzt ja wirklich die letzte Sache die noch erledigt werden sollte und Connor macht sich doch noch von allein auf die Socken?

@Rasselbandenmama
Bei dir hört es sich ganz so an als obs noch dauert bis die Kleine raus kommt, oder?

@me
Mir gehts schon wieder viel besser. Beim laufen usw hab ich noch ziemliche schmerzen und merke auch immer recht schnell das ich mich noch schonen muß. Bleibt der Haushalt noch etwas länger auf der Strecke. Heut nachmittag muß ich nochmal zur Kontrolle zum Doc und ich hoffe er gibt mir die Erlaubnis zum Duschen.  s-daumendruck
Ich wollte gestern schon total Kapitulieren und abstillen. Ich hab jetzt sogar mit Srilhütchen total wunde Brustwarzen. Auf einer Hab ich sogar ne Blase die ich aufstechen mußte. Moritz kam gestern alle 1,5 Std. und ich war noch total geplättet.
Ich versteh nicht warum er von meiner Milch nicht richtig satt wird. Ich hab gestern ne Stillprobe gemacht und er hat genauso viel getrunken wie aus der Flasche. Nur das er nach der flasche satt und zufrieden ist und aus der Brust nicht.
Ich probiers jetzt nochmal und geb ihm halt wieder öfters ein Fläschen damit ich und er zur Ruhe kommen.Und wenn ich das Gefühl habe ich kann absolut nicht mehr dann solls halt einfach nicht sein. Ich hab das Gefühl das wir immer noch nicht wirklich zur Ruhe gekommen sind. :-[. Immer ist bei uns irgend ein Sche... und das stillen ist bei mir meist nicht so entspannend wie es sein sollte.

Danke fürs Auskotz.. war gar nciht so geplannt.

Bis später

RoteZora

@Trinchen
Ich kenn mich mit sowas leider überhaupt nicht aus. :-\
Ich finds vollkommen in Ordnung wenn du momentan nicht die Zeit und Nerven hast d ajeden Tag was dran zu machen.

@Kanada
s-so s-so s-soKleiner Robin willkommen auf dieser Welt.

Trinchen

s-so s-so s-so s-so

ROBIN VON NIKE0381 IS DAAAA!!!!!!!!!!!!!

Heute morgen um 9.13 erblickte Robin das Licht der Welt!
Mit 4080gr, 56!!! cm und 38!!cm Kopf ist er ein wahrer Riese ;)

ALLES LIEBE ANNIKA!!!!!

s-so s-so s-so s-so

sabelmausi

Ja mir geht es seit gestern wieder super. Hab jetzt den fehlenden schlaf nachgeholt und ruhe vor Besuchern und Telefonaten gehabt.
Mein FA hat mich gestern zwar fast wieder zu heulen gebracht aber die blöße wollte ich mir nicht vor diesem Mann geben.
"Es ist eine schande das jemand wie Sie nicht Stillt!"
Das hatte echt gesessen aber was will er denn wissen wie es einer Frau geht bei der es in der ersten ss schon nicht geklappt aht mot den Stillen!?!

Emil ist, wie Paul damals, ein Traum Baby. Er ist schon super aufgeweckt und trink auch schon 150 ml (für sein 7 Tage schon reichlich). Der Nabel ist auch schon ab, in der Nacht vom 13. - 14.07., und schlafen tut er auch Nachts 6 Stunden am Stück  ;D Echt ein Traum Baby. So eins wünsch ich euch allen!!!

LG Sabrina

sabelmausi

@ Kanada & NIKE

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU EUREN ROBIN´S!!!
WÜNSCH EUCH EINE RUHIGE UND SCHÖNE KENNENLERNZEIT!

xsunny1979

@ Sabrina
ein sehr schöner Bericht. Und laß dich von deinem FA nicht so stressen.

@ Kanada und Annika
herzlichen Glückwunsch zu euren Robins  s-so s-so

@ Trinchen
sry, mit Siteworld kenn ich mich auch nicht aus.

@ Sara
hmm ka wieso dein kleiner von deiner Milch nicht satt wird. Hat er vielleicht wieder einen Wachstumsschub? Ich hab das schlimmste wohl erstmal bei Cedric überstanden. Halt noch ein wenig durch.

@ rasselbandenmama
ja, abends wirds echt ein wenig stresig mitm Stillen, da kommt Cedric immer öfter als tagsüber

xsunny1979

@ Annika
sollte der kleine nicht eigentlich Ben Alexander heißen oder habt ihr euch das aufm letzten Drücker nochmal überlegt?  ???

Conny1980

Hallöchen!!!

@ Kanada und Nike
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Nachwuchs!!!

@ Jen
Man hast Du einen süßen Fratz zu Hause!!!*schmelz*

@ Trinchen
Ich kenne mich damit auch nicht aus, aber ich finde es nicht schlimm, daß Du im Momenet keine Zeit hast die HP auf dem Laufenden zu halten!!! Dann dauert es halt länger!! ;)

@ Sara
Ich kenne das mit dem Stillen! Bei Jannik konnte ich auch nicht stillen, weil er so dolle gezogen hatte, daß das Stillen auch nicht angenehm war und so habe ich dann zur Pumpe gegriffen!!! Ich hoffe das Du das alles bald in den Griff bekommst, wo es Dir und dem Kind gut dabei geht!!!

@ Sabelmausi
Was hast Du denn für einen FA? Ist doch jedem selbst überlassen, ob er stillt oder nicht! Und wenn es schon bei dem Großen nicht geklappt hat! Er kennt Dich doch nicht als Person und kann so darüber urteilen!!!

@ me
Mir geht es unverändert! Es drückt noch heftig beim Laufen und wenn ich drückt es auch und es pickst auch! Mal sehen Donnerstag habe ich wieder Termin bei der Hebi und dann werde ich auch jedenfall zu FA rein! Der soll dann mal gucken, wie es aussieht!! Vielleicht tut sich ja schon ein wenig was!!!*hoff*

So, bin dann mal meinen Kleinen/Großen abholen!!

LG Conny

schneehasli

Hallihallo!!

@Jen: Es hört sich ja alles so bilderbuchmäßig schön bei dir an und sieht auch so aus. Tolle Bilder! Genieß dein Glück!!!

@Jules: Daumen für morgen sind gedrückt! Ist bestimmt echt ein seltsames Gefühl. Glaube im Moment, bei mir wird es auch auf eine Einleitung hinaus laufen... Viel Erfolg!

@Nike & Kanada: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit den Kleinen!!!

@Katinka: Tolles Bauchfoto! Wir sind ja übrigens noch auf der Suche nach einem Zweitnamen, weil Janne nicht geschlechtsspezifisch in Deutschland ist. Mein Mann hat jetzt das Ruder an sich gerissen weil er die Kleine ja auch anmelden wird. Ich soll mich überraschen lassen, aber eventuell wird es eine "Janne Katinka". Ich hab ihm erzählt, dass du hier schreibst und dich so nennst (oder so heißt?) und dass meine Ma mich manchmal früher so genannt hat. Jetzt gefällt es uns so gut. Ich muss mich also wahrscheinlich bei dir bedanken, dass du quasi ungefragt unsere Namenspatin wirst. (Ich hoffe, vielleicht entscheidet er sich auch für "Marieke", ich muss ja abwarten...)

@Mama: Ja die Verwandtschaft! Mir geht es auch schon auf den Keks. Man muss sich quasi permanent entschuldigen, wenn man mal nicht erreichbar ist oder nicht pausenlos den STand der Dinge angibt, sei er auch noch so verändert. Mein Arzt hat mir heute empfohlen einfach zu behaupten, laut der letzten Untersuchung werde ich auf jeden Fall 10 Tage über die Zeit gehen. Dann bräuchten sie nicht andauernd zwischendurch fragen. Leider sieht es im Moment bei mir tatsächlich danach aus :-[

@Rote Zora: Drücke dir die Daumen, dass es bald mit dem Stillen besser klappt!

@me: War wie gesagt heut beim Arzt. Die Versorgung läuft noch optimal und könnte ewig so weitergehen. Noch ausreichend Fruchtwasser da, GMH noch deutlich zu spüren, MuMu minimalst geöffnet, Null Wehen. Bin total depri! Nichts deutet auf eine Entbindung hin. Nächster Termin Montag (ET), dann alle zwei Tage und Ende nächster Woche mal Vorstellung im KH. Sie hat es sich gemütlich gemacht bei mir! Ist zwar schön, dass es ihr so gut geht, aber die Aussicht, vermutlich über Zeit zu gehen zerrt schon jetzt an den Nerven! Bestimmt werd ich hier die einzige August-Mami oder es wird ein Elefant. Habe aber mein Akupunktur-Hebamme-im-Urlaub-Problem gelöst. Morgen ist eine Sitzung in meiner Entbindungsklinik mit Nadeln auch im kleinen Zeh! Freut mich, dass wenigstens das klappt und die ersten Sitzungen nicht umsonst waren.

schneehasli

Ach noch ne Frage. Dachte erst ich hätte mich verhört und hab daher den Arzt heut nicht weiter befragt. Er meinte es sei noch ausreichend Fruchtwasser da und darin sind auch einige "Flöckchen". Wieso hab ich Flöckchen im Fruchtwasser und woraus bestehen die? Hab auch beim googlen nicht wirklich was gefunden?! Hat jemand eine Idee?

Jules

Hallo Ihr Lieben!!

Erstmal Nike und Kanada alles, alles, alles Liebe zur Geburt von Euren Robins!!!
Ich liebe den Namen total und freue mich sehr mit Euch über Eure Söhne, erholt Euch gut von der Geburt und verwöhnt uns mal bald mit Fotos!!

Hallo Sabrina,
Dein Geburtsbericht ist sooo schön, Du Arme hast ja auch sowas von warten müssen, ich freue mich, dass es so fix ging und es ist ein schönes Gefühl, wenn man es ohne Schmerzmittel geschafft hat. Emil ist ein Prachtkerl!
Ich hoffe, Du findest bald richtig Zeit, Dich zu erholen!!

Hallo Rasselbandenmama,
ja, schade um den Eisbecher, der hat mich auch immer wieder mal gelockt. Aber mit Babies geht das auch auf alle Fälle und das hat dann auch noch einen unschlagbaren Vorteil: meine Diäternährung ist dann passé, dann kann ich mal richtig zuschlagen! Wir halten daran fest, dann ist Connys Mäusekind sicher dann auch schon dabei...
Und dann braucht man die Kalorien ja auch ganz gewaltig!

Hallo Sara,
es tut mir so leid, dass das Stillen so eine Quälerei für Dich ist, Du bist echt tapfer! Ich hoffe auf den magischen Moment, wo es auf einmal dann flutscht und Du nicht mehr so dabei leiden musst! Hat Deine Hebi nicht noch einen Zaubertrick dazu in der Hinterhand? Kennst Du die Webseite von der LaLecheLiga punkt de? Vielleicht haben die ja auch noch Tipps.
Wir geben Caitlin morgen gemeinsam im Kindy ab, dann anschließend um 9:30 Uhr treffen wir meine Hebi im KKH, und dann heißt es abwarten! Ich freu mich über jeden gedrückten Daumen!!
Ich hab gestern dann abends auch eine große Portion Nudeln mit Pilzen gegessen, ich hab einfach Kalorien gebraucht und dachte, ich kann das einfach so nicht vereinen, genau das, was ich jetzt essen kann, soll ich in homöopatischen Kleinmengen essen! Das geht nicht zusammen, aber wenn ich Energie brauche, dann brauche ich Energie, vor allem absehbar kurz vor der Geburt!

Hallo Katinka,
tolles Bauchfoto!!

Ups, fünf neue Beiträge, mal schnell nachlesen...

Hallo Schneehasli,
Flöckchen im Fruchtwasser finde ich ja eine ganz komische Aussage. Ich würde den FA noch mal anrufen und fragen, was das genau ist.
Es kann natürlich sein, dass Dein Baby irgendwas gerade ausgeschieden hat, aber ob das Flöckchen sind? Das die Menge ausreichend ist, ist ja schon mal gut. Und ich denke, wenn es was problematisches sein sollte, wärst Du ruckzuck ins KKH überwiesen, in der Spät-SS fackeln die da überhaupt nicht lange rum, wenn irgendwas mit dem Fruchtwasser sein sollte...
Aber wissen würde ich das auch.
Das bei mir morgen eingeleitet wird, finde ich nach wie vor total seltsam. Man ist endlos ss und auf einmal wird da ein Knopf gedrückt und es soll vorbei sein. Das fühlt sich für mich einfach komplett anders an, als wenn ein Baby auf einmal uups von allein kommt...

Hallo Conny,
das Drücken und Ziepen kenne ich auch, das ist echt nervig. Hoffentlich hast Du es auch bald geschafft, wäre doch zu herrlich, wenn unsere beiden wieder einen Geburtstag teilen!!
Dann wäre es vermutlich für Dich Do auch schon geschafft, drücke Dir in jedem Fall die Daumen und denk an Dich!

@me
Bin noch da. Ich finde es auch ganz erstaunlich, dass gerade heute die Berechnung von der Bank kam, was sie genau zur Ablösung der Kredite noch bekommen (plus der üblichen unverschämten Gebühren natürlich!)...
Das hab ich dann gleich heute morgen unterschrieben zurückgefaxt, dann noch an den Anwalt gefaxt und das Original zurück an die Bank. Das war noch eine richtig wichtige Sache und wer weiß, was der "Haken" hinter dieser Aufgabe jetzt noch bewirkt...

Morgen geben wir Caitlin gemeinsam im Kindergarten morgens ab, dann um 9:30 Uhr haben wir den Termin mit der Hebi im KKH. Dann kann ich mal eins der schicken Vorwehenzimmer nutzen!
http://www.drk-kliniken-berlin.de/Rundgang.683.0.html   
So sieht's da aus...  ;) Die Zimmer sind sehr luftig, hell und freundlich und die Betten schön breit und kuschelig.

Dann heißt es abwarten.

Heute hab ich noch einen ruhigen Tag zu Hause gehabt und ein bisschen Kleinkram gemacht. Meinen Mann wollte ich ins Thermalbad scheuchen, der ist nach langem Widerstand dann auch los, aber hat auch mal wieder eine Runde Golf lieber gespielt. Na Hauptsache er tobt sich aus, erholt sich ein bisschen. Er war ja doch recht angespannt manchmal.
Aber heute ist es hier sehr kühl und bezogen und ich hab die ganze Zeit stellvertretend für ihn hier gefroren! Jetzt wo er wieder da ist, werde ich ihm schnell einen kleinen Snack machen und mich danach in der heißen Wanne mit einem Eis wieder aufwärmen!
Später mehr!

Nicki

Kuckuck....

Na...da ist man einmal nicht den halben tag on dann schreibt ihr so viel und zeigt so viele bilder...jetzt muss ich erstmal aufholen....

@Jen
Seth ist echt ein total süßer, er hat sehr viel ähnlichkeit mit noah, der übrigens auch zum knutschen ist...finde es sehr schön wie toll es bei euch läuft....

@Jules
Bist du schon aufgeregt wegen morgen? Drücke dir so die daumen das es schnell geht und alles gut läuft...ich soll ja am donnerstag in die klinik wenn bis dahin nix ist...da soll dann auch schon eingeleitet werden (laut fa)...bin ja mal gespannt...naja wenigstens hast du dich ein bissel erholt damit du morgen fit bist...

@Nike und Kanada
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der Robin`s...habt ihr euch abgesprochen  ;D Hoffe ihr habt eine schöne Kennenlernzeit.... s-so

@Conny
Na da bin ich ja mal gespannt was dein fa am donnerstag sagt...

@schneehasli
hmmm...weiss leider auch nicht was flöckchen im fruchtwasser sein können, habe auch noch nie was davon gehört...aber wenn er sagt es wäre ok und das es deinem baby gut geht würde ich mir keine gedanken machen...

@Mama
Ja bei mir klingelt auch 5mal am tag das telefon,und dann muss man sich noch rechtfertigen warum es nicht los geht...wenn ich könnte würde ich es sicherlich ändern....

@Sara
Lass den Kopf nicht hängen wegen dem stillen...das wird schon werden...und wenns einfach nicht will dann wills nicht...dann hattest du es wenigstens versucht....

@Trinchen
Kann verstehen das du momentan keine zeit für die homepage hast, aber kenne mich damit auch absolut gar nicht aus...aber ich denke es ist doch nicht schlimm wenn sie nicht jeden tag aktualisiert wird....

@Sabelmausi
Lass dir von deiner Hebi nicht die laune verderben....freut mich das du so ein traumbaby hast...und dein geburtsbericht hört sich doch recht gut an... wäre froh wenns bei mir genauso läuft...

@rasselbandenmama
bei jedém kind 7 tage drüber??? Ok ich beschwere mich nicht... :D

@me
naja habe das übliche theater wie die letzten tage auch...aber sieht nicht danach aus als würde es in ner stunde los gehen... naja wir werdens sehen....

sorry an alle die ich jetzt vergessen habe,aber muss leider wieder los...vielleicht schau aich heute abend nochmal rein...

bussi  :-*

nicki

animaus

bin immernoch da

konnten gestern leider nicht herzeln da madame so agil war das mir alles weh tat aber heute versuchen wir es wieder kh war alles ruhig zwei wehen und die eine hat karsten hoch gepusht und ich musste lachen und da waren wir bei 70 hab schon gesagt wenn er das immer dann macht dann wird die geburt ja lustig

nike und kanada herzlichen glückwunsch zu euren mäusen schöne kennlernzeit s-so s-so s-so s-so s-so s-so

nike eigentlich wollten wir doch gemeinsam  ;)

jen total süsse bilder :D :D :D ich auch will

Conny1980

Nabend!!!

@ Jules
Oh man, das wird ja jetzt richtig spannend! Ab morgen ist ja soweit!!!

@ Nicki
Mensch, bist ja immer noch da!! MAcht sich Dein Kindilein noch schön?!

@ Animaus
Is ja auch nicht schön! Aber vielleicht wird es ja heute was!!!

xsunny1979

Update von Samson

Morgen früh um 8 Uhr holen sie den Möppel doch per KS, da die Werte schlechter geworden sind. Gruß an alle, Samson

Trinchen

Ohmann Samson ich drücke  ganz dolle die Daumen morgen früh!!!!

Mein Geburtsbericht ist fertig ;) Zu finden bei den anderen Berichten.

LG Bussi

Jules

Hallo, bin auch noch da.

Hab mit einer Freundin Caitie vom Kindergarten abgeholt und wir hatten noch einen schönen Weibernachmittag in einem Café mit Außenspielzeug gemacht, wo sie viel buddeln, rutschen und mit Kindern spielen, ich konnte in Ruhe mit meiner Freundin quatschen, die jetzt sechs Wochen auf Kur war. So hatten wir alle viel Spaß!
Danach haben wir im Supermarkt nebenan noch was schnell gekauft, um das Parken bezahlbar zu machen und mich haben echt alle nur angestrahlt, aber sowas von offensichtlich! Ich scheine ein ganz schön schwangerer Anblick zu sein! Alles hat sich mit mir gefreut und Caitie hat sich toll benommen!
An der Kasse hatte noch meine Hebi angerufen, wie's mir geht und ob's bei morgen bleibt.
;D

Mein Mann ist ein Nervenbündel, ihn packt die Aufregung, er ist unsicher wegen der Einleitung und etwas durch den Wind und hat sicher auch Ängste wegen der Geburt, aber er packt das schon, da bin ich ganz sicher. Ich hab ja auch Ängste, aber für die ist kein Raum und den Rückwärtsgang kann ich auch kaum einschmeißen.

Und Mädels, was soll ich sagen... ich glaube bei mir tut sich jetzt gerade so einiges. Conor ist sehr, sehr aktiv und der Bauch und Rücken ebenfalls, das ist jetzt schon eine andere Kategorie als das reine Ziehen vorher. Vielleicht geht's heute Nacht schon los.

Also, ich melde mich hier mal ab, werde jetzt auch nicht mehr weiter Nachlesen können, wenn während meines Schreibens hier schon wieder 12 neue Beiträge dabei sind, ich hab schon das Gefühl, dass ich jetzt mal langsam fertig machen sollte.

Bis bald, allen anderen Hibbelhühnern alles Liebe, wir hören voneinander!
Drückt mir die Daumen, dass es alles gut geht!

Katinka

Guten Abend Mädels!

@annika&kanada
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer beiden Jungs!!! s-klatschen

@jules
Ich denke morgen gaaanz fest an euch!!! :D

@conny
Danke! :) Das hoffe ich doch auch, dass dies mein letztes Bauchfoto bleibt...

@samson
s-daumendruck

@nicki
Also mein Bauch bleibt auch schon mal so ca. 5 Minuten lang hart, aber der Schmerz ansich dauert nie länger als eine Minute...ist das denn jetzt immer noch so bei dir?

@mama
Jaja, die liebe Verwandschaft  ::) Lass dich nicht stressen. Ich habe einmal sehr deutlich gesagt, dass WIR uns melden, wenn der Kleine da ist, das hat bis jetzt ganz gut geholfen!

@jen
Oh Süße, ich kann gut verstehen, dass deine SchwieMu langsam fliegen könnte, es ist toll,dass sie euch unterstützt, aber ich kann durchaus nachvollziehen, dass ihr jetzt euer Familienglück `ne Zeit lang nur für euch genießen wollt...wie lange wird sie denn noch bleiben?
HACH *wegschmelz* sooo tolle Fotos von eurer kleinen Familie :D

@rasselbandenmama
Hm, wir kommen aus Wittenberg...wo wohnen denn deine Eltern? Vielleicht könnte man sich ja tatsächlich mal treffen, wenn ihr in der Nähe seid :)?!
Wegen dem Gewicht- ich hoffe so, dass sie sich da verschätzt hat, aber auch mein FA hat mich gestern etwas beruhigt, demnach stagniert das Wachstum der Babies in den letzten Tagen...na, wir dürfen gespannt sein!

@sabelmaus
Danke für den toll geschriebenen und Mut machenden Geburtsbericht :D Vielleicht versuch ich den Rizinuscocktail doch mal aus?

@sara
Kotz dich ruhig aus s-hug! Wenn es wirklich nicht geht, dann setz dich bitte nicht unnötig unter Druck oder fühl dich gar schlecht, deine Anspannung überträgt sich dann nur auf Moritz und das macht es nicht leichter. Und niemand kann sagen, du hättest es nicht versucht! :-*

@schneehasli
Also mir gefällt der Name wirklich richtig gut  ;) Ich heiße zwar Katja, aber mein Opa hat mich früher immer Katinka gerufen...manchmal macht er es heut noch, wenn er sich dran erinnert :-\
Die Flocken im Fruchtwasser könnten von der Käseschmiere sein, die sich langsam ablöst...wenn es etwas Abnormes wäre, hätte dein FA auch sicher etwas dazu gesagt!

@me
Hatte heut über den Tag verteilt mehrere Wehen, aber nix Regelmäßiges. Wie fühlen sich eigentlich "richtige" Wehen an? Bei mir fühlt es sich an wie Mensschmerz mit Leistenziehen und Druck auf MuMu...ist das schon DER Wehenschmerz?

Liebe Grüße!