Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Tinus

Hallo Ihr Lieben,

von mir gibts leider nur ein @me heute, mir brennt irgendwie die Zeit unter den Naegeln.
Habe heute voll den Putzfimmel, aber sowas von gruendlich, das gabs noch nie  ;D Habe ncoh nicht mal mein Mittagsschalefchen gemacht deswegen, war aber auch gar nicht muede. Bin sogar bis jetzt noch nicht muede, ganz ungewoehnlich  :o Ich weiss aber nicht so ganz ob es wirklich nur der Nestbautrieb ist, oder ob da auch mit reinspielt das meine Schwiegis morgen nachmittag kommen, und ich da alles schoen sauber haben will.... Aber sooo gruendlich mache ich nie sauber, bloss weil Besuch kommt. Ist wohl doch der Drang alles ganz fertig zu haben. Taschen habe ich heute auch nochmal umgepackt und neue Liste geschrieben woran wir denken muessen wenns es losgeht... Ich hoffe ja immer noch auf Donnerstag, also muss ich auch bis Donnerstag alles fertig haben ;).

Morgen putze ich den Rest, aber das Meiste ist fertig. Und von all der Putzerei habe ich doch tatsaechlich leichte Wehen bekommen :o, die sind aber leider wieder weg. Und das der Bauch hart ist, liegt an Luft im Darm.

Zum Glueck habe ich ein sehr wirksames Mittel gegen meine Verstopfung gefunden, ich futter jetzt jeden Tag ganz viele Weintrauben, und seit ich das mache, kann ich jeden Tag. Gestern sogar 2x  ;D

Der Hebitermin am Montag war gut, Blutdruck war prima, kein Eiweiss im Urin, Kopfschmerzen waren weg, Jans Herztoene so wie sie sein sollen, und sie schaetzt ihn auf 3300-3400g. Das waere doch ein wunderbares Geburtsgewicht  :D Die Habi hatte sich sehr viel Zeit genommen und war sehr gruendlich, aber fand alles in schoenster Ordnung. Kein Zeichen fuer SS-Vergiftung und Jan gehts gut, was will man mehr. Naechste Woche Mittwoch habe ich wieder Termin bei ihr, aber ich hoffe gaaaanz dolle das Jan bis dahin den Ausgang gefunden hat. Ich erzaehle ihm schon immer das er naechstes Jahr eine ganz tolle Schaukel im Garten kriegt, wenn er bis spaetestens Sonntag da ist ;D

Leider habe ich den Ueberblick verloren wer nun alles entbunden hat, ich weiss nur gerade Nike. Aber trotzdem Euch allen frischgebackenen Mamis Herzlichen Glueckwunsch  s-so

Und Samson wuensche ich fuer Morgen alles Gute.

Und Jules hat MOrgen Einleitung, nicht? Auch Dir alles Gute fuer morgen!

Nun muss ich noch den Backofen fertig sauber machen (gittigitt), und dann sollte ich vielleicht mal versuchen runterzukommen, damit ich endlich muede werde und heute Nacht schlafen kann  ::)

Ich hoffe das ich es morgen schaffe mich nochmal zu melden, bevor Schwiegis kommen. In den Tagen wo die da sind werde ich wohl nicht dazu kommen viel zu schreiben, hoechstens mal um einen Gruss da zu lassen  :-\

Ich gruess und drueck Euch alle  :-*
Tinus

animaus

so nun habe ich wieder eine schlaflose nacht aber wenigstens hat es heute mit dem herzeln geklappt

tinus dann hoffe ich mal das du noch schlafen kannst und mach nicht so dolle mit den reinigern

samson und jules drücke die däumchen  ganz dolle das ihre eure babies bald im arm habt

katinka könnten so sein ist aber leider bei jeden anders

Mama2008

guten morgen meine mädels,

@ samson und jules
Ich bin heute in Gedanken bei euch  s-hug

@ Tinus
Wow, so fleißig gewesen gestern. Das will ich heute mal sein  ::) Gestern war ich etwas faul. Aber du hast recht, wenn Besuch kommt ist es doch schön, wenn alles schön sauber ist und wenn sich der kleine Mann auf den Weg machen soll, erst recht  ;D
Schön, dass du mit den Weintrauben jetzt ein wirksames Mittel gegen die Verstopfung gefunden hast.- uns gesund sind sie ja auch noch, was will man mehr?!
Dann viel Spaß mit deinen Schwiegereltern, wie lange bleiben sie denn?

@ Katinka
Genauso fühlt es sich bei mir auch an, wenn ich Wehen habe, also wird es das vielleicht sein?! Gestern hab ich bei einer richtig Gänsehaut gekriegt, weil`s so weh getan hat  ::) Dabei war das wahrscheinlich nur ne kleine harmlose Wehe im Gegensatz zu dem was noch kommt  :o
Ja, du hast recht, man sollte bei den Verwandten mal ordentlich auf den Tisch hauen damit sie sich gedulden. Ich erzähle mal gleich was meine Schwiegermama gestern noch gebracht hat  ::)

@ animaus
Ja, die blöden schlaflosen Nächte  ::) Hat das herzeln was gebracht?

@ Trinchen
dann geh ich mal gleich deinen geburtsbericht lesen  ;)

@ Nicki
Noch da??

@ Schneehasli
Zu den Flöckchen kann ich nicht viel sagen  :-\ Hab ich noch nichts von gehört. Ich weiß nur, dass Fruchtwasser verkalken kann, aber ob dein FA das gemeint hat, weiß ich nicht
Meiner Schwiegermama hab ich übrigens schon von Anfang an gesagt, dass ich vermute über ET zu gehen, aber sie will das nicht einsehen  ::)

@ Conny
Drücke dir die Daumen, dass sich bei dir was getan hat und das Drücken und Pieksen wenigstens nicht umsonst ist

@ Kanada und Annika
Herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen Robins  ;D s-so

@ me und meine Schwiegermutter
Ja, eigentlich mag ich sie ja, aber momentan geht sie mir leicht auf den Keks  ::) Sie meinte gestern noch meinem Mann den Tipp geben zu müssen, dass wir einfach nur herzeln müssen um die Geburt in Gang zu bringen...ja, toller Tipp  ::) Es ist noch ein paar Tage bis zum ET bei mir und ich finde meine Schwiegermutter sollte sich echt mal gedulden. Ich finde, wenn mein Mann und ich ungeduldig sind, dann ist das eine Sache, aber meine liebe Schwiegermutter als außenstehende sollte sich lieber zurück halten oder?!
Am Samstag sehe ich sie, da meine Schwägerin in ihren Geburtstag reinfeiert, da muss mir ja jetzt schon Angst und Bange werden vor den tollen Tipps von ihr, wenn ich bis dahin noch nicht entbunden habe  ::)
Naja, eigentlich meint sie es wahrscheinlich nur gut und wie gesagt, ich verstehe mich auch richtig gut mit ihr und sie und mein Schwiegerpapa sind ganz lieb und freuen sich riesig auf ihren ersten(!) Enkel, aber ich fühle mich einfach unter Druck gesetzt  :-\

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Katja27

Hallo,

Bin seit Freitag nicht mehr zum Lesen gekommen. Wollte nur kurz "melden", dass am Samstag um 12:59 Uhr unsere Tochter Kira Alida in einer Turbogeburt das Licht der Welt erblickt hat.
Hatte mich glücklicherweise auf meinen Riecher verlassen, denn als ich seit 00:30 Uhr in 10 Minutenabständen Wehen verspürte, entschieden wir uns dann gegen 05:00 Uhr meine Schwiegereltern anzurufen. Schließlich brauchten wir einen Babysitter für Finn.
Um 7 Uhr hat Stephan mich dann ins Kranknehaus gebracht. Dort sagte man mir, dass es sein Könnte dass unser Baby am heutigen Tage kommen würde, vielleicht aber auch erst zum errechneten Termin und das waren immerhin noch 5 Tage. Als die Wehen dann aber immer heftiger wurden, war ich mir sicher, dass es heute noch klappen würde. Hatte nur Angst, dass Stephan es nicht pünktlich schaffen würde.

Naja Stephans Eltern kamen dann um 10: 30 Uhr bei uns an und Stpehan fuhr sofort zu mir ins Krankenhaus. Um 11 Uhr sind wir dann in den Kreissaal gegangen. Mittlerweile hatte ich wirklich heftige Schmerzen, war aber froh, nicht mehr alleine zu sein. Um 13 Uhr war Kira dann da. Echt super schnell, wenn ich da an Finns Geburt denke.

Zu Hause läuft es ganz gut. Die erste Nacht war in Ordnung. Auch das Stillen klappt halbwegs. Habe nur das Gefühl, dass die Brust platzt, weil die Poren noch nicht richtig auf sind. Hoffe, dass ich diemsal um eine Brustentzündung herumkommen.
Bis dahin mal ( weiß nicht, wie oft, ich demnächst hier die Möglichkeit habe, vorbeizuschauen...)

LG Katja

Katja27

@XSunny und Trinchen/Tabea: Bitte vorne und auf unserer Homepage eintragen:

12. Juli 2008: Kira Alida

Mama2008

@ Katja
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Kira Alida  s-so

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

xsunny1979

guten morgen

@ Katja
herzlichen Glückwunsch zur Tochter. Schön, daß es so schnell ging.

@ Samson
jetzt dürftest du deinen Krümmel bald im Arm halten

@ me
ich krieg nen Fön, mir gehts dermaßen bescheiden. Jonas ist krank, ich glaube er hat wieder ne Bronchitis, kriegt Nachts furchtbar schlecht Luft und schläft kaum. Heute Nacht um kurz vor 12 haben wir ihn in unser Bett geholt, nachdem ich 5 mal hintereinander im KiZi war weil er weinte. Um halb 3 wurde er weinend wach und wollte wieder runter in sein Bett. Seitdem war Cedric dann auch wach und wollte nicht mehr schlafen. Um kurz nach 5 stand Jonas dann wieder oben im Schlafzimmer und war wach. Cedric war da noch immer wach. Jetzt gehts Jonas etwas besser, aber Cedric fängt auch an. Er hat leicht Temperatur (37,5°C) und heute morgen mehrfach voll erbrochen, alle Milch wieder raus und ganz viel Schleim dabei..hab ihn schon 2 mal umgezogen.

Jetzt hab ich um kurz vor 1 nen Termin beim KiA, meiner hat Urlaub. Der eine Vertretungsarzt hat auch Urlaub diese Woche und so haben wir für die ganze Stadt nur den einen KiA zur Vertretung und der ist nun natürlich brechenvoll.
Cedric scheint jetzt auch wieder ein wenig hunger zu bekommen. Mal schauen ob das drin bleibt oder obs auch wieder raus kommt.

Nicki

Guten Morgen

@Katja
Herzlichen Glückwunsch zur geburt von kira alida...hoffe ihr habt eine schöne kennenlernzeit...

@Sunny
Oh na dann drück ich dir die daumen das es deinen beiden kleinen männern bald wieder besser geht und der besuch beim arzt nicht allzu stressig wird...

@Tinus
Na dann viel spass beim putzen....

@Jules
Drücke dir ganz arg die daumen das heute alles gut läuft bei der einleitung....freu mich von dir zu hören....

@Mama
Ja ich bin noch da....man könnte grad denken wir haben die gleichen schwiegis...bei mir ist es genau das gleiche spiel...sagen mir was ich machen soll und dann würde es ganz bestimmt los gehen...haha...das mache ich alles schon seit 2 wochen.... ;)

@Trinchen
Oh na dann muss ich wohl gleich mal nachlesen....

@animaus
na dann hau dich noch ne runde aufs ohr und ruh dich noch ein bissel aus...

@Katinka
Also bei mir verspannt sich untenrum alles und ich hab ein wahnsinniges ziehen im rücken....aber ich denke das ist bei jeden unterschiedlich... ;)

@Samson
Drücke dir die daumen das du dein möppel dann bald im arm hast...

@Conny
ja ich bin immer noch da....

@me
also ich glaub bei mir gehts langsam los....habe jetzt seit halb 8 wehen in abständen von 5-6 min...sind noch gut auszuhalten...mein SP hat sich endgültig gelöst,aber diesmal so richtig mit blut...habe gestern abend mal ein glas rotwein getrunken, vielleicht hats ja geholfen...also wenn ihr heute nix mehr von mir hört, dann drückt mir die daumen.....

Mama2008

@ Nicki
Oh, das hört sich doch schon sehr vielversprechend an bei dir  ;D Dann können ja deine Schwiegis jetzt aufatmen  ::)
Ich drück dir die Daumen

@ Sunny
Gute Besserung für deine Jungs!

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Jen&Fam

Bei uns ist weiterhin alles in Ordnung :).

Waren heute wieder in der Klinik zum Nachschauen und Seth ist wieder bei 6 pounds und 15 ounces angekommen - am Samstag hatte er 6 pounds und 7 ounces, das war schon fast zu wenig. Aber jetzt ist alles gut :).
Den ersten Kinderarzttermin haben wir am 24.07.

Als Seth gestern / heute gejammert hat, fragte mich Noah ob er Milch trinken moechte und als ich "ja" sagte, meinte er: "Brust raus, Mommy!" Ok, zu Befehl *michwegschmeiss*.
Eifersucht in dem Sinne haben wir bisher noch keine.... Man merkt aber, dass Noah mehr um Aufmerksamkeit bittet und sich mehr an uns dranhaengt. Aber bisher klappt es sehr gut, mit dem Zeit teilen - so dass wir auch viel mit Noah alleine machen, ohne dass Seth mit im Zimmer dabei ist.

Ich koennte Seth sooo wegatmen, weil er so gut riecht und so winzig klein ist und es ist einfach wundervoll. Alleine irgendwo liegen lassen kann man ihn ueberhaupt nicht - er drueckt sich mit den Fuesschen in der Bauchlage so gekonnt ab, dass er vom Lammfell runterkommt und sich auf den Ruecken drehen kann. Macht mir ein bisschen Angst, ehrlich gesagt. Das Stillen klappt super und wir geniessen es sehr :). Am liebsten, wuerde ich Seth nie ablegen. Eigentlich ist er staendig auf und bei mir :). Ausser natuerlich, wenn ich Noah auf dem Arm habe :).

Ach Maedels, alle die noch am kugeln sind: Freut euch! Freut euch, freut euch, freut euch - bald haltet ihr auch so ein tolles, duftendes, Miniwesen in euren Armen!!

Ich hatte heute noch einen Superfreuer: Habe meine engste Vorschwangerschaftsjeans angezogen und sie passt sooo gut! :)

Ich gehe morgen wieder auf euch ein - werde mich jetzt mit Seth in meine Leseecke kuscheln und stillen und das, bis Adam ins Bett geht mit uns.
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Jen&Fam

@Katinka, sie bleibt noch genau 1 Woche lang  :-[.
Wenn du anfaengst, dass du anders atmen musst oder nicht mehr normal herum huepfen kannst ;) oder sonstwas, wenn du einfach merkst, dass dir "anders" oder "unwohl" wird, dann mach dir Gedanken. Wenn es "ungemuetlich" wird...... Du merkst es, versprochen  ;D.

Glueckwunsch an Annika, Kanada und Katja - hoffe ich habe das jetzt richtig gelesen: Alles Gute zu euren Minibabys!!!!!

@Jules und
@Nicki, wie spannend - jetzt geht es los bei euch!!!

@Samson, du haelst sicher schon deinen Suessen in den Armen und ich hoffe sehr, dass es euch Beiden gut geht!!!! :-*
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

xsunny1979

@ Nicki
oh hört sich ja gut an...ich drück dir die Daumen, daß es jetzt losgeht

@ Jen
schön, daß es bei euch auch weiterhin so toll läuft mit den Zwergen

janet80

hallöchen allerseits, jetzt werd ich mich auch mal wieder zu wort melden.

@ nicki wehen in abständen von 5-6 minuten. aaaaah...da wäre ich schon längst auf den weg ins KH!!!! also liebe nicki, alles alles gute, denn ich bin sehr zuversichtlich, dass es heute noch klappt!!!!

@ jules ich wünsche dir alles alles gute für die einleitung heute bzw. sogar für die spontgeburt. vielleicht wird es ja so wie bei unserer jen, dass eine einleitung gar nicht mehr notwendig ist. ich drück dir die daumen und wünsch eine schnelle und schöne geburt!!!! denk heute ganz dolle an dich!
dass dein mann ein nervenbündel ist, find ich irgendwie super. wenn ich das mit meinem vergleiche  ::) ich erinnere immer nur an seinen standartspruch, wenn ich mal bauchziehen oder rückenbeschwerden habe, dass ich mal was trinken soll, dann geht das wieder. der schlaumeier  ;D

@ sternchen ah du warst das mit dem zeitungsbericht. danke für die info. da haben wir ja uns umsonst den kopf gemacht, wie man sowas schreiben konnte und dann kommt sowas bei raus  ;D aber find ich lustig. wie heißt denn die zeitschrift oder heißt die direkt elternzeitschrift? will mir nämlich auch eine abonnieren, damit ich lesestoff habe.
wie du habe oder hatte ich auch einen sehr niedrigen hb wert. bei der letzten untersuchung hatte ich ein ergebnis von 6,1. nehme die gleichen tabletten wie du. bin mir nur etwas unsicher, weil in der packungsbeilage steht 2 mal täglich wenn akut niedrig und ansonsten 1 mal tgl. nun nehme ich die schon 2 wochen und denke das ich die dosis runter setzen könnte, leider ist ja meine FA praxis derzeit wegen urlaub geschlossen so dass ich das ergebnis erst am 30. (also einen tag nach ET) erfahre....wie handhabst du das? nimmst du eine oder zwei tabl.?

@ katinka seeburg liegt in der nähe von lutherstadt eisleben bei der B80. vielleicht sagt dir das was. ist wirklich sehenswert obwohl die das von der organisation einfach nicht gebacken bekommen wegen den parkplätzen. da ist ausnahmezustand. den eintritt von 6 eur fand ich auch ziemlich happig aber wie es der zufall will, stand tobias sein früherer klassenkamerad am einlass, so dass wir dadurch ne menge geld gespart haben  ;)
wieso kannst du meine fotos nicht sehen bei studivz? versteh ich nicht. komisch... :-\
schönes kugelbild. wieviel bauchumfang hast du denn derzeit?
also meine hebamme meinte, wenn man richtige wehen hat, dann weiß man das sofort, dass das richtige sind. ich denke du hattest übungswehen. zumindest mache ich mich darauf gefasst, dass es doch etwas heftiger wird wie mensbeschwerden...

@ samson ich hoffe dein KS verlief nach plan und du hast dein Nachwuchs bereits in deinen Händen?!

@ mama ja gestern war der große tag des kinderzimmeransteichens. siehe mein @me.
gott was bin ich froh, dass ich so eine traumhafte schwiegermutti habe. die nervt kein bissel. aber langsam kommen die anfragen von freunden und bekannten von allen seiten, wann es denn endlich soweit ist. hallo, wenn ich das wüsste, würd ich mich selbständig machen. also ehrlich!
bin auch schon am überlegen den leuten die immer nach dem ET fragen nen anderen termin weit hinten zu benennen, damit da endlich mal ruhe ist.
dass deine schwiegermutter solche tipps gibt, find ich auch ein wenig daneben. ich bin sicher alles andere als verklemmt aber mit den eltern möchte ich doch über sowas irgendwie nicht reden. kann ich gut verstehen. außerdem wie du es schon erwähnst, wenn ihr ungeduldig seid, dann ist das doch okay aber sie hat ja nun wirklich kein recht dazu...

@ jen oh die ähnlichkeit deiner 2 jungs ist echt nicht zu übersehen!!!! wenn ich die fotos anschaue, dann steckt mich das total an. will auch!!!!!
kann es gut verstehen, dass du froh bist wenn die schwiMu wieder fliegt.
wie sieht das adam, denkt er genauso darüber oder freut er sich sehr, dass seine mutter da ist?
das mit dem stillen macht dumm artikel hat sternchen schon beantwortet...also war es doch kein ernsthafter artikel sondern so ins lustige gezogen. hätte mich auch stark gewundert, wenn sich jemand sowas erlauben sollte zu schreiben.
ja ich glaub auch, dass marvin erst kommt, wenn sein Reich eingerichtet ist. aber lange ist es ja nicht mehr hin, siehe mein @me

@ trinchnen leider kenn ich mich auch nicht mit der bearbeitung von solchen HP`s aus. denke aber auch, dass du kein schlechtes gewissen haben sollst und es alle hier verstehen, wenn es mal länger dauert.
oh den geb.bericht werd ich mir dann gleich mal durchlesen. freu mich schon.

@ sara ja der maler war gestern sehr erfolgreich  ;D ich schaue jetzt pro tag 6 mal in das zimmer um immer wieder die farbe anzuschauen. sie sieht halt bei jeder tageszeit anders aus.
schade, dass es mit dem stillen bei dir immer noch probleme gibt. dabei dachte ich, dass ihr übern berg seid aber ich denke auch, dass wenn es gar nicht mehr gehen sollte und du dir einfach zu viele gedanken darüber machst und auch sämtliche tipps nicht anschlagen, du mit ruhigem gewissen abstillen kannst. sicher ist es traurig aber im endeffekt soll es doch beiden dabei gut gehen...

@ nike herzlichen glückwunsch zur geburt eures robins. eine schöne kennenlernzeit!!!!

@ schneehasli hm ich hab auch keine ahnung wie das dein FA gemeint hat mit den flöckchen aber die erklärung von katinka finde ich sehr plausibel.

@ animaus   ;D hat das herzeln nun doch geklappt und hat es schon angeschlagen?

@ tinus   morgen soll also euer großer tag werden. na dann drück ich mal die daumen, dass es klappt. werd ganz dolle an dich denken, wenn ich mit tobias seinen geb. feiere.
oh man ihr seid immer so fleißig mit dem putzen. bekomm da voll das schlechte gewissen, weil mich das derzeit sowas von kalt lässt. aber andererseits steht es ja auch in jedem buch, dass man in der zeit des mutterschutzes relaxen soll...
ja viel spaß mit den schwiegereltern. hoffe du freust dich über den besuch und das es dir nicht zu viel wird...

@ katja auch von mir alles gute und liebe zur geburt eurer Tochter Kira Alida!!!! s-so
du hattest eine schöne geburt, so wie ich das rauslesen konnte, freu mich sehr immer solche positiven geb.berichte zu lesen.

@ simone oh man jetzt ist jonas schon wieder krank und cedric gleich mit...ich wünsche beiden gute besserung. hoffe du musst doch nicht allzulange beim kia warten. das stell ich mir auch schrecklich vor.  s-hug

janet80

so ich habe fertig.
allen anderen die ich mal wieder vergessen oder überlesen haben sollte, ein dickes  :-*

@ me
da stehen gaaaanz viele verpackungen in meinem flur und ratet mal was DA drin ist?
Jaaa, unsere babymöbel...
gott ich freu mich so. hoffe nur, dass beim auspacken alles heile ist und wir nix reklamieren müssen, denn dann klappt das sicher nicht mehr vor marvins geburt.
tobias hat morgen eh frei da er ja geburtstag hat und dann will er zusammen mit einem freund das zimmer aufbauen.
der maler war wie schon geschrieben auch super erfolgreich. bin immer froh, wenn man jemanden im freundeskreis hat, der das einen abnimmt auch wenn er es nicht ganz kostenlos gemacht hat aber wir hätten es auf keinen fall besser und auch nicht schneller hinbekommen.
so heute muss ich endlich mal in die puschen kommen. ich habe bisher nur einen teil von dem geb.geschenk zusammen und ich such immer noch nach dem massagegutschein in schönem ambiente.
drückt mir die daumen.
ansonsten geht es mir gut.
ich schlafe soweit gut aber die letzten 2 nächte bin ich wieder munter geworden und hatte auch leichte kontraktionen. aber wirklich nur sehr leicht.
ähm ja die kliniktasche ist immer noch nicht vollständig gepackt. ich weiß irgendwie auch nicht worauf ich warte.
marvin ist immer noch sehr, sehr aktiv in mir und meldet sich sofort mit tritten, wenn ich in irgendeiner weise "seinen" bauch einenge (tischkante, hände oder notebook)
heute kommt gegen 17 uhr die schwester meines freundes zu besuch. ich hoffe nur, dass ich mich nicht verquatsche und den namen erzähle, denn dann wissen es echt alle.
aber es fällt mir immer so schwer plötzlich nur noch von dem baby zu reden da ich mich so sehr an marvin gewöhnt habe...geht das nur mir so?

connymaus83

Morgen :D :D

@schneehasli
diese Flöckchen ist nix schlimmes...es ist wirklich die Käseschmiere und kleine Hautzellen die das Baby abwirft...also alles i.O.

@animaus
und und hat das herzeln was gebracht?

@julibabys herzlich willkommen und schöne kennenlernzeit...

@janet80
und ist das Zimmer so geworden wie du es dir vorgestellt hast?so nun warswt du schneller als ich dich fragen konnte, ob dein Babyzimmer da ist...nun weiß ich es ja ;Dhast du denn nun das GEschenk für deinen Freund vollständig?die Frage hast du auch eben schnell beantwortet s-rofl Er hat doch schon morgen, wa?
Meiner hat nächste Woche und ich habe immer noch null Plan...hmmm
Achso bei einem Krebs-Baby musst du dich aber beeilen, denn Krebs ist nur noch bis Montag s-biggergrin

@me
komme gerade vom CTG, alles schick, 10 Pkt, Murkel geht es gut...viele Übugswehen, aber sonst alles schick...musste heute auch nicht auf den Stuhl, sodass ich nicht sagen kann ob sich was da unten getan hat... :-*
eine leichte Blasenenzündung habe ich mir eingefangen aber davon merke ich gott sei dank nix..halt nur der leuko wert lag bei 75...was auch immer das heißt ;D
wenn ich schmerzen bekomme soll ich zum Arzt dann bekomm ich noch antibiotika...aber das muss ja nicht sein...jemand tips wie ich das umgehen kann? ::)
Heute morgen wollte ich mich schick machen für den Arzt, naja rasieren usw...ich weiß ja nicht wie ihr das mit Murmel macht aber irgendwie stelle ich mich ziemlich blöde an. :-\ genauso wie bei der Dammmassage; also Tips nehme ich sehr gern entgegen...

gestern haben wir eine neue Matratze gekauft... :D, denn auf der alten konnte ich kaum noch liegen...die neue Matratze ist fantastisch. MEin Mann hat jetzt nur angst das mir die Blas auf dem Schmuckstück platzt. :o hmmm ändern könnte ich es eh nicht...also hat er mir eine Unterlage drunter gelegt .... ;D

so das erstmal von mir...habe irgenwie hunger aber ich weiß nicht auf was...

janet80

huhu connymaus,

ja morgen hat mein freund geburtstag und da es ein runder ist (30) will ich mir extra mühe geben um ihn zu beschenken.
ja bis sonntag habe ich zeit für den krebs. gut zu wissen  ;D
aber auch wenn es manchmal schnell gehen kann, derzeit sieht bei mir nix nach geburt aus.
thema blasenentzündung: mein thema eigentlich, da ich das früher wöchentlich hatte.
die häufigste ursache ist, dass bakterien in den harnleitern drin sind und da diese bei uns frauen ohnehin sehr kurz sind, haben die leichte spiel zur blase zu gelangen.
du musst viel trinken, am besten kräutertees oder einfach nur wasser.
nix säurehaltiges wo zitrone oder so drin ist (auch in früchtetees) solltest du vermeiden
gibt auch spezielle tees wie blasen- und nierentee aber die schmecken einfach nur bäh und wenn du eh nix merkst von der blasenentzündung, würde ich darauf auch erstmal nicht zurückgreifen.
ansonsten warm anziehen und keine übertriebene intimhygiene, da das das ganze verschlimmern kann.

thema intimrasur: da muss ich morgen wieder ran. ich nehm nun immer einen kleinen handspiegel und bekomme das damit ganz gut hin. bin aber schon froh, wenn der bauch endlich wieder flach ist und ich alles da unten sehen kann  ;D

thema dammmassage viele machen es im hocken oder einfach auf der toi. im liegen finde ich das auch ziemlich anstrengend.

connymaus83

hallo janet

danke dir für die Tips....vor dem Spiegel steh ich auch immer aber irgendwie ist das alles sehr unbequem... :P

..das mit dem Namen verraten kenn ich...da wir unser Murkel auh immer mit seinem NAmen anreden müssen wir uns echt doll zusammen reißen, das wir es keinem verraten, wenn der Besuch uns zum Thema Schwangerschaft und Geburt ausquetscht...

bis jetzt weiß es wirklich nur ein freundespaar..weil sich mein Mann verplappert hat ;D aber die halten dicht...

Conny1980

Hallo!!!

@ Namen verraten
Eigenlich wissen in der Familie alle den Namen!
Wenn mich jemand fragt, wie das Kind heißen soll, sage ich einfach nur: Das wissen wir noch nicht genau, das wird sponzan im Kreißsaal entschieden!!! Das ist aber meist bei Leuten, wo ich einfach denke, daß geht Euch nix an!!!

@ Janet
Schön, daß endlich das Zimmer da ist, dann kan ja Marvin kommen! Aber natürlich erst, wenn das Zimmer komplett steht!!! ;)

@ Connymaus
Schön, da bei Dir alles okay ist!!!
Und wegen der Matraze: Du kannst doch nix dafür, wenn Deine Blase springt, wenn Du gerade im Bett liegst!!!

@ me
Mir geht es immer noch unverändert! Ich bin froh, wnn ich es endlich geschafft habe, denn es ist ganz schön nervig nicht richtig laufen zu können!!!

LG Conny

RoteZora

Huhu ihr Schreibwütigen ;D

Mal schauen wieviel ich heut schaff zu schreiben ;)

@Nike und Katja
s-so Herzlichen Glückwunsch zu euren Mäuschen.

@Sabrina
Also das ist ja echt das letzte was dein FA da von sich gibt  >:(. du wirst schön deine Gründe haben warum du nicht stillst und ihn geht das mal gar nichts an.

@schneehasli
Ich hab k.A. was diese Flöckchen sein können. Aber ich denke auch nichts schlimmes sonst hätt dich dein FA bestimmt nicht einfach gehen lassen.

@Jules
s-hug Und, hats ohne Einleitung geklappt? Ich denk ganz fest an dich.

@Nicki
hibbel, und schon im KH?

@Samson
Du hast dein Würmchen bestimmt schon in den Armen. ( Mit dem gratulieren wart ich aber noch)

@Tinus
Dann drück ich mal die Daumen das dein Putzfimmel nichts mit deinen Schwiegis zu tun hatte. ;) Jan mach dich endlich auf die Socken ich will dich willkommen heißen. :D

@Sunny
oh mann, ihr armen. Hoffentlich gehts beiden ganz schnell wieder gut. Was sagt der KiA? Das stell ich mir echt Horror anstrengend vor wenn eins der Kinder krank ist. :-\

@Jen
Ich freu mich so für euch das du so glückich bist und die Zeit so genießt!

@Janet.
s-springen juhu, endlich ist dein Kinderzimmer da. Übernimm dich aber nicht beim aufbauen. Dann kann Marvin sich ja auch bald auf den Weg machen.
Was schenkst du Markus den jetzt?
Mein Markus wird im Nov. 30 und ich bin jetzt schon am überlegeb was ich ihm schenken kann.

@Moritz
wir haben heute das 1.mal Babymassage. Bin mal gespannt wies ihm gefällt. Ich denke er wird es sehr geniessen ;)

Ich schau heut abend nochmal rein um weitere Babys willkommen zu heißen.

xsunny1979

das kam heute früh um 10:57 Uhr

Christopher ist da! 4250g und 53cm. Es geht und beiden gut.

Liebe Samson
alles alles liebe zum kleinen Christopher  s-so und tolle Babyflitterwochen. Erhol dich gut

Und ich hab News von Denise. Sie sagt sie hat den kleinen Luke endlich bei sich und kommt morgen heim. Ein Foto hat sie auch mitgeschickt, aber ich krieg das noch nicht vom Handy aufn Rechner :-[ ich probier aber weiter rum hier

xsunny1979

@ me
wir waren jetzt heute Mittag beim KiA. Durch den Termin brauchten wir auch nicht lange warten. Der Arzt ist super lieb und ganz jung. Jonas hat mal wieder ne Bronchitis. Er muß jetzt Hustenlöser nehmen und Inhalieren. Und Cedric hat sich scheinbar bei ihm angesteckt. Er hat bisher nur 60ml die ich abgepumt hatte getrunken und eben ein wenig an der Brust. Der Dok sagt das muß bei ihm bis Freitag besser sein. Wenn er heute nicht doch noch ein wenig trinkt sollen wir auf jedenfall nochmal ins KH fahren heute, zur Blutabnahme und so, weil die kleinen durch das schwache Immunsystem richtig Krank werden können. Und für morgen hab ich gleich nochmal nen Termin bei ihm bekommen, den ich nur absagen soll wenn Cedric sich bis morgen bekrabbelt hat. Ansonsten will er ihn auf jedenfall nochmal sehen. Der arme kleine Schlumpf, schläft nur und ist ganz blass.

janet80

mönsch hier ist ja gar nix mehr los, seid ihr alle beim pressen?
na dann führ ich eben selbstgespräche  ;)

so geschenke habe ich nun zusammen.
hach ich freu mich schon die zu überreichen. kann es bestimmt nicht abwarten bis morgen früh und werde punkt 0 uhr das geburtstagslied starten  ;D
hab jetzt noch den gutschein geholt für 3 massagen in einem wunderschönen hotel in leipzig. das tolle ist, dass die nach vorheriger terminabsprache 24 stunden da sind und er also auch mal spät abends sich massieren lassen kann. bei seinen arbeitszeiten ist das auch richtig gut so.

@ sara also "markus" werde ich nix schenken, eher tobias  ;D süßer tippfehler von dir  ;D
also er bekommt nun eine schöne männerkette aus silber und eben diesen massagegutschein. dann habe ich bei amazon noch eine cd bestellt. uns ist vor kurzem aufgefallen, dass wir beide die lieder von EAV so lustig finden und immer laut mitsingen wenn es im radio kommt. das als kleiner gag sozusagen. denke aber, dass die cd erst morgen kommt.

@ sunny ich wünsch immer noch gute besserung. schön, dass du aufgrund des termines nicht allzulange warten musstest.

@ samson herzlichen glückwunsch zum nachwuchs!!!! s-so s-so s-so

Schmusekater

Huhu Mädels!!

Hier ist alles bestens!! Dirk ist seit Montag wieder am arbeiten und ich hatte doch am Wochenende leichte Panikattacken, ob ich das mit zwei Kindern geregelt kriege...war aber umsonst...läuft richtig gut hier...Linus ist superlieb und Enna ist auch ganz zufrieden...stillen klappt super und heute war die erste Nacht, wo ich mal raus musste...

Das einzig doofe ist, dass Dirk jetzt den Laptop wieder mit zur Arbeit nehmen muss und ich nur abends dann ins Internet kann und ich die letzten abende einfach froh war, wenn ich Linus und Enna am schlafen hatte und dann selbst ins Bett konnte...Heute ist Dirk mal früher gekommen, so dass ich jetzt mal alles nachlesen konnte...

Dirk macht gerade Abendbrot...

Am Wochenende hab ich dann wieder den ganzen Tag Internet und da stellt Dirk hier dann auch neue Bilder ein!!!

@Jen
Ich freu mich sehr für euch, dass es spo gut läuft!!!  Ich habe hier ja auch nen Linus-Klon :)

@Janet
Wünsche euch morgen nen schönen 30. Geburtstag und ich hoffe, dass Tobias sich über seine Geschenke freut!!!

@Sunny
Das tut mir leid, dass ihr so einen Stress habt s-hug

@Alle Noch-Schwangeren
Ich bin in Gedanken bei euch und hoffe, dass ihr auch eure Babys bald knuddeln dürft!!!!!

Ich hoffe sehr, dass ich abends nicht ganz so kaputt bin und täglich reinschauen kann!!

Ganz viele liebe Grüße
Jule

schneehasli

Hier Schreibt Käthes Mann:

Wir sind im Kreißsaal angelangt!

Also nach leichter wehentätigkeit heut morgen und immer mal wieder eine zwischendurch haben wir heut abend das Krankenhaus aufgesucht und Sie ist mit 5cm Öffnung direckt Stationär aufgenommen worden!

WOW es geht los.

Ich schreib, wenn ich selber mehr weiss mehr.
Gruss Rene

Mama2008

@ Janet
Hier ist in den letzten Tagen echt nicht so viel los. sind wohl alle entweder am Baby-Knuddeln, Pressen oder letzte Vorbereitungen am Treffen  ;D
Freut mich, dass du für deinen Schatz jetzt schöne Geschenke besorgen konntest, da wird er sich sicher freuen  ;D

@ Schmusekater
Schön, dass mit deinen beiden Kids soweit alles gut klappt. Das hört man doch immer gerne. Freu mich auf die Fotos am Wochenende  ;D

@ Samson
Wie schön, herzlichen Glückwunsch zum kleinen Christopher  s-so Und erhol dich gut vom Kaiserschnitt

@ Denise
Schön, dass sie jetzt ihren kleinen bei sich hat und es ihnen soweit gut geht

@ Sunny
Weiterhin gute Besserung, ist ja schlimm, wenn`s die Kleinen schon so früh erwischt. Ich hoffe er trinkt noch ordentlich heute damit es ihm schnell besser geht

@ Sara
Wie war die Babymassage?

@Schneehasli und Mann
Wow, schon 5cm  :o Alles Gute für euch!!  s-daumendruck

@me
Eben hat ne ehemalige Arbeitskollegin angerufen, die mal fragen wollte wie die Geburt so war und ob wir uns schon gut aneinander gewöhnt haben   ::)

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015