Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Tinus

Sooo, nun verabschiede ich mich.

ich habe um 14.00 geduscht und was gegessen und habe mich dann ne Stunde ins Bett gelegt, und zwischen den Wehen sogar ein bisschen geschlafen, was mir sehr gut getan hat. Und seit ich aufgestanden bin, sind die Wehen alle 5-8 Minuten und wesentlich kraeftiger als vorher (vor allem im Ruecken *aua*). Und ich habe ganz ekligen Stuhldrang, ohne das da was ist.
Nun habe ich im Kh angerufen, und wir fahren da jetzt hin.
Drueckt die Daumen das es jetzt ein bisschen fix geht, ich will heute noch Mama werden  ;).

Wenn Jan da ist, schicke ich SMS an Janet und Rasselbandenmama und Walfischchen. Die haben zwar alle 3 viel um die Ohren heute, aber eine von ihnen wird doch wohl hier reinschreiben.

Auf Wiedersehen  :-*
Tinus

Trinchen

OH MEIN GOTTTTTTT

ICH HABE DAS PAKET FERTIG GEMACHT UND IST AUF DEM WEG UND WAS IST MIR PASSIERT?????????????????

Ich hab in der Karte den falschen Namen des Kindes reingeschrieben..... oh gott ist das so peinlich............

Ich hab bei dem Namen das Kind von Nicki und Nike verwechselt... was mach ich nur was mach ich nur was mach ich nur?????

Ich falle um vor scham...

Trinchen

UI VIEL GLÜCK TINUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mama2008

Tinus:  s-daumendruck dass es heute noch klappt und alles gut geht!

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Kathikatze

rasselbandenmama

ganz schnell

liebe Tinus alles alles alles Liebe für die Geburt auf das du deinen Prachtsohn bald in den Armen halten kannst, ich freu mich über deine Geburts-SMS und fühle mich total geehrt.
Ich denk an euch.

so zurück zum Chaos,mein Sohn fährt morgen ins Ferienlager und hier iss Chaos hoch 423536347 alles ist aufgeregt und ich packe glaub zum 435 mal die Tasche.
Später mehr wenn ich dazu komme*lach*
aber ich wollte Tinus doch noch schnell ganz viel Glück wünschen

rasselbandenmama

Zitat von: Trinchen+TP am 17. Juli 2008, 16:21:07
Das rät der KIA einem noch nichtmal 30 Tage altem Kind?? Wegen Geschmackkennenlernen?

und wenn es 40 Grad draussen ist, dann braucht ein voll gestilltes Kind keinerlei Wasser oder Tee..weil sich die Muttermilch verändert auf die genauen Bedürfnisse, wenn das Kind mehr Hunger/Durst hat bei heißem Wetter dann will es öfters dran, so verändert sich die Mumi das sie viel mehr dünnflüssige Mumi vorne hat anstatt die kalorinreiche Hintermilch.
Und ein gestilltes Kind nimmt den Tee auch über die Muttermilch auf.
Und die Muttermilch verändert auch ihren Geschmack jenachdem was Mama trinkt und isst.
Und das allerbeste für ein Kind was mit dem Magen/Darm zu tun hat ( was die meißten Kinder erst recht wegen Tee und zu frühem Zufüttern bekommen) ist Muttermilch weil es die Magen/Darmflora schützt.

Also von so einem unkompetenten Arzt, Sorry, hab ich schon lange nicht mehr gehört... da wird einem ja echt schlecht beim Lesen..

Dem kann ich nicht hinzufügen

ItsieBitsy

*kurz reinschleich*

Tinus!!! Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass Du Deinen Spatz bald in den Armen halten darfst! Schick mir doch ne SMS, ja? Ich denk an Dich.
Evtl. kommt er ja auch morgen früh... doch am 18.07 - dann hätte er mit Yana zusammen Geburtstag.
Wir sehen uns ja dann doch am 27.07, was?  ;) ;D

Alles Gute für Dich eine ganz ganz tolle Entbindung wünsch ich Dir.
Knuddler
Nina
-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-

sabelmausi

Hallo Mädels!!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN ALLE NEUEN JULIMAMIS!!!! wÜNSCHE EUCH EINE SCHÖNE UND ENTSPANNTE KENNENLERNZEIT!

Tinus
Ich drück dir die Daumen!!!!

@me
Mir geht es immernoch super  :D
Bin zwar ein wenig müde, da ich morgens nach dem Fläschchen geben um 5 Uhr nicht mehr schlafen gehe. Emil trinkt bis 5.45 Uhr und gegen 6.30 Uhr wird Paul schon wach. Da lohnt es sich nicht mehr sich hinzulegen. Aber sonst läuft alles gut.

LG Sabrina

walfischchen

Huhu!

@Jules: Oh, wie schön!  s-so s-so Herzlichen Glückwunsch und alles alles Liebe und eine wunderschöne Kennenlernzeit!!!!

@Tinus: Du machst das! Drück dir ganz fest die Daumen, dass du Jan noch heute im Arm hälst! Oder spätestens heute Nacht, auch wenn es vom Datum her dann morgen ist, aber der 18. ist ein schöner Tag (zum 18.6. rüberschiel  ;))!
Ich tippe jedenfalls auf heute Nacht und den 18.7.

@Simone/Sarah: Echt, euch ging es auch so? Also bei Sarah wusste ich ja, dass da ein paar Stillprobleme waren, aber bei Simone? Aber schön zu wissen, dass ich nicht die einzige bin Habe schon überlegt, ob sie im ersten Schub steckt, aber das wäre glaub ich noch ein bisschen früh, oder!? Ist der erste Schub nicht erst mit sechs Wochen?

So, jetzt muss ich mich mal um die Große kümmern, Martha schläft und Greta kommt wirklich viel zu kurz, arme Maus...

Liebe Grüße,
Christiane

P.S. im Anhang mal ein aktuelles Foto von den zwei Monstern  ;)

[gelöscht durch Administrator]

janet80

SMS von unserer Katja (Katinka):

Hallo ihr Lieben!
ist leider nicht so gelaufen wie wir es uns gewünscht hatten. Tim Francis erblickte um 16.44 nach 14 Stunden Wehen per Notkaiserschnitt das Licht der Welt.
Er wiegt 3385 g und ist 53 cm groß.
Mutter und Kind sind wohl auf. #
Lg Katja, Tim und Sven

Liebe Katja + Sven,
s-so s-so
herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
Schade, dass es mit einem KS enden musste aber Hauptsache euch geht es gut.
Wünsche schöne Babyflitterwochen und eine schöne Kennenlernzeit!!!!!

janet80

@ tinus

ich drück dir die daumen, dass alles gut geht und du schnell euren jan in den armen halten kannst.
denk ganz doll an dich und bin immer noch beeindruckt, wie du das mit deinem wunschtermin hinbekommen hast  s-daumenhoch

@ me
mir gehts seit einer stunde nicht so prall.
war ein wenig inkaufen damit die jungs beim zusammenbau des zimmers was zwischen die kiemen bekommen und nun hab ich dolle schmerzen in der rechten seite. wie seitenstechen.
sind nicht immer da, kommen mal kurz aber ich deute das nicht als wehen.
keine ahnung was das ist. vielleicht überanstrengt.
ich werd heute bestimmt nochmal reinschauen, meld mich dann aber morgen erst.
sorry  :(

janet80

Zitat von: sternchen am 17. Juli 2008, 13:59:44
SMS von Jules:

Conor Ryan ist da! 1:41 Uhr, 53cm und 3350gr, KU 37cm. Er hat viele dunkle Haare, stillt gut und schläft viel. Erhol mich noch vom Wehenritt
Vlg Jules (SO)

natürlich will ich mir nicht nehmen lassen dir jules auch alles alles gute zum nachwuchs zu wünschen.
wunderschön dichtes haar, einfach traumhaft...
schöne babyflitterwochen!!!!!

Mama2008

@ Katinka
Herzlichen glückwunsch zum kleinen Mann  s-so schade, dass es im notkaiserschnitt enden mußte, aber hauptsache euch geht es gut!

@ Janet
Hoffe deine Seitenstiche bessern sich, und wenn es doch Wehen sind hoffe ich, dass sie was bewirken  ;)

@ me
War ja zum CTG, alles bestens,  nur leider keine einzige Wehe  :'(
GBH ist verstrichen und meine Hebi meinte, dass ich dann gar keine Akkupunktur mehr brauche  :D

Bis morgen Mädels

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

animaus

Hallo Mädels

mensch da bin ich mal nicht den ganzen tag on und schon sind es zwei seiten mehr , 4 babies und eine am entkugeln da wird man ja richtig neidisch und das an unserem termin  ;)

also bei mir alles ruhig keine wehen ctg un auffällig also weiter warten :D

@schneehasli,nicki,jules und katinka herzlichen glückwunsch zu euren babies eine supi schöne kennlernzeit und kuschelfliitterwochen s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@tinus ganz dolle daumen drück s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@xsunny schön das es deinen beiden wieder besser geht :)

@janet lass dich drücken , habe ich auch manchmal

kann leider nicht auf alle eingehen s-winken

xsunny1979

@ Katinka
herzlichen Glückwunsch zum kleinen Prinzen. Schade, daß es doch ein KS wurde

@ Tinus
ich drück dir die Daumen, daß es heute noch klappt

@ Sabrina
schön das es euch gut geht

@ Christiane
nee, ich hab die Probleme auch gehabt und es war wohl definitiv ein Wachstumsschub

@ me
ihr steinigt mich sich, aber ich habe Cedric vorhin nachdem er an der Brust getrunken hat Fencheltee für Babys gegeben. Er hat ihn sofort ohne ein Gesicht zu machen getrunken und danach echt mal wieder länger als 2 Std. geschlafen. Gefüttert hatte ich zuletzt gegen 18 Uhr und er kam erst jetzt wieder zum essen. Ob ihr das nun gut findet oder nicht, mir hats geholfen mich mal wieder ein wenig ausführlicher um den großen zu kümmern und ich konnte ihn mal wieder in ruhe ins Bett bringen.

Einer meiner beiden Wellis ist die Nacht von der Stange gefallen :'( Jonas weiß das noch garnicht, wir haben ihn heute sogut es ging vom Käfig weg gehalten und Carsten hat den Welli heute Nachmittag als er von der Arbeit kam weg gemacht. Jetzt muß ich mal gucken wie sich der andere so macht. Nicht das er so alleine auch eingeht.

rasselbandenmama

guten Morgen

da bin ich doch genau richtig wach geworden,hatte ich wahrscheinlich gefühlt

ich hab DIE SMS von unserer Tinus bekommen

Unser Jan ist da! Geboren um 23:19 in der Wanne,2994g leicht,50cm lang, 33cm Kopfumfang und kerngesund. Hat schon ordentlich gebrüllt und getrunken. Er ist soooo süß. Liebe Grüße tinus.

Liebe Tinus alles alles Liebe Euch, wunderbare Babyflitterwochen, lernt euch in Ruhe kennen, beschnuppert euch zu dritt und geniest einfach
so nun kann ich wieder schlafen gehen *lach*

walfischchen

;D ;D ;D Ich hab die SMS gerade beim Stillen entdeckt und bin nun extra runter an den Rechner, um sie direkt hier rein zu setzen und was muss ich sehen...  :o :o :o Rasselbandenmama ist mir doch tatsächlich zuvor gekommen  ;D ;D ;D

@Tinus: Auch über diesen Weg...  s-so s-so Alles alles Liebe und Gute zu Jans Geburt! Auch wenn ich auf den 18.7. getippt habe (da hat meine Glaskugel wohl versagt  ;), aber war ja auch nur knapp vorbei), freue ich mich sehr für euch! Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit!  :-*

@Katinka: Auch dir natürlich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Schade, dass der Kleine per KS geholt werden musste. Ich hoffe, dir geht es gut und du hast nicht allzu viele Schmerzen! Erhol dich gut und schnell und hab eine wunderschöne Kennenlernzeit!

@Sunny: Okay, Wachstumsschub. Das wäre ne Erklärung. Gehe nämlich echt am Stock  :P Oh, das mit eurem Wellensittich tut mir leid  :-[ Martha bekommt abends auch immer Fencheltee (trinkt so knapp 30ml). Danach ist sie wesentlich entspannter.

So, dann werd auch ich mal wieder schlafen gehen  ;D

Dicken Knutscher,
Christiane

Mama2008

guten morgen,

wollte nur mal kurz reinschauen, da ich seit ner stunde nicht mehr schlafen kann  ::), aber will es mir jetzt natürlich nicht nehmen lassen der lieben tinus zu gratulieren

tinus, herzlichen glückwunsch zum kleinen Jan  s-so habt schöne babyflitterwochen!
(wie schön, in der wanne ist er geboren, ein traum  :))

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

animaus

Liebe Tinus Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Sohnemann ,Mensch in der Wanne was für ein Traum
schöne Kennlernzeit und ganz ausgedehntes Babykuscheln s-so s-so s-so s-springen s-springen s-springen s-springen

so wer ist denn noch nicht entkugelt

Jen&Fam

Wahnsinn, wie es hier abgeht!!!

Alles, alles, alles Liebe an Katinka  :-*, Jules  :-* und Tinus  :-*. :D :D Kuschelt schoen, ihr Suessen!!!

@Thema Muttermilch + Wasser / Tee, also bei uns war es jetzt in der Woche auch schon ziemlich warm / heiss, aber wir stillen dann einfach mehr und bisher, kommen wir so sehr gut aus. Heute z. B. war es Seth sehr warm und wir waren teilweise 2 mal pro Stunde am Trinken.  :D Mit Wasser / Tee warten wir noch, auch wenn ich schon Tee im Haus habe.

@us, Seth hat sich leider entweder einen Zug geholt im linken Auge oder er hat es sich boese gekratzt - war heute dauernd am Traenen und hatte gelbe Ausscheidungen, die das Auge verklebt haben. Habe es mit Muttermilch behandelt und werde morgen frueh noch mit Kamillentee drueber gehen und wenn es dann nicht besser oder morgen frueh schlimmer ist, geht es ab zum Arzt. Unser Ausflug war fuer uns alle sehr schoen, auch wenn beide Jungs nachmittags sehr fertig waren.  :)

Morgen wieder mehr von mir + mit Nachlesen. :-*
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

xsunny1979

guten morgen

liebe Tinus
alles alles gute zum kleinen Jan, ist ja doch eher ein zierliches Kerlchen. Ich wünsche euch schöne Babyflitterwochen

@ Christiane
ich hab auch kurz vor der Verzweiflung gestanden mit Cedric. Ich habe wirklich drüber nachgedacht abzustillen, wobei ich mich eigentlich nicht so leicht geschlagen geben wollte. Hört sich soooo blöd und abgedroschen an, aber du mußt echt versuchen durchzuhalten. Das wird definitiv wieder besser.
Ja mit dem Tee war Cedric gestern auch viel entspannter, war toll mich mal wieder ein wenig intensiver um Jonas kümmern zu können.

@ Jen
schön, daß es bei euch jetzt schön warm wird. Hier regnets wie blöd :( Ich geb Cedric ja auch weiter die Brust, auch öfter wenn er will. Wasser hat er erst einmal bekommen. Da war es furchtbar heiß draußen und ich wollte es auch eigentlich nur mal probieren ob er sowas nimmt.
klasse, daß ihr so spaß hattet bei eurem Ausflug und das es den Jungs gefallen hat.
Du, Cedric hatte das ja auch mit dem Auge...war ne Bindehautentzündung. ka wo er die her hatte, aber er hat nach der Geburt nicht diese Augentropfen zur Prophylaxe bekommen. Die Hebis meinten das wäre bei einem KS nicht nötig und nur unnötige Quälerei für den kleinen. Also haben wir es gelassen. Aber mit Augentropfen geht das super weg.

@ me
ich hab ne schöne Nacht hinter mir. Gestern abend konnte ich Jonas ja endlich mal wieder ins Bett bringen und was soll ich sagen? ka woran es gelegen hat, aber er hat die ganze Nacht in seinem Bett geschlafen und ist erst heute früh zum aufstehen zu mir ins Bett gekommen. Das war die erste Nacht seit gut einer Woche wo wir unser Bett mal wieder die ganze Nacht für uns hatten...sooooo schöööön

walfischchen

Guten Morgen ihr Lieben,

jaaaa, ich bin trotz des nächtlichen "Ausflugs" schon wach  ;) und sogar schon geduscht. Meine Monster schlafen beide (noch und wieder) und ich kann endlich mal in Ruhe meinen Kaffee (koffeinfrei) genießen! Juhu!

@Tee/Wasser/Stillen
: Martha bekommt auch immer die Brust, nur abends, wenn ich das Gefühl hab, dass sie dolle Blähungen hat, gebe ich ihr Tee. Aus zwei Gründen: 1. gegen die Blähungen, denn ich trinke zwar massig Fenchel-,Anis-,Kümmeltee, aber der scheint ihr (über die Muttermilch) nicht zu helfen und 2. weil es ein positiver Nebeneffekt ist, dass sie sich darüber auch schon an das Fläschchen gewöhnt. Ich habe nämlich literweise  :o (naja, vielleicht nicht ganz  ;) ;D) Muttermilch in den ersten Wochen abgepumpt (und mach es immer noch zwischendurch, wenn Martha mal was in der Brust lässt oder die andere Brust "verschont") und eingefroren, so dass ich auch mal beruhigt abends mit meinen Mädels weggehen kann und mein Mann ihr die Muttermilch mit der Flasche füttern kann.

@Sunny: ja, ich hatte auch ans Abstillen gedacht, aber wollte mich auch nicht so schnell geschlagen geben. Auf die Idee mit dem Schub hat mich erst meine Nachbarin gebracht. Dumm von mir, denn ich hab das berühmte Buch ja in meinem Nachttisch liegen  ::) Heute Nacht hab ich mal nachgelesen. Der erste Schub beginnt mit der 4. oder 5. Woche und soll mit Ende der 6. Woche spätestens aufhören. Das würde bei mir ja voll in den Zeitplan passen  ;D und ich habe gestern wirklich gedacht, ich lese da etwas über Martha! Hammer!
Greta schläft übrigens auch sehr oft bei uns im Bett  :-\ die letzten beiden Nächte allerdings hat sie auch in ihrem Bett geschlafen *freu*. Mal sehen, ob das so bleibt. Ich werde sie mit lieber Konsequenz daran gewöhnen in ihrem eigenen Zimmer und Bett zu schlafen, wenn wir Martha auch "ausquartieren". Dann schlafen die beiden ja in einem Zimmer und keiner kann sich "benachteiligt" fühlen... Hoffen wir mal, dass es klappt. Bis dahin erlauben wir es Greta bei uns zu schlafen, auch wenn uns das mehrerer Stunden Schlaf kostet, da immer einer ihre Füße im Gesicht hat. Sie wuselt nämlich total rum im Schlaf  ;D

@Jen: Als es im Urlaub so warm war, war Martha auch fast stündlich an der Brust. Das hab ich auf die Hitze geschoben und da war das auch in Ordnung für mich. Aber jetzt war das anders. Hier regnet es ja und ist auch kühler, so dass es definitiv kein Durst oder Hunger sein konnte. Sie wollte einfach nur nuckeln. Und Brust als Schnullerersatz find ich nicht so prickelnd  ::) und Schnuller nimmt sie nicht (GSD).  Dann war es auch sehr auffällig, dass sie sofort ruhig war, sobald sie auf dem Arm war. Dort ist sie eingeschlafen und sobald ich sie weggelegt hat, waren ihre Kulleräuglein wieder auf und es wurde weitergequängelt... So konnte ich gar nicht richtig mit Greta spielen, weil ich Martha ständig auf dem Arm hatte  :-\ oder an der Brust. Tee bekommt sie nur gegen Blähungen. Das scheint ihr zu helfen. Hoffe, wir werden dieses Mal von den Drei-Monats-Koliken bzw dem Weltverarbeitungsschmerz verschont.

So, jetzt muss ich Greta aber mal wecken, sonst kommt unser Zeitplan hier ganz durcheinander  ;D ;D ;D

Dicken Knutscher,
Christiane

RoteZora

Guten morgen

s-so s-so s-so  Liebe Katinka, herzlichen Glückwunsch zum kleinen Tim. Erholt euch gut und beschnupert euch schön.s-so s-so s-so

s-so s-so s-so  kleiner Jan, willkommen auf dieser Welt. Eine wunderschöne Kuschelzeit wünsch ich euch liebe Tinus.s-so s-so s-so

Ich bin schon sehr gespannt auf Fotos und Berichte.

sabelmausi

Liebe Tinus

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU EUERN NACHWUCHS!!!!!
WÜNSCHE EUCH VIELE SCHÖNE STUNDEN ZUSAMMEN!

Lg Sabrina