Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

animaus

ein sehr schöner name
bei uns steht es noch nicht richtig fest

xsunny1979

danke, doch, wir sind uns da schon sicher jetzt...wir wollen keinen anderen Namen mehr

sabelmaus

@ sunny

Ja, doch ist ein ungewöhnlicher aber schöner Name.

Bei us steht die Namens frage wieder im Raum, uns fällt kein schöner ein.

LG Sabrina

xsunny1979

@ Sabrina
ihr findet auch noch einen schönen Namen für euren kleinen...ist bis jetzt noch kein Kind ohne Name geblieben ;)

Conny1980

@ Sunny
Ich finde den Namen auch sehr schön!! Da hört nicht jedes Kind drauf!!

xsunny1979

das war unser "Ziel"...ich will mein Kind auf dem Spielplatz oder im KiGa nicht rufen und jedes 3. Kind dreht sich um und ruft "ja"

Conny1980

Das wäre wirklich blöd!! Danach suchen wir auch unsren Namen aus ( aber erst wenn wir wissen, was es wird )!!!

So Mädels, verabschiede mich ins Bett, ich bin im Moment total fertig!! Wir lesen uns dann morgen wieder!!!

Gute Nacht!!!

xsunny1979

Elke

@Schneehasli
s-hug knuddel

@Ramona
man super. Glückwunsch zum Mädchen. Freu mich sehr für euch.

@Sunny
Schöner Name kann ich mir gut merken.

Jen&Fam

*******TROMMELWIRBEL*******

Erstmal: Es ist alles ok :). Das Baby hat Purzelbaeume geschlagen wie verrueckt. War so suess!! Hat sich im Gesicht gekratzt und alles!  :D Ist perfekt entwickelt in Groesse etc. , die Organe scheinen ok zu sein. Es wiegt jetzt genau 1 amerikanisches Pfund.  :D

Dann ist es jetzt erstmal namenlos........ Der Name der vorher dafuer stand, ist wieder in Frage, mein Mann hat "Bedenken".

Jedenfalls konnten wir eindeutig sehen, es ist ein:

BABY BOY  s-yes s-yes s-rofl.
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Jen&Fam

So, jetzt mal Genaueres:
Das es ein kleiner Junge ist, haben wir wirklich sehr DEUTLICH sehen koennen  ;D - hehe, so ein kleiner Schelm.
Zuerst muss ich sagen, waren wir ueberrascht - von Adam wusste ich, er wuerde ueberrascht sein im Falle eines baby boys, aber das er mich soweit hatte, in dem Moment erstmal unglaeubig zu gucken, war mir vorher nicht klar  ;D ;D. Jetzt freue ich mich einfach nur noch und will den kleinen Keks endlich in den Armen halten!!!  :D
Eigentlich hatte ich mich ja auf Josh Samuel oder Josh Benjamin festgelegt. Aber Adam moechte Josh nicht, weil es halt von Joshua abgekuerzt wurde, auch wenn es jetzt ein eigenstaendiger Name ist. Und Joshua will er nicht, weil man das ja zu Josh abkuerzen kann. Aus dem gleichen Grund geht nicht Sam / Samuel und auch nicht Ben / Benjamin. Tjaa.... Das waren sie also, meine Traumjungennamen. Jetzt versuche ich ihn zu Seth zu ueberreden und wenn das nicht geht, muss er halt selbst schauen wo er bleibt  ;D ;D ;D ;D.

Dann durften wir wieder die Herztoene hoeren. Man war das toll! Laut und regelmaessig  :D.
Ich habe wieder eine VWP (wie ich schon vermutet hatte), aber sie liegt gut und nicht vorm Ausgang - also deshalb keine Probleme.
Mein Urin war wohl ok und mein Blutdruck auch  :D.
In 4 Wochen mache ich dann den Zuckertest  :P :P. Waehhh. Wehe...!  ::)

Ich weiss jetzt in welchem Krankenhaus wir entbinden werden. Und meine Aerztin versucht immer selbst da zu sein  :D und wenn sie mal plant, ein WE wegzufahren oder so, dann stellt sie einem vorher den jeweiligen Kollegen aus der Gemeinschaftspraxis vor, der einen dann uebernimmt, im Falle des Falles!  :) Das finde ich toll. Ich mag sie naemlich sehr gerne muss ich sagen.

Zugenommen habe ich bisher so um die 2 kg  8). Schick nicht?  ;D

CTG werden hier nur gemacht, wenn es "Anlass" dazu gibt. Ist mir Recht  :).

Und jetzt das Tollste: Wenn Mama und Baby wohlauf sind, werden die Aufenthalte auf der Wochenbettstation generell auf 24 Stunden beschraenkt  :D :D :D :D. Gibt es "Anlass zur Verlaengerung" wird meistens auf 48 Stunden gegangen  :D :D :D :D. Und nur wenn es sein muss, werden Mama und Mini laenger da behalten. Das freut mich total!!!!! Damit kann ich leben. Gott sei Dank. Da ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen.
Das es in Deutschland oft 3-4 Tage sind oder wenn frueher, ne Hebi her muss, war totales Neuland fuer meine Aerztin.  ;D

Tja. Ihr seht also, alles gut. Man ist das toll!
Gott, ich freu mich so auf den kleinen suessen Schatz. Koennte dauernd heulen!  :'( :D :D :D :D

Das ist so toll! Noch so ein suesser Kekswicht wie Noah.  :D
Hoffentlich sieht er auch so aus wie Adam. Dann sitzen die drei auf dem Sofa wie die Orgelpfeifen und sehen genau gleich aus  :D :D :D ;D.

Bilder kommen spaeter oder morgen. Ich raff das nie, wie ich die abfotografieren kann ohne das die zu sehr geblitzdingst werden  ;D ;).
Muss Adam machen.

Aber soooooo herrlich sind die nicht geworden, weil der kleine Prinz wirklich die ganze Zeit Purzelbaeume geschlagen hat und rumgehuepft ist.  ;D
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

xsunny1979

guten Morgen

@ Jen
herzlichen Glückwunsch zum zweiten Babyboy....das ist ja toll, Noah bekommt einen Spielkameraden
klasse, daß die Untersuchung so gut war und ihr so toll sehen konntet
Ich finde das mit den Namen garnicht so schlimm, also daß du dich gleich für Josh entschieden hättest...den Namen kürzt man einfach auch nicht mehr ab und er würde einfach so heißen.

Samson

Schön das du dein Outing hast, Und wieder mal kein Pärchen  :)
Dann wünsche ich dir jetzt auch noch viel Spaß bei der Namenssuche!

Ich gehe jetzt streiken! Wenn ich so aus dem Fenster schaue, bin ich erfroren, bevor die Abschlusskundgebung los geht *bibber*

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

schneehasli

Guten Morgen!
Nur ganz kurz an Jen (wegen ihr hab ich sogar bis jetzt den Kaffee sausen lassen, aber wird gleich nachgeholt): Herzlichen Glückwunsch zu Adam Nr. 3 bzw. Mini-Adam Nr. 2!

Meld mich gleich wieder

Elke

@Jen
suuuuppper ich freu mich so. Ein Junge  s-springen herzlichen Glückwunsch.
Schön das du unsere Tradition hier weiter führst. Lach mich weg.
Wieder kein Pärchen.  ;D
Ich kann dich gut verstehen, kann es auch kaum noch abwarten ihn endlich im Arm zu haben und ihn zu Busseln. Ich würde ihn am liebsten rausholen abknutschen und dann wieder rein stecken.  :D

Jetzt schlaf gut und wunderschöne Träume von deinen drei Jungs.

RoteZora

Guten Morgen

@JonasNoel
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen und das alles ok ist. :D

@sunny
Ein kleiner Cedric.  :D Mir gefällt der Name auch sehr gut. Schade das er sich so geschämt hat aber hauptsache alles ist ok.

@jen
Ein Bub. :D Ich freu mich für dich das alles i.O. ist.
Das find ich ja super das du da drüben automatisch nur 24 Std im Kh bleibst. Damit könnte ich mich auch anfreunden.
Das wir hier eine Nachsorge Hebamme brauchen find ich gar nicht schlecht. Ich will ja auch schnellstmöglichst wieder Heim und da es mein 1. Kind ist fühle ich mich doch sicherer mit einer Hebi.

@Elke
s-hug du mich auch wieder?
Wollt dich doch nicht angreifen oder streiten. s-supertraurig

@me
Ich will jetzt nicht in die rbeit. Bei mir leigen bestimmt 3cm Schnee. Brrrr
Der infoabend gestern im KH war die reinste Verkaufsshow, fand ich sehr seltsam. Aber das KH gefällt und trotzdem sehr gut.

Bis gleich

animaus

Herzlichen Glückwunsch zum Baby Boy s-klatschen
wir waren auch so gegeistert vom ultraschall.
Dann könnt ihr ja jetzt blaue söckchen kaufen :D
bin getsern dem rosa kaufrauch verfallen

mein minigirl hat mich garnicht schlafen lassen sie war gestern sehr aktiv und da der kopf oben ist
tut das natürlich sehr weh ???

xsunny1979

@ ani
Cedric liegt auch mit dem Kopf oben, kann ganz schön unangenehm sein was?

@ Zora
Verkaufsveranstaltung beim Infoabend im KH? Was wollten die euch denn andrehen?

@ Samson
ihr streikt?

RoteZora

;) Das KH.
Die haben recht lange geredet und halt nur erzählt wie toll das Kh ist, wieviel Erfahrung die haben, wie toll die Belegschaft ist, etc..
Es hört sich auch alles wirklich super an. War nur komisch gemacht der Abend.

xsunny1979

aaaaaahsoooooo, ich dachte schon die wollten euch echt was unterjubeln ;D Unser KH hat sich damals auch so derbe angepriesen. Allerdings ist die Entbindungsstation auch wirklich sehr sehr gut und kann sich solchen Eigenlob leisten ;) Wir hatten ca. 1 Std. Vortrag über die Klinik, die Möglichkeiten der Entbindung und der Wochenbettversorgung und alles vom Chefarzt höchstpersönlich.

Elke

@Zora
>>>>>> aufzoraloslaufundsieumschmeistundsieverknuddelt<<<<<<<

s-hug
Wollte doch mit keinem hier streiten. :(

RoteZora

@elke
s-springen s-dance s-klatschen s-rofl

@sunny
Bei uns wars auch der Chefarzt. Ich fands nur sehr krass wie die um Patienten kämpfen müssen. So kams mir vor.

xsunny1979

hmm, ok das hört sich dann wieder anders an. Bei uns haben die halt echt nur viel erzählt wie die Station und die Versorgung ist und dann durften wir die Station besichtigen und die KS angucken, die wirklich total toll sind

schau mal, im ersten KS war ich morgens als erstes bevor sie mich wieder heimgeschickt haben
und in dem auf Bild 2 und 3 habe ich dann abends mit Jonas gelegen

[gelöscht durch Administrator]

RoteZora

Das sieht ja wirklich super aus. Total gemütlich.

Das gestern war zwar super ausgestattet, aber hat irgendwie nicht soviel Atmosphäre.Dafür halt super Erfahrung, Kinderstation dabei, usw.

Mal schauen. In 2 Wochen kommt die nächste Klink dran.

xsunny1979

Das ist wirklich total gemütlich, ich habe mich da sehr wohl gefühlt. Und wir haben da auch die Kinderklinik mit angebunden, was sehr praktisch ist. Wir haben sie ja bei Jonas leider gleich nutzen müßen, aber ich war sehr dankbar dafür