Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Conny1980

Guten Morgen!!!

@ Tinus
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Jan!!!!!
Wünsche Euch ganz tolle Babyflitterwochen!!!!

@ me
Hatte gestern FA und Hebi Termin gehabt!!! CTG war in Ordnung! Hatte nur etwas Eiweß im Urin und einen erhöhten Blutdruck ( 140/95 )! Der Blutdruck war eindeutug zu hoch, sodaß gleich Blut abgenommen wurde, leider konnte das ganze nicht mehr ins Labor und ich habe eine Überweisung ins KH bekommen zur CTG, Blutdruck Kontrolle und nochmals Blutabnahme, wegen der Eiweißwerte! Es deutet alles daruf hin, daß meine Leberwerte nicht so toll sein! Das war ein ziemlicher Schock für uns! Haben Jannik über Nacht zu meinen Eltern gebracht und ab ins KH!!! Aber im KH war dann wieder alles okay, haben mich dann wieder nach Hause gelassen!!!
Ansonsten habe ich mich gestern eh nicht so toll gefühlt! Ich habe das Gefühl ich brüte ne Erkältung aus, mit Kopfschmerzen und Übelkeit! Daraufhin hatte meine Hebi ja nur reagiert und ich war auch froh darüber! Denn die Hebi im Kh hatte mir erzählt, daß sie mal eine Frau hatte, die ging es diesbezüglich garnicht gut und wäre den fast weggestorben, weil der FA sie auf Sodbrennen behandelt ( 2 Wochen lang ) und das war der Dank dafür, daß es ihr ziemlich mies ging!!!
Fühle mich heute immernoch ziemlich schlapp! Bekomme heute das Blutdruckmeß Gerät von meiner Mum, daß ich selber messen kann und wenn er wieder so hochschnallt, dann soll ich gleich wieder ins KH!

So, das wärs dann erstmal von mir!!!

LG Conny

Mama2008

Huhu Mädels,

wir sind ja jetzt gar nicht mehr viele mit Kugel, aber wißt ihr was, heute ist Vollmond und das soll sich doch angeblich geburtsfördernd auswirken  ;)
Ich bin zwar grundsätzlich ein Mensch, der auf Vollmond mit Schlaflosigkeit reagiert, aber trotzdem glaube ich nicht, dass er bei mir Wehen auslösen wird  ::) Ich war gerade mit meiner Schwester stramm spazieren, aber nix, kein Wehchen oder irgendein Anzeichen. Also werde ich wahrscheinlich wieder ne schlaflose, aber auch wehenlose Nacht vor mir haben  ::)

@ Conny
Gut, dass dein FA gleich Alarm geschlagen hat und dich ins KH überwiesen hat. Bei erhöhtem Blutdruck und Eiweiß im Urin ist man ja besser 2x vorsichtig. Aber umso besser, dass im KH wieder alles ok war. Ich hatte gestern auch so nen Blutdruck wie du (140/90) und meine Hebi meinte ich soll den jetzt öfters kontrollieren. Mache ich aber sowieso, da ich ja bis vor 4 Wochen noch Blutdrucktabletten nehmen mußte, die ich aber abgesetzt habe, da sie auch auf`s Baby übergehen.
Wurdest du auch untersucht? Du wolltest doch gerne wissen ob sich am Mumu was getan hat  ;)

@ alle anderen
s-winken

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Katja27

Danke für die Glückwünsche.
Mensch, da sind ja einige Babys in der letzten Zeit geschlüpft :-)) Allen natürlich an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch!
Bei uns klappt eigentlich alles ganz gut. Kira Alida schläft und trinkt sehr viel. Schreit auch nur sehr selten. Finn findet sein Schwesterchen auch ganz toll, ist aber trotzdem teilweise "durch den Wind". Ist sehr anhänglich zur Zeit. Und Dienstag ist das erste Mal Probetag im Kiga. Bin ich ja mal gespannt.
Montag muss ich noch mal zum FA. Im Krankenhaus hatten die schon festgestellt, dass Leberwert und Trombozytenwert im Blut nicht so toll waren. Jetzt rief gestern meine FA´in an und bat mich nochmal vorbeizukommen, damit wir nochmal Blut abnehmen können. Naja, anschließend kommt dann die Hebamme das erste Mal nach Hause.
Freue mich schon!
LG  Katja

bebe

so kurz vorm Ende moecht ich mich auch mal wieder melden....ich kugle und wehe noch vor mich hin. Ich hab mir eben aus der Apotheke Himbeerblaettertee geholt und vielleicht hilft das ja was im Zusammenhang mit dem Vollmond.

@alle, die bereits entkugelt haben
Herzlichen Glueckwunsch zu eurem Nachwuchs!

@alle, die noch kugeln
bald haben auch wir es geschafft.

Ich hoffe, ich werd dann im MT bei EO oefter mitmischen koennen.
Ana Isabel, *21.04.2005
Emma Aracely, *21.07.2008
Rafael Mauricio, *07.12.2009

Conny1980

@ Mama
Mein FA hat mich untersucht, hat auch schon den Kopf gemerkt und zum MuMu hat er nix gesagt, also denke ich das der noch zu ist! Das ist aber gestern in den Hintergrund gerutscht!!!
Ja, den Blutdruck soll ich jetzt auch kontrollieren! habe ja jetzt das Gerät von meiner Mum hier, aber irgendwie zeigt das immer ziemlich hohe Werte an! Mein Mann hatte es auch mal zur Kontrolle gemacht und bei ihm war er noch höher als bei mir!!! :-\

@ me
Aua, Lisa drückt so dolle nach unten, daß ich mich vor Schmerzen richtig krümmen muß! Es sind aber keine Wehen, es ist nur dieser Druck!!!

janet80

einen wunderschönen guten abend,

auch ich will neben der SMS dir liebe Tinus auch hier alles alles gute noch zur Geburt von Jan und schöne Babyflitterwochen wünschen.
ich freu mich echt wie bolle, dass es mit deinem wunschtermin, dem geburtstag von meinem freund geklappt hat

tja jetzt bleiben ja echt nicht mehr viele übrig.
mir geht es weiterhin gut.
ich bin durch die sms durch tinus die nacht kurz munter geworden, aber auch schnell wieder eingeschlafen. ich schlafe jetzt wieder richtig gut und die beschwerden von gestern (seitenstechen) waren auch nach einiger zeit wieder vorbei.
heute beim kleinschneiden der kartons, worin das babyzimmer geliefert wurde, kamen nochmal diese seitenstechen aber auch hier deute ich das einfach auf überanstrengung.
das zimmer steht nun seit gestern gegen 23 uhr,
mein schatz und unser freund haben demnach bis spät abends die möbel aufgebaut und ich habe heute schon einiges in die schränke geräumt.
dann hatte ich heute noch ctg und akupunktur.
ctg ist alles bestens.
meine hebamme meinte auch, dass sie denkt, dass es bei mir noch ne weile dauern wird, da ich eben noch nicht danach aussehe zu entbinden...
also ich wette mal, dass ich hier echt die letzte bin und demnach hier zuschließe  ;D

tinus hat mir übrigens heute noch eine sms geschickt, worin sie mir mitgeteilt hat, dass sie voraussichtlich am sonntag nach hause kommt und sie sich dann abends mal bei uns melden möchte.
jan scheint ein ruhiges baby zu sein und ihr rune gibt ihn kaum aus den arm.

ich freu mich echt so sehr für sie und vor allem, dass rune sich so gut um den kleinen kümmert. das war ja immer ein kleiner sorgenpunkt bei tinus...

Jen&Fam

Hallo,

Seth hat verstopfte Traenendruesen, der arme kleine Prinz :(. Habe mir zuerst grosse Sorgen gemacht heute, aber es ist genauso wie bei Noah damals, nur diesmal erst nach 1 Woche und beidseitig. Aber das kriege ich auch wieder hin :). Behandele es jetzt 6 mal taeglich mit Muttermilch, massiere die Druesen und wasche das gelbe Zeugs :( vorsichtig weg. Und wenn es Montag nicht besser ist, bzw. am Wochenende schlimmer wird, fahren wir zum Arzt.

Ansonsten ist hier alles in Ordnung :).
Seth hat heute viel getrunken und Noah hat zwei neue Spielzeugautos bekommen beim Einkaufen. Ausserdem hat Adams Mutter ihm die Haare geschnitten und er sieht jetzt soooo suess, gepflegt und gross aus. Ich bin froh, dass er endlich die Haare kurz hat - vorher wollte ich ja immer, dass er so nen "Topfschnitt" ;) hat, aber dass sieht bei ihm immer zu stoerrisch und ungepflegt aus.

Und morgen bekomme ich neue Straehnchen *freu*.

So, ich rolle das Feld hier mal von hinten auf!

@Tinus, ich freu mich gerade sehr, dass Janet berichtet, dass Rune sich so toll um Jan kuemmert und fein, dass ihr Sonntag wieder nach Hause kommt!!! Ich freu mich auf dich und auf Jan-Fotos :).
Wo ich gerade hier lese, wie du am "herum wehen" warst hier, musste ich an mich selbst denken. Ich hatte mich auch gefragt, ob ich mich hinlegen soll um Kraft zu schoepfen oder ob ich herumlaufen soll um alles weiter in Gang zu bringen.... Aber jetzt haben wir es ja geschafft - hihi!
Und, meine Suesse, ich bin jetzt sooo gespannt, ob du denn auch so babyhigh bist ;) - bestimmt, stimmt's?? :) :)

@Janet, oh je, Seitenstechen? Du arme Maus!
Es dauert also noch... Naja, Marvin reift halt am Laengsten und wird dafuer dann bestimmt eins der huebschesten Juli-Babies ueberhaupt :). Bald bist du auch dran, wirst sehen ;) *jaachnee*.

@Conny, ist es ein Blutdruckgeraet fuers Handgelenk? Die zeigen oefter mal falsche Werte an....
Gut, dass wieder alles ok war, als du im KH angekommen bist. Das war bei uns damals genauso - als ich mit Noah schwanger war. Am Ende brauchte ich trotzdem eine Einleitung :(.
Danke, fuer das Kompliment. Ich freu mich auch sehr, dass es mit dem Stillen so toll klappt!

@bebe, schoen, wenn du bei EO dann wieder mehr hier im MT schreibst :).

@Katja, oh ha, dann mal viel Glueck beim Eingewoehnen in den Kindergarten - wird zu diesem Zeitpunkt sicher nicht einfach sein, fuer Finn und euch. Alles Gute.
Hoffe deine Blutwerte sind schnell wieder besser.

@Mama2008, also ich dachte eigentlich auch, dass ihr hier bei dem Vollmond jetzt alle die restlichen Babies rausdraengelt ;).

@Christiane, ich verstehe vollkommen, was du meinst :). Wir moechten auch nicht, dass Seth sich daran gewoehnt, immer an der Brust einzuschlafen und sie einfach nur zum Nuckeln zu nehmen. Ich versuche, ihn so oft es geht, im Bettchen einschlafen zu lassen. Im Moment faellt es mir noch schwer ;), aber ich versuche es. Ist wirklich wichtig. Ich moechte naemlich auch nicht, dass Noah Nachteile bekommt, weil Seth an Mama's Brust schlafen moechte. Schnuller klappt bei uns bisher auch noch nicht wirklich gut, aber wir versuchen es noch weiter.
Das ist ja ein richtiges Goldmaeuse-Foto :) - suess!
Danke fuer deine lieben Worte :) - ich bin noch immer gluecklich, dass Seth von selbst kam und alles so toll gelaufen ist.
Tut mir so leid, dass es bei euch so stressig ist, im Moment :(. Hoffe es regelt sich bald wieder alles. Bei Seth und mir wechselt es im Moment noch sehr mit der Stillhaeufigkeit und wenn wir solche Stunden hatten, wo er wirklich dauer-gestillt werden wollte, war es bisher zu Noahs Glueck immer nachts.

@Simone, dankeschoen :), an eine Bindehautentzuendung dachte ich auch zuerst. Aber sind dabei nicht die Augen geroetet?
Nachdem wir uns nun mal erinnert haben, wie es damals bei Noah war, haben wir mal nachgelesen und nachgeforscht und es scheinen wohl die Traenendruesen zu sein - bin mal gespannt. Wie gesagt, wenn es bis Montag nicht besser ist oder vorher schlimmer wird, fahren wir auch sofort zum Arzt.
Also ich verstehe das schon, dass man mal Wasser und Tee versucht. Wie gesagt, wir haben auch Tee hier und irgendwann wird Seth davon auch mal was bekommen. Habe auch weiter unten geschrieben, dass ich ab und zu abpumpen moechte, damit Seth sich schon mal an die Flasche gewoehnt. Also ich bin jetzt auch nicht so, dass ich sage, auf jeden Fall nur 100% Brust und ja nichts anderes.
Suesse, steinigen wuerde ich dich deshalb sicher nicht. Noah hat auch schon frueh Tee bekommen. Und wie gesagt, ewig warten wir bei Seth auch nicht, nur jetzt am Anfang und dass, weil es bisher keinen Anlass dazu gegeben hat. Aber wenn ich jetzt z. B. merken wuerde, dass die Koliken nicht besser werden oder sonstwas, wuerde ich es auch tun.
Ich hatte gestern auch nur schreiben wollen, dass die Muttermilch auf jeden Fall ausreicht, bei Hitze usw. und dass die Kinder dann einfach mehr trinken und oefter.
Oh je, der arme Vogel :(. Hoffentlich ist Jonas nicht zu traurig. Wie erklaerst du ihm das?

@Sabelmausi, also morgens schlafe ich beim Stillen meistens weiter (so halb), nutze jede Sekunde Schlaf, die ich dann noch "rausquetschen" kann ;).
Schoen, dass es dir noch immer super geht.

@Trinchen, schreib deinem Wichtel das dann einfach, mit der Namensverwechslung, kannst ja nichts mehr daran aendern. Haette mir auch passieren koennen.
Noah ist ein Cars-Film-Fan ;), hat er Tabea gefallen? Hat sie jetzt Mundfaeule? Oh ha.
Moechtest du nun eigentlich gerne Fotos fuer die HP oder erstmal lieber Pause? Ist nicht schlimm, wenn erstmal nicht - kann es verstehen!

@Mama2008, ich lese gerade, dass ihr euch nun auf Finian festgelegt habt - schoen!
Irgendwie muessen wir deine Wehen mal ankurbeln hier... ;) Hast du es schon mit Brustwarzenstimulierung versucht? Das soll echt manchmal helfen - wenn die Kleinen bereit sind.

@frauantje / Nike, schoen dass alles in Ordnung ist und freut mich, dass Robin so viele Haare hat.

@lenzik, ging es bei dir also auch so schnell mit der Geburt? Schoen, dass es euch sooo gut geht!

@Sara, achso *lol*, sorry, habe ich falsch verstanden. Gut, dann macht es schon eher Sinn, dass Moritz von der Flasche eher satt wird, ist ein Flaschennahrungs-Phaenomen ;). Bei lalechliga kannst du sicher Hilfe bekommen - ich habe noch keine persoenliche Erfahrung mit denen, habe aber bei EO nur Gutes gelesen in den letzten Jahren. Hast du schon mal Kontakt aufgenommen? Moechtest du denn jetzt parallel Stillen und FL-Nahrung fuettern? Wie auch immer: Lass bloss den Kopf nicht haengen, ok? Du hast Moritz jetzt schon ne ganze Weile gestillt, hey, andere haben von Anfang an ein 3 -Monats-Ziel dafuer. Also! Das war schon super bisher!!!

@Steffi83, haben wir immernoch nichts von ihr gehoert? Auch nicht in den Tagen, als ich nicht hier war, weil Schwiegermutter kam? Oh man. Das ist aber merkwuerdig. Hoffentlich ist alles in Ordnung..........

@Thema, Stillen + Abpumpen, wir haben auch wieder eine Pumpe gekauft - weil wir moechten, dass Seth von Anfang an auch mal ab und zu (nicht mal regelmaessig, aber ab und zu) die Flasche bekommt. Wir haben es einmal bisher ausprobiert, hat auch gut geklappt. Zum Einsatz kommen soll die Pumpe wirklich selten, aber wenn es mal gebraucht wird, klappt es dann und auch, weil wir nicht wollen, dass Seth grosse Probleme bekommt, wenn wir irgendwann Abstillen.
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

xsunny1979

guten morgen Mädels

@ Jen
die verstopften Tränendrüsen hat Cedric auch noch zusätzlich zur Bindehautentzündung. Ich soll die Augen dann mit einer feuchten Kompresse oder Tee reinigen und mit der Spitze vom kleinen Finger vorsichtig mehrfach am Tag für ca. 2 minuten den Tränenkanal am Auge da wo die Nase anfängt massieren. Das soll wohl helfen laut KiA.
So wirklich rot waren die Augen bei Cedric auch nicht, nur derbe "vereitert".

Den Tee gebe ich Cedric auch nicht einfach so. Den bekommt er wenn ich merke, daß er sich auch trotz SAB noch quält. Das ist meistens abends der Fall und dann schläft er auch erstmal ganz gut und Carsten und ich können den Feierabend ein wenig gemeinsam genießen.
Ich hab die Aventfläschchen hier, darauf trinkt Cedric ganz gut. Die anderen mit den normalen Saugern will ich garnicht erst versuchen. Ab und an würde ich auch gerne abpumpen, aber ich hab Angst, daß ich dann nicht mehr genug Milch habe nach dem pumpen...soll ja eher Kontraproduktiv sein. Auf der anderen Seite haben wir in den nächsten Wochen ein paar Termine wo wir die Kinder gerne zu einem Babysitter geben würden, bzw. müßen. Wir wollen z.B. im Oktober zur DTM zum Hockenheimring. Da kann ich Cedric ja schlecht mitnehmen. Also muß ich sehen ob er bis dahin generell die Flasche kriegt oder ob ich vorweg schonmal zwischendurch abpumpe und was einfriere für den Tag. Dann müßte ich an dem Tag nur die kleine Handpumpe mitnehmen und auf dem Klo zwischendurch was abpumpen um Erleichterung zu haben, kanns dann ja weg schütten. Ich muß mal gucken wie wir das machen.

@ all
Apropos, was würdet ihr machen? Wir sind am Samstag zu sehr guten Freunden zum Polterabend eingeladen. Die beiden feiern in der Scheune auf nem Bauernhof. Wir sind alle eingeladen, Schwiegereltern und so auch und ich hätte an dem Abend so keinen Babysitter. Meint ihr wir können beide Kinder abends für ne Stunde mit dahin nehmen? Ich würde wirklich nur ungerne zuhause bleiben, genauso wenig wie Carsten. Und getrennt gehen finde ich doof, zumal ich ohne Cedric eh nicht gehen kann. Wenn der Hunger bekommt kann ihn ja schlecht wer anders anlegen ;) Meint ihr das geht so für ne Stunde am abend?

@ me
wir hatten wieder eine tolle Nacht. Jonas hat wieder in seinem Bett geschlafen. Langsam wird der große mir unheimlich  ;D Mal sehen wie lange wir uns darüber freuen können unser Bett für uns zu haben

rasselbandenmama

guten morgen

@Sunny natürlich ab mit euch zum Polterabend und wenn die beiden länger als ne Stunde durchhalten dann bleibt ihr länger. Kinderwagen kann man bei schönem Wetter auch draußen stehen lassen und Cedric schläft dann friedlich dort.

@abpumpen und einfrieren, bedenkt bitte dabei das ihr die Milch nicht für zu lange Zeit einfriert, da sich die Zusammensetzung der Milch aller paar Wochen verändert eben auf die Bedürfnisse der Zwerge, sie wird mit der Zeit fetthaltiger. Ich würd nur für 4 Wochen oder so einen Vorat anlegen und dann falls ws übrig ist wegschüttten bzw. als Badezusatz hernehmen aber nicht mehr verfüttern weil sonst reicht es dem Zwerg nicht und ihr wundert euch.
Nur mal so als kleinen Tipp am Rande

so ich muß wieder irgendwie muß ich hier putzen *arrgghhh* meine Mädchen zicken nur rum heute, die dürfen sich die Wände von oben angucken, Kundschaft rennt uns heute das Haus ein, ich hab immer nochn dicken Bauch und blöde sinnlose Wehen(ich weiß keine Wehe ist sinnlos) Mein von mir errechneter Termin wäre morgen der von der Ärztin in genau einer Woche und der von der Hebamme am 27. mal gucken welchen ich nehme bzw. unsere Maus.

vielleicht bis später

xsunny1979

Dake für den Tipp mit dem Einfrieren. Ich würde das wohl eh erst direkt im Oktober anfangen wenn ich es auch brauche.

Der Polterabend ist bei uns im Dorf, also nicht weit weg. Wir wären fix wieder zuhause. Und wir müßen uns ja nicht direkt bei der lauten Musik aufhalten

Mama2008

Huhu Mädels,

ihr wird`s ja immer ruhiger...sind wohl alle schwer beschäftigt  :)
Hat keiner den Vollmond ausgenutzt zum Entbinden  ;D
Bei mir tut sich leider nix, ich hab das Gefühl ich entferne mich mehr von der Geburt als ich ihr näher komme  ::)
Aber Janet ist ja auch noch da, also bin ich noch in bester Gesellschaft, wenn deine Hebi meint, dass es bei dir noch dauert ...

@ Milch einfrieren
Da gibt es doch extra diese Beutel? Benutzt ihr die oder was nehmt ihr?

@ Sunny
Mögt ihr auch Motorsport? Mein Mann arbeitet bei der DTM deshalb frage ich  ;)

@ Jen
Oh, der arme Seth. Hoffentlich geht es seinen Äuglein bald besser  s-daumendruck
BW stimulieren haben wir ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert...aber vielleicht fasse ich es mal für die nächsten Tage ins Auge, wenn sich weiterhin nix tut  ::) Für morgen hat Finian allerdings "auszugsverbot", da meine Schwägerin Geburtstag hat und ich mir doch einen "eigenen" Tag für Fini wünsche  ;)
Ab Montag würde ich dann meine Wehen wieder gerne ankurbeln  ;D

@ Janet
Bin ja froh, dass du noch da bist  ;D Vielleicht geht es ja jetzt auch bald los bei dir wo das Kinderzimmer aufgebaut ist  ;) Gestern bei nem Spaziergang hatte ich übrigens auch Seitenstiche auf der linken Seite  ::)

@ Conny
Was macht dein Blutdruck?

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

rasselbandenmama

@Mama ich bin auch noch da und ich denk mal für länger  ;D ;D ;D ;D ;D ;D so schnell wird nicht entkugelt glaub ich
Ich friere die Milch am Anfang in Eiswürfelbehälter ein so kann ich besser dosieren und muß nicht zuviel von der kostbaren Flüssigkeit wegschütten.

@all ich merk ich bin total raus hier, ich muß mich erstmal durchlesen was so die letzten Tage passiert ist.
Aber immer wenn ich mir dafür die Zeit nehmen will kommt was dazwischen.

Irgendwie will ich auf ne einsame Insel und meine Murmel nochn bißchen nur für mich geniesen und Zeit nur für mich nehmen. Naja ich wollte es ja nicht anders

Mama2008

@ Rasselbandenmama
ja, du bist auch noch  ;D besteht also so schnell noch keine Gefahr hier Selbstgespräche führen zu müssen  ;D
Eiswürfelbehälter ist ne gut idee. Geht dann ja auch zum Auftauen ganz leicht. Muss ich mir mal merken.

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

rasselbandenmama

falls du es vergessen solltest aus irgendwelche Gründen  ;D ;D ;D frag nach *lach* so besteht keine Gefahr auf Selbstgespräche *lach*

so meine 5min PC iss schon wieder rum hier iss grad der totale Wolkenbruch und meine Wäsche hängt draußen also schnell raus und gucken was noch zu retten ist

xsunny1979

@ Mama
jaaaa, wir lieben Motorsport, egal ob Formel 1 oder DTM. Wir gucken beides mit großer Begeisterung. Was macht dein Mann denn bei de DTM?

@ Milch einfrieren
ka was ich nehme, ich hab mir noch nichts besorgt, werde ich aber noch machen. Wobei Eiswürfelbehälter bzw. Eiskugelbeutel ja ne prima Idee sind

Trinchen

Ohmann.. Tabea hat übelsten Mundsoor.. sie hat jetzt stricktes Küss und Pauline und mir im Gesicht rumfummel verbot.. die arme.. aber ich will echt verhindern das wir das nachher alle haben.
Sie hat am Mund Pickel und auf der Zunge.. und dann dieser Belag.. und der Mundgeruch  :-X wiederlich..
Dieses blöde Gel ist jedesmal ne Tortour ihr das zu geben.. und Zähneputzen kann man fast vergessen, danach blutet sie im Mund, aber irgendwie muss ich ja wenigstens für 2 Minuten den Geruch übertünchen können  :P und Zähne müssen ja auch minimal gesäubert werden, auch wenn ich noch so zart bin..

Ich hoffe das geht schnell wieder weg. Heute versuchen wir mal noch zusätzlich mit Salbei zu gurgeln. Vielleicht hilft das ja auch noch.

Sonst ist bei uns alles paletti. Pauline trink und schläft ;) Sie hat ja innerhalb einer Woche ihr Geburtsgewicht überschritten gehabt und ist somit gut im Futter ^^

Am 01.08 haben wir Termin zum Höhrtest und am 18 oder 19.08 haben wir Termin zum Hüftultraschall und mit Tabea ihren Füßen, weils mir so vorkommt das sie mit einem Fuß nach innen läuft.

Dazu kommt das ich es kaum aushalten kann bis unser Kredit endlich überwiesen wird und ich zu IKea fahren kann und das Thema Hauseinrichten losgehen kann^^ Zum 01.08 ziehen wir ja ein..juhuuu

So nun aber Windeln wechseln und Paulinchen in die Wanne stecken ;)

LG

Trinchen

Thema Mumi einfrieren, ich habe letzte Woche was neues dazugelernt ;)

Von der Hygiene her ist es absolut kein Problem Gefrierbeutel oder Plastikdosen usw zu benutzen. Habe ich ja selbst auch gemacht und auch immer so weitergegeben.
Jetzt weiß ich aber warum es diese Speziellen Mumibeutel gibt und gesagt wird das man sonst nur Flaschen die für Milchnahrung geeignet ist zu benutzen. Also auch keine "Tupperdosen"
Und zwar bleibt in normalen Dosen und Tüten sehr viele Fettreste mit Nährstoffen hängen. Somit ist die Mumi nicht mehr so Nährstoff und Fettreich.
Wenn man nur Abpumpt für den Notfall oder einmal Kino usw ist das kein Problem. Möchte man aber dauerhaft Abgepumpte Milch zufüttern sollte man schon dafür geeignte Tüten oder Flaschen holen. Ich habe zb die Aventflaschen die haben einen Gummideckel mitdem man dann alles sofort einfrieren kann.

Wollte ich euch nur mitteilen weil ich ja gesagt habe das rausgeschmissenes Geld ist diese Tüten zu kaufen.
Ich denke immernoch das die damit Geld machen, weiß aber nun das sie auch ihren Sinn haben^^

LG

connymaus83

kuckuck...

auch ich bin noch da und Kugel so vor mich hin...keinerlei Anzeichen...ich Schlafe sogar richtig gut außer ein bis zwei Toi...gänge...

@janet..

ähm  und sehen wir denn auch ein paar schöne Bilder von dem Zimmer... ;D ich bin so gespannt darauf...lange warten musstest du ja nun.. ::)

xsunny1979

@ Trinchen
oh mann, die arme Maus. Hoffentlich ist das schnell besser.

Wieso müßt ihr alle so extra zum Hörtest und Hüft-US? Bei uns in der Klinik wurde alles gleich mitgemacht, das gehört alles mit zum Service da.

Trinchen

Ja wurde ja sicherlich bei dir zu u2 gemacht. Aber ich war ja zur u2  schon daheim und beim KIA und der hat hier kein us gerät usw.

Mama2008

@ Trinchen
Danke für die Auskunft. Das wäre ja ein gutes Argument für die teuren Beutel.

@ Hüftultraschall
Wurde bei meinem Neffen auch erst bei der U3 gemacht

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

xsunny1979

Samson

So, ich bin wieder zuhause und mache mit jetzt fertig zur Love-Parade  ;D

Nein, quatsch. Zur Love-Parade gehe ich nicht, aber ich bin schon wieder zuhause und Top Fit.
Ich muss halt noch langsam machen, aber ich habe hier die beste Hilfe die ich finden kann. Meinen Mann!!!!!!
Er ist gerade mit Christopher eine runde Spazieren und ich wollte euch nur schnell bescheid geben und jetzt wieder aufs Sofa.

Nachlesen werde ich ein anderes mal.

Bis später!

Schmusekater

Huhu Mädels!!

@Mama
Fotos kommen spätestens morgen..versprochen!!

@Schneehasli und Nicki und Nike und Katinka und ich hoffe ich habe niemandenen vergessen
Herzlichen Glückwunsch  s-so

@Conny
Ich drück dir die Daumen, dass es bald los geht!!

@Janet
Und wie war euer Geburtstag???

@Rest
s-winken

@Jen
Linus hatte sowas damals auch im Auge...habe ich aber nach ein paar Tagen mit Mumi wieder weg bekommen..

@me
Hier ist alles gut...haben aber heute noch einiges vor..dafür morgen mal nen freien Tag, da stellen wir neue Fotos  hier ein...Bei Enna wird der Hüftultraschall auch erst bei der U3 gemacht...

Bis später
Liebe Grüße
Jule

xsunny1979

@ Samson
willkommen zurück und schon dich noch ein wenig

@ me
wir haben Dienstag die U3, bin schon gespannt wie groß Cedric schon ist und was der Dok sagt