Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

nike0381

Hallo Mädels,

bin wieder daaaaa.... bin gestern erst ausm kh raus. wollte mir wegen meinem mega-milcheinschuss noch einen tag länger ruhe gönnen. hat auch geholfen. robin hat sein geburtsgewicht schon wieder (an vier tagen 200g ab- und wieder zugenommen). er trinkt gut und mir gehts bis auf gelegntliches rückenzwicken (der rest der anfangs doch recht heftigen nachwehen) und noch ein wenig erschöpft wieder prima. Die mädels sind schwer begeistert von ihrem bruder. selina hat in der zeit, wo ich im kh war, das wort "Baby" gelernt; jetzt strahlt sie ihn immer an und quietscht "Baby, baby, baby". emily will ihn nur knuddeln und auf dem arm halten. aber: es ist schon anstrengend mit dreien trotz dessen dass robert zu hause ist. aber mir gehts ja auch bald wieder 100%ig gut.

@sunny: hatte dir die namensändeurng geschrieben kurz bevor cedric geschlüpft ist. hab aber danach nicht mehr auf die hp geschaut. der volle name lautet: Robin Mirko Alexander. Mirko haben wir dazwischen geschoben, weil das der name meines leider viel zu früh verstorbenen schwiegervaters war.

@wichteline: danke für die echt supersüßen sachen. bist ja richtig zur post gesprintet ... die sachen waren donnerstag schon bei mir. Die idee mit den "handtüchern" ist klasse - morgen gehen die mädels baden, dann probieren wir das direkt mal aus.

@ alle mit-neu-mamis: Herzlichen Glückwunsch zu euren mäusen!!!!!!!!!  s-so Geniesst die erste gemeinsame zeit!!!!!!

@all: drücke euch alle und vielen dank für die lieben glückwünsche zu robins geburt!!!!!

Werd mich jetzt wieder auf die couch verkrümeln ... meld mich morgen wieder, dann auch mit fotos und evtl. geburtsbericht von der dann-doch- blitzgeburt (2 std. kreissaal)...

liebe grüße. annika

xsunny1979

@ Conny
an abpumpen hab ich auch schon gedacht, zumindest solange bis sich die BW wieder ein wenig beruhigt haben. Ich weiß allerdings nicht, ob ich mit der Handpumpe genug raus bekomme. Beim letztenmal waren es grade 60ml die ich gepumpt hatte und die reichen Cedric nicht aus

@ Annika
willkommen zurück...schön, daß alles so toll läuft bei euch
ich hatte das mit der Namensänderung garnicht gelesen...war ja schon seit dem 13.6. im KH. Aber der Name ist schön, ich trag dir den Mirko da auch gerne noch zwischen vorne.

Conny1980

@ Sunny
Ja, 60 ml sind vielleicht wirklich ein bißchen wenig! Und wenn Du mal in die Apo gehst, die haben ja auch eltrische Pumpen die man sich ausleihen kann! Vielleicht geht es ja damit besser!!

xsunny1979

ja könnte ich machen, wenn ich die Kohle zum ausleihen hätte. Diesen Monat sind wir sooo knapp dabei, da ist bis ende des Monats nichts mehr zusätzlich drin. Wir mußten leider meinem Schwager unter die Arme greifen.

Conny1980

Und wenn Du mal zum KiA oder FA gehst und dir ne Pumpe auf Rezept holst?
Ich hatte mei Pumpe immer auf Rezept! War damals ( glaube ich beim KiA ) und habe es dann an die ausleihende Person geschickt, weil ich die Pumpe aus dem KH mitgenommen habe!!!

xsunny1979

Das kann ich mal versuchen. Wir haben Dienstag eh nen Termin zur U3, gute Idee

Conny1980

Einfach mal versuchen, mehr als das sie Ditr kein Rezept geben, können sie ja nicht!

Wobei ich das weniger glaube, denn KiA wollen je das man eher MuMi gibt!!!!

xsunny1979

ja stimmt und unser KiA ist eigentlich auch klasse, da denke ich schon, daß er sowas verschreiben würde.

Conny1980

Na hoffentlich klappt das soweit! Dann Cedric noch etwas von Deinen guten Vitaminen und mineralien bekommen!!! Auch wenn es nicht so lange dauern wird! Aber besser als garnix!!!
Vielleicht kannste ihn ja dann immer mal wieder anlegen und das ist dann nicht ganz so schmerzhaft!!!

xsunny1979

Ich hatte so gehofft, daß ich länger stillen kann. Im mom weiß ich echt nicht so recht ob ichs weiter versuche oder lasse. Ich hab auch irgentwie schiss vor ner Brustentzündung.

Conny1980

Kann ich alles voll verstehen!!!

Ich hatte diesen Zwiespalt bei Jannik auch .... stillen, pumpen oder abstillen!!! Ich war damals ziemlich fertig!!! Weil irgendwie wollte ich meinem Kind ja Mumi mitgeben, weil es ja das beste ist!!! Aber wenn man so'ne Schmerzen beim Stillen hat ist das auch nicht schön, weder für Mutter noch für Kind!!!
Damals hat mir meine Hebi ich solle mal eine Pro und Kontra Liste machen und das was für mich die meisten Pros hatte sollte ich dann auch machen!!! Ich hatte mich dann für das Pumpen entschieden und es hat auch soweit alles gut geklappt! Zwar hatte Jannik NUR 3 Monate MuMi, aber es war für das Beste was ich machen konnte..... und trotzdem ist er jetzt groß geworden auch ohne volles Stillen!!!

xsunny1979

Bei Jonas hab ich auch gepumpt, so ca. 8 Wochen, danach ging die Milch leider weg. Ich hab jetzt in einem anderen Forum von jemandem einen Link zu einer Seite bekommen wo es nur ums stillen geht...so ein Forum halt. Da schau ich mich jetzt erstmal um

Conny1980

Mach das mal! Vielleicht hilft es ja!!! Viel Glück!!!   ;)

xsunny1979

xsunny1979

Mensch Mädels, ich hab Cedric grade nochmal angelegt und das Stillforum hat mir echt geholfen. Ich habe ihn jetzt erstmal in einer anderen Position angelegt, und zwar vom Rücken her unterm Arm durch nur mit dem Kopf vorne an der Brust und das klappt prima. Außerdem habe ich die Hütchen gewechselt. Ich habe 2 verschiedene hier und ich habe jetzt von Nuk auf Avent gewechselt. Die letzten Tage hatte ich die von Nuk genommen, weil das Döschen wo die drin sind schön klein ist und ich das immer mitnehmen kann in der Tasche bzw. Hosentasche. Aber der Wechsel war glaube ich nicht so pralle, die von Avent gehen besser und die andere Stillposition ist super angenehm. Vielleicht klappts ja so auch weiterhin mit dem Stillen

Tinus

hallo in die runde  s-winken

vielen dank fuer eure glueckwuensche.

ich benutze heute mal nur kleinschreibung, denn ich habe einen kleinen, zufriedenen schnarchsack auf der brust liegen  ;)

wir sind seit heute mittag wieder zuhause und hatten die stolzen grosseltern zu besuch. nun sind wir wieder einigermassen eingelebt und gespannt wie die erste nacht zuhause wird.

die geburt war zwar natuerlich eine schmerzhafte angelegenheit  ;D, aber ich hatte das glueck das es echt recht fix ging. von beginn ernsthafter und regelmaessiger wehen bis er da war vergingen nur ca. 6-7 stunden, davor waren die wehen zwar schon schmerzhaft, aber noch problemlos zu ertragen. und die wanne war das beste was mir einfallen konnte. ich habe ihn sogar selbst das letzte stueckchen rausziehen und zur brust heben koennen, und er war sofort voll da und fit. und ich habe keinen dammriss, nur eine schramme in der schamlippe die mit 2 stichen genaeht wurde und keine probleme macht.

im laufe dieser woche werde ich auch einen richtigen geburtsbericht schreiben, wenn ich die zeit finde, und auch die letzten tage hier nachlesen/schreiben.

uns gehts weiterhin sehr gut, ich bin zwar muede weil jan heute nacht so unruhig war und ich erst stunden spaeter nach xmal stillen rausgefunden hatte das er wohl bauchweh hatte, und keinen hunger mehr. auch das mama sein will wohl gelernt sein.
Heute klappt es aber schon viel besser mit dem verstehen was er will, und die milch ist heute auch eingeschossen. spannt zwar ziemlich, ist aber noch auszuhalten, und die linke brust laesst sich auch etwas ausstreichen, was die spannung tatsaechlich lindert. allerdings tun mir auch die brustwarzen ganz schoen weh beim stillen, jan saugt sehr kraeftig. doch ich hoffe einfach das es bald besser wird.

nachwehen hatte ich auch sehr heftig, aber seit heute nachmittag sind sie weg, und bluten tue ich auch nicht mehr so viel. also alles schoen in ordnung.
und rune ist echt ein wunderbarer vater, total stolz und verliebt in seinen sohn, und kuemmert sich ganz viel um ihn.
wir sind soooo gluecklich das jan da ist  :D

ganz liebe gruesse
tinus

Jules

Hallo Tinus,
schön dass Ihr wieder zu Hause seid!! Genießt die Zeit und ich freue mich vor allem, dass Rune seine Paparolle so glücklich annimmt, ich weiß ja, dass Du da oft frustriert warst. Aber manchmal regeln die kleinen Racker das dann ganz von allein!!

Liebe Sunny,
ich drücke Dir die Daumen, dass das Stillen bald schmerzfreier funktioniert, ich finde es toll, dass Du Dich so damit auseinander setzt! Die Position an der Seite finde ich auch gut. Ich hoffe, der Knoten ist bald geplatzt!

Hallo Conny,
denk' an Dich und freu mich, wenn Lisa auch bald bei Dir ist! Du bist auch echt tapfer. Diese Symphysenknochenprobleme hatte ich auch, vor allem morgens beim Aufstehen.
Heute hatten wir einen kleinen Spaziergang gemacht und da knackte es da die ganze Zeit, ich glaube ich fall' bald auseinander... lol...

Hallo an Alle:
Darf ich Euch meine Knubbelnase vorstellen?

[gelöscht durch Administrator]

Elke

Hallo meine süßen Mamis,

muss mich beeilen weil mein Krümelchen sicher gleich nach Titis ruft. ;)

Wollte euch nur schnell sagen das es uns gut geht.

@sunny
Die positon hat man mir auch in der Klinik beigebracht. Die ist auch ganz gut wenn die Brust richtung Achseln etwas hart oder rot ist.
Bei uns hat es sich jetzt so eingespielt das ich Stille und zu fütere.
Ich lege ihn Tagsüber immer erst an die Brust, so 30-45 min. danach bekommt er ein Fläschchen.
Nur Nachts gebe ich ihm gleich das Fläschchen.
Das klappt so super und er nimmt auch schön zu.
Und meiner Brust geht es auch wieder gut.

@Alle die ihre Baby`s bekommen haben.
Herzlichen Glückwunsch
Ich wünsche euch eine wunderschöne Baby Zeit.

So hier noch schnell ein paar neue Bilder von meinem Krümelchen.

Das find ich klasse, weil sie beide das gleich witzige Gesicht machen.

So süß die zwei....schmelzzzzz

Man beachte bitte den Body. Danke noch mal an mein Wichtelchen.

Baden kann er gar nicht leiden.

So jetzt muss ich wieder raus.
Drück euch alle....bussiiiiiiiiiiiiiiiii

Elke

Warum bekomme ich die bilder nicht größer hier rein. Das nervt voll.
Ich mache es mit dem Programm BilderCache und speichere dann den link Thumbnail für Foren (Woltlab, vBulletin, ...) uns sage original größe.
WAS MACHE ICH FALSCH???

Mama2008

Guten Morgen Mädels,

ich kann mal wieder seit einer Stunde nicht schlafen  ::) Hatte gestern Abend und eben unregelmäßige Wehen, aber jetzt ist es wieder vorbei. Um 11Uhr hab ich ja FA Termin und bin gespannt ob die Wehen und die von Samstag wenigestens was bewirkt haben  :-\ Wenn das so weiter geht mache ich mir doch Sorgen wegen dem blöden Pilz. Bei mir hat das ja immer bis zu ein paar Wochen gedauert bis er komplett verheilt war und wenn ich weiter so rumwehe habe ich so lange vielleicht nicht mehr Zeit  :-\
Bestimmt hat meine FÄ nen Tipp für mich und sagt was zu tun ist *hoff*

@ alle, die Fotos von ihren Babys gezeigt haben
Süß  ;D

@ Janet
Schönes Kinderzimmer! Das hab ich schon mal im Internet gesehen und hat mir da auch immer gut gefallen  ;D Und habt ihr schön lecker gegessen? Den Versuch Fini mit nem vollen Magen aus meinem Bauch zu treiben hatte ich auch schon mehrfach ist aber leider bisher immer fehlgeschlagen  ;D Er läßt sich von sowas wenig beeindrucken  ;D

@ Sunny
Drück dir die DAumen für`s weitere STillen. Das hört sich doch schon gut an, wenn du mit der "neuen" Position gut zurecht kommst.

So, jetzt krieg ich auch noch Hunger  ::) Ich fürchte ich muss jetzt was essen gehen  ;D

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

xsunny1979

@ Tinus
willkommen zuhause. Wie war die erste Nacht?

@ Jules
deine beiden sind echt total süß

@ Elke
dein kleiner ist auch voll süß und der Body ist ja wohl riesig :D
Zufüttern mach ich im mom nicht, aber ich finds klasse, daß es bei dir so super damit funktioniert
äähm, versuchs bei bildercache mal mit dem link darüber Bild für Foren (Hinweis: Jappy.de nicht möglich) den nehm ich immer und es klappt prima ;)

@ mama
so früh schon gefrühstückt?

@ me
so, unsere Nacht war ganz gut. Cedric hatte gut hunger und ich hab ihn weiter angelegt. Mir tun zwar noch immer die BW weh, aber es klappt jetzt wieder besser als die letzten Tage. Ich bleib da auf jedenfall dran und hab beschlossen mich nicht unterkriegen zu lassen.

Jule2008

HUUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU! s-so

Unsere Maus ist da! Lea Alexandra wurde geboren am 17.07.08 um 4:44 in Kreißsaal 4 :)

4320g, 52 cm, 32 cm Ku :)

Sie ist so süüüß!

Wir haben ein paar Stillprobleme, hoffe aber wir kriegen die in Griff..

Zur Geburt später mehr,.. aber fürs erste Kind bin ich mächtig stolz!.. Nach Blasensprung, Wehen, PDA habe ich vom einchecken bis zum ersten Schrei unserer Kleinen 13 Stunden gebraucht :)

Stelle natürlich bald Fotos ein :D

Es grüsst die frischgebackene Mama Jule und Glückwünsche an alle, die ihre Kleinen Würmer während meiner Abwesenheit auf die Welt gebracht haben :)

s-so

Jen&Fam

Hi Maedels,

uns geht es gut - Sethy's Augen sind schon viel besser geworden - mit der Muttermilch-Behandlung klappt das anscheinend super :).
Adam hat mir heute gesagt, dass er schon irgendwie froh ist, wenn seine Mutter am Dienstag weg ist... Es hat mir fast das Herz gebrochen. Er hat sich das alles anders vorgestellt mit ihr - aber naja, das ist eine lange Geschichte und liegt mehr in der Vergangenheit....

Wie auch immer: Alles ok hier. Keine Beanstandungen. Als Noah im Bett war und Schwiegermutter im Wohnzimmer gelesen hat, sind Adam, Seth und ich nochmal schnell zu Walmart gefahren und haben fuer Noah mehrere Hot Wheel's Autos gekauft - sein grosses Hobby - mit deren Hilfe versuche ich jetzt bald, ihm seine Schnuller wieder etwas abzugewoehnen. Habe mich von jemandem bei EO inspirieren lassen und dann wird die Tooth Fairy kommen (schliesslich bekommt man davon schlechte Zaehne, hehe) und nimmt sich Schnuller aus dem Briefkasten, die er abends reinlegt und dafuer kann er sich dann am naechsten Morgen eine Ueberraschung aus dem Briefkasten herausnehmen. :)

@Jule, viel Glueck mit dem ersten Pumpversuch :) - ich habe mir am Anfang von Adam helfen lassen, der kam damit irgendwie besser klar als ich *lach*.
Hoffe ihr konntet lange und schoen spazieren gehen. :)
Oh stimmt, Linus wird ja bald 2 Jahre alt!!
Boah Jule mensch, Enna ist so ne suesse Maus - richtig huebsch und ihr Name passt toll zu ihr! Adam und ich haben gerade beschlossen ;), dass sie auf diesem Foto schon viel groesser aussieht als 2 Wochen - kann aber taeuschen ;). Suesse Tochter!!!
Och jeee, das von Linus ist aber auch niedlich :) :).

@animaus, wenn diese Versuche nichts bringen, hat es dein Babylein wohl wirklich noch richtig schoen gemuetlich dadrin :).
Setz dich wegen dem Stillen nicht unter Druck und habe bitte keine Panik: Es kann diesmal ganz anders laufen und richtig gut klappen mit der Milch :).

@Mama2008, ja das ist normal, dass die ersten Wehen noch harmlos sind und man nicht sofort losatmen muss. :)
Kann dir zu Pilz+Geburt nichts sagen, hoffentlich bekommst du ihn noch weg.
Ja, ist wirklich faszinierend, was man mit Muttermilch alles anstellen kann!
Also bei Noah waren die Nachwehen wirklich suuuuuuuuper stark - wie gesagt, die Geburt habe ich problemlos ohne Schmerzmittel durchgehalten und danach haette ich gerne ne PDA ;) gehabt, weil es so dann so wehtat. Aber es war halt eine Einleitung mit sehr heftigen Wehen und ich habe etwas zu viel Blut verloren - das kann alles damit zusammenhaengen. Diesmal war es wirklich ein Klacks!

@lenzik, oh schoen, du bekommst soviel Schlaf wie ich im Moment - aber machen wir uns nichts vor, es kommen sicher auch noch ganz andere Zeiten auf uns zu *haha*.

@Janet, huuuuuuuuhhhhh, schnell wegscrollen, wenn Seth die Bilder von Marvin's Zimmer sieht, zieht er sonst sofort hier aus... Sieht super aus - habt ihr wirklich ganz, ganz toll zusammengestellt alles.
Ich druecke dir auf jeden Fall die Daumen, dass Marvin von selbst kommt - habe nun beides mitgemacht und kann die von-selbst-Geburt im Gegensatz zu einer Einleitungsgeburt 100% empfehlen ;). Wenn man das immer alles so steuern koennte........

@Jules, so ist es richtig, alles schoen mit Ruhe angehen :).
Deine Kinder sind zum Verlieben - besonders huebsch und suess! Alle Beide. :)

@Nicki, halte durch, bald ist die Milch da und alles hat sich eingespielt und dann geht es dir besser *knuddel*. Diesmal hatte ich kein Problem damit, aber bei Noah fand ich es auch ziemlich..oehm..naja ;).

@Sabrina, suesse Fotos von euch!!! Im Babybett sehen die kleinen Wuermchen wirklich anfangs noch sehr verloren aus!

@Simone, haben uns ja schon im Stillthread bei EO geschrieben....
Pumpen koenntest du wirklich mal verstaerkt versuchen... Vielleicht kannst du ja den Tag ueber zwischendurch immer wieder ein bisschen Pumpen und dann hast du insgesamt genug fuer die Nacht?....
Aha, ich sehe schon, hast die Football-Haltung fuer dich entdeckt :).

@Conny, hoffe deine Schmerzen zeigen den Geburtsbeginn so langsam an ;).

@Annika, ich glaube ich war noch ein bisschen schneller im Kreisssaal als du *lach*. Aber prima, dass es so schnell ging. Prima und doch etwas ueberrumpelnd, findest du auch? Schoen dass es euch gut geht und deine beiden Grossen den kleinen Mann so toll akzeptieren.

@Tinus, meine Suesse: Das klingt alles wirklich super bei euch - schoen!! Ich freu mich ja so fuer dich!!!!
Wegen den schmerzenden Brustwarzen: Weiss nicht ob dir der Tip hilft, aber achte darauf, dass Jan wirklich immer so viel wie moeglich in den Mund nimmt, also nach Moeglichkeit den ganzen Areola-Bereich. Nicht nur den "Nippel" ;). Dann tut es naemlich mehr weh und das Kind bekommt nicht so viel Milch ab, wie anders.

@Elke, danke fuer die Fotos :). Was, so ein Wort kann Luca schon? *lach*

@Jule2008, herzlichen Glueckwunsch!!!! Und ich hoffe, ihr bekommt die Stillprobleme in den Griff. Hast du eine Hebamme, die dir hilft? Falls du noch Fragen hast, vielleicht koennen wir dir ja auch hier / oder bei EO ein bisschen helfen. :)
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

xsunny1979

@ Jule
herzlichen Glückwunsch zur Tochter und tolle Babyflitterwochen...einen tollen Namen habt ihr ausgesucht

@ Jen
aaah, das ist also deine Football-Haltung :D

sabelmausi

@ Jule
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEINEM NACHWUCHS!!!
WÜNSCHE EUCH EINE SCHÖE ENTSPANNTE KENNENLERNZEIT!

Hoffentlich sind die Stillprobleme bald behoben.
Sei stolz auf die Geburt, dass hast du dir verdient!!!

LG Sabrina