Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

janet80

Hallo Ihr Lieben,

jetzt will ich mal wieder intensiver auf euch eingehen als die letzten tage und werd mal von hinten aufrollen

@ sunny ich finde es auch super toll wie sehr du dich mit dem stillen auseinander setzt. auch wenn ich meinen wurm noch nicht habe und auch noch nicht weiß, ob ich probleme bekommen werde oder nicht, möchte ich vorab so viel infos aufsaugen, damit ich eben alles "richtig" mache.
deshalb finde ich es auch so toll, dass wir noch alle hier sind bei SO  :-*

@ jen danke für den zuspruch wegen des kinderzimmers. wir sind auch mächtig stolz, dass es nun doch noch vor der geburt geklappt hat auch wenn ein regal fällt, was wohl diese woche nachgeliefert werden soll. aber das wichtigste wie babybett und wickelkommode ist da und das ist die hauptsache.
schön, dass die augenentzündung eures seth mit mumi besser wird. meine hebamme hatte damals beim gvk davon irgendwie abgeraten aufgrund des hohen fettgehaltes aber wie es immer so ist: probieren geht über studieren.
wegen dem versuch den schnuller abzusetzen bei noah: ich hatte mal vor einiger zeit die kindernanny im tv gesehen, wie sie das richtig toll umgesetzt hat. und zwar wurde es als eine kleine zeremonie hingestellt, wo dem kleinen vermittelt wurde, dass er nun ein kleinkind ist und kein baby mehr. dazu gehörte dann, dass er seinen eigenen schnuller wegschmeißen musste und das dann groß umjubelt wurde. ein geschenk gab es dann auch noch und der kleine habe wohl nie wieder nach dem schnuller gefragt. so nach dem motto: babys haben schnuller, kleinkinder nicht mehr.

@ conny du tippst also auch auf diese woche bzw dieses wochenende? na dann drück ich dir mal die daumen, dass es klappt. ich hoffe auf deine daumen  ;D
mir gehts bis auf ein paar aussetzer im moment noch sehr gut. merke nur gerade, dass das lange sitzen hier am tisch nicht so prall ist. bekomme langsam rückenschmerzen.
die nacht wache ich immer mal auf und merke leichte kontraktionen im bauchbereich. aber echt sowas von minimal.

@ sara ja tobias hat sich gefreut über seine geschenke. die kette wurde gleich umgelegt und ist nun im dauereinsatz und auch der massagegutschein scheint gut angekommen zu sein.
babymassage hört sich ja richtig toll an. die kleinen weinen vor entspannung? wow! man lernt nie aus.

@ trinchen deine arme tabea. ich wünsche gute besserung wegen des mundsoores.  wie geht es der kleinen zwischenzeitlich?

@ connymaus so fotos habe ich nun endlich eingestellt. und sonst, biste noch unter den kugelnden wie ich?

@ schmusekater den geburtstag von tobias haben wir am wochenende in kleinem familien- und freundeskreis bei seinen eltern im garten gefeiert. war soweit schön auch wenn ich dann beim nachhausefahren im auto ein wenig beschwerden hatte.
danke der nachfrage. mir gehts soweit gut. ist irgendwie komisch, einerseits wünsche ich mir wehen, andererseits möchte ich auf die schmerzen gut und gerne verzichten  ;)
die fotos von euch sind so toll.
das bild wo linus ernie stillt, gefällt mir am allerbesten  ;D

@ jules deinen geb.bericht lese ich mir mal nicht durch. das wort brachialgeburt schreckt mich doch ein wenig ab. aber ich werde es nachholen, wenn auch ich dann mitreden kann  :)danke für deinen tipp mit dem scharfen essen. gebracht hat es nicht viel trotz der unmengen wasabi, was ich zu mir genommen habe.
deine knubbelnase ist sowas von knuffig, die augenfarbe einfach der hammer. ozeanblau. und caitlin sieht so stolz aus.

@ tinus nina hat so schöne fotos von euch eingestellt. zum dahinschmelzen. ich habe es ja schon geschrieben, ich freu mich, dass alles so gut klappt bei euch und der papa seiner aufgabe gerecht wird.

@ nicki schön, dass es dir gut geht. der milcheinschuss ist wohl doch ziemlich schmerzhaft oder?

@ animaus na du solltest laut deinem ticker ja doch auch schon den nachwuchs in den armen mit dir rumtragen und nicht im bauch...
ja marvin zum auszug zu bewegen scheint irgendwie nicht so anzuschlagen.
aber ich habe ja auch noch ein paar tage.

@ lenzik herzlichen glückwunsch, dass die kleine so brav ist. 7,5 stunden durchgeschlafen. wow!!! schon ganz wie die großen.

@ sabelmausi oh die fotos sind sooo süß. emil sieht so knuffig aus.

@ nike selina kann schon baby sagen? wie toll. mein bruder versucht das seiner tochter mit 1,5 jahren beizubringen aber die kleine will einfach nicht. aber vielleicht muss erstmal der kleine auf die welt kommen, damit sie mit der sprache rausrückt  :D

@ elke süße fotos. ja schade, dass sie so klein sind. aber sunny hat dir ja schon den tipp gegeben, was du da machen kannst. aber das was man erkennen kann, ist äußerst süß.
sonst hoffe ich, dass es euch gut geht?!

@ mama na du willst wohl hier die nächte werden? auch wenn es mich ein wenig traurig macht, drück ich dir gaaanz dolle die daumen, dass es bald auch bei dir losgeht und auch beim fa die wehen gesehen werden.
meld dich, wenn du wieder zurück bist.

@ jule  s-so herzlichen glückwunsch zum nachwuchs. ein stolzes gewicht!!! lea kam dann also genau wie tinus ihr jan am 17.07. auf die welt.

janet80

@ me bin die nacht mal wieder munter geworden und konnte nicht mehr einschlafen. keine ernsthaften beschwerden oder so, ich war einfach nicht mehr müde.
gegen 5 kam dann die müdigkeit wieder und nun habe ich bis 10 durchgeschlafen.
waren ja nun gestern abend essen gewesen. beim all you can eat habe ich mir schön den bauch vollgeschlagen, gebracht hat es aber nichts. marvin will einfach nicht rauskommen.
dennoch hoffe ich auf diese woche bzw ende der woche. vielleicht so am abend vom donnerstag auf den freitag, damit ich noch einmal mit den mädels schwimmen kann...hach schade, dass man das eben nicht selbst entscheiden kann.
so heute habe ich mir fest vorgenommen, den rest der kliniktasche zu packen. ist echt nicht mehr viel aber ein wenig fällt eben doch noch.

connymaus83

halloooooo,

puh ich hab vielleicht eine Nacht hinter mir....ich habe bevor ich ins Bett gegangen bin echt dolle Krämpfe bekommen  :o :-\ ich hab erst gedacht na ...gehts los...aber die Krämpfe waren irgendwie komisch...also hab ich mich ins Bett gelegt und gehoft das es sich bessert....tja dann hatte ich diesen üblen Drang aufs Klo zu müssen und ich kann euch sagen ich hab gedacht ich geh unter....ich hatte solche Magenkrämpfe konnte aber irgendwie nicht richtig ( sorry) drücken, also alles echt ein Krampf...ich bin auf der Toi fast zusammengebrochen, solche schmerzen hatte ich....

dann kam endlich mal was....aber das brachte auch nur für ca 5 min die Erlösung, dann kam schon wieder der nächste Krampf...ich hätte heulen können...ich bekam so richtig ( sorry ecklig) Dünnschiss...und ich kann mir bis jetzt nicht erklären was ich da nicht vertragen haben soll...
danach bin ich ins Bett, es grummelt zwar immer noch in meinem Bauch aber wenigstens sind meine Krämpfe ( toi toi toi) weg....

Nun fühle ich mich echt matschig und schlapp...irgendwie bähhhhh...also wenn es jetzt los gehen würde, boah...würde ich das nicht schaffen...hoffe das es mir in dem nächsten Tagen wieder gut geht...

Da mein Mann am Donnerstag Geburtstag hat...muss ich noch was besorgen, aber wie, wenn ich mich kaum auf den Beinen halten kann...grrrr

so nun genug geheult...versuch noch auf einige einzugehen...

@janet
wow schönes Zimmer habt ihr da...da hat sich das warten ja gelohnt...habe auch das Gefühl das es ende dieser Woche losgeht..na mal sehen habe morgen wieder CTG- TErmin, was dabei rum kommt...

@jule@ jule2008
auch von mir alles alles liebe zum Geburtstag deines Nachwuchses.

@jen
die Idee mit dem SChnuller find ich gut...berichte mal ob es geklappt hat..

@all
sorry wenn ich nicht auf alle eingehe..aber irgendwie fehlt mir gerade die Kraft...nicht böse sein

xsunny1979

@ janet
du wirst das sicher schaffen mit dem stillen

@ stillen
ich hab ja gestern abend geschrieben, daß ich den Tipp zu einem Stillforum bekommen habe. Ich stell den Link dazu einfach mal hier ein, dort findet ihr einiges an Hilfe, auch von Stillberaterinnen

http://www.carookee.com/forum/Stillclub

@ connymaus
Gott du arme...hoffentlich gehts dir bald besser

Nicki

so hier nur mal eben ein paar bilder von unserem kleinen.....

hoffe euch gehts alles gut...

liebe grüße

nicki

[gelöscht durch Administrator]

rasselbandenmama

Hallo Ihr

ich hab total den Überblick verloren wer alles schon Mama geworden ist*gg*
deswegen

gratuliere ich allen Jungmüttern herzlichst,eine wunderschöne Kuschel und Kennlernzeit

@Janet  genau das Kinderzimmer hatten wir auch im Auge*ggg* aber dann sind wir doch davon ab, ich hab mich in ein total weißes Zimmer entschieden, was immer noch nicht da ist*gggg*Nächste Woche solls geliefert werden
es sieht total schön aus bei euch im Zimmer

@Jules mensch iss das ein süßer Fratz und soviele Haare da hat sich doch diese blöde Geburt gelohnt

@Jen *ggg* ich blicke auch nicht mehr durch, ich klammere mich von einen Termin zum nächsten *lach*
aber ich denke unsere Maus wird bis August inside bleiben, jetzt schon zickig das Fräulein

@Connymaus mensch da haste ja ne Nacht hinter dir, ich hoffe die Krämpfe sind weg

@Janet ich kann meist nachts auch nicht mehr schlafen und liege wach,dann grübelt man naja so können wir schonmal üben wenns Baby da ist und wir schlaflose Nächte haben

@Sunny schön das du dich durchkämpfst mit dem Stillen, es lohnt sich mach weiter. die ersten Wochen sind wirklich hart.Am Anfang hab ich wirklich alles hier mit stillenden Baby gemacht damals, Hausaufgaben der Mädchen kontrolliert, mit dem Zwerg hab ich im Wochenbett gespielt und immer hat Mini am Busen gehangen. Was wir in der Zeit für Memory gespielt haben kann ich dir nicht sagen*ggg*

@Elke was für schöne Bilder auch wenn sie so klein sind

@Mama was sagt der Doc dein Termin ist doch schon lange vorbei*aufdieuhrguck* ich hoffe du hast Entwarnung wegen dem Pilz

@Schmusekater da habt ihr ja ein Prachtmädchen so süß und die Ähnlichkeit iss ja wahnsinn

so nun geh ich nochmal nachlesen ob ich jemanden vergessen hab ....

Mama2008

Hallo Mädels,

ich komme gerade vom FA (hatte um 11Uhr Termin, mußte sehr lange warten) und hab leider ein sehr ernüchterndes Ergebnis  ::) Heute war auch "nur" die Vertretungsärztin da.Mumu ist weiterhin nur fingerdurchläßig und GBH verkürzt laut VFÄ, obwohl er laut meiner FÄ letzte Woche schon verstrichen war  :-\
Dann waren die Wehen, die ich glaubte zu haben wohl doch keine  :'( Oder sie haben nix bewirkt  ::)
Fini wird jetzt auf 3500g geschätzt und auf`m US hat man schön gesehen wie er sich die Nase an der Plazenta flachdrückt  ;D Köpfchen ist immerhin schon fest im Becken und ansonsten liegt er auch optimal.
Also mal sehen, wann es losgeht  :-\
Pilz hab ich übrigens laut FÄ keinen, bild ich mir also auch nur ein  ::)

@ Nicki
Süße Fotos, danke für`s zeigen  :)

@ Sunny
Danke für den link, werde ich mir bei Bedarf auch mal anschauen das Forum, wer weiß wofür es noch gut sein wird  ;)
Ja, hab heute morgen schon um 5Uhr gefrühstückt  :-[ Hatte Hunger, mußte einfach sein  ;D
Mein Mann ist übrigens Mechaniker bei der DTM, hatte ich vergessen zu sagen.
Wohin wollt ihr? Nürburgring oder Hockenheimring?

@ Connymaus
Hört sich ja fast so an als könntest du die Nächste sein, oft geht doch die Geburt mit Durchfall los  ;)

@ Janet
ich bin auch nachts oft munter, ich könnte dann echt Bäume ausreißen. Ich hoffe mir fällt es dann wenn später der Kleine schreit auch so leicht aufzustehen  ;D
Ich drück dir dann mal für Donnerstagabend die DAumen  ;D Mir persönlich wär das ja schon zu spät, ich würde gerne heute, morgen oder am Mittwoch  ;D

@ Jen
Schön, dass es seth besser geht! und wie läuft das Schnuller abgewöhnen bei Noah?

@ Jule
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus  s-so

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

rasselbandenmama

@Nicki  oh was für schöne Fotos von euch,

@Tinus schön das ihr wieder zu Hause seit und es hört sich ja alles soweit gut an und schön das Rune seine Vaterrolle angenommen hat, das geht ganz von alleine wenn sie ihr Fleisch und Blut erstmal in den Armen haben.

@me joahhh ich bin immer noch kugelrund und unbeweglich und irgendwie mag ich nimmer mehr, hier drückt es da drückt es und irgendwie komm ich nicht mehr in die Gänge. Wenn ich aufstehe brauch ich erstmal nen paar Sekunden um in die Puschen zu kommen, mein Mann nennt mich liebevoll Roboter weil ich so immer anfange zu laufen wie ein Roboter. Schlafen iss auch irgendwie doof, laufend aufs Klo naja es macht kein Spass mehr.
Ich bin wirklich gern schwanger *lachklar* aber JETZT mag ich nicht mehr so.Am Mittwoch hab ich erstmal wieder Hebammenvorsorge mal gucken was sie so spricht ob sich was getan hat bei mir. Immerhin ziehts hier und dort und manchmal hab ich das Gefühl das Madame den Muttermund von innen aufzieht. Und wehe die sagt mir das sich nichts getan hat* strafeandroh*
ich glaub ich hab hier die rote Laterne in der Hand am Schluß.
so falls ich jemanden vergessen hab sorry Mädels ich geb mir wirklich Mühe keinen zu vergessen

euch nochn schönen Tag

Mama2008

@ Rasselbandenmam
Was du in deinem @me geschriegen hast könnte auch von mir kommen  ;D
Morgen kommt meine Hebi und die soll den Kleinen dann mal in Gang bringen.
Obwohl heute die FÄ meinte, als ich vom Untersuchungsstuhl runter geklettert bin, ich hätte ja noch ordentlich Schwung  ;D

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

connymaus83

@ mama2008

ich warte hoffentlich bis Mittwoch mein Mann möchte doch so gern ein Löwenbaby haben und da ab Mittwoch erst das Sternzeichen Löwe beginnt ist also heute und morgen noch abwarten angesagt...mal sehen was morgen der Gyn sagt...und da mein Mann am Donnerstag geb. hat... ;D könnte man das ja mit einer netten Einleitung die Geburt anregen...
Ach so ich habe übrings auch das Gefühl mir einen kleinen PIlz eingefangen aber immer wenn ich glaube einen zu haben sagt mir meine Gyn: nööö alles bestens...mmmmhhh

@all
ich brauche mal eure HIlfe meine Ur-Oma wir am 17.08. 100Jahre alt...wir sind eingeladen und werden, wenn es uns und dem kleinen Mann gut gehen auch hinfahren ABER was schenkt man einer 100jährigen außer einen Ur-Ur-Enkel ;D
Also für Ideen bin ich euch sehr dankbar...

RoteZora

@Sunny
Dir schreib ich jetzt als erste weil mir das was du die letzten Tage geschrieben hast so bekannt vorkommt.
Ich kenne das wenn man Angst hat das Kind das nächste mal anzulegen vor schmerzen.
Ich kann dir die Marke Medela nur empfehlen. Ich hab von denen dieStilhütchen und auch die Sauger für die Flaschen. Bei uns im KH benutzten die auch die Sachen von Medela.
Ich lege Moritz auch immer in verschiedenen Positionen an um´die Brustwarzen zu schonen.
Die Milchpumpe bekommst du zur Not auch vom Gyn auf Rezept.

Moritz wacht auf und will die Brust ;).... meld mich nochmal

sternchen

Hallo ihr Mamis!

Puh, geschafft! Mein Mann hat die Prüfungen hinter sich und hat auch alle sehr gut bestanden. Man, was bin ich stolz auf ihn. :D Ab heute ist er wieder arbeiten und ich bin mit Maurice wieder alleine zuhause.

Leider habe ich auch den Überblick total verloren. Das ist echt nervig, vor allem weil ich ja so gerne hier schreibe, leider aber jetzt nicht immer dazukomme. Aber zumindest habe ich alles ganz schön brav nachgelesen.

Alle Babyfotos sind soooo süß und niedlich. Echt süße Babys haben wir Julis und eins ist schöner als das andere :D

Herzlichen Glückwunsch allen Neu-Mamis. Genießt die Kennenlernzeit!

@Jen: Was machen Seths Augen? Maurice hatte das auch vor ein paar Tagen. Er hatte laut meiner Hebi einen verstopften Augen-Nasengang. Er hatte aber auch eine verstopfte Nase. Am Auge selber habe ich nichts getan, nur das klebrige gelbe mit warmen Wasser abgewischt. Ich habe ihm zur Unterstützung Kochsalzlösung zum Befeuchten in die Nase getröpfelt und das Problem hat sich wie von alleine gelöst.  Mit Muttermilch habe ich es zwar nicht versucht, denke aber dass du damit auch nichts falsches gemacht hast.

@Simone: Diese "Ballhaltung" wende ich auch öfters an. Finde ich auch sehr praktisch. Klappt das jetzt besser mit dem Stillen? Und was machen deine Brustwarzen?
Danke für den Link für das Stillforum. Ich hab zwar keine Probleme mit dem Stillen bisjetzt aber das kann sich ja schnell ändern, was ich nicht hoffe. Aber wenn, dann schaue ich da auch mal rein.

@lenzik: Schön, dass es euch gut geht! Und du bist nicht die Einzige die Probleme mit dem reinstellen der Bilder hier hat. Ich krieg das auch nicht gebacken. Muss wieder warten, bis meine Schwester da ist. Die hat die letzten BIlder auch über 100 Umwege hier reinbekommen. ;) Mittlerweile habe ich das Ärgern aufgegeben, davon bekomme ich sie auch nicht rein ;)

@Tinus: Jaaaa, du siehst echt glücklich aus und ich freue mich, dass Rune ganz aufgeht in seiner Vaterrolle und ihr eine glückliche kleine Familie seid.

@Trinchen: Drück euch die Daumen, dass es klappt mit euren Kredits. Viel Spaß beim Shoppen und vor allem beim Einrichten! Mensch, mich juckts auch schon wieder in den Fingern..... ;D Der nächste Audflug steht fest ;D ;D

@Janet: Ihr habt vielleicht ein schönes Babyzimmer. Richtig schön!. Unsere Wandfarbe ist auch so ein Mix zwischen orange und gelb, mehr orange.

@rasselbandenmama: Das glaube ich dir gerne dass du nicht mehr willst. Warst ja jetzt auch schon lange genug schwanger und deine Maus könnte sich wirklich erbarmen. Soll ich mal ein ernstes Wörtchen mit ihr reden? ;)

@Wer war das nochmal mit dem Geburtstagsgeschenk der 100-jährigen Oma?
Wow, ein seeeeehr schönes Alter. Ein richtiges Gnadenalter! Ist deine Ur-Oma noch fit? Und ein Ur-Ur-Enkel ist doch ein sehr einzigartiges Geschenk, oder nicht?
Ich hab meiner Ur-Oma damals ein paar warme Bett-Schuhe geschenkt worüber sie sich riesig gefreut hat. 100 Jahre hat sie zwar  nicht erreicht aber auch stolze 96 Jahre!

@Jules: Du hast gefragt, ob sich meine Schwiegis benehmen? "lach" Ja, das tun sie jetzt nach ein paar Ermahnungen unsererseits ;D

@Katinka: Das tut mir sehr leid, dass es mit einem Not-KS enden musste aber GSD gehts euch gut.

@Alle, die noch nicht entbunden haben: Lasst den Kopf nicht hängen, der Juli ist bald vorbei, nur noch ein paar Tage.

@Hüft-US: Das wurde bei uns auch noch nicht gemacht, wird bei der U3 dann gemacht. K.A ob die das im KH verpasst haben oder ob sie das generell nicht machen :-\ Naja, egal, Hauptsache, der wir überhaupt gemacht.

@me und Maurice: Uns gehts soweit ganz gut. Stillen klappt prima und er schläft weiterhin sehr viel und ich schlaf entweder mit oder bringe den Haushalt auf Vordermann. Die letzten Tage war er zwar recht quengelig und wollte nur rumgetragen werden und überhaupt nicht in seinem Bettchen schlafen aber seit gestern ist der Spuk auch schon wieder vorbei. Ich denke, das war einfach ein Wchstumsschub. Wir haben ja inzwischen schon die 3000gr-Marke überschritten ;D Am Donnerstag wird er nochmal gewogen von der Hebamme.
Oh, Maurice wird wach. Ich kümmer mich mal jetzt um ihn, danach lese ich die Geburtsberichte und versuche, auch einen zu schreiben. 

Elke

@Connymaus
ich weiß ein sehr schönes Geschenk.
Wie wäre es mit einem Digitalen Bilderramen. Kennst du das?
Die bekommst du schon ab 50.- €
Da kannst du auf  eine Speicherkarte mit 1GB fast 1000 Bilder drauf machen.
Mein Vater hat bald seinen 70ten. und für ihn richte ich das gerade her.
Ich finde das total klasse.
Ich habe da Bilder von uns allen drauf gemacht. Auch Urlaubsfotos Baby Bilder. Halt einfach alle schönen Bilder von oder mit uns.
So hat sie ihre ganze Familie immer bei sich und kann sie sich immer an sehen.

Na vielleicht gefällt dir das ja auch.

@alle bussiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Elke

Test
fals es klappt, danke Sunny.

Das bin zur abwechslung mal ich beim Windeln wechseln.  ;)

Schmusekater

@Sunny
Och mensch, das ist ja blöd...aber ich weiss noch, dass ich das bei Linus auch hatte...die ersten Wochen stillen war die Hölle...habe auch sehr viel geweint und hatte schiss vor jedem neuen Anlegen...aber irgendwann wurde es besser und habe ihn ein Jahr gestillt und es geliebt...

@Jule
Herzlichen Glückwunsch!!!

@Rasselbandenmama, Conny, Janet und Mama
Haltet durch!! Wir warten auf euch!!!

@Jules
Superniedlich euer Kleiner!!!!!!!!!!!!!!!!

@Jen
Das ist doch s?hön, dass es mit Noahs Auge besser wird....Enna ist schon nicht klein, allerdings sieht sie auf dem Foto größer aus...

@Rest
Melde mich morgen ausführlicher...muss jetzt die Kleinen ins Bett bringen und Dirk wollte noch was arbeiten...

Liebe Grüße
Jule
#

xsunny1979

@ Nicki
oh ist der kleine süß

@ rasselbandenmama
ja, ich werde mich definitiv durchboxen hier. Im mom klappts wieder ganz gut und ich hab mir jetzt bei Ebay ein TT gekauft und werd es mal damit probieren

@ Mama
schön, daß es wenigstens kein Pilz ist wenn sich sonst schon nichts getan hat
Dein Mann ist Mechaniker bei der DTM? So richtig bei nem Team in der Boxengasse und so? Wir fahren nach Hockenheim, haben Karten fürs Motodrom

@ sara
danke, ich hab die Hütchen von Avent, die sind auch super. Ich guck mal was ich mache, Termin beim Gyn hab ich am 8.8.

@ sternchen
toll, daß dein Mann die Prüfungen hinter sich und bestanden hat.
danke, das Stillen klappt wieder besser und die BW gehen auch wieder

@ Jule
ich will jetzt auch so lange wie möglich stillen

RoteZora

so, meinen kleinen Niemmersatt hab ich jetzt mit einer Flasche endlich satt bekommen.

Also weiter:

@sunny
Ja, ich wollt nur noch schreiben laß den Kopf nicht hängen. Ich hab auch immer wieder diese `Tiefs`und meine das ich abstille und auf einmal läuft wieder alles prima.

@Jen
Toll das es dem Auge von Seth wieder besser geht.
Wie lange hat Adam den noch Urlaub. Habt ihr 4 dann noch was von einander wenn seine Mum am Dienstag wieder fährt?
Ich stille jetzt und Moritz bekommt noch Flasche dazu.

@Trinchen
Gute besserung an deine `Große`

@Samson, Jule, Tinus und Nike
Willkommen zurück und schön das ihr wieder da seit. ;D

@Jule
Das kann ich sehr gut nachvollziehen das du den Geburtsbericht gebraucht hast um das zu verarbeiten. Ging mir auch so.

@Janet
wow, euer KiZi gefällt mir total gut. Ist wirklich schön geworden.
Da das Zimmer ja jetzt steht und eingeräumt ist kann sich Marvin doch auf den Weg machen. Hast du die Kliniktasche gepackt?
naja, es war nicht ein richtig langes weinen, sonder eher ein ichschmeißjetztmalallenstreßvonmirab geweine. Die Kinder haben auch nicht lange geweint.

@Tinus
Ich finds spitze das Rune so vernarrt in seinen sohn ist. Hat sich doch noch alles zum guten gewendet.
Die Geburt von Jan härt sich wirklich traumhaft an.

@Jule2008
s-so Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

@sternchen
Herzlichen Glückwunsch deinem Mann zur bestandenen Prüfung.
Wie fandest du den ersten Tag allein mit deinem Sohnemann?

@all schon entkugelten
Ich liebe es Babyfotos von euren Würmchen zu sehen. Es sind alle so süüüßßß

@Moritz & me
Moritz hat heute Nacht die 4KG Marke geknackt. s-party s-party s-party
Ich war am Freitag mit Moritz bei einer Osteopathin die auch Kinderphysiotherapie macht. Moritz ist neurologisch total gut entwickelt. Wir machen jetzt nur was gegen seine Kopfform (er hat halt noch die typische Frühchenform) und im Schulterbereich ist er sehr verspannt. Ich hab den Eindruck das ihm das eine Mal schon total gut getan hat. Irgendwie kommt er mir schon viel entspannter vor.

Ich werde jetzt doch ganz langsam aber sicher abstillen. Moritz braucht soviel Milch, die hab ich einfach nicht. Ich hab ja schon echt viel probiert und ich will mich nicht mehr unter Druck setzten. Er bekommt jetzt immer Flasche wenn ich entweder nicht mehr kann oder er einfach nicht satt wird. Ich denke mal das das dann so ein fließender Übergang werden wird.
Immerhin hab ich es geschafft ihm fast 12 Wochen nur mit Mamamilch zu ernähren und das ist glaub ich schon wirklich gut für unseren Start.

Heute hab ich Eltern getroffen die am selben Tag wie ich entbunden haben und mit denen ich die ersten Age auf der Intensivsation viel geredet hab. Die kleine war 35 SSW. Sie hat sich super entwickelt und mir hat es total gut getan von ihnen zu hören wie groß Moritz geworden ist. Sie kenen ihn halt wirklich vom ersten Tag an.

Ahja, noch was. Ich glaub ich hab meine Periode bekommen. s-motz Das hab ich ja mal gar nicht vermisst.

Schönen Abend euch allen.

Sandra+Lilly+Pia

Hab zwar nie hier mit geschrieben, wollte aber sagen, dass unsere Maus am 09.07. per KS zur Welt kam.  ;)

Den Mamas alles Liebe und gute Eingewöhnung un den Noch-Kugeln drück ich alle Daumen, dass es bald los geht ;)

Conny1980

@ Jules und Nicki
Och Gott sind die niedlich!!! Ich will auch endlich!!!

@ Sunny
Schön, daß es jetzt wieder ein bißche besser klappt! Hoffentlich bleibt das auch so!!!

@ Rasselbandenmama
So, wie es Dir geht geht es mir im Mom auch!! Ich denke die Kleine reißt mich kaputt!!

@ me
Mir geht es so lala! Wie schon geschrieben, drückt es an allen Ecken und Enden!!! Ich muß ständig Pipi und eigentlich will ich jetzt auch nicht mehr.... habe keine Lust mehr!!

LG Conny

Jen&Fam

Hi Maedels,
soooo.. Ab morgen Mittag sind wir endlich alleine. Dann wird gekuschelt  :D.
Lese dann nach und gehe auf euch ein - ausgiebige PC-Zeit am Abend haben wir uns naemlich auch schon eingeplant  ;D.
Seth hat heute Abend dauernd viel Milch gespuckt nach dem Trinken  :( - hoffe die naechste Mahlzeit bleibt drin. Jetzt gerade schlaeft er auf mir, der kleine Prinz  :D. Noah geht es gut - er durfte heute Abend Wassereis essen, obwohl er kaum was am Tisch gegessen hatte... Aber ich habe es ihm gegoennt und er hat es sich auch verdient. Und dabei war er so suess und hat ein paar Mal gesagt: "My red ice cream is so good, thank you Mommy!" *dahinschmelz*

So, gehe jetzt noch einmal nach Noah schauen, dann wickele und wasche ich den Spuckprinzen nochmal und dann wird gestillt und gekuschelt und gebetet, dass die Milch komplett drin bleibt. Achso, Adam hol ich auch mit  ;D.
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

animaus

so bin auch wieder da vom kh und immer mehr deprimiert will wirklich nicht mehr sind beide nur noch genervt selbst lea die hat jetzt schon die zweite woche ferien und ist nie bei uns zuhause

vermisse sie schon arg und alle sind nur noch am warten

könnte die ganze zeit heulen  :(

animaus

achja jule2008 alles liebe zur geburt und schöne babyflitterwochen s-so s-so s-so s-so s-so

Pushy

Hallo ihr Lieben!!!

Ich lese ja immer mal bei euch mit, denn meine liebe CONNY1980 ist ja hier bei euch!

Ich wollte nur noch allen Schwangeren hier Mut zusprechen! Auch ihr habt es bald geschafft, dann könnt auch ihr euren Schatz in denArmen halten!!!

Ich weiß, ich als nicht Schwangere (und bisher auch noch nie schwanger Gewesene) hab leicht reden, aber ihr habt es nun schon sooo lange geschafft, dann schafft ihr die letzten Tage auch noch..."genießt" die letzten Tage noch (auch wenn es schwer fällt), aber bald ist euere Kugel weg!

Ich denke ganz besoners an euch und schicke euch Kraft!

Vorallem dir meine leibe CONNY...nicht mehr lang, dann hast du deine Tochter im Arm!!!

Liebe Grüße

Pushy  :-*

xsunny1979

guten morgen ihr lieben

ich bin grade etwasim stress, daher nur kurz

@ Sandra+Lilly
herzlichen Glückwunsch zur Tochter

@ alle die noch kugeln
durchhalten ihr süßen, es dauert sicher nicht mehr lang

@ me
ich komme grade vom KiA. Jonas hat spontan seine Untersuchung für den KiGa bekommen und Cedric seine U3. Mensch hat der Schlumpf sich gemacht. Er kam mit 3360g, 49,5cm und 34cm KU auf die Welt und hat jetzt bei der U3 nach 5 Wochen 4700g, 54,5cm und 37cm KU. Der Dok ist sehr zufrieden, hat mir ein paar Sachen zum Stillen gesagt und Hüfte, Niere und Kopf geschallt. Alles palletti. Jetzt können wir überlegen ob wir Cedric gegen Rotavirus impfen lassen. Die Impfung wird aber von den Kassen nicht übernommen und kostet um die 150 Euro!!! Wir sollen uns das überlegen und dann bescheid geben.

connymaus83

Halloooooo...

@ weddelchen
danke schön für die Geschenkidee, ist eine echt gute Überlegung, das Problem ist leider, das sie nicht mehr sooooo viel sieht....

@sternchen

ich bin das mit der bald ur- ur oma....naja ich würde mal sagen....fit für das Alter schon...ich mein sie läuft mit so einem rolllator und hat eine echten Zähne mehr ;D und gucken kann sie halt auch nciht mehr zu 100% aber sie schmeißt so gut sie es halt kann noch ihren eigenen HAushalt...
ja das mit den SChühchen ist eine super Idee nur leidet sie schon lange an immer wieder kalten Füßen, sodass sie sowas schon hat...

@me
war heute beim CTG...keinerlei Übungsweehe mehr zu sehen, nur eine einzige richtige WEHE...grrr auf den Stuhl musste ich heut auch wieder nicht und mein Leukowert ist immer noch bei 75...mmmhhh, dachte ich erfahre mal was von meinem STand des MuMu oder Zervix aber nein....grrr also warten bis nächsten Di, wenn ich Pech habe...das einzige was ich erfahren habe, dass ich weiter zunehme und auch mein Bauchumpfang weiter zulegt...wehe der Knirps ist soo ein klops, dann dreh ich durch... :-[
mir tut mein Rücken weh und ich habe zu nix mehr lust...die Nacht war ich dann von 23.45 bis 2.15 hellwach...konnte absolut nicht schlafen... >:(
gestern kam mein Elterngeldantrag...ohhh mein Gott ich sag nur deutsche Bürokratie...  >:(