Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Mama2008

Huhu Mädels,

immernoch so ruhig hier  ;D
Heute Morgen war meine Hebi da und ich bin jetzt wieder richtig guter Dinge. Nachdem mein FA Termin ja gestern net so doll war, tut das mal wieder richtig gut.
Ich reibe jetzt meinen Bauch 2xtgl. mit Eisenkrautöl ein (2 Tropfen davon verdünnt mit Bodyöl). Das hab ich von meiner Hebi bekommen- soll Wehen auslösen. Außerdem nehme ich jetzt die Geburtstropfen.
Meine Hebi hat mich auch untersucht und war schon richtig begeistert von dem Befund. Mumu schön weich und schon 2fingerdurchgängig. Sie geht davon aus, wenn die Geburt erstmal los geht würde es keine ewig lange Geburt werden, weil ich vom Befund her schon so weit bin wie jemand nach 3-4Stunden Wehen  ;D ;D Ich kann euch gar nicht sagen wie schön es ist sowas zu hören. Sie meinte allerdings auch, dass sie davon ausgeht, dass es noch ein paar Tage dauern wird, weil der Kleine noch nicht wirklich nach unten drückt. Aber ok, damit kann ich jetzt leben  ;)

@ Connymaus
Ist ja echt blöd, dass du beim FA nicht untersucht wurdest  :-\ Dabei ist doch das jetzt so spannend. Die Schlaflosigkeit kenne ich auch  ::) Ist echt schlimm

@ Sunny
Schön, dass Cedric sich so gut entwickelt und alles in Ordnung ist  :) Ja, mein Mann arbeitet in nem Team direkt in der Boxengasse  ;)

@ Pushy
Danke für`s Mut zusprechen  :) Das können wir hier zeitweise gut gebrauchen

@ animaus
Du warst im KH?

@ Jen
Schön, dass ihr wieder unter euch seid. Hoffe Seth behält seine Milche jetzt besser bei sich?!

@ Conny
Ja, ich muss auch ständig zur Toilette und dann kommen jedes mal nur ein paar Tropfen  ::)

@ Sandra+Lilly
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus  s-so und danke für`s Daumen drücken!

@ Rote Zora
Schön, dass Moritz so gut zugenommen hat  ;D
Oh, du hast die Mens. Ich weiß gar net mehr was das ist  ;D

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Jule2008

Huhu! Danke für eure Glückwünsche.. :)

Ja die Kleine hält uns ganz schön auf Trab.. aber so sind se nech :)
Das Stillen wird immer besser, muss zur Zeit noch mit Hütchen stillen, aber kann generell schon mal auf das abpumpen verzichenten, machts entspannter.
Ja eine Hebamme hab ich :) Und die ist auch ganz toll. Sie ist auch gerade wieder schwanger :)
Man bin i müde.. ^^

Hier mal ein paar Bildchen unserer kleinen Maus :) (hoffe, dass klappt mit dem einstellen)

]http://img370.imageshack.us/my.php?image=dsc00043vg4.jpg]

]http://img169.imageshack.us/my.php?image=dsc00046ez6.jpg]

]http://img255.imageshack.us/my.php?image=dsc00065fl7.jpg]

]http://img99.imageshack.us/my.php?image=dsc00069hb5.jpg]

]http://img367.imageshack.us/my.php?image=dsc00070ms9.jpg]

Leider keine Ahnung warum der alles doppelt macht.. hält wohl besser ^^

xsunny1979

@ Jule
mensch ist die kleine süß

@ Mama
cooooool, bei wem schraubt dein Mann denn?

animaus

ja mama ich muss doch jeden tag ins kh zum ctg deswegen sind wir ja gefrustet immerhin fahren ewig warten und dann wieder nach hause

Mama2008

@ animaus
Das ist blöd, da kann ich verstehen, dass ihr frustriert seid  :-\

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

animaus

habe jetzt in der apotheke nach gefragt nach wehenöl und das würde erst in 7 tagen bekommen also auch zu spät möchte endlich was tun können damit mehr wehen da sind

nike0381

Hallo alle zusammen,

sorry, aber bin die letzten tage irgendwie voll müde und fast nur am schlafen. robert regelt hier alles. Ansonsten gehts uns aber gut. Robin trinkt gut und nimmt pro tag so um die 30-50g zu (in der woche sollen die auf ca. 200g kommen, also ist das wohl ne gute zunahme die er da an den tag legt). Zur zeit k*ackt er ca. 5-6 mal am tag, aber das ist laut meiner hebi auch normal, weil er halt soviel trinkt.

an die alt-jungs-mamas: ist das normal, dass da zwischen nabelschnurrest und schnibbel so wenig platz ist? wickeln ist echt ne kunst; hab ständig angst aus versehen den nabel abzureissen, weil robin aber beim wickeln auch strampelt wie n wilder (hat er ja im bauch auch schon ständig gemacht). der hat richtig oberschenkelmuckis und schon ordentlich kraft in den beinen.

selina ist wieder wach ....

versuch gleich mal n paar schöne fotos mit den "großen" und dem Zwerg zu machen und sie evtl. heute abend noch einzustellen... sonst morgen ... versprochen!!!!

Geburtsbericht kommt, denke ich mal, nächste woche. diese woche bin ich einfach zu müde, um soo lange am rechner zu sitzen. werd ihn bis dahin vorschreiben, dann brauch ich ihn nur abtippen.

Ab nächste woche werde ich auch wieder versuchen, richtig mitzuschreiben und auf alle einzugehen.
bis später oder morgen.

LG.Annika

Mama2008

@ animaus
Hast du nicht ne Hebi, die du um Rat fragen kannst? Ich hab auch von meiner das Eisenkrautöl bekommen, muß mir also nichts selbst besorgen.

@ mein Wichtel
Ich kann das Geschenk leider erst jetzt abschicken, da das letzte "Teil" erst heute gekommen ist  :-[ Ich hoffe das ist ok, immerhin hat meine Wichteline letzte Woche schon entbunden  :-[
Tut mir leid!

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Nicki

huhu...

@Jule
Ja das wickeln ist echt ne kunst, bei unserem mann ist das mit dem strampeln genauso, aber es klappt dann doch meistens ganz gut...

@animaus
Ich hoffe das du bald erlöst wirst...ich weiß, die zeit zieht sich ewig....

@Connymaus
Das ist ja blöd wenn der dich nicht untersucht...denke grad am ende ist das ziemlich wichtig...

@Jen
Genieß den letzten tag mit deiner schwiegermum....

@alle anderen
hoffe euch gehts gut....

xsunny1979

@ Annika
also ich kann da nicht viel zu sagen. Cedric hat seinen Nabel schon 2 Tage später im KH verloren.

Jules

Hallo Ihr Lieben,

uns geht's super. Conor hat sein Geburtsgewicht schon wieder drauf, er ist friedlich, trinkt massig Milch und ist zufrieden. Gestern waren wir den halben Tag mit KiWa in der Stadt (ich liiiiiiebe den Phil & Teds!), das war anstrengend aber lustig.
Caitlin wollte lila Schuhe, da sie aus ihren Halbschuhen eh rausgewachsen war, war das auch genehmigt und wir wollten dann gleich mal ihre Füße ausmessen lassen. Wir fanden bei Reno sogar eine Reihe von geeigneten Schuhen (sogar in lila!), aber Madam wollte nicht! Sie ist nicht mal drei, aber sie hat echt ihren eigenen Kopf! Wir wussten auch nicht, ob wir das beste Paar nun kaufen sollten, oder ob sie es dann zu Hause genauso ablehnt und nicht anziehen mag. Da es keine Eile gab, haben wir es erst mal gelassen.

Dann haben wir für meinen Mann einen neuen Anzug gekauft, denn er hatte heute gleich ein Vorstellungsgespräch. Man, sah der gut aus!!
Einmal Friseur gab's auch noch und Conor hat gleich seine U2 am Rande mit Bravour gemeistert.

Vorgestern abends hatten wir dann das Geld für den Wohnungsverkauf auf dem Konto! Das wurde gefeiert!!
Man, war das mal eine schöne Zahl auf dem Konto!!

Liebe Rest-Hibbelhühner,
Ihr seid soooo tapfer! Es war für mich auch ganz komisch, das auf einmal alle ihre Babies zu haben schienen und man selbst rollt noch in der Gegend herum...
Irgendwann macht es "hui", und dann geht's rund! Ganz bestimmt!!

rasselbandenmama

Hallo Mädels

ich geb auch mal nen Laut von mir *ggg* dick bin ich auch nocht,klar iss ja noch massig Zeit*hahaha*

@Jules mensch bist du schon fit, mich bekommt die erste Woche niemand aus mein Wochenbett das ist mir heilig  und wird voll ausgenutzt.
Was sagt denn die U2 von Conor??
Ja die kleinen Zicken, Marieke mag im moment NUR ausn Lila Becher trinken und wehe wir stellen ihr einen anderen hin, da trinkt das Weib nicht einen Schluck, ihre Klamotten sucht sie früh auch selbst ausn Schrank, was das noch werden soll *koppschüttel*

@Annika klar lass Robert alles machen du hast ja auch erst entbunden also genies es
zum Nabel kann ich dir nichts sagen, alles vergessen*gg*

@animaus, ja hast du keine Hebamme??? Was auch hilft, ist Zimt, viel viel Bewegung, wirklich mal ein strammer Spaziergang, dann kannst du auch Wehentee in der Apotheke anmixen lassen, falls du das Rezept haben möchtest sag bescheid ich schreib es dir dann per KN. Hast du es schon mit Himbeerblättertee versucht das hat bei Trinchen sehr gut geholfen.  wenn wirklich nichts hilft, dann ist deine maus einfach noch nicht soweit, mein letztes Kind war bei ET+10 geboren und war zarte 2940gr. leicht, sie hat die Tage einfach gebraucht um ein wenig Polster sich anzufüttern.Ansonsten kannst du auch die Rizinuseier probieren. Auch dieses Rezept geb ich dir dann wenn du möchtest.

@Jule was für eine süße Maus

@Mama mensch klasse Befund es tut sich also was, so siehts bei mir auch aus bzw. so sah es vor ein paar Wochen schon aus*lach* jetzt heißt es also abwarten und Tee trinken also Prost

@Connymaus meine Hebi untersucht mich auch nie und das find ich ganz gut denn naja so angenehm isses ja doch nicht

@Sunny uii da haste dein Bürschen aber gut gesäugt, siehste das ist doch ne gute Bestätigung oder???

@all die anderen unerwähnten*winke*

@Janet war heute noch nicht anwesend, geht ja garnicht, also gib mal PIEEEEEEEEEEEEEEEEP

@me, wir waren heute den ganzen Tag im Zoo und es war herrlich, schön bewegt, frische Luft, was will man mehr. aber nun bin ich doch ganz schön kaputt, ich Jammerlieschen, nichts mehr gewohnt.
Nun muß ich noch das schöne Wetter ausnutzen und waschen. Meine kleine Zaubermaus schläft ja ohne Windel in der Nacht und leider klappt das im moment nicht wirklich, jedenfalls hab ich Stinkewäsche rumliegen und die muß noch weg. So nun ruft meine Badewanne und danach wieder die Waschmaschine

Conny1980

Hallo Ihr Lieben!!!

@ Jules
Man, ihr macht ja ganz schön viel schon!! Ist ja gut, daß Du dir schon so viel zutraust!!!

@ Rasselbandenmama
Für den Zoo hattet ihr ja tolles Wetter! Es war nicht zu warm und geregnet hat auch nicht!!! Und was heißt hier Jammerlieschen, Du bist hochss und kannst jeden Moment dein Kind bekommen!!! ;)

@ Jule
Eine niedliche Zuckerschnute habt ihr da!!!

@ Wichteln
Ich habe es heute auch erst geschafft mein Paket wegzubrngen, obwohl meine Wichteline auch schon letzte Woche entbunden hat!! Ich hoffe sie nimmt es mir dann nicht übel!!!

@ me
Nach einer eher bescheidenen Nacht war er heutige Tag auch nicht viel besser!! Und zu allem überfluß habe ich auch noch eine doofe Hämoride dazu bekommen, die kann ich ja gerade überhaupt nicht gebrauchen!!
Ich habe heute den Wetterbericht für die nächsten Tage gesehen und mir ist dabei richtig schlecht geworden!!! Es soll wieder richtig warm werden und ich schiebe immer noch meine dicke Kugel vor mir her!!! Ich habe echt keine Lust mehr, hoffe jetzt echt das es bald los geht!!!

LG Conny

sternchen

Hallo, heute mal ein Schnelldurchgang... was noch übrig ist zumindest in meinem Lochkopf ;D ;D Ihr wisst ja: Stillen macht blöde ;D ;D ;D

@Simone: Schön, dass es besser klappt mit dem stillen und ich hoffe dass du noch etwas länger stillen kannst.

@animaus: Wie siehts bei dir aus? Tut sich schon was mit den Wehen? Mensch, ich hoffe dass es bald losgeht bei dir.

@Conny: Ja, die nächsten Tage soll es wirklich warm werden. Ich freu mich darüber aber dass du darüber stöhnst ist mir auch sonnenklar. Ich drück dir die Daumen, dass du deine Kugel bald loshast.

@Annika: Ja, das mit dem Nabel wie du das schulderst ist normal. Ich hatte auch diese Ängste. Nach 10 Tagen war bei Maurice der nabel immer noch nicht weg und da habe ich die Hebi gefragt ob das normal sei und dass das voll umständlich ist beim wickeln. Da hat sie Maurice dann mit einer sterilen Schere den Nabel weggeschnitten und nur noch einen restzipfelchen drangelassen. Der ist vor zwei Tagen erst abgefallen. Also keine Sorge und notfalls die Hebi fragen ob sie ihn nicht auch wegschneiden kann damit du besser wickeln kannst.

@wedelchen: Wer wickelt denn sonst immer bei euch, wenn du das zur abwechsulng machst? ;) Bei uns wickelt mein Mann nachts, das ist so eingeführt und ich lass nicht mit mir reden. Schließlich stille ich ja schon eine dreviertelstunde in der Nacht und um sechs dann nochmal. Also kann er das wickeln übernehmen. Markus macht das übrigends sehr gerne.

@rasselbandenmama: Bei uns ist leider nicht das Wetter zum rausgehen. Total kalt und der Himmel wolkenverhangen. Aber schön, dass ihr den Zoobesuch genießen konntet.

@mama: Wie siehts bei dir aus mit den Wehen? Dein Mann ist doch hoffentlich jetzt zuhause und macht keine Weltreisen mehr bis euer Krümel da ist, oder?

@Janet: Meld dich mal, hast heute noch nichts geschrieben.

@Jules: Ich liebe unseren KiWa auch total. Schön, dass es dir so gut geht und ihr schon ne Shoppingtour machen könnt. Das wäre bei mir undenkbar mit einem Hb-Wert von 6,9  ;D
Aber am Sa machen wir eine Tour durch die Großstadt. Markus braucht dringend ein paar Sachen und weil gerade SSV ist, bietet sich das an. Ich wäre auch nicht abgeneigt mir ein paar neue Klamotten zu besorgen und vielleicht finden wir auch weitere süße Sachen für Maurice. Da freue ich mich drauf!
Jaja, die kleinen Mädels habe halt so ihre Lieblingsfarben und auch ihre Vorstellungen ;) ich würde manchmal gerne wissen was so alles in ihren Köpfen vorgeht...
Was du in deinem Geburtsbericht geschrieben hast.... der könnte von mir sein. Bei mir wurde auch eingeleitet und als dann noch die Blase gesprungen  ist, ist alles Schlag auf Schlag gegangen und ich hatte keine Wehenpausen mehr. Aber bei mir war das leider notwendig. Ich hatte Wehen und nach (halt dich fest) 20 Stunden Wehen war mein MumU immer noch auf 3cm, also Geburtsstillstand und da musste was passieren. Dann gings nochmal heftig weiter und nach weitern 4 Stunden war Maurice dann endlich da.

@me: Maurice ist grade seeeeehr hungrig und schreit die Bude zusammen. Ich geh dann mal...und meld mich evtl später oder morgen

animaus

habe vorhin bei meiner hebamme angerufen vom gvk und sie hat uns auch noch mal alles erklärt waren dann noch spazieren , dann wanne mit einen glas rotwein und heute abend noch herzeln ;)

xsunny1979

@ rasselbandenmama
jap, der Schlumpf hat echt genug bekommen bei mir

@ Conny
jaaaa, der Sommer kommt zurück...hoffentlich müßt ihr euch nicht mehr so lange quälen

animaus

Also ehrlich gesagt ich freue mich wenn es warm wird dann traut sich julia bestimmt raus
das olle regen wetter macht ja auch nicht wirklich gute laune  :)

connymaus83

@ rasselbandenmama

nicht meine Hebi..meine Gyn ;D...meine Hebi würde ich auch nicht so ran lassen wollen...

@janet
na biste am entkugeln?dann wird es ja doch evtl. ein krebsbaby ;Doder hast du heute nur viel um die ohren...

@wetter

es graust mir...wenn ich die vorhersagen höre....hätte doch noch ne woche so bleiben können nur ohne regen das reicht doch erstmal, aber gleich wieder so heiß :P

@me

es zieht es zwickt...laufen ist unangenehm aber sonst alles bestens....
wollte mir heute mal den elterngeldantragantun und habe irgendwie ein paar fragen...
wollen die ne meldebescheinigung vom wurm dann haben? und muss man die komplette seite vom 2. elternteil ausfüllen???
reichen auch die gehaltsscheine oder muss der arbeitgeber es schriftl. nachweisen was ich verdient habe.?bekomm ich von der Krankenkasse noch so ein schriebs, wo drin steht was ich erhalten habe in der Mutterschutzfrist?
man man soviele fragen.... :-\

animaus

connymausi ich guck da auch wie schwein ins urwerk , eh man das kapiert ist das kind erwachsen  ;D
aber das kriegen wir nach der entbindung doch locker hin oder

connymaus83

animaus....hmmm meinste da sind wir dann schlauer....hier schreiben ja auch mamis das man durchs stillen blöde wird ;D
ja ich bekomm immer so leicht  panik, denn unsere behörde braucht um die 9 wochen zum bearbeiten...graul....

xsunny1979

@ connymaus
also ich hab meinen Antrag vor 2 Wochen erst abgegeben. Wir haben beim Standesamt bei der Anmeldung vom Zwerg mehrere Geburtsurkunden bekommen und mehrere Kopien davon für diverse Anträge (steht da auch drauf wofür die einzelnen sind). Dabei ist auch eine Kopie fürs Elterngeld, das muß dabei.
Ich habe die zweite Seite zum 2. Elternteil komplett mit ausgefüllt.
Es reichen die Gehaltsbriefe, ABER das müßen alle 12 aus den letzten 12 Monaten sein. Hast du die nicht bekommst du von denen ein Schreiben zum Nachweis des Einkommens, den dein AG ausfüllen und zurück senden muß.
Und ja, ich hab auch ein Schreiben von der KK bzgl der Höhe des Geldes im MuSchu bekommen

connymaus83

@xsunny
wow danke schön , und wann hast du das schreiben erhalten von der krankenkasse?nach der geburt ich habe nämlich bis jetzt nur ein schreiben wo drin steht das sie tgl 13 zahlen aber mehr nicht...
aber die gahltsstreifen nur von dir oder??
naja das problem ist ich erhalte immer nur dann einen gehaltsstreifen, wenn sich was an meinem Gehalt verändert...also muss ich den arbeitgeber anschreiben wa?

danke nochmal

rasselbandenmama

Zitat von: connymaus83 am 22. Juli 2008, 20:52:41
@ rasselbandenmama

nicht meine Hebi..meine Gyn ;D...meine Hebi würde ich auch nicht so ran lassen wollen...

das verstehe ich nicht connymaus, was ist denn da der unterschied???

connymaus83

@rasselbandenmama

hääää :o
wie jetzt...jetzt bin ich total gaga...na gyn ist ne ärztin und meine Hebi (hebamme) ist die iich habe zur nachsorge oder für einen Schwangerschaftskurs oder akkupunktur oder so....oder was meinst du? reden wir gerade aneinander vorbei ;D
naja ich bin auch irgendwie müde und sitze hier auch nur mit einem auge...sorry

xsunny1979

;D also das Schreiben von der KK kam erst vor kurzem, also ich glaube nach der zweiten Zahlung.
Die Gehaltsstreifen von dem Elternteil der Zeit beantragt. Wenn du keine Gehaltsbriefe hast, dann schreib das dazu und bitte um einen Vordruck zur Einkommenserklärung. Das schicken die innerhalb von ein paar Tagen zu. Das bekommt dein AG und die füllen das für die letzten 12 Monate aus