Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Jules

Hallo Conny & Rasselbandenmama,

wir waren zum Glück "nur" in Steglitz, haben Walter-Schreiber-Platz geparkt und brauchten dann nur die Schloßstraße mal hoch und runter laufen, da lag zum Glück alles dran, was wir brauchten. In den Lädeen hab ich mich viel hingesetzt und das lief alles ganz gut.

Lt. U2 hatte Conor mit vier Tagen Lebensalter schon sein Geburtsgewicht bis auf 20g wieder erreicht, die Reflexe waren alle super und sein Hauttonus ist eh total irre. Ein richtig dunkler Typ.
Er hat viel gemeckert, aber der Doc war hochzufrieden, was will man mehr!!

Ach Mensch Conny,
das olle Wetter bald und dann mit Überdruss-Bauch, ich hoffe Du hast es bald geschafft!

Und Mit-Zicken-Rasselbanden-Mama,
ich dachte echt, ich dreh am Rad! Die ist noch nicht mal drei und weiß schon, was sie will! Momentan ist sie sehr anstrengend, ihr fehlt der Kindergarten zum Austoben total! Es sollte Gesetze geben, die Kindergärten den Urlaub verbieten!!!

Hallo Sternchen,
Du hast immer noch so einen niedrigen Hb-Wert?? Das ist ja gar nicht gut, ich hoffe, Du passt gut auf Dich auf, nicht, dass Du noch hinsegelst!
Mir war es schon in der SS total wichtig, nachher mit den Kids dann flexibel zu sein, so dass ich mit beiden auch mal irgendwo hinfahren kann, ohne mir Sorgen zu machen, dass einer auf einmal dann doch nicht mehr auf dem Kiddyboard bleiben will oder so!
War eine schöne Trockenübung.

Morgen werde ich meinem Mann sein Geschenk geben. Oder vielleicht heute abend noch, muss mal sehen. Freu mich schon so darauf!

Jen&Fam

Hi :D,

die 4 P's ;) sind endlich alleine - hier wird jetzt gekuschelt und gespielt und das bis zum Umfallen  :D. Und wenn Noah heute Abend wieder im Bett liegt (Seth und ich wecken ihn jetzt gleich erstmal), komme ich wieder zu euch.

Seth hat seit meinem Posting letzte Nacht zum Glueck alle Milch drin behalten  :D. Wir haben ausserdem wieder dauer-gestillt und meine BW's haben es uns ein kleines bisschen uebel genommen *autsch*, aber macht nix, das ist es 100% wert  :D.

So, genug. Jetzt gehe ich den grossen Keks wecken und wir stellen die Bude auf den Kopf!  :D
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Denise

Hallo Mädels,

will mich auch endlich mal wieder melden. Ist zur Zeit irgendwie alles ziemlich stressig.
Danke für die Glückwünsche!!!  :-*
Wir sind seit Donnerstag zu Hause und ich bin soooo froh, ich konnte das Krankenhaus und die Intensivstation echt nicht mehr sehen. Eigentlich sollte Luke ja bis zum Wochenende auf Intensiv bleiben, aber weil er sich so gut gemacht hat, haben sie ihn mir am Mittwoch schon auf Station gebracht und am Donnerstag durften wir dann nach Hause gehen!
Uns geht es gut, müssen uns aber erst noch einleben, deshalb bin ich auch so gut wie nie am PC.
Ob ich einen Geburtsbericht schreiben werde weiß ich noch nicht, weil ich niemandem Angst oder so machen möchte. Ich werd mal sehen.

Ansonsten hab ich gesehen, dass es noch einige "neue" Juli-Babys gibt.
Wünsche allen Neu-Mamis alles alles Gute und eine wunderschöne Kennenlernzeit!!!

LG
Denise

Denise

Hätte ich ja jetzt fast vergessen, wollte euch doch mal ein Foto hier lassen!
Also, hier mein kleiner Luke!

[gelöscht durch Administrator]

Mama2008

Huhu Mädels,

mußte diesmal 2 Seiten nachlesen, war also gestern wieder ein bißchen voller hier  ;D

Erstmal fragen wo Janet ist?? Du wirst dich doch nicht heimlich zum Pressen verkrümmelt haben  ;D Aber das wüßten wir ja dann bestimmt  ;) Also mach mal "PiiiEP"

@ Denise
Wow, dein Luke ist ja ein richtig Süßer! Schön, dass es euch gut geht und ihr früher nach Hause durftet als erwartet. Weiter so!

@ Jen
Viel Spaß beim Kuscheln und beim Spielen. Das klingt toll! Wie lange hat Adam eigentlich noch frei?

@ Jules
Schön, dass Conor sich so gut entwickelt und sein Geb.gewicht schon (fast) wieder erreicht hat  :D ich freu mich so darüber, dass eigentlich (fast) alle Neu-Mamis hier so glücklich klingen. Da freu ich mich gleich noch mehr auf mein Krümelchen und kann`s kaum abwarten  ;D

@ Connymaus
Deine Fragen zum Elterngeldantrag hat Sunny ja dann soweit schon geklärt. Ich hab mich auch schon durch das Meiste durchegeschlagen, weil ich einfach alles geklärt haben wollte, was geht vor der GEburt, damit ich mich, wenn Fini da ist, so wenige wie möglich mit rumschlagen muss  ;)
übrigens wurde mir gesagt, dass die Bearbeitung schneller von statten geht, wenn man nur den Zettel vom Arbeitgeber ausfüllen läßt (zwecks Gehalt), dann brauchen sie die GEhaltsstreifen gar nicht und wie gesagt die Bearbeitung würde dann schneller gehen  :-\ Wurde mir so gesagt von der Elterngeldstelle, ob es stimmt weiß ich nicht...also ohne Gewähr. Aber ruf doch einfach mal da an und frage nach...hab ich auch gemacht  ;)

@ Sternchen
Ja, mein Schatz bleibt jetzt zum Glück zu Hause und muss nicht mehr auf "Weltreise"  ;D Eigentlich sollte er morgen weg (bis Sonntagabend), aber er hat seinem Chef abgesagt, weil ich nicht mehr alleine bleiben mag  ;)

@ me
ich geh jetzt immer ganz viel spazieren, in der Hoffnung, dass der Kleine noch tiefer rutscht und schön Druck ausübt, damit es endlich mit richtigen Wehen losgeht. Und es wäre nicht schlecht wenn sich mein Fruchtwasser reduzieren würde, also drückt mir die Daumen  ;)

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

janet80

einen schönen guten morgen,

von wegen ich entbinde...schön wär`s.
mir fällt das schreiben derzeit total schwer, da ich immer rückenschmerzen bekomme, wenn ich zu lange am tisch sitze. habe gestern mal reingeschaut gehabt (kann doch nicht mehr ohne euch hühner  ;D ), aber eben nicht getextet.
nun versuch ich es mal auf der couch mit dem stillkissen unter dem lappi und es scheint zu funktionieren.
aber schön, dass ihr mich vermisst habt  :-*
ansonsten gehts mir ganz gut. habe leider nur große schlafprobleme und bin dann tagsüber immer total müde. außerdem habe ich so einen brand, dass ich nachts immer noch so 500ml und mehr wasser trinke...ist das normal? dementsprechend oft muss ich dann auch auf die toi.
essen kann ich im gegenzug wieder nicht mehr so viel.
die nacht hatte ich auch mal bauchweh...wieder eher schwach aber immerhin.
heute morgen das gleiche...

wer hippelt denn nun noch alles mit?
mama, rasselbandenmama, conny und connymaus und sonst?

habe mir heute auch ein straffes programm vorgenommen.
will endlich nun mal bei meinen arbeitskollegen vorbei, damit die mich nochmal hochschwanger sehen und so schnell nicht vergessen  ;D
danach will ich mit einer freundin, die ich beim schwimmen kennen gelernt habe in die city einen kakao trinken oder lecker eis essen.
ach und zu guter letzt, will ich mir heute mal den backofen vornehmen. vielleicht ist das wehenfördernd.

xsunny1979

Julia Marie, heute morgen um kurz nach Sieben geboren, vier Stunden, 49 cm, 2830 g

Liebe animaus
herzlichen Glückwunsch zur Tochter s-so s-so Endlich bist du erlöst.

@ Denise
schön das du wieder zuhause bist und es euch gut geht. Der kleine ist einfach zu süß. Was war denn nun los? Wieso mußte Luke auf Intensiv?

@ Mama
ich drück dir die Daumen, daß es bald mal los geht

@ me
wir hatten eine schöne ruhige Nacht. Cedric hat gestern gut durchgehalten und kam nicht alle 2 Std. zum essen. Und abends/Nachts hatte er dann gegen Mitternacht das letztemal was und kam erst heute früh um halb 5 wieder. Ich bin ganz begeistert.

janet80

ah animaus hat also noch in meiner auflistung gefehlt aber nun ist es eh zu spät.
liebe animaus: herzlichen glückwunsch zur Tochter und alles alles gute für euch!!!! s-so s-so s-so

connymaus83

Morgen

@janet..

schön von dir zu hören, ja ich bin auch noch fleißig am Kugeln, denn ich warte jetzt auf die 30grad und mehr... ;D das ist doch das richtige Wetter zum entbinden...nicht war?
ich habe mir heute den Gefrierschrank vorgenommen, abtauen , säubern und wieder frieren lassen ;D

@animaus

wow, herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Maus,...

@xsunny
danke nochmal für die ganzen Tips, dann werde ich mal meinen lieben AG anschreiben, damit er mir das ausfüllt- ach so wie mach ich das denn ich habe davor Bafög erhalten, erst seit 01.09. arbeite ich ja dort bzw hab ich ja die Ausbildung nochmal gestartet....pack ich die Bafögbescheinigung mit rein, wa?

@me
ja was soll ich sagen, nachts geht es mir wie janet...brandt, sodbrennen, toi-gänge und seit gestern echt abartig komische schmerzen, der kleine Mann bewegt sich viel...und dann kommt plötzlich so ein stechender wirkl. unangenehmer SChmerz im scheidenbereich, als wenn er da mit den Fingern rumpiekt...aua...kennt das jemand? was ist das :o

naja und von schlafen ist auch nicht viel die rede..habe echt lange wachphasen und tagsüber bin ich echt groggie....
in einer stunde kommt meine Hebamme die letzte Akkupunktur und dann hoffe ich mal, das diese was gebracht hat :P

xsunny1979

@ connymaus
ka wie das mit dem Bafög läuft. Kannst es ja kopieren und dazu legen oder du rufst da nochmal an und fragst direkt ob sie das brauchen

connymaus83

ich bin aber Connymaus...*grins*
ja hab ich gemacht...ich leg es mal bei....und ich hab gleich mal gefragt...zwecks gehaltsstreifen oder AG- Einkommenserklärung...naja das weiß sie auch nicht so recht...ich hab sie dann gefragt ob ich das Gehalt mit Weihnachtsgeld oder ohne aufliesten lassen soll...das wüsste sie auch nicht...was soll ich dazu sagen ???

janet80

@ connymaus

mir hat hier jemand mal geschrieben, dass sonderzahlungen wie weihnachts- und urlaubsgeld nicht mit einbezogen werden bei der berechnung. find ich auch nicht klasse.
du hast also auch dolle brandt?
na dann bin ich ja beruhigt.
ja 30 grad bei der entbindung ist echt traumhaft...ich stell mir nichts besseres vor  ;D
na wenigstens haben wir dann keine kalten füße, denn die sollen ja wehenhemmend sein.
also immer das positive von allem sehen.
kannst du noch gut durchschlafen abgesehen von den toi gängen?

connymaus83

@janet

durchschlafen???? s-kringellach was ist das?????
ne ich geh so um elf ins bett...werde dann müde, dann der erste gang zur toi...dann trinken...dann wach...hmmmm wach liegen und nichts machen....warten...warten...toi-gang...trinken...ohhh 2.00 nachts hmmmm...so gegen 3 uhr dann langsam müde werd..schlafen...4.30 klingelt der wecker meines mannes...ohhh wieder wach...und das war es dann auch..und dann sitze ich den ganzen tag total geplättet und müde auf der couch...aber schlafen kann ich auch nicht voll komisch...

xsunny1979

@ connymaus
sry :-[ war eben am telefonieren und hab nebenbei geschrieben ::) habs geändert

die sind ja komisch bei euch. Sowas müßen die doch wissen. Wir haben hier einmal die Woche im Rathaus jemanden von der Elterngeldstelle sitzen der Hilft beim ausfüllen und beantwortet Fragen und sowas alles. Da war ich und habs eingereicht, war super

Conny1980

Hallo Mädels!!!

@ Animaus
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Kleinen Maus!!! Endlich haste es geschafft!!!

@ die ( kläglichen ) Restkugeln
Viele sind wir ja nicht mehr, aber der Juli ist ja auch bald vorbei und dann haben wir es auch endlich geschafft!!!

@ Janet und Connymaus
Mir geht es auch so wie Euch!! Liege nachts meistens 2 1/2 Stunden wach, darf ca. stündlich auf die Toi und es kommen nur ein paar Tropfen raus!!! Echt widerlich!!!
Ich bin ja mal gespannt, wer von uns als Erste den Kreißsaal betritt, denn wir haben ja alle drei den gleichen ET!!!

@ Janet
Na da haste Dir ja echt ein strammes Programm vorgenommen, mal sehen vielleicht hilft es ja!!!  ;)

@ Sunny
Schön, daß Du ne recht entspannende Nacht hattest!!!

@ me
Mir geht es heute gar nicht gut!! Ich fühle mich total schlapp und total ausgepowert! Ich kann mich zu nix mehr aufraffen, ich schaffe echt garnix mehr, weil ich irgendwie total kraftlos bin! Wenn jetzt die Wehen einsetzten würden ich wüßte nicht wie ich dei Geburt überstehen sollten, bei der wenigen Kraft die ich habe!!!
Ansonsten zieht es ziemlich im Rücken ( Nierengegend ) und auch im Bauch fühlt sich so alles komisch an! Meine Schmerzen beim Laufen  sind etwas besser geworden, wahrscheinlich liegt sie jetzt richtig fest mit dem Kopf im Becken!!! *hoff*
Ja, bei 30° Grad und mehr entbinden habe ich bei Jannik schon hintermir! GSD sind die Kreißsäle klimatisiert da bekommt man das nicht so mit! Aber richtig Lust daruf habe ich auch nicht!! Meine Mutter meinte gestern noch ich solle mich etwas beeilen, weil es ja so warm werden soll!
Tja, liebe Mama, nur leider habe ich da keinen Einfluß drauf, wenn Madame meint sie möcht noch etwas drinnen bleiben, dann kann ich da auch  nix gegen machen!!!

So, genug geheult hier! Bis später Ihr Lieben muß jetzt erstmal Wäsche aufhängen!!*aufraff*

LG Conny

janet80

@ conny
wow ein klimatisierter kreissaal. den gibt es in dem KH wo ich entbinde leider nicht.
du hörst dich ja echt nicht gut an.
ja mal schauen, wer hier die nächste von uns ist.
ich tippe ja irgendwie auf dich.

mensch manchmal denke ich auch wie toll es wäre, den tag der entbindung selbst zu bestimmen oder zumindest vorher zu wissen.
ich schiebe immer noch dinge vor mir her und dann bekomm ich panik, wenn ich auf meinen banner schaue...

@ connymaus
du scheinst ja noch schlechter zu schlafen als ich. ich schlaf zumindest immer so bis 2 uhr -
3 uhr. dann bin ich putzmunter und langweil mich. trinken, toilette, rumwälzen, lesen und nintendo ds spielen und immer wieder auf die uhr schauen...das sind dann die tätigkeiten die ich mache. so gegen halb 6, 6 werd ich dann wieder müde und dann schlaf ich meist bis 10 uhr.
heute leider nicht, da die lieferung unseres strandkorbes anstand und ich schon ab 8 uhr auf die lieferung wartete.

@ sunny
wie läufts mit dem stillen?

xsunny1979

@ janet
danke, mitm stillen klappts jetzt wieder besser. Ich versuche mich da im mom nicht mehr so bekloppt zu machen, da klappts dann wohl am besten

janet80

@ simone
na das kann ja bei mir dann was werden, ich mach mir ja jetzt schon gedanken darüber  :)

xsunny1979

ich denke man macht sich immer irgentwie Gedanken. Aber die sind bei mir eigentlich vollkommen über. Die U3 hat ja super Daten gebracht und Cedric bekommt alles was er braucht bei mir...1,5 kg in 4 Wochen ist doch suuuuper *gg*

janet80

ich kenn mich da ja nicht so aus aber 1,5 kilo find ich für so ein würmchen auch super beachtlich.

xsunny1979

mein KiA ist zufrieden, er sagt das passt schon so. Er ist ja auch gewachsen ;)

Nicki

hey mädels....

@Sunny
Schön das es mit dem stillen wieder besser klappt...habe auch das gefühl das es immer besser funktioniert wenn ich mir keine großen gedanken mache...

@animaus
Herzlichen glückwunsch...endlich hast du es geschafft...wünsche euch eine schöne kennenlernzeit...

@Conny
Hoffe du bist auch bald erlöst...

@Janet
Wasn fürn strandkorb?

@Nabelrest
weiss nicht mehr wer da was wissen wollte...also bei max ist er gestern abgefallen,da war er 6 tage alt...aber die hebi meinte nach der geburt das es 10-14 tage dauern könnte...

@Anträge
Habe heute alles fertig gemacht und wird dann nun abgeschickt....

hat man denn jetzt mal was von steffi83 gehört???

RoteZora

Hallo zusammen

@sunny
Freut mich das es mit dem stillen wieder besser läuft.
Hattest du nicht was wegen der Impfung gegen Rotarviren geschrieben? Manche Kassen übernehmen das. Da würd ich mich mal informieren.

@animaus
s-so s-so Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus.

@Denise
Schön das es Luke so gut geht und er scon nach Hause darf. Ich würde gerne deinen Geburtsbericht lesen.

@alle noch Kugeln
bald habt ihrs geschafft. Ich denke viel an euch.

@me
Ich hab auch beschlossen das stillen nochmal anzugreifen. Hab endlich mit einer Stilberaterin von der La Leche Liga telefoniert und heute war eine Stil- und Laktoseberaterin bei mir. Jetzt weiß ich wenigstens Moritz die Brustwarze nicht weit genug einsaugt und deswegen bei mir alles wund ist. Hat zwar 35,00 Euro gekostet, aber es lohnt sich. Jetzt muß ich mit Moritz üben den Mund weit aufzumachen und ihm seine verspannungen im Mundbereich wegmassieren und dannschau ma mal. Ich bin aber sehr zuversichtlich.
Warum hab ich nicht schon früher bei der La Leche Liga angerufen? Gesagt haben es hier ja einige. Aber lieber Spät als nie. Ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Mama2008

Mädels, mein Schleimpfropf hat sich gerade verabschiedet  s-so oder zumindest ein großer Teil davon. Ich weiß, das hat im Prinzip nix zu bedeuten, aber ich finde das gerade doch total toll  ;D

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

janet80

oh mama ich freu mich für dich. würde mir nicht anders gehen.
wie hast du das bitte geschafft?  ;D