Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

connymaus83

hi, da bin ich wieder,

so nun habe ich die letzte Akupunktur hinter mir und nun hoffe ich dass das auch was bringt s-superdaumen
mein Gefrierschrank ist auch schon sauber und nun liege ich wieder auf meiner geliebten Couch....
meine Hebi meinte dass das köpfchen noch nicht ganz fest im Becken liegt s-nein wie jetzt? meine Gyn meinte aber er liegt fest drin...komsich, was soll man jetzt glauben?

@janet
und ist denn der Strandkorb schon da?
ohhh ein Nintendo DS??ich will auch einen, aber irgendwie ignoriert mein Mann diesen Wunsch...grrrr
aber vielleicht bekomm ich einen ja zum Geburtstag...aber dann werd ich wohl keine Zeit mehr dafür haben....

@conny

siehste nicht nur das wir den selben Namen haben, nein auch den gleichen ET, wenn das mal nichts ist....

@ur ur-omas-Geschenk
bin immer noch nicht viel weiter, ich mein was will man den als 100jährige auch haben....

@mama
na dann wirst du wohl die nächste sein....ohhhh Daumen gedrückt....

xsunny1979

oh wie schön, dann gehts ja bald los bei dir Mama :D

Mama2008

@ Janet
Keine Ahnung wie ich das gemacht habe  ;D Vielleicht ist es mit ein Verdienst meiner Hebi, weil sie gestern doch sehr "intensiv" untersucht hat. Ich war dann gestern Abend und heute Morgen jeweils 1,5Stunden stramm spazieren und nehme ja recht viel Homöopathie. Vielleicht hilft das alles doch sehr gut  :D

@ Sunny
Ja, ich hoffe dass es bald los geht  ;D Dann ist es nicht umsonst, dass mein Mann morgen vom Nürburgring zu Hause bleibt  ;)

@ Connymaus
Ich glaube ja immer meiner Hebi, wenn Gyn und sie was unterschiedliches sagen. Ihr vertraue ich einfach mehr  ;)
Ich bin ja ganz fest davon überzeugt, dass die Akupunktur hilft  ;)
Danke für`s Daumen drücken!

@ Rote Zora
Schön, dass die la lech liga dir helfen konnte  s-daumenhoch Klar, gibt man dafür gerne ein paar Euro aus! Würde mir auch so gehen.

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

xsunny1979

ja das wär wirklich schön, wenn sich das für ihn lohnen würde

schneehasli

Hallo ihr Lieben! Danke für die vielen Glückwünsche! Wir sind erst Montag nachmittag aus dem Krankenhaus entlassen worden (habe zwei Tage "Verlängerung" bekommen wegen schlechter Blutwerte aufgrund zu viel Blutverlust). Inzwischen geht es uns gut, aber ich hatte noch keine Gelegenheit, alles hier nachzulesen.

Gratulation an alle, die auch inzwischen entbunden haben! Und den noch weiter Kugelnden wünsche ich viel Erfolg!!! Nur so viel: ich empfinde eine Entbindung weniger schlimm als die Hämorrhoide danach :-X

Die macht mir echt noch zu schaffen und ich bin dankbar für jeden, der mir einen Platz auf dem Sofa und keinen Stuhl anbietet.

Später folgt ein ausführlicher Geburtsbericht. Wir sind schon viel unterwegs, weil es ganz gut läuft. Heute Abend kommen Oma und Opa zu Besuch.

Es ist alles so aufregend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe versucht den Ticker zu ändern, weiß nicht ob´s geklappt hat

Bis später (habe bestimmt bald eh die ein oder andere Frage....)

Mama2008

Vielleicht sollte dieser Schleimpropfabgang jetzt doch Anlaß genug sein, die KH Tasche fertig zu packen  :-[

Bin jetzt doch leicht aufgeregt, vielleicht lege ich mich noch ein bißchen hin, falls es dann doch heute Nacht oder so mit Wehen losgeht?!

@ Schneehasli
Willkommen zurück!

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

xsunny1979

@ schneehasli
willkommen zurück

@ Mama
ruh dich ein wenig aus und pack endlich diese blöde Tasche fertig, es wird Zeit bei dir ;)

Mama2008

@ Sunny
Ja, ich glaub`s auch  ;D

ich bin dann mal weg. Ihr hört von mir wenn`s was neues gibt  ;)

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

schneehasli

@Sunny: Entbindungstermin bei mir war der 17.07., nicht 16.07. (hatte mein Mann wohl nicht ausdrücklich geschrieben).

Ach Leute bin ich gerade happy, gestern um diese Zeit war ich noch am Boden zerstört nach der ersten Nacht zu Hause, mit Blähungen der Kleinen ohne Ende und dementsprechend vier Stunden Geschrei und Geheul. Bin irgendwann mit ins Heulen eingefallen und so hatte René zwei weinende Mädels zu betreuen. Aber da ich gestern drei Kannen Fencheltee getrunken hab konnte ich ihr mit Mumi gut helfen.

@Mama:Gutes Zeichen! Bei mir ist der Schleimpfropf erst abgegangen als ich tatsächlich schon 5 cm MuMu offen hatte. In der Nacht ist sie dann gekommen. War auch von der Konsistenz weniger ein Propf als viel blutiger Schleim

xsunny1979

JonasNoel

Hallo,

es gibt uns noch. Ist alles ein wenig Zeitaufwendig bei uns. Mila ist ne ganz liebe aber zur Zeit klappt das mit dem trinken nicht so gut. Mal hält sie die flasche drin und mal kommt alles wieder raus. Oder sie kommt mit der flasche überhaupt nicht aus. Alles ziemlich durcheinander, bin also den halben Tag nur am füttern. deswegen schläft sie dann auch nicht so viel als sonst. Bin mir auch nicht sicher ob ich sie schon umstellen soll auf die andere Nahrung. Sie bekommt noch die PRE. Haben morgen nen Termin zur U3 mal gucken was der Doc sagt. Aber sie hat sich ganz gut gemacht. Uns geht es sonst auch gut. Wochenende wird ein wenig stressig. Thomas wird Freitag 30 Jahre und am Samstag feiern wir das denn zusammen mit der Taufe von Mila. Morgen kommen meine Freundinen zu Besuch und bleiben bis Sonntag. Die kommen von Dresden und besuchen uns immer ein mal im Jahr. Feu mich schon drauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lg Ramona

[gelöscht durch Administrator]

sabelmausi

@ animaus

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM NACHWUCHS!!!!

LG Sabrina

Tinus

Hallo Ihr Lieben,

ein schnelles Lebenszeichen von mir. Montag wollte ich schoen hier schreiben und Bilder reinstellen, aber da kamen dann unsere Nachbarn zum Babygucken, und schon war der Nachmittag futsch. Und Abends gehts nicht mit schreiben, weil ich da am Dauerstillen bin. Jan hat einen Baerenhunger, aber stillen klappt trotz wunder Brustwarzen gut. Die tun nun auch schon etwas weniger weh, weil ich jetzt immer wenn er zwischendrin loslaesst Muttermilch rausdruecke und verschmiere. Und natuerlich auch wenn er satt ist, und dann lufttrocknen. das lindert ganz gut.
Schlafen klappt auch einigermassen, Jan und ich haben uns gut arrangiert und ich bin nicht besonders muede tagsueber.

Heute habe ich auch nicht viel Zeit, es kommt wieder Besuch. Wir hatten noch nicht einen Tag fuer uns. Aber Morgen und Samstag haben Rune und ich vereinbart das wir fuer uns bleiben wollen, und es kommt auch kein angemeldeter Besuch. Hoffentlich auch kein spontaner :-\.

Heute hat mich auch der Baby-Blues erwischt, ich muss immer wieder heulen, ohne zu wissen warum. Es liegt vielleicht auch ein bisschen daran das gestern der Geburts-undTodestag von meinem kleinen Tim war, das liegt mir trotz Babyglueck schwer auf der Seele.  :'(

Nun muss ich rennen, Jan ist unzufrieden mit Runes Koerperbau  ;)

Liebe Gruesse, und nicht boese sein weil ich momentan so abwesend bin :-\
Tinus

sternchen

Hallöchen...

Das war vielleicht lustig heute morgen.. meine Hebi wollte eigentlich morgen Nachmittag kommen, stand aber heute morgen schon vor der Tür und tat so als ob alles okay wäre. Naja, ich dachte, ich hätte mich so sehr im Termin geirrt und sagte deshalb nichts. Am Schluß hab ich sie dann doch noch gefragt, ob sie denn morgen auch kommen würde oder ob sie mich nicht doch verwechselt hat? Und siehe da: Sie hat mich mit jemanden verwechselt! Und die arme andere Mami hat gewartet. Hätte ich nicht gefragt, sie wäre wieder nach Hause gafahren, weil sie dachte, ich, bzw. die andere wäre ihr einziger Hausbesuch heute. ;D ;D ;D Naja, jetzt war sie heute schon da und kommt morgen nicht. Auch gut!

@Connymaus: Sunny hat dir ja schon alles gut erklärt und ich habe das so ähnlich gemacht. Der AG hat mir die AG-Bescheinigung die dabei lag ausgefüllt und somit bräuchte ich die Gehaltszettel nicht beizulegen. Ich hab so ziemlich alles schon vor der Geburt ausgefüllt und ausfüllen lassen und die nötigen Formulare eingesammelt und nach der Geburt hab ich dann nur noch ergänzt.

@mama: Schön, dass dein Schatz bei dir bleibt jetzt. Es wäre ja wirklich zu riskant. Hoffe, deine Spaziergänge nützen was und bringen die erwünschte Wirkung!
Oohhh, ich lese es gerade! Ein supergutes Zeichen! Dann hast du es wirklich bald geschafft! s-daumenhoch Alles Gute!

@Jen: Das kuscheln war bestimmt schön so wie sich das angehört hat. ;)

@Jules: Neee, wo denkst du hin? Mein Hb ist wesentlich besser als 6,9. Sonst könnte ich doch meinen Haushalt nicht alleine schmeißen. Der wird jetzt in drei Wochen noch mal kontrolliert und bis dahin soll ich auf jeden Fall weiter meine Tbl nehmen und rote Säfte trinken.

@Denise: Schreib doch deinen Geburtsbericht erst wenn alle entbunden haben. Außerdem stehen dort im Geburtsbericht-Thread nicht unbedingt immer schöne Berichte. Ich meine, schön schon aber mit tragischem Ende. Bei manchen musste ich echt heulen. Ich würde deinen Bericht auch gerne lesen.
Das ist auch verständlich dass ihr euch erst organisieren müsst und dass du nicht so oft am PC sein kannst, geht mir ja nicht anders. Und schön, dass es euch soweit ganz gut geht. Was hatte Luke denn?

@animaus: Herzlichen Glückwunsch zu eurer Julia Marie! s-so s-so s-so Schöne Babyflitterwochen und eine gute Kennenlernzeit. Vor allem ruhige Nächte

@Schneehasi: Willkommen zurück bei uns!  Schön, dass es euch wieder besser geht.

@Sara: Find ich klasse, dass du es noch mal probieren willst mit Stillen und so wie du klingst bin ich ganz zuversichtlich dass es jetzt besser klappt. s-daumenhoch Wirst sehen! 8) Wenns wirklich was bringt, dann ist das Geld nie zu schade für eine gute Sache!

@Ramona: Schön, wieder von dir zu hören! Hoffentlich bekommt ihr diese kleinen Problemchen auch bald in den Griff und der KiA weiß sicher einen Rat!

@Maurice: Dieser Kerl nimmt zu wie eine Rakete! Hat heute schon 3400gr auf die Waage hingelegt. In 3 Wochen 900gr zugelegt. :o Wo soll das bloß hinführen wenn das so weiter geht? Aber ich bin froh, dass es so und nicht anders ist. :D Am Montag haben wir U3 und dann mal sehen was der Doc so spricht. Die Hebi ist sehr zufrieden und Markus und ich erst recht!
Das ist so ein braver und lieber und wir verlieben uns jeden Tag immer mehr in ihn. :D :D

@me: Ich habe seit gestern wieder leicht wunde BW aber ich hab gleich Lanolin Salbe draufgetan und es wird wieder besser. Ansonsten klappt das stillen weiterhin sehr gut und ich stille wirklich gerne. Außer nachts um 3 Uhr, da komischerweise nicht, da bin ich dann leicht genervt und hab am Morgen immer ein schlechtes Gewissen! :-\ :-[ Kennt das jemand von euch? Müde bin ich auch, das hält sich aber in Maßen.
Nachher muss ich noch einkaufen gehen und diverse andere Sachen in der Stadt erledigen. Kochen muss ich heute auch nichts, ist noch was von gestern übrig. Mensch, geht's mir gut!

Bis bald, ihr lieben :-* :-* :-* :-* :-*
Lg
Anita

Mama2008

Meine Hebi war gerade da und hat mich wieder untersucht. Sie denkt aber immernoch, dass es noch ein paar Tage dauern wird. Der Kleine läßt sich vom Becken noch abschieben und an den Mumu ist sie heute gar nicht richtig rangekommen.
Also entweder kugele ich doch noch ein paar Tage mit oder überzeuge meine Hebi davon, dass sie unrecht hat  ;D

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

rasselbandenmama

hallo ihr

ich bin auch noch da wo auch sonst*gggg*

@Mama mensch da tut sich ja was bei dir das is doch schonmal ein Anfang oder mit deinem Pfopfen weiter so *anfeuer*nochmal nen strammer Spaziergang und heute abend nen Date mit deinem Mann vielleicht gehts dann richtig los

@Janet ahh da biste ja heimlich mitlesen geht ja garnicht, immer schön melden ja???

@Conny ach mensch ,ich drück dir die Daumen das Lisa sich nicht zu sehr rausputzen will und bald kommt, wenns Quälkram wird dann iss schwanger sein echt nicht mehr schön

@Connymaus ich vertrau ja meiner Hebi auch mehr,klar ich geh ja eh nur zur Hebi und nicht zum Doc
aber ich denk die Hebammen haben einfach das "feinere" Händchen

@Sara ja ja da wollteste nicht auf uns hören*ggg* *SPASSSS* schön das die Lalecha euch helfen konnte und du so tapfer durchhälst, ich find das echt klasse *ehrenmedailleverteil*

@Sunny genau mach dir nicht soviele Gedanken ums/übers stillen, du siehst ja es klappt wunderbar bei euch beiden und Cedric hat doch ne klasse Gewichtszunahme wahnsinn

@Tinus gönnt euch doch mal ein wenig Ruhe und Zeit für euch 3, Tür zu Klingel und Telefon abstellen und ab ins Bett zum kuscheln mit euch, das habt ihr euch so verdient. Zum Baby bestaunen können die Leute auch später noch kommen aber die erste Zeit iss so wichtig, grad wenn es so eine schwere Zeit ist und du so traurig bist wegen Tim  :(

@Sternchen ja ich kenne das,man ist total gefrustet müde und möchte schlafen und dann hat dieses schreiende Wesen einfach Hunger und dann noch die Windel voll, das wird schon und nen schlechtes Gewissen mußt du nicht haben ,völlig mütterlich iss das  ;)

@Schneehasli schön das du wieder zurück bist, gewöhnt euch erstmal aneinander,eine schöne Kuschelzeit für euch

@Denise ich würd gern deinen Geburtsbericht lesen auch jetzt schon, so schnell schockt mich nichts

@me so ich hatte heute mal wieder Vorsorge bei der Hebi, und bin ganz zufrieden eigentlich*lach* der ganze Zauberkram die letzten Tage hat was gebracht, Köpfchen ist endlich fest im Becken, wurde ja auch mal zeit auch sonst ist die kleene Maus runtergerutscht nun fehlen nur noch Wehen,tja wenn ich sie denn finden würde
Großen Anstubszauber werden wir aber noch nicht machen, iss ja auch nochn bißchen Zeit, nach meiner Berechnung bin ich 40+3 nach Arzt 39+3 von daher
heute abend wollen wir lecker indisch essen,schön scharf und die Gewürze sollen gut wehenfördernd sein, naja danach haben wir schon nen Date ausgemacht  :D :P mal gucken. Jedenfalls wars ein total lustiger Termin mit der Hebi wir haben so ein paar Termine abgesprochen die gut passen würden für die Geburt*lach* dann hat sie noch ne Praktikantin da, sie möchte gern bei der Geburt dabei sein, soll sie*kicher* dann lernt sie gleich was *lach*
so nun überleg was ich noch so schönes anstellen kann, das Wetter iss ja super, vielleicht Fenster putzen*keinelusthab*
ach meine Tasche hab ich nun auch endlich fertig, naja außer Proviant fehlt noch und Kleinigkeiten,die letzten Sachen fürs Baby hab ich heute gekauft,aber irgendwie fühl ich mich noch so unfertig versteht ihr was ich meine???Nun gut
euch nochn schönen Tag 

Mama2008

@ Rasselbandenmama
Was hast du denn gemacht damit die Kleine Maus ins Becken gerutscht ist? Daran fehlt`s ja bei mir leider noch  :-\ Ich fürchte aus dem Date mit meinem Mann wird nix, er ist eines dieser Exemplare die fürchten ihren Zwerg ans Köpfchen zu stoßen  ::) ;D Wenn du verstehst was ich meine. Mein Schatz ist ja wirklich zuckersüß, liebt meinen Bauch und ich bin sicher er wird der tollste Papa der Welt...aber herzeln ist net mehr drin  ::)
Ich find`s übrigens klasse wie du den ganzen Zauber der letzten Tage mit soviel Humor nimmst...macht echt Spaß deine Einträge zu lesen  ;D
Man muss einfach das beste draus machen, stimmt`s?!
Fenster putzen ist übrigens ne prima Idee...ich glaub das mach ich auch noch  ;)

@ Sternchen
schön, dass es dir gut geht und stillen auch prima klappt. Ich mach mir da ja jetzt schon soviele Gedanken drum und da tut es gut zu lesen, dass die meisten damit super zurecht kommen  ;) Und supi, dass Maurice so schön zunimmt. Muss doch ein tolles Gefühl sein, dass das mit deiner Mumilch so gut klappt  :)

@ Tinus
Nimm dir schön Zeit mit deinen 2 Liebsten die nächsten Tage!!

@ animaus
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus  s-so schön, dass du es geschafft hast. Habt ne tolle Kennenlernzeit!

@ me
Meine Hebi hat eben noch gesagt, dass bei mir (falls nötig) mit Einleiten nicht so lange gewartet wird (höchstens 1 Woche) da mein Blutdruck ja seit ein paar Tagen grenzwertig ist.
Fänd ne Einleitung nicht so schlimm, aber denke auch, das wird nicht nötig sein

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

rasselbandenmama

@Mama wie issn dein Blutdruck???
Ich hatte heute 140/90 und angeblich dicke Füße bzw. dicke Knöchel, fand ich jetzt nicht(so oft seh ich ja auch meine Füße nicht mehr*lach*)
lass dich also nicht so stressen wegen Einleitung, eurer Finni wird sich schon rechtzeitig aufn Weg machen, wichtig is das du dir keinen Stress machst, das ist meine Einstellung, je mehr man sich Stress und unter Druck setzt desto weniger wird das was
ja die Männer*kicher* meiner stellt sich da auch so an, von wegen unbequem pahhh,hat er den dicken Bauch oder ich wir müssen uns quälen also sollen sie auch ihren Beitrag leisten*lach*Kannst deinem Schatzi sagen das dem Köpfchen nichts passiert*lach* die Frontanelle iss schön weich die gibt nach*clowngefrühstückthab*
Wie wäre es auch mitn leckeren Inder heute abend, schön scharf ,soll helfen

ja wie ich das geschafft hab das Madame ihren Dickkopp runtergeschoben hat,keine ahnung, vielleicht weil ich nen Machtwort gesprochen hab, irgendein Kind muß doch auf mich hören hier im Haus*lach*
achso Fenster putzen hab ich verschoben ,keine Lust ich sitz lieber im Garten und freu mich das schönes Wetter is die Fenster können auch morgen geputzt werden

achso wegen Blutdruck nochmal meine Hebi meinte viel viel trinken hilft, hmm dann müssen wir zwar wieder viel aufs Klo rennen aber Bewegung iss ja wiederrum auch gut naja wir haben es nicht leicht ...

Mama2008

@ Rasselbandenmama
Ich sag`s ja, ich liebe deine Beiträge  ;D
Nen Inder gibt`s bei uns leider nicht und indisch kochen kann ich auch nicht, also gibt`s bei uns heute Abend schön scharf chinesisch...ob`s das auch tut ;D?!
Ist ja nicht so, dass ich nicht versucht hab meinen Schatzi davon zu überzeugen, dass er dem Köpfchen von Fini garantiert nichts an haben kann...aber sieht so aus als könnte ich ihn nicht überzeugen.. ::) ;D Aber ich nehm`s mit Humor und weibliche Reize spielen lassen kommt mit dickem Bauch auch eher lächerlich *lach*
Ja und wegen Blutdruck...meiner ist die Tage auch immer so um die 140/90 oder zeitweise etwas höher...und das wird jetzt eher Dauerzustand als dass es Ausnahme bleibt  ::) Werde morgen bzw. Freitag mal mit meiner Gyn darüber sprechen und hören was sie dazu sagt...ach ja, und viel trinken tu ich eigentlich schon, daran dürfte es bei mir auch nicht liegen  :-\
Und noch was Rasselbandenmama, bitte mehr von deinen witzigen Beiträgen, dann hab ich immer was zu lachen  ;D ;D

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Jules

Meine Güte, man kommt ja gar nicht mehr mit Nachlesen hinterher!!

Eben hat's an der Tür geklingelt und ich wurde glaube ich vom gelb-roten Wichtelkurier beglückt. *freufreu*Aber aufgemacht hab ich es noch nicht, das mache ich, wenn die Familie wieder da ist. Wehe, man packt was ohne Caitie aus!

Mir geht's heute irgendwie nicht so gut, ich hab Unterbauchschmerzen. Meine Hebi hat mich noch mal abgetastet und auch akupunktiert. Bis Freitag sollte das weg sein, sonst muss ich vielleicht noch mal zum Doc.
Fühle mich krampfig-muskelkaterig im Unterbauch und das seit heute morgen.

Liebe animaus,
ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem Töchterchen!! Gut gemacht!

Liebe Conny,
ich hoffe sehr, dass Du nicht noch mal so eine 30° Geburt hinlegen musst, man muss ja nicht aus allem eine Tradition machen *lach*. Aber vielleicht ist das dann ja endlich mal der Wendepunkt, Hauptsache Lisa ist bald da!

Liebe Wartenden,
ich denke, wir haben die ganze Zeit was falsch gemacht und statt des Geburten-für-Julimamas-starten-Tanzes den Regentanz gemacht. Ich bin aber ganz zuversichtlich, dass sich mit dem Wetterwechsel jetzt auch bei Euch viel tun wird!

Liebe Fotos-eingestellt-habende Mamas,
Ich muss sagen, die Juli-Babies sind echt sowas von Zucker! Da sollen sich die nächsten Monate mal genauso anstrengen!
Freu mich über alle Bilder total mit!

Liebe Mama,
Conor war bis zur Einleitung auch noch nicht supertief im Becken, das muss nix heißen! Einleitung kann ich aus eigener Erfahrung nicht wirklich empfehlen, aber wenn Dein Blutdruck muckt, dann ist das natürlich was anderes und dann müssen sie natürlich auch gut auf Dich aufpassen. Ich hoffe Dein Zwerg hat bald ein Nachsehen und räumt die Bude freiwillig.
Übrigens, GRIECHISCH soll auch ein tolles Einleitungsessen sein! Hauptsache würzig, aber auf Indisch hätte ich gerade auch voll den Appetit...

Liebes Sternchen,
ich freu mich so, dass Maurice das so toll alles macht!

Liebe Tinus,
etwas Babyblues ist ok, das darf Dein Körper. Und dass Tim noch in Deinem Herzen ist, ist ja auch richtig und wichtig. Er wird immer ein Teil von Dir sein.
Ich hoffe, Du hast bald etwas mehr Ruhe für Euch als kleine Familie.

Liebe Sara,
toll dass LaLeche Dir helfen konnte! Es ist ja ein Verein, daher ist das Geld gut bei denen investiert. Und man braucht nur mal im Supermarkt im Regal gucken, was Fertigmilch so kostet, das verrechnet sich superfix!
Ich finde es toll, dass Du so am Ball bleibst, die Tipps klingen genau richtig und gut!

Liebe Rasselbandenmama,
die Sooonnnneeee kommt mal wieder raus, ich hoffe Du kannst im Garten die Beine langstrecken und Deine Kleine lässt Dir wenigstens ein bisschen Verschnaufpausen zukommen. So langsam kann sie ja mal kommen. Ist der zweite Name schon in der Feinabstimmung ausgewählt worden??

Liebe Jen,
ich bin sicher, Eure Familien-Cuddle-Zeit war traumhaft schön! Die Zeit für sich ist wirklich unbezahlbar, undenkbar, dass Adam das fast noch berufsbedingt hätte verpassen müssen!
Ich werde gleich auf der HP von Eurem KKH mal nachgucken, was so für Daten für Conors Geburtstag angegeben waren, dann kann das auch in sein Babyalbum. Die Infos fand ich ganz spannend.

Liebes Schneehasli,
Hämorrhoiden sind echt das letzte! Mich haben die in der letzten Phase der Geburt total abgelenkt, ich hatte das Gefühl, ich schieße die Dinger durch das Zimmer in die Wände, weil sie bei dem Druck natürlich auch wiederkamen!
Ich musste danach auch erstmal wieder alles wegsalben.
Ich empfehle sehr einen Sitzring, da gibt es ganz einfache, aufblasbare Teile, gibt's in Apotheken!! Macht echt einen Unterschied!

Liebe Ramona,
viel Spaß mit Deinen Freundinnen, das wird sicher ein unvergessliches Wochenende!!

@me
Conor hat in zwei Tagen wieder 200 g zugenommen, er ist jetzt bei 3500 g und ein kräftiger, glücklicher kleiner Kerl. Sehr ruhig und man kann toll mit ihm schmusen!
Ich staune, was der für einen Zug so drauf hat beim Stillen! Meine Brüste sind oft soooo derartig prall voll, vor allem morgens und wenn er lange schläft, ich denke, das kann der NIE schaffen, aber dann dockt er sich an und der Druck ist weg. Wir sind da ein tolles Team.

Heute morgen hab ich meinem Mann sein Überraschungsgeschenk gegeben (einen großen Wunsch erfüllen), er war total überwältigt, hat es natürlich nicht annehmen wollen, aber ich hab es ihm erklärt und ich denke, er wird sich jetzt was schönes überlegen. Bin gespannt, was er sich aussuchen wird!

Caitlin ist noch kindergartenmangelsbedingt ein unglaublicher Energiebolzen, wir werden wohl mal ihren Spielekumpel einladen, damit die sich zusammen austoben können!

So, wollte noch so viel Schreiben, aber das Hirn ist gerade leer und ich muss dringend was trinken, das hilft vielleicht dann auch meinem Bauch.

sternchen

Bin wieder zurück vom Einkaufen ::)

als Markus die Einkäufe im Koferraum sah, dachte er, der Notstand sei ausgebrochen ;D ;D ;D Aber ich bin es leid, jeden zweiten tag in die Stadt zum Einkaufen zu fahren und habe eben heute auf Vorrat eingekauft und vieles eingefroren und Konserven und so hlatbare Dinge eben. Frische Sachen kaufe ich natürlich frisch ein.
Der kam vorhin wie bestellt, ich hab noch nicht so früh mit MArkus gerechnet aber nach dem Urlaub ist sein Plan eben noch nicht voll, da hat er einige Patienten nach vorne verlegt und ist so früher zuhause gewesen. Jetzt joggt er ne Runde im Wald, Maurice schläft und ich bin eben online :D

@Mama: Nun, streng dich an und beweis deiner Hebi dass sie unrecht hat ;) Dass das Köpfchen nicht tief genug sitzt, soll wirklich nichts heißen und eine Einleitung würde ich mir auch nicht unbedingt nochmal antun. Hoffen wir mal, dass Finnian es sich noch überlegt und selber die Sachen packt.
Und? Kliniktasche schon fertig gepackt? ;)
Dein Mann macht sich unnötig Sorgen wegen dem herzeln. Das hatte Markus anfangs auch und dann habe ich das Thema bei meiner Gyn besprochen wo er dabei war und dann hats auf einmal "klick" gemacht und ab dann hatten wir keine Probleme mehr.

@Tinus:Nimmt euch bitte die Zeit zum ausgiebigen kuscheln. Die ist gold wert und durch nichts zu ersetzen. Wir waren soooo froh im Nachhinein dass wir hart geblieben sind und Besuch auf später vertröstet haben. So hatten wir zwei volle Wochen absolut keinen Besuch und die letzte Woche kamen auch nur 2-3 Leute und blieben auch nur kurz.
Das ist doch verständlich, dass du an deinen Tim denken musst und dass es dir noch sehr weh tut. Wann genau habt ihr ihn hergeben müssen? (Du musst mir die Frage natürlich nicht beantworten, wenn du nicht magst)
Ich habe letztes Jahr im Juli in der 12 Woche unseren Krümel auch hergebn müssen und denke immer noch sehr oft daran.

@Jules: Ich finde das auch so toll, dass es mit dem Stillen so gut funktioniert und ich denke auch, dass es am besten ist, einfach mal zu stillen und dem inneren Mutterinstinkt zu folgen anstatt sich hunderte von Büchern zu kaufen und sich verrückt machen zu lassen. Ich hab mir ja das Stillbuch von Hanne Lothrop besorgt und ich muss sagen, es waren schon einige wertvolle Tips dabei und ich schmöker immer noch gerne darin.

@rasselbandenmama: Deine Beiträge sind echt zum totlachen. ;D Schön, dass du so einen HUmor an den Tag legst obwohl du es ganz sicher nicht leicht hast mit deiner rasselbande.  REcht hast du, lass die Fenster Fenster sein und leg dich hin, genieß die Sonne und lass es diener Seele gut gehen. Das brauchst du!

Okidoki, mein Mann ist da und hat Hunger und wie auf Kommando auch Maurice ::) ;D Dann werde ich mal dem einen das Essen warm machen und dem anderen brauche ich es ja nur zu geben ;)
Bis denne...........

Conny1980

Nabend!!!

@ Jules
Ich gehe mal davon aus, daß ich wieder bei 30° entbinden werden, denn es ja jetzt min. 10 Tage so bleiben und ich hoffe, daß es bei mir nicht mehr solange dauert!!!

@ Rasselbandenmama
Ich finde es auch klasse, daß Du Deinen Humor nicht verlierst! Aber beim 5. Kind ist man eh schon geübter, oder?
Ich meine was die Ruhe vor dem Sturm angeht!! ;)

@ Mama
Da bin ich aber gespannt, ob es jetzt wirklich los geht bei Dir! Meine Daumen haste!!! s-daumendruck

@ me
Mir geht es immer noch nicht viel besser! Habe heute etwas Traubenzucker gegessen und jetzt habe ich etwas mehr Kraft, jedenfalls hat es ausgereicht mich mit meinem Wirbelwind zu Hause zu beschäftigen!!
Als Jannik Mittagsschlaf gemacht hatte ich mich auch hingelegt und aus dem Ziehen was ich im Rücken hatte iszt plötzlich ein Schmerz geworden!! War echt unangenehm, aber jetzt ist es wieder okay!!!

nike0381

Hallo Mädels,

mir gehts soweit gut, hab nur ein wenig rückenschmerzen von den letzten nachwehen. Ich glaubs fast selbst nicht, aber ich pass tatsächlich schon wieder in mein altes Zeug - hab seit der geburt 11 kg abgenommen. mal sehen, wies nach sechs wochen aussieht. robin schläft und trinkt nachwievor gut und ich geniesse die ruhigen nächte und den vielen schlaf, den ich im moment bekomme. denn: aus erfahrung weiß ich , dass sich das leider ganz schnell ändern kann.

bin manchmal ein wenig traurig  :'(, denn das war jetzt ja zu 99,9% meine letzte ss und eigentlich wollte ich meine letzte ss planen und geniessen können und jetzt hat er sich so eingeschlichen und dadurch, dass ich ja nur drei stunden richtige wehen hatte, fehlt mir irgendwie was. hört sich irgenwie blöd an, ich weiß, aber mir gehts im moment so. ich freu mich riesig, dass robin da ist, aber dadurch, dass die zwei so schnell hintereinander waren, hab ich das gefühl, dass ich sowohl selina als auch ihn gar nicht richtig geniessen kann, da beide noch soviel aufmerksamkeit brauchen. selbst wenn ich am ende nicht mehr ss sein wollte, gings mir jetzt doch irgendwie alles zu schnell.
ich bin mir auch noch gar nicht sicher, ob ich nicht noch ein kind möchte; habe aber angst vor einer weiteren größen- und gewichtssteigerung (also 40 cm ku, weit über 4 kg und noch länger). nur, ich möchte so gerne noch eine ss geniessen.... dies aber wenn dann bis ich 30 bin, sonst sind mir die altersabstände zu groß. naja, mal sehen, wie ich in n paar wochen drüber denke. ihr braucht mir darauf auch nicht unbedingt zu antworten; wollte nur mein "inneres chaos" mal loswerden.

jetzt zu erfreulicheren dingen:

@animaus:  Herzlichen Glückwunsch zur geburt von Julia Marie!!!! Endlich hast du´s auch geschafft!!!!  s-so
Geniesst die erste zeit!!!!!

@denise: Schreib doch deinen bericht. würde ihn gerne lesen. je nachdem wie traumatisch die geburt für dich war, hilft das schreiben dir vielleicht auch sie besser zu verarbeiten. zudem kann doch jede selbst entscheiden, ob sie deinen bericht lesen möchte. freue mich, dass es euch beiden (wieder) gut geht. Luke ist n ganz süßer!!!!

@jule2008: Ebenfalls Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!!!! Geniesst die erste Zeit!!!!!  s-so

@jen: bin jetzt noch nicht ganz klar damit, drei zu haben (s.o.). die zeit vergeht jetzt wieder so rasend schnell. am ende der ss hat man das gefühl, sie steht und jetzt ist robin auch schon ne woche alt. zudem war seine geburt zwar nicht überraschend, aber sie war mir im endeffekt zu schnell (mehr dazu im geburtsbericht).

an alle "wunde-bw-geplagten": meine hebi hat mir so pads zum auflegen auf die bw gegeben. die hatte ich eine nacht drauf und alle wunden stellen waren weg. das anlegen tut zwar noch ein wenig weh, aber es ist nichts mehr offen oder blutet. die dinger heissen "Multi-Mam Kompressen bio-aktiv"; weiß allerdings nicht, wo es die gibt und wie teuer die sind, abeer sie haben mir besser geholfen als alle tricks und salben, die ich bei den mädels ausprobiert hab. falls es eine interessiert: es reicht, wenn man son teil teilt, damit´s für beide bw reicht und das gel, das da drauf ist, muss vor dem stillen nicht abgewischt werden. ich kann aber sonst freitag nochmal meine hebi fragen, wo´s die dinger zu kaufen gibt.

Das wars jetzt erstmal mit schreiben. Jetzt mach ich mich ans Fotos einstellen. mal schauen, ob´s klappt wie ich das will.  ;)

nike0381

Hallo nochmal,

hier die Bilder (wenn´s denn klappt ....):

[gelöscht durch Administrator]

Nicki

@Sternchen
Kenne das mit dem Großeinkauf,machen wir momentan auch nicht anders und es klappt doch auch ganz gut...

@Tinus
Kann dich voll und ganz verstehen das das nicht leicht für dich ist....hab zwar so was noch nie durchgemacht aber ich stell es mir schrecklich vor....drück dich.... :-*

@Conny
Na wenn da schon schmerz draus geworden ist,werdens vielleicht auch endlich mal paar wehen  :-\

@Trinchen
Habe heute dein wichtelpaket bekommen...die sachen sind wirklich super schön...das jäckchen hats dem papa total angetan,der steht total auf so was und kanns kaum abwarten seinem sohn anzuziehen.... :D

@me
waren heute mit dem kinderwagen ein bissel spazieren, und danach habe ich wieder ein bissel nachwehen gehbt,die aber nicht der rede wert waren,die hebi meinte das sei völlig normal....sonst gehts uns gut...max hat vorhin gebadet und gefuttert und jetzt schläft er hoffentlich erstmal ein bissel....

allen noch mamis drücke ich die daumen das ihr es bald geschafft habt....

schönen abend noch...

liebe grüße und bussi

nicki