Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

rasselbandenmama

oh man Mädels mir iss komisch, richtig komisch, da hat man schon 4 Kinder bekommen und immer wieder isses neu.
die ersten 3 waren künstlich eingeleitete Wehen das iss immer noch was anders, die Kleine haben wir mitn bißchen Rizinus gelockt und da dachte ich bis zum Schluß das sind Magenkrämpfe und nu???

Ich renne seit ner Stunde aufs Lokus und im Rücken machts auwa.
Mein Mann rennt wie nen aufgescheuchter Gockel hier rum, nu isser ins Büro arbeiten *lach* so hab ich wenigstens meine Ruhe aufn Klo

ich meld mich wenn sich hier irgendwas ändert

Conny1980

@ Jules
Dann gib mal die Wehen-Aulösenden-Gedanken her....ich nehme sie dankend an!!! ;D
Und Du hast so Recht sich auf diesen Tag zu versteifen ist nicht gerade gut!!! Du hast wahrscheinlich Recht, wahrscheinlich geht alles schneller als man denkt!! War bei Jannik ja auch so....beim Arzt war ja auch noch nix und dann in der Nacht ist die Fruchtblase geplatzt!!!

@ Rasselbandenmama
Na, sollte sich was bei Dir rühren? Drücke Dir die Daumen, das es diesmal auf "natürliche" Art und Weise losgeht!!!

Jen&Fam

Uns geht es super!

Beim Kinderarzt heute Morgen war alles gut - Seth waechst und gedeiht und fuer Noah haben wir morgen frueh einen Augenarzttermin - endlich. Ich bin so happy, dass endlich dahingehend etwas passiert.
Wir haben ja neulich die Ueberraschungsautos gekauft, fuer wenn wir den Schnuller demnaechst abgewoehnen - davon werde ich heimlich eins in die Tasche packen, falls er wieder so leiden muss mit z. B. Augentropfen usw. ... :( . Mir blutet jetzt schon das Herz. Aber es nuetzt ja alles nichts.

Noah ist sooo witzig und redegewandt, wir sind uns dauernd am kaputt lachen oder anstaunen wegen ihm.
Er singt ploetzlich Lieder, die er mal im Fernsehen gehoert hat und erzaehlt uns ganze, vollstaendige Geschichten - das ist wirklich sooo schoen.
Als ich heute in der Kueche war, habe ich ihn auf einmal erzaehlen gehoert und als ich ins Wohnzimmer schaute, war er ueber die Sofalehne ins Babybett reingebeugt und hat Seth ausgefragt... Ob ihm die Spieluhrmusik gut gefaellt und ob er ein bisschen schlafen moechte usw. ... Das war sooo suess und schlau und lustig - ich konnte ja nicht mehr!
Dann hat er einen Spass, Sethy's Windeln immer wegzuwerfen und frische zu holen. Und wehe Seth weint mal, wenn wir anfangen zu Stillen - dann rennt Noah gleich die Sab-Tropfen holen - das ist so goldig. Dann kommt er immer an und sagt, dass Seth Medizin braucht. :)

Hab ich schon erwaehnt, dass unsere Naechte im Moment richtig entspannend sind? Aber auch allgemein: Ich fuehle mich bisher ueberhaupt nicht gestresst. Teilweise kommt es uns vor, als waere Seth schon immer bei uns gewesen und als muessten wir gar keine neue Routine finden. Laeuft alles sehr glatt bisher :).

Seth hatte schon laenger eine Blase in der Mitte seiner Oberlippe, die ist eben beim Saugen aufgegangen - tut ihm jetzt glaube ich weh, beim Anlegen. Eben zumindest. Hoffe es ist jetzt gleich besser....

Ah und nochwas: Heute im Supermarkt, habe ich mich soo zum Affen gemacht *grins*. Noah hatte einen kleinen Minitruck zum Spielen dabei und ist damit ueber die Regale / Produkte gefahren.... Zuerst verschwand das Teil in einer Palette mit Orangensaftflaschen. War noch kein Problem, habe ich sofort herausfischen koennen.
Irgendwann habe ich die drei alleine gelassen und bin umgedreht, weil wir Zahnpasta vergessen hatten. Als ich auf dem Rueckweg war, hoerte ich schon 2 Gaenge weiter, Noah's Jammern. Kaum bog ich um die Ecke, fiel er mir verzweifelt weinend in die Arme - sein Truck sei weg. Habe ihn dann beruhigt und er zeigte immer auf die Riiiiiesenpalette mit den Wassermelonen. Zuerst meinte er, der Truck sei oben drin. Ich fing an die Melonen um zu stapeln, nichts. Die Leute um uns herum hatten einen Heidenspass. Dann meinte Noah, das Teil sei unten drunter. Ich mich also auf den Boden geschmissen wo er hin zeigte, nix da. Dann haben wir wieder oben gesucht, nichts.
Dann bin ich um das ganze Teil drumherum gestiefelt und habe mich auf den Boden gelegt und siehe da, ich sah den Truck. Musste komplett unter die Palette kriechen um ihn herauszubekommen. Dann stehe ich stolz grinsend und dreckig vor meinem 2,5-jaehrigen Sohn und halte ihm seinen heissgeliebten, neuen Truck vor die Nase und was ist? Ich werde angeweint, weil er ihn selbst drunter hervor holen wollte (ja nee is klar, auf einmal war es dann cool, unter das dreckige Ding zu kriechen). Und was mach ich? Mitten unter den amusierten Leuten, schmeisse ich mich glatt nochmal flach auf den Boden, platziere das Ding wieder unter der Palette und Noah holte es dann selbst raus. Schoen, nicht wahr????

Ich war heute wieder gluecksseelig, weil ich im Gaestezimmerschrank zwei kurze Roecke gefunden habe, die mir seit Jahren nicht mehr passen. Die hatte ich den ersten Sommer an, als Adam und ich zusammen waren. Und jetzt passen sie!
Und Noah war so suess und hat dauernd zu mir gesagt: "Mommy, you look sooo cool in that!" Hihi. Voll suess. Gut, dass ich die Teile bis jetzt behalten habe!

Und Adam sagt dauernd, ich wuerde so toll aussehen, aber ihn darf man in dem Punkt im Moment nicht so ernst nehmen ;), er leidet sehr unter Extreme-Kuschel-Verlust und raetselt dauernd, wie lange wir noch warten sollen ;). Bei Noah waren wir um diese Zeit schon wieder aktiv, aber diesmal wollten wir ja eigentlich brav sein... Hmmm....

So, genug geschwafelt von uns.

Oehm, ich beginne mal von Hinten nach Vorne zu lesen:

@rasselbandenmama, ohhhhhh es klingt spannend bei dir!!!
Ach je, da haette mir auch das Herz geblutet und die Traenen waeren geflossen, bei solch einem Anruf aus dem Ferien-Camp.
Ok versprochen, mehr Schonung! Aber morgen muss ich nochmal frueh aufstehen, weil wir zum Augenarzt muessen - da muss ich mit hin und Haendchen halten, bei meinem armen Noah!
*Neid* Ich war noch nie Indisch essen - moechte aber sehr gerne mal. Aber erst nach der Stillzeit ;).

@Jules, oh vielen, vielen Dank fuer den Tip, wegen Durchfall bei Neugeborenen... Darauf achte ich jetzt mal. Bisher kam es mir aber normal-milch-stinkig ;) vor.
Oh ha, was hast du denn an deinem Ohr? Hoffentlich nichts Schlimmes!
Ich finde die Daten auf der KH-HP auch schoen fuer die Babybuecher :).
Prima, dass es alles so toll laeuft bei euch und dass es Conor so gut geht!

@Janet, tjaaaaa, worauf wartet Marvin? Gute Frage... ;) Bald kommt er.....

@Nicki, falls dein Kleiner wirklich Bauchschmerzen hat: Hast du mal was von Windsalbe gehoert? Die haben wir uns bisher hat sie Seth schon 2 mal geholfen.....
Gibt es in der Apotheke zu kaufen.

@Simone, also bisher war ich heute nicht "krank", jetzt fuehle ich mich wieder komisch. Vielleicht ist abends einfach die Batterie etwas leer?!

@Mama2008, wo ist sie denn nur? *lach*
Adam muss am Montag wieder arbeiten *schluchz*.....

@Nike, kann verstehen, dass es dir komisch vorkommt, dass das Dritte ploetzlich da ist. Ich persoenlich bin sehr erleichtert, dass ich alles noch einmal vor mir habe.... Aber wegen dem Geniessen: Ganz ehrlich, ich glaube wir machen uns was vor - sobald ein Kind da ist, geht die Schwangerschaft vom naechsten Kind einfach schneller vorbei... Finde ich.

@Anita, bei uns war es bisher nur so, dass ich heute Abend einmal etwas genervt war: Da kam einfach alles zusammen. Ich war schon am Zittern vor lauter Hunger, Noah stand vor mir und hat sich ausversehen von oben bis unten mit seinem Getraenk (mein Glas) vollgekippt, Adam konnte nicht helfen, weil er am PC was Wichtiges am machen war, Seth hing an der Brust, war sie aber nur am Anbruellen, weil seine Blase an der Oberlippe aufgegangen war.... Oehm ja, ansonsten geht es uns aber immer gut *lach*.
Wie aeussert sich das denn bei dir, wenn du genervt bist? Also ich meine damit, wie gehst du damit um? Am besten, egal was ist, geht man einen Moment weg / aus dem Zimmer und atmet mal tief durch *knuddel*.

@Tinus, Schatz, ruh dich schoen aus und sag dem restlichen Besuch ab - ehrlich. Bringt nichts, wenn du weinst und es dir nicht gut geht. Ich hatte einen Abend, an dem es mir so ging, als Schwiegermutter noch hier war - ich habe sofort die Bremse gezogen und 2 Tage Ruhe geordert. Und es hat geholfen :).

@Ramona, hoffe es geht euch gut :).

@Sara, wie schoen, dass die La-Leche-Liga Dame dir helfen konnte! Viel Glueck!!!

An alle anderen einen ganz, ganz lieben Gruss - verzeiht, dass ich nicht mehr nachlese und antworte, moechte aber noch 15 Min lang full-speed-Aufraeumen hier und danach mit Adam duschen und kuscheln :D. Kuscheln will er auch unbedingt und vom Duschglueck weiss er noch nix und huepft bestimmt gleich vor Freude die Treppe hoch - Bericht folgt  ;D ;D ;D ;D.....
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

sabelmausi

Hallo ihr Süßen!!!

Mein Schatz hat es noch nicht ganz geschafft  :( er hat gestern 4 Zigaretten geraucht :P aber dafür das er vorher jeden Tag gut 20 Zigaretten rauchte ist es schon ein guter fortschritt. Aber er hat gestern eine laune gehabt... ich glaub er ist schwanger  ;D er hat richtig stimmungsschwankungen gehabt. Kaum hat er dann eine geraucht gehabt ging es wieder.
Er will schon seit 1 Jahr aufhören und nun packt er es endlich an. Kann schon verstehen das er nicht auf einen schlag aufhören kann mit dem Teufelszeug ich weiß wie schwer mir es immer (3 oder 4 mal) gefallen war. Ich hab aber von heut auf morgen aufgehört.

Ich denke das die Männer erst dann aufhören können/wollen wenn sie ein guten Grund dazu haben wie z.B. das eigene Baby!!!
Drück euch die Daumen das es eure Männer schaffen!!!

Lg. Sabrina

Jules

Oh Rasselbandenmama,
da tut sich was, da tut sich was...
Hochschwangere Männer sind echt anstrengend... Meiner hat mich in den letzten Tagen vorher auch bei jedem Strecken oder Recken oder Pieps von mir gefragt, ob alles ok ist. War einerseits sehr süß, aber irgendwann kann es zart nerven...
Halt uns bloß auf dem Laufenden!!

Liebe Conny,
es wird ganz bestimmt ganz fix alles passieren, Du brauchst garantiert keinen wochenlangen Vorlauf mit offiziellen Wehen, da legt sich ein Schalter um und dann passiert's! Dein Körper weiß ja dann auch schon, was er machen soll und wenn's dann losgeht, dann geht's auch los.

Liebe Jen,
herrlich Dein Einkaufserlebnis. Caitlin und ihr Papa haben jetzt auch so einige Einkaufserlebnisse zusammen, jetzt gerade sind sie ins Thermalbad zum Schwimmen gefahren, sie ist soooo glücklich, sie will täglich Schwimmen gehen! Wenn's im Wasser dann noch Pferde gäbe, wäre ihre Welt perfekt!
;D
Ich hatte in der SS einen beidseitigen Paukenerguss. Das heißt, dass sich hinter dem Trommelfell im Ohr Flüssigkeit angesammelt hat, die nicht durch die Nase ablaufen konnte (erkältungsbedingt) und das baute sich immer mehr auf, bis schließlich ich echt NICHTS mehr gehört habe! Da musste dann mit Laser jeweils ein Loch ins Trommelfell geschossen werden und mir wurden kleine Röhrchen eingesetzt, damit das ablaufen konnte. Die Dinger mussten gestern raus, weil sie nicht mehr gut genug sitzen und sich etwas entzündet hatten. War eh irgendwann fällig, aber nervig trotzdem. Der HNO-Chirug aber war toll und hat mich sofort vorgezogen, als ich reinkam, hatte die Sorge da endlos warten zu müssen, aber meine reguläre HNO-Ärztin hatte das ganz gut mit ihm organisiert, so kann es ja auch mal gehen...

Hallo Nicki,
versuch' mal SabSimplex bei Bauchkneifen. Oder das Öl für Bauchweh von Weleda, das heißt glaube ich Bauchwehöl oder Bäuchleinöl oder so...
Mit warmen Kirschkernkissen kann man auch den Bauch sanft im Uhrzeigersinn massieren, das mögen die meisten Babies, aber nicht alle, Caitlin hat das immer gehasst!

Hallo Sabrina,
finde es so toll, dass Dein Mann mit dem Qualmen aufhören will. Ein Rückfall ist ok mal, solange er nicht komplett damit dann aufgibt. Vielleicht braucht er eine Motivationshilfe für sich selbst? Als mein Onkel aufgehört hat zu Rauchen, hat er für jeden Tag, den er nicht geraucht hat das Zigarettengeld, was er normalerweise ausgeben würde in ein Sparschwein geworfen, jeden Tag zwei fünf Mark Stücke! Er war nach einer Weile richtig geschockt, wie viel das war und konnte sich damit dann einen richtig großen Wunsch erfüllen, weiß gar nicht mehr, was das war.
Das Buch "Endlich Nichtraucher" von Alan Carr wird sehr empfohlen.

@me
Mir geht's gut, gestern war ich irgendwie ziemlich klapprig und hatte viel Bauchschmerzen, heute geht's besser.
Hab den Vormittag heute ALLEIN für mich und Conor, Papa und große Schwester gehen schwimmen! Werde mich viel, viel ausruhen und ein bisschen Papierkram machen, solang mein Prachtsohn schläft.
Nachmittags kommt die Hebi dann.

Conny1980

Guten Morgen!!!!

@ Jen
Noah ist ja niedlich! Redet mit seinem kleinem Bruder! Paß bloß auf das er keinen Unsinn erzählt ( wie er Euch z.b. nerven kann oder ähnliches  ;D )!!!
Hoffentlich geht morgen alles gut mit Noah beim Augenarzt! Und Autos als Trösterlie ist ja auch ne Idee!!!
Ja, ja die lieben Kleinen, wenn sie nicht alles alleine machen dürfen! Blöd isses nur daß es gerade im Supermarkt passieren mußte!! Habe mir gerade bildlich vorgestell wie Du da unten auf dem Boden rumgerobbt bist!!! ;D
Mensch, man kann ja auch richtig neidisch darauf werden, daß Eure Nächte so entspannend sind!!! Hoffentlich bleibt das auch so!!!

@ Sabelmausi
Von 20 auf 4 Zigaretten ist doch schon ein guter Erfolg!!! Vielleicht schafft er es ja wirklich damit aufzuhören! Drücke die Daumen das er es schafft!!!

@ me
Als ich Jannik heute morgen in den KiGa gebracht habe, konnte ich kaum Laufen....mir tat unterherum alles weh....kann noch nicht mal sagen, was genau wehgetan hat, es tat einfach nur weh!!! Hoffentlich geht es bald mal los!! :-\
Jannik war heute morgen total süß! er hat eine Spieluhr bei sich im Zimmer gefunden, er hat sie aufgezogen, zog mein T-Shirt hoch und legte es auf meinen Bauch und meinte: Das ist für Lisa! Lisa hat auch prompt drauf reagiert und ist wach geworden, ich dacht sie kommt gleich aus meiner Bauchdecke raus, so dolle hat sie sich gestreckt!!!

Sodele, dann bis später Ihr Lieben!!!

LG ( heute schon wieder besserer Hoffnung, daß es losgehen könnte ) Conny

schneehasli

@Jen: Du schreibst immer so schöne Geschichten und überhaupt hört sich alles so toll an bei dir. Man liest richtig aus den Zeilen, wie entspannt und gelassen du bist. Da würd ich mir gerne eine Scheibe von abschneiden. Einmal am Tag krieg ich immer die Krise wenn unsere Kleine schreit und ich nicht weiß warum. Eigentlich läuft alles super, aber eben einmal am Tag (meist zwischen 19 und 22 Uhr) ist sie nicht zu beruhigen. Dann werde ich jetzt immer an dich denken und versuchen, die Welt ein wenig mit Jen´s Augen zu sehen. Das klappt im jedem Fall besser, als sich daneben zu setzen und auch zu heulen.
Es macht immer Spaß von dir zu lesen und gibt mir Gewissheit, dass alles besser wird!

@Conny: Du tust mir wirklich leid mit der nervigen Warterei. Ich drücke dir so sehr die Daumen, aber es hört sich doch an, als würd es langsam los gehen.

@Rasselbandenmama: Noch an Bord???!!

Bei uns war gestern der Kinderarzt zur U2. Dabei hat er festgestellt, dass uns im Krankenhaus ein Befund vom Hüft-Ultraschall von einem ganz anderen Kind mitgegeben wurde. Jetzt müssen wir den Ultraschall bei der U3 nochmal nachholen. Die sind echt blöd da!
Aber gut, dass er es gemerkt hat. Auf dem Ausdruck stand nur ganz klein oben links der Name.
Ich habe mir langsam einen Überblick über den ganzen Papierkram und alle Anträge geschafft und werde Montag mal losfahren, die Steuerkarten ändern lassen.
Unsere kleine Maus schläft heute etwas unruhig, keine Ahnung, was los ist. Allerdings wird nebenan auch gebaut und hier ist so ein Lärm, dass manchmal die Wände wackeln. Vielleicht hat sie einfach Angst vor den Geräuschen. Gerade hab ich ihr durch den Strampler auf den Bauch gepustet bis alles warm wurde. Sie ist sofort wieder eingeschlafen.
Außerdem hilft weiter gegen Pupserei wenn ich ganz viel Fencheltee trinke.
Gestern hatten wir den ganzen Tag Besuch, das war etwas anstrengend und ich hab mir vorgenommen, demnächst die Leute einfach raus zu schmeißen.

@Schwiegermutterärger:
Meine Schwiegermutter hat heimlich Wäsche zum Waschen mitgenommen und dabei das Shirt erwischt, was ich bei der Entbindung anhatte und nie nie nie wieder waschen wollte. Ich könnte sie umbringen. Leider werde ich meinen Mann zwingen müssen, ein sechs Augen Gespräch zu führen. Nimmt sie nochmal ungefragt Wäsche mit, die sie sich vorher heimlich im Schlafzimmer zusammen gesucht hat, kann er entweder wieder bei ihr einziehen oder er sagt ihr verdammt nochmal die Meinung. Das wird ja immer dreister! Er habe ich mich ihm zu Liebe noch bemüht, ruhig zu bleiben. Er war ja selber überrascht. Aber als ich dann heute das Shirt da gewaschen und gebügelt wieder liegen sah bin ich erstmal in Tränen ausgebrochen.
Das ist ne Erinnerung, die bringt mir jetzt niemand zurück!

@Hämorrhoide: Hat noch jemand einen Tip? Ich will mich ja nicht anstellen, aber langsam halte ich sie nicht mehr aus. Nehme Faktu S und soll laut Hebamme Nasentropfen darauf geben, weil das die Schleimhäute zusammen zieht. Verspüre noch NULL Wirkung. Ich stille manchmal im Stehen, Gehen und Liegen auf der Seite, weil ich nicht sitzen kann, um sie anzulegen. Zumindest nicht so lange, bis sie satt ist.

schneehasli

Ach so, hier noch Bilder von unserer Maus und den Geburtsbericht setzt ich auch gleich rein.

connymaus83

Morgen... ;D

@schneehasli...

uns wurde damals gesagt das Quarkumschläge sehr gut helfen soll sowie MuMi.....bei den Temepraturen würde ich Quark bevorzugen...weil es kühlt voll gut....
deine Bilder von der kLeinen sind der Hammer

@rasselbandenmama
und und????wie sieht es bei dir aus?

@conny

mir geht es genau so wie dir...ich bin hier am warten und befürchte auch das mein sohn sich vorgenommen hat erst am ET zu kommen...er fühlt sich viel zu wohl....
wobei ich ihn kaum noch merke...

@me

ja konnte endlich mal wieder schlafen, die Geburtstagsfeier gestern von meinem mann war ganz easy und ich habe auch schon alles weg geräumt....
werde mich gleich mal auf den balkon plazieren und etwas bräunen sehe nämlich aus wie eine kalkleiste :P
meine kliniktasche ist auch fast fertig...außer der kulturbeutel, den ich dann packe wenn es los geht...

schneehasli

Dann probiere ich mal Quark. Hatte ich vorsichtshalber für den Fall von schmerzenden Brüsten schon geholt, aber brauch ich dafür zum Glück nicht. Dann kann mir mein Mann nachher mal den Hintern einschmieren. Man muss ja echt ne Menge Schamgefühl abbauen vor, während und nach einer Geburt. Oje :o

connymaus83

oder du schmierst es einfach aufs Klopapier und cremst dich dann da unten selber ein..... :D bzw packst da das Klopapier hin und lässt es etwas draufliegen...damit es wirken kann...genauso ginge eine Binde die du vielleicht noch hast aufgrund des Wochenflusses ;D

Jules

Schneehasli,

Janne ist bildschön, so tolle Fotos habt Ihr gemacht!!

Was die Hämorrhoiden angeht, so besorge Dir unbedingt die Posterisan Salbe! Die wirkt wirklich richtig schnell! Ein oder zwei Tage brauchst Du nur warten, dann aber macht es hui und es ist weg. Hatte vor der Geburt damit zu kämpfen, bei der Geburt kamen auch noch mal die Dinger raus (kein Wunder bei der Presserei) und ich hab jetzt auch noch mal schmieren müssen.
Das Zeug ist wirklich gut.
Dann darauf achten, dass Du nicht verstopft bist, viel Trinken und ich empfehle zum Sitzen einen Sitzring. Ich hab damals von meinem Mann so einen teuren Sitzring für 40 Euro mitgebracht bekommen, aber ich denke, ein aufblasbares Ringkissen ist auch gut. Die sind echt bequem und bringen viel Erleichterung.

Ich hatte noch in der SS Sitzbäder gemacht, aber die werden ja so kurz nach der Geburt nicht in Frage kommen.

Kauf Dir Posterisan Salbe!!

Samson

Von mir nur ein kurzes "Hallo"!

Ich habe leider nicht die Zeit und Kraft alles nachzulesen, dafür entschuldige ich mich schon mal im vorraus.

Allen Babys die zwischenzeitlich dazu gekommen sind begrüsse ich hiermit herzlich auf dieser Welt und den Mamas wünsche ich eine schöne Kennenlernzeit.

Hier hat sich noch nichts einspielen können, da mein kleiner Mann und ich von Dienstag abend bis Donnerstag morgen schon wieder im Krankenhaus waren.

Christopher hat sich irgendwelche Bakterien eingefangen, die sein Verdauungssystem haben verrückt spielen lassen.
Erst hatte er so eine extreme Verstopfung, dass er Dienstag abend über 3 Stunden so elendig geschrien hat, dass es mir fast das Herz zerissen hat. Wir haben ihm dann den Bauch massiert, ein Kirschkernkissen draufgelegt, ihn in allen möglichen Stellungen rumgetragen, bis mein Mann dann gesagt hat, dass wir doch besser in die Klinik fahren. Dort wurden wir dann auch sofort stationär aufgenommen, weil er beim Fiebermessen Kot gelassen hat und da blutiger Schleim bei war.
Ich habe so geheult, weil mir mein Kleiner so unglaublich leid getan hat.
Nachdem der Kot aber raus war ging es ihm besser und wir konnten dann auch schlafen.
Dann musste er noch ein paar Untersuchungen über sich ergehen lassen, die aber nicht schlimm waren. Mittwoch war dann das Ergebnis der Stuhlprobe da und sie konnten ihm endlich Medikamente geben.
Mittwoch hatte er dann den ganzen Tag massiven Durchfall. Hätte er nicht über 4 Kilo, hätten sie ihm eine Infusion geben müssen hat die Ärztin gesagt.
Nach einer weiteren Nacht zur Überwachung konnten wir dann gestern morgen wieder gehen.
Nun sieht er schon wieder besser aus, schläft und isst gut und wirkt auch sonst ganz zufrieden.

Mir selber geht es auch recht gut. Ich muss nur aufpassen das ich genug trinke und das essen nicht vergesse, denn ich habe überhaupt kein Hungergefühl momentan. Da kann es schon mal sein, dass ich abends merke, dass ich den ganzen Tag noch nichts gegessen habe.
Daher bekommt der Möppel auch die Flasche.
Ich bin im Krankenhaus 2x beim stillen Ohnmächtig geworden, obwohl ich da noch gut versorgt war.
Ich habe dann für mich entschlossen, dass es zu gefährlich ist weiter zu machen. Man stelle sich vor ich bin hier mit dem Möppel alleine und werde Ohnmächtig. Nein! Da ist die Fläschchenernährung für uns die bessere, wenn auch die leider nicht so gesunde und durchaus praktische Alternative zum stillen.

So, nun möchte ich noch ein bischen Augenpflege machen, wärend der Möppel schläft. Und die Wäsche hängt sich auch leider nicht von alleine auf ::)

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und hoffe, dass ich spätestens zum Umzug nach EO hier mehr Struktur in unseren Alltag bekomme um mich dort mit euch weiter auszutauschen.  :-*

nike0381

Hallo Mädels,

uns gehts soweit prima. Robin schläft recht viel und ist ansonsten auch ein recht ruhiges und zufriedenes Kind. Mit Selina waren wir heute morgen schon beim Impfen - hat sie aber gut weggesteckt (Termin wäre ja eigentlich am 15.07. gewesen). Jetzt sind die Mädels mitm Papa Shoppen, Robin schläft (hoffentlich nochn Moment) und ich hab Zeit mal n wenig zu schreiben.

Nur für harte Erstgebärende: Ne Freundin von meiner Schwester hat heute morgen ohne Schmerzmittel (nur Buscopan, aber mit demselben Reissverschlusseffekt wie bei mir) in zweieinhalb Stunden Kreissaal ihr erstes Kind bekommen. Ein Junge und wenn ihr denkt, Robin wäre groß und schwer, hier die Daten von ihrem Sohn: 4550 g, 57 cm und 38 cm KU. Wir gehen sie morgen mal besuchen, aber ich finde das ist mal ne super Leistung - vor allem beim ersten Kind!!!!

@janet: Musste grade richtig lachen als ich dein Kommentar zu Robins Bild gelesen habe, denn du bist schon mind. die 10. die das mit dem Moncchici gesagt hat. Der arme Junge  ;) - er kann doch auch nix dafür....

@jen: klar gehen die SS immer schneller vorbei und immer mehr unter, je mehr Kinder man hat - aber: Lass mir doch die Illusion.  :) Nach der Stillzeit, wenn mein Hirn wieder normal funktioniert, denke ich da garantiert auch wieder anders drüber. Schön, dass bei euch alles so gut klappt. Finde aber auch, dass man beim zweiten Kind viel gelassener wie beim ersten ist. Bei Emmi wollte ich alles perfekt machen (Haushalt, Kind, mich), bei Selina und auch jetzt bei Robin sind meine Erwartungen viel niedriger - dann wird halt heute mal nicht gespült und ob ich die Wäsche heute oder morgen anstelle, ist auch (meist) egal. Im moment ist es echt toll, dass Robert zu Hause ist und mir diesmal auch richtig viel hilft und vorallem viel Zeit mit den beiden Großen verbringt. Hoffe, Noah hat seinen Arztbesuch gut überstanden. Für so Knirpse ist Augenarzt immer ganz doof - wir mussten mit Emmi auch nn paarmal hin. Ist aber alles i.O. bei ihr.

@schneehasli: Die Fotos von Janne sind echt toll. Finde sie sieht darauf mind. zwei Monate älter aus. Also, wenn ich mir Robin so angucke, der ist noch richtig verknautscht und blinzelt in die Welt hinein.

@mama: Lange nix gehört. Drücke ihr die Daumen, dass es vorletzte Nacht (?) wirklich was gegeben hat und sie ihren Mini schon im Arm hält.

Versuch mich baldmöglichst wieder zu melden. Les zwar immer heimlich mit, aber zum schreiben fehlt mir oft die Zeit. Fühlt euch alle  s-hug. und an alle Noch-Kugelnden: ENDSPURT!!!!!

Liebe Grüße aus dem sonnigen SG.

Annika

Nicki

huhu

@mama
wo bist du? weiss wer was?  ???

@jen
ich könnt mich vor lachen wegschmeisen wenn ich mir dein supermarkt-erlebnis bildlich vorstelle.... ;D

@Hamöroide
also ich hab auch eine kleine vom pressen bekommen...die gyn im kh hat mir quark empfohlen,wenn das nichts helfen sollte soll ich mir faktu holen....mittlerweile ist sie aber weg ohne das ich was gemacht habe  ;)

@rasselbandenmama
na gehts jetzt endlich los?

@nike
oh mein gott,was sind das für maße...mein mann wurde mit 57cm geboren und mein vater mit 38cm KU...mir hats auch total gegraut das ich davon was abbekomme aber waren ja dann doch nur 53cm und 35cm KU... ::)

@samson
das ist ja blöd mit den bakterien...schön das das alles überstanden ist...wäre an deiner stelle auch auf fläschchen umgestiegen....

@Schneehasli
die bilder sind wunderschön... :)

@connymaus
bin auch total käsig...konnte mich während der ss aber kaum sonnen,weil ich es eh mit dem kreislauf hatte....

@conny
lisa macht sich sicherlich bald auf den weg.. ;)

@jules
wie wars mit der hebi?

@all
bei uns ist nächste woche in der stadt ein fest,zu dem wir eigentlich abends gehen wollten und max bei den schwiegis lassen...kann mich aber jetzt überhaupt nicht mit dem gedanken anfreunden...er ist dann erst zweieinhalb wochen alt und ich kann ihn einfach noch nicht allein lassen und mich anderswo amüsieren...auserdem hab ich kdein gutes gefühl bei den schwigis...die haben zwei hunde und wir haben noch in der ganzen ss gesagt, das die hunde nichts an dem kind zu suchen haben...naja als der kleine da war haben sie gleich als erstes mal die hunde aufn arm genommen und ins bettchen gehalten,damit sie schauen können...habe sie dann mit meiner reaktion nochmal daran errinnert was abgemacht war...und ich weiß genau das sie sich nicht dran halten werden...ständig streicheln sie die hunde und im gleichen atemzug wollen sie dem kleinen im gesicht rum spielen...ich will das einfach nicht und das akzeptieren sie nicht und fangen an zu diskutieren...will nicht wissen wie es ist wenn ich nicht dabei bin...
was würdet ihr tun?

Conny1980

@ Nicki
Ich hoffe so, daß Du Recht hast und sich Lisa bald auf den Weg macht!!!

@ all die schon entbunden haben
Es ist so schön, wenn Ihr davon berichtet, wie es Euch mit Euren Krümeln so geht, da kann man echt neidisch werden und hoffen, daß es bei einem selber auch bald so ist!!!

@ Mama und Rasselbandenmama
Mhhhh keine Ahnung was da los ist!
Mama: hat sich seit 2 Tagen ( glaube ich ) nicht mehr gemeldet! Vielleicht hält sie ihren Finian schon in den Armen
Rasselbandenmama: hat sich heute auch noch nicht gemeldet oder habe ich da was nicht gelesen!?!  :-[

@ me
Habe heute nachmittag mit Jannik sein Lego-Eisenbahn aufgebaut! Ich sage Euch das war garnicht so einfach mit dem dicken Bauch! Das ist so eine Situation wo ich mir wünsche das er endlich weg ist und ich wieder beweglicher bin! Aber anderersets werde ich ihn bestimmt nach ein paar Tagen oder Wochen sogar vermissen!

schneehasli

Danke für die Tips! Werde sowohl die Salbe wie das mit dem Quark mal ausprobieren.

janet80

@ conny und connymaus bleiben nur noch wir 3 übrig, wenn mama und rasselbandenmama schon ihre knirpse in den armen halten.

mir geht es gut. wieder leichtes bauchweh gehabt die nacht aber nichts ernstes, dass man der meinung sein sollte, dass es bald losgeht.

@ die es bereits geschafft haben
ihr habt echt so süße würmer. bitte mehr von den fotos  :)

Sternschnuppe

Hallo ihr Lieben,

oh man wie peinlich.....aber ich komme erst jetzt dazu mich zu melden.
Wollte euch nur kurz Bescheid geben, dass unsere Kleine seit dem 8.Juli auf der Welt ist.
Bei uns ist soweit alles in Ordnung.......nur halt noch ziemlich stressig. Unsere Kleine hat momentan Bauchweh und schläft kaum....das heißt non stop Betreuung......

Ich melde mich mal wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe.

Liebe Grüße

janet80

muss neuerdings über meinen ticker schmunzeln. da steht doch tatsächlich: i`m all ready to come into the world.

-> ja worauf wartest du denn dann bitteschön junger mann?!?!  ;D

janet80

Zitat von: Sternschnuppe am 25. Juli 2008, 18:29:37
Hallo ihr Lieben,

oh man wie peinlich.....aber ich komme erst jetzt dazu mich zu melden.
Wollte euch nur kurz Bescheid geben, dass unsere Kleine seit dem 8.Juli auf der Welt ist.
Bei uns ist soweit alles in Ordnung.......nur halt noch ziemlich stressig. Unsere Kleine hat momentan Bauchweh und schläft kaum....das heißt non stop Betreuung......

Ich melde mich mal wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe.

Liebe Grüße

oh schön von dir zu lesen.
dann gratuliere ich natürlich noch zur erfolgreichen Geburt eurer Tochter!!!! s-springen

Jules

Hallooooo Connnyyyyy,
Ich finde es sehr gewittrig heute in Berlin, und das soll ja oft ein richtig guter Zeitpunkt sein, wo es sich Babies dann mal bequemen, auf die Welt zu kommen.

Hallo Rasselbandenmama,
ich hoffe, Du bist jetzt mit Hebi und Hubby im GH und hast Deine Traumgeburt, wie gewünscht!

Hallo Sternschnuppe,
bist sehr vermisst worden, aber schön zu lesen, dass Dein Julikäfer gut angekommen ist!

Hallo Nicki,
meine Hebi war nur ganz kurz da, sie hatte beim Vorfahren einen Anruf aus dem Kreißsaal bekommen, dass eine Mama mit 2 Minuten Wehen schon recht weit ist. Daher hat sie nur kurz meinen Bauch abgetastet und ist dann wieder abgedüst. Hab in der Hektik sogar vergessen, Conors Schmadderauge zu erwähnen, aber die Euphrasia-Augentropfen dafür hatte ich eh noch da und das klären wir dann die Tage.

@me
Hab mich gestern mal gewogen...
Ich bin 10 Kilo UNTER Vor-SS-Gewicht! Boah!
Die wandern nicht wieder drauf, die Kilos!!!

sternchen

Huhu ihr Lieben, s-winken

mal sehen ob ich noch alles weiß s-nachdenken

@jen: Oh mein Gott, ich lach mich kaputt wegen deinem Einkaufserlebnis s-kringellach. Einfach herrlich und schön. Ich weiß nicht ob ich mich das trauen würde aber andererseits würde ich natürlich ALLES für Maurice tun :P Mein Kind ist schließlich wichtiger als die Maienung der Leute.

Noah ist ja ein echt Süßer "lach" interviewt einfach mal so seinen Bruder, wo soll das noch hinführen?

Ja, solche Nächte kenne ich auch die du da mit Seth beschrieben hast. Nur dass ich nicht im Bett wickel sondern in seinem Zimmer auf der Wickelkommode. Das Laken auf der Wickelfläche ist schneller gewechselt als das gesamte Bettzeug. Obwohl eigentlich MArkus öfters nachts diese Erlebnisse hat als ich denn er wicklet meistens in der Nacht. Nun, dafür hab ich tagsüber auch solcherlei Bescherungen ;D ;D ;D

Ich bin zwar genervt nachts beim stillen aber ich kann das noch gut kontrollieren, d.h. ich raste (noch) nicht aus oder muss das Zimmer verlassen damit ich mich beruhigen kann. Vielmehr ist es das, das wenn er satt und trocken ist noch meint, rummeckern zu müssen und an der Brust nuckeln zu wollen anstatt sich mit dem Schnuller zufrieden zu geben. weißt du, das ist so ein Zwiespalt in dem ich mich befinde. :-[ Einerseits will ich ihm diese Macke nicht angewöhnen lassen und andererseits will ich ihm meine Mutternähe nicht rauben, denn die brauchen die Krümelchen doch sooo sehr.

Schön, dass dir deine alten Röcke wieder passen.

@Schneehasi: Also deine Kleine ist echt die Wucht. Sowas von süüüüüß! Schöne Bilder!

Und deine Schwiegermutter HÄTTE ich an deiner Stelle umgebracht! Was erlaubt die sich denn? Erstens hat sie nichts, aber auch GAR nichts in eurem Schlafzimmer verloren und zweitens hat sie kein Recht dir ohne deine Erlaubnis die Wäsche zu waschen und das auch noch heimlich! Ich kann deine Wut echt verstehen und wäre auch in Tränen ausgebrochen. Also dein Schatz soll echt mal ein Wörtchen mit ihr reden und du solltest das auch tun. Oder dreh den Spieß einfach um und tu etwas heimlich bei ihr was sie absolut auf den Tod nicht leiden kann und dann bist du mitten im Gespräch und beim Thema!

Hämorrhoiden sind sowas von übel und störend und tun auch noch hällisch weh. Ich habe vor der SS auch Sitzbäder gemacht mit Kamille oder Eichenrinde und hab auch die Posterisan Salbe benutzt. Hat mir super geholfen und die Dinger hatte ich los und jetzt nach der SS habe ich wieder welche bekommen und da hat mir meine Hebi die Hametum Zäpfchen und Salbe gegeben. Die Zäpfchen jeden 2-ten Tag und die Salbe jeden Tag anwenden. Auch jetzt sind die Dinger Vergangenheit. Was wichtig ist, nach jedem Stuhlgang waschen. Sitzbäder sind ja jetzt momentan tabu für uns...

@Mama: Huch, noch immer kein Lebenszeichen von dir? Na dann hoffe ich doch sehr dass du Finnian schon in den Armen hälst.

@rasselbandenmama: Wie siehts bei dir aus? Gehst du doch nicht über Termin? Das wäre schön.

@Conny: Mensch, du Ärmste! Ich wünsche dir nichts sehnlicher als das Lisa sich doch endlich mal auf den Weg macht und dich erlöst. Du bist echt geplagt und ich kann gut nachvollziehen dass du nicht mehr kannst und willst.
Was den Bauch angeht hhmmmhhh, also ich vermisse meinen absolut nicht!

@Nicki: Ganz klarer Fall wäre für mich: Mein KInd ist wichtiger! Und so klein würde ich mein Kind NIEMANDEN anvertrauen, schon gar nicht wenn die deine Wünsche nicht berücksichtigen und akzeptieren. Ich würde bei meinem Kind bleiben oder Kind mitnehmen.

@Samson: Schade, dass es mit dem Stillen nicht geht aber das wäre für mich auch sehr riskant und ich würde in dem Fall auch auf Flaschennahrung umsteigen. Was ist denn eigentlich der Grund dass du ohnmächtig wirst beim stillen? Hab sowas nämlich noch nicht gehört :-\
Aber gut dass es euch gut geht und dass ihr wieder zuhause seid.

@me und Maurice: Er hatte leider in den letzten Tage einen wunden Po und nachdem die Hebi mir dann die Mirfulan Salbe empfohlen hat ist es dann auch schnell wieder besser geworden aber danach wars wieder so rot und seit einer Woche geht die Rötung einfach nicht zurück. Ich hab dann einen Pilz vermutet, war mir aber nicht sicher und hab meine Schwiemu draufgucken lassen die Krankenschwester ist und ich dachte die sollte eigentlich einen Pilz erkennen können. Sie hat dann gemeint das hätte ihre andere Enkelin auch gehabt und es wäre KEIN pilz. Okay, den nächsten morgen abgewartet und der Po wird immer röter und wunder. Dann hab ich mir gesagt, es ist doch ein Pilz, ich als Fachkraft in Altenpflege und Mutter weiß das instinktiv. Also den KiA angerufen und auch gleich gestern einen Termin bekommen. Und siehe da: ES IST EIN PILZ! Er hat mir dann die Infectossoor Zinksalbe verschrieben und heute sieht das ganze schon wesentlich besser aus. Ich hätte mich ohrfeigen können dass ich auf meine Schwiemu gehört habe und noch einen Tag hab verstreichen lassen und indem mein Kleiner so leiden musste. Ich hab sie dann angerufen und gesagt, dass es doch ein Pilz ist und was meint ihr was sie gesagt hat? Das hätte sie sich gleich gedacht! Da fehlen doch einem doch glatt die Worte, oder?

Und letzte Nacht hat der Kleine nach dem Stillen die ganze Milch wieder retour befördert und nicht nur sich sondern auch noch mich, das ganze Bett und alles drumherum eingemilcht. Inclusive meiner und seiner Haare ;D ;D ;D
Naja, ich hab dann mal angefangen zu putzen und sauber zu machen, iclusive Baby und mich. Mein Mann schläft seelenruhig und fragt am morgen, warum Maurice denn einen anderen Schlafsack anhat und ich einen anderen Schlafanzug und warum der plötzlich bei uns im Bett ist. Ob ich denn nachts nicht schlafen kann???  MÄNNER! Ich würde ja gerne, wenn ich dürfte ;D ;D ;D

Okay, genug gejammert, es gibt schlimmeres auf dieser Welt. Aber ich habe meine Lehre draus gezogen. Jetzt muss ich leider Schluss machen, MArkus kommt in einer Stunde und ich muss das Essen fertig machen. Und heute gehen wir mal früher zu BEtt denn morgen ist Shoppen angesagt und ich freu mich total. Hoffentlich behält er die Milch diese Nacht drin sonst muss ich schlafend shoppen. ;) Und bevor wir shoppen fahren, frühstücken wir gemütlich bei meinen Eltern  s-klatschen s-dance

Wünsche euch noch allen ein schönes WE und hoffentlich entkugeln auch die restlichen hier. Ich werde immer wieder reinschauen um zu sehen ob mein Wichtel immer noch kugelt. Wahrscheinlich werde ich erst Montag wieder schreiben können.

Bis dann
Anita

Conny1980

@ Jules
Gewittrig....ja so siehtst hier in der Tat aus, aber laut Wetterbericht soll da nix kommen! Aber vielleicht reicht es ja, wenn es so aussieht!!  ::)

@ Sternschnuppe
Das braucht Dir doch nicht peinlich zu sein! Du hast im Mom einfach anderes zu tun....ist doch ganz klar!!!

@ Sternchen
Danke für Deine aufbauende Worte!!! Langsam sehe ich es so, daß es ob so oder so nicht mehr lange dauern wird!!! Aber trotzdem wäre es schöner wenn es losgehen könnte!!! ::)