Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

connymaus83

@janet

bzw der krankenwagen würde ihn auch mitnehmen...grins....

Conny1980

@ Janet
Ich denke auch das der Krankenwagen ihn mit nehmen würde....er ist ja schließlich der Vater und kann seine Frau in so einer Situation ja schlecht allene lassen!!!
Mit einfach mal ins KH fahren ohne Führerschein bin ich mir auch nicht sicher, ob es ohne Konsequenten bleibt, wenn man ihn dabei ertappt!?

connymaus83

@janet
davon abgesehen entbinden wir ja alle am 29.07. ;D stimmts?????

xsunny1979

@ janet
och, der macht sich ganz gut als großer Bruder. Ab und an blitzt die eifersucht ein wenig durch, aber es hält sich in Grenzen
ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das Ärger gibt wenn dein Mann dich ohne Führerschein ins KH fährt

janet80

@ simone ja das denke ich auch. vielleicht bezieht das rasselbandenmama auf einen polizisten, der mal ein auge zugedrückt hat oder es gibt ein urteil wo es mal gut gegangen ist, denke aber auch nicht, dass er aber so ohne weiteres fahren kann. ist zwar ein notfall aber deswegen darf er sich ja dennoch nicht strafbar machen.

@ connymaus und conny
bei dem rettungswagen habe ich ein wenig die bedenken, dass ich die kosten tragen muss, wenn die mich bsp.weise mitnehmen mit wehen aber ohne geplatzte fruchtblase.
wenn tobias mitfahren dürfte, wäre das natürlich super.
außerdem weiß ich auch nicht, ob die mich in die klinik fahren, wo ich entbinden will.

janet80

am 29. entbinden fände ich super!!! dann würde es sogar noch klappen mit allem

sabelmausi

@ Sternschnuppe
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU EUER TOCHTER!!!
Haben unsere zwei süßen den gleichen Geburtstag  ;D
Ich versteh das du es kaum schaffst hier zu schreiben und das muss dir auf keinen fall peinlich sein. Hätte ich nicht so ein ruhiges und zufriedenes Baby würde ich hier auch nicht schreiben können.

@ Mama (Claudia)
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU EUREM SOHNEMANN!!!
GENIESST DIE KENNENLERNZEIT!

@ connymaus
Ich glaub dir das du von allen und jeden genervt bist. Dein Mann könnte ruhig ein wenig rücksicht auf dich nehmen... Jetzt musst du langsam krapft tanken für die Geburt und jede minute ruhe jetzt wertvoll. Bei dem Wetter kann man als schwangere nur genervt sein. Hoffe für dich das du es bald geschafft hast.

@ MÄNNER
Seit dem Andreas weniger Raucht ist er viiiiiiel gereitzter... das ist ganz schön anstrengend, hoffentlich lässt das bald nach!!!

@ me
Hab heut mit Kppfschmerzen zu kämpfen, ich denke das mir das Wetter auf dem Kopf schlägt. Paul hat heut Nacht wieder bei seiner Oma geschlafen, also konnten wir(ich) bis um 7.45 Uhr schlafen  s-so
Emil kam gestern abend um 23 Uhr hat sich dann schön satt getrunken, dann heute Nacht um 4 Uhr nochmal und dann erst wieder um 8.45Uhr.... sind das nicht Traumzeiten?!!! Dann kann man doch schön schlafen! Mit Paul zuhause wäre die Nacht schon um 6.30 Uhr wieder vorbei gewesen. Das tat richtig gut mal etwas länger zu schlafen.
So, werd jetzt Mittag fertig machen...

LG Sabrina

rasselbandenmama

@Janet der Mann meiner Bekannten hat damals seine in den wehen liegende Frau ins KH gefahren ohne Führerschein ohne das er dafür bestraft wurde *schwör* Er hat dann das Auto aufn Parkplatz stehen lassen und nachdem Entbindung und ein paar Tage KH für die Bekannte vorbei iss ist sie dann nach Hause gefahren mitn Auto da ja dann kein Notfall mehr war
und ganz ehrlich wie hoch ist die Gefahr das ihr genau DANN angehalten werdet, aber gut müßt ihr selbst wissen

@me Mädels ich bin platt, kann mir bitte das nächste mal jemand auf die Finger kloppen wenn ich wieder schreibe ich will Rasen mähen oder sonstige Aktivtäten? Man man man ich bin aber auch manchmal unmöglich, naja nun hab ich ne Ausrede mich ins Bett zu packen ohne schlechtem Gewissen was ich nachm Essen auch machen werde. Ich merk halt doch das die ganze Aktion seit Donnerstag abend ne menge Kraft gekostet hat
so genug gejammert, Essen muß gemacht werden bzw. Anweisungen dafür gegeben werden

Tinus

Hallo Ihr Lieben,

es tut mir total leid das ich einfach keine Zeit finde um hier viel zu lesen und gar noch zu schreiben. Ich wuerde total gerne auf dem neuesten Stand sein, aber es geht einfach nicht. Wenn Jan schlaeft sind da 1000 Sachen die gemacht werden muessen, und wenn ich mich dann hinsetze um zu lesen, wacht er kurz drauf auf und will trinken. Ich hoffe das wir mit der Zeit einen ordentlichen Rhytmus finden, wo Jan halbwegs feste Schlafzeiten hat, und etwas laenger Pausen zwischen dem Stillen sind. Jan schreit zwar nur wenn er an die Brust will, keine Probleme mit Bauchweh oder Unzufriedenheit, aber er will unglaublich oft an die Brust. Laenger schlafen tut er wenn wir Auto fahren oder er im Kinderwagen ausgefahren wird.

Aber nun will ich doch wenigstens Bilder hier reinstellen, bevor mein kleiner Schatz wieder wach wird. Ich hoffe ich kriege das hin.

Wartet, geht noch weiter, es klappt gerade so schoen ;D

rasselbandenmama

ohhhh Tinus ich bin hin und weg, so schöne Bilder bitte schlaf nochn bißchen Jan damit wir meeeeeeeeeeeeeeehr Bilder sehen dürfen
das letzte Bild *gänsehauthab* da kommt die ganze Liebe zu deinen Sohn rüber find ich *schmelzdahin*

Tinus

Mein Lieblingsbild von direkt nach der Geburt fehlt irgendwie, ich muss Rune mal bitten das er das auch in meinen Computer speichert. Dann wird das nachgeliefert.

Nun gratuliere ich noch allen die inzwischen entkugelt haben  s-so. Ich habe leider keinen Ueberblick wer das alles ist.

Und noch vielen Dank fuer die lieben Worte nach meinem letzten Beitrag, ein bisschen habe ich geschafft zu lesen. Wir haben jetzt allen Besuch abgesagt und dafuer gesorgt das wir moeglichst viel Zeit fuer uns haben. Es war nicht leicht fuer mich den Besuch von Runes Grosseltern und von seiner Schwester mit Freund abzublocken, aber Rune hat es ihnen gut erklaert und sie haben zum Glueck alle Verstaendnis dafuer. Nun treffen wir die Grosseltern am Dienstag bei Runes Eltern, da fahren wir eh 2-3 Tage hin um fuer die Taufe im September alles vorzubereiten. Aber von Donnerstag bis Sonntag gehoert die Zeit wieder uns alleine. Und mir geht es jetzt viel, viel besser, die Heulerei hat aufgehoert und wir funktionieren ganz gut zusammen. Die Naechte sind auch in Ordnung, Jan schlaeft immer einmal 3 Stunden am Stueck, und ab dann will er alle 2 Stunden an die Brust. Da wir alle bis halb 10 im Bett bleiben, kriege ich trotzdem genug Schlaf und bin tagsueber fit.
Und Stillen klappt auch prima, die Brueste tun nicht mehr so dolle weh wenn er "ansaugt", und die Brustwarzen sind nicht mehr wund. Muttermilch ist echt was feines, ich verteile vor und nach jedem anlegen Milch auf der Brustwarze, das scheint echt gut zu helfen.
Vorgestern war auch die "Gesundheitschwester" bei uns (Sie macht hier die Nachsorge), sie ist sehr nett und konnte mir gute Ratschlaege geben damit Jan schneller einen Rhytmus findet und ich weniger Zeit zum stillen brauche und mich auch mal etwas ausruhen kann.
Und sie hat Jan gewogen und gemessen, er liegt schon 50g ueber seinem Geburtsgewicht und ist 1 cm gewachsen. Also kriegt er eindeutig genug zu essen :D Und er liefert auch schoen oft volle Windeln ab.
Gestern haben wir Jan zum ersten Mal gebadet, im Badeeimer, das fand er toll. Und auch das Strampeln nackig unter der Waermelampe mochte er gerne.

Ich hoffe das wir bald soweit unseren Rhytmus gefunden haben damit ich wieder etwas mehr Zeit habe um auf Euch eingehen zu koennen. Ich bemuehe mich wenigstens ab und zu nachzulesen was los war.

Ich gruess und drueck Euch alle, und wuensche allen noch-Kugelnden eine richtig gute Geburt!

Tinus

Conny1980

So, nachdem ich jetzt ein Mittagsschläfchen gehalten habe und meine Männer immer noch nicht da sind, habe ich ein wenig Zeit!!!

@ Tinus
Der kleine Jan ist ja so süß!!! Ich will auch endlich!!!

@ Rasselbandenmama
Wie kann man denn bei diesen Temperaturen überhaupt ans Rasenmähen denken!!! s-nein

@ Janet und Connymaus
Ja, genau wir beschließen jetzt einfach alles gemeinsam am 29. zu entbinden!!!  s-yes Mal sehen, ob wir das auf die Reihe bekommen!!*grübel'*

@ Janet
Ich bin mir nicht 100%-ig sicher, aber ich denke nicht das Du die Kosten für den Transport selber zahlen mußt, wenn Du nur Wehen hast! Wie sollst Du denn sinst ins KH kommen....nicht jeder hat ein Auto unterm Hintern was ein ins KH bringt!!! Hier in Berlin gab es mal ein Storchenmobil, die sind durch Berlin gefahren und haben speziel ss Frauen befördert und sie in ihr Wunscht KH gebracht!!! Leider gibt es das nicht mehr, weil die Stadt kein Geld für sowas hat!!! Ist echt schade!!!

@ me
Habe noch flink meine Küche aufgeräumt und die restliche aufgehängt und jetzt habe ich mein Pensum für heute erreicht und setzt mich zur Ruhe! Jedenfalls solange bis meine Männer kommen, denn dann wird es wieder hektisch elektrisch!!!

connymaus83

hi hi...
habe auch so ebend ein schläfchen gemacht und könnte mich eigentlich gleich wieder hinlegen...es kam gerade ein schauerchen und gewitterchen und ich dachte nur wow abkühlung....pustekuchen nix da...eher noch unangenehmer als vor dem Regen...

mein mann bereitet gerade den Salat vor fürs grillen, wenn wir das denn heut abend noch können, denn ich stell mich bestimmt nicht draußen hin, wenn es gewittert....

mittlerweile zieht es mal hier mal da mensartig im Rücken aber ich gebe da nicht viel drauf....

@tinus
wow süß der kleine jan, echt gelungen

@janet
in unserem Kurs wurde uns gesagt das die anfahrt ins KH nix kostet, wenn man schwanger ist.....hmmm...und ich denke mal, dass das auch so stimmt,....ansonsten ruf doch mal die servicenr. deiner KK an?

@me
ich glaube ich leg mich nochmal hin, bevor das hier alles mit dem grillen los geht....ich glaub ich bekomme auch noch kopfweh...naja...wir sind ja nicht schon genung geplagt....

Trinchen

@Janet: Du kannst dir sicher sein, du musst keinesfalls irgendwelche Kosten tragen wenn du wegen einer Geburt den Rettungsdienst anforderst. Egal ob ob Fruchtblase geplatzt oder nicht. Meine Fruchtblase ging erst unter den Presswehen kaputt.
Ruf doch einfach im KH und deine KK an. Die werden dir das sagen.

LG

Schmusekater

EWin kurzes Lebenszeichen von mir.....

Hier ist alles bestens, komme nur leider so selten an den Rechner, weil Linus abends erst um neun ins Bett geht und dann Enna noch bis elf wach ist und dann schlafe ich meistens mit ein....

@Janet und Conny
Seid ihr die einzigen die noch kugelig sind????

@Tinus
Dein Jan ist ja wirklich supersüß!!!!!!!!

@Rest
Ich hoffe, euer Alltag mit den kleinen Würmern läuft auch so entspannt, wie bei uns!?
Und ich hoffe, es geht euch allen gut?!

@me
Bin hier im absoluten Geburtstagsstress...Dirk und ich sind Winterkinder, aber der Rest hat im Juli/August Geburtstag....Morgen sind wir den ganzen Tag beim Geburtstag meiner Schwiegermama..nächstes Wochenende hat Linus Geburtstag, danach wird Dirks Bruder 30 (mit Fegen etc.), danach das Wochenende hat mein Schwiegervater und Dirks Patenkind Geburtstag und am Ende noch meine Schwester... ach ja, und meine Cousine erwartet auch die Tage ihr Baby...also liegt hier alles voll mit Geschenken und Karten die geschrieben werden wollen...

Ansonsten geht es uns aber prima...Linus ist superlieb und Enna einfach zuckersüß!!! Habe die Woche auch viele Fotos gemacht, aber die sind noch auf der Kamera...hoffe, dass Dirk die heute oder morgen noch auf den Rechner zieht, dann stell ich die sofort hier ein....

So, jetzt wollen wir Enna das erste mal baden, bin mal gespannt, ob sie auch so eine Wasserratte, wie Linus ist....

Viele, liebe Grüße
Jule

nike0381

Halloo,

schau nur mal kurz rein ....

@janet: Ich habe das auch nicht beleidigend aufgefasst. Muss dir nicht peinlich sein. Finde es nur lustig, dass das so viele sagen, und: Süß ist es ja auch und stimmt auch irgendwie. Robert ist ganz glücklich, dass zumindest sein Sohn (bis jetzt) haarfarbentechnisch nach ihm kommt. Die Mädels waren und sind beide heller.

@mama und sternschnuppe: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!!! Geniesst die Kennenlernzeit!!!!  s-so s-so

@me: Waren heute die Freundin von meiner Schwester im KH besuchen. Der Kleine ist echt proper. Robin sieht dagegen voll winzig aus.
Uns allen geht es gut. Ist nur viel zu warm und es gewittert grad heftigst. Naja, werd jetzt mal weiter mein Raubtier stillen. Er ist im moment nämlich nur am trinken - spuckt aber auch die hälfte wieder aus. Denke wird der erste Wachstumsschub sein.

Wünsche allen noch einen schönen Abend. Für die Mamas einen ruhigen und für die Kugelnden einen anstrengenden mit Belohnung (dass ihr morgen euern kleinen Schatz in den Armen haltet)...

Liebe Grüße.
Annika

Conny1980

Nabend!!!

@ Schmusekater
Nein, ganz so alleien auf weiter Flur sind wir nicht, da sind noch Connymaus und Rasselbandenmama ( wenn diese sich nicht doch zum entbinden entschlossen hat )!!!

@ Nike
Oh ein Gewitter....was würde ich hier dafür tun! Hier ist echt unausstehlich und es ist keine Besserung in Sicht!!!

rasselbandenmama

ich bin noch da so schnell entbinde ich jetzt nicht*lach* heute und morgen geht sowieso nicht da wir morgen unseren Sohn endlich abholen ausn Ferienlager*ggg* da passt das Entbinden nicht in Zeitplan

vorhin hats geregnet das tat so gut jetzt kann man es fast aushalten, ich hab vorhin abgewaschen da lief mir das Wasser nur so runter,furchtbar hoffentlich kommt bald ne Abkühlung

Schmusekater

@Rasselbandenmama
Mensch, das tut mir leid, dass ich dich vergessen habe..bist du eigentlich bei deinen anderen Kindern auch übern Termin gegangen??

rasselbandenmama

kein Problem ich glaub du hast andere Dinge im Kopf als an uns armen armen Kugeln zu denken*lach*
ja ich hab alle Kinder übern Termin geschleppt, war schon immer ne Glucke*gggg* meine Kleine kam am ET+10 auf die Welt also hab ich ja nochn bißchen Zeit *jaul* aber bei der Kleenen wars Winter da hatte ich keine dicken Füße, keine dicken Wurschtpfoten und ich hab nicht so geschwitzt das mir die Soße nur so runter läuft
naja was solls die Tage sind gezählt 

die anderen sind bei ET+7 geboren

nur Nr.1 hat iss aus der Reihe getanzt, sie wollte schon in der 29.SSW geboren werden was dann mit Wehenhemmer bis zur 38.SSW gestoppt wurde

wahrscheinlich kann ich deswegen nicht loslassen keine Ahnung

so und nun hau mal deinen Mann an das er die Bilder von Enna uns zeigt *hibbeligbin*

Schmusekater

Meine Kinder wollten ja schon eher raus...keine Ahnung warum?? Waren ja aber auch schon groß und schwer genug....

Dirk will grad noch so einen komischen Film zuende schauen...dauert noch 15 min...dann hat er mir versprochen, dass er die Bilder reinstellt...also sie kommen auf jeden Fall heute abend noch...

Schmusekater

So, da ich jetzt auch alleine Bilder einstellen kann, nerv ich euch mal mit Bildern von Enna und Linus....

Conny1980

Guten Morgen Ihr Lieben!!!

Nach einer eher bescheidenen Nacht, die ich ich hinter mir habe, kann ich denke ich sagen, daß es bei mir bald soweit ist!!! War eben gerade Pipi machen und ich hatte etwas Blut am Toi-Papier dran! Oh, man das wäre so toll, wenn es jetzt soweit wäre!!!
Ich hatte heute auch so ein komisches Pieken, ich glaube, es war der MuMu und ständig hatte ich Mensartige Schmerzen, die aber stärker waren! Das war das erste Mal, daß ich nachts so'ne Schmerzen hatte!!!
Zu allem Überfluß habe ich kaum geschlafen....ich bin tot müde....sitze mit meinem kleinen/großen Man hier und schaue Kinderfernsehen, weil mein Göttergatte nicht aufstehen wollte!!!

So, werde mich später nochmal melden und berichten wie es mir ergangen ist!!!

@ Schmusekater
Linus und Enna sind ja echt niedlich!!!

Jen&Fam

Kann jetzt nicht weiterlesen oder euch zurueck schreiben - Seth hat Bauchschmerzen und moechte nicht alleine schlafen / liegen und braucht jetzt mal Mami dafuer. Sorry und bis morgen  :-* :-*.
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Conny1980

So, ich nochmal!!!!

Werden jetzt ins KH fahren!! Habe so ca. alles 5 min Wehen!!!! werden das jetzt mal abklären....FB ist noch nicht geplatzt, mal sehen, was heute noch so passiert!!! ;)