Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Jules

Zitat von: rasselbandenmama am 28. Juli 2008, 08:18:25
guten morgen

ich halte das wunderbarste jüngste familienmitglied in den armen

heute nacht um 1:34 uhr ist unsere emily mit zarten 3100gr und 52cm geboren.
mehr dazu später erstmal kuscheln

Liebe Katrin,
ganz herzliche Glückwünsche, wie schön, dass Emily jetzt endlich da ist!!! Wie toll!!
Bin gespannt nachher in Ruhe dann zu lesen, wie es war. In jedem Fall ist es ja "nachher" alles so viel positiver, wenn man seine Belohnung im Arm hält!
Und ist es eine Emily Paula oder Emily Pauline geworden?
Freu mich sehr mit Euch!

s-so s-so s-klatschen

xsunny1979

@ rasselbandenmama
herzlichen Glückwunsch und kuschelt ihr mal erst schön in ruhe  s-so s-so

@ me
die letzte Nacht war besser, Gott sei Dank. Jonas setzte sich heute früh zwar gleich vors Klo und wollte ausspucken, aber ich glaube er hat sich das eher eingebildet, denn 10 min später kam er doch runter und hat sich sofort ne Milchschnitte reingehauen. Ich hab ihm trotzdem mal Iberogast Tropfen in seinen Trinkbecher gemacht, hat er garnicht gemerkt

Mädels ich bin soooo happy. Cedric hat angefangen zu lächeln. Es ist nicht mehr dieses verträumte Engelslächeln was die kleinen die erste Zeit haben. Er guckt mich ganz wach an und lächelt wie ein Weltmeister. Einfach super schöööön

sabelmausi

@ SUNNY
Ist das schön... ich freu mich auch schon auf das erste richtige lächeln von Emil...
Schön das es Jonas wieder besser geht, wenn ne Milchi wieder gegessen wird es es ein deutliches Zeichen das es ihn besser geht.

LG Sabrina

connymaus83

Mooorrrgggeeenn Mädels...

@rasselbandenmama
wow das ging jetzt aber schnell....habe eher mit Conny gerechnet....aber trotzdem wünsche ich dir alles liebe und eine schöne kuschelzeit mit deiner süßen Emily....

@janet und Conny
ihr seit aber noch da, oder???ihr lasst mich jetzt hier nicht alleine...schnief

@mama
schön das du wieder da bist...

@jen
jupp habe wieder was im Kühlschrank...grins...

@me

ja was soll ich noch sagen, es zieht hier und da mal,...sonst keinerlei Anzeichen...das Wetter ist nicht zum aushalten zumindest nicht mit bauch.... s-supertraurig
wie macht ihr das mit euren Würmern bei der Hitze...nur im Body oder doch schon angezogen....meine Hebi meinte immer das doppelte Anziehen was ich an habe, naja bei dem WEtter so gut wie nackt...was ist da dann das doppelte??? s-rofl
ach so hat noch jemand ein Tip für mich wie ich diese Vormilch aus meinen T-shirts bekomme? hatte ich glaub ich schon mal gefragt aber noch keine Tips bekommen ;D

so dann werd ich den tag mal vor dem leppi verbringen und hoffen, das sich der ein oder andere hier her verirrt und mir gesellschaft leistet :-[

Pushy

Hallo, ich mal wieder ;)

Oh wow, raselbandenmama, damit hab ich nun wirklich nicht gerechnet, das ging ja so richtig fix!!! Herzlichen Glückwunsch zu deiner Zaubermaus  :-*

Nun sind es nurnoch drei,oder?
Conny1980, Connymaus und janet,oder???

Drücke feste die Daumen dass es nun auch bei euch bald losgeht!!!
Und ich hoffe, dass Conny ihre Kleine auch schon in den Armen hält!!!

Ich denke feste an auch und schaue nun mal jeden Tag hier rein  :-*

Liebe Grüße

Pushy

schneehasli

Rasselbandenmama: Herzlichen Glückwunsch!! Hoffe du bist wohlauf. Man fragt immer so viel nach den Kleinen und selten nach den Mamas. Alles Liebe und Gute!

Jetzt sind wir bald komplett! Den Cony´s und Janet auch ganz viel Erfolg. Kann gar nicht glauben, dass es bei mir schon 11 Tage her sind. So ganz kann ich es immer noch nicht fassen.

@Anziehen bei der Hitze: Hier war es gestern so schwül und heiß, Janne muss sich glaube ich erstmal dran gewöhnen. Sie war ziemlich knatschig. Hatte sie nachmittags nur im Body im Kinderwagen mit Fliegengitter auf der Terrasse. Mehr Klamotten hätte sie glaube ich nicht vertragen. Unsere kurzen Hosen sind ihr leider noch alle zu groß. Wenns jetzt nochmal so heiß wird kriegt sie ein ärmelloses Kleidchen an.

connymaus83

irgendwie sind nicht mehr all zu viele hier, wa...naja rede ich halt mit mir alleine... ;D

JANET und CONNY
seit ihr am entkugeln?????hmm bin ich jetzt die letzte hier???

ich war gestern extra beim Chinesen und hab extra scharf gegessen ...hat aber anscheinend unseren mann nicht wirklich interessiert....

ach ja, das er sich kaum noch bewegt ist normal zum schluss, oder???merkt man den murkel eigentlich auch während der Geburt???

Jules

Hallo Conny,
bist gar nicht allein, ich bin auch hier drin und harre Euch finalen Dreien!!

In der Geburt merkst Du das Baby nicht mehr, weil alle Muskeln am Bauch sich auf die Geburt vorbereiten und zusammenziehen.
Man merkt aber, wenn das Baby rausgepresst werden will. Ansonsten ist es aber echt faszinierend, wo man alles Muskeln und Mutterbänder und sonstwas hat, was einem dann wehtun kann!!

Es ist normal, dass sich die Kids in den letzten Tagen nicht mehr viel bewegen. Es gibt zwar auch Ausnahmen, Conor turnte bis zur letzten Sekunde wie ein Wilder, aber meist heißt es, sie sind zu eingeengt zum Rumkaspern.

So, die drei letzten Mäusekinder sind also jetzt gefragt...

Conny hatte ja schon Wehen ....

Endspurt!!

connymaus83

@jules

ach schön...wenigstens einer...bin hier noch ein bisschen am putzen und hoffe so dem kleinen mann etwas auf die Sprünge zu helfen wobei mir der gedanke das er da unten so raus muss echt immer noch grauelt und unvorstellbar für mich ist.... :-\

was hat dein Conor denn bei den Temperaturen an??frage mich nämlich wie ich meinen kleinen mann ankleiden werde wenn wir dann das KH verlassen dürfen...grins muss mir ja schon mal schöne gedanken machen... ;D

sabelmausi

@ connymaus
Wir ziehen Emil nur eine Pampers und einen Body oder Spieler an.
Ich hab noch nicht gehört das man einen Baby doppelt soviel wie sich selbst anziehen soll. Meine damalige und meine jetztige Hebamme sagten das wir die kleinen so anziehen sollen wie wir uns anziehen. Ich trag nur ein T-Shirt und ne kurze Hose oder Rock.
Bin mal gespannt ob das Putzen deinen Bauchbewohner auf die Sprünge hilft.

LG Sabrina

rasselbandenmama

vielen dank ihr liebe, dieses gefühl diesen kleinen wurm in den armen zu halten ist unbeschreiblich schön

hier wuselt alles um uns rum,die Große-Kleine iss völlig aufgelöst und will das baby immer halten tragen was weiß ich alles verrück
emily spuckt noch sehr viel,welch aufregung für die kinder

ich hab mit den blöden nachwehen zu kämpfen,sowas braucht man nicht

geburtsbericht folgt,nur ganz kurz,es ging schnell wir waren um 1 uhr im geburtshaus und kurz nach halb 2 war sie schon da :)

ach connymaus,emily ist schon warm angezogen,sie hat body,strampler und pullover an und söckchen, die würmer haben ja kein fett ringsrum ach und mützchen hat sie auch auf

xsunny1979

@ was die kleinen anziehen
ich habe Cedric hier nur im kurzarm Body liegen. Teilweise ist ihm das aber auch noch zu warm, dann liegt er halt nur in Pampers hier. Wenn wir draußen sind dann natürlich nur im Schatten. Da liegt er dann auch im Body oder in Windel. Die Tage hat er auch schon nackig auf der Decke gelegen, nur mit Spucktuch drüber. Das hat ihm am besten gefallen, da hat er wild gestrampelt
ich hätte Cedric die ersten Tage allerdings auch mind. im Body gelassen oder sogar nen Spieler angezogen. Man muß halt sehen wie die kleinen sich machen. Wenn sie im Nacken zu warm sind und schwitzen würde ich sie ausziehen. Mir hat ne Hebi die Tage gesagt, man zieht seine Kinder nie dicker an als sich selbst bei dem Wetter und ne Mütze bräuchten die kleinen auch nicht. Das wär zu warm und eine Mittelohrentzündung würde eine Mütze NIE verhindern.

@ rasselbandenmama
schön, daß es so toll läuft bei euch. Deine Kids sind sicher total stolz oder?

Trinchen

Pauline hat bei dem Wetter ihre Windel und einen Spieler oder Body an.

Ganz nackt finde ich selber nicht gut weil sie bei etwas Wind oder so wirklich noch auskühlen können.Ich merke es bei uns in der Wohnung das sie sie wirklich abkühlt und dann ne Spuckwindel als Decke haben will so an den Beinen. Man merkt aber ganz schnell wie sich das Kind am wohlsten fühlt.
Mütze gibts bei dem Wetter allerdings nicht mehr. Erstens liegt sie eh immer irgendwo geschützt und zweitens bin ich der Meinung das auch ne dünne Mütze bei den Temp. die Hitze viel zu sehr staut.
Wenn der Wind geht bekommt sie eine Spuckwindel an den Kopf gelegt.

xsunny1979

@ Trinchen
deshalb sag ich ja, Nackig ja, aber nicht ohne Spucktuch drüber. Ohne würde ich Cedric so auch nicht hinlegen ;)

Trinchen

Obwohl ICH doch sehr gerne nackt hier rumliegen würde  :P

xsunny1979

oooohja, ich penne Nachts nur im BH und Schlüppi. Jonas schläft noch bei uns oben, da muß ich nicht nackig im Bett liegen. Und ohne BH gehts ja eh nicht, sonst lauf ich aus ;) Aber ich brauch nach ner Zeit auch meine Decke und wenns nur für die Beine ist. Ganz ohne gehts doch nicht. So stell ich mir das dann auch bei den kleinen vor.

Tinus

Hej Ihr Schnuckelmaeuse,

nur mal wieder kurz, damit ich mich noch ein bisschen ausruhen kann waehrend Jan schlaeft:

Danke fuer die Baby-Komplimente  :D Ich wollte Euch jetzt auch noch schnell mein Lieblingsbild von direkt nach der Geburt zeigen, da sieht Jan so ruehrend hilflos aus. Aber leider hat Rune nicht das richtige Bild auf meinem Computer gepeichert  >:(. Das wird aber reklamiert und nachgeliefert.

Oh, mein Kronprinz hat Durst, ich muss schon wieder aufhoeren und ihn versorgen.

janet80

huhu ihr lieben,

natürlich bin ich auch noch da mit dicker murmel. wie sollte es anders sein.
also connymaus keine panik, morgen erst ist unser großer tag.
leider glaub ich immer noch nicht dran, dass das was passiert.
hab mich gerade eben mit einer freundin für den mittwoch zum eis essen verabredet...

@ rasselbandenmama wow was für eine blitzgeburt!!!! ich gratuliere dir auf jeden fall zur maus und hoffe, dass die nachwehen schnell nachlassen und du die babyflitterwochen genießen kannst.

@ me die nacht hatte ich geglaubt, dass mein SP abgegangen ist. war im dunkeln auf der toi und hab was dunkles auf dem toilettenpapier gesehen gehabt. also licht an und dann die ernüchterung: das papier war nur an der stelle gerissen...
derzeit hält mein telefon nicht still. zum haare ausreißen als ob man sich nicht selbst schon unter druck setzt und dann kommen diese anrufe und dann die verwunderung, wenn man rangeht, dass man noch zu hause ist....

janet80

@ connymaus
klar kannst du dich bei mir übers handy melden, wenn es losgeht.
für den fall, dass es mir dann genauso geht, würde ich dir das dann auch schreiben  ;D

connymaus83

@janet
da brauchste aber noch meine Nummer ;D
das wäre echt lustig...muss ehrlich sagen, dass auch ich nicht daran glaube das es morgen los geht und das mit dem Telefon, kenn ich...und vorallem melden sich mittlerweile leute die sich 9 monate nicht gemeldet haben.....ich könnte da auch durchs telefon gehen...so janet was machen wir denn heute? ;D

JonasNoel

Ihr armen Kugeln, ihr tut mir so leid bei dem Wetter. Man kann es so schon kaum aushalten und ihr (3) habt noch eure Kugeln dran. Drücke euch die DAUMEN das es schnell vorbei ist.

Wir hatten am Donnerstag die U3 und was soll ich sagen es ist alles bestens. Sie ist jetzt 57 cm groß, wiegt 4400g und hat nen KU von 37 cm !!!! Ich habe sie jetzt umgestellt. Mila bekommt nun keine PRE Nahrung mehr. Sie wurde einfach nicht mehr satt von. Der Hammer ist das Mila jetzt schon 2 Nächte durch geschlafen hat. Sie hat um 20 Uhr ihre letzte Flasche bekommen und ist erst morgens um 8 Uhr wieder wach gewesen. WOW was ein liebes Kind. Die Taufe am Samstag war richtig schön, Mila hat alles verschlafen. Bei dem heißen Wetter sieht Mila so aus oder sie hat nur ne Pampers und nen Body an. Alles andere ist viel zu warm. Sie hat allerdings immer kalte Füße und deswegen Socken.

Lg Ramona

[gelöscht durch Administrator]

janet80

@ connymaus
schick mir deine nummer einfach mal zu per PN. bzw wenn du mir schreibst, dass es bei dir losgeht, hab ich ja dann auch deine nummer, dass ich antworten kann. musst eben nur dazu schreiben, dass du es bist aber ich kann mir das zwischenzeitlich auch denken, da wir ja nur noch zu 3. hier sind.
tja ich will irgendwie auch heute noch was reißen aber so richtig komm ich nicht in die puschen.

hab erstmal bei meiner krankenkasse angerufen, weil das mutterschaftsgeld immer noch nicht überwiesen wurde. angeblich hätten die noch keine rückinfo von meinem arbeitgeber wegen der lohndaten. der wiederrum hat 3 tage nach der anfrage, dass beantwortet zurückgeschickt.
man das regt mich wieder auf.

hab aber gleich mal gefragt wie das ist mit dem krankenwagen.
zumindest war die antwort sehr zufriedenstellend. anspruch habe ich drauf, wenn ich der meinung bin, dass es soweit ist und dann fahren die mich auch in die klinik, wo ich mich angemeldet habe und nicht nur in die nächstliegende.

danke nochmal an diejenigen, die mir den tipp gegeben haben bei der kk anzurufen. nun bin ich viel beruhigter.

weil hier die frage kam wegen abgabe führerschein.
tobias hatten sie dran bekommen, weil er den sicherheitsabstand nicht eingehalten hat.
er war wohl bei 180 km/h zu dicht hinter dem vordermann gefahren  ::)
waren wohl nur 25 meter oder so und bei der geschwindigkeit eben einfach zu gering.
naja blöd nur, wenn sowas genau in der zeit reinkommt, wo man den FS am meisten brauch.
notfalls muss er mit dem zug fahren um mich in der klinik besuchen zu kommen. auf alle fälle wird ihm das eine lehre sein und das ist glaub ich eh das wichtigste.

@ jonasnoel
ja die hitze ist einfach bäh. danke fürs daumen drücken. vielleicht hilft es ja.
schön, dass die kleine bei der u3 gut abgeschnitten hat. süße maus, wirklich. wie die immer daliegen mit den gespreitzen beinen, da würd ich total die krämpfe bekommen aber zu goldig

@ allen anderen
ich meld mich bestimmt heute im laufe des abends nochmal.
muss jetzt echt mal in die gänge kommen.
bekomm sonst wieder schlechte laune

nike0381

Hallo Mädels,

@rasselbandemama:
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Emily!!!!!  s-so

Versuch die erste Zeit zu geniessen!!! Weiss ja selber, was für ne Organisationsarbeit das mit mehreren Mäusen ist!!! Hoffe, dein Mann hat frei und kann dich was unterstützen. Die Nachwehen fand ich jetzt beim Dritten echt Horror - musste die ersten zwei Tage nur veratmen. Dafür ist aber jetzt auch schon alles wieder weg bzw. an seinem ursprünglichen Platz.

@alle Kugelnden: Fühle mit euch!! Hoffe, ihr habts jetzt auch schnell hinter euch und eure Mäuse in den Armen statt im Bauch!!

@me: Uns gehts prima. Emily ist mit ihrem Papa schwimmen und Selina ist bei der Oma. Robin schläft (noch) - aber er bekommt bestimmt gleich Hunger. Er nimmt im Moment nicht wirklich zu, aber ich denke, er braucht die Energie für´s Wachsen. Werd ihn nachher mal messen.
Wegen dem Anziehen: Hab das so gehört: Da die Kleinen die ersten vier bis sechs Wochen die Wärme nicht halten können, empfiehlt man, sie am Anfang im sog. "Zwiebel-Look" (d.h. mehrere Schichten) anzuziehen, damit man bei Bedarf Zeug aus- oder anziehen kann. Denke aber, dass ist nur relevant, wenns kalt ist. Bei der momentanen Wetterlage zieh ich Robin auch nur ne Windel und n Body oder auch nurn T-Shirt über die Windel an. Nur Socken muss ich ihm immer überziehen, weil er so schnell kalte Füße bekommt (kein Wunder, bei den Riesenlatschen - 9cm pro Fuß). Sieht sehr lustig aus!!!

Werd mich jetzt mal an meinen Geburtsbericht begeben ....

Bis die Tage.
Annika

Mama2008

Hallo Mädels,

wollte noch schnell vorbei kommen und unsere übrigen 3 Kugeln anfeuern.
Hat Conny sich schon länger nicht mehr gemeldet?!

Janet, Conny und Conny, alles Gute für euch!! Ich denke an euch!

@ connymaus
Hat das scharfe chinesische Essen bei dir nix gebracht? ich hab auch ein paar Stunden bevor meine Wehen los gingen noch chinesisch gegessen und es scheint was bewirkt zu haben  :D

@ Rasselbandenmama
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus  s-so Das nenne ich mal ne Blitzgeburt!!

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

RoteZora

s-so s-so s-so Herzlichen Glückwunsch liebe Rasselbandenmama. Ich freu mich total füt euch. Endlich ist die kleine da, und dann gings noch so schnell. Bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht. Kuschel schön.

@Janet
Bei mir ist alles ok. Bin nur grad viel unterwegs und hab deshalb nur kurz geschrieben. Hab aber alles brav mitgelesen.

@Janet +die 2 Connys
Hallo Babys macht euch auf den Weg. Wir , und vor allem eure Mamis warten auf euch.
Ich drück euch so dolle die Daumen das ihr eure Schätze auch endlich in den Armen halten könnt.

@me
Moritz schläft seit ein paar Tagen nachts 4-6 Std. am Stück s-dance. Es ist so herrlich.
Heute war das letzte mal unsere Kinderkrankenschwester da. Moritz hat sich so super entwickerlt, zugenommen (gestern waren es 4200g) und ist von Woche zu Woche entspannter geworden (die Worte der Schwester) das wir sie nicht mehr brauchen. Wieder ein großer Schritt für uns.
Ich bin aum Samstag auf eine Hochziet eingeladen und wollt mir heut was passendes zum anziehen kaufen. Ich bin sowas von gefrustet. Ich bin soooo fett.

Moritz wacht leider shcon wieder auf....

Bussi