Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Conny1980

Hallöchen!!!!

Sind seit heute Mittag zu Hause!!! Muß mich erstmal an alles gewöhnen!!! Stillen klappt naja, es ist alles sehr empfindlich, aber es soll halt so so sein, aber eigentlich nicht wenn ich 20 min an einer Seite anlege ind den Schmerz die ganze Zeit habe!!! Habe auch schon mit meiner hebi gesprochen, weiß aber noch nicht, ob sie heute kommt!!!

@ Glückwünsche
Vielen Lieben Dank Euch allen!!!
Tut mir leid, daß ich micht nicht eher gemeldet habe, aber ich konnte ( aus irgedeinem Grund, den ich bis jetzt nicht kenne ) keine SMS schicken!!!

So, dann will ich erstmal weiter zu Hause ankommen und damit Ihr wißt wie unser kleiner Schatz Aussieht kommt auch noch ein Foto!!!

janet80

@ conny
du glückliche!!!! ich gratuliere dir zu deiner maus.
ich beneide dich, dass du es geschafft hast und wünsch euch schöne babyflitterwochen

@ me
das daumen drücken hat nix gebracht. habt ihr vielleicht nicht dolle genug gedrückt?  ;)
laut hebamme beim FA sitzt nicht einmal das köpfchen ganz unten.
wehenmäßg war auch nix los. marvin gehts wohl zu gut, zumindest waren seine herztöne wieder 1a.
hab heute auch verlangt, dass sie mich mal untersucht.
jedenfalls ist der mumu sowas von verschlossen und auch der gebärmutterhals ist nicht ganz verstrichen  >:(
sie meint, ich soll mich deswegen nicht verrückt machen, da diese angaben nix aussagen müssen aber unter normalen umständen würd es wohl noch ne weile dauern bis es endlich soweit ist.

ich bekomme ja immer so eine wochenmail über den verlauf meiner schwangerschaft und da stand wohl auch, dass die meisten kinder nach dem ET kommen.
hätte ich echt nicht gedacht. aber gut, dann soll es so sein
also nix mit juli kind   :-\

nun darf ich aller 2 tage zum ctg und ab kommende woche tgl.
naja ich hab ja sonst nix zu tun  ;)

ich wart jetzt auf meine freundin und dann gehts zum eis essen in die innenstadt
anders kann man das wetter einfach nicht ertragen.

ich meld mich heute abend bestimmt nochmal

Mama2008

@ Conny
Mir tun die BW`s beim Stillen auch noch ziemlich weh und sind wund, aber wenn Fini richtig angelegt ist tun nur die ersten "Sauger" weh. Meine Hebi sagt, wenn es die ganze Zeit weh tut ist er falsch angelegt. Ich leg ihn dann immer neu an.
Lisa ist total süß, schön, dass sie endlich da ist  ;)

@ Janet
Schade, dass du nicht bessere Neuigkeiten vom FA Termin mitbringen konntest  :-\ Aber ich feuer dich weiterhin ordentlich an, dass es bald klappt  s-daumendruck

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Trinchen

@Conny: dann legst du nicht richtig an und dein kleiner saugt so falsch oder "zieht" nur an der Brustwarze. Eine Stillberaterin ( übrigens Kostenlos) zeigt dir wie du richtig anlegst.

@Mama: Dein Kind wird sicherlich mit 6 Tagen noch satt. Warum denkt ihr immer das eure Kinder Hungern??? Habt ihr mal auf die Grad Zahl gesehen??? Wir haben um die 30 Grad und das sogar nachts! Die Kinder essen nicht nur an der Brust sondern trinken dort auch. Die kleinen trinken keine mördermengen bei dem Wetter sondern ganz viele kleine. Das ist normal. Wir stillen hier auch permanent aber dafür eher kurz weil Paulinchen dann direkt einpennt. Was auch völlig normal ist.

Sorry aber mir sträuben sich echt manchmal die Nackenhaare.. man gibt immer und immer wieder den Tip das man sich eine Stillberaterin holen soll. Die kann man einfach anrufen und dann kommt eine vorbei und zeigt einem wie man was macht. von der La Leche Liga oder ASF!
Da heißt es das Kind wird nicht satt, oder man ist so wund, es tut weh, oder das Kind schreit und schreit. Aber wirklich Hilfe holen will sich keiner, DAS ist dann doch zu umständlich.
Eine gute Hebamme ist noch lange keine gute Stillberaterin. Und eine Stillberaterin ist genauso KOSTENLOS!

Ich finde es sowas von OK, wenn jemand sagt das stillen ist nicht sein ding, gefällt nicht, oder mag er nicht.. aber wegen wirklich "einfachen" Problemen,die man wirklich gut beseitigen kann, aufzugeben ohne sich Hilfe geholt zu haben, aber DANN zu sagen das Stillen hätte nicht geklappt weil das Kind nicht satt wurde oder keine Milch mehr da war, oder oder oder, kann ich echt nicht mehr hören.

Ich beziehe das wirklich nicht persönlich hier auf jemanden, aber in den letzten 2 Wochen habe ich das nun genau 12 mal gelesen hier und woanders und keine von den 12 Damen ist wirklich mal dran sich gute Hilfe zu holen.

Entweder soll man dazu stehen das es einem nicht so wichtig ist, oder man soll sich hilfe holen und alles probieren.

::) ::)

Meine Hormone sind sich gerade wieder am verändern.. sorry  :P

xsunny1979

@ connymaus
danke, ich bin auch ganz verliebt in den Schlumpf

@ mama
oh, das ist ja nicht so toll, daß dein Schatz Nachts nicht schläft. Ich kenn das auch, wenn man Nachts kaum ein Auge zu bekommt. Cedric schläft in der Regel auch nur 2 Std. da geht man tagsüber schon am Stock. Aber halt durch, das wird sicher besser. Im mom ist es ja auch ziemlich warm, da leiden die kleinen auch so derbe.
Die ersten Tage habe ich übrigens die gleichen Probleme mitm Stillen gehabt. Cedric kam und wollte trinken und kaum war er an der Brust ist er auch schon wieder eingeschlafen. Vielleicht solltest du mal einen Tag abpumpen und ihm die Milch aus der Flasche geben, damit er sich nicht so anstrengen muß und mal einmal richtig satt wird und zu kräften kommt. Ich hab das im KH 2 Tage gemacht, danach ging es gleich wesentlich besser

@ Conny
schön, daß du wieder da bist. Die kleine Maus ist ja super süß

@ janet
du arme, das ist bitter wenn man gesagt bekommt, daß sich so rein garnichts getan hat und es nicht vorwärts geht. Ich hoffe so sehr, daß du bald erlöst bist.

Jen&Fam

ALLES GUTE ZUR GEBURT EURER TOCHTER, LIEBE CONNY!!!  :D :D :D :D

Noch 2 Juli-Babies inside. Wow. Bald sind sie alle da!  :D

Janet, wie war dein Termin?

Simone, suess die Cedric Bilder.

Rasselbandenmama und Nicki:
Warum ich glaube, dass Seth Neurodermitis haben koennte:
Einerseits denke ich dauernd, es kann nicht sein. Andererseits kenne ich "Haut" so nicht. Anfangs war sie an manchen Stellen einfach nur trocken. Die Kinderaerztin meinte, ich soll eincremen. Ich habe erstmal gar nichts drauf gemacht, dann ein bisschen gecremt, aber hauptsaechlich behandle ich es nur mit Muttermilch.
Es ist seit mehreren Tagen aber so, dass es schlimmer wird, anstatt besser.
An den Fuessen, Haenden, dem Bauch und dem Gesicht - vor allem der Stirn - pellt sich die Haut regelrecht ab. So wie wenn man gaaanz stark verbrannt ist. Und manchmal sehen manche Stellen schon roetlich aus... Wie gesagt, habe ich bisher nichts weiter zu dem Thema nachgelesen - wollte erstmal abwarten und einfach nur mit Muttermilch weitermachen.... Kennt ihr euch mehr damit aus? Noahs Haut war so nicht - weiss nicht, ob das auch normal sein kann, bei Neugeborenen? Habe wie gesagt, nicht weiter geforscht / gefragt bisher. :-*
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Jules

Nur ganz schnell:

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Lisa, sie ist sooo süß Conny!!

@Jen
Conor pellt sich auch, vor allem an den Füßen, aber auch im Gesicht, das ist VOLLKOMMEN NORMAL UND EINFACH SO!! So lange die Haut darunter nicht verletzt und intakt ist, muss man noch nicht mal irgendwas dran rumdödeln, meinte meine Hebi. Es ist nur die oberste Hautschicht, die sich ersetzt.
Also das ist bestimmt das gleiche, was auch Sethy hat und hat nix mit Neurodermitis zu tun!
Keine Panik!!

@all
Brauch dringend mal einen Tipp:
Conor hat jetzt zwei Nächte lang richtig böse Blähungen gehabt, Sab hat nicht geholfen, auch Bauchmassagen nicht.
Habt Ihr noch einen guten Tipp, was wir ausprobieren sollten?
Waren das Kümmelzäpfchen oder sowas, was man kaufen sollte?
Ernährungsmäßig hab ich nix gegessen, was ihm solche Probleme machen dürfte, bin total ratlos, muss eine Sache der Entwicklung sein...

Muss grade mal wieder vom PC weg, freu mich aber auch im Namen des

nike0381

Hallo Mädels,

@conny1980: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Lisa!!!! Schöne Kennenlernzeit!!!!  s-so

@jen:
Robin pellt sich auch überall. Die Mädels haben beide mit so ca. vier Wochen überall Pusteln bekommen - lt. Kinderarzt Neugeborenenakne. Ist bei beiden nach 14 Tagen ohne Rückbleibsel verschwunden. Denke, dass es bei Seth was Ähnliches ist. Wenn Dur Dir aber nicht sicher bist, geh lieber zum Arzt mit ihm. Wenn es wirklich Neurodermitis sein sollte, ist es glaub ich leichter behandelbar, je früher man es erkennt. Hoffe aber und drücke die Daumen, dass es keine Neurodermitis ist.

@trinchen:
Bin wegen den "Stillproblemen" genau deiner Meinung. Am Anfang ist es immer ne Umstellung für Brust und Bw, wenn da so´n Knirps dran saugt. Aber bei Schwierigkeiten kann man sich Hilfe holen - und wenn man die Anfangszeit überstanden hat, ist man stolz, dass man´s geschafft hat. Hab aber auch festgestellt, dass man 100pro dazu stehen muss, sonst klappt´s nicht mit dem Stillen. Und ich denke, dass viele die Probleme vorschieben, weil man von vielen dumm angeguckt wird, wenn man vonn vorneherein nicht stillen will. Ich stille jetzt mit Robin das dritte Kind und bin der Überzeugung, dass es das schönste, innigste und auch praktischste ist, was es anfasngs an Ernährung gibt.

@sunny:
Danke für die aufmunternden Worte!!!! Schön, dass es Jonas wieder besser geht. Ich möchte Dir ja nicht die Hoffnung zerstören, aber bei Emmi ist der Trotz schlimmer seit sie in den kiga geht. Dafür kann ich in der Zeit, wo sie im kiga ist, Kraft tanken für die Nachmittage. Und: Es wird auch schon langsam besser... Die Hoffnung stirbt zuletzt.  ;)

@janet und connymaus: Drück euch die Daumen, dass es jetzt bald losgeht!!!!
  :)

So, das war´s erstmal von mir. Werd jetzt wieder auf die Couch gehen, meinen Sohn füttern und meinen Arm kühlen... Bis morgen oder so..

LG. Annika

Nicki

hi mädels....

@Nike
Was hast du denn mit deinem Arm gemacht???

@Jules
Versuch es doch mal mit der Windsalbe....also bei zäpfchen hätte ich so meine bedenken...auf die eine art würde es mir selber schon beim hingucken weh tun wenn ich da ein zäpfchen in den kleinen popon stecke und andernfalls habe ich schon gehört das die wohl auch schnell wieder drausen sind wenn der darm noch nicht leer ist...

@Sunny
Süß dein Cedric...

@Jen
Also Max hat das auch,die Hebi sagte mir aber das das normal sei das die kleinen sich nach der geburt einmal komplett am ganzen körper schälen....ich creme es auch nicht ein...habe das gefühl der kleine schwitzt dann noch mehr...ich bade ihn ganz normal und rubbel ihn dann ein wenig ab...mehr nicht...

@Conny
Schön das ihr wieder zu hause seid....mit dem stillen wird schon....

@Trinchen
Sehe das genauso mit dem stillen...es ist zwar manchmal wirklich lästig wenn man nachts ständig aufstehen muss obwohl der mann auch ein fläschchen geben könnte aber ich weiß das es das beste für mein baby ist und ich will nur das beste...eine kleine frage wenn du dich so gut auskennst...habe jetzt mal gelesen das es für die kleinen gut ist wenn man bei der wärme zwischendurch ein bissel tee zu geben...stimmt das? aber dann müsste ich ihm ja doch die flasche geben...!?!?!?!?

@Janet
Oh das ist ja blöd was dein fa sagt...hoffe natürlich das er nicht recht hatte und es bei dir bald los geht...

@Connymaus
wie schauts bei dir aus? Geburt in sicht???

@me
Oh mein Gott ich sterbe in der hitze...lass es bitte mal regnen und abkühlen....das hält ja keiner aus....

@all
weiß jemand wie lang das so dauert bis der elterngeldantrag bearbeitet ist???

Trinchen

Jen: Pauline hatte das auch. Sie sah aus wie eine schlange die sich häutet. ÜBERALL vor allem ganz extrem am Bauch.
Das ist normal wenn die Babys nicht mehr viel Käseschmiere bei der Geburt haben, oder diese direkt weggewaschen wird.
Pauline hatte ja gar keine Käseschmiere mehr.

@Nicki: Zuerst mal brauchen voll gestillte Kinder keinerlei Tee oder Wasser. Deine Milch wird den bedürfnissen angepasst und somit viel wässriger.
Wenn du doch Tee oder Wasser geben möchtest riskierst du das 1. deine Milch weniger wird, weil das Kind sich regelrecht daran satt trinkt und somit nicht mehr soviel an deine Brust will. 2. Eine Saugverwirrung, dein Kind merkt das aus der Flasche das einfach so rausläuft und es kann passieren das es dann gar nicht mehr an der Brust trinken will und vielleicht sogar die umstellung von Flaschentrinken und Brusttrinken nicht kapiert und wirklich verwirrt ist und nur noch nuckelt.
3. wird man stutzig wenn die kleinen auch nach einer Stillmahlzeit ein ganzes Flächen wegtrinken und man ist der Meinung das Kind hatte extrem Hunger oder Durst und bekommt zu wenig an der Brust --> Beginn von zufüttern aus Angst das Kind Hungert und dann hast du irgendwann keine Milch mehr.

LG Tanja

Nicki

ok danke dann werde ich das gar nicht erst ausprobieren.....gut das ich vorher gefragt habe....  ::)

animaus

hallöchen melde mich mal wieder

alle entkugelten herzlichen glückwunsch schöne kennlernzeit und kuschelzeit. s-so s-so s-so s-so s-so

uns geht uns supi , stillen klappt wunderbar und unsere maus schläft viel und hat schon 200 g zugenommen

hier noch ein bild

werde versuchen morgen nachzulesen und zu antworten

[gelöscht durch Administrator]

animaus

und noch eins

[gelöscht durch Administrator]

Nicki

sieht süß aus aber kanns leider nicht in groß sehen.... :-\

Jules

So ein süßes Foto Animaus!

Hoffe Euch geht's gut. Mir fehlt irgendwie total die PC-Zeit momentan. Ich bin schon froh, wenn ich mal Fotos runterladen kann, aber die Geburtsanzeigen oder so, dazu komme ich einfach nicht, ohne dass meine Große mir gleich auf dem Schoß hängt!
Aber bald ist der Kindergarten wieder auf, wir zählen die Tage!

Hallo Trinchen,
Du bist eine Stillverfechterin von meinem Kaliber, alles was Du so schreibst, hätte auch so von mir kommen können! Mir ist das Thema auch superwichtig und ich finde es heutzutage auch so klasse, dass es eben all diese Hilfen gibt, meine Mutter hätte damals nicht mal von all diesen Still-Hilfestellungen träumen können!

Hallo Janet & Connymaus,
Ihr seid jetzt das Schlusskommando der Julibabies! Wahnsinn, jetzt ist der Monat schon rum!! August ist aber auch ein cooler Geburtstagsmonat, wenn es so kommen sollte!
Wir machen das Licht dann hier schon gemeinsam aus!

Tinus

Haaaaiiii s-winken

Erst mal an Conny: Alles Gute zur Geburt der kleinen Maus!  s-so

Ich geb mal wieder ein kurzes Gastspiel. Mein Lieblingsbild habe ich leider immer noch nicht auf meinem Computer, ich hoffe aber das wir das morgen hinkriegen. Wir waren von Montag bis heute bei meinen Schwiegereltern, damit wir Uroma und Uropa dort treffen konnten. Sonst waeren sie von Freitag bis Samstag zu uns gekommen, aber da ich noch keine Energie fuer Uebernachtungsgaeste uebrig habe, haben wir es eben so gemacht das wir uns dort getroffen haben. Meine Schwiegermama hat fuer alles gesorgt, und ich konnte mich in Ruhe auf Jan und Stillen konzentrieren. Meine Schwiegereltern sind gold wert!!!

Uns geht es sehr gut, hin und wieder bin ich zwar sehr muede, vor allem Abends, aber nie total k.o. Letzte Nacht hat Jan ganz artig von 0.30-4.30 und nach Stillen weiter von 5.00 bis 8.45 geschlafen. Das war himmlisch. Und das obwohl ich ihn um 23.15 wecken musste um ihn Bettklar zu machen damit ich auch ins Bett konnte. Ich mag ihn noch nicht alleine im Schlafzimmer liegen lassen, deshalb schlaeft er von ca. 21.00 bis wir ins Bett gehen im Kinderwagen bei uns im Wohnzimmer, und ich muss ihn dann wecken zum ins Bett gehen. :-\ Aber um 0.00 will er eh immer gestillt werden.
Jan hat weiterhin keine Probleme mit Bauchweh und weint nur wenn er Hunger hat, dann kennt er allerdings keine Gnade, dann muss die Brust sofort parat sein.

Stillen klappt weiterhin gut, und seit einigen Tagen tut es nur noch weh wenn er anfaengt zu trinken, er saugt naemlich so stark das ich das Gefuehl habe das er die ganze Brust verschlucken will. Den Brustwarzen gehts prima seit ich immer vorm und nach dem Stillen Muttermilch drauf verstreiche :D. Und Jan gedeit gut, er hat jetzt nicht mehr so duenne Aermchen, sondern ein bisschen Babyspeck an Armen und Haenden. Freitag wird er wohl wieder gewogen, ich bin mal gespannt.

Ich haette da mal eine Frage an die Still-Erfahrenen hier: Ich wuerde gerne anfangen ein bisschen Muttermilch abzupumpen und einzufrieren. Wann ist es am Besten zu pumpen, vorm oder nach dem Stillen? Ich habe Angst das ich das Gleichgewicht durcheinander bringe und nicht genug fuer Jan da ist wenn ich hin und wieder mal pumpe. Aber wenn ich es nach dem Stillen mache, dann kommt nur ganz ganz wenig. Muss man es einige Tage machen bevor eine Menge kommt die sich einzufrieren lohnt?

@Janet und Connymaus:Ich bin gespannt wer von Euch als letzte entbindet. Ich kanns gut verstehen das die Ungeduld sich breit macht, wenn ich mir vorstelle das ich noch schwanger waere. Aber ich kann Euch versprechen das die Warterei sich lohnt, es ist so schoen sein eigenes Baby im Arm zu halten.

Na, nun zieht Rune gleich mein Lieblingsbild auf meinen Computer, dann stelle ich es gleich hier rein.

Tinus

So, hier jetzt mein Lieblingsbild. Es wurde gleich nach der Geburt aufgenommen, als ich aus der Wanne raus war, und jedesmal wenn ich es sehe kriege ich weiche Knie, weil Jan da so extrem hilflos aussieht.

Wie ist das eigentlich, kriegt man mit der Zeit etwas mehr Zeit zum schreiben??? Ich vermisse es ganz schoen auf alle eingehen zu koennen, und fuehle mich irgendwie gerade nicht mehr ganz "drin", auch wenn ich versuche immer alles zu lesen.

Gaaanz viele liebe Gruesse an Euch alle,
Tinus

Schmusekater

Huhu!

@Jen
Mach dir keine Sorgen und vor allem :Tu bitte nix auf die Haut!!!
Diese Häutung ist völlig normal, weil die Haut erst noch ihren natürlichen Fettschutzmantel herstellen muss..wenn du cremst zerstörst du dieses Milieu....die Babys brauchen auch nach dem Baden noch keine Creme, solange man irgendwas ins Badewasser tut (Muttermilch, Sahne oder Öl)...Enna ist jetzt durch mit ihrer Häutung und hat ne wirklich schöne Haut...

@Trinchen
Sprichst mir aus der Seele!!

@Conny
Herzlichen Glückwunsch zur supersüßen Maus!!

@Sunny
Viel Spass auf dem Campingplatz!!

@Janet
Lass dich nicht so frusten...bei mir war auch bei beiden Kindern da unten noch nix vorbereitet...da hat sich erst unter der Geburt was getan "dichaufmunterwill"

@rest
Grüß euch mal so...muss jetzt Enna stillen...

Liebe Grüße
Jule

xsunny1979

guten Morgen ihr süßen Mamis und 2 Noch-Kugeln

@ Jen
Cedric hat das auch mit der Haut, er pellt sich auf den Füßen, an den Händen und am Kopf und teilweise hat er auch viele Pickelchen und Rötungen. Aber das ist ok denke ich. Der KiA sagte zur U3 zumindest nichts dergleichen, daß es schlimm wäre.

@ ani
deine Maus ist süß, leider ein wenig klein die Bilder

@ Jules
ich bin auch froh wenn die Ferien vorbei sind. Dann geht Jonas endlich in den KiGa und ich hab wieder ein wenig mehr Zeit und er ist schön beschäftigt.

@ Tinus
schön, daß es so toll klappt bei euch. Cedric schläft auch abends bei uns im Wohnzimmer im Laufstall bis wir ins Bett gehen. Er könnte oben im Stubenwagen schlafen, aber da mag er alleine wohl nicht liegen und weint immer gleich los.
Und das Foto ist wirklich wunderschön. Du hast recht, der kleine sieht da wirklich total Hilflos aus. Da wird man gleich weich

@ me
ich bin dann mal weg. Wir sind wie gesagt bis Sonntag am Campingplatz. Ich drücke den beiden Kugeln die Daumen, daß es bis übers WE geschafft ist.

sabelmausi

Guten Morgn ihr Süßen!!!

@ Nicki elterngeldantrag
Ich habe meinen Antrag letzt Woche Donnerstag abgegeben und gestern den Bescheid im Briefkasten gehabt. Wir bekommen auch nur den mindestsatz. Meine Hebamme meinte das, dass Geld/der Bescheid bei ihren Frauen spätestens zum ende des Mutterschutz da ist. Das kann aber von Bundesland zu Bundesland anders sein. Hast du mal deine Hebamme gefragt? Vielleicht weiß sie was.
Ich hab auch geteieltes Elterngeld, also bekomm 2 Jahre jeden Monat 150 € statt 1 Jahr 300 €. Kann mich noch sehr gut daran erinnern wie es damals mit dem Erziehungsgeld von Paul war, da waren es mit einemmal 300 € weniger und das war ganz schön hart. Deshalb haben wir gesagt das wir das mit den 150 € machen.
@ sunny
Viel spass bein Camping!!! Lasst euch nicht von den Mücken auffressen  :D ;)

connymaus83

Morgen,

so da bin ich  wieder und was soll ich sagen außer das unser krümel es wohl sehr gut bei mir hat... ;D

es zieht und zwackt mal und sticht untenrum aber sonst nix...habe ja heute wieder CTG muss ja jetzt alle 2 Tage zur kontrolle...mal sehen was dabei rum kommt....ist aber auch erst 16.00...

@janet

wie war eis-essen?ich denke mal du kugelst noch oder?

@anrufe

habe ich heute auch schon wieder 3 gehabt >:(...ich glaub ich lass mir eine neue nr. geben ;D

@ani
voll süß der zwerg

Conny1980

Guten Morgen!!!

So, die erste nacht ist mehr schlecht als recht vergangen! Aber jetzt ist mal kurz Ruhe im Karton und kann mal kurz ein Statement abgeben!!!

@ Stillen
Da ich von Natur aus schon sehr empfindliche Brüste habe, macht es jetzt die Sache noch schwieriger! nachher kommt meine Hebi und dann werde ich die Sache nochmal in Angriff nehmen!!!
Nochmal was anderes: Lisa kann im Moment alles 2 Stunden und dann will sie immer nur ein bißchen!! Hatte sie eben für geschlagene 5 min. dran! Ist das okay? länger konnte ich sie nicht dran lassen, weil sie mir eingeschlafen ist und ich habe sie auch nicht mehr wach bekommen....konnte machen was ich wollte sie hat einfach weiter gepennt!!!
Und noch was: Durch das Stillen sind meine Füße dermasen angeschwollen das ich sogar in keine Latschen mehr passe! Kennt da jemand vielleicht was??? Habe es mit hochlegen probiert...zwecklos! Habe es gekühlt.....zwecklos!!! Im Kh wurde mir gesagt, daß ich jetzt nix nehmen soll, was entwässert, weil ich damit auch gleichzeitig die entwässern würde ( und das wäre bei diesem Wetter ziemlich kontraproduktiv  ;) )!!!

Kurzer Geburtsbericht ( ein ausführlicher folgt später ):
Sonntag, 27.07.
01.30 Uhr: komisches pieksen in der Region MuMu
07.00 Uhr: leichte Wehen
11.00 Uhr: Ins Kh, Wehen sind stärker
12.00 Uhr: nach Hause, weil Kreißsaal wegen "Überfüllung" geschlossen und zu meinen Eltern
18.00 Uhr: nachdem Wehen teilweise weg waren, wurden sie wieder stärker, aber noch gut auszuhalten!!
21.00 Uhr: nach Hause, Badewanne, Wehen wurden stärker, auh schon zu veratmen
23.00 Uhr: wieder ins Kh, weil kaum noch auszuhalten! CTG und Untersuchung; MuMu ca. 3cm auf; soll laufen   gehen ca. 30 - 45 min!! Wehen echt heftig; Druck nach unten; wieder hoch in den Kreißsaal
23.45 Uhr: endlich Hebi da ( ging nicht vorher -> NotKS ), Druck nach unter sehr heftig, durfte dann auch schon leicht mitpressen; gegen die Schmerzen Lachgas bekommen!
Montag, 28.07.
01.09 Uhr: Lisa ist endlich da!!!! 50 cm groß, 3250 gramm schwer, 33,5 cm KU

@ Connymaus und Janet
Die Daumen sin gedrückt, daß es endlich losgeht und auch ihr endlich Eure Würner in den Armen halten könnt!!!

Jules

Hallo Tinus,
kann gut verstehen, warum Du das Foto so magst, es ist wirklich schön. Er sieht einerseits so hilflos aus, aber andererseits finde ich zeigt es auch die Geborgenheit, die er in genau der gleichen Sekunde bei seiner Mama findet.

Hallo Nicki,
Elterngeldantrag muss ich auch noch machen. Und mal den philosophischen Unterschied zwischen Elterngeld und Erziehungsgeld eruieren!
Der Kindergeldantrag ist dagegen ja sehr erfrischend easy mal...

@us
Dritte Nacht jetzt, wo Conor nachts Bauchweh hatte und nicht schlafen konnte. Ich war bis 5 Uhr morgens wach. Zwischendurch trank er wie ein Wilder, machte danach auch super Bäuerchen, aber es war nix zu machen! Der Bauch kneifte wieder, Sab brachte keine Abhilfe. Hab mir jetzt in der Apotheke Abhilfe bestellt, vielleicht kriege ich ja heute nacht mal Schlaf...
Verstehe das Problem echt nicht, tagsüber furzt er so friedlich und fröhlich vor sich hin, da ist es kein Problem, aber nachts leidet er echt und ich natürlich mit.
Versteh' das einer....

Später mehr, wollen jetzt noch mal schnell in den Garten, solange es nicht so heiß ist.

Oohhh, Connys Bericht, lese ich gleich mal in Ruhe, jetzt quakt mein Kind gerade auch noch...

rasselbandenmama

guten morgen

@Conny ich hab auch ein wahnsinnig empfindlichen Busen das spielt sich aber ein.Klar isses ok wenn Lisa nur 5min getrunken hat, wenns nicht länger geht und sie einschläft, ist ja auch anstrengend. Pflegst du deine Brustwarzen?? (doofe Frage sorry) Meine Hebi hat mir gleich Lanolin mitgebracht und die Salbe schmier ich mir nach jedem Stillen auf die Warzen und auf die Stilleinlagen, es hilft wiklich gut, diesmal hab ich noch keine wunden Warzen.
Beschreib doch mal deine Schmerzen??? Hast du harte heiße Stellen im Busen???
Geschwollene Füße hab ich auch ohne Ende gestern haben meine Füße richtig gekocht, ganz eigenartig, da hilft nen kaltes Fußbad im moment nur.

@Janet ach mensch der Befund klingt ja nicht so doll, aber he das wird schon, bei deinen ganzen Unternehmungen da wird dir Marvin irgendwann von alleine rausplumsen.

@Connymaus diese Anrufe können nerven habt ihr nen AB dann lass den doch laufen und geh nur ran wenn du meinst der Anrufer passt dir

@Sunny du bist bestimmt schon unterwegs trotzdem wünsch ich dir viel Spass aufn Campingplatz und die Bilder von Cedric*lach* das du dir Sorgen gemacht hast mitn Stillen guck dir deinen Prachtsohn doch an

@Jules ja Jungs leiden gern etwas mehr unter Bauchweh, Kümmelzäpfchen von Weleda helfen wirklich klasse und die Bäuchleinsalbe im Uhrkreisel, dann kleines Kirschkernkissen im Backofen erwärmen und aufn Bauchwehbauch. Fliegergriff hilft auch super. hmm was noch???Mehr fällt mir im moment mit meinen Still-Gehirn nicht ein.

@Trinchen gut gesprochen

@me joaahhhhhh bei mir hat der Milcheinschuß eingesetzt das geht garnicht. Betonbrüste sind nichts dagegen und die Milch fließt leider auch nicht alles fest. es helfen keine warmen Duschen, kein Ausstreichen nichts, echt nervig. Die Kleine müht sich so ab und bekommt kaum was raus, kein Wunder sie kann nicht mal die Brustwarzen schnappen weil alles fest ist.Da hilft auch kein Anpumpen, ein Teufelskreis. Naja nachher kommt die Hebi und bringt mir Zaubersachen mit damits fließt weil ich kein Nerv hab auf ne Brustentzündung und Emily sich ja auch ewig müht um an die kostbare Milch zu kommen. aber wird schon und wir nehmen uns Zeit. Im moment sieht unser Stillen so aus, Kind weint HUNGEEEEEEEEERRRR, also Muddern schnappt sich die Pumpe, pumpt an merkt aha das könnte klappen, schnappt sich das hungernde Kind und versucht zu stillen, Kind aber schon zu flatterig, also wieder anpumpen weil Brustwarze wieder weg ist, Pumpe schnell wegschmeißen Kind an sich reissen und anlegen, Kind saugt bis Brustwarze wieder weg ist, Kind brüllt wieder. Das ganze geht dann ne gute Stunde *örx* nebenbei wollen 4325363467 Leute was von mir *übertreib* naja kann nur besser werden. Nachts haben wir für diesen Zauber richtig Ruhe *lach* aber irgendwie irgendwann möchte ich auch schlafen, irgendwann mal wieder

so Kind hat wieder Hunger, dann fangen wir mal an, das Schöne die ganze Prozedur wird unter Zuschauern gemacht da die Kinder hier rumspringen das macht es schön einfach *genervtguck*

euch nen schönen Tag

Conny1980

@ Rasselbandenmama
Schmerz beschreiben....Du bist gut!!! Es gibt einen richtig dollen Schmerz wenn ich sie anlege, dann wird es etwas besser, aber er ist immer da, nur wenn sie gerade nicht saugt!!! wenn sie fertig ist mit trinken habe ich auch so ein Brennen!!
Wunde BW's habe ich in dem Sinne nicht, das ist ja so toll, eigentlich ist der Schmerz mehr innerlich! Dieses Lanolin habe ich im Kh bekommen und nach jedem Stillen schmiere ich MuMi rum und lasse sie dann antrocknen! Werde mir aber heute auf jeden Fall noch diese Salbe besorgen....steht schon auf meiner Apotheken-Liste!!!
Ein kühles Fußbad habe ich auch gerade genacht, aber ich habe das Gefühl so richtig hilft das nicht!!!
Meine Hebi kommt inner Stunde und dann werde ich mal meine Liste die ich für sie an Fragen habe abarbeiten und da springt bestimmt der ein oder andere Tip ab!