Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

connymaus83

upsi :D

zu langsam...grins.....

@me

seit gestern ist mein SChleimprpopf am abgehen und das ziehen wird immer heftiger...also wird mein kleiner Junge ein Augustbaby....hmmmm....wartet ihr auf mich?? :-\ :'( :'(

connymaus83

@tinus....
ja das hat ja mal gut gepasst...aber doppelt hält halt besser...wa?

Trinchen

OH WIE SCHÖN JANET!!!!!!!!!

Ich freue mich sooo für euch. Ehrlich.. ganz ganz liebe Grüße von uns!

@Wir ziehen heute in unser Haus !  :D :D Muss nun hier noch packen packen packen... Daher wohl erst nach dem WE wieder was von mir. Vielleicht sind wir bis dahin auch schon zu EO umgezogen.

Ich hoffe alle "gehen" mit und lassen sich ab und an mal im Monatsthread sehen.

Bussi

Nicki

guten morgen mädels....
habe auch ne sms von janet bekommen aber wie ich sehe seid ihr schon bestens informiert... :)

s-so s-so
Liebe Janet,
ich wünsche euch alles erdenklich gute zur geburt von marvin maximilian....hoffe es verlief alles gut...freue mich auf bilder und bericht...
s-so s-so

so liebe connymaus...jetzt solltest du wohl doch die letzte sein....aber keine angst, wir warten alle auf dich...
drücke dir die daumen das du nun auch bald erlöst wirst....

Conny1980

Hallo!!!

@ Janet
s-so Meine herzlichsten Glückwünsche!!!  s-so Endlich kannst Du deinen kleinen Marvin in den Armen halten!!!! Eine tolle Kennlernzeit Euch Dreien!!!

@ Connymaus
Na klaro warten wir auf Dich!!!! Aber bei Dir kann es ja auch nicht mehr lange dauern!!!! Daumen sind gedrückt!!!!

LG Conny

Elke

Guten morgen ihr süssen,

habe gerade erst auf mein Handy geschaut.
Da wart ihr alle wohl schneller. ;D

@Janet
Hier auch noch mal herzlichen glückwunsch zu eurem Marvin. Freu mich schon von euch zu hören.
s-so s-so s-so

Bis bald
drück euch alle

sabelmausi

Liebe Janet und lieber Tobias!
Herzlichen Glückwunsch zu euren Marvin!!! Ich wunsche euch alles gut für die Zunkunft mit euren kleinen Schatz!

sternchen

Liebe Janet!
s-so Na eeeeeendliiiiich! Du hast es doch noch im Juli geschafft. Juhuuu!
s-so Herzlichen Glückwunsch zu eurem Marvin und ich freu mich riesig für euch!
s-so Marvin: Herzlich Willkommen auf dieser schönen Welt!

Liebe Connymaus!
Wir warten auf dich, ist doch ganz klar! Hab schon bei EO geschrieben, dass ich erst dann loslege, wenn auch die letzte hier entbunden hat.
Und ich hoffe, dass es bei dir auch schon soweit ist und du nicht mehr lange warten musst auf dein Baby.
Aber wenn der SP sich erstmal löst oder gelöst hat, dann kann man anfangen die Stunden zu zählen 1,2,3,4..... ;D

@all die anderen s-winken s-kiss

@me: Muss noch die Wohnung etwas auf Vordermann bringen solang unser Kobold noch schläft ;D, bekomme noch Besuch heute Mittag und fahre dann zu meinen Eltern, denn dort ist meine Schwester mit Nichte zu Besuch! Ich freu mich schon drauf!
Ach ja, die Mardergeschichte: Hab heute bei der Hausverwaltung angerufen und die hat gemeint, man soll nichts machen solange der keine Probleme macht. :o Also wirklich! Auf den Dachboden geh ich jedenfalls nicht mehr s-nein s-hilfe
Dann werde ich wohl gehen, die Arbeit ruft und ich werde immer wieder nach Connymaus sehen heute!
Bis denne

connymaus83

@sternchen@nicki@conny

danke euch....ich bin auch schon hier voll am durchdrehen..es zieht und zwickt....aber es wird auch nicht schlimmer...mal sehen wenn heut abend das Gewitterchen kommt, dann macht sich vielleicht mein Wurm auf den Weg..g.rins...zumal er sich echt wenig bemerkbar macht....

wobei ich den 02.08.2008 als ein echt schönes Datum finde das dass jetzt mal mein ziel wird...grins...also heute etwas rumwehen und morgen dann loslegen ;D

ABER
ich hasse KH an WE da haben alle immer so schlechte Laune und man bekommt irgendein essen vor die Nase gesetzt und kann erst ab Montag sein Wunschessen bestellen...grins....

RoteZora

s-so s-so s-so Herzlich willkommen kleiner Marvin und dir liebe Janet und Tobias gratuliere ich auch ganz herzlich. Bin schon ganz gespannt auf Fotos.

Connymaus natürlich warten wir auf dich.

Bin leider schon wieder etwas im Streß, aber nächste Woche plane ich wieder mehr Zeit für euch ein.
Drüch euch ganz fest.

Jules

Liebe Janet,
endlich hast Du es geschafft! Ich hoffe Du hattest eine schöne Geburt und Marvin, dem Papa und Dir geht es gut!
Genieß' diese einmalige Zeit!

Liebe Conny,
jetzt seid Ihr offiziell der krönende Abschluss der Julibabies!!
Vielleicht bringt das Gewitter ja dann den auslösenden Moment!
KKH-Essen ist echt grausam, ich war echt geschockt, wie übel das war...
Zum Glück gab's bei uns morgens und abends Buffet, das war gut, aber mittags hab ich echt bestreikt, sowas treibt einen auch nach Hause!

Tinus

@Connymaus:Aber sicher warten wir bis Du hier das Licht ausknipst und mit uns zusammen zu EO wanderst ;)

Ich habe jetzt endlich den (furchtbar langen) Geburtsbericht geschrieben gekriegt, 1000x unterbrochen von Jan. Er mag heute kaum schlafen, nur ne Stunde, dann will er wieder an die Brust. Hoffentlich schlaeft er dafuer heute Nacht etwas besser.

Heute Mittag war die Gesundheitsschwester wieder da, und sie hat jan gewogen und gemessen. Stellt Euch von, der kleine Vampier hat tatsaechlich seit letztem Donnerstag 350g zugenommen und ist 2 cm gewachsen :o
Die Gesundheitsschwester meinte das er es nun langsam lernen sollte 3 Stunden am Stueck ohne Brust auszukommen, und nachts etwas laenger zu schlafen. Wir sollen, wenn er sich relativ kurz nach dem Stillen wieder meldet, versuchen ihn mit einem Schnuller zu beruhigen, damit er etwas laenger durchhaelt. Hahahahaha, nachdem er heute den ganzen Tag nicht zur Ruhe kam, und staendig an die Brust wollte, haben wir es versucht (Obwohl ich eigentlich moeglichst lange ohne Schnuller auskommen wollte). Aber Jan mag den Schnuller nicht, sobald er merkt das da nix rauskommt, wird das Teil ausgespuckt und die Bruelllautstaerke noch eins raufgeschraubt. Erst wenn ich ihn nehme wird er ruhig, aber wenn ihm das zu lange dauert bis das Buffet fuer ihn eroeffnet ist, schreit er wieder los. ich bin imponiert darueber wie wuetend er werden kann  :o.

So leicht laesst mein Sohn sich offenbar nicht verarschen. Nun weiss ich nicht, soll ich verzweifeln weil er wirklich nur die Brust will und ich zu nix komme, oder froh sein das er so guten Hunger hat????
Laut Stillbuch kann er ja nicht zuviel Brust kriegen, aber hin und wieder brauchen meine Brueste auch etwas Regenerationszeit, und ich will eigentlich nicht als Schnuller funktionieren.

Es ist irritierend wenn man von einer Fachperson genau das Gegenteil von dem erzaehlt bekommt was im Stillbuch steht.
Wenn Jan schreit und sich durch nix anderes beruhigen laesst, muss ich ihm halt die Brust geben, ich kann ihn doch nicht ewig schreien lassen.
Ich hoffe nur das er von selbst einen humaneren Rhytmus findet, sonst bin ich bald fertig.

@Conny:Genau so wie Du die Schmerzen beim Stillen beschreibst, habe ich sie auch. Hat Deine Hebi Dir da was zu sagen koennen? Meine Gesundheitsschwester nicht.

@Jen:Der gute Tipp war das ich Jan von der Brust nehme sobald er nicht mehr richtig saugt, sondern nur noch nippt. Hochnehmen, aufstossen lassen, und wenn er dann mehr will nochmal anlegen. Aber dann auch abnehmen sobald er nicht mehr richtig "zieht". Und nur 2x an die gleiche Brust legen, danach die andere nehmen.
Das hatte den Effekt das er sich nun richtig anstrengt und ordentlich trinkt, und das meine Brustwarzen nicht mehr wund sind. Dafuer tut das trinken jetzt innerlich weh, weil er so dolle saugt ;D :P

@Babyhaut:Jan hat auch ganz doll gepellt, aber nun ist es fast vorrueber. Nur an den Fuessen pellt er noch, und da meinte meine Gesundheitsschwester das ich ihm die Fuesse einoelen sollte. Ich habe es heute einmal gemacht, weil ich nicht darueber dikutieren wollte, aber ich stehe auch auf dem Standpunkt das die Babyhaut das nicht braucht, sondern erst mal lernen muss sich selbst zu fetten.
Heute Abend wird Jan gebadet, da kriegt er einen kleinen Schuss Oel ins Wasser, aber gecremt oder eingeoelt wird nicht.
Das einzige an Creme was Jan kriegt ist zur Nacht etwas Welleda-Babycreme auf dem Po, um die Haut etwas vor Stuhlgang zu schuetzen, denn nachts wird die Windel nicht gewechselt. Das scheint auch gut zu funktionieren, er hat jedenfalls keine Hautprobleme.

@All:Ich gruesse und druecke Euch  s-winken

Tinus

connymaus83

hallo...

wollte mich nur noch mal kurz melden....und den aktuellen stand durch geben...es gewittert hier und ich bin hier am putzen aber nix regt sich...mein schleimpfropf ist nn abgegangen und es zieht hier und dort mal etwas heftiger...mal sehen was die nacht so bringt....hmmmm

ich halte euch auf den laufenden und beeile mich auch damit wir alle gemeinsam bei EO weiter sabbeln können....

rasselbandenmama

nabend
ganz schnell ich hab den kleinen milchvampir aufn arm.
aber ich muß auf Tinus Beitrag antworten, sorry aber die Frau erzählt so einen Quatsch. Jetzt schon 3 Stunden durchhalten, sorry da stellen sich mir die Nackenhaare auf, wie alt ist die Frau????
Tinus hör auf deinen Sohn bitte und nicht auf solchen Unsinn. Wenn er stillen möchte dann lass ihn stillen, Stillen ist ja nicht nur Nahrungsaufnahne sondern auch kuscheln, Durst löschen...
Alles andere kommt von ganz alleine glaubs mir. so nun reg ich mich nicht mehr auf, außerdem hat meine Kleine Zaubermaus wieder Brusthunger

@Connymaus hat das Minigewitter was gebracht was eben war???Doll wars ja  nicht

nike0381

Ein kurzes Hallo von mir ..

waren heute beim Fotografen. Stell die Fotos dann bei EO ein, sobald ich sie hab (wird wohl anfang September sein). Ihr dürft mich gerne dran erinnern, wenn ich´s vergessen sollte (ich sag nur: ausgeprägte Stilldemenz). Uns geht´s soweit gut. Robin hängt heut auch den ganzen Tag nur an der Brust und trinkt; und wenn er nicht trinkt, möchte er auch nur auf den Arm - er ist dann aber friedlich. Is halt nur anstrengend den ganzen Tag mit so nem Zwerg auf dem Arm rumzulaufen....

@tinus: Lass dir doch nicht so´n Mist erzählen. Stillen soll man nach Bedarf - Robin hat alle zwei Std. Bedarf (tagsüber), dafür nachts aber nur alle vier. Damit kann ich prima leben. Schnuller haben wir auch, bekommt er aber nur, wenn er sich noch fünf Minuten mit dem Essen gedulden muss (Mama duscht, im Auto, ...). Vertrau einfach auf dein Bauchgefühl und auf deinen Sohn, der sagt Dir schon, wann er Hunger hat.

@janet: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Marvin!!!! Also, doch noch ein Juli-Kind!!!! Geniesst die Kennenlernzeit!!! Freu mich schon auf Bericht und Fotos!!!

@connymaus: Und? Tut sich was? Keine Sorge, wir warten auf dich. Bin bis jetzt auch nur hier und noch nicht bei EO. Drücke die Daumen, dass es nicht mehr allzu lange dauert.

Meld mich morgen wieder ...

LG. Annika

animaus

Hallo mamas und noch eine kugel

janet herzlichen glückwunsch zu eurem marvin schöne kennlernzeit.

stillen klappt super meine julia ist ne richtige fressraupe komm mir vor wie ne imbissbude ;D

hebamme war dienstag da da hat sie schon 3050g gewogen und heute war sie wieder da und nun haben wir schon 3140 g sie ist ganz begeistert und ich habe  sie gebeten mal nach zu messen und siehe da sie ist 54 cm groß und ich glaube kaum das man 5 cm wachsen kann in 9 tagen oder

annika bin dann ganz g espannt auf fotos haben heute unsere bilder von der kh fotografin bekommen träum bin ganz hin und weg meine beiden engel

Schaut mal unter www.babysmile24.de  code 0031135-L82J0 das sind unsere bilder

alle anderen winke gehe später wieder richtig auf jeden ein
CONNYMAUS du schaffst das auch und wir warten auf dich ganz doll daumen drück

kurzer geburtsbericht

mittwoch 1.30 uhr aufgewacht wehen alle 4 min 3 cm offen
              3.10 uhr kreissaal 1. ctg
              4.00 uhr entbindungszimmer / einlauf
              5.00 uhr 5 cm offen
         ca. 6.00 uhr 7-8 cm 0ffen extrem starker druck
              7.10 uhr nach fb sprengen mit hilfsmittel und 3 presswehen war sie da

dammriss 1. grades und nähen ohne richtige betäubung durften wir endlich richtig kuscheln :)

Jules

Zitat von: Jen+Noah+Seth am 01. August 2008, 05:12:22
Hi Maedels,
es tut mir unglaublich leid, dass ich euch so zurueckgesetzt habe, die letzten Tage, aber es ging nicht anders - ich war oft on, aber wenn dann nur bei EO, weil da eine ziemliche Horrorstory abgegangen ist.
...

Hab das auch verfolgt, kenne die Grundgeschichte, aber bin gespannt, was da nachher noch für Folgegeschichten auftauchen...
Übel.

connymaus83

auaaaauuuuuuaaaa!!!

ich habe langsam wehen die ich veratmen muss und ca eine minute anhalten....aua...und so alle 10-12 min kommen...ich weiß der Abstand ist noch zu groß aber ich denke das wird heut mein TAg.....ohhhhhhhhh mein gott.....
Daumen drücken ist angesagt.......
werd jetzt noch frühstücken und dann mal sehen

sabelmausi

Ohhh connymaus das hört sich schon schön an!! Meine beiden Daumen sind ganz fest gedrückt und der 02.08.08 ist ein schönes Datum (meine Schwiegermama und Paul´s knutschfreundin haben heut Geburtstag)
Warst du schon baden gewesen? Wenn nicht geh mal schön baden aber nur wenn dein Schatz da ist um dir wieder raus zu helfen.

Werd heut den ganzen Tag an dich denken und die Daumen gedrückt halten!!!

LG Sabrina

sabelmausi

@ Emil
Meine Hebi war gestern bei uns und hat sich auch unseren kleinen(eher großen) Mann angeschaut. Er ist sehr gut entwickelt (sie meinte das die großen Babys schon weiter sind) Emil ist nun 58 cm groß  :o und wiegt ca. 4800 g. Sie war so begeistert von dem kleinen und war nur am kuscheln und knutschen mit ihm  ;) er er hat heut Nacht 220 ml getrunken :o , ich musste ihn tatsächlich zu seinen 170 ml nochmal 80 ml machen wovon er 6 getrunken hat. Um 2 Uhr war das zweite Fläschchen fertig um 3 Uhr sind wir ins Bett und um 7.45 Uhr kam er erst wieder.

Muss schnell mal weg, melde mich später nochmal!!!

LG Sabrina

Jen&Fam

Juhuuu, JANET, meine Maus, herzlichen Glueckwunsch zum kleinen Schatz! Jetzt hast du es geschafft und darfst auch endlich Baby-Kuscheln!!!! :)

Dann fehlt uns nur noch Connymaus?  :-* :D Oder?
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Jules

Oh Conny,
das wäre ja schön, wenn Ihr es jetzt auch geschafft habt bald!!!

Hab eine schöne Geburt und halt uns bloß auf dem Laufenden!!

Wie aufregend!!

Jen&Fam

@Connymaus, doch klar, also jetzt warten wir auch noch auf dich und dein Babylein!  :D Bald hast auch du es geschafft. Und nun hast du hier ganz viel Verstaerkung und wir feuern dich alle an!!!!
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

rasselbandenmama

guten Morgen

mensch Conny das hört sich doch so fast wie Geburt an wahnsinn

schickste ne SMS, ich press für dich mit soweit bin ich ja nicht entfernt*gggggg* als moralische Unterstützung

gehste nach KW?????

halt uns auf den laufenden ja???

@Sabrina mensch da hat Emil aber gut zugelegt*ggg* ich kenn mich mit der Trinkmenge bei Flaschenbaby`s nicht aus aber das hört sich viel an *ggg* zeigste mal wieder Fotos*bettel*?

@Jules und Jen was issn bei EO vorgefallen??? immer diese Insider-infos*ggg*

@Annika das Zauberwort heißt Tragetuch, da haste beide Hände frei und kannst deinen Zwerg trotzdem tragen, die Kleinen brauchen das kuscheln noch so doll, sie waren doch grad noch bei uns im Bauch und nun in der großen Welt

@Janet ohh mein Stillgehirn ich dachte ich hab dir schon gratuliert aber NEIN
liebe Janet herzlichen Glückwunsch zu eurem Stammhalter, da hast du es ja grad so geschafft noch ein Juli-Baby zu bekommen wahnsinn das war Timing. Eine schöne Kuschel- und Kennlernzeit für euch 3

@me, was hab ich für ein Traumbaby das ich das noch erleben darf beim 5. Kind. Emily ist so eine Liebe süße Maus, (wäre sie auch wenn sie viel weinen würde*gg*) sie stillt super, schläft dann, nachts wird sie einmal wach trinkt ihre 20min und fällt ins Koma bis zum nächsten Morgen,herrlich. Jetzt schläft sie wieder ganz friedlich sogar in ihrer Wiege, ich fass es nicht. Sie kuschelt aber auch sehr gern und schläft gern aufn Arm*schmelzdahin*
Stillen klappt nun auch wie am Schnürchen, was man für die Anfangszeit sagen kann, meine Hebamme hat mir meine Zauber-Fließ-Salbe besorgt so sind die ganzen Knoten nachn Stillen weg und Emily kann ganz super trinken. Einzig ist noch das ich anpumpen muß damit Madame was zum greifen hat aber auch das wird aufhören denk ich. Gestern hatte ich meinen Heul- und Unzufriedenheitstag boahhh war ich furchtbar zu allen hier, am schlimmsten hat es mein Mann abbekommen, der Arme ich glaub ich muß mich nachher mal bei dem entschuldigen*ggg*
Ach mein Mann, der bringt grad die großen Mädchen zum Ferienbus,die sind ab heute für 12 Tage ausn Haus, einerseits ganz super mal kein Gezicke, anderseits waren sie schon ne super Hilfe die Woche hier. Aber gut sie brauchen auch mal Urlaub von uns*ggg*
so genug gesabbelt, ich werd immer mal wieder gucken ob Connymaus sich meldet,obwohl sie kann mich auch gern ansimsen, würd mich freuen*ggg*

Jen&Fam

Hab grad nen ellenlangen Text bei den Dezembis gepostet, mit allem von Noah und Seth... Aber ich glaub ich les jetzt hier nur grad drueber und wenn wir umziehen, starten wir neu und ich bin wieder aktuell dabei. Ist sonst bloed, wenn ich hier soviel von uns poste und nicht richtig auf alle eingehe hier. :)

@Jules, ich bin auch gespannt, wie es wohl ausgehen wird.......

@Geburtsbericht, habe ich noch immer nicht gemacht - Mist... Hab nie Zeit...

@Tinus, innerlich weh tun - joa, kenn ich *lachunddichmaldrueck*. Danke fuer den Tip, das sollte ich auch manchmal bei Seth so anwenden..... Danke :).

Wegen dem Stillen: Also wir haben auch noch keinen Rhytmus, aber ich achte auch nicht auf die Uhrzeiten / die Abstaende zwischen dem Stillen... Ich lege ihn immer an, wenn er moechte. Manchmal sind 2-3 Stunden (nachts jetzt 4 Stunden) dazwischen, manchmal tagsueber auch 3 mal pro Stunde. Ich werde das auch noch ne Weile so weitermachen und noch keinen Rhytmus herbei beschwoeren. Mal sehen wie es klappt....

@Trinchen, viel Spass beim Umzug. Musste gestern an dich denken, als ich mit Noah und Seth im Garten war - weil du dich auch schon so auf deinen gefreut hast! :)

@Annika, Fotograf - oh, die Fotos wurden bestimmt schoen! Wir wollen so im Sept / Okt gehen. :)

@Anita, Kobold *lach*, wie suess.

So, ihr seht, wirklich viel gelesen habe ich jetzt nicht. Aber es ist auch schon 2.00 Uhr hier. Wie gesagt, nach unserem Umzug in den MT bei EO mache ich wieder gaaanz ausfuehrlich mit, so wie bis vor Kurzem.

:-*

______