Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

animaus

CONNYMAUS Herzlichen Glückwunsch , eine schöne Kennlernzeit und schöne Babyflitterwochen.

Bin auch der Meinung das wir warten sollten  auf unsere letzten beiden Julimamas mit unserem großen Umzug.

Uns geht es super haben jetzt einen schönen vier stunden rhytmus träum

ich freue mich das es euch allen so super geht

@wedellchen schön das es in der firma so super klappt, das hilft dir bestimmt ungemein das die mitarbeiter auf euch hören

alle anderen winke winke denke an euch kann leider nicht so oft on sein bin schon ganz traurig aber solange mein mann :) und meine große noch zuhause sind haben sie vorrang

bitte nicht böse sein

Jules

Übrigens...

Unsere Jen ist bei EO in den hohen Stand der Mods berufen worden!!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Ehrenamt Jen!! Ich hoffe, Dir wird das Leben nicht allzu schwer gemacht und es wird nicht nervig!

Trixie

Ich wollte auch noch einen Gruß da lassen und noch die Info für die Statistik:

Sonja Thordis Annik * 13.07.2008

Ich wünsche Euch allen alles Gute!

Jen&Fam

HERZLICHEN GLUECKWUNSCH, LIEBE CONNYMAUS! NUN HAST AUCH DU ES GESCHAFFT!!!

Also ich muss ganz ehrlich sagen, Maedels: So sehr ich mich freue, dass wir jetzt alle unsere Suessen bei uns haben - etwas wehmuetig bin ich ja schon, dass unsere Kugelzeit nun offiziell beendet ist!! Geht es noch jemandem so? Ich trauere nicht mal meinem Bauch hinterher, einfach nur so hier....  ;D

@Jules,  :-* dankeschoen, du Liebe :). Habe eben schon  dein Posting drueben gelesen und mich sehr gefreut!

@Trixie, herzlichen Glueckwunsch, das war mein Wunschdatum, welches deine Maus sich da ausgesucht hat - schoen!

@Janet, ich freu mich so, wenn du wieder hier bist, Maus. Schoen, dass es dir und Marvin gut geht.

@Elke, herzlichen Glueckwunsch nachtraeglich an deinen Grossen. :)

@Samson, ich freu mich dich zu lesen, habe heute Abend noch an dich denken muessen.
Und gleich habe ich Fragen an dich: Warum darf dein Kleiner nicht mit ins Wasserbett?
Wie meinst du das, er wurde dir einfach mit ins Bett gelegt, im KH? Hattet ihr denn gar kein Beistellbett? *Sorry,ichstehaufdemschlauch*
Hat dein Kleiner vielleicht einfach "nur" einen Wachstumsschub und isst deshalb soviel? Ich persoenlich haette glaube ich noch nicht auf die 1er Nahrung umgestellt, aber ich stecke weder in eurer Situation, noch bin ich Expertin auf dem Gebiet......

@Conny, ich drueck dich mal ganz fest, dass ist ja wirklich ....  :-*

@Rest, mehr sehe ich gerade nicht, auf der Antwort-Seite hier. Bald beachte ich euch wieder alle und immer - versprochen  :-*. Habe ein richtig schlechtes Gewissen.  :-[

@Umzug zu EO:
Mir persoenlich ist es egal. Von mir aus koennten wir jetzt schon, aber ich denke, Janet und Conny werden sich freuen, wenn sie wieder hier sind und wir es wirklich komplett zusammen durchziehen. :) Was meint der Rest?

@zu uns:
Wir haben heute zum ersten Mal im Supermarkt gestillt - beim Einkaufen, waehrend dem Weitergehen und es hat super geklappt! Seth konnte bequem trinken und ich habe niemanden mit meiner Brust "angeblitzt", war alles gut versteckt, so dass nicht mal Adam etwas dagegen hatte. :) Bin sehr stolz darauf! :)
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Nicki

Morgen Mädels,

uns gehts gut, hoffe euch auch....

bin heut den ersten tag mit max allein,männel muss wieder arbeiten, mal schauen wie es wird...

Also ich würde auch sagen das wir so lange warten bis janet und connymaus wieder da sind....

liebe grüße

nicki

xsunny1979

@ feline
schön, daß du kurz zeit gefunden hasz bescheid zu geben. Herzlichen Glückwunsch zur Maus

@ Jen
was war los bei EO? Hab ja nix mitbekommen
klasse, daß das mit dem stillen bei dir so toll klappt, daß du den kleinen sogar beim Einkaufen stillen kannst. Mir ist es aber auch egal wo ich bin. Wenn Cedric hunger hat, dann bekommt er halt die Brust
achja, Herzlichen Glückwunsch zum Mod-Posten

@ Janet
herzlichen Glückwunsch zum Wunderkrümmel

@ trinchen
wie ist das neue Haus?

@ animaus
deine Fotos sind ja total toll, wie süß die kleine Maus ist und mit der großen zusammen....klasse. Die Familienfotos sind auch super geworden

@ Jules
dein Foto ist auch total süüüß

@ Conny
das ist ja zu süß, der große darf füttern. Jannik sieht so stolz aus auf dem Bild
boah, deine Schwiegermutter ist ja der Hammer. Da würde ich auch nicht mehr hingehen und für die Kinder ist es in dem mom auch nicht schade. Denn was wollen die mit ner Oma die sich nicht für sie interessiert? Dann lieber drauf verzichten

@ Connymaus
herzlichen Glückwunsch und tolle Babyflitterwochen

@ Samson
das ist ja blöd bei euch. Hoffentlich kommst du bald mal zur ruhe und ich habe bei Jonas damals gleich die 1er Nahrung gegeben. Damit hat er so schön geschlafen und er hat die auch super vertragen

@ Umzug nach EO
machen wir hier noch einen bschiedsthread wenn die beiden letzten Juli-Mäuse hier das Licht ausgemacht haben?

@ Elke
schön, daß es in der Firma langsam besser wird

@ Trixie
herzlichen Glückwunsch

@ me
wir hatten ein ganz tolles WE. Die Kids waren super lieb und wir hatten echt tolles Wetter. Samstag hatten wir ne riesen Feier bei uns im Weg. Cedric hat 5 Stunden draußen im Wagen gelegen und geschlafen und das bei Musik die so laut war, daß man kaum sein eigenes Wort verstanden hat. Aber ich konnte ihn leider nicht woanders hinstellen. Selbst im Wohnwagen war es super laut und ich kann mich ja schlecht den ganzen Tag daneben setzen nur um zu sehen ob er wach wird wenn er im Wohnwagen liegt. Und so kam es halt, daß Cedric draußen im KiWa schlief.
Ich habe ganz viele Fotos gemacht, aber die hat mein Schwager noch aufm Lappi. Gott sei Dank hatte er den bei, so konnte ich meine Speicherkarte zwischendurch einmal leer machen. Sobald ich die Bilder habe zeig ich euch ein paar davon.

RoteZora

s-so s-so Herzlichen Glückwunsch liebe Connymaus. Ich wünsch eine schöne Kennenlernzeit.

@Conny
Es tut mir total leid das du so eine blöde Schwiegermama hast. Ist ja echt unverschämt. Versuch das nicht so an dich ran zu lassen und halte abstand von dieser Person. So eine Oma braucht man nicht.

@Eo
Ich bin auch dafür das wir warten bis Janet und Connymaus wieder da sind und dann gemeinsam umziehen.

@me
Uns  gehts soweit super. Bis auf diese unerträgliche Hitze.
Am Samstag waren wir auf einer Hochzeit. Moritz hat super mitgemacht.
Morgen haben wir schon U4! Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Und leider will er grad auch schon wieder bespaßt werden. Er ist soviel wach und will immer Action und vor allem schauen, schauen, schauen.

Ich versuch heut abend nochmal on zu kommen und endlich auf alle mal wieder ein zugehen. Bitte nicht böse sein.

Mama2008

Hallo Mädels,

@ Janet und Connymaus
Herzlichen Glückwunsch zu euren Mäusen! Endlich ist es geschafft!
@ EO
ich freu mich drauf, wenn wir alle zusammen umziehen!

@ Samson
Nur kurz: Ich kenne dein Problem auch. Finian mag nicht alleine schlafen und mein Mann schläft seit 3 Nächten mit ihm auf der Couch. Jetzt haben wir heute morgen beschlossen ihn ab sofort zu uns ins Bett zu nehmen (klar, wenn ihr ein Wasserbett habt geht das leider nicht). Ich denke einfach er braucht unsere Nähe und deshalb soll er es so haben wie es gut für ihn ist.
Er hat zwar einen Stubenwagen und ein Beistellbett, aber er schläft einfach nicht drin. Mir ist jetzt nur wichtig, dass er wenigestens tagsüber ohne mich auskommt beim schlafen (vielleicht mal ne halbe Stunde), damit ich, wenn mein Mann wieder arbeiten muss, auch tagsüber ein bißchen Hausarbeit erledigt kriege.

So, bin wieder weg, meine Schwiegermutter kommt gerade.
Bis bald Mädels, laßt es euch gut gehen mit euren Mäusen.

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

janet80

hallo ihr lieben,

ihr seid sowas von goldig. danke fürs mitfiebern und für die glückwünsche.
mir gehts gleich wieder super.
bin ein wenig aufgeregt, da wir nun zu hause sind und tobias ja noch die nächsten 2 wochen arbeiten muss.
meine mum hat mich heute abgeholt und ist nun einkaufen und macht mir dann was zu essen. bin so froh über die hilfe
marvin hat sich am letzten tag als nuckelkind entpuppt. erst brauchte er ne weile bis es klick gemacht hat und er die brust annahm und nun will er gar nicht mehr weg  ;D
wollte den besuch im kh so gut wie mgl runterfahren und eben nur eltern und schwiegereltern kommen lassen.
leider kam dann gestern doch noch die schwägerin mit partner und dann starrten 4 augenpaare marvin an.
der war dann am abend total aufgedreht und nur durch die brust zu beruhigen.
habe nun daraus gelernt. mein bruder wollte heute kurz mit freundin und meiner nichte kommen aber ich werde ihm absagen.
ich will, dass erstmal ruhe reinkommt da ich sonst durchdrehe.

wir sind vor einer stunde rein und marvin ist in seiner kinderschale eingeschlafen und liegt nun im beistellbettchen.
werd ihn aber mittags doch wecken und stillen, damit ich die zeiten einhalte und er dann die nacht nicht so oft kommt.
uns geht es gut

ich gratuliere dir connymaus, dass du es nun auch als letzte geschafft hast.
war ja doch ein kleiner kampf wer denn nun hier abschließt  ;D

fotos werd ich noch reinstellen
muss erstmal was trinken.
hunger hab ich irgendwie gar nicht

marvin ruft gerade.

ich meld mich vielleicht später nochmal

Pushy

Hallo ihr Lieben!

Nun seid ihr komlett, alles Gute für euch alle mit euren Mäusen!!!

Ganz liebe Grüße

Pushy  :-*

Klaerchen

Hallo Janet,
ich kann dir nur raten, nach Bedarf zu stillen, wie es dir die Stillberaterin im KH hoffentlich auch erklärt hat, durch das Wecken und "auf Befehl" stillen erreicht man leider meistens nicht das, was man will und Stillen geht nunmal nicht nach Uhrzeit, das geht nur bei Flaschenkindern.  ;)

schneehasli

@Jules: Tolles Bild!

@Sunny: Schön, dass es auf dem Campingplatz schon wieder so gut funktioniert mit zwei Kleinen. Wir möchten es auch nächsten Montag das erste Mal wagen und mit der Kurzen in den Wohnwagen an die holländische Küste gurken. Bin mal gespannt ob´s klappt

@Conny1980: Was sagt denn dein Mann, wenn sich deine Schwiegermutter so furchtbar verhält? Die ist ja echt der Knaller! Warum sind Schwiegermütter so? Ist immer schade, wenn die Kinder dann dazwischen stehen

@Conny: Super herzlichen Glückwunsch! Das wohl meist erwartete Kind ist endlich da!

@Nike: Das kenn ich mit dem Muttermilch riechen. Ich beneide immer meinen Mann, da schläft die Kleine stundenlang auf der Brust und bei mir geht immer sofort das Gesuche los und der Mund auf. Eigentlich schade!

@Umzug zu EO: Kann mir mal jemand den link schicken? Hab neulich kurz gegoogelt nach eltern online usw aber auf den ersten Blick wohl nicht das richtige gefunden. Zumindest waren da kaum user wo ich dann gelandet bin. das kann eigentlich nicht sein

xsunny1979

@ Schneehasli
eo hat auch nichts mit Eltern online zutun ;) das ist erziehung online, also www.erziehung-online.de
Das hat mit Cedric im wohnwagen toll geklappt. Wir haben ihn in der Tragetasche vom KiWa mit ins Bett genommen. So hatte er genug Platz und wir brauchten Nachts nicht darauf achten, daß er entweder aus dem Bett plumst oder wir drüber rollen

janet80

so hier bin ich wie versprochen wieder

hab ein wenig nachgelesen, sorry wenn ich dennoch nicht auf jeden einzelnen eingehe

@ jen
weil du es angesprochen hast wegen der trockenen haut.
marvin hat auch trockene haut an den gelenken und dem hals. die hände sehen auch sehr trocken aus und sind irgendwie nicht so roßig wie ich es von babys in erinnerung hatte.
der kinderarzt in der klinik meinte auch, dass es soweit normal ist und daher nicht weiter behandlungswürdig.
morgen will ich aber mal mit meiner hebamme sprechen, was sie dazu sagt.
auf jeden fall bin ich beruhigt, wenn ich hier lese, dass dass kein grund ist anzunehmen, dass die kleinen neurodermithis haben.

@ klärchen
das problem ist, dass marvin die ersten tage selten von alleine kam und gestillt werden wollte.
die hebamme meinte, dass es dann ab dem 2. tag schon besser ist ihn zu wecken, damit die brust nicht so beansprucht wird, wenn er sich dann die doppelte ration holt und er eben dadurch auch lernen würde die nacht schneller durchzuschlafen, denn da wird er nur nach bedarf gestillt.
glücklicherweise kam er seit gestern abend immer selber im abstand von 4-5 stunden.

wie haltet ihr das mit dem windeln.
vor oder nach dem stillen?

janet80

und jetzt noch ein paar fotos von dem kleinen.

Klaerchen

Mensch Janet,
dein Kleiner ist echt eine Zuckerschnute, Wahnsinn! Da freu ich mich gleich noch mehr auf Lina, wenn ich solche Bilder sehe *schmacht*

Wegen dem Stillen, is schon ok ihn zu wecken, wenn er net regelmässig trinkt, aber mach dir wegen dem Durchschlafen keinen Streß, anfangs schlafen die noch nicht durch. Bzw. ist die Definition für Durchschlafen bei Neugeborenen glaube ich 4-5 Stunden am Stück oder so.

Nicki

Huhu ihr Süßen...

@Janet
Willkommen zu hause....hoffe ihr lebt euch gut ein.....ist ja echt Zucker der Kleine....

@Sunny
Was meinst du mit Abschiedsthreat???

@Trinchen
Wie war der Umzug....

@me
Waren vorhin den Papa in der Firma besuchen...der hat sich aber gefreut...jetzt waren wir grad einkaufen und nachher gehen wir aufs fischerfest...lecker backfisch essen...

lenzik

;)
Hallo.
Uns geht es gut, obwohl die kleine viel schläft, habe kaum Zeit................ :o
Hoffentlich geht es Euch allen auch gut  :-* :-* :-*

xsunny1979

@ Janet
der kleine ist ja zuckersüß

@ Abschiedsthread
damit meine ich im Allgemeinen oder hier im Endspurt einen Thread wo wir uns gemeinsam verabschieden und jeder nochmal ne Kleinigkeit schreiben kann für die Allgemeinheit. Viele von uns haben ja auch zu anderen hier nen guten Kontakt

Conny1980

Hallo Leute!!

So, nun habe ich mal einen Moment Zeit, denn die Kleine Freßraupe schläft gerade ein bißchen!!!

@ Janet
Willkommen zurück!! Mensch Marvin ist ja echt ein Goldstück!!! Kommt erstmal zu Hause an und gewöhnt Euch aneinander!!!

@ Sunny
Schön, daß Ihr so ein tolles WE hattet!!!

@ Jen
Ich bin auch etwas traurig, daß die SS-Zeit jetzt vorbei ist!! Obwohl ich meinem Bauch ( noch ) nicht trauere, aber die es ist schon traurig, daß es jetzt vorbei ist!!!

@ Abschiedsthread
Ich finde die Idee toll!

@ mein Wichtel
Habe heute da Paket bekommen!!! Vielen liebe Dank die Sachen sind echt toll! Nur etwas sher groß!! werde die Tage mal ein Foto zeigen!!! ;)

@ mein Schwiegermonster
Leider lasse ich es im Mom ziemlich doll an mich ran, aber ich glaube das liegt an den Wochenbett-Depressionen!! Ich lasse sie jetzt einfach in Ruhe und ansonsten ist sie mir ziemlich egal, denn ich habe mein Familie und die verhält sich nicht so! Das blöde ist nur, daß Jannik halt öfter nach ihr fragt und dann so ein Verhalten entgegen bekommt, daß ist so traurig!!! Aber sie wird schon sehen, was sie davon hat!!! So!!!

@ me
Hatten am WE etwas Probleme mit Lisa's Eßverhalten!! Entweder kam sie fast stündl. oder sie schlief solange, daß m,an sie nach 4 Std. wecken mußte! Dann hat sie immer nur ein bißchen getrunken ( so zwischen 20 und 30 ml )!! Das hatten wir heute meiner Hebi erzählt und sie meinte es könnte gut sein das sie einen Wachstumsschub hat und deshlab so komisch trinkt!!
Wir haben die CD von der KH-Fotografin bekommen! Werde mal ein paar Bilder zeigen!!!

Jules

Hallo Conny,
Lisa ist ja wirklich supersüß, und diese Fotos haben noch nicht mal eine menschliche Reaktion von Deinem Schwiegermonster hervorlocken können? Die Frau ist echt ein Totalausfall. Sehr schade für Jannik, denn der kann am allerwenigsten dafür, ich hoffe er begreift ihre Hässlichkeit nicht.

Liebe Janet,
Marvin sieht für mich echt wie eine blonde Ausgabe von Conor aus. Ich musste echt schmunzeln. So ein hübscher kleiner Kerl!

Liebe Jen,
wir waren Sa bei Ikea und natürlich waren wieder viele, viele ss Bäuche unterwegs, teilweise auch schon sehr fortgeschritten. Ich dachte echt, wie unwirklich ist es denn, dass ich vor knapp drei Wochen da auch noch so eine Kugel war!? Es kommt mir schon so unwirklich vor!!!
Was mich etwas traurig macht ist, dass ich momentan glaube, dass Conor unser letztes Kind bleiben wird und wir vermutlich kein drittes nachlegen. Aber wer weiß, wie's dann kommt...
Und was mich total noch ablenkt ist, dass ich tierisch an Gewicht verloren habe, ich wiege 10 kg weniger als vor der SS und sogar 20 kg weniger als vor einem Jahr etwa! Mir rutschen alle Hosen vom Hintern! Ich bin eh wild entschlossen, jetzt mein Gewicht mal in den Griff zu kriegen und das puscht mich gerade enorm.
Aber ich denke (bis auf die Einleitung) noch soooo gern an meine SS zurück und bin noch total baff, dass diese kleine Schnarchnase zu Hause in meinem Bauch so derartig rumgetobt hat! Ich bin sehr dankbar, dass ich zwei tolle gesunde SS hatte und da so wunderbare Babies rausgekommen sind...

@Abschiedsthread
Finde ich auch eine schöne Sache!!

Hallo Mama,
Conor schläft auch nur ganz wenig in seinem Bett, und das ist ein Gitterbettchen, angestellt an meine Bettseite! Am besten schläft er im Bett bei mir, ich bin doch ganz froh, dass wir kein teures Andockbettchen gekauft haben, wenn meine Kinder da eh ganz eigene Gedanken zu haben!!
Caitie war nämlich genauso...
Und momentan wandert sie nachts auch immer noch in unser Bett, dann zappelt sie so rum, dass ihr Papa die Flucht ergreift, ich kriege das meist gar nicht mit und es ist morgens immer ganz spannend, neben wem ich aufwache.
Wenn Caitlin bei mir dann weiterschläft und dann aufwacht, zieht sie sich immer sofort im Bett die Schlafwindel aus und deponiert sie liebevoll neben mir, ich muss also wirklich fix wachwerden... *lach*

Upps, Kind wacht auf, schreib später mehr...

animaus

hallo mädels

hab mal ne frage mein julchen macht abends immer ein bischen theater nach dem stillen das heisst sie spuckt dann ein bisschen und will nicht wirklich schlafen habt ihr einen tipp für uns sonst am tage ist es so essen schlafen und so weiter

danke schon mal im voraus

xsunny1979

@ Conny
deine kleine ist total süß
mach dir um dieses Trinkverhalten nicht so den Kopf. Cedric hat am Anfang auch so komisch getrunken. Das kommt mit der Zeit alles.

@ animaus
du arme, ich kenn das auch. Cedric ist tagsüber so ruhig, er ißt und schläft und pupst vor sich hin und abends haben wir immer Theater...immer so ab ca. 19 Uhr. Er geht an die Brust, bekommt ne neue Windel und kriegt dann einfach die Kurve nicht zum schlafen. Ein Rezept dagegen hab ich auch noch nicht gefunden, leider. Ich steck den kleinen dann in mein Tragetuch und häng ihn mir vor die Brust und lauf wie ne Irre im Wohnzimmer auf und ab und irgentwann beruhigt er sich und schläft ein. Meistens schläft er dann auch wirklich seine 3-4 Stunden, die er Tagsüber nie schaffen würde.

nike0381

Hallo alle miteinander,

uns gehts (wie immer) prima. Robin trinkt und schläft und trinkt und guckt und horcht in der Gegend rum und trinkt und schläft .... usw. Er ist genauso pflegeleicht wie seine Schwestern. Hat jetzt schon 400g zugenommen, ist aber noch nicht wirklich gewachsen. naja, kommt noch ...

Ich vermisse die SS auch; kann mir gar nicht vorstellen, dass ich vor drei Wochen hier mit Wehen und dickem Bauch gesessen habe - die Zeit rast im Moment. Is ja auch zu 99% meine letzte SS gewesen - macht schon ein wenig wehmütig...  :'(

@Umzug nach EO: Von mir aus können wir alle gemeinsam umziehen und die Idee mit dem Abschiedsthread find ich auch super! Hoffe nur, dass auch viele mitkommen.
@janet: Schön, dass ihr wieder zu Hause seid. Mach Dir keine Sorgen, wegen dem Stillen. Wenn Du nach Bedarf stillst, bekommt Marvin alles, was er braucht. Zudem: Wenn du dir zuviel Streß machst, wirkt sich das auf die Milchbildung aus. Meine Kids nehmen auch wenig zu beim Stillen - immer unterste Grenze - sind aber ansonsten total zufriedene und ausgeglichene Babies gewesen und ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, zuzufüttern o.ä. Kann dir nur raten, höre auf dein Bauchgefühl = weibliche Intuition - die weiß am besten, was gut für dich und auch für dein Kind ist.
@conny: Ich oute mich jetzt mal als Dein Wichtel. Habe die Sachen extra größer gekauft, dann hat man länger was davon. Hab so viele süße kleine Jungssachen gehabt, die ich meinem Riesen gar nicht oder nur kurz anziehen konnte - das hat mich echt geärgert  >:(. Er trägt jetzt Größe 62 - mit grade mal drrei Wochen. Und: Ich hatte die meisten Sachen in Größen bis 68, alles andere musste ich dazu kaufen (auch bei den Mädels). Freut mich aber, dass dir die Sachen gefallen. Für Mädels gibts soooo süße Sachen - hab mich gefreut, was für´n Mädel kaufen zu dürfen, dann schöne Jungssachen hab ich noch nicht viele gesehen.
Die Fotos im KH macht nicht zufällig "First Moment"?
@kind und eigenes Bett: Robins Bett steht bei uns am Fußende. Das Schlafzimmer grenzt direkt an die Küche, so hört er immer alles und ich hab ihn im Blick. Er schläft aber auch nur tagsüber in seinem Bett, nachts schläft er bei mir im Bett. Bin 1. der Meinung, dass die Kleinen die Nähe brauchen und ich schlaf auch ruhiger, wenn er neben mir liegt; 2. bin ich nachts zu faul, zu jedem Stillen aufzustehen - dreh mich dann nur um, er bekommt die Seite die grad dran ist und dann schlaf ich nach dem Anlegen wieder ein, bis er sich das nächste mal meldet (werd schon vom "Suchen" wach - also schreit er auch nicht). Hab das bei den Mädels auch so gemacht und bei beiden keine Probleme gehabt, sie zum Schlafen im eigenen Bett zu überreden, als es Zeit dafür war. Und unserem Liebesleben hat das auch nie geschadet ... im Gegenteil. Mir ist mein Schlaf einfach viel zu wichtig und wie schon gesagt, ich kann dann auch schneller und besser auf mein Kind reagieren.
Kurze Anekdote dazu: Als Emily ca. vier Wochen alt war, hat sie ne Nacht in ihrem Bett geschlafen. Ich bin nachts hochgeschreckt (Kind war ruhig), hab das ganze Bett durchwühlt, weil ich mein Kind gesucht hab. Robert ist bald gestorben vor Lachen und ich bin zu ihrem Bett gewandert und hab sie zu mir geholt - seitdem hat sie (bis sie 1 1/2 war) nur bei uns geschlafen.
@Fotos: Wir haben ganz viele süße Bilder gemacht. Robert muss sie nur noch auf den Rechner spielen. Werde sie dann aber bei EO einspielen - hier schliesst sich die Tür ja schon langsam....
@animaus und sunny : Mir wurde das so erklärt: Abends sinkt der Prolaktin-Spiegel in der Mumi, deshalb wollen die Kleinen dann nur an die Brust. Wenn die Mädels so unruhig waren, bin ich mit ihnen immer ins dunkle Schlafzimmer gegangen. Meist waren es im Wohnzimmer wegen Fernseher und Licht und allem zu viele Reize und sie konnten nicht wirklich abschalten. Sie sind dann recht zügig mit SChnuller oder an der Brust eingeschlafen.

Das war´s erstmal, melde mich die Tage wieder...

LG. Annika

xsunny1979

@ Annika
danke für den Tipp, werd ich mal versuchen