Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Jules

Ich hatte gerade einen superschönen Feindiagnostik-US. Mein Zwerg hat viel rumgeturnt und mit den Händen vor dem Gesicht gefuchtelt, man sah das süß aus!!

Alles soweit prima in Ordnung. Mein Baby ist 417 g schwer und 23 cm lang, alle Werte etc. absolut in Ordnung, auch bei mir sieht alles gut aus. Die Informationen, die sie daraus ziehen sind echt unglaublich spannend.

Tja, spannend ging es dann weiter.

Ich zitiere mal den Arzt
"Ein Mädchen ist das aber nicht...."
"Ein Mädchen hat sowas nicht" als ein Kügelchen beim Oberschenkelknochen da so rumhing...

AAAAAAAAAAAAARGHHHHHHHHHHHH!!

Bin noch total "geschockt", einfach weil ich mich ja eine Woche schon auf ein Mädchen gefreut habe, ich freue mich über beides, Hauptsache wissen was.

Allerdings habe ich auch innerlich ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil ich ja selbst ein "Kleiner Bruder-Trauma" habe, meiner war echt ... ohne Worte.
Aber dafür kann ja mein jetziger Zwerg nichts und ích weiß 100000000%ig, dass ich die massiven Fehler meiner Eltern nicht wiederholen werde. Ich mache lieber x neue eigene...

Also noch ein bisschen Gefühlschaos. Aber wie es so aussieht, freuen wir uns auf...
Connor/Conner.
[/b][/size]

Mein Mann weiß noch gar nichts davon, ich hab ihn noch gar nicht erreichen können. Der fällt hintenüber! Er wollte ja eigentlich per se nur Mädchen, aber ich denke, ein Junge täte ihm sehr gut!

Katinka

So und hier jetzt noch ein Extra-Posting zu meinem US gestern:

Mein Baby ziert sich :'(, liegt ständig mit zusammengekniffenen Beinchen und in BEL in der Gebärmutter und lacht sich wahrscheinlich in`s Fäustchen, daß Mama und Papa kein vernünftiges Bildchen zu sehen bekommen...ich seh`s schon kommen,wir kriegen ein Ü-Ei...

Aber bis auf dieses kleine Ärgernis ist alles i.O., das Kleine ist zeitgerecht entwickelt,alles da wo`s hingehört und das Herzel buppert schön kräftig. Das Plazentahämatom ist zwar noch da, scheint aber langsam zu verwachsen und ist nicht größer geworden :)

Leider hab ich auch aus dem KH kein vernünftiges Bildchen,vielleicht klappt`s ja in 2 Wochen zum nächsten Termin...drückt uns mal die Daumen,ja?

So, jetzt gibt`s gleich Mittag und danach fahren wir in`s Autohaus, haben eine Probefahrt mit dem Renault Megane, schöner Kombi, 43.000km, 3 Jahre alt, 113 PS für 11.000 €. Was meint ihr dazu?

LG Katinka

Jules

Oh Katinka, das tut mir leid, dass Dein Zwerg es so spannend macht. Meiner verwirrt mich von einer Woche auf die nächste...
:P

In zwei Wochen klappt das sicher, Caitlin hat sich damals erst in der 30. SSW beim privaten US geoutet! Man haben wir gezappelt!!

Elke

@Jules
WOW dann hätten wir ja unser erstes Pärchen hier.
Glückwunsch. Ich hoffe dein Mann kann es gut verkraften.  ;D

sternchen

@Zora: Ja, das Wetter ist richtig schön. Die Sonne scheint permanent auch wenn der Himmel nicht Wolkenlos ist. Naja, geschlafen habe ich nicht wirklich gut, ich bin gegen morgen eingeschlafen und hab dann ohne irgendwelche Störungen von Nachbarn ne Weile gut geschlafen und bin jetzt richtig fit. Ich muß ja nicht früh aufstehen und so konnte ich heute ausschlafen. Aber jetzt hinke ich meiner Hausarbeit etwas hinterher. ;)

@Arbeit und Geld: Und die sozialen Berufe sind wirklich schlecht bezahlt. Wenn man bedenkt, was für ne Verantwortung wir haben. Mein Mann ist Physiotherapeut und hat einige Qualifizierungen gemacht in dem Bereich und das alles für einen Hungerlohn.  :(Obwohl ich über mein Gehalt nicht meckern kann. (siehe Sunny) :D

@Ramona: Mila ist ein schöner Name und ja, so ein Kind ist ein echtes Wunder! s-yes

@Sunny: Ja, das stimmt. Ich glaube der Schaden der entstehen würde  würde man nicht wieder gut machen können. Schon allein die BZ-Patienten die sich nicht alleine spritzen können.  :-\

@Katinka: Auf den Bauch kannst du auch stolz sein. Ziehst du auch so gerne Tunikas an? Ich steh auf die Dinger! Die bringen den Bauch noch so richtig zur Geltung, finde ich.

@Mama: Wo bist du denn? Mann, es ist doch hoffentlich nichts passiert??? ,,ichmirsorgenmach" :-\

@me: Ich muß mal schnell einkaufen gehen, hab so gut wie nichts mehr im Kühli und für heut abend muß ich ja auch noch was kochen. :D :D :D
Hab gerade einen Anruf von meiner Chefin bekommen, ich muß heute
Doch nicht arbeiten. Haben einen neuen Patienten bekommen, einen Pflegefall und leider noch ohne Pflegebett; dh. Es ist zu schwer für mich und ich soll zuhause bleiben. Finde ich aber auch nicht so schlimm  ;) ;D

janet80

@ elke also ich kann es dir auch nicht sagen, warum ich zu den Sprechstunden immer nur mit der Schwester Kontakt habe. Hatte mir seit gestern eigentlich nichts dabei gedacht aber ist schon merkwürdig, dass alle anderen hier immer mit dem FA zu tun haben.
Ich habe die Ärztin bisher auch nie gesehen wenn ich Mittwoch vormittags aller 4 Wochen da bin. Denke mal die ist noch  nicht einmal da.
Die Schwester ist jdf super nett und in 4 Wochen werde ich sie auf alle Fälle mal fragen, ob man es nicht mal als erforderlich sieht den Fundusstand und Größe ect. zu ermitteln.

@ Jules herzlichen Glückwunsch zum Outing!!!! Und ein Geschwisterpärchen. Welch riesen Überraschung. Freu mich!!!

@sternchen oh du glückliche, genieß den freien sonnigen Tag!!!

@katinka ach mensch, das ist wie bei mir. mein Krümel liegt quer da und schaut richtung Wirbelsäule. Hat er die letzten 3 US Untersuchungen gemacht und ich bin gar nicht mehr so guter dinge, dass wir am Freitag bei der Feindiagnostik unser Outing bekommen. Aber ein Ü-ei hat auch was  :)

@rote zora die Fotos von "eurem" Krankenhaus sind wirklich schön. ich muss mal schauen, ob ich einen link von "meinem" Krankenhaus finden kann.
Weiß aber selber noch gar nicht, wie der Kreissaal dort aussieht.
Will aber am Freitag mich anmelden zum Rundgang.

Elke

Mensch jetzt mache ich mir um Mama aber auch Sorgen.
Hatte sie letzte Woche nich so ein ungutes gefühl? :-\

janet80

naja sie hat geschrieben, dass sie sich nicht fertig machen und bis Dienstag abwarten wollte.
Aber ich mach mir schon gedanken, da gerade in den letzten wochen mein Bauch täglich wächst und sie ja schrieb, dass es bei ihr zurückgegangen sei und ihr die alten Hosen wieder passen.
Hoffentlich ist alles gut!!!

Jules

Ich bin ECHT gespannt, was er sagt!!! Wenn ICH schon so baff bin, was er dann erst draus!?
Ich bin noch total durcheinander, das hat mein Sohni nicht verdient, aber ich finde einen Sohn auch klasse.
Ich hatte nämlich auch total gestaunt, dass meist gleichgeschlechtrige Geschwister geboren werden, in meinem Umfeld gibt es fast ausschließlich immer nur zwei Mädchen oder zwei Jungen, wenig Paare.

JonasNoel

@ Wedellchen: Ich finde den Namen auch echt schön. Jonas hat sich gefreut wie ein Schneekönig. Der war kaum noch zu bremsen, voll gefreut hat der sich. Noel bekommt das noch nicht so richtig mit. Aber er weiß das in meinem Bauch eine Mila wohnt. Er küsst jeden Mittag und Abend wenn er schlafen geht meinen Bauch und streichelt ihn. Thomas hatte voll die Tränen in den Augen als Jonas ihm das gesagt hat.

Lg Ramona

janet80

mir ist aufgefallen, dass sich viele von uns julis lange nicht mehr gemeldet haben.
wenn ich die erste Seite so anschaue, dann kommen mir manchen Namen total unbekannt vor...

Jules

Zitat von: janet80 am 05. März 2008, 13:30:56
naja sie hat geschrieben, dass sie sich nicht fertig machen und bis Dienstag abwarten wollte.
Aber ich mach mir schon gedanken, da gerade in den letzten wochen mein Bauch täglich wächst und sie ja schrieb, dass es bei ihr zurückgegangen sei und ihr die alten Hosen wieder passen.
Hoffentlich ist alles gut!!!

Oh je!!!
:o
Das klingt ja nicht so klasse. Ich weiß zwar nicht, ob sich ein schwangerer Bauch in diesem Stadium zurückbilden kann, wie sich z. B. das Fruchtwasser abbauen sollte oder so, aber so ein Eindruck ist schon ganz schön beunruhigend.

JonasNoel

Da gebe ich dir recht Janet80. Es sind einige dabei die sich nie gemeldet haben. Aber so wieMama2008 oder Schmusekater die waren ja immer regelmäßig da und haben sich kurz gemeldet.

Lg Ramona

janet80

wir müssen optimistisch sein. Ich hoffe, dass alles io ist und sie aufgrund anderer Umstände es noch nicht geschafft hat zu antworten...
ab wann fängt man hier eigentlich an Handynummern zu tauschen? Erst kurz vor ET?

Samson

Namen
Cedric und Mila finde ich auch toll. Schöne Namen !

Jules
Das wäre ja schön. Wir hätten hier im Thread das erste Pärchen.

Me
Ich bin zu schwanger zum streiken  8)
Mit tut sowas von der Rücken weh, dass kann ich selbst kaum glauben  :'(
Der Streikmarsch ging gerade noch so, aber die Abschlusskundgebung war zuviel. Wenn der öffentliche Dienst hier nächste Woche (wie ich und andere vermuten) den Vollstreik beginnt, dann möchte ich bitte irgendwo Streikwache halten, wo ich sitzen kann. So wie heute mache ich es nicht noch mal mit.

Streik
Heute war ja fast das komplette Ruhrgebiet lahm gelegt. Und das war nur noch ein weiterer Warnstreik. Der öffentliche Dienst hat in allen Bereichen heute gestreikt. Bus- und Bahn, Müllentsorger, Zoos, Flughäfen, Verwaltung,...
Morgen ist die nächste Verhandlungsrunde. Die wird bestimmt nichts. Daher denken wir, dass es nächste Woche richtig rund geht. Und das dann nicht nur einen Tag. Ich bin gespannt.

Bezahlung
Die Bezahlung im öffentlichen Dienst ist in manchen Bereichen lächerlich.
Getrennt Urlaubs- und Weihnachtsgeld gibt es seit dem TVÖD nicht mehr. Ebenso gibt es keine Orts- und Kinderzuschläge mehr. Das war alles noch im BAT und der ist ja leider in den TVÖD gewandelt. Es gibt "nur noch" die jährliche Einmalzahlung. Nun wollen die Arbeitgeber die Arbeitszeit auch noch anheben. Ich hoffe das können wir verhindern.
Dann soll es ja auch die Leistungsbezogene Bezahlung geben - hahahahah.
Bis das richtig geregelt ist, bin ich in Rente. Noch wird es im Giesskannenprinzip verteilt. Ich lass mich überraschen, wie sie es in den nächsten Jahren machen wollen.
Dann muss man auch sehen, dass wir schon seit fast vier Jahren nicht mehr Geld bekommen haben. Wie Sunny so schön schrieb, sind aber die Lebenshaltungskosten gestiegen. Der Bund hat auch genug eingenommen, um
die geforderte Lohnerhöhung zu zahlen. Das wurde untersucht. Sonst würde die Verdi und die anderen Gewerkschaften nicht auf die 8% bestehen. Das Angebot der Arbeitgeber ist lächerlich. Ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht.

janet80

@ samson und dabei hast du heute deine Halbzeit wie ich am Ticker sehe.
also trotz der ganzen Umstände: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

Samson

Danke Janet  :)
Darauf habe ich heute morgen schon mit einem Kakao angestossen.

Und wenn am Freitag alles fit ist, dann kaufe ich mir auch mal Alk freien Sekt  ;)

janet80

Zitat von: Samson am 05. März 2008, 14:17:00
Danke Janet  :)
Darauf habe ich heute morgen schon mit einem Kakao angestossen.

Und wenn am Freitag alles fit ist, dann kaufe ich mir auch mal Alk freien Sekt  ;)

denkst du es ist so schlimm, wenn man in der SS mal ein Glas Sekt mit Alk trinkt?

Würde mich auch mal interessieren, wie das die anderen halten?

Auf alle Fälle Halbzeit! Bei mir sind es auch nur noch ein paar Tage bis Bergfest

Jules

Handynummern wurden bei den Augustis05 meist kurz vor ET ausgetauscht. Meist gibt es ja einen Frühstarter, dann setzt der Nummern-swap ein...

Bei mir ist das so, dass Sohni mir ganz gewaltig unten aufs Schambein drückt. Er liegt ja in Beckenendlage und das fühlt sich an, als hätte man da einen Ziegelstein. Ich laufe auch schon watschelig, was mich sehr verblüfft hat.
Jetzt muss ich meiner Hebi mal Dampf machen, dass sie in die Hufe kommt und wir uns jetzt langsam mal treffen!

Ein Glas Sekt mal ist sicher nicht so wild, aber ich trinke aufgrund meiner Schlafapnoe-Erkrankung generell nicht.
Finde Alkohol in der SS nicht sooo klasse. Es gibt alkoholfreien Sekt und Prosecco, aber wie der schmeckt... Keine Ahnung.

sternchen

Sooo... bin zurück vom Einkaufen

@Jules: Gratulation zum Jungen! Schön, dass in Ordnung ist. ;D s-springen

@Samson: Mußt du streiken? Oder ist das freiwillig? Ich hab noch an keinem Streik teilgenommen, weiß nicht wie das ist.  :-\Ist schon blöd, wenn man in der Kälte lange stehen und laufen muß.
Und Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit! s-springen

@Janet: Stimmt, einige kann ich vom Namen her auch nicht zuordnen. Aber wir wollen doch optimistisch sein und hoffen dass nichts ernstes passiert ist.

schneehasli

@Katinka: Toller Bauch!
@Ramona: Mila finde ich auch wunderschön. Eine gute Entscheidung.

Cedric gefällt mir auch gut!
@Jules: Das ist ja spannend bei euch, mal gucken, was deine bessere Hälfte sagt!

Ich bin bald glaub ich gar nicht mehr fähig zu arbeiten. Es ist ja fast peinlich! Gestern bin ich mit einem Zettel in der Hand raus, da stand ein Aktenzeichen drauf. Ich wollt zum Aktenschrank gehen und die Akte suchen und wusste unterwegs nicht mehr was ich vorhatte. Bin dann stattdessen zum Kühlschrank neben den Aktenschränken und hab da rein geschaut. Als wenn ich da die Akte finden könnte?!... Oh je, die halten mich doch langsam für bekloppt. Und gerade hab ich meine Apfelschorle quer über den Schreibtisch gekippt. Statt mich zu ärgern musste ich lachen bis mir die Tränen kamen weil es so typisch für mich ist. Also mein Fazit: ich bin hier langsam fehl am Platz!

@Namen: Hab ja meinem Mann in die Hand versprochen dass ich es noch nicht sage um keine dummen Kommentare aus der Familie zu bekommen, aber ihr seid ja nicht die Familie und ihr petzt ja sicher auch nicht: unsere Kleine wird zu 99% "Janne" heißen.
Das ist zwar in den nordischen Ländern auch oft ein männlicher Name aber in Holland z.B. weiblich. Falls wir ihn nicht durchbekommen hängen wir noch einen eindeutig weiblichen Zweitnamen hinten dran.

Aber psst: nix verraten!!!

@Mama2008: MELDE DICH!!!

@Sekt: War ja bis jetzt total standhaft, aber am Freitag nach der FD und dem Outing hab ich mir auch ein Glas Sekt zum Anstoßen gegönnt

lenzik

Hallo Mädels  ;)
hat jemand was von EPI NO gehört? Denke darüber nach, ob es wirklich helfen kann??? :-\
Fühle mich zur Zeit nicht so gut, habe Steisbeinknochenschmerzen und das Baby drückt ganz doll an Schambeinknochen. Am Dienstag habe FA Termin, mall sehen was er dieses mal dazu sagt. Habt Ihr ab jetzt auch je 3 Woche Untersuchung?? Bis jetzt war es jede 4 und ab jetzt jede 3 Woche wurde mir gesagt.........
Schön Tag wünsche ich noch!!! :-*

Samson

Sternchen ich streike freiwillig. Ich bin schon seit Arbeitsbeginn bei der Stadt in der Gewerkschaft.
Alle Bediensteten unserer Stadt die nicht in der Gewerkschaft sind, durften heute nicht arbeiten - bekommen aber auch für diesen Tag kein Geld. Die Gewerkschaftsmitglieder bekommen von der Gewerkschaft für heute Streikgeld.

feline

Huhu Mädels!

@ Schneehasli:
Ich bin da eigentlich ganz bei dir, aber: ich kann auch das vergleichen verstehen. Wobei ich immer lieber >mich< verglichen habe. Rein Gewichts- und Bauchumfangstechnisch. (das war bevor ich soviel zugelegt habe, jetzt vergleich ich nichts mehr und lese über jede Zahl sofort hinweg  ;D )

@JonasNoel:
"Mila kann lachen... *sing*" Hach.. da kommen Kindheitserinnerungen hoch. Wirklich schöner Name.

@me:
Bei uns scheint auch die Sonne. Aber das bezieht sich wirklich nur aufs Wetter. Meine Hündin ist gerade zum ersten Mal läufig und eigentlich bräuchte sie jetzt noch mehr Liebe und Aufmerksamkeit von mir und ich bin so garstig in letzter Zeit. Ich will ja gar nicht, aber ich könnte einfach jeden anschnauzen...  :-[ hoffentlich geht das bald vorbei.
Und ich möchte endlich, endlich wissen, was es wird.
So, jetzt werde ich endlich die Hebamme und den Feindiagnostiker anrufen und Termine machen *freu*

LG
feline

P.S.: wie siehts eigentlich alterstechnisch hier aus? (Ich wollte mich jetzt nicht durch jedes Profil klicken). Mögt ihr mal fix sagen, wie alt ihr seid?

Jules