Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Conny1980

@ Annika
Nein, das war nicht "First Moment"! Die hießen irgendwie anders!!!
Aber Du hast Recht mit den Klammoten! Meistens ist es auch so, aber da ich eine Kleine Maus hier hier habe, wird es erstmal im liegen bleiben müßen ( LEIDER!!! )! Wir sind gerade bei Gr 44 - 50 und die sind teilweise noch zu groß!! Aber die Kleinen wachsne ja da rein!!!
Bei uns ist es auch zu 99,9% die letzte SS und das macht einen wirklich richtig traurig!!

@ Sunny
Da ich hier ja ne kleine Auswahl an Flaschen habe, haben wir jetzt wenig umgestellt und nun klappt es wenig besser! Mal sehen wie es weiter geht!!!

@ Jules
Jedenfalls hat sie es nicht so gezeigt! Vielleich ja als wir weg waren und sie ganz alleine waren! Ich habe keine Ahnung! Aber wie schon gesagt .... es ist mir im Mom echt egal!!! Soll sie doch ihren Egotrip weiterfahren!!!

@ me
Habe es heute geschafft endlich meinen Geburtsberich reinzustellen, bevor wir umziehen!!!

Jen&Fam

Hi Maedelis, mensch ich habe noch immer nicht den Geburtsbericht verfasst, so langsam wird es Zeit!!!!
Ich wollte euch nochmal ein paar neue Fotos von uns zeigen, bis wir umziehen, sind sie bei EO evtl. schon wieder geloescht:

Hier erstmal 2 neue von Seth, da war er ziemlich genau 2 Wochen alt:

[gelöscht durch Administrator]
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Jen&Fam

Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Jen&Fam

Meine zwei Prinzen zusammen:

______

Jen&Fam

______

Jen&Fam

Und hier noch Adam + Noah und ich + Noah auf seinem Lieblingsfahrgeschaeft auf dem Rummelplatz:

______

Jen&Fam

______

Jen&Fam

Irgendwie bin ich aufgeregt, dass wir jetzt bald umziehen - wahrscheinlich, weil ich schon kaum mehr richtig mit euch schreibe hier und mich deshalb freue, wenn wir alle bei EO sind!

@Thema: Wo schlafen die Babies: Seth schlaeft tagsueber in einem Bett im Wohnzimmer - ist so ein Reisebett - das haben wir ihm ganz gemuetlich hergerichtet. :)
Nacht hat er neben unserem Bett seinen Stubenwagen stehen - darin schlaeft er die erste Haelfte der Nacht und die zweite dann bei uns im Bett. :) Genauso haben wir es damals mit Noah gemacht und zwar die ersten 6 Monate.

@Thema: Abschiedsthread, du bist so ne Suesse, Simone - das ist eine schoene Idee, lass uns das machen. :)

@Trinchen, hat sich eigentlich jemand bereit erklaert, die HP fuer dich zu machen?
Oder machst du sie weiter und wir legen es einfach erstmal auf Eis?

@Annika, ich kann mir so gut vorstellen, wie schwer es dir faellt, dich damit abzufinden, dass Robin deine letzte Schwangerschaft war. Wird mir nach dem naechsten Mal ganz sicher nicht leichter fallen, als dir jetzt............ :(

@Simone, was machen Cedric's Blaehungen? Bei Seth war es heute Vormittag sehr extrem, heute Abend ist es bisher zum Glueck ruhig!
Dafuer laeuft mir die Brust jetzt ueber, weil er morgens dauergenuckelt hat. :)
Och wie schoen, ihr seid also am WE im Wohnwagen gewesen? :)
Dankeschoen, freu mich sehr ueber den Mod-Posten. :)
Ja, das Stillen klappt wirklich super, freu mich jeden Tag aufs Neue darueber. Heute haben wir auf der Terrasse gestillt, waehrend Noah in der Sonne gespielt hat.
Oh ha, wenn ich dir jetzt hier anfange zu erklaeren, was bei EO los war, sprenge ich den gesamten Thread. Evtl. mal per PN?

@animaus, vielleicht verarbeitet deine Kleine den Tag, wenn sie dann so unruhig ist usw. ... Hast du mal versucht, immer die gleiche Routine mit ihr zu machen? Evtl. in einem dunkleren Zimmer zu stillen, wo es ruhig ist, dann noch ganz ruhig etwas erzaehlen oder vorsingen und dabei in den Schlaf kuscheln?
Wegen dem Spucken habe ich keinen Tip, das hat Seth auch oefter mal. Ich versuche, ihn zwischendurch zu Trinkpausen zu bringen, aber das klappt nicht immer.

@Jules, wahhh nein, ich darf mir gar nicht vorstellen, wie es mir erst gehen wird, wenn Nr. 3 aus dem Bauch raus ist......... Das wird hart!
Hoffentlich ist es dann so stressig hier, dass ich nicht wehmuetig werde - das meine ich ganz ernst!
Wirklich Wahnsinn, dass du soviel weniger hast an Gewicht - ich freu mich fuer dich!!! Ich fange jetzt auch langsam mit meinem leichten Sportprogramm hier zu Hause an und moechte mich wieder in Form bringen. Und noch ca. 5 Pfund ablegen. :)

@Conny, mensch was suesse Bilder von deiner Maus!!! Wow!
Hast du die Wochenbett-Depris sehr schlimm bekommen diesmal? *drueckdichmal* Dein doofes Schwiegermonster, mensch, ausgerechnet jetzt das alles :(.

@lenzik, das ist schoen, dass es euch gut geht. :)

@Nicki, wie schoen, dass ihr deinen Schatz bei der Arbeit besuchen konntet! Und ohhh lecker, Backfisch! Wie geht es dir sonst so? Alles gut? :)
Kommt ihr Beiden gut zurecht, allein daheim?

@Janet, Marvin ist ein ganz Suesser! Sieht dir aehnlich, oder?
Wir machen es meistens (aber nicht immer) so, dass wir nach dem Stillen wickeln, bzw. zwischen dem Seitenwechsel - den Wechsel gibt es aber nicht oft, weil Seth meistens mit einer Brust genug hat.
Seth schlaeft nach wie vor manchmal 4-5 Stunden am Stueck ohne zu Trinken - ich lasse ihn dann auch. Die ersten 2 Naechte habe ich ihn geweckt, aber jetzt ist das ok so. :)
Oh, berichtest du mir dann bitte, was deine Hebamme dir noch zu der trockenen Haut sagt? Bei uns sind es die Fuesse, Beine, Haende, Arme, Bauch und vor allen Dingen sehr stark die Stirn / die Augenbrauen. Das sieht echt heftig aus! Bin aber auch sehr erleichtert, dass auch anderen hier so geht. Vielleicht ist das eher bei Sommerbabies als bei Winterbabies vertreten, denn bei Noah / den anderen Dez.kindern damals war das glaube ich nicht so.
Schoen, dass es dir schon sofort wieder so gut geht :).
Nochmal wegen dem Stillen: Ich wuerde wirklich nicht zu verkrampft an die Zeiten halten. Wenn es fuer euch so bisher geklappt hat, ist es schoen, aber man hoert eigentlich immer, dass man wirklich nach Bedarf stillen soll. Vor allem am Anfang, wenn sich noch alles einspielen muss. Ich habe nicht auf die Uhr geschaut und mitgezaehlt, als wir nach Hause kamen, einfach immer und immer wieder angelegt, wenn Seth geweint hat / wenn er es wollte. Und dadurch hat mein Koerper dann genau gelernt, wieviel er braucht usw. .. Weiss nicht, wie das so geht, nach Uhrzeit.

@schneehasli, erziehung-online.de :).
Ist diesem Forum hier in allem sehr, sehr aehnlich - wirst dich schnell zurecht finden dort.

@Mama2008, du stillst doch, oder? Wie macht ihr das denn, wenn dein Mann mit dem Kleinen auf der Couch schlaeft?
Ich kenne das Problem uebrigens auch: Seth hat manchmal Probleme, ohne mich einzuschlafen und wir versuchen aber auch, es ihm beizubringen. Nicht immer, aber manchmal. :) So, dass ich schon bei ihm bin, aber nicht, dass er bei jedem Einschlafen auf mir oder Adam draufliegt oder aehnlich. Auch wenn ich das sehr geniesse im Moment - bei Noah hat immer alles gut geklappt und wir haben ihm das auch von Anfang an beigebracht. Natuerlich geht das nur, wenn er damit einverstanden ist, ansonsten machen wir es anders. :)

@Sara, wow, schon zur U4! Viel Spass :).

Wie ihr seht, habe ich jetzt alles nachgelesen und beantwortet, was nach meinem gestrigen Beitrag neu dazu kam. Ich denke, ich habe hiermit dann wieder den Faden aufgenommen ;).

______

Jen&Fam

@Simone, moechtest du den Abschiedsthread eroeffnen, wo es deine Idee war? Freu mich schon darauf.

______

xsunny1979

@ Jen
die Bilder sind sooo schön, ich liebe so schwarz/weiß Bilder. Und die wo die beiden Zwerge zusammen drauf sind ganz besonders. Die großen sehen immer dermaßen stolz aus

Cedric hat noch immer Blähungen, aber die Nacht war ruhig, da haben die Zäpfchen wohl gewirkt.
Mir ist die Brust gestern auch übergelaufen.
jap, erklär mal per PN, wo ist mir auch egal..hier oder bei EO

@ Abschiedsthread
mir ist egal wer den aufmacht

@ EO-Thread
ich hab die erste Seite schonmal ein wenig bearbeitet und die eingetragen die sich im Thread schon gemeldet haben. Die anderen füge ich nach und nach mit ein sobald sich wieder jemand "neues" meldet

mel1986

*reinschleich*

@rasselbandenmama
guckst du mal in deinen pn-eingang, ich hab die vor ein paar tagen eine geschickt ;)

@Jen
hi ;D

*wiederrausschleich*

Mama2008

Guten Morgen Mädels,

Ich fühle mich heute wie ein neuer Mensch. Fini hat mit 2 Stillunterbrechungen die ganze Nacht geschlafen. Ich kann`s kaum fassen. So hätte ich mir das ja gar nicht erträumen lassen-mir hätten ja für den Anfang schon 2 Stunden gereicht  ;D Mal sehen wie es jetzt in den nächsten Nächten weitergeht.
Wir hatten ihn ja die Nacht zum ersten mal komplett bei uns im Bett, ich weiß nicht ob es daran liegt, oder daran, dass er sich jetzt einfach ein bißchen umgestellt hat oder daran, dass er beim trinken nicht mehr nach wenigen Minuten einschläft  :-\
Wir werden aber trotzdem weiter am Ball bleiben ihn nachts mal in sein Bettchen zu legen, ist ja ein Beistellbettchen und von daher auch direkt an unserem dran und er ist nicht alleine. Aber er fühlt sich darin trotzdem nicht wohl, weil es ihm einfach zu groß ist, er rudert immer ganz viel drin rum, mit den Ärmchen und Beinchen- im fehlt wohl die Begrenzung :-\
@ Jen
Die Nächte, als mein Mann mit Finian auf der Couch geschlafen hat, hat er ihn mir immer zum Stillen gebracht. Ich habe dann bei uns im Bett geschlafen. Aber die Zeiten sind ja jetzt scheinbar vorbei  ;D
Die Fotos von deinen Jungs sind echt total süß!!

@ Janet
Willkommen zurück, Marvin ist echt zuckersüß! Du hast recht, dass du dem Besuch absagst, wenn man sich nicht danach fühlt, soll man das ehrlich sagen. Bei uns ist auch recht "viel Besuch", also so täglich einer, aber eigentlich sind alle sehr sensibel und bleiben nur kurz.
Letzte Woche waren die Eltern von Michaels Chef da, da haben wir gerade alle im Bett gelegen und geschlafen. Michael hat sie dann einfach nicht reingebeten, ich finde auch, die hätten sich ruhig vorher anmelden können. Sind für mich auch fremde Leute und die hätte ich bestimmt total verschlafen nicht da sitzen haben wollen  ::)

so, ich bin dann mal weg, Finian ruft
bis bald

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

janet80

hallo ihr lieben,

marvin schläft nun seit einer dreiviertel stunde und nachdem ich erstmal wäsche gewaschen habe, wollt ich mich mal wieder melden und auch auf alle eingehen

@ klärchen
wie ich sehe ist ja heute dein ET... wie schauts denn aus, hast du irgendein gefühl, wann es bei dir soweit ist?
gut also ich werde es nun echt so handhaben, dass wenn er wirklich länger schläft als 4 stunden ich ihn einfach lasse. die nacht ist er nur 2 mal gekommen und ich konnte daher gut schlafen.

@ nicki
danke süße, sind auch voll stolz auf den kleinen mann. oh ja den papa auf arbeit besuchen ist bestimmt ein highlight.
seit gestern trau ich mich nicht mehr irgendwelche längeren spaziergänge mit dem kleinen zu machen, siehe bei @me

@lenzik
schön, dass es euch gut geht  :-* zurück  :)

@ simone
das mit dem abschiedsthread finde ich wirklich eine super idee, aber ich weiß jetzt schon, dass ich bestimmt in tränen ausbreche, wenn wir alle schreiben, was wir aneinander haben und wie schön doch die ss für uns war.
bin derzeit total sensibel und bekomm bei jedem noch so kleinen anlass pippi in den augen...ich alte heulsuse  ::)
ich finde es immer total hilfreich, wenn ich hier lese, wie ihr es handhabt, wenn der kleine nach dem stillen nicht einschlafen will. hab ja zum teil das selbe problem. werds das nächste mal mit rumtragen probieren.

@ conny
oh wow die fotos sind echt toll. eine süße maus. was bezahlt man denn ungefähr dafür? wollen das ja auch unbedingt machen aber tobias und ich sollen dann mal aufs bild, da wir von einem dann ein bild auf leinwand machen lassen wollen und über die couch hängen wollen.
wird aber bestimmt erst in ein paar monaten werden, wenn ich meine figur wieder erträglich finde  ;D

@ jules
das ist das schönste kompliment, was ich bekommen kann, dass eine andere mama meinen knirps genauso süß findet wie ihr eigenes kind  :-*
ist irgendwie komisch, so nach der geburt bis 1 tag danach sieht man das eigene kind als hübsch aber nicht unbedingt als schönstes kind an und nach 2 tagen ist es dann aber so, dass man alle kinder mit dem eigenen vergleicht und die meisten durchfallen...ich weiß nicht, ob es nur mir so gegangen ist...

@ animaus
marvin spuckt auf. aber nicht nur nachts. da ich nur an einer brust anlege, mach ich zwischendurch immer mal eine aufstoßpause und nehm in hoch und leg in dann wieder an.
hab das aber auch, dass er dann probleme hat einzuschlafen. meist lasse ich ihn dann an der anderen brust noch kurz nuckeln und leg ihn mir dann auf den bauch in der hoffnung, dass er einschläft. klappt aber leider nicht immer

@ nike eigentlich bin ich ja total ruhig, was das stillen angeht. ich habe seit dem milcheinschuss super dinger  ;D und die schweren windeln beweisen, dass marvin genug bekommt.
aber ihr habt recht, ich werd ihn jetzt kommen lassen und nicht mehr wecken, aber es war eh die letzten 2 tage nicht notwendig. von daher hat sich das scheinbar von selbst gelöst
ich habe auch gestern überlegt marvin nach dem stillen im bett nicht wieder ins beistellbettchen zu legen, da ich befürchtete, dass er wieder munter werden würde.
aber ich hab es dann doch nicht gemacht, weil ich weiß, dass mein schlaf dann noch unruhiger ist und ich es auch immer gewohnt bin mich öfters in der nacht umzudrehen

@ jen
oh mein gott die süß seth ist, super schöne fotos. ich mag die schwarz weiß bilder auch sehr. die ähnlichkeit zu seinem bruder ist nicht zu übersehen und du siehst total klasse aus auf dem foto...kompliment
hm eine ähnlichkeit mit mir habe ich bei marvin noch nicht entdeckt. denke auch eher, dass er nach dem papa kommt, denn im gegensatz zu marvin hatte ich selbst nach einem jahr immer noch keine haare auf dem kopf  ;D
also die hebamme kommt heute zwischen 3 und 4 uhr und dann löchere ich sie. will vorher auch alle fragen notieren, weil ich derzeit so vergesslich bin  :)
bei marvin fängt es nun auch im gesicht an, dass er sich schält.
ich berichte dann, was die hebamme dazu meint

@ mama
meine nacht war wie deine. nur 2 stillunterbrechungen auch wenn es gestern abend ein kampf war marvin zum einschlafen zu bewegen.
die eltern von michaels chef? komisch, die hätte ich auch nicht reingelassen  ;D schon merkwürdig, was sich manche menschen erlauben. einfach unangemeldet aufzukreuzen und dann sind es ja doch eher fremde...total gagga

@ me
meine nacht war soweit gut. marvin kam nur 2 mal und ist auch gut wieder eingeschlafen. nur gestern abend war er zu aufgepuscht gewesen. war aber unsere schuld, denk ich.
wir wollten abends noch den neuen kinderwagen einweihen und waren dann doch zu lange unterwegs.
auf dem rückweg ist er dann munter geworden und hat geschrien, so dass ich ihn das letzte stück getragen hatte. hatte aber schon panik, ob er sich nicht was holt, da es zwar nicht kalt aber auch nicht mehr so warm war.
geht es euch auch so, dass ihr totale hitzeattaken habt in der nacht bzw. aufwacht und schwitzt?
ist das normal?

mensch dieser ganze behördenkram geht mir jetzt schon voll auf den zeiger.

xsunny1979

@ Hitzewallungen
jap, ich kenn das auch. Das sind noch immer diese blöden Hormone

@ me
ich komm grade vom KiA, Cedric hat seine erste Rota-Impfung bekommen....Gott ist der spaß teuer. Ich hab jetzt 98,99 Euro bezahlt und in 4 Wochen bekommt er noch eine. Aber die KK zahlt die hälfte, da geht das dann wieder.

Und wegen der Bauchschmerzen habe ich Babylax bekommen. das ist ein Miniklistier. Der KiA sagte Cedric hätte furchtbar viel Luft im Bauch und das würde derbe weh tun. Das Klistier soll da super helfen. Ich lass mich mal überraschen. Er hat außerdem gesagt, daß SAB bei Stillkindern nicht helfen würde...wieso auch immer.

Nicki

Tachchen....

@Jen
Die Bilder sind wirklich toll....und ich beneide dich für deine figur...ob ich es wohl auch irgendwann mal schaffe so auszusehen?!?!?!

@Sunny
Finde die Idee auch gut mit dem Threat...warten aber noch auf connymaus oder???
Wie das hilft nix...also ich bin damit guter dinge...oder ich bilde mir ein das es nachher besser geht wenn er sab bekommen hat...

@Conny
Ihr seid bei Größe 44??? Wie groß war Lisa bei der Geburt???

@Hitzewallungen
Hatte ich in der SS extrem,aber jetzt eigentlich gar nicht mehr so...

@Janet
Also ich stille auch nach Bedarf...heute nacht hat der kleine 6 stunden am stück geschlafen...da waren meine brüste natürlich ganz schön geladen....Ja mit dem spazieren ist so ne sache...ich schau immer das wir raus gehen wenn er satt ist und kurz vorm einschlafen ist, dann weiß ich das er mit hoher wahrscheinlichkeit die nhächsten 2-3 stunden ruhig ist....

@Fotos im KH
Finde die Bilder total klasse...leider wurde uns sowas nie angeboten,weiss nicht obs in unserer Klinik nicht gemacht wrd oder so...wollen aber bei ner fotografin demnächst welche machen lassen...was habt ihr denn da so bezahlt?

@me
Uns gehts soweit gut....haben zwar abends auch immer bissel theater beim einschlafen aber das wird schon noch....so meine nudeln sind fertig.....

Ach noch ne kurze Frage,vielleicht hat ja jemand nen vorschlag...meine schwiegermum hat demnächst ihren 51.geburtstag...was kann man da denn so schenken???

Jules

Hi ihr Lieben,

was für eine Nacht... Conor war sowas von unruhig, er hat viel getrunken aber weil er so unruhig war hat er gepumpt wie ein Maikäfer und sich dabei dann neue Bauchschmerzen gezüchtet. Wir waren wach bis um 4:00 Uhr morgens, dann haben wir zwei Stunden geschlafen, dann wachte er wieder auf.
In der Zwischenzeit haben Caitlin und ihr Papa mal wieder Betten getauscht gehabt und Caitlin wurde um sechs auch wach, als Conor wieder rödelte.
Also bin ich mit ihm auf unsere Couch umgezogen, dort trank er nochmal und ist dann eingeschlafen. Gerade als er eingeschlafen war, kam Caitlin hinterher und war wach und auf Blödsinn eingestellt.
Ende vom Lied: Ich schlief auf der Seite, hatte Conor vor meinem Bauch angekuschelt und Caitlin schlief auf meinem Hintern Rücken-an-Rücken-angekuschelt. Als mein Mann morgens kam und nach uns sah, hat er nur gelacht und das noch schnell fotografiert...

Die Hebamme kam heute auch, zum letzten Termin sozusagen, bin ganz froh, dass es jetzt abgeschlossen ist. Aber ich kann sie ja auch jederzeit anrufen.
Wir haben ihr als Dankeschön ein großes bepflanztes Gefäß geschenkt, mit Pflanzen, die sie locker auspflanzen kann. Dazu gab es einen großen Beutel selbstgebackene australische Kekse. Caitlin hat ihr einen Glücksbambus geschenkt, da war sie sehr stolz drauf, den hat sie selbst ausgesucht.

Wir haben jetzt einige Strategien besprochen, wie wir Conor durch die Nacht helfen können. Ich hoffe es wirkt, so ganz langsam wäre etwas mehr Schlaf schon schön.

Ach ja, und Conor hat in zwei Wochen mehr als ein Kilo zugenommen, die Hebi war da richtig sprachlos drüber! Er ist auch deutlich gewachsen, aber wir konnten ihn nicht messen, weil sie ihr Maßband nicht finden konnte. Bin ganz stolz auf meinen Milchkostwandler. Jetzt schläft er im Stubenwagen... Schlafende Babies sind ja so süß und friedlich...

janet80

hallöchen,

marvin ist heute so ruhig, dass ich mich fast langweile  ;)
die hebamme war doch schon eher da.

@trockener haut
ganz normal und sollte in ca 14 tagen weg sein.
man kann es wohl mit mumi oder babylotion eincremen, würde aber nur vorübergehend besserung bringen und den heilungsverlauf nicht beschleunigen.

der kleine sieht derzeit echt aus wie eine schlange, weil er sich so schält.

gewogen wurde er heute auch. es fehlen tatsächlich nur noch 45 gramm und er hat sein geburtsgewicht wieder erreicht.

sabelmausi

Hallo!

@ Foto´s
Die Foto´s von euren süßen sind Traumhaft schön und zum verlieben!!!

Hab mal eine frage.
Wer von euch hatte viel Wochen, nach der Geburt, seine Mens bekommen?
Emil ist nun 4 Wochen alt und ich hab vor 3 Tagen meine Mens bekommen, eine Flut ist dagegen garnicht´s. Meine Hebi hatte mich schon darauf vorbereitet aber ich hätte nie damit gerechnet das sie so früh kommt und dann noch so stark.
Wir waren heut zu einem Arzt gefahren, Emil hatte einen Termin. Wir sind vor dem KH angekommen und wollten grad aussteigen und da muss ich einen Blutsturtz bekommen haben und das Blut lief nur so aus mir heraus und kam durch die Schlüppi und durch die Jeans. Ich hab so geheuelt, ich konnte mich nicht mehr einkriegen. Dann ist Andreas mit mir zum Family gefahren und er ist rein und hat mir ne Hose gekauft. Dann sind wir ab zur Tanke gefahren und dort hab ich mich erstmal umgezogen. Könnte schon wieder anfangen zu heulen wenn ich daran denke. MIR WAR NOCH NIE ETWAS SO PEINLICH!!!

@ Emil
Wir war mit Emil heut beim Hüft US alles super.

@uns
Bis auf die blöde Geschichte da oben geht es uns ganz gut.

LG Sabrina

xsunny1979

oh Sabrina, das ist heftig. Du arme. Ich kann da aber echt nicht mitreden. Durchs stillen hab ich keine Mens bekommen. Ich wäre aber wohl auch im Erdboden versunken, wie peinlich. Mensch, aber das hätte jedem passieren können.

sabelmausi

Natürlich hätte es jeden passieren können aber es ist nun leide mir passiert und so ein erlebnis wünsche keinen, nicht mal Mädels die ich nicht leiden kann...
Mal schauen ob der blöde Blutfeck aus der Jeans und der Schlüppi rausgehen.
Sei froh das du deine ole Mens noch nicht hast, jetzt am 3. Tag kommen die richtigen Mensschmerzen. Die ersten beiden Tage war mir richtig flau im BAuch, so unangenehm Flau.

feline

Huhu!

@sabelmausi

Ach "Mist"! Was für ne blöde Geschichte. Ich hab - wohl Dank des Stillens - meine Tage auch noch nicht wieder. Die können aber auch gerne noch lange lange weg bleiben, wenn ich deine Schilderungen so höre.

@Janet80

Yavana war ca. 1 Woche nach der Geburt auch eine kleine Schlange. Ganz besonders an den Händen, Füßen und am Bauch hat sie sich gepellt. Geht aber ruck zuck vorbei, ganz ohne cremen oder ölen.

@me
Ich bin soo froh. Yavana hat ihre "Schreiphase" überwunden. (Hoff ich zumindest *toitoitoi*) Seit gestern habe ich wieder ein normales Kind und keine Dauerheulboje mehr. Das ist ja so angenehm. Endlich ist sie wieder fröhlich und so langsam kommt sie in ein Alter in dem sie auf meine "Bespaßungen" reagiert und mich intensivst studiert. Wie sie mich mit ihren großen blauen Augen ansieht und vor sich hinblubbert.. hach.. *HerzcheninneAugenkrieg*

Heute Nacht um 3:00h hab ich beim Stillen darüber nachgedacht, wo jetzt wohl noch überall Juli-Mamis sitzen und stillen/füttern/wiegen/singen/aufjedenFallnichtschlafen.

LG
feline

Conny1980

Hallöchen!!!

@ Janet
Wir wickeln meistens nach dem Stillen, weil Lisa die Angewohnheit hat während des Trinkens in die Windel zu machen und es wäre mir eindeutog zu teuer immer zweimal wickelön zu müßen!!! Es stört sie aber auch nicht, wel wenn sie schläft dann schläft sie und kann dann kaum wach gemacht werden!!!

@ Nicki
Ja, wir haben einige Strampler in Gr.44, weil in Gr 56 würde sich die Kleine nur verfangen mit ihren Beinchen! Sie war bei der Geburt 50 cm groß!!!

@ Fotos im KH
Wir haben 82 € bezahlt! Wir haben dafür 3 Sets bekommen ( für die Großeltern ) und eine CD mit sämtlichen Fotos!! Ich glaube es sind 16 Fotos!! Es ist zwar ziemlich teuer, aber wir haben es auch schon bei Jannik gemacht und wollten es bei Lisa auch machen!!
Bei uns sind die an drei Tagen im KH und gehen durch die Zimmer!! Sie hatte ein Köfferchen bei mit verschiedenen Accesoires!!!

@ me
Das Eßverhalten hat sich etwas gebessert!!! GSD!!!!
Habe heute Fotos mit meinem Wichtelgeschenk gemacht!!!

Katinka

Hallo ihr Süßen !

Ich meld mich auch mal wieder aus der Versenkung, freue mich richtig jetzt hier ab und an wieder mitsabbeln zu können :)
Wir hatten jetzt lange keinen Internetanschluß, aber auch mit demselben wäre ich kaum zum Schreiben gekommen:
Am 23. sind wir nach haus entlassen, 2 Tage später mußte ich noch mal ins KH, weil sich über meiner Narbe Wundsekret sammelte und nicht abfloß, also haben sie die Narbe gespreizt um alles abzulassen...AUA
Am 29. wollte ich meinen Süßen vorm Anlegen noch mal wickeln, früh halb drei, da bekam er plötzlich einen Erstickungsanfall und hat sich kaum mehr eingekriegt, also sind wir wieder ins KH, wo wir dann drei Tage drinne blieben- GSD ist mit dem Frosch aber alles okay, er hat sich wohl einfach an seiner Spucke verschluckt...
Am 31. wurde mal wieder meine Narbe aufgemacht ::)

Durch den ganzen Stress hat sich meine MuMi irgendwie verabschiedet, muß jetzt leider abpumpen und zufüttern, aber ich bin guter Hoffnung, daß alles wieder in Gang kommen wird...hoffentlich.

So, das waren nur mal unsere Startschwierigkeiten in aller Kürze ;)

Allen anderen noch gewordenen Mamis alles Liebe zur Geburt eurer Zwerge!!!

Meinem Wichtel ein dickes Dankeschön,der Greifring ist superschön und die Söckchen werden hoffentlich eine Fußballerkarriere einleiten ;D

So, dann möchte ich euch unseren Süßen nicht länger vorenthalten:
ganz frisch geschlüpft:

Katinka

Im Krankenhaus

Katinka

Ganz schön kess  ;)