Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Katinka

Vater und Sohn...jaja, die kurzen Nächte...

[gelöscht durch Administrator]

nike0381

Nabend Mädels,

nur kurz (Robin schläft noch, aber wenn er gleich wach wird, hat er n Mordshunger - er schläft schon seit ca. drei Stunden):

@janet: Das mit den Hitzewallungen hab ich auch. Liegt einerseits an den Hormonen und andererseits auch daran, dass du das eingelagerte Wasser wieder ausschwitzt. Bei mir dauert das immer ca. sechs Wochen - danach hab ich dann mein endgültiges Nach-SS-Gewicht und Diät-Ausgangs-Gewicht.
Robin wird immer "zwischen beiden Seiten" gewickelt. Dann ist der Bauch voll genug, um das Wickeln zu "ertragen" - er mag das nämlich manchmal gar nicht und schreit wie am Spieß - aber noch nicht zu voll, dass er dann alles wieder ausspucken würde. Probier einfach, wie´s bei euch am besten klappt (Emily musste ich immer vorm Stillen wickeln und Selina hinterher - immer mal was neues!!  ;))
@conny: Na, da kann Lisa doch prima reinwachsen!!!!  ;D ;) Aber: Lieber zu groß als zu klein.

Bin wieder weg. Robin schiebt Kohldampf.

LG. Annika

Conny1980

@ Annika
Ja, da hast wohl Recht!! Von Deinem Hemd werden wir noch ne ganze Weile was haben! Nochmals vielen lieben Dank!!

@ Jen
Deine Bilder so süß!! Vorallem alles in schwarz-weiß!!

@ me
Hatten heute Besuch von einer sehr guten Freundin meiner Mum, um Baby zu gucken, abe was macht unser Baby....es hat die ganze Zeit geschlafen!!
So langsam kommt bei Jannik die Eifersucht durch!! Er hat nur noch Flausen im Kopf!! Auf der einen Seite ist er der liebvolle Bruder und wenig später läßt er den Teufel raus!!! Und mir gegenüber ist er auch nicht immer so lieb!! Sagt des öfteren das ich doof sei und wenig kommt er wieder an und:"Mama, ich habe Dich lieb!"

So, meine Minimaus regt sich gerade!! Bis denne

LG Conny

Schmusekater

Huhu

Uns gehts gut..waren nur sehr im Geburtstagsstress, weil Linus ja zwei wurde...ansonsten ist alles gut, bis auf, dass ich etwas Probleme mit einer Brust habe..da ist so eine verhärtung, die ich nicht gelöst bekommen, aber das wird schon wieder...telefoniere täglich mit meiner Hebi, massiere und probiere 1000000 verschiedene Stillpositionen aus...Der Wäscheberg wächst mir hier übern Kopf, aber was erzähl ich euch ;)

Da jetzt beide Kinder endlich schlafen, werde ich jetzt auch ins Bett gehen und noch etwas lesen!!

Ganz, ganz viele liebe Grüße
Jule

Jen&Fam

Huhu,

@Simone, danke :), ja ich finde auch, dass die grossen Geschwister immer sehr stolz aussehen, auf den Fotos.
Wegen Blaehungen haben wir heute ausnahmsweise mal Glueck gehabt! Brust ist mir jetzt eben vor 20 min wieder uebergelaufen - Seth hat die letzten 48 Stunden dauernd an mir gehangen und jetzt eben ploetzlich ueber 5 Stunden geschlafen aus heiterem Himmel. Aber jetzt ist es wieder gut. :)

Oh schoen, dann nimmt der Thread ja jetzt Gestalt an. Gute Idee, es so zu machen mit dem nach-und-nach Einfuegen, dann haben wir nicht wieder 25 Leute ;) da stehen, die sich niemals melden werden......

Das glaube ich aufs Wort, mit dem SAB!
Hat er dir das Klistier verschrieben oder hast du es so in der Apotheke bekommen?
Boah war die Impfung teuer - Himmel !!

@mel1986, *lol* HI!

@Mama2008, das klingt prima und ich hoffe, dass Finian dir weiterhin so tolle Naechte beschert. :)

@Janet, danke fuer die lieben Foto-Komplimente :).

Kamst du dir auch "komisch" vor, als du Marvin einfach so getragen hast? Bei mir war es so / ist es so, dass ich immer das Gefuehl habe, Seth irgendwie "auszuliefern" draussen, ohne Kiwa / ohne Tragetuch usw. ...

Danke fuer den Bericht von der Hebamme. Hmmm... 14 Tage haut bei uns ja jetzt nicht wirklich hin. Aber es wird schon besser - das zaehle ich dann einfach mal ;).

@Nicki, danke danke - aber nein, beneide mich doch nicht, das sieht nur angezogen so aus, ehrlich wahr!

Theater beim Einschlafen: Hatten wir auch ein paar mal. Er schlaeft immer problemlos ein, aber manchmal gerade dann nicht, wenn wir ins Bett gehen und es ploetzlich dunkel und still ist. Da hilft auch sein Winnie Pooh mit Licht und sanfter Musik nichts ;).

51. Geburtstag.... Schwierig. Essen gehen? Wellness? Konzertbesuch? Zooausflug mit dem Enkel? :)

@Jules, so anstrengend eure Nacht sich anhoert, umso schoener klingt die Position, in der euer Mann euch vorgefunden hat. :)

Prima, wie toll Conor zunimmt!

Verraetst du mir die Strategie? Nur mal fuer alle Faelle ;).

@Sabrina, ach du meine Guete, mensch du Arme! Das tut mir leid, mit dem Blutsturz. Das ist aber wirklich frueh. Ob es tatsaechlich die Mens ist?? Und sonst nichts?
Also diesmal bin ich ja am stillen, aber nach Noah war die Stillzeit so kurz, dass meine Mens puenktlich nach 8 Wochen kam. Nach 6 Wochen war ich damals bei der Aerztin und die sagte mir dann, sie gibt mir noch 2 Wochen bis zur Mens und es stimmte auf den Tag genau.

@feline, wie seid ihr auf euren Namen gekommen? Klingt wunderschoen!

Freut mich, dass deine Maus nicht mehr so viel schreit.

@Conny, das ist aber ein ganz suesses Outfit an deiner huebschen Tochter!

Oh ha, jetzt faengt es mit der Eifersucht bei euch, was? Viel Glueck!

@Katinka, ach herrje - erstmal, suess euer kleiner Timmi!!

Hoffentlich klappt es wieder richtig, mit dem Stillen, waere ja sehr schade :(.

Warum musste deine Narbe nochmal aufgemacht werden? Wieder Wundsekret? Mensch wie bloed, dass du solche Probleme damit hast - tut mir richtig leid.

Und das mit dem Erstickungsanfall ist ja schlimm. Aber ich kann es mir vorstellen, Seth hatte das die ersten 24 Stunden sehr viel und ich habe auch mehrmal nach den Schwestern gerufen im KH und dann musste ich es ihm immer absaugen.

@Jule, herzlichen Glueckwunsch nachtraeglich (falls ich es noch nicht gesagt hatte) an deinen grossen Schatz! Habt ihr schoen gefeiert?

Das mit der Verhaertung habe ich auch - links. Versuche es schon den ganzen Tag wegzubekommen. Aber so ganz schlimm ist es noch nicht.

Wollen wir mal unsere Waescheberge ausmessen, welcher hoeher ist? *lach* Das ganze Haus ist hier aufgeraeumt und sauber, aber die Waesche.... Naja, irgendwas muss ja leiden ;).

@me, ich wickele und stille Sethy jetzt nochmal und dann gehen wir wieder zu Adam ins Bett. Fuer morgen habe ich Noah einen Noah-Tag versprochen und darauf freue ich mich schon. :)

Ich hatte letzte Nacht einen Alptraum: Ich stand vorm Spiegel und ueberlegte, warum meine Haare ploetzlich stellenweise so weiss waren und als ich meinen Kopf anfasste, war ich ueberall kahl !!!!!! Bah, jetzt laeuft es mir hier eiskalt den Ruecken runter, wo ich euch das schreibe. Waehhh. War voll eklig. Und wie ich dann schaute und geschrien habe. *grusel*
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

sabelmausi

@ Jen+Noah+Seth
JA, ich bin mir sicher das es meine Mens ist. Ich hatte 4 Tage vorher nicht´s mehr gehabt, also Wochenfluss war zuende. Meine Hebi hat es mir bestätigt das es meine Mens ist. Hab auch die typischen Mensschmerzen  :(

@ me
Meine Hebamme bringt mir heut ein Medikament was die Nachwehen anregen soll und die Blutung schneller zuende geht bzw weniger wird. Sie hat gesagt damit ich diese Nachwehen nicht merken werde *puhh* Hab gestern alle 30 - 60 minuten meine ->Binden<- wechseln müssen. Das hab ich nicht mal an den schlimmsten Tagen während des Wochenfluss geschaft. Und diese gemeinen Regelschmerzen... ich hab so gehofft das es nach der ss weniger wird :-\

So, ich werd gleich mit meinen beiden Jungs zum Geburtstags Frühstück gehen.

Lg Sabrina

xsunny1979

@ Sabrina
Blutflecken soll man gut rausbekommen, wenn man die Sachen erst lauwarm einweicht und dann normal wäscht. Wenn man sofort heiß wäscht sollen die Flecken bloßorange werden

@ Conny
ooooh, dein Wichtelgeschenk ist ja süß und der Inhalt obendrein auch noch ;)
Jonas läßt im mom auch voll den Eifersüchtigen raushängen. ka was ihn so reitet, aber Carsten und ich verzweifeln langsam an ihm. Er ist so fies im mom, macht nur dummes Zeug und schreit wie ein wahnsinniger. Wir sind froh, daß er ab Montag in KiGa geht. Da wirds hoffentlich etwas besser mit ihm

@ Wichtelgeschenke
sind denn nun alle Geschenke angekommen? Macht doch mal Fotos, bin neugierig was es noch so gab

@ katinka
ohweh, das hört sich ja furchtbar an, hoffentlich bekommst du jetzt bald mal etwas ruhe
dein kleiner ist total süüüß und hat sooooviele dunkle Haare...das mit dem Papa ist ja toll

@ Jule
ohje, da hast du ja richtig stress

@ Jen
ja, ich will euch alle nach und nach auf die Startseite packen. Einige haben sich ja schon im Thread gemeldet und die stehen dann schon drauf.

Du, das Klistier hat der KiA mir verschrieben, sind 3 kleine Tübchen drin, aber Cedric bekommt nur ein halbes, das reicht vollkommen aus. Aber es hat gestern scheinbar gut geholfen. Cedric hat gestern abend auch nicht so geweint und tatsächlich von 21 Uhr bis 1:30 Uhr geschlafen. Dafür bin ich dann wieder ausgelaufen

Ja, die Impfung ist schweineteuer. Aber was machen wir nicht alles für die Zwerge? Außerdem bekomm ich die hälfte ja von der KK wieder, da geht das dann auch wieder.

@ feline
schön, daß deine Maus endlich wieder ein wenig ruhiger ist und du ein wenig entspannen kannst

@ wickeln
hmm, ich wickel Cedric unterschiedlich. In der Regel aber kurze Zeit nach dem stillen, weil er nach dem stillen ordentlich in die Windel drückt.

@ me
ich weiß noch garnicht was ich mit den Schlümpfen heute anfange. Der Opa will heute früh das KiZi für Jonas fertig machen, streichen und Tapezieren. Morgen soll Laminat rein, dann sind wir fertig. Aber ich kann mit den beiden dann heute nicht hier bleiben, weil Jonas sonst nur mithelfen will und der Opa zu nix kommt. Hier regnets aber immer wieder, total doof grade.

Ich bin ja so happy. Gestern hab ich die Kids ins Auto gesteckt und bin einkaufen gefahren. Jonas brauchte Schläppchen und schuhe für den KiGa nächste Woche. Und so hab ich mir nebenbei auch noch Schuhe gegönnt. Und ich hab mir 2 neue Hosen gekauft, eine 6/8 Jeans und eine normale Jeans. Wurde sowas von Zeit, ich hab kaum noch Klamotten/Hosen hier die passen, alle zu klein oder zu groß.

Tinus

Hallo Ihr Lieben,

ich habe zwar alles gelesen, aber will mich beeilen, denn solange Jan (endlich mal !!!!!!!) schlaeft, muss ich einiges erledigen was liegengeblieben ist. Nur eines eben noch bevor ich mein Problem hier auskrame:

@Sabelmausi:Ich habe meine Mens zwar noch nicht, und vermute (und hoffe ) das sie noch einige Monate ausbleibt wegen stillen (wenn ich denn durchhalte), aber von vor der Schwangerschaft kenne ich es gut so starke Menschmerzen zu haben, das ich nur mit Schmerzmitteln und Ruhe und Waemflasche durch die Tage gekommen bin. Deshalb kann ich verstehen wie mies Du Dich fuehelen musst, und dann auch noch um 2 Kinder kuemmern muessen und sich nicht ausruhen koennen...
Ich schick Dir mal eine dicke  s-hug.

@Alle Stillerfahrenen:Ich war gestern Nacht ganz kurz davor auf Flasche umzusteigen, Jan hat mich total fertig gemacht. Wie lange dauert es bis sich die Milchmenge eingependelt hat, wenn die Kleinen wegen Wachstumsschub steigern? Ich dachte es dauert nur 2 Tage, aber Jan ist schon seit 3 Tagen kaum noch am Schlafen und laesst sich durch nix beruhigen, will staendig nur an die Brust, und das Stillen tut so weh! Wie lange dauert es bis das Saugen nicht mehr wehtut? Meine Brustwarzen sind in Ordnung, und der Schmerz ist echt mehr innerlich, wenn Jan saugt, und wenn die Brust nicht gerade mal voll ist, haelt der Schmerz die komplette Stillmahlzeit ueber an. Jan hat in den letzten 3 Tagen mehrmals die Brueste komplett leergetrunken, das ich mir verzweifelt eine 3. Brust gewuenscht haette, damit ich noch ne Moeglichkeit habe ihn anzulegen ohne das mir das so furchtbar weh tut. Gestern abend war ich sowas von verzweifelt, ich lag heulend im Bett und habe versucht mein Kind satt zu kriegen, damit es endlich mal schlaeft. Wir haben schliesslich sogar versucht Jan mit abgekochtem Wasser aus der Flasche zu beruhigen, aber sobald er merkte das da keine Mumi aus der Flasche kam, hat er wieder gebruellt wie verrueckt. Wir habe auch immer mal wieder Schnuller probiert, aber den nimmt er nur im Kinderwagen wenn man spazierengeht und den Schnuller festhaelt, dann schlaeft er ziemlich schnell ein und spuckt ihn im Schlaf aus.
Ich haette fast ne Flasche mit kuenstlicher Milch gemacht, mich hat nur die Angst das er Darmprobleme kriegen koennte davon abgehalten. Mit Blaehungen haben wir naemlich zum Glueck noch keine Probleme.
Was kann ich tun damit Jan und ich wieder miteinander gluecklich sein koennen, und ihn satt kriegen?
Kann die La Lech Liga auch bei diesem Problem helfen???

Jan nimmt uebrigens sehr gut zu, innerhalb von 2½ Wochen seit Geburt schon ueber 550g, und er hat auch richtig Babyspeck bekommen. kann er sich an Muttermilch eigentlich auch ueberfressen??? Aber spucken tut er kaum, nur selten das beim aufstossen mal ein Fleck Milch mit hochkommt.

Wenn ich ihn nur mit Brust beruhigt kriege, und er dann auch zumindest die ersten paar Minuten richtig saugt, dann muss das doch heissen das er Milchbedarf hat, oder? Zumal er sich ja durch nix anderes beruhigen laesst, Schunkeln hilft wenn ueberhaupt nur ganz kurz, Schuller gar nicht.

Mich macht es so fertig jede Nacht alle 1½ Stunden Maratonstillen zu machen, wenn ich dann noch nicht mal am Tag ein paar Stunden Schlaf kriege. Gestern konnte ich richtig merken wie aggressiv ich mich fuehlte.

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe jemand findet die Zeit und Lust mir auf die Fragen zu antworten, ich weiss echt icht wie lange ich das Stillen durchhalte wenn das noch lange so weitergeht. Und hier in Daenemark gibt es soweit ich weiss keine Stillberater, nur die Nachsorgeschwester, und die wuuerde mir Raten ihm zur Nacht ne Flasche mit Milcherstattung zu geben, damit er satt wird und ich ein paar Stunden schlafen kann. Und ich weiss ja das das nicht die Loesung ist. Und ich weiss nicht ob die La Lech Liga mir da helfen kann...

Liebe (muede) Gruesse
Tinus

Nicki

Hey Mädels....hoffe euch gehts bissel besser wie mir... :(

@Tinus
Also Max hatte ja auch so nen Schub und bei ihm wars eigentlich wirklich besser nach 2 Tagen...kann mich aber voll und ganz in dich rein versetzen, denn da wars geanz genauso...ich hatte so die schnauze voll vom stillen....aber das hat sich wieder gelegt und er schläft auch wieder länger..teilweise hat er schon 5-6 stunden am stück geschlafen und einmal sogar 8 stunden  :o

@Jen
Oh da freut sich Noah sicher über den Noah-Tag....also ich kann dich beruhigen,bei max hält das mit der trockenen haut nun auch schon seit 3 wochen,mittlerweile aber nur noch ein wenig am fuß,aber die hebamme meint es ist vollkommen ok....

@Sabelmausi
Stillst du nicht? Also ich habe ja immer noch ein wenig den wochenfluss,von daher kann ich dir da noch keine auskunft geben,aber die gyn im kh meinte, dass die mens wohl in der regel sp lange weg bleibt wie man voll stillt...aber es gibt natürlich auch ausnahmen und wenn dir deine gyn das auch bestätigt hat wirds wohl stimmen...ich drück dir die daumen das es bald ein bissel nachlässt und das ziehen erträglicher wird...drück dich  s-hug

@Conny
Das sieht ja wirklich süß aus wie deine kleine maus da ausschaut....aber irgendwann passt sie mit sicherheit rein... ;)

@Sunny
Freut mich das du dir ein paar neue sachen gekauft hast...müsste ich auch dringend mal machen,warte aber erst bis noch ein paar kilos runter sind...hoffe die pfunde purzeln bald richtig....

@Wichtelgeschenk
Ja habe meins natürlich auch schon bekommen...habe auch schon ein bild gemacht aber das ist aufm anderen rechner und ich hocke grad am laptop...aber bilder folgen..versprochen  8)

@Rückbildungsgymnastik
Macht das jemand bei euch? Wann fängt das denn bei euch an??

@Wickeln
Also ich wickel den kleinen auch meistens zwischendrin,das heißt wenn er mit der einen brust fertig ist und bevor er die zweite brust bekommt...aber manchmal will er auch nur eine...dann wickel ich halt dann nach der einen,denn während dem stillen geht auch öfters mal was in die hose.... ;D

@Schmusekater
Mach dir wegen der wäsche keinen kopf,bei mir siehts auch nicht anders aus und es müsste mal dringend gesaugt werden....aber ich denke wir sind nicht die einzigsten denen es so geht...

@Janet
Ja ich kenne das gefühl,traue mich auch kaum irgendwo groß hinzugehen,vor allem nicht einkaufen,habe nämlich auch keine lust das max den laden zusammen schreit...bin immer froh wenn jemand dabei ist,der sich dann mal schnell um max kümmern kann und ihn trösten kann....

@Katinka
Oh das ist ja blöd mit der narbe...hoffe das sie jetzt langsam ruhe gibt un dir erleichterung schafft....
Einen Erstickungsanfall??? Wie hat sich das denn geäußert??? kann mir das jetzt gar nicht vorstellen und ich glaube ich wäre vor angst zusammengebrochen...wodurch kommt denn sowas???

@me
Ich glaub meine Hormone drehen wieder am Rad...könnte mich seit 2 Tagen wieder nur über alles aufregen...und wenn ich das dann getan habe könnte ich mich wieder über mich aufregen warum ich mir alles so nahe kommen lasse...Fühl mich irgendwie überfordert...nicht mit max...aber mit meinem mann...ich kümmere mich den ganzen tag um den kleinen wenn er arbeiten ist...und dann ist es wohl doch nicht zu viel verlangt,mir dann mal bissel zu helfen wenn er nach hause kommt...wenigstens mal den müll runterbringen oder die spüli ausräumen....nein dann wird erstmal geschaut ob ich nicht schon was zu essen gemacht habe und dann schreit auch schon sein rechner...jetzt hat er heute endlich mal seine praktische motorradprüfung gehabt, denn dafür ging die letzte zeit auch ziemlich viel freizeit drauf...naja dachte jetzt kehrt mal ruhe ein...tzzzz...denkste....jetzt isser den ganzen tag mim motorrad unterwegs obwohl er mir versprochen hat heute mit mir einkaufen zu fahren, damit ich das nicht auch noch alleine machen muss...naja muss ich dann wohl doch...ach ja,und das wochenende hat er jetzt auch schon mit dem freund meiner mutter für ne motorradtour verplant, das heißt da hocke ich dann auch wieder alleine mit allem da...  >:(
Und zu alledem kommt noch hinzu, das max wieder so ne bauchweh-phase hat,wo er nur heult,gestern hat er den ganzen tag über nicht geschlafen, erst abends um neun....und da brauche ich halt einfach mal ein bissel unterstützung....

Sorry das ich mich jetzt ausgeheult habe aber das musste mal raus, dem herr brauch ich das ja nicht sagen, denn es sind ja alles meine hormone und ich würde mich ja schon irgendwann wieder einkriegen... >:(

Jules

Liebe Jen,
muss nachher mal das Foto reinstellen, die Schlafposition war sehr süß und innig, aber ich hab mir einen total steifen Hals geholt... LOL
Conor hat 1,3 kg in zwei Wochen zugenommen und ist auch merklich gewachsen. Meine Hebi rief noch aus, was ich für eine Milch.. sein müsste. Sie wollte Milchkuh sagen und hat sich noch gebremst, aber so bezeichne ich mich ja selbst, daher war das ok und sehr lustig.
Der Kleine futtert echt gut!! Ich bin so verknallt in ihn, er ist so lieb und aufmerksam (wenn er mal wach ist...) und schmusig!!

Liebe Sabrina,
Das Erlebnis hätte mich auch total umgehauen, Du Arme!!! Musst Du jetzt etwa JEDEN Monat mit so einer Sturzflut rechnen?
Ich drück Dich mal in die Ferne!!

Liebe Sunny,
ich hab mich auch gerade gefragt, ob alle Wichtelgeschenke gut angekommen sind, ich fänd auch schön, wenn jeder mal zeigt, was er so bekommen hat, damit ich als Erstlingswichteline noch was lernen kann. Außerdem seh ich so gern Fotos von den Zwergen...

Liebe Conny,
das Shirt ist total süß an Lisa!! Ich hab meine Bekannte gebeten, Shirts immer 3 Nummern größer zu schenken, so konnte Caitie sie immer richtig lange anziehen, anfangs als longshirt und später halt normal. Ich mag den Look total.

Conor hat die Nacht durchgeschlafen! Aber er besteht darauf an Mamas Seite zu schlafen, irgendwie sehr süß, ich liebe es, so gebraucht zu werden...

Mein Bruder ist momentan mal wieder da.
>:(
Er ist vier Jahre jünger als ich, hat momentan einen Pflegehund für ein paar Freunde, um den er sich ordentlich kümmert. Aber glaubt mal nicht, dass er sich für seinen neuen Neffen interessiert, er guckt ihn mit dem A.rsch nicht an.
Ich bin so sauer auf ihn!! Dabei sieht Conor ihm sowas von ähnlich, das musste selbst mein Mann zugestehen, als ich ihm gestern Babyfotos von meinem Bruder gezeigt habe.
Ich könnte echt heulen, der Typ ist sowas von einem Totalausfall und Caitlin liebt ihn total!! Aber wenn sie ihn nicht in Beschlag nehmen würde, käme von ihm gar nichts.
Mich zieht das total runter im Moment. Wenn es meine Eltern nicht gäbe, würde ich den Kontakt mit ihm abbrechen und er noch nicht mal was merken. Ich hab mir immer eine große Familie gewünscht. De facto sind eigentlich nur noch meine Eltern meine Familie und halt meine eigene.
Meine Schwägerin in Australien ist eine 10000x liebevollere Tante und fühlt sich für mich auch viel mehr als "Schwester" als mein Totalausfall von Bruder.
:(

bebe

@Tinus
Emma hatte das vor ein paar Tagen auch, dass sie total anhaenglich war und nur an die Brust wollte und ich dann nachts auch heulend mit ihr im Bett lag weil ich sie einfach nicht satt bekommen hab und sie nicht schlafen wollte.
Aber nach 2 Tagen war der Spuk vorbei und du kannst mir glauben meine BW waren auch ziemlich mitgenommen. Wir haben dann auch angefangen ihr nen Schnulli zu geben und ich hab das Gefuehl seitdem trinkt sie auch an der Brust besser.

mir ist noch was eingefallen wegen den BW....in welcher Lage stillst du? ich stille zur zeit fast nur in der footballer-haltung, kennst du die? meine bw sind naemlich von der Wiegehaltung noch ziemlich angenagt und in der anderen haltung erwischt sie die wunden stellen nicht so dass die besser heilen koennen.
und achtest du auch drauf, dass er nicht nur die brustwarze sondern auch brust im mund hat? weil du meintest, dir tut die ganze zeit waehrend des stillens die brust weh....
Meine Hebi und die Stillberaterinnen haben mir empfohlen die Brust vor dem Stillen etwas auszustreichen, weil sie teilweise so prall waren, dass Emma nur die brustwarze zu fassen bekam und das soll sie ja nicht.
Ana Isabel, *21.04.2005
Emma Aracely, *21.07.2008
Rafael Mauricio, *07.12.2009

Conny1980

Hallöchen!!

@ Nicki
Ach Mensch Kleine, laß Dich mal drücken!! Das ist echt voll blöd! Ich kenne aber diese Diskussionen...die sind sowas von nervig und unnütz!! Ich habe auch so ein Exemplar zu Hause, wenn man ihn um was bittet, dann werde ich nur angemault!
Bestes Beispiel heute:
Waren heute einkaufen und ich habe die Pfandflaschen zusammengesammelt und ausgerechnet heute fällt mir eine Glühbirne runter und meinem Mann fällt nix bessres ein, als mich anzumotzen!!
Also überall das selbe!!

@ Jules
Das ist ja auch nicht schön mit Deinem Bruder!! GSD ist meiner nicht so...er kann in Mom mit der Kleinen noch nix anfangen, aber das wird sich mit Sicherheit geben, sobald sie etwas größer ist! Das war bei Jannik genauso!!

@ Tinus
Ich kann Dich total verstehen! ich hatte diese Phase bereits letzte Woche!! Dann habe ich "meine"Milchpumpe bekomme und jetzt geht's mir gut! Hoffe, daß es Dir bald besser geht!!

@ me
Uns geht es richtig gut!! So langsam pendelt sich hier alles ein!!
Heute hat unsere kleine Maus sogar 6 Std. am Stück geschlafen, habe mich richtig erschrocken, als ich heute morgen wach geworden bin und Lisa sich nicht ihre Nachtration abgeholt hat!! Das war richtig schön wieder mal 6 Std. am Stück schlafen zu können!! Mal sehen wie es heute weißt!!

LG Conny

Katinka

Hallo...nur mal schnell, eh mein kleiner Nimmersatt wieder kommt.

@jen
Dankeschön :-*, die Schwarz-Weiß-Bilder von Seth sind auch echt toll, er sieht richtig knuffig aus!
Glückwunsch zum Mod- Posten, du machst das bestimmt prima!
Die Narbe wurde auch das 2.Mal wegen des Wundsekretes gespreizt, jetzt hat es sich beruhigt, ist nicht mehr so dick und verhärtet.

@nicki
Alles wieder gut...der kleine Mann hatte sich im Halbschlaf an seiner Spucke verschluckt und dann das Atmen vergessen, es kam mir vor, wie eine kleine Ewigkeit :(
Hab einen guten Tip bekommen, falls das nochmal passiert: dem Baby kurz ins Gesicht pusten, das löst wohl den Atemreflex aus.
Ich kann deine Unzufriedenheit verstehen, das sind nicht NUR die Hormone, dein Mann sollte dich grad am Anfang etwas mehr unterstützen...*drückdich*

@sunny
Danke...ich hatte auch so viele dunkle Haare...und war ein halbes Jahr später strohblond! ;)

@me und mein Stillproblem
Ich mach es jetzt so: jede 2. Mahlzeit leg ich den Knirps an und lass ihn trinken, soviel er will, mit Hilfe der Waage schau ich dann, wieviel ich zufüttern muß. Leider kommen immer noch nicht mehr als 50 ml zusammen :-\
Also muß ich weiter abpumpen...weiß nicht, ob ich das noch lange durchhalte...und dabei wollt ich so gerne voll stillen...ach, alles Mist >:(

Liebe Grüße!

sternchen

Hallo zusammen,

hab gerade alles nachgelesen, kann aber nicht auf jeden eingehen weil mir im Moment die Zeit fehlt und mir es noch nicht ganz so gut geht. Und alles merken konnte ich mir natürlich auch nicht :( Leider :'(

@Katinka: Dein Kleiner ist total niedlich und zuckersüß! Und wenn die Nächte kurz sind, dann kann es scon mal passieren das  man eben mal schnell wegpennt am Tag ;)

@Jen: Oh, deine beiden Kleinen sind echt schnuckelig! Auf den Rummelplatz würde ich auch gerne wieder hingehen aber erstens ist mein Mann überhaupt nicht der Typ der gerne feiert oder auf Feste und Partys geht :'( noch ist Maurice groß genug um Karussel zu fahren oder Zuckerwatte zu naschen ;D Aber diese Zeiten werden sich ändern :D

@Sabrina: Oh nein! Du Arme! Das tut mir leid dass ausgerechnet DIR dieses doofe Mißgeschick passiert ist. Sicher kann das jedem passieren aber wenn man selber drin steckt dann kann man nur noch heulen.
Die Mens habe ich als Vollstillende auch noch nicht bekommen, bin gespannt wann das der Fall sein wird aber wegen mir können die echt noch ne Weile ausbleiben.

@Conny: Also, deine Schwigermutter ist ja echt ne Nummer >:( Da fehlen einem echt die Worte. Aber lass gut sein, die ist es nicht wert, dass man sich weiter darüber aufregt.
Ach Mensch, die Fotos sind ja echt süß von deiner Lisa. Richtig goldig! :-* Und dein Wichtelgeschenk ist auch niedlich

@Janet: Dein Marvin ist sooooo goldig und...ja es fehlen einem die Worte bei solch süßen Babys :D Hat sich soweit alles eingespielt bei euch zuhause?

@Simone: Mein KiA verschreibt leider nichts gegen Blähungen, er ist der MEinung, Babys haben das halt und auch Flaschenkinder sind davon betroffen. Manchmal könnte es daran liegen, dass die Kids eben auch zuviel trinken und das nicht richtig verdauen können. ICh weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von dieser Meinung halten soll :-[ :-\
Ich gebe Maurice SAB Trpf. und habe den Eindruck dass die ihm gut helfen obwohl ich stille. Das werde ich eben weiter so handhaben wenn der nichts rausrückt auf dem Rezept.

@Tinus: Das tut mir sooo leid, dass es mit dem Stillen nicht so funktioniert wie du es die vorgestellt hast. ich versteh dich ganz gut und ich hatte zeitweise ähnliche Probleme wie du aber ich hatte nie Schmerzen beim Stillen, von daher kann ich dir nicht wirklich viel helfen. Vor allem weil ich ja auch noch nicht so erfahren bin und auch mein erstes Kind habe. Es kann gut sein, dass Jan einen Wachstumsschub durchmacht und deshalb so oft ran will aber es kann auch was anderes sein---
Ich denke schon, dass die La Lech Liga dir weiterhelfen kann, die sind doch Profis bei allerlei Stillproblemen. Ruf doch da mal an, vielleicht ist es nur was Kleines und dein Problem ist schnell gelöst. Oder frag den KiA??? Meiner gibt da auch Auskunft und hilft weiter aber ich denke, bei der La Laech Liga bist du evtl. besser aufgehoben, die nehmen einen ernst. Gib nicht auf und wechsel erst dann auf Flaschennahrung wenn du wirklich ALLES versucht hast. Du bist so tapfer!

@Wickeln: Entweder ich wickel nach dem Stillen oder zwischendurch, d.h. erst eine Brust, dann wickeln, dann die zweite. Klappt ganz gut soweit.

@Schlafen: Maurice schläft nachts bei uns im Schlafzimmer in seiner Wiege und tagsüber entweder auf der Couch oder in seinem Bett in seinem Zimmer. Das klappt ganz gut soweit. Morgens holen wir ihn zum kuscheln in unser Bett und das genießen wir alle 3!

@me: Mich hat die Sommergrippe erwischt und jetzt erhol ich mich so langsam wieder, deshalb konnte ich die letzten Tage nicht on sein.

RoteZora

Hallo ihr Lieben  ;D

@Janet
Oh, dein Marvin ist aber eine süße Zuckerschnecke. Ich find ihn total hübsch.
Ich wickel Moritz immer unterschiedlich. Wenn er nur selten trinkt dann immer zwischen den Brüsten  damit er wieder wach wird und wenn er öfter trinkt dann meist vor dem stillen.

@Jen
Ich finde schwarz/weiß Fotos auch schön. Deine sind super.

@Mama
Ich freu mich für dich das du jetzt etwas länger schlafen kannst. Ist schon dringend nötig mit der Zeit das wir etwas mehr schlaf bekommen. Hoffentlich wars keine einmalige Sache.

@sunny
Bei Moritz hilft Sab ganz gut. Ich hab mir jetzt von unserer KIA globulis verschreiben lassen. Bin mal gespannt ob die auch helfen.

@Jules
Connor ist aber wirklich eine kleine Freßraupe  ;)

@Sabrina
oh mann, du arme. Ich beneide dich nicht drum das du schon wieder deine Tage hast. Hoffentlich gehts dir bald wieder besser. Hat das mittel von deiner Hebi geholfen?

@Conny
Oh sieht die Kleine putzig aus im Wichtelgeschenk :D

@Katinka
Das hört sich aber auch ziemlich heftig bei euchan. Zum Glück gehts euch beiden wieder besser. Und hoffentlich kommt ihr jetzt auch mal zur Ruhe.
Ich hatte ja so ähnliche Probleme wie du zwecks Milch. Moritz trinkt auch heute zum Teil nur 60ml pro Mahlzeit. (Ich hab aber auch schon lange keine Stilprobe mehr gemacht) Ich weiß es hört sich immer so leicht gesagt an: Anlegen und nochmal anlegen. Ich denke schon das du deine Milchprodukton wieder zum laufen kriegst. Ich hab irgendwann aufgehört noch zusätzlich abzu pumpen weil mir das echt zu stressig wurde. Ich hab dann immer mal wieder Fertignahrung zu gefüttert und inzwischen brauchen wir auch das so gut wie gar nicht mehr.
Ich drück die Daumen das ihr das auch wieder schafft.

@Nicki
s-hug Das hört sich ja fast so ähnlich wie bei mir manchmal an.

@Anita
Gute Besserung wünsch ich dir.

@Tinus
Ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen. Ich würde aber auf jeden Fall bei der LaLecheLiga anrufen. Die können dir ganz sicher helfen.
Ich weiß wie es sich anfühlt wenn man das Gefühl hat nicht mehr weiter zu können.  s-hug Du schaffst das. Wenn ich das geschafft hab, machst du das doch mit links. ;)

@me
Die KiA war gestern bei der U4 sehr zufrieden mit Moritz. Er ist richtig `speckig`geworden. :)
Die 2. Impfung hat er auch ernigermaßen gut vertragen. Zum Glück kein Fieber. Er war heute nut extrem Anhänglich und eigentlich dauernt an meiner Brust. Hoffentlich geht das heute NAcht nicht so weiter.
Ich geh jetzt auch ganz schnell schlafen.

Gute Nacht.

Ich bin wirklich froh euch zu haben.

Jen&Fam

Ich weiss nicht, wieviel Zeit ich jetzt noch habe, aber ich moechte mal schnell was zu dir sagen, @Katinka:

Musst du das denn unbedingt mit Abpumpen machen? Ich bin keine Expertin, aber ich kann mir vorstellen / und man liest auch immer wieder, dass die Kinder selbst noch am besten die Milchproduktion anregen koennen.... Vielleicht waerst du am erfolgreichsten, wenn du gar nicht mehr pumpst und nur normal stillst und dann ggf. noch so zufuetterst. Falls du Lust hast dir noch eine zweite professionelle Meinung einzuholen, frag doch mal bei lalecheliga.de nach ? Die sind wirklich toll da und koennen dir weiterhelfen.  :-*

@Tinus, zu dir auch noch schnell: Ich habe das mit dem inneren Schmerz auch noch sehr oft  :-*. Ansehen tut man den BW's nichts. Und wir haben jetzt auch 2 Tage lang dauergestillt / dauerangelegt und genuckelt / teilweise alles leer getrunken. Heute war es dann gut.
Generell sagt man, der Koerper braucht 12 Stunden um die Milchproduktion dem Bedarf anzupassen............ Jedenfalls wurde das jetzt die Tage im EO Stillthread so gesagt.  :-*

Mehr von mir hoffentlich spaeter noch.

Sethys trockene Haut ist uebrigens schon besser. An der Stirn und den Augenbrauen geht es zurueck und die Fuesse, Haende und der Bauch sind schon so gut wie normal.  :D

Wir waren heute sehr lange draussen und haben die hitzige Sonne genossen. :)
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

xsunny1979

guten Morgen

@ Katinka
ich würde es vielleicht aus so versuchen den kleinen einfach öfter anzulegen, wenn es sein muß jede halbe Stunde. Oft erreichst du mit dem Abpumpen das Gegenteil von dem was du willst, nämlich den kleinen Dauerhaft zum Vollstillen an die Brust zu bekommen. Legst du deinen kleinen richtig an? Ich merke z.B. mittlerweile wenn Cedric nicht richtig liegt und nicht richtig saugen kann. Bei mir setzt kurz nachdem ich Cedric angelegt habe der MSR (Milchspendereflex) ein und den merke ich heftigst. Dann ziehts es wahnsinnig durch die ganze Brust und erst dann fängt Cedric an ruhig und regelmäßig zu saugen. Viele Frauen merken den so heftig und es gibt auch genug die diesen Reflex mit der Pumpe garnicht ausgelöst kriegen.

Wenn ich an die ersten Wochen denke graust es mir wieder. Ich hatte doch auch voll Probleme beim stillen, aber hey...ich hab mich durchgekämpft und Cedric trinkt mittlerweile super an der Brust.

Conny1980

Guten Morgen Mädels!!

Ich habe mal ein Frage!

Lisa hat jetzt die 2. Nacht 6,5 Std. geschlafen! ich finde es toll, denn so komme ich auch zum schlafen!! Aber ich wollte sie langsam an einen Rhythmus gewöhnen, aber wenn sie Nachts 6,5 Std. schläft kommt der Rhythmus total durcheinander!! Ich wollte den Rhytmus so haben, daß ich Jannik später in den KiGa bringen kann und wieder zurück ohne das sie gefüttert werden muß! Und nachmittags das selbe Spielchen! Es wäre nicht so das Problem, wenn ich ständig ein Auto hätte, aber das habe ich nicht und muß des öfteren auf die Öffentliche zurückgreifen und da dauert es immer etwas länger!!

Vielleicht kann mir ja jemand eine Tip geben, wie man das anständig hinbekommt!!!!

Ich hatte sie heute morgen nacht 2,5 Std wieder geweckt und ihr den Rest den sie nicht getrunken hatte gegeben, damit sie nicht völlig aus dem Rhytmus kommt!!!

Vielen Dank schon mal im vorraus!!!

LG Conny

bebe

@Conny
ich glaub es ist noch viel zu frueh die Kleinen an nen Rhythmus zu gewoehnen.
Aber ich beneide dich um deine 6 Stunden Schlaf....wir sind immer noch nur bei 2 Stunden zwischen den Mahlzeiten, wenn ich Glueck hab auch mal 3 Stunden.

hast du denn recht weit zum Kiga? Zur not muss sie halt dann mal kurz weinen. Das wird bei uns nicht anders sein. Im Moment sind zwar Ferien aber im September gehts wieder los und ich weiss auch noch nicht ob ich Emma bis dahin so weit hab dass ich sie vorher noch stillen kann. Unser Kiga ist aber mit dem Auto nur ein paar Minuten entfernt, d.h. also im schlimmsten Fall muss sie ein paar Minuten weinen oder ich werd sie mit dem Schnulli hinhalten muessen.

@Katinka
ich hab mich auch gefragt, warum du abpumpst und zufuetterst? Wurde dir das von der Hebi oder dem KiA so gesagt? Normalerweise regeln die Kleinen naemlich ihre Milchmenge schon recht gut selbst. Meistens halt durch 2 Tage langes Cluster-Feeding (wo sie dir wirklich fast stuendlich wie Zecken an der Brust haengen), aber dann ist es auch wieder gut.

Wann ziehen wir eigentlich um? Ich find es etwas umstaendlich in 2 Freds zu schreiben...
Ana Isabel, *21.04.2005
Emma Aracely, *21.07.2008
Rafael Mauricio, *07.12.2009

nike0381

Hallo zusammen  ;D,

uns gehts super. Mit dreien allein läuft besser als gedacht. Robin nimmt nicht so sehr zu, ist aber im Rahmen - kenn ich ja noch von den Mädels. Im Moment möchte er tagsüber auch nur trinken, dafür schläft er nachts recht gut. Mit Bauchweh haben wir zum Glück bisher keine Probleme ... hoffe, es bleibt so.

@tinus: Wenn er immer nur kurz trinkt, bekommt er nur Vormilch und keine Sättingende Hintermilch. Merkst Du den Milcheinschuß beim Stillen? Robin macht drei Züge und dann ziehts durch die ganze Brust und er schluckt richtig heftig. Aus der ferne ist das schwer zu beurteilen, aber wende dich an lalecheliga, die können dir bestimmt helfen. Und: NIcht aufgeben - Stillschwierigkeiten hat jede mal und die kann man mit der richtigen Hilfe prima in den Griff kriegen. Demnächst bist du froh, dass du durchgehalten hast. DU SCHAFFST DAS!!!!!

@anita: Gute Besserung!!!

@ umzug: Hab schon gedacht, hätte was verpasst. Hier ist ja mal arg wenig los .... schau mal, was bei eo so los ist.

Liebe Grüße. Annika

xsunny1979

@ Conny
ich würde dir auch davon abraten der Maus einen Rhythmus "beizubringen". Die kleinen haben ihren eigenen Rhythmus. Cedric hat auch immer zu den unmöglichsten Zeiten Hunger und weint. Aber da muß er durch, wenn ich grade nicht kann oder unterwegs bin und Autofahren muß, dann muß er halt mal weinen und warten.
6 Stunden schlaf...was ist das? Ich quäl mich wie viele andere hier jede Nacht alle 2-3 Stunden hoch und stille den Schlumpf. An manchen Nächten sind es auch nur 1,5 Stunden dazwischen. Wenn die kleinen Hunger haben melden sie sich.

@ Umzug
wir ziehen um wenn Connymaus sich aus dem KH zurück gemeldet hat, dann sind wird komplett

@ Annika
du Glückliche, kein Bauchweh...schön, daß es bei dir so toll läuft

@ me
bei uns kommt heute endlich der Laminatboden ins neue KiZi von Jonas. Und wenn alles klappt, dann kann er morgen schon dort einziehen. Ich freu mich wie Bolle, das ist so toll. Ich will endlich dieses Zimmer komplett stehen sehen. Endlich kommen alle Sachen die ich Jonas gekauft habe an ihren Platz...der Kleiderschrank, die kleine Kommode in Clown-Optik, das Hochbett, die Spielzeugkisten, der kleine Sitzsack und die Sitzecke...einfach super. Ich bin schon gespannt was er sagt wenn er das erstemal im dunkeln in dem Zimmer ist. Die Tapete hat ganz viele Sterne und die leuchten im dunkeln. Das ganze Zimmer wird leuchten und funkeln, genial. Er mag das total gerne.

janet80

hallo ihr lieben,
hab alles durchgelesen, aber bestimmt wieder die hälfte vergessen.
meine vergesslichkeit ist echt extrem. ich notier mir ja immer die zeiten, wann marvin kommt und wenn ich mal den zettel nicht dabei habe und es dann nachtragen will, kommt das große rätselraten  :)
gestern abend hatte ich voll eine depri bekommen.
oh man warum ist das so?
der kleine macht kaum ärger und dennoch sorge ich mich so dem ganzen gerecht zu werden.
ich habe schon voll panik, dass ich damit die mumi beeinflusse, denn der stress ist auf gar keinen fall gut. richtige hitzewallungen habe ich bekommen und das gefühl durchzudrehen.
die nacht war aber wieder super.
wir versuchen marvin nun allein einschlafen zu lassen.
das tolle war, dass er 20.30 eingeschlafen ist und erst 1.15 uhr wieder aufwachte.
mit dem spucken habe ich auch ganz gut hinbekommen. meine hebamme war gestern so super zu mir, dass sie mir allmögliche tipps gegeben hat und wir feststellten, dass ich ihm zum bäuerchen machen nicht nur aufrecht vor die brust legen darf sondern richtig über die schulter legen. und siehe da es klappt prima. ganz der papa  :)

beim spazierengehen bin ich immer noch ängstlich und trete sofort den rückweg an, wenn er sich im kinderwagen meldet. weiß nicht wie ihr das handhabt. stillen in der öffentlichkeit möchte ich eigentlich nicht so gerne.

@ tinus
meine liebe, ich drück dich mal aus der ferne. s-hug deine worte haben mich sehr bewegt und auch nachdenklich gemacht.
ich habe auch gelesen, dass es max 2 tage dauert bis der mehrbedarf angepasst wird.
vielleicht ist es echt nur ein wachstumsschub gewesen den jan hat.
notalls schreib mal trinchen eine nachricht.
sie ist doch stillberaterin gewesen soweit ich das noch in erinnerung habe.
den schmerz den du innerlich hast, kenn ich leider nicht.
da du ja auch das stillbuch hast, soweit ich weiß, kann ich dir leider auch nicht mehr sagen als was ich daraus weiß und eben von den mädels hier.
ich hoffe heute geht es dir schon wieder besser und es hat sich eingependelt

@ conny
die antwort auf deine frage würde mich auch mal interessieren. ich als erstgebährende richte mich genau nach den kleinen und plane alles nach seinen schlafphasen.
aber mich würde es auch interessieren, wie ihr es handhabt, wenn ihr das geschwisterchen in die kika bringen müsst und der kleine aber gerade in der zeit nach der mumi schreit.

@ rest
sorry marvin wird scheinbar gerade munter.
die hitze hier ist wieder unerträglich

eine frage hab ich aber noch:
ich will heute tobias von der arbeit abholen (ihr wisst ja, das ist der mit ohne führerschein  ;))
jetzt habe ich die auswahl den jeep zu nehmen, der groß genug ist und ein 4 türer aber keine klima.
oder ich nehme meinen mini, der wie es der name schon sagt nicht besonders groß ist und es etwas dauert den kindersitz reinzuwuchten. der hat aber eine klima.
bin mir nun unsicher, ob ich die klima überhaupt anmachen kann (natürlich auf einstellung 21 grad) oder doch den jeep nehme aber der kleine nicht überhitzt

xsunny1979

Ich hab auch ein Auto mit Klimaanlage und ich hüte mich davor die anzumachen wenn die Kids mit im Auto sind. Ich kann meine allerdings nicht so genau einstellen wie du. Wenn ich das könnte würde ich sie wahrscheinlich auch anmachen.

janet80

vielen dank simone. ich denke ich werde auch den mini nehmen. bei uns sind es heute 30 grad und ich denke nen durchzug im auto macht mehr schade als eine klimaautomatik wo ich die temp. einstellen kann. ich würde die klima dann die letzten minuten ausmachen bevor wir aussteigen, damit der temp. unterschied nicht so stark ist.

@ wichtelgeschenk
ich habe meins irgendwie noch nicht erhalten. vielleicht hat meine wichteline derzeit soviel zu tun mit ihrem knirps, dass sie es noch nicht geschafft hat?! naja ich warte mal noch ne woche.

janet80

so der kleine ist nun gestillt und an der brust eingeschlafen