Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 34 Gäste betrachten dieses Thema.

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Conny1980


@ Rhythmus
Ich danke Euch für die Antworten!!
Ich habe einen Weg mit den Öffentlichen zum KiGa ca. ne halbe Std. mit Auto knapp 10 min.! Da ich ja die Milch abpumpe wäre es auch eigentlich kein Problem sie unterwegs oder im KiGa zu füttern, aber da die Kids im KiGa immer so neugierig sind ( wie alle Kids ) kann es etwas anstrngend werden und nachmittags, wenn ich den Großen abhole sind immer soviele Eltern da und da ist der Trubel auch immer so groß!!
Nun gut, warten wir es einfach ab, wie sich die Sache entwickelt, habe ja noch etwas Zeit!!! War ja auch nur ne Intressenfrage! Auch an die Mehrfachtmuttis wie sie es halten!!!

xsunny1979



@ janet
dein kleiner sieht ja super zufrieden aus, sehr süß




Tinus

Hej Ihr Suessen,

vielen Dank fuer die Antworten und die aufmunternden Worte. Leider ist es noch nicht besser geworden, eher schlimmer. Heute Nacht musste ich jede Stunde stillen, und das bei den schmerzenden Bruesten wenn er andockt :-\ :'(.  Unter der Brustwarze auf der linken Brust habe ich sogar einen Bluterguss bekommen, weil Jan so dolle zieht :'(. das macht die Schmerzen nicht besser. Ich weiss nicht ob die Schmerzen vom Milchreflex kommen, ich merke kurz nachdem Jan anfaegt zu trinken einen leicht brennenden "Schmerz" in der ganzen Brust, vor allem aussen, aber das ist gut auszuhalten. Mich macht nur diese gemeine ziehende Schmerz innerhalb der Brustwarze/Warzenhof so fertig, das mir mittlerweile vor jedem anlegen graut. Dieser starke Schmerz ist  ganz dolle wenn Jan anfaengt zu saugen und wird dann etwas besser, erst nach laengerer Zeit kommt der Schmerz wieder, ich schaetze das die Brust dann leer ist und er "trocken" saugt
Ich weiss nicht ob der Schmerz davon kommt weil Jan so sehr stark saugt? Vielleicht wuerden Stillhuetchen das ja lindern? Aber die sollen ja die Bruststimulation etwas behindern, nicht das ich mir damit mein eigenes Grab schaufel :-\

Zum Fruehstuck gabs heute dann auch Paracetamol gegen haemmernde Kopfschmerzen :(

Nun habe ich Jan schon seit 1½ Stunden im Tragetuch, und er schlaeft endlich mal eine Weile am Stueck, so das ich mal was erledigt kriege. Zwar schwitzen wir beide wie bloede, aber wenigstens ist mal Ruhe. Bei diesem Dauerstillen/Dauergebruell verlier ich mittlerweile total schnell die Nerven und schnauze Jan dann auch schon mal an, was die Sache natuerlich nicht besser macht, sondern nur bewirkt das ich mich noch mieser fuehle und mir allmaehlich denke das ich nicht als Mutter tauge, weil ich keine Geduld mehr habe. Ich hab echt Angst davor das ich in eine Wochenbettdepression schlittere. :'(

Man, ich hatte mich so auf Jan gefreut, und vor allem aufs Stillen, aber nun bin ich vom Stillen nur noch genervt und kann mein baby gar nicht richtig geniessen :'( :'( :'(

Ich habe versucht eine Stillberaterin von La Lech Liga zu erreichen, aber keine von den 3 die ich versucht habe ging ans Telefon. Hoffentlich habe ich nachher nochmal die Gelegenheit es zu versuchen.

@Janet: Ich dachte bei den ersten Bildern von Marvin auch das er ein kleines bisschen Aehnlichkeit mit Jan hat ;D

Nun werde ich mich mal bei EO in unserem Tread melden, damit ich  mit auf die Liste komme, und dann hoffe ich das ich eine der Stillberaterínnen erreiche.

Hoffentlich bekomme ich bald auch mal die Gelegenheit mal wieder richtig mitzuschreiben, und nicht nur meine Probleme hier abzuladen :( Mir tut das so leid das ich es nicht schaffe ein bisschen auf Euch einzugehen :'(

Ganz liebe Gruesse
Tinus

rasselbandenmama

hallo ihr lieben

ich meld mich mal ganz kurz,die kids fordern mich schon enorm*ggg*
Connymaus hat mir gestern ne SMS geschickt sie ist bis Samstag noch im KH da Kleinniklas so doll Gelbsucht hat.

@Tinus du Liebe wenn ich es nachher schaffe versuch ich dir ein paar Tipps zu schicken ok??

@Janet du bekommst auch gleich ne KN von mir

@EO  ich werd erstmal nicht mit umziehen mir läuft so schon die Zeit davon mal gucken was die Zukunft so bringt

so der alltag ruft mich,hier iss der dachbodenausbau in vollen zügen,emily hat hunger,der hund hat das kotzen,naja und die anderen beiden langweilen sich

bebe

@Tinus
kannst du nicht mal ne stillberaterin oder hebi drauf schauen lassen ob sich Jan auch richtig andockt?
und gegen die Schmerzen kann ich nur Ibuprofen empfehlen....ich hab bis vor ein paar Tagen noch jeden Tag Schmerzmittel genommen, weil mir auch die Brust so weh getan hat beim Saugen und mir auch vor jeder Mahlzeit schon graute. Grade in der Zeit wo Emma ganz oft trinken wollte und wir das Anlegen noch nicht so ganz raus hatten waren mir die Schmerzmittel mehr als willkommen.

@Janet
das is ja ein suesses kerlchen!! Schlaeft wohl auch am liebsten im Stillkissen, hm? Emma mag das auch total gerne.
Ana Isabel, *21.04.2005
Emma Aracely, *21.07.2008
Rafael Mauricio, *07.12.2009

sabelmausi

Danke für euer mitgefühl

Hab gestern die Drages von meiner Hebi bekommen, von wegen man merkt diese Nachwehen kaum...  :( hab dafür aber gemeine Nachwehen gehabt. Jetzt ist die Blutung aber weitaus weniger geworden.

LG Sabrina

nike0381

nochmal Hallo von mir und nur ein paar kurze

@tinus: Das hört sich nach falschem Anlegen an - sorry. Kann es sein, dass Jan nur die Brustwarze im Mund hat? Das macht Robin zwischendurch und es tut wahnsinnig weh. Lass Wirklich besser mal ne Stillberaterin drauf gucken - hoffe, du erreichst sie schnellstmöglich.
Ansonsten: Lass dich nicht entmutigen!!! Wenn es gar nicht mehr geht, leg dich mit ihm ins Bett - nur ihr zwei. Lies ein gutes Buch und vergiss das Trinken nicht. Mit Ruhe und Entspannung gehts meist schon viel besser. Wenn du meinst, es geht gar nix mehr, gib den kleinen an deinen Mann weiter und geh ne runde um den Block, um mal frische Luft zu schnappen und Abstand zu gewinnen. Das hilft mir immer, wenn ich denke, dass ich gleich platze, weil ständig einer brüllt.
Und nicht vergessen: Du kannst nur gut sein, wenn du dich selbst und deine Bedürfnisse nicht vergisst. Das ist schwierig, ich musste das beim ersten Kind auch erst lernen - aber nach einer Weile klappt es.

Versuch mal deine Strategie zu finden, kann eh nur Tips geben, ist ja jeder anders. Fühl dich ganz dolle gedrückt und drücke dir die Daumen, dass es mit der Stillberaterin klappt.

@janet: Marvin ist echt süß. Robin scfhläft auch am liebstenm auf der Couch (im größten Trubel) in sein Stillkissen eingekuschelt.

@conny: Also, ich mach das so: Bevor wir in den Emmi in den Kiga bringen, bekommt er noch ne Mahlzeit. Dann machen wir uns auf den Weg. Im Kiwa schläft er eh und wenn wir dann wieder zu Hause sind, gibts die nächste Mahlzeit. Und wenn´s doch mal länger dauert, tut mir sein Gebrüll zwar in der Seele weh, aber dann muss er halt n Moment warten.

Muss mal wieder Raubtierfütterung machen ...

LG. Annika

Conny1980


@ Tinus
Wenn ich lese, wie es Dir geht, leide ich immer mit, denn mir ging es auch so!! Man kann es alles schlecht beschreiben, aber ich kann Dich verstehen!!
Hoffe das Dir die Stillberatin helfen kann!!!
Meine Hebi sagt immer: Stillen ist ne Kopfsache!!

@ Nike
Ich denke ich werde es auch so machen, daß ich bevor ich los gehen werde, die Kleine nochmal "abfüllen" werde und wenn es mit der Zeit nicht ganz so klappt, dann werde ich immer ne Flasche bei haben, die ich unterwegs geben kann!!!


Mama2008

Huhu Mädels,

ich meld mich wieder nur kurz. Hab aber alles nachgelesen  ;)
Finian schläft nachts immernoch kaum und wenn dann nur auf meinem Bauch oder bei meinem Mann. Ich denke mal er braucht einfach viel Körperkontakt und wenn wir dann versuchen ihn im Bett zwischen uns zu legen ist er direkt wach, egal wie tief er vorher geschlafen hat  :-\
Ist zwar schön soviel mit ihm zu kuscheln, aber irgendwann braucht man auch mal ne kleine Mütze Schlaf und damit sieht`s halt nachts momentan schlecht aus.

Aber naja, wir halten tapfer durch  ;D

Bis bald meine Lieben, laßt es euch gut gehen


Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

bebe

@schlafen
Emma schlaeft zum glueck ganz viel, aber manchmal eben auch nur auf mir oder meinem Mann. Das ist teilweise schon anstrengend, weil man so ja selber auch kaum schlaf bekommt (also ich zumindest).
Aber spaetestens in einem Jahr ist diese Phase auch vorbei und wir koennen mal wieder durchschlafen.... ;)
Ana Isabel, *21.04.2005
Emma Aracely, *21.07.2008
Rafael Mauricio, *07.12.2009

Katinka

Er ist im Bett, er ist im Bett...und er schläft  s-springen

Ich freu mich so, weil ich hier gestern echt nen Affentanz durchmachen mußte, bin bestimmt 4 Stunden mit ihm treppauf treppab gelaufen, aber der junge Mann dachte nicht mal daran die Augen zu zu machen, heute hab ich ihn einfach nochmal angelegt als er wieder anfing und siehe da...

@janet
So sieht ein zufriedenes Baby aus...sehr süß! und hey- gib mein Stillkissen wieder her ;)

@all
Also, meine Vertretungshebi meinte vor knapp 2 Wochen, Tim nimmt nicht ausreichend zu (da hatte er aber schon sein Geburtsgewicht erreicht ::)), daraufhin sollte ich drei mal am Tag zufüttern.
Kurz darauf mußten wir ja ins Krankenhaus und laut Stillprobe hatte ich plötzlich nicht mehr genug MM (weshalb wohl >:(), also durfte ich abpumpen...zu allem Überfluß waren meine BW total wund und bluteten schon, was das Ganze nicht erleichterte.
Meine eigentliche Hebi findet es nat. nicht toll, daß ich abpumpe, aber wenn ich das aller 3 Stunden durchziehe, müßte ich meine Milchmenge ja steigern können?! Zumal er nur durch`s Stillen nicht satt wird und so hab ich den Überblick, wieviel er trinkt. Ich würd ihn gerne immer nach Bedarf anlegen, aber dann käme er jede Stunde und meine BW haben sich grad so erholt und Stillhütchen geht leider gar nicht.
Ziemlich konfus, ich weiß, aber ich hoffe ihr könnt mein Dilemma etwas nachvollziehen :-[

xsunny1979


@ katinka
du kannst zusätzlich Stilltee trinken. Was auch den Milchfluss derbe steigern kann ist Malzbier. Und dann würde ich bald sehen, daß der kleine wieder regelmäßig an die Brust kommt und du die Pumpe einmottest...erst dann, wenn er beim stillen wieder richtig satt wird. Ich drück dir so die Daumen, daß du das bald in den Griff bekommst.




Tinus

@Rasselbandenmama: Fuer Tips waere ich sehr dankbar :-*

@Bebe und Nike:Ich habe keine Ahnung wo ich hier in Daenemark ne Stillberaterin herkriegen soll :-\. Die La Leche Liga hat auch keine in Flensburg :(. Meine Nachsorgehebi ist leider gerade in Urlaub und kommt erst in 2 Wochen wieder, und was sie mir raten wuerde weiss ich: Abends Flasche geben damit er laenger schlaeft und ich etwas Erholung kriege. Aber das will ich ja eigentlich gerade nicht, das bewirkt ja dann das ich immer abends Flasche geben muss weil nicht mehr genug Milch da ist. Ich denke richtig anliegen tut Jan, er hat den Mund weit offen beim Trinken und die Unterlippe nach aussen gestuelpt, und bewegt den ganzen Unterkiefer bis hinter dem Ohr beim trinken. Ausserdem wird der Schmerz waehrend der Mahlzeit etwas besser, das waere doch nicht so wenn er falsch angelegt waere?!? Manchmal "beisst" Jan beim loslassen auf die Brustwarze, das ist ein ganz anderer Schmerz, und wie gesagt, die warzen sehen gut aus und sind eher innerlich wund, so als ob ich innerlich unter dem Warzenhof und der Warze Bluterguesse haette.
Danke fuer den Tip mit den Schmerzmittel. Ich probiere heute abend vorm Schlafengehen mal Paracetamol aus, das wirkt bei mir zur Zeit eigentlich recht gut weil ich waehrend der SS ja nix genommen habe. Mal schauen ob es dann besser auszuhalten ist heute Nacht. Und morgen versuche ich nochmal eine der Stillberaterinnen von LaLecheLiga zu erreichen. Ausserdem versuche ich morgen mal ob es besser wird wenn ich zum Anfang der Stillmahlzeit ein Stillhuetchen verwende.
Ich moechte mich ja gerne entspannen und auf mich selbst aufpassen, ich kann bloss nicht herausfinden wie. Naechste Woche ist Rune wieder zu Hause, da geht es vielleicht etwas besser.

@Conny:Danke, da Du "ging" schreibst, gehe ich davon aus das Du die Probleme in den Griff gekriegt hast?

Der Tag heute verlief zum Glueck viel besser, wir hatten zwar einen anstrengenden Start, aber Jan hat heute Mittag doch tatsaechlich 2½ Stunden im Tragetuch geschlafen. Da konnte ich mich zwar nicht ausruhen, denn sobald wie ich nicht mehr in Bewegung war fing er an zu meckern, aber immerhin hatten meine Brueste mal Erholung und ich konnte ein bisschen was erledigen. Als er dann wach war war er gut drauf und wir konnten nach dem Stillen und Wickeln auch ein bisschen "erzaehlen". Spaeter als er nochmal an der Brust war, und komplett satt war, ist er wieder eingeschlafen und ich bin mit ihm im Kinderwagen ne Stunde spazierengegangen. Das tat mir gut, war irgendwie etwas "entstressend". Aber als ich mich hier zuHause auf die Couch gelegt habe und ein Nickerchen machen wollte, hat er sich doch wieder gemeldet. Aber immerhin, wieder 2 Stunden Pause zwischen dem Stillen. Dann hatten wir das normale abendliche Maratonstillen und nun liegt Bettfertig auf dem Sofa und schlaeft schon seit fast einer Stunde.
Wenn er heute Nacht auch mal ein paar Stunden am Stueck schlaeft, bin ich dankbar. Vielleicht haben wir es ja ueberstanden??? Hoffhoff

Nun bin ich totmuede (haha, das ich ja sooo neu) und will versuchen meinen kleinen Nimmersatt ins Bett zu schmuggeln, damit ich auch schlafen kann.

Vielen Dank an Euch fuer Tipps und Stuetze.
Tinus

Jen&Fam

Hi Maedels,

wir hatten einen schoenen Tag - sind schon nach dem Fruehstueck sofort nach draussen und spazieren gegangen, damit Noah die grossen Betonmischer auf einer Baustelle hier bewundern kann. :)

Adam ist schon am schlafen, muss naemlich gaaanz frueh auf die Arbeit. Hoffentlich koennen wir dadurch auch das Wochenende frueher einleiten. Ich freu mich schon so drauf!

Hab ich schon erwaehnt, dass wir am Di zum ersten Mal wieder geherzelt haben? Warum ich das erwaehne: Es tat ueberhaupt nicht weh und war super schoen und ich habe mich so darueber gefreut, weil es nach Noah schon anfangs noch etwas "komisch" und bisschen schmerzhaft war.


Was wollte ich noch?
Achso:
Meine BWs bringen mich um. Aua aua aua. Zum Glueck nicht waehrend dem gesamten Stillen, aber das Ansaugen... Wahhhh. *weglauf*

Letzte Nacht waren wir viel wach und Seth hat oft geweint... Irgendwann bin ich mit ihm ins Nebenzimmer umgezogen (Gaestezimmer, eh mein Lieblingszimmer :) ), damit Adam schlafen kann.

Sind eure Kleinen auch manchmal wie Spechte? *lach* Seth erinnert mich manchmal an einen. Und zwar wen ich ihn so hochnehme, dass sein Koepfchen auf meiner Schulter ist und er dann wie ein Specht auf meine Schulter "einhackt", weil er Trinken moechte  ;D ;D.


Gibt es eigentlich schon einen Abschiedsthread fuer uns hier? Oder machen wir doch keinen? Nicht, dass ich das verpasse ;).
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.



______

Jen&Fam

@Sabrina, tut mir echt leid, dass du solche Schmerzen hast / hattest. Ich dachte gestern, es koennte ja auch der Weitergang des Wochenflusses sein - bei mir lagen diesmal 7 Tage dazwischen, bevor es nochmal losging. Und ich glaube nicht, dass es sich jetzt um die Mens bei mir handelte.
Hoffentlich, wird deine naechste Mens weniger schlimm.


@Simone, ja da sagst du was Wahres: Was tun wir nicht alles fuer die Minis!

Prima, dass du beim Shoppen auch an dich gedacht hast! Mir ging es ja auch so, dass nichts mehr passte. War froh, als ich die zwei kurzen Roecke von vor Jahren gefunden habe. Und Oberteil-maessig wird es um meinen Geburtstag herum wieder besser aussehen, lt. meiner Mama *lach*.

Wow, das Zimmer fuer Jonas klingt ja super - ich waere auch total aufgeregt, deshalb! Solche Sterne werden wir Noah auch bald besorgen und ankleben - also welche, die man nachtraeglich aufkleben kann - er liebt solche Sachen auch sehr!


@Tinus, ich weiss nicht, ob schon jemand darauf eingegangen ist, aber an Muttermilch koennen sich die Kleinen nicht "ueberfressen". Brauchst keine Angst haben ;). Sie duerfen trinken soviel sie wollen!

Und: Ja, LaLechliga helfen bei allen Problemen rund um Stillen :).
Hast du mittlerweile eine Beraterin erreicht?

Ich kann deine Verzweiflung schon verstehen, wegen dem Marathonstillen - ist hier oft nicht anders. Von einem Rhytmus sind wir auch noch weit, weit entfernt *drueckdichmal*.
Ich bin sehr froh, dass wir trotzdem bisher mit Noah kein Problem haben.......

So einen Bluterguss hatte ich letzte Woche - ich bin echt halb kaputt gegange dadran!

Die Schmerzen die du beschreibst, klingen sehr stark nach meinen....Aber bitte, bitte denk doch nicht, dass du als Mama nicht taugst! Suesse, das ist nicht so! Aller Anfangs ist schwer und unter Schmerzen jede Stunde sein Kind andocken zu lassen, ist ganz, ganz sicher nicht einfach fuer die Nerven einer Frau, die gerade entbunden hat und sowieso noch im Hormon-Chaos lebt.


@Nicki, danke, bin wirklich beruhigt, dass Seth nicht das einzige Sommerbaby mit dieser trockenen Haut ist. Aber es wird zunehmend besser - jeden Tag ein bisschen weniger "Pelle" ;) da.

Ich mache keine Rueckbildungsgymnastik, bzw. keinen Kurs. Werde hier daheim etwas dazu machen.

Es tut mir so leid, dass du dich ein bisschen allein gelassen fuehlst, von deinem Mann. Ich bin ja etwas altmodisch veranlagt ;) und sage, wo er mir ermoeglicht bei den Zwergen daheim zu bleiben und jeden Tag arbeiten faehrt, ist alles Zuhause meine Aufgabe. Allerdings sehe ich da eine Ausnahme: Waehrend dem Wochenbett. Gerade jetzt am Anfang wo man sich noch ganz auf das Baby einstellen muss, die eigene Batterie mal leer ist, ist es sooo wichtig, dass der Mann einen unterstuetzt. Ich hoffe, du kannst es deinem irgendwie verstaendlich machen. Mir hat es sooo gut getan, als Adam anfangs jede Mahlzeit gekocht und zubereitet hat und wenn ich sonst irgendetwas gemacht haben wollte, konnte ich auch das sagen. Das ist wirklich wichtig. Hoffe dein Mann kann es einsehen *knuddeldich*.

Hast auch so ein kleines Bauchweh-Buendel wie ich, gell? Das tut einem soooo leid, wenn die Maeuse so leiden.


@Jules, freu mich schon auf euer suesses Foto!

Apropos steifer Hals: Ich hatte das die ersten 5 Tage nach der Geburt, weil ich beim Stillen immer auf Seth runter gestarrt habe! Autsch!

Wie schoen, dass Conor so schmusig ist! Seth schlaeft auch am schnellsten ein und am tiefsten und besten, wenn er auf uns draufliegen darf. :)

Hihi, Milchkuh - jaja, das Wort ist hier auch schon desoefteren gefallen jetzt. Erst gestern habe ich mich selbst wieder so bezeichnet, weil ich mir Milch am aus"melken" war, fuer Sethys Badewasser.

Du schreibst das mit dem gebraucht werden: Ist fuer mich eine echte Zwickmuehle! Einerseits geniesse ich es sooo sehr, dass Seth bei mir im Bett und im Arm schlafen will und am liebsten nie woanders. Ich freu mich so darueber und bin so verliebt in den Mini. Andererseits habe ich immer ein bisschen Angst, wie es werden soll, wenn er sich so sehr daran gewoehnt, dass er auch tagsueber nie woanders alleine schlafen will und da Noah noch ganz Zuhause ist, moechte ich auf keinen Fall, dass er dadurch einen Nachteil hat. Ist doch schliesslich auch mein Babylein. Ganz schoen schwer manchmal........

Es tut mir so leid, wie dein Bruder sich verhaelt. Kann richtig herauslesen, wie weh dir das tut. Auch kann ich es verstehen, weil mein Bruder und ich uns auch immer nah waren und Noah ihn ueber alles liebt und wenn wir jetzt mal gaaanz selten mailen oder telefonieren (denn der Herr hat meist besseres zu tun, so aus der weiten Ferne) und er dann mal etwas zu Seth sagt, koennte ich regelrecht losheulen, weil er mir so fehlt und ich ihn jetzt nicht mit Noah und Seth zusammen erleben darf.


@bebe, da habt ihr es aber gut - Seth nimmt den Schnuller nur ab und zu mal an, aber selbst wenn, aendert das sein Brusttrinken nicht wirklich. Und wir haben diese Dauernuckel-Phasen haeufig im Moment....
Vielen Dank fuer die Tipps die du von deiner Hebi weitergegeben hast. Ich glaube ich versuche es auch nochmal, mit der Football-Haltung. Wir haben uns mit Cradle- und Cross-Cradle jetzt so gut eingestimmt, dass ich alles andere kaum mehr anwende. Aber im Moment tut das Ansaugen so weh, vielleicht hilft es ja auch dabei.

Was ich dich auch mal fragen wollte: Hat Ana auch einen Zweitnamen? Finde den von Emma so aussergewoehnlich und schoen. :)


@Katinka, dein Nick bei EO ist so suess - hast du sehr gut ausgesucht!

Dankeschoen, so ganz einfach ist es (noch) nicht, mit dem Mod-Posten, aber ich bekomme sicher noch das richtige Gespuer dafuer. :)

Was du erzaehlst wegen dem ins-Gesicht-Pusten: Das ist auch ein sehr guter Tip, fuer Babies die sich so richtig "wegschreien". Die vergessen naemlich auch mal gerne, zwischendurch nochmal Luft zu holen.

Habe erst jetzt dein aktuelles Posting gelesen:
Also alle 3 Stunden pumpen sollte schon etwas bringen, aber es ist halt doch nicht das gleiche, wie wenn du den Kleinen anlegst. Alleine durch den Koerperkontakt mit ihm, wird die Milchproduktion mehr angeregt, als durch die Pumpe! Versuch mal zu pumpen, waehrend er auf dir liegt - ohne Witz, bei mir brachte das 30 ml mehr neulich!
Das er dann evtl. jede Stunde kommt.... Ja aua, ich weiss Suesse, geht mir nicht besser! Aber irgendwann hat sich dann auch alles eingestellt und es wuerde besser werden....
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.



______

Jen&Fam

@Anita, warum geht es dir nicht so gut, was ist los? Hoffentlich wird es bald besser?! Ah, jetzt habe ich es gelesen: Sommergrippe. Och mensch, Maus! Gute Besserung!

Wir haben die 2 Besuche auf dem Rummelplatz hier soooo genossen! Vor allem, weil wir hier ja in der Mitte des Nirgendwo sind und wirklich nie Gelegenheit haben, zu so etwas zu kommen. Ist nicht so wie in der Gegend in Deutschland, in der ich aufgewachsen bin. Wo es den ganzen Sommer ueber jedes Wochenende in einem anderen Dorf eine Kirmes oder Weinfest mit Fahrgeschaeften gibt.
Wir waren total aufgeregt, endlich zu sehen, ob sich Noah auf ein Karussel oder aehnliches traut! War wirklich schoen!

Darf ich mal fragen: Wie gibst du Maurice die Sab Tropfen? Ich habe schon versucht, sie Seth so in den Mund zu tropfen, aber da geht ja die Haelfte daneben von dem guten Zeug... Und auf die BW schmieren, habe ich auch schon ein paarmal gemacht....

Noch eine Frage: Legst du Maurice nach dem Stillen wieder in seine Wiege zum Einschlafen oder laesst du ihn an deiner Brust wegnicken?


@Sara, welche Globuli habt ihr denn verschrieben bekommen?


@Conny, also wir haben es jetzt schon ein paarmal gemacht, dass ich Seth nochmal angelegt habe, bevor wir aus dem Haus sind. Allerdings nicht um ihn an einen Rhytmus zu gewoehnen, denn ich glaube auch, dass es dafuer noch etwas frueh ist. Bei Noah haben wir damit mit ca. 12 Wochen angefangen und ihn auch recht schnell daran gewoehnt (besser gesagt, wir uns an seinen ;) ).


@Annika, schoen, dass es so gut klappt, mit dir und deinen Dreien. :)


@Janet, ich finde, du solltest folgendes tun: Schmeiss den Zettel weg! Ganz ehrlich. Leg ihn einfach an, wann immer kommt, lass ihn trinken soviel er will. Es macht einfach keinen Sinn, nach der Uhr zu stellen, Suesse. Ich bin ganz sicher kein Stillexperte, aber wenn ich eins in meinen Jahren hier und bei EO gelernt habe, dann das!



Stillen in der Oeffentlichkeit: Was habe ich gelabert, dass ich das nicht tun werde und hahaha, schon habe ich es getan und es hat super geklappt! Niemand hat was gesehen, Seth hat richtig getrunken, war super!

Wow, was ein Fuhrpark *lach*. Wir haben Klimaanlage im Auto an, falls dir das weiterhilft ;).

Wenn du magst, frag ich mal nach, bei deiner Wichteline.

Suesses Foto! Also ich finde ja immernoch, er sieht aelter aus, als er ist! Und in Wirklichkeit, ist er auch noch soooooo winzig *suessfind*.


@rasselbandenmama, das finde ich aber gar nicht gut, dass du nicht mit umziehst zu EO. Dann verlieren wir dich ja!?


@Mama2008, aber ihr Beiden schlaft schon, wenn der kleine Kerl auf euch draufschlaeft oder? *drueckdichmal*


@Thema: unruhige Babies: Falls jemand einen Beruhigungstipp braucht: STAUBSAUGEN. *lach*. Klappt bei uns immer wieder. Nicht, dass ihr denkt, ich lege mein schreiendes Babylein weg und schnapp mir den Sauger *neinnein*. Aber wenn Seth unruhige Stunden hat und einfach nicht einschlafen kann, klappt es immer dann, wenn wir anderen am staubsaugen sind!
Angenehmer Nebeneffekt: Das Haus ist immer sauber *muhahaha*.
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.



______

Conny1980


@ Tinus
Als eben Deinen Beitrag gelesen habe, ist mir vielleicht noch ein Gedanke gekommen, was das für sein könnten! Meine Hebi meinte, daß es bei m ir so sein könnte, daß meine Milchkanäle zu eng sind und bei dem Sog den die Kleinen drauf haben, der Schmerz ausgelöst wird!!
Ja, ich mein Problem gelöst!! Ich habe zur Pumpe gegriffen und seit em ist es besser!!

@ me
Hier ist die Lage unverändert! Uns geht es Bestens und unsere Minimaus ist fast nur am Schlafen!!
Dadurch das ich abpumpe habe ich ja die Trinkmengen ziemlich gut im Auge!! ich finde das sie manchmal etwas wenig trinkt!! Aber ich kann sie ja nicht zum Trinken zwingen!!! Heute Nacht hat sie "nur" 40 ml getrunken und tagsüber immerhin 80 ml!!!

Na dann, Euch einen schönen Tag!!!

LG Conny

bebe

@Tinus
das ist echt doof dass es dort keine Beraterinnen gibt bei euch. ich hoffe dass es bald besser wird. zufuettern wuerd ich auch nicht, das ist der anfang vom ende.

@jen
Ana heisst eigentlich Ana Isabel  ;)
hat dein mann nun eigentlich babyurlaub bekommen?
Ana Isabel, *21.04.2005
Emma Aracely, *21.07.2008
Rafael Mauricio, *07.12.2009

xsunny1979



So ihr süßen, ich war heute morgen zur ersten Nachsorge bei meinem FA und es ist alles bestens. Die Narbe sieht gut aus und meine Blutwerte sind auch super. Ich hab mir wieder die Pille verschreiben lassen, mal sehen wie es damit klappt...mußte aber noch Gummis kaufen, weil die ersten 14 Tage kein Schutz besteht ::) jetzt brauch ich erst Anfang des Jahres wieder kommen und ich darf 1 Jahr nicht ss werden, aber das haben wir ja eh nicht vor.

Und jetzt werd ich mal gucken wo mein großer rumturnt, bis später mal





Mama2008

Huhu Mädels,

wir hatten mal wieder ne anstrengende Nacht. Also vorallem ich, mein Mann hat letzte Nacht schlapp gemacht  ;D Finian hat letzte Nacht nur ab 4Uhr eine 3/4 Stunde geschlafen. Ansonsten ist er nur immer  kurz an der Brust eingeschlafen  ::)
Und jetzt hat die kleine Nachteule Hunger  ;D, ich bin dann mal wieder weg
:-* an alle


Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

janet80

#5820
@ jen
ich muss dich knutschen.
die hebamme war heute da und wir mussten marvin zum wiegen wecken. als sie dann wieder weg war, wollte er pardu nicht wieder einschlafen und hat gequängelt. da ich zum nuckeln den kleinen nicht mehr an die brust lassen soll und er den schnuller aber auch nur vorübergehend als befriedigend sieht, hab ich deinen tipp befolgt und den staubsauger rausgeholt.
resultat: ein friedliches schlafendes baby.  ;D
jetzt werd ich wohl doch noch zum putzteufel  ;)

schon geherzelt...respekt! dein adam muss ja ein ganz heißer feger sein, dass du die 6 wochen nicht abwarten wolltest.
tobias muss dagegen warten. bin was das anbelangt einfach zu ängstlich aber freu mich dennoch schon nach 6 wochen wieder loszulegen...

das stillprotokoll werd ich auch nicht weiterführen. die hebi wollte es nur wissen wie oft er kommt um mir dann ggf. tipps zu geben, was ich machen kann, wenn marvin nur 2 stunden schläft oder kürzer. aber da er immer 3 stunden und mehr aushält, ist das okay, denke ich.

du findest marvin sieht älter aus als er ist? hm liegt vielleicht daran, dass er viel zu spät rausgekommen ist.
in meinem pass (gott wie heißt das gelbe ding, was ich immer zum kinderarzt mitnehmen muss?)
da steht, dass er cliff ist.
die hebamme meinte dazu, dass er längst überfällig war und der ET daher viel früher war als ausgerechnet. bedeutet, dass er zum schluss von seinen fettreserven sich ernährt hat. hat man daran erkannt, dass man die haut die anfangszeit richtig anheben konnte und nicht wie jetzt, so mit fettgewebe untersetzt war.

meine wichteline hat sich schon bei mir gemeldet und die sache ist also geklärt.
hatte etwas sorge, dass ich einen wichtel habe, der sich hier vielleicht seit ewigkeiten nicht mehr gemeldet hat aber mit meiner wichteline bin ich sehr, sehr zufrieden und habe keinerlei bedenken was das anbelangt!!!!

@ mama
schade, dass euer kleiner euch so den schlaf raubt.
aber das mit dem munter sein kenne ich. gerade beim bäuerchen gehen die augen wieder auf und der kleine, der vorher hundemüde war, ist putzmunter.
hab da leider auch noch keinen trick gefunden.

@ tinus
hab gestern abend an dich denken müssen. wollte dir schon eine sms schreiben und mich nach deinem wohlbefinden erkundigen, wusste aber nicht, ob ich dich nicht gar damit störe...
den schmerz direkt nach dem andocken an der brust habe ich seit gestern abend auch.
wenn es mir zu unangenehm ist, dann nehm ich den kleinen nochmal von der brust und leg ihn neu an. da hat auch die hebamme zugestimmt, als ich ihr das heute berichtete
ich wünsch mir so sehr für dich, dass es bald klappt und du dich nicht zu sehr unter druck setzt.

@ katinka
du hast das gleiche stillkissen? sag mal ist dir auch aufgefallen, dass das immer dünner wird.
wenn ich es an dem einen ende hochhebe, ist an dem anderen ende nix mehr drin.
habe seit gestern ein pralles volles stillkissen von meinem bruder bekommen, das komische ist, dass ich denke, dass marvin gerade das eben nicht mag.
also schläft er weiterhin in dem labbrigen und ich nehme das andere dann direkt zum stillen

also ich würde das mit dem abpumpen auch sein lassen.
leg ihn dafür umso öfters an und versuch unterschiedliche anlegetechniken, damit sich das viele anlegen nicht auf deine BW auswirkt.
denke das bringt mehr als wenn du mit so einer gräßlichen pumpe loslegst.

@ thema nachwehen
die ärztin die bei der entbindung dabei war, meinte, dass erstgebährende keine nachwehen hätten. es also erst bei dem 2. kind losgeht.
ich muss sagen, dass ich beim anlegen meine gebärmutter gespürt hatte, wie sie sich zusammenzog. das ging so 3 tage.
sind das nun doch nachwehen oder was versteht man direkt darunter?

@ nike
ich lass marvin bewusst tagsüber den ganzen trouble live miterleben. der fernseher läuft und ich telefoniere neben ihm in normaler lautstärke.
ich hab so ein e-mail newsletter wo ich wöchentlich infos bekomme. da steht, dass man das so machen soll um den knirpsen so bewusst zu machen, was tag und was nacht ist.
abends leg ich ihn dann nach dem stillen ins beistellbettchen im schlafzimmer und wir reden auch sehr leise mit ihm und bespielen ihn nicht. wir gehen dann auch aus dem zimmer und wollen so versuchen, dass er alleine einschläft. klappt aber leider nicht immer aber das wäre ja auch zu schön

@ simone
na wollt ihr denn eigentlich noch einen 3. haben?
aber schön, dass alles io und der kaiserschnitt gut verheilt ist.
bei meiner geburt war ich ja auch soweit, dass ich einen KS wollte, da ich die schmerzen in den eröffnungswehen nicht mehr ausgehalten habe. war ich aber selber schuld, weil ich dumme diese falsch veratmet habe und immer in die brust geatmet habe und damit das ganze nur schlimmer gemacht habe.
erst als die hebammen im KH mal meinten, dass ich doch mal in den bauch atmen soll, wurde es besser.
aber die überlegung zum KS war defintiv da und nun bin ich so froh, es eben nicht gemacht zu haben.

wie geht es deinem blonden engel denn? mal wieder fotos eingestellt? wenn ja, dann hast du wieder nicht bescheid gegeben.
kann mich an deinen fratz irgendwie nicht satt sehen, ist wirklich ein total süßer.
sah jonas als kleiner schlumpf eigentlich auch so aus?

@me
marvin hat wieder schön zugenommen und hat nach der letzten wiegung vor 2 tagen knaoo über 100 gramm zugenommen.
die hebamme ist total beeindruckt.
ich habe aber auch super mumi.
wenn ich anlegen will und marvin ist zu ungeduldig und schreit, dann tropft es nur so aus der brustwarze. ich finde das so wahnsinn, wie sehr mein körper auf den kleinen zwerg eingestellt ist.
nehme jetzt aber die lanolin salbe, da ich immer wieder mal rissige brustzwarzen habe.
die hebi meinte, ich soll sie kurz vor dem stillen draufmachen und ein wenig einziehen lassen, da das während des stillens vor den rissen schützt. danach soll ich aber weiterhin die mumi die brustwarze und den hof draufmachen und trocknen lassen als schutz

gestern haben wir ja papa tobias von der arbeit abgeholt.
es war so eine affenhitze.
ich habe nun doch den jeep ohne klima genommen und nur bei mir auf der fahrerseite das fenster aufgemacht.
marvin saß hinten rechts.
er hat ganz friedlich geschlafen trotz des gebrülls vom auspuff (und der brüllt wirklich)

leider hat er heute ein wenig hitzefrieseln auf der stirn.
muss wohl doch zu warm gewesen sein.

blähungen hat der kleine leider auch immer wieder.
er weint aber nicht sondern ist tapfer wie ein großer und stöhnt sich dann einen zurecht. pupen kann der!!!! da er 2 mal beim windeln nur urin in der windel hatte, habe ich heute mal fieber gemessen und siehe da, nach 5 minuten kam der stuhl, der ihm wohl zu schaffen machte.

nach dem staubsaugertrick von jen schläft der knirps nun wieder friedlich und ich werd jetzt erstmal beim meiner krankenkasse anrufen, weil ich immer noch nicht das geld für den mutterschutz vor der geburt erhalte habe. könnt mich da nur aufregen



walfischchen

Piep, ich leben noch  ;)

Greta hatte letzte Woche Geburtstag und die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren (mit Baby gar nicht so einfach  ;)).
Donnerstag hatte sie Geburtstag - da haben wir die ganze Familie (20Pers.) hier gehabt.
Freitag hatte Greta U7 und Martha U3 - Martha wiegt schon 4320g und ist 55cm klein  :o - bei der Geburt haben die sich bestimmt vermessen, denn sie kann in 6 Wochen ja wohl kaum 5cm gewachsen sein  ??? - und auch bei Greta ist alles in bester Ordnung *freu*.
Freitag Abend sind wir dann mit Kind und Kegel nach Wiesbaden gefahren, da
Samstag die Cousine meines Mannes geheiratet hat.
Sonntag ging es dann wieder zurück.
Montag hatte ich hier Kindergeburtstag Teil 1 und am
Mittwoch Kindergeburtstag Teil 2.

Kindergeburtstage musste ich splitten, da ich nur max. 6 Erwachsene in meine Küche bekomme...  ::)

Und jetzt weint Martha schon wieder...  ::)

Ich hoffe, es geht euch allen gut!?

Herzliche Glückwünsche an die letzten neuen Mamis!!!!!

Dicken Knutscher,
Christiane

P.S. Wann ziehen wir zu EO um???

sternchen

Hallöchen ihr Lieben,

@rasselbandenmama: Ach Mensch wie schade dass du nicht mit uns zu EO ziehst aber andererseits kann ich dich verstehen, du hast mehr als genug um die Ohren mit deinen 5 Kindern, Haushalt und Co.
Danke für die Nachricht von Connymaus!

@Katinka: Wie dir schon einige geraten haben rate ich dir nichts anderes als verschiedene Anlegetechniken zu probieren und nicht mit dem Pumpen anzufangen. Das pumpen ist zwar eine gute Sache aber nicht die Lösung des Problems. Warum helfen dir Stillhütchen nicht? Stillhütchen sind meiner Meinung nach besser als das abpumpen. Ich hoffe sehr dass du dein Problem in den Griff bekommst und das Stillen dir wieder Freude macht. LAss dich mal drücken s-hug

@Jen: Stillen in der Öffentlichkeit habe ich auch noch nicht versucht! Ehrlich gesagt werde ich mich das auch wahrscheinlich nicht trauen und außerdem stille ich nur im Sitzen und leg die Beine hoch, entweder im BEtt oder auf der Couch. Das finde ich am entspannendsten für mich und ich bin beim Stillen ganz für Maurice da und schaue ihn auch die ganze Zeit nur an. Und da ich auch in Gedanken bei ihm bin trinkt er sehr regelmäßig und genießt das. Soabald etwas "Stört" Telefon, Klingel etc. hört er sofort auf zu saugen und wartet dann bis das Geräusch vorbei ist. Manchmal nickt er ein, dann kitzel ich ihn leicht an der Wange, dann gehts weiter ;)

Er nickt meistens an der Brust ein und wenn er satt ist, dann lässt er die BW von alleine los und dann leg ich ihn in sein Bett zum weiterschlafen. Aber wenn er mal nicht einpennt an der Brust, dann leg ich ihn, nachdem er sein Bäuerchen gemacht hat in sein Bettchen zum einschlafen. Aber letzteres ist eher selten.

SAB Trpf. gebe ich ihm entweder pur auf einem Teelöffel direkt in den Mund oder mit einer Pipette oder ich vermische die 15 Trpf mit etwas abgekochtem Wasser (5-10ml Wasser) und gebe ihm diese per Flasche, je nachdem wie gut oder schlecht er drauf ist.

@Simone: Schön, dass alles verheilt ist und alles i.O. ist bei dir. Meine Nachsorge habe ich erst Ende August.

@Janet: Das ist wirklich äergerlich und nervig mit den Behörden, die lassen sich immer seeeeehr viel Zeit mit allem.  >:( Und jetzt ist auch noch Urlaubszeit, da geht sowieso nichts, absoluter Stillstand.
GSD ging das bei meiner KK relativ flott und ich hab das Geld schon komplett auf dem Konto!
Und Marvin ist wirklich ein sehr niedliches Baby und soooo zufrieden mit sich und seiner Welt :D

@mama: Ohje! Euer Finni hält euch ganz schön auf Trab. Aber das wir besser, das wird nicht ewig so bleiben. Ich weiß, es ist ein schwacher Trost aber sage dir jeden Tag: Das Ende naht ;) Und wenn Finian tagsüber schläft und du dich da auch hinlegst???

@Tinus: DU BIST EINE GUTE MUTTER! Lass diese blöden Gedanken gar nicht zu, hörst du? Und wenn ich lese, was du alles für Jan tust und das dir das eben nicht egal ist wie es mit dem Stillen klappt bist du eine sehr gute Mutter sogar. Jeder hat anfangs gewisse Schwierigkeiten, lass dich nicht entmutigen Süße!
Hast du auch wunde BW? Wenn ja, dann tu Lanolin drauf, das hilft wirklich gut und lass deine Brust öfters offen damit Luft rankommt. Ich mach das immer wenn ich anch dem Stillen wickel.
Und dann fällt mir noch ein dass die FÄ im KH mir geraten hat, beim duschen, genauer gesagt beim Haarewaschen das Schampoo beim ausspülen NICHT über die Brust laufen zu lassen sondern über den Rücken. Das wäre nicht so gut,  wenn Schampoo auf die BW kommen würde. Außerdem sollte man die Brust nicht eincremen, sonst werden die BW und der Vorhof viel zu weich. Ich weiß nicht ob du das schon weißt und das auch tust... aber wie gesagt, mir ist das gerade eben eingefallen.
Hast du inzwischen jemanden erreicht von der LaLech Liga?
Nur Mut du Liebe! :-*

@Nachwehen: Klar hat man auch als erstgebärende NAchwehen, nur nicht so stark und manche erstgebärenden tun das einfach als Mens-Schmerzen ab. Die NAchwehen werden mit jedem weiteren Kind immer stärker, das hat uns die Hebamme im GVK-Kurs gesagt, der FA bei dem sie arbeitet, meine FÄ und zahlreiche Mütter mehrerer Kinder, einschließlich meine Mutter (sie hatte 7 Geburten, allerdings die ersten zwei waren Totgeburten, daher nur 5 Kinder)

@me: Mir gehts wieder gut soweit, fühle mich wieder richtig fit und gesund. Habe zwar etwas Nackenschmerzen aber das ist mit einer liebevollen Massage von Markus bestimmt wieder schnell weg ;)
Mein Mann ist einfach der Beste, habe ich das hier schon erwähnt ;), er tut sehr viel im Haushalt neben seinem anstrengenden Job und unterstützt mich auch sonst wo er nur kann. Daher kann ich mich auch ruhigen Gewissens auch mal tagsüber für mehrere Stunden hinlegen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

@Maurice: Dem Kerl gehts einfach nur gut. Klar meckert er immer wieder mal rum aber er darf ja auch, ist ja schließlich noch ein Baby und noch etwas fremd auf dieser Welt. Er hatte letztens einen Pilz am Po und da hat ihm der KiA eine Zinksalbe verschrieben und nach 3 Tagen war dieser auch schon wieder weg. Und Blähungen hat er natürlich auch aber das hat ja jedes Baby, selbst Flaschenkinder haben dies und das liegt ja daran, das sich das Magen-Darm-System erst daran gewöhnen muss, richtig zu "arbeiten". Er schläft auch sehr viel und hat die letzte Nacht zum ersten mal durchgeschlafen. Was für eine Wohltat "hach" aber einen kleinen Nachteil hatte es: Ich bin total ausgelaufen :P

@3Monate: Der KiA von meiner Freundin ist nicht nur KiA sondern auch in der Forschung mit Kinder/für Kinder tätig. Und der hat gesagt, dass die Kinder erst 3 Monate nach der Geburt auf dieser Welt "ankommen" also dass die merken dass sie woanders sind. Im Moment denken die dass sie noch im Mutterleib sind und auf einmal eben mehr Platz haben und es hell ist. Deshalb  haben sie eben diese kleinen Problemchen mit dem Bauch, mit dem schlafen, dem essen/trinken etc. Sie nehmen sich was sie brauchen und das total unregelmäßig, eben wie im Mutterleib. Nur dass sie dort es eben alles sofort bekommen haben und hier eben nicht, deshalb brüllen sie. Und Bauchschmerzen haben sie im ML eben nicht gekannt, hier aber ist es sehr schmerzhaft. Und weil sie ständig von "Geräuschen" umgben waren von Anfang an, sprich das Rauschen vom Blutkreislauf der Mutter, der Herzschlag, das Reden, das Schaukeln etc. reagieren sie eben auf Staubsauger, Fön, Stimmen, wollen herumgetragen werden usw. Und deshalb kann man den Kindern in den ersten 3 Monaten keinen Rhythmus angewöhnen, sie entweder verwöhnen nochh entwöhnen. Man sollte den Babys eben alles nach Bedarf geben und erst ab dem 4 Monat kann man langsam mit der "Erziehung" beginnen. Klingt doch alles sehr logisch oder? Für mich jedenfalls!

So, genug gelabert und informiert, nicht das jemand denkt ich habe die Weisheit mit Löffeln gegessen ;D ;D ;D

Falls ich jemanden vergessen habe, seid mir bitte nicht böse, ich bin eine Vollstillende Mutter und nun ja die Stilldemenz lässt grüßen ;D Aber wem erzähl ich das??? ;D ;D

Vielleicht bis später

lg
Anita

connymaus83

huhuhuhuhuhuhuhuhu....ich bin heute nach Hause gekommen, klein Niklas haat sich unter dem Blaulicht super gemacht und daher durften wir heute schon gehen... ;D

ABER :'( :'( :'(

man teilte uns so halb im gehen mit das man einfach mal so ein Echokardiogramm gemacht habe und ein Löchlein im HErzen festgestellt hat...ich bin fast an die DDecke...denn die Untersuchung haben sie gemacht während er unter der Lampe lag und uns erst einen Tag später das Ergebnis mitgeteilt...wir wussten gar nicht was wir sagen sollten...weil wir nix von solch einer Untersuchung wussten und dann auch noch mit solch einem ERgebnis konfrontiert wurden...bin ziemlich kaputt und traurig....

Aber trotzdem möchte ich mich für das mithibbeln und Glückwünsche bedanken UND sag jetzt einfach mal Licht aus bei SO und wir sehen uns bei EO :D
Bilder und Geburtsbericht folgen muss erstmal richtig ankommen und klein Niklas will gerade wieder an die Milchtanks....

Tinus

Hallo Ihr Lieben :D

Uh, mir geht es etwas besser heute, Jan hat heute Nacht 3 Stunden + 2½ Stunden geschlafen dann 1½ Stunden wach mit staendig stillen und einmal Windelwechsel und nochmal 2½ Stunden gepennt. Das heisst zusammengerechnent habe ich tatsaechlich  6-7 Stunden Schlaf gekriegt. Das ist so schoen :D Scheinbar ist die Dauerstillkrise erstmal ueberwunden. Ich denke bei der Naechsten bin ich dann schon etwas gelassener weil ich weiss das es wirklich vorrueber geht ;).
Heute schlief er auch wieder 2x 2 Stunden, allerdings nicht alleine, er muss entweder im Tragetuch geschaukelt werden, oder im Kinderwagen ausgefahren. Das heisst ein Mittagsschlaefchen fuer mich ist nicht drin. Aber egal, hauptsache meine Brueste haben auch mal Stillpause. Zwischendurch mag er auch mal nur wach liegen und gucken, oder sich was von mir erzaehlen lassen, das ist so schoen :D
Nun muss ich nur noch die Schmerzen ertraeglicher kriegen, dann kann ich es wieder geniessen Mam zu sein.

@Stillberatung:Habe ich erreicht, sie war sehr nett und meinte das es sich fiuer sie so anhoert als ob ich einen kleinen Milchstau, vielleicht sogar eine leichte Brustentzuendung habe. Sie hat mir dann einige Tipps gegeben was dagegen helfen soll, die ich nun auch ausprobieren werde. Ich denke ich werde aber trotzdem mal ausprobieren wie es ist wenn ich Stillhuetchen verwende wenn Jan anfaengt zu trinken.

@Kind beruhigen:Also ich habe festgestellt das Jan es total gerne mag wenn ich singe ;D ;D ;D Wenn ich ohne CD singe steht er total auf die Melodie "Tulpen aus Amsterdam", und wenn ich ihn dazu schaukelnd durch die Gegend trage, pennt er ein. Er wacht zwar auf wenn ich ihn dann ablege, aber es beruhigt ihn. Ausserdem mag er "CrashBoomBang" von Roxette wenn ich laut mitsinge  ;D.

@Rasselbandenmama: Du kommst nicht mit zu EO??? Das ist aber schade :(. Aber ich kann es sehr gut verstehen das Du keine Zeit dazu hast, mit 5 Kindern. Ich komme ja schon mit einem Schreihals ins Schwimmen ::)

@Janet:Danke, ein bisschen Mitgefuehl tut echt gut. Ich werde es ab jetzt auch versuchen ihn nochmal abzunehmen wenn er die ersten Zuege gemacht hat, vielleicht hilft es.
Schoen das es so gut klappt bei Dir mit Marvin :D

@Conny: Das mit den engen Milchgaengen ist ne Idee, das koennte sein das es bei mir die Ursache allen Uebles ist. Aber was kann man dagegen tun? Wieso hat bei Dir pumpen geholfen?

@Jen:Ich bewundere es auch das Du im gehen Stillen kannst. Ich glaube das wuerde mir zu dolle weh tun durch die Bewegung.
Das ist beruhigend das die sich an Muttermilch nicht ueberfressen koennen. ich war da echt unsicher. Jan hat schon ein richtiges Doppelkinn bekommen, und richtige Babayspeckarme und dicke Baeckchen. Aber sonst sieht er nicht dick aus.
Ich habe heute Hilfe bekommen, siehe oben.
Wow, Ihr habt schon geherzelt? Ich haette irgendwie ja auch schon Lust, bin aber doch noch zu sehr mit Jan beschaeftigt und zu k.o. Ausserdem traue ich mich das nicht bevor ich vom Arzt gruenes Licht bekommen habe, und das wird erst 8 Wochen nach Entbindung sein, da habe ich Termin.

@Bebe:Solange wie ich das Stillen aushalten kann, werde ich auch auf keinen Fall zufuettern. Erst werden alle anderen Moeglichkeiten ausgenutzt.

@Mama:Du Arme, das ist ja extrem was Du an Schlafmangel hast :-\

@Sternchen:Vielleicht sollte ich auch mal versuchen das Stillen wieder bewusst zu geniessen. Es ist bei mir echt so das ich mich extra vom Stillen ablenke mit lesen oder fernsehen damit ich den Schmerz besser ignorieren kann.
An meine Brustwarzen kommt kein Shampoo und keine Creme, nur Wasser und Muttermilch die ich immer Luftrocknen lasse. LinolaSalbe habe ich auch hier, hatte ich Anfangs gegen wunde Brustwarzen benutzt und die hat prima geholfen. Es waere vielleicht mal einen Versuch wert sie vorm Stillen auf die Brustwarze zu machen und gucken ob es dann besser ist.
Schoen das es Dir wieder besser geht :D.
Was Du da schreibst von dem Kinderarzt hoert sich sehr plausibel an fuer mich. Ich werde auch versuchen mich danach zu richten und daran zu denken wenn ich wieder die Geduld verliere.

Naaa, nun habe ich es doch wenigstens ein bisschen geschafft auch auf Euch einzugehen. :D Wie stehen Eure Babys eigentlich zu Spielgeln??? Jan ist ganz fasziniert davon das er sich beim wickeln an der Windelkiste spiegeln kann (die ist aus glattem schwarzem Plastik und spiegel total gut), er wedelt dann immer vergnuegt mit den Armen und starrt pausenlos sein Spiegelbild an :D ;D

Ich drueck Euch alle ganz lieb :-*
Tinus