Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

schneehasli

Bin 29, aber zum ET schon 30 *heul...

janet80

@feline oh ich liebe Hunde. Was für einen hast du denn? Irgendwann mal, wenn ich genug Zeit habe für einen Hund, will ich mir einen Labrador holen *schärm

ich bin 27

auf unserer Homepage sind bei vielen (wenn auch nicht allen) die meisten Daten drin wegen Alter und Wohnort

@ me ich glaub ich habe jetzt meinen Kinderwagen gefunden. Hab mich soeben in den Quinny Dreamy verliebt mit Umrüstung zum Sportwagen.
Nur mein Schatz ist noch nicht so überzeugt, weil der nur 3 Räder hat (es erinnert ihn mal wieder an was und zwar einen Krankenfahrstuhl.....der nervt mich langsam  ;D, an was der sich immer erinnern muss!!!) Uns seit wann haben Krankenfahrstühle 3 Räder???
Aber wäre doch gelacht, wenn ich ihn da nicht noch rumkriege...

Samson

Ich bin noch 10 Tage 32  8)

schneehasli

@Janet80: Haben ja auch einen Quinny Speedi gekauft. Und den Dreami schonmal bestellt. Meines Wissens nach heißt der Dreami nur der Aufsatz für die Winzlinge. Der Dreami passt glaube ich auch auf den Quinny Buzz. Also man entscheidet sich für ein Grundmodel (Speedi, Zapp oder Buzz) und kann die dann jeweils nochmal umrüsten. Auf den Speedi können wir wahlweise am Anfang den einen Maxi-Cosi setzen oder eben den Dreami der leider immer noch nicht geliefert ist. Finden ihn ganz praktisch, aber muss ja jeder selber wissen. Der Quinny Zapp ist kein Dreirad/Krankenfahrstuhl,der hat vorne diese kleinen typischen Buggy-Räder, dafür kann man ihn ganz winzig falten und es ist wohl der einzige Buggy, der als Handgepäck im Flieger durchgeht. Wir haben einen großen Kofferraum und René will auch mal mit Buggy joggen gehen, daher fiel die Wahl auf den Speedi.
Also ich find so ein Kombi-Teil echt praktisch

janet80

@schneehasli oh schön, dass du ihn schon hast und er euch gefällt. Das überzeugt noch mehr.
also mir gefällt diese Farbe sehr gut
finde es eigentlich auch okay für den Fall, dass wir ein Mädel bekommen
einen maxi cosi will ich mir auch dazu holen.

Elke

@Janet
Der Kinderwagen hat ne sehr schöne farbe. ;D ;D ;D

@me

Ich sag nicht wie alt ich bin :P

janet80

@ elke ja das grün hat es uns beiden angetan, ne?  ;D

schneehasli

Oh ich Ärger mich gerade. Muss mal kurz Frust ablassen >:(
Wir sind im November mit der Verwaltung umgezogen in ein neues Haus. Hier herrscht ständig total geringe Luftfeuchtigkeit in den Büroräumen. Alle klagen über trockene Haut, brennende Augen usw. Es hat ewig gedauert, bis mal endlich etwas unternommen wurde. Unser Arbeitsmedizinischer Dienst ging zusammen mit einem Innenarchitekten und jemandem aus der allgemeinen Verwaltung rum und hat die Luftfeuchtigkeit gemessen: Ergebnis: zu gering (was ja alle schon vorher wussten). Ich kauf schon die teuersten Cremes und Gesichtspackungen. Seit Montag habe ich einen Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsmesser auf dem Schreibtisch stehen, der mir zur Verfügung gestellt wurde und mir schwarz auf weiß wieder präsentiert: es ist zu wenig! (Auf Dauer kriegt man echt Kopfweh), selbst lüften bringt nichts. Widersinnigerweise sinkt sie dann sogar noch. Man muss mindestens 40 % haben in Arbeitsräumen, ich sitz hier bei kanpp über 20 %. Jetzt will man über die Lüftungsschächte Frischwasser einspeisen, ich weiß nicht ob wir dann bald hier im Nebel sitzen. Es gibt doch so moderne Solarien wo Nebelduschen in gewissen Intervallen angehen. Das dauert natürlich. Für eine Kollegin (ebenfalls schwanger) und mich sollten bis dahin Luftbefeuchter angeschafft werden die wir uns ins Büro stellen. Gerade höre ich, dass meine Kollegin ihren schon lange hat. Ich freu mich zwar, dass hier tatsächlich mal jemand an uns denkt und das bevorzugt behandelt, ich wundere mich nur, warum die Kollegin, die natürlich -im Gegensatz zu mir- eine Vorgesetztenfunktion hat sich schon lange nicht mehr beklagen brauch während ich als popelige Sachbearbeiterin hier weiter in der Wüste Sahara sitze.
Ich weiß, manche haben es bestimmt schwerer als ich und machen weitaus härtere Knochenjobs trotz Schwangerschaft. Aber so was regt mich auf.
Das ist typisch Behörde. Hier kriegt man erst ab einer bestimmten Gehaltsklasse Zucker in den Allerwertesten geblasen.
Ich bin da eher für gleiches Recht für alle und finde dass allen Kollegen so schnell wie möglich geholfen werden soll!

Super: jetzt ruft auch noch man Mann an, der ist wieder vor 21 Uhr nicht zu Hause und heute muss ich echt noch Dinge klären und Sachen nach Hause schleppen, da kann ich mir wieder andere suchen, die mir helfen.  :(

@Janet: ja das ist genau der Speedi den wir gekauft haben, allerdings in einer eher tristen Farbe (so grau/anthrazit), haben damals zugeschlagen wegen Sonder-Angebot, da war die Auswahl nicht so groß

Elke

Ja das ist wohl unsere Farbe.  ;D

Ich zeig dir gleich mal meine Hunde ;)

RoteZora

@katinka
Du hast aber ne shcöne Kugel :)
Find ich super das es dir wieder besser geht und das Hämatom gut verwächst.

@sternchen
jetzt wollt ich grad schreiben laß doch die Hausarbeit liegen hauptsache dir gehts besser und dann schreibst du schon das du heut eh frei hast. :) Also genug Zeit für Hausarbeit ;)

@janet
Das sind die bilder von sunnys KS.
Ich wäre froh wenn ich in solchen Zimmern entbinden könnte.

@Samson
Halbzeit. Juhu

@Schneehasli
Dein Geheimnis ist doch bei uns gut aufgehoben ;).  Wie spricht man den Namen aus? So wie er geschrieben wird?

@Jules
s-so Das 1. Julipärchen. Herzlichen Glückwunsch zum Sohn.

@feline
Ich bin 30

@ me
hab mich heut früher von der Arbeit verdrückt und bin jetzt schon daheim.
Markus ist grad am kochen und ich leg mich kurz ins Bett zum ausruhen. Moritz drückt heut irgendwie total auf  meine Blase und auch sonst fühlt sich mein Bauch heut irgendwie unangenehm an.

Elke

Das ist Chainy

und das ist unser Hutsch

RoteZora

@schneehasli
s-hug dich mal ganz fest.

@elke
die sind total süß. :)

Elke

Das ist eins meiner Lieblingsbilder,

das sind Chainy, Hutsch und Kenny

feline

Ach Mensch.. an die Homepage hab ich gar nicht mehr gedacht.... Asche auf mein Haupt... ich bin absolut Schwangerschafts-dement  ::)
Werd ich mich gleich nochmal durchlesen.

Hunde? HUUUUUUUUUUUUNDE!!! Ich wollte immer Hunde und nie Kinder... nun ja...  ::)

Meine Süße namens "Deimos" (sprich Diiiiiimos) ist jetzt 8 Monate alt und ein Dobermann bzw. -frau. Eine absolute Zuckerschnute und ein Powerpaket (zum Thema Kinderwagen: der muss auf jeden Fall absolut geländegängig sein bei uns.. ich bin ja mehr im Wald als Zuhause).
Ich zeig dir mal Fotos... süße Quietschebilder (da war sie 10 Wochen alt) und welche von jetzt.

[gelöscht durch Administrator]

[gelöscht durch Administrator]

schneehasli

@Wedellchen+Fine: Schöne Hunde habt ihr.
@Rote Zora: Ja wir wollen ihn aussprechen wie man ihn schreibt. Janne wie Janne (also Anne mit J)

Elke

@Feline

Ich liebe Doberfrauen
Meine Doberfrau hies Kira und wurde 12 Jahre alt. dann hatte sie leider einen Schlaganfall und war hinten gelähmt. Wir haben dann noch einige Tage gekämpft, aber leider verlohren. :'(
Das war vor 5 Jahren

feline

Jetzt war ich grad auf unserer Juli-Homepage und muss mich doch fragen... Mädels, soviele haben mit mir ET? Kam denn im September gar nichts gutes im Fernsehen?  ;D

@ Wedellchen : Oh, das tut mir Leid. Aber 12 ist ja ein stolzes Alter für einen Dobermann.

janet80

oh ich hoffe das nimmt hier keiner übel, wenn es zum hundeforum ausartet aber ich liebe Hunde einfach. vor allem bei Mischlingen muss ich immer raten, was da wohl drin ist  ;D

also elke bei Chainy denke ich entweder Boarder Collie oder Collie selbst bzw Sheltie...

und hutsch hat die Farbe eines Rottis

und Feline danke auch dir für die Fotos
meine freundin hat eine Dobermann-hündin. Eine total liebe Maus, wenn auch völlig überdreht. Leider ist sie zu aufgedreht und nervös. Denke, dass Dobermänner (sagt man das zur Mehrzahl?) keine Anfängerhunde sind.
aber schön sind sie allemale so wie deine kleine

Elke

@Janet

Falsch geraten. ::)

Chainy ist ein Rassereiner Australian Shepherd. Hat ein blaues und ein braun/blaues Auge.

Hutsch ist ein Australian Shepherd Mischling, da war was kurzbeiniges dabei.

janet80

ach doch reinrassig. mensch sorry  ::)

Elke

Lach... kein Problem. Ich könnt mich als kringeln was die Leute auf der Strasse als raten was drin ist. ;D

janet80

so jetzt aber wieder zum eigentlichen Thema  :)
wegen Sekt trinken wollte ich noch was anmerken.
Also ich habe auch schon ein Glas Sekt getrunken wo Alk drin ist.
Denke in Maßen und auch nur ab und an kann nicht schaden. Aber das sollte jeder für sich entscheiden müssen.
Hatte nur ein bissel Panik gehabt, dass mir hier alle den Kopf abreißen, wenn ich das gestehe. Bin daher beruhigt, dass es einige genauso sehen.

ach Jen, was ich dir noch sagen wollte. Ein schönes neues Profilbild hast du da. Mensch wenn sich bei dir die Männer nicht den Kopf verdrehen

Mama2008

Mädels, ich melde mich nur kurz um zu sagen, dass bei meinem FA Termin gestern alles ok war. Bin momentan nach der Arbeit immer so kaputt, dass ich es kaum ins Internet schaffe. Deshalb lese ich jetzt auch nicht alles nach.
Wir hatten leider noch kein Outing, aber ansonsten war alles ok. Ich habe ne VWP womit ja auch erklärt ist, warum ich so wenig spüre (habe gestern und heute das Würmli noch nicht gespürt). Mein Bauch hat in den letzten 2 Tagen nen riesen Satz gemacht  :D
Eine Kleinigkeit hat mir nur zu denken gegeben: Im Mutterpass wird doch angekreuzt "zeitgerechte Entwicklung Ja, Nein oder Kontrolle"? Da wurde bei mir "Kontrolle" angekreuzt. Ich habe mich aber nach Gesprächen mit meinem Mann darauf geeinigt, dass wir uns deshalb keine Sorgen machen, sie hat ja nicht "nein" angekreuzt. Und im Gespräch hat meine FÄ auch gesagt, dass alles "zeitgerecht entwickelt" ist.
Also dann Mädels, laßt es euch alle soweit gut gehen und verzeiht mir, dass ich so wenig Zeit für euch hab  :-*

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

janet80

@ Mama ich habs dir ja schon der PN geschrieben. ICH FREU MICH WIE EIN SACK PERÜCKEN (wer hat sich eigentlich diesen blöden Spruch einfallen lassen?), dass alles in Ordnung ist!!!

Mama2008

@ Janet DAnke, das ist so lieb von dir  :-*

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015