Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

lenzik

;) Halloich bin 31, aber zum ET schon 32 * :'( :'( :'(

Samson

Mama schön das alle ok ist  :)

Elaine

Ich bin 22, fast 23, wenn die Kleine kommt  :D

Von meinen Mitschülern bekomm ich nur Kopfschütteln, weil es angeblich zu früh wäre, aber ich wollte schon so lange ein Kind, dass es schon eine Qual war andere Mamis mit Kind zu sehen. Mal abgesehen davon, war noch vor ein paar Jahren Anfang/Mitte 20 mehr als normal...... -.-

Elaine

:D :D :D @ ein Sack Perücken
- kommt bestimmt aus dem Rheinland... ;D

Elke

@Mama
Schön das du da bist und alles ok ist bei dir und deinem Baby. Haben dich schon vermisst. s-hug

feline

Dann bin ich wohl bis jetzt das Küken mit meinen 21 Jährchen? Das macht mir jetzt noch mehr Angst...  :-\
@janet80 : vielen Dank übrigens für das vorstellen deines "Traum-KiWas".Ich verzweifle im Moment wirklich, weil ich die riesige Auswahl an KiWas im Moment nicht mal einschränken konnte. Aber so ein Kombidingens will ich auch. Gefällt mir richtig gut das Quinny Traumdingens. Nicht in der Farbe *würg*  ;) , aber in humaner Farbe doch ganz nett.  ;)

@me: *juchu* hab vor ner Stunde den Termin beim Ultraschallspezialisten gemacht!
17.März 17:30h
Der wird ja wohl hoffentlich endlich sehen, was es wird? Und hoffentlich wirds tatsächlich ein 3D-Sono *hoff* Der wäre dann im Zuge meiner früheren Erkrankung ganz umsonst. Das wär doch mal was.
So, und da es meiner kleinen Hundemaus wohl wirklich nicht gut geht, sollte wir alle mal im Kreis hüpfen und uns freuen, dass wir im Moment kein monatliches Laster haben (ich finde, man vergisst viel zu schnell wie lästig das war/ist)

LG
feline (nach nem Stündchen Schlaf ein bisschen überdreht  :D )

Katinka

Huhu...

@jules
Ich bin auch eine große Schwester und mein Bruder (immerhin 8 Jahre jünger) hat keine bleibenden Schäden davon getragen ;)
Aber ich verstehe schon,was du meinst, bei 2 Kindern wär`s mir auch lieber der Junge käme zuerst, obwohl ich mir so insgeheim viell. doch lieber ne Püppi wünsche...

@sternchen
Viele meiner Tunikas hab ich mir schon in der Baby-Planungsphase bestellt, die lassen einen noch mal so richtig schön kugelig aussehen, mag das auch total :)

@janet80
Natürlich ist ein Ü-Ei auch schön,solange alles gesund und munter ist,aber ich möcht auch endlich soo gern shoppen und das macht doch mit`m Outing nochmal so viel Spaß.
Ich hab auch manchmal richtig Jieper auf ein kühles Bierchen, bisher hab ich dem noch nicht nachgegeben, aber wer weiß, es wird ja auch noch wärmer...

@samson
Ich arbeite als Krankenschwester auch im öffentl. Dienst, bin mal gespannt welche Ergebnisse bis zum Ende unserer Elternzeit erreicht werden :D

@schneehasli
Ich find Janne schön, stehe aber generell auch sehr auf die "nordischen" Namen. An welchen Zweitnamen hattet ihr denn gedacht?

@feline
Na, du Küken ;D
Ich werde in 3 Wochen 26, wollt auch immer relativ jung mein erstes Kind bekommen und dann so mit 30 vielleicht das 2. s-nachdenken

@mama
puuh..."angstschweißvonderstirnwisch"...hat dein Bauch also doch nen Schub gemacht?! Foootoos, bitte :-*

@me
So, wir haben es getan, nachdem wir heut sämtliche Autohäuser in der Umgebung abgefahren haben entschieden wir uns für "unseren" Megane.Muß mich jetzt leider von meinem kleinen Hyundai trennen,der wird in Zahlung gegeben :'(
Ansonsten hab ich mir vorhin noch einen Termin bei einem anderen FA geholt, irgendwie hab ich bei meiner kein gutes Gefühl mehr (guut, hatte ich noch nie wirklich),die geht mir die ganze Sache auch jetzt noch zu lax an. Na,mal schauen...

Euch allen noch einen schönen Abend,geh jetzt zu Hasi auf die Couch, der ist schon böse,weil ich schon wieder sooo lang sitze ;)

sternchen

Oh man Mädels, was macht ihr? Da ist man ein paar Stunden weg und schon wieder zwei Seiten voll geschrieben :o

@Schneehasi: Ich würde, glaube ich auch lachen wenn mir so was passieren würde. Und wer weiß, vielleicht fühlen sich die Akten im Kühlschrank wohler... vielleicht ist es denen auch zu trocken im Büro???  ;D ;D

@lenzik: Bei mir war das nur einmal der Fall dass meine FÄ mich in 3 Wochen sehen wollte aber dann weiterhin alle 4 Wochen. Mach dir nichts draus, wenn was nicht io wäre oder er ein Verdacht hätte, dann würde er was dazu sagen. Bei mir wars nichts schlimmes. :-*

@Samson: Ach so ist das mit dem Streik!

@Feline: Deine schlechte Laune wird sicherlich bald besser. Scheiß Hormone!  s-motz Und ich bin übrigens 27. Und einen schönen Hund hast du da, wirklich! Obwohl ich nicht so auf Dobermann-Rasse steh. :-[

@Janet: Ja,. Das mit dem erinnern an irgendwas kenne ich auch. Aber klaro kriegst du den rum. Nachher will nur er den Wagen schieben weil er ja sooo leicht ist. Wirst sehen! Schon allein wegen der Farbe ;D :D
Und das Foto von  Jen ist doch echt klasse, nicht?

@Zora: Ja, meine Hausarbeit habe ich erledigt, bin wieder ganz vorne. :D
Und mir gings gestern auch nicht gut mit dem Bauch, der war so hart und unförmig, wie so ein Ei :-\

@Wedelchen: Was für´n Bild, Wow! Und die Hunde sind so süüüüüß, zum knudeln :-*

@Mama: Da bist du ja endlich! Mensch mir fällt ein Stein vom Herzen dass alles okay ist. Mach dir nicht den Kopf, Hauptsache du gibst überhaupt ein kurzes Lebenszeichen von dir. :-*

@Elaine: Hör nicht auf die anderen, die sind doch nur neidisch!  s-yes Mir wäre 23 zwar auch zu früh aber ein jeder entscheidet das selbst wann er Kinder haben will. Meine Schwester hat ihre Kleine auch mit 24 bekommen.

@Katinka: Mein Mann schläft schon auf der Couch, der kann nicht mehr meckern. ;D ;D
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! Ich kenne das, man freut sich über das neue Auto und gleichzeitig ist man traurig, weil man mit dem alten so viel erlebt hat. :D :'(

@Alkohol: Trinken tu ich zwar immer noch keinen aber ab und zu zum Kochen oder backen verwende ich schon mal Wein, Bier etc.

@KiWa: Wir haben uns immer noch nicht entschieden. Liegt aber nicht an mir. ;D ;D

Sodele, ich bring mal meinen Mann ins Bett.  :D Vielleicht melde ich mich noch mal wenn ich nicht schlafen kann und wenn nicht, dann eben bis morgen und sabelt nicht so viel.

lg, Anita

Jen&Fam

Alles Gute zum Jungen-Outing, Jules :).

@RoteZora, falsch gratuliert, Katja war doch die erste hier mit Paerchen als Zweitmama, oder nicht?  ??? ;) :-*

Mehr von mir erst spaeter. Muss nur mal grad schreiben, wie verliebt ich in meinen kleinen Prinzen bin  :-* :D :D :D.
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Trinchen

Ich bin stinkesauer auf meine VW Plazenta  :-[ :-X >:(

Ich merke meinen Krümel gaaanz oft.. wirklich so alle 2 bis 3 Stunden strampeln... aber sowas von abgedämpft..ich könnte echt heulen.. das is alles so schwach und zart. ganz anders wie bei Tabea...

Jen&Fam

Es wird ein Seth!  :D :D :D :D Zweitname ist noch nicht ganz sicher....

Wir haben eine Liste mit unseren Favoriten gehabt, dann musste jeder abwechselnd Namen streichen, bis nur noch 6 da standen - dann haben wir diese 6 Namen versteckt von einander nummeriert - und here we go: SETH!  :D

Jetzt muessen wir nur noch schauen, ob es ein
Seth Landon (so heisst Noah auch mit Zweitnamen)
oder ein
Seth Samson
Seth Joshua
Seth Samuel
Seth Benjamin

oder sonstwas wird....  :D

Noah & Seth  :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Jen&Fam

Ich lese mal von hinten nach Vorne:

@Trinchen, also bis letzte Woche war es bei mir auch so - seit gestern kommen die Tritte aber ganz klar und feste und deutlich :).
Wobei: Ich hatte bei Noah ja auch eine VW Plazenta, vielleicht kommt es nur mir deshalb so fest vor jetzt. Ich drueck dir aber die Daumen, das dein Babylein auch bald noch klarer zu dir durchkommt :).

@Anita, "ich bring mal meinen Mann ins Bett" - wie suess :).
Schoen das es dir heute wieder gut ging :).  Nein klar, Seth soll noch laaange im Bauch bleiben :). Aber ich freu mich so sehr auf ihn. Hab jetzt ein ganz anderes Gefuehl als noch vorgestern zum Beispiel. :) Du kennst es ja *strahl*.
Ich knuddel dich jetzt nochmal, weil es dir gestern so schlecht ging - ok? *KNUDDELLLLLLLLLLLL*

@Thema Alkohol, nein ich trinke keinen Tropfen in der Schwangerschaft. Bei Noah nicht und jetzt auch nicht. Ich behaupte zwar nicht, das es auf jeden Fall schadet, aber ich finde einfach, es muss nicht sein und tut nicht weh, in den Monaten der Schwangerschaft und ggf. der Stillzeit darauf zu verzichten.

@Katinka, ich wuensche dir das der neue FA besser ist :).
Und Glueckwunsch zum neuen Auto :).
Tut mir leid das ihr noch kein Outing habt :(. Kann mir vorstellen wie enttaeuscht ihr seid. Das ist bestimmt eine schuechterne kleine Prinzessin :).
Schoen das alles in Ordnung ist und auch das Haematom nicht groesser wurde :).
Schoene Bauchfotos :).
Ja das stimmt, in Deutschland ist Seth noch nicht verbreitet - gut so ;), bei Noah haben wir uns damals ja auch so gluecklich geschaetzt, das in den USA momentan keiner sein Kind so genannt hat und in Deutschland gab es ploetzlich nur noch Noah's. ... Bei Seth ist es ueberall ruhig. Hehe. Genau, City of Angels und von O.C. kenne ich es auch ;). Aber uns lag er schon laenger im Kopf, weil es auch ein biblischer Name ist und ach, er passt einfach zu Noah und uns. :)

@feline, warum hast du denn Angst, weil du 21 Jahre alt bist? Falls es dich troestet: Bei Noah war ich auch 21 als ich schwanger wurde, 22 als er auf die Welt kam. Und es war kein Problem. :)
Ich drueck dir so die Daumen, das ihr am 17. erfahrt, wer sich da in dir drin versteckt hat - ich habe jetzt ein voellig neues Gefuehl dem Kleinen gegenueber, wo ich weiss es ist mein Sohn und wie er heisst *grins*.

@Mama2008, ich freu mich sehr, zu lesen das alles in Ordnung ist :). Das ist so schoen :) :). Haben uns wirklich Sorgen gemacht hier.
Und ich hoffe, bei der naechsten Kontrolle ist alles in Ordnung! Wann ist die denn?

@Janet80, danke fuer das suesse Kompliment - aber hey, ich bin nicht diejenige von uns Beiden, die in den Staaten die Autos zum stehen bringt, wenn sie die Strasse ueberquert - hehehehe.
Fleck das Reh - oh Gott wie suess das immer war. Und natuerlich, du hast Recht: Alfred J. Quack - habe ich neulich noch mit meinem Bruder am Telefon gesungen *hehe*: Warum bin ich so froehlich, so froehlich, so froehlich... *sing* Noah kennt das auch schon von mir - hihi.
Aber Moment. . Mila war doch gar nicht blond? Oder doch? Haeh? *weglach*
Ja du hast Recht, ich habe gestern auf der Hinfahrt zum Ultraschall zu Adam gesagt, das wir einen Jungen bekommen, das ist Juli08-Gesetz. *muahahaha*
Sag mal, das sind ja fast amerikanische Zustaende bei dir, kein Arzt bei der Untersuchung??!!! ;) Bei mir kommt die Aerztin zur Untersuchung, aber dafuer macht sie nicht die Ultraschalle ;).
Wir kloppen uns auch schon immer ums Stillkissen *lol*. Diesmal Noah auch noch. Ich glaub wir brauchen noch 3 dazu....

@RoteZora, *handreich* Seth huepft mir auch dauernd auf der Blase rum - ich muss wirklich dauernd!!
Ja klar, eine Nachsorge-Hebi zu haben ist toll! Ich war so froh ueber meine damals, bei Noah. Sie hat uns viel geholfen :). Hast du schon eine? Ich habe meine erst nach der Geburt an Land gezogen damals. :) Finde schade das es sowas hier nicht gibt, bzw. wenn man richtig sucht, findet man sicher eine, aber das wird 100% unbezahlbar sein hier.
Gut das deine Hitzewallungen weg sind :).

@schneehasli, oh je, kann gut verstehen das du dich aufregst ueber deine Arbeitsbedingungen :(.
Den Namen Janne habe ich noch nie zuvor gehoert :).
Danke das du deinen Kaffee fuer mich warten gelassen hast heute Morgen - hihi :). Und das mit Adam Nr. 3 hast du suess geschrieben :).

@lenzik, tut mir leid das du dich nicht so wohl fuehlst :(. Bei mir bleibt es bisher bei 4 Wochen hier in den Staaten.

@Samson, herzlichen Glueckwunsch zur Halbzeit :). Katja hat doch auch schon ein Paerchen sicher, oder nicht? :)
Also ich kann dir sagen: Fast waere es ein Samson geworden. Ich wette ganz unschuldig warst oder waerst du daran nicht - hihi.
Ich kann so gut verstehen, das du traurig bist wenn dein Mann nicht da ist - ich denke so oft daran, wie schlimm es wird, wenn Adam bald die "Woche" weg muss *heul*.
Schoen deine Bauchbilder :).

@Simone, sag mal Suesse, moechtest du die Namen auch mit vorne in die Liste schreiben? :)
Wirklich toll, die Klinik :).
Cedric ist wirklich kein haeufiger Name :). Was sagt Jonas dazu? Noah habe ich heute Abend schon bestimmt 10 mal "Seth" sagen lassen - hihi.
Ja nein, Adam ging es bei Josh darum, das es zwar jetzt ein eigenstaendiger Name ist, er aber frueher von Joshua stammte. Aber ist jetzt egal, nun haben wir unseren Seth :).

@Jule, Schmusekaster, ich vermisse dich und hoffe so sehr, das alles in Ordnung ist... Aber der Umzug ist schon seit Wochen vorbei und ich habe Angst, das es dir nicht gut geht :(.

______

Jen&Fam

@JonasNoel, Mila ist ein sehr, sehr schoener Name :). Wirklich schoen, das du deine kleine Prinzessin nun bekommst :).

@Elke, Ich glaube Jules ist aber unser 2. Paerchen ;). Schoen das euer KH so toll ist :). Da erinnerst du mich gerade daran, das ich auch mal im Netz nach unserem stoebern wollte :).
Jaaaaa, so geht es mir auch - ich will ihn im Arm halten und streicheln und mit ihm und Noah zusammen kuscheln. :)
Ich hab das Gefuehl, ich bin im Moment auch sehr tollpatschig. Bei Noah hatte ich auch die Phase, wo mir staendig alles runtergefallen ist - hab so viel Geschirr zerbrochen damals..... Ist einfach immer alles aus den Haenden gerutscht.....
Wow, also tatsaechlich 10 Tage weiter! :) Dann kommt Luca bestimmt wirklich noch im Juni am Ende :).

@Lage der Babies, hier wissen schon so viele ob BEL oder nicht (im Moment). Mein Kleiner hat tausend Purzelbaeume gemacht, der liegt alle paar Sekunden anders *lach*...

@Jules, wirklich schoen das ihr jetzt einen Jungen bekommt :). Freut mich das alles in Ordnung ist. :)
Das geht mir auch so, mit dem Kosenamen. Noah war schon immer "mein Keks" und es faellt mir schwer, Seth jetzt nicht auch so zu betiteln...

@animaus, na was hast du schon alles gekauft? :)

@sabelmaus, na was macht die Namenssuche?
Schoen das du versuchst, normal zu entbinden :) - das klappt auch ganz bestimmt :) :). Warum nicht, nicht wahr? :)

@Conny, hoffe du bekommst auch bald dein Outing :).

@Zunahme, ich habe bisher um die 2,5 kg zugenommen. Vielleicht auch 3. Weiss es nicht so ganz genau!

@me, ich freu mich so das der Miniprinz seinen Namen hat! :) Und er ist perfekt fuer uns. Erstens von den Buchstaben her sehr passend zu Noah, von der Bedeutung und Herkunft her auch. :) *freu*
Ich denke am Wochenende, werden wir mal etwas Kleines einkaufen - hihi.

BOAH, ich habe jetzt von Seite 19 an LESEN MUESSEN ;). Maedels, ihr spinnt doch. Ich bin dauernd hier - wie kann das sein?? *lach*

______

Samson

Jen ich habe gerade bei deiner Zweitnamen Liste schon so geschaut  :o
Seth Samson  :)

Ich führe ja ein Schwangerschaftstagebuch. Nicht jeden Tag aber schon sehr regelmäßig. Da bin ich schon sehr gespannt drauf, was Christopher mal irgendwann sagen wird, dass wir ihn am Anfang Samson genannt haben  ;D

Und auch sonst finde ich das Tagebuch sehr schön. Die abfotografierten Ultraschllfotos habe ich da eingeklebt und beschrieben wie es für uns war, als wir ihn das erste mal gesehen haben, Bilder seiner ersten Weihnachtsgeschenke, Bilder vom Kinderwagen und natürlich auch Fotos von den Leuten, die darin Namentlich genannt werden und eng mit uns in Kontakt stehen. Was bringt es, wenn er in ein paar Jahren/Jahrzehnten Namen liest und die Leute dazu nicht kennt.
Ich würde es total schön finden sowas zu haben. Mein Vater lebt leider nicht mehr und ich frage meine Mama oft, wie dies oder jenes in der Zeit war, als sie mit mir schwanger war. Wie hat sie es meinem Vater gesagt? Wie hat er reagiert? Wie hat sie es erfahren? Wie sind sie auf meinen Namen gekommen? Haben die beiden sich auch mal wegen irgendwas gezofft? War die Schwangerschaft Problemlos?
Solche Sachen halt.
Und weil mich sowas schon immer interessiert hat, habe ich, als ich von der Schwangerschaft erfahren habe, ein schönes Schreibbuch mit tollem Einband gekauft und ein Tagebuch angefangen.
Meine Freundin hatte sowas nicht wärend ihrer Schwangerschaft und als ich ihr meins vor kurzem gezeigt habe, hat sie geheult wie nichts, weil sie es so schön fand und sowas im Nachhinein auch gerne für ihre Tochter haben möchte. Aber da die nun 6 ist, sind doch viele Erinnerungen einfach weg.
Und was sie daran auch so schön findet ist, dass ich dort halt mit der Hand reinschreibe. Also nichts getippt, sondern der kleine Mann wird auch in weiß der Geier wieviel Jahren Mamas Handschrift haben.
Das Tagebuch werde ich auch weiter führen, wenn der Kleine da ist. Das wird dann aber nicht nur mit Sachverhalten gefüllt wie wann der erste Zahn kam oder er die ersten Schritte gemacht hat, sondern der Inhalt ist eher wie haben Mama und Papa sich dabei gefühlt. Haben wir uns gefreut, Angst gehabt, es erst viel später richtig wahr genommen...
Ich finde es auch wichtig für meinen Sohn irgendwann nachlesen zu können, also so wirklich schwarz auf weiß, dass ich ihn vom ersten Moment als ich wußte das er in mir ist geliebt habe. Das Gefühl war sofort da. Es musste nicht erst wachsen. Natürlich werde ich es ihm auch zeigen, aber sowas zu lesen finde ich ist immer noch mal was anderes. Und es sthet dann da auch noch, wenn ich mal nicht mehr bin.

Genug geschwafelt. Ich muss zur arbeit.
Schönen Tag wünsche ich euch allen!

Habt, bzw. führt hier noch wer ein Schwangerschaftstagebuch?

xsunny1979

@ Katinka
ich hab auch schon 5 kg zugenommen und finde das nun auch nicht schlimm...mein FA übrigens auch nicht
sieht doch gut aus bei dir
schade, daß sich dein kleines so ziert und nichts zeigen will, dann aber in 2 Wochen

@ Jules
das ist ja n hammer...noch ein falsches Outing. Aber Connor gefällt mir auch super...dann änder ich dir das mal vorne ;D

@ samson
hatte ich dir gestern zur Halbzeit gratuliert? Egal...dann nochmal
Herzlichen Glückwunsch :D

@ schneehasli
Janne für ein Mädchen kenne ich ja so garnicht, aber ist auf jedenfall ein schöner Name und für ein Mädchen wohl auch nicht soooo gewöhnlich oder? :)

@ lenzik
sry, das sagt mir so garnichts :-\

@ feline
ich bin 28, mein Mann 30
dein Hund ist auch total süß, ich mag so Dobermänner ganz gerne

@ Elke
wow, deine Hunde sind aber süß

@ Mama
schön, daß bei dir soweit alles ok ist...wir haben uns echt lansgam Sorgen gemacht :)

@ Jen
also dann jetzt doch ein Seth, suuupi :D
ich würde mich dann aber für einen anderen zweitnamen als Noah ihn hat entscheiden, allerdings finde ich passt von den Vorschlägen da nur Seth Samuel...
Jonas findet Cedric auch toll und versucht das immer zu sagen. Aber für ihn ist das immer noch das Baby, das reicht ja auch noch vollkommen ;)

@ Namen
also wir können die ausgesuchten Namen gerne vorne mit eintragen wenn ihr das wollt

@ KiWa
ich mag diese Quinnys nicht besonders, ich finde die sehen aus wie ein Einkaufswagen oder sowas, aber da hat ja jeder nen anderen Geschmack

@ Telefonliste
gute Frage, wann fangen wir an zu sammeln und wer übernimmt das?

@ Sekt
also ich werde definitiv keinen Sekt mit Alk trinken, auch kein Gläschen...dazu finde ich schmecken die Alkfreien mind. genauso gut. Mein Mann hat den die Tag auch mal probiert und fand ihn garnicht schlecht

@ ss-Tagebuch
also ich hatte bei Jonas nur so ein Babybuch wo ich ein paar Seiten über die SS eintragen konnte und dann halt jedes jahr die Entwicklung bis er 3 ist...ist bald voll das Buch
Jetzt bei Cedric habe ich wieder ein Babybuch, ein ganz tolles von Anne Geddes, leider kann man da nicht viel über die ss eintragen. Aber ich fand das einfach schön

@ me
ich werde mich gleich erstmal anziehen und Jonas auch und dann gibts unten Frühstück und ab gehts in den KiGa zur Krabbelgruppe.

Ich hab seit ein paar Tagen was im Auge und werds nicht wieder los...nicht durch reiben und nicht durch weinen...nix hilft. Da ist unten am Rand wo die Farbe anfängt so ein kleiner weißer Punkt, der tut weh. Wenn Carsten heute Nachmittag wieder da ist werde ich erstmal zum Augenarzt fahren und da gucken lassen...ist echt unangenehm :-\

RoteZora

Einen wunderschönen guten Morgen :)

Ich hab heut gute Laune. Bei mir scheint die Sonne :)

@Mama
Zum Glück hast du dich gemeldet und es ist alles ok.

@Jen
Ich weiß nicht mehr ob wir schon ein Pärchen haben. Schwangerschaftsdenemz läßt grüßen :)
Ja, Ich hab schon eine Hebi. Ich wollte die gerne schon vorher kennenlernen. Und es ist auch praktisch jetzt schon eine zu haben. Die frag ich eher mal  wegen irgendwelchen Zipperlein als meinen FA.

@Jules
ups, dann Glückwunsch zum 2. Juli Pärchen. :)

@Telefonliste
Von mir aus können wir auch gerne schon eine machen. Ich würd mich auch drum kümmern wenn kein anderer mag. wie läuft das? kriegt jeder nur eine Nummer oder alle alle Nummern?

Jules

Hallo Ihr Lieben!!

Wir haben gestern noch mal über unseren Überraschungssohn gesprochen, mein Mann sprach dann auch aus, warum er eine starke Mädchenpräferenz immer hatte. Den Grund dachte ich mir schon, er hatte Angst, dass sein Sohn werden könnte wie sein Vater. Eine sehr emotionale Sache für ihn, die ich gut verstehen konnte. Aber er freut sich und ist stolz und ich hab ihm deutlich gemacht, dass unser Erziehungsumfeld für Connor ja allein schon verhindert, dass er so werden könnte, wie sein väterlicher Großvater. Er hat es aber mal ausgesprochen und damit platzte dann der Knoten.
Connor wird es auch namentlich bleiben, damit sind wir beide sehr glücklich. Ich werde wohl nachgeben und die Schreibweise mit -or akzeptieren, da er die -er Endung absolut nicht mag.

Drei-Rad-KiWa
Bei denen unbedingt gucken, wie die sich zusammenfalten! Die können teilweise unglaublich sperrig sein. Ich habe gerade so einen (total neuwertig!) von einer Freundin geschenkt bekommen. Die bekam ihn einfach nicht in den neuen Wagen, den sie sich zulegen mussten.
Wir hätten sonst zum Liegen einen ganz banalen älteren KiWa genommen, den wir von Caitlin noch hatten. Ich war damals heilfroh, dass ich für den nur 30 Euro bezahlt hatte, denn sie mochte nie im KiWa liegen!
Für den Alltag hat sich unser Maxitaxi bewährt. Der ist danach auch ein sehr stabiler schöner Buggy.

@Mama
Hallo unbekannterweise, Du bist hier sehr vermisst worden!!

VWP
Hatte ich bei Caitlin auch. Aber die rutschte irgendwann ganz gut und man konnte mehr spüren. Ich drück' alle Daumen, dass es bald besser spürbar ist.

Elaine

Mädels, hat jemand von euch noch den Link zu der Seite, wo man den aktuellen Entwicklungsstand nachschauen kann? - Wurde vor kurzem in die Runde geworfen...

Hat die zufällig noch jemand?  :)

Sternschnuppe

Määääääääädels hilfe wieviel schreibt ihr denn?
Ahh ich komm ja gar nicht mehr nach. ;D
Aber beim Überfliegen hab ich ein paar DInge aufgeschnappt

@Jen
Juhuuuuuu, herzlichen Glückwunsch zu eurem Seth. :D

@xsunny
Da habt ihr euch aber für einen schönen Namen entschieden.
Der würde mir auch gefallen. ;)

@mama2008
Puuh, da bin ich ja auch froh, dass alles OK ist bei dir. :)

@all
Mich hat die Erkältung voll erwischt. :(
Schnupfen, Halsweh....
Leg mich erst nochmal hin bevor ich mich ans Nachlesen mache. ;)

RoteZora

@Sternschnuppe
Ohjeh, du arme. Ich wünsch dir gute Besserung. Komm schnell wieder auf die Beine.

sternchen

Guten Morgen

So, jetzt schön noch alles durchlesen...

@Trinchen: Lass dich mal drücken  s-hug Ich hab auch eine VWP aber ich spüre meine kleine manchmal recht heftig. So kommts mir zumindest vor, ich kann nicht vergleichen.

@Jen: Seth ist ein schöner Name! Du sagst dass Seth ein biblischer Name ist? Wie heißt er in deutsch? Ich meine in der deutschen Bibel? Ich wollte auch einen biblischen Namen aber meine zweite Hälfte wieder mal nicht. Am Anfang wollte ich auch das mit den Zettelchen machen aber Markus meinte, wir würden auch einen Namen ohne Zettel finden. Nun, das hat sich recht schwierig herausgestellt. Aber seitdem wir genau wissen dass es ein Mädchen wird, war´s gar nicht mehr sooo schwierig. :D Ist Noah eigentlich auch in den Staaten geboren? Danke fürs Knuddeln, ,,ganze5cmgrößerbin"

@Samson: Ja, ein Tagebuch führe ich auch aber nicht in der Form wie du es beschrieben hast. Deine Idee ist wirklich spitze. Und das was du beschreibst mit ,,Wie war es damals bei euch" kenne ich auch. Da ich Altenpflegerin bin und mich natürlich die Biografie alter Menschen interessiert und ich da manchmal Ahnenforschung betreibe mache ich jetzt so was schwarz auf weiß von meinen Großeltern und Eltern damit ich nachher auch einiges nachlesen kann. Aber so was für die eignen Kinder machen ist natürlich einsame Spitze! s-daumenhoch

@Sunny: Das mit den Namen vorne mit eintragen ist keine schlechte Idee!

@Telefonliste: Würde mich auch interessieren!

@Zora: Eine Hebi habe ich auch schon seit einigen Wochen aber die habe ich bis jetzt noch nicht attackiert. ;D Am nächsten Mittwoch fängt bei mir eh der GVK an, da habe ich dann öfter Kontakt zu ihr.

@GVK: Hat von euch schon wer angefangen damit? Kann mich nicht erinnern so was schon gelesen zu haben.

@me: Mir geht's heute auch ganz gut, bei uns scheint auch die Sonne und wir haben sogar auch schon wieder Frühlingstemperaturen. Und meine Allergie hält sich dieses Jahr auch in Grenzen. Ich will den Mund aber nicht zu voll nehmen ;D

sternchen

@Sternschnuppe: Gute Besserung wünsche ich dir auch, ist echt nicht schön bei dem schönen Wetter erkältet zu sein. :-[

RoteZora

@sternchen
Sag das nicht zu laut mit deiner dich noch vorschonenden Allergie.

@GVK
bei mir gehts Anfang April erst los. Eine Bekannte ist auch schwanger und wir wollen den Kurs zusammen machen.

@me
Ich merke immer mehr das ich nicht mehr arbeiten will. Ich hab überhaupt keine Lust mehr auf Kunden und ertappe mich immer wieder dabei wie ich echt unfreundlich zu denen bin. :-\

Sternschnuppe

@Rote Zora
Dankeschön. s-hug
Und das mit keine Lust mehr auf Arbeiten kommt mir irgendwie bekannt vor ;)
Geht mir genauso.

@sternchen
Dankeschön. s-hug
Ja ist echt blöd, bei dem Wetter krank zu sein....aber was will man machen,gell?! :P

@GVK
Also meiner fängt am 20.März an. Es gab noch nen zweiten Termin, aber der wäre mir zu spät gewesen. :)

Trinchen

Danke ihr lieben   :-*

Ja das blöde ist wohl einfach der vergleich. Wenn ich mich nach vorne Beuge oder einfach morgens um 8 uhr dann tobts in meinem Bauch auch wie wild, dennoch ist es gedämpft. Und da Madame auch genauso liegt wie ich liege, also Kopf oben und Popo unten, merke ich das heftigste eigentlich nur wenn sie meinte meine Blase zu treten. Dann denke ich ohweh nu schaff ichs nich mehr aufs klo ^^

Naja, ich kann ja nix weiter machen als abwarten ;)

GVK: Wir machen ab Mai einen Partnerkurs. Kostet wohl 70 Euro für den Mann und ist dann einmal die Woche Abends.

KIWA: Wir haben uns eigentlich entschieden und so gut wie bestellt. den ABC Design 6 Tec.  Allerdings wollen wir bevor die Bestellung losgeschickt wird den irgendwo Probefahren, den hat nur keiner ^^ Nun schauen wir mal in Bremen und Delmenhorst. Wir haben zwar zur Not noch den Hartan Skater X. Aber mich nervt sooo dieses starre Rad vorne.. zum verrückt werden.

@Jen: Ich finde den Namen schön, aber meiner Meinung nach absolut nicht "Zweitnamentauglich".. aber eigentlich is es auch wurst, solange es kein Doppelname ist. Das fände ich dann nicht so schön.

Tagebuch: Ich habe bei Tabea genau 3 Stück geführt..Mit jedem US Bild, Bauchbild usw usw aber jetzt verfliegt die SS so an mir vorbei. Nur Abends und morgens merke ich noch das ich wirklich schwanger bin ^^
Ich denke das wird sich erst dann ändern wenn mein Bauch absolut nicht mehr Alltagstauglich ist ^^

@me: Mir wurde gestern mal wieder bewußt wie knapp es doch werden kann das ich im Juli Doppelgeb. feiern muss ^^