Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

xsunny1979

@ sterni
och neee, nicht doch...gute Besserung

@ me
hab mir eben nochmal blöde Vaginal Tabletten geholt, hab wohl immer noch einen leichten Pilzinfekt und wenn ich die Tabletten weg habe muß ich Milchsäurezäpfchen nehmen
Und den ekeligen Saft zum Zuckerbelastungstest habe ich mir auch eben geholt....felht nur noch ein Termin beim Arzt zum Testen

sternchen

@Zora: Unfreundlich darf ich ja nicht sein bei meinen Patienten aber ich merke auch, wie mich vieles reizt und ich sehr schnell ungeduldig werde. Das ist sehr deprimierend für mich. Und hinzu kommt ja noch dass ich ja in verschiedene Haushalte muß und bei einigen riecht es nicht unbedingt einladend :-\

@Sterni: Machen kann man wirklich nichts, außer auskurieren und dem Körper Ruhe gönnen. Ärgern bringt nichts :P ;)

@Trinchen: Wir haben auch einen Paarkurs, nur die erste Stunde ist zum Kennenlernen und deshalb NUR die schwangeren. Aber dann dürfen die Partner mit und mitmachen. Der geht 7 Wochen lang und kostet pro Kurs bei uns für den PArtner 11,50 Euro

@BZ-Belastungstest: Muß den jede Schwangere machen oder nur die, die vorbelastet sind. Mir wurde sowas noch nicht angeboten... Nicht dass ich auf sowas scharf wäre aber hier lese ich doch immer wieder dass ihn einige machen müssen.

janet80

hallöchen @ all

ich habe mir heute kurzfristig urlaub genommen, da ich seit mehreren tagen immer so gegen 3 uhr nachts munter werde und nicht wieder richtig einschlafen kann. heute morgen bin ich dann überhaupt nicht aus dem bett gekommen.
glücklicherweise hat der sturm nicht so viel schaden im osten angerichtet wie vermutet, so dass bei uns nicht land unter ist und es von daher mit dem urlaub auch kein problem war.
will nachher ein bissel die wohnung sauber machen und dann zu DM oder Rossmann fahren bissel was einkaufen.
später dann besuche ich eine Freundin, die seit ende januar ihren kleinen sohn in den armen hält. freu mich schon. der kleine heißt Luc (gesprochen wie geschrieben also nicht französisch) find ich auch ziemlich originell.

@elaine also zu jung empfinde ich das nicht. für mich war eben immer wichtig den richtigen mann zu haben und finanziell abgesichert zu sein. aber das muss jeder für sich entscheiden. mit 22 habe ich mich selbst nicht reif genug eingeschätzt aber so war ich und das sollte man ja nicht pauschalisieren

@feline ja nur gut, dass nicht alle von uns den gleichen geschmack haben. sonst rennen wir dann alle mit grünem kinderwagen rum  ;D

@katinka klar du hast recht mit dem outing. schöner ist es mit. naja drück mir bitte die daumen morgen um 9 sind wir ja dran.

@rotezora tja ich habe auch keine ahnung wie das mit dem nummernaustausch erfolgt, denke aber, dass ca. 3 leute schon die eigene telefonnummer haben sollten, da es ja immer passieren kann, dass einer selber gerade nicht die zeit hat hier zu antworten, wenn etwas ist.
tja und das mit der arbeit kenne ich. letzte woche war ich total schlecht drauf. gestern war ich auch genervt von einem älteren mann, der so lange um den heißen brei geredet hat. aber ich habe dann gesehen, dass er baujahr 1924 oder so war und er hat mir dann auch anvertraut, dass er und seine frau gesundheitlich angeschlagen sind und dann hatte ich voll das schlechte gewissen. :-\
aber manche andere kunden sind schon voll schlimm manchmal...

@sternschnuppe gute besserung süße. irgendjemanden von uns gehts irgendwie immer dreckig....hoffe das ändert sich mal

@jen mila war brünett, du hast recht. mensch ich hatte die immer blond in erinnerung. tja war eben nicht meine sendung. dafür weiß ich noch zu gut, wie fleck das reh aussieht  ;D
jetzt werd ich ganz rot...ich werd noch ganz eingebildet bei den komplimenten  ;D
seth finde ich toll und als zweitname finde ich benjamin oder samuel schön (letzterer gefällt mir sogar sehr gut, dass ich daran denke ihn als jungsnamen mal vorzuschlagen aber in der deutschen aussprache gefällt er mir nicht so gut)

@samson schwangerschaftsbuch hört sich super an. würde gerne sowas machen aber mir fehlt einfach die zeit dazu. meine handschrift ist außerdem schrecklich. total versaut durch die arbeit  :-\

@sternchen  s-winken du bist auch allergisch? auf was denn? aber schön, dass es dir gut geht

@trinchen doppelgeburtstag? hm bei mir könnte es auch knapp werden. mein schatz hat am 17.07. geb. und mein et ist der 29.07. na mal schauen, wird schon schief gehen  ;D

@simone ach mensch immer noch probleme mit dem pilz? wünsch dir gute besserung

@gvk ich habe da noch nichts unternommen. will morgen aber bei der feindiagnostik nachfragen

xsunny1979

@ BZ-Test
also mein Vater hatte Diabetes, aber meine Mum hatte in allen 5 ss nie Probleme damit. Ich mußte bei Jonas auch schon einen Test machen und Dienstag sagte mein FA ich sollte mir mal langsam einen Termin beim HA holen zum Test. Eigentlich kann ich mir kaum vorstellen, daß ich was habe, aber ich mache diesen Test dann einfach mal wieder....der Saft hat in der Apo 5 Euro gekostet.

RoteZora

Ganz schnell noch bevor mein Kollege wieder da ist und ich vom PC weg muß.

Dann fang ich doch einfach mal an die Handynummern zu sammeln. ( wenn das für euch ok ist.)

Schickt die mir doch bitte per PN und dann können wir ja schauen wie wir die verteilen. 
Die nicht so fleißigen Schreiber schreibe ich eine PN.

Bis heut abend

xsunny1979

Also die anderen haben die Nummern an eine Person geschickt und wer dann wollte konnte dann die Liste bekommen

sternchen

@Sunny: Danke für die Info. Also ich denke nicht dass ich da Probleme habe und in meiner Familie hatte auch niemand Diabetes. 8)

@Janet: Ach wie schön, Urlaub! Hätte ich auch schon gerne. Habe zwar viel frei aber ist doch was anderes als Urlaub. Ich bin auf die Frühpollen allergisch, besonders Haselnuss und Birke.  :(Das andere Zeugs ist nicht der Rede wert.

Jetzt muß ich doch mal fragen, ihr wisst doch was für ein Computer-doofi ich bin: Was ist eine PN und wie macht man das?
Bitte nicht auslachen aber Computer ist echt nicht so mein Zeugs und beruflich habe ich ja auch nichts damit zu tun.   :-\ :-[

xsunny1979

@ sternchen
ne PN ist eine Privat-NAchricht die du hier im Forum verschicken kannst. Du kannst dir im Thread z.B. den User raussuchen dem du so eine Nachricht schicken willst und unter seinem Namen und Avatar sind so Symbole, geh mal mit der Maus drüber, das letzte müßte das Symbol für eine PN sein. Einfach in dem Forumlar den Betreff rein und deine Nachricht, auf abschicken und fertig....ist wie hier zu schreiben

sternchen

@Sunny: Danke, hab ich alles gefunden und gemacht ;) Ist ganz einfach, wenn mans weiß :D

Samson

Hebamme
Ich habe nächsten Montag den ersten Termin mit meiner Hebi. Sie kommt Nachmittags zu mir nach Hause. Die weiteren Termine machen wir dann aus.

GVK
Am 30.04. ist bei uns im Krankenhaus die Elternschule. Danach beginnt der GVK. Der geht dann bis Ende Juni 1x die Woche 90 Minuten. Für meinen Mann ist der Kurs auch kostenfrei.

Telefonnummer
Ich habe meine Nummer gerade per PN weiter gegeben.

Morgen habe ich mir frei genommen. Ich werde mit meinem Mann nett zusammen frühstücken, anschließend einen Stadtbummel machen und dann gehen wir um 14.00 Uhr zur Feindiagnostik.

schneehasli

Hui jetzt aber schnell antworten bevor ich alles vergessen hab. Internet hat gestreikt bis gerade eben.

@Rote Zora: Handy-Nr schick ich dir gleich per PN
@Samson: Schreib auch tagebuch, aber nicht handschriftlich, schreibe bei blogger.com und lade da auch gelegentlich Bildchen hoch, die zum Text passen oder US-Bilder. Mein Mann schreibt auch, selten aber umso schöner, das treibt mir immer tränchen in die Augen....Handgeschrieben find ich auch persönlicher, find ich toll was du machst.
@Katinka: Sind uns von wegen Zweitnamen noch gar nicht sicher. Wenn´s nach mir geht gibt´s gar keinen, mein Mann hätte das gerne. Er selber heißt Jan René, mit Rufname René. Deshalb hat unsere Tochter bei dem Namen Janne dann auch quasi eine Mischung aus Papa´s Namen. Hatten kurz über Janne Catharina nachgedacht (ich heiß Katrin, dann hätte sie auch was von mir), aber steht noch in den Sternen...
@Trinchen: Hab auch ne VWP und spüre bis jetzt immer noch eher ein zaghaftes Klopfen oder Muskelzucken. Hat sich noch nicht so viel dran geändert. Im Moment meistens so 2 x täglich für ein paar Minuten, manchmal aber auch einen Tag gar nicht. Aber ich mach mir nicht mehr so viel Sorgen, weil ich ja bei der Untersuchung die Turnübungen leibhaftig vor Augen gesehen hab, aber halt leider nicht gespürt. Jetzt weiß ich, wie viel da los sein kann, ohne dass ich da irgendwas von mitbekomme. Kommt schon noch früher oder später.
@Sunny+Sternschnuppe: Gute Besserung von wegen Auge und Grippe und so. Mensch, irgendwer ist aber auch immer krank
@GKV: Haben uns auch für einen Partnerkurs angemeldet. Leider ist die Hebamme irgendwie etwas unzuverlässig und schickt mir gar keine Bestätigung. Auf meine mails hat sie auch noch nie reagiert. Zweifel langsam, ob das so ne richtige Entscheidung war mit ihr "zusammen zu arbeiten"

So bis später

Jules

Die meisten Hebis melden sich kurz vor Kursbeginn und schicken einem dann noch mal Infos.

Ich mach einen GVK Anfang Mai. Ist etwas kürzer und speziell für Mütter, die ein zweites Kind kriegen, was ich sehr sinnvoll finde. Den ersten Termin macht mein Mann mit, der Rest ist nur für mich...

sabelmaus

Hallo Mädels!!!!

@sunny
Ich muss am 01.04. zum nächsten FA-Termin und da machen die gleich einen Zuckertest mit mir und Blut wird auch gleich abgenommen. Ich hab keine anweisungen mitbekommen das ich mir irgendwas für den Test holen muss. Es ist ein "kleiner" Test, ich kann vorher ganz normal essen und wenn ich da bin wird der Wert ermittelt und dann muss ich 1 Stunde warten und dann wird nochmal gemessen und fertig bin ich. Wie machen sie den Test bei dir?

@ GVK
Meine Hebamme meldet sich kurz vor Kursbeginn bei mir. Es sind wohl sehr viele Juni Mamis dieses Jahr und in diesen Kurs werde ich mit reinrutschen. Ich frag am 21.03. nochmal nach, da hab ich meinen nächsten Termin bei meiner Hebi.

@ NAMEN
Wir haben jetzt zwei Namen gefunden die uns gefallen aber wir müssen uns noch über die Reihenfolge einigen. Es wären Collin und Emil . Was meint ihr dazu?

LG Sabrina

RoteZora

@sabelmausi
´
Emil hatten wir auch in der engeren Auswahl :D.

Bin jetzt wieder daheim. Markus liegt flach. Er hat Fieber und ist total verschmupft. Er tutmir ja auch leid, aber warum müssen Männer immer gleich sterben? :P

Gruß Sara

sabelmaus

Was ist schon wieder los? Kann nur Mail pro Seite sehen :'(

sabelmaus

@ Zora
Das sind halt die Männer!!! Als sie klein waren und ein Wehwehchen hatten hat Mama alles gemacht um sie wieder Gesund zu bekommen und das ist mit den Jahren zur Aufgabe der Freundin bzw. der Frau geworden. ;-)
Emil hattet ihr auch in der engeren Wahl? Wie seit ihr auf den Namen gekommen?

LG Sabrina

Samson

Sabelmaus
Emil finde ich toll zu Paul. Das ist wirklich schön. Collin mag ich persönlich nicht - muss ich aber auch nicht, denn es ist euer Kind!  ;)

RoteZora
Mein Mann ist auch gestern schon von der Montage nach Hause gekommen, weil er eine Entzündung im Nacken hat und kaum den Kopf bewegen kann. Im Gegensatz zu manch anderen Männern stirbt meiner aber nicht, sondern kann nicht mal in Ruhe krank sein. Er ist trotz seiner Schmerzen im Garten - nur ein bischen sitzen. Wer es glaubt. Ich möchte wetten, dass er trotz der Schmerzen die Wände in der Laube verputzt. Dafür dauert seine Krankheit dann wieder nicht nur eine sondern drei Wochen, weil er sich keine Ruhe gönnt  >:(
Und ich sitze hier und warte auf ihn, weil ich gerne baden möchte. Aber laut meiner FA darf ich das nur noch, wenn jemand mit in der Wohnung ist.

rasselbandenmama

Hallo Ihr

ja ich meld mich auch mal wieder und es ist soviel geschrieben wurden ich kann garnicht auf jeden einzelnen eingehen

alle die die ein Outing bekommen haben, herzlichen Glückwunsch
alle die die keins bekommen haben, nicht traurig sein, in ein paar Wochen kann man sagen habt ihr den lebenenen Beweis was in euch gewachsen ist

@Telefonnummern: da hab ich nochn Tipp für diejenige die sie einsammelt, wenn du die Partner ziehst achte am besten auf die ET`s nichts iss blöder eine Partnerin zu haben die selbst grad am entbinden ist.
Wir hatten das damals in einen anderen Forum so gemacht das die ET`s schön auseinander waren, halt die erste mit der letzten oder so
hach ich kann wieder super erklären.  Aber ich bin auch dabei ich find sowas spannend.

ansonsten ich bin tierisch vergrippt, der Schädel brummt die Nase iss dicht und die Stirnhöhlen und Kieferhöhlen gleich mit. Eigentlich halte ich mich mit Ibuprofen übern Tag und noch son paar andere pflanzliche Mittel, aber >Ibo muß leider sein.
Naja die Arbeit iss viel und dann die Kids, der Alltag eben da bleibt nicht viel Zeit fürs Schreiben hier, sorry aber mich gibt es noch also nicht vergessen

dem Wutzi scheint es auch gutzugehen ,ES wird immer frecher und tritt immer mehr, was mich sehr freut, man vergißt dieses Bauchgefühl viel zu schnell.

So ich versuche mich zu bessern und wieder öfters anwesend zu sein und dann auch wieder jeden anzusprechen wenn ihr nicht immer soviel schreiben würdet

achso es gab ne Umfrage wie alt man iss, im moment fühl ich mich wie 90 aber ich bin 36 in Wirklichkeit

so schönen Abend die Bande hat Hunger

animaus

Hallo Mädels

konnte endlich an den rechner
meine Große hat gestern ihr seeprerdchen gemacht und dann hatten wir noch besuch

@xsunny ja es ist ganz schön schmerzhaft aber es wird schon

ich bin 25 und werde 26 vor entbindungstermin

was gibt es sonst noch so neues konnte nicht alles nachlesen

animaus

wer nimmt den die Telefonnr entgegen

Trinchen

Ja ich hätte auch noch ne Tel. Nummer weiterzugeben ^^

WER NIMMT?

xsunny1979

@ Samson
viel Spaß morgen, macht euch nen schöne Tag

@ Sabrina
ich habe hier so eine Glukoseflüssigkeit, ganze 300ml...die muß ich morgens nüchtern in der Praxis trinken und dann wird über 2 Std. hinweg regelmäßig ein Zuckertest gemacht und geguckt wie und ob der Wert sinkt.

Collin finde ich sehr schön, Emil ist nicht so ganz mein Ding, daher wäre Collin für mich ganz klar der erste Name

@ Zora
oh mann...ja, die armen, armen Männer...an uns denkt in dem mom niemand...wir leiden ja auch total wenn die Kerle krank sind

@ rasselbandenmama
du arme, auch krank...mensch, wir bekommen hier scheinbar echt keine Ruhe rein
Aber Ibuprofen kannst du doch ohne weiteres nehmen

@ Telefonummern
die Nummern sammelt RoteZora per PN ein, wer mit auf die Liste möchte sollte sich also an sie wenden

@ me
ich war heute Nachmittag beim Augenarzt und er hat mir endlich das Ding entfernt...was ne Wohltat. Wenn das morgen nicht läuft oder sowas, dann hab ich es hinter mir. Ansonsten habe ich gleich ein Rezept für ein Augengel mitbekommen, was ich mir dann morgen holen kann

RoteZora

@animaus
Telefonnummern zu mir :)

@rasselbandenmama
wir vergessen dich doch nicht. :).
Ich wünsch dir gute Besserung.

@samson
Na das ist aber auch nicht besser, heimlich verputzten tztztzt ;) Der Chef von meinem Freund ist auch so. Der verschleppt immer wochenlang alles und dann wirds richtig schlimm bei ihm.

@sabelmaus
Wir haben so ein Vornamenbuch. Da hat jeder die Namen rausgeschrieben die ihm gefallen haben und dann haben wir verglichen. Emil hatten wir beide drauf. Ich find Emil auch viel besser als Collin

@Telefonnummer
Ich würd sagen ich Sammel erstmal und dann schauen wir mal wie wir weiter damit ungehen wenn das für euch ok ist?

xsunny1979

@ Telefonnummern
in den anderen MTs war es so, daß jemand alle Nummern gesammt hat und dann die komplette Liste per PN an die die eine wollten weiter gegeben wurde...ich weiß ja nicht ob es hier jemanden gibt der die Nummer nicht so gerne an andere geben möchte, die könnte man dann ja runter lassen und nur bestimmten Mädels geben, damit die nicht alle bekommen...oder so ::)

Conny1980

Hallo Mädels!!

So, melde mich mal wieder! Hatte in den letzten Tagen echt viel zu tun!! Und abends war ich zu fertig um hier noch reinzuschauen!!
Deshalb habe ich auch nur kurz die letzten Beiträge überflogen, also nicht böse sein, wenn ich auf keinen eingehen kann, denn es ist ziemlich was die letzten Tage hier passiert ist!!

Nur eine Sache!!
@ Telefonnummern
Was hat es denn damit auf sich? Wenn eine so lieb wäre und mich auf den neusten Stand bringen könnte, wär das echt lieb!! Danke schon mal vorraus!!!