Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

janet80

danke an alle für die beruhigenden worte. Eigentlich mach ich mir gar nicht so die Gedanken, da ich durch euch ja schon gelesen habe, dass es erst so um die 20. Woche passiert. Aber wehe dann nicht, dann mach ich die Umwelt verrückt  ;D

Ich habe mal eine Frage, ich habe irgendwo mal gelesen, dass Frauen die schon ein Kind haben bei der nächsten SS schon eher das Baby im Bauch merken. Stimmt das? Wenn ja, woran könnte das liegen?

Tinus

Hallo Ihr Lieben! s-winken

Nachdem ich nun einige Zeit hart daran gearbeitet habe mich hier im neuen Forum zurechtzufinden und sowohl meinen Ticker als auch ein neues Bild an den Start zu bringen *ganz stolz bin weil ich es hingekriegt habe*, will ich doch mal wieder hier schreiben.
Ich hatte mir eine Woche Auszeit genommen, weil ich an einem kleinen Problemchen zu knabbern hatte. Aber nun wuerde ich gerne mein Herz bei Euch ausschuetten:

Letzten Mittwoch war ich bei einer Hebamme, weil ich ja ploetzlich ewig keine Kindsbewegungen mehr gespuert habe. Die Hebamme hat meine Gebaermutter ertastet und ganz erschrocken ausgerufen :"Die ist aber klein!"
Panik pur bei mir, sie holte noch ihre Kollegin, die tastete und war ebenso erschrocken und meinte obendrein noch das sie auch komisch geformt sei.

Leute, ich habe mich schon wieder auf dem Friedhof stehen sehen um Kind Nummer 2 zu beerdigen.
Herztoene waren zwar da und auch ganz normal, aber das hat ja nicht soviel zu sagen, es kann trotzdem furchtbar klein und unterentwickelt sein.

Naja, die Hebammen redeten dann miteinander und meinten das ich ja so gross sei (1,75m, so ungewoehnlich gross ist das doch wohl nicht???) und das die Gebaermutter sich bei so grossen Frauen schon mal verstecken wuerde.
Das beruhigte mich nicht, ich habe dann bei meinem privaten Gyn in Flensburg angerufen und sollte auch gleich hinkommen.

Er hat dann ganz lange Ultraschall gemacht, sich alle Organe genau angeschaut und das Kind kreuz und quer durchgemesssen.
Es ist alles in Ordnung, alle Organe sehen aus wie sie aussehen muessen, Kind hat normalen Herzschlag und sich bewegt, Kind hat genug Platz und Fruchtwasser und es ist absolut normal gross. Laut Messergebnissen sogar ein wenig groesser als der Durchschnitt bei 17+2. Also kein Grund zur Sorge  :D
Ich war super erleichtert!
Nach 1½ Wochen Stille spuere ich nun auch seit 4 Tagen jeden Tag Stupser im Bauch, das ist so schoen. Oft antwortet das Baby auch mit stupsen wenn ich die Hand auf den Bauch lege.
Mir fiel dann ein das ich ja auch eine nach hinten geneigte Gebaermutter habe, und dachte mir das die Hebammen das nicht wussten und vielleicht deshalb nicht richtig tasten konnten?!?

Hat das auch jemand von Euch? Eine nach hinten geneigte Gebaermutter? Das erklaert vielleicht ja auch warum mein Bauch noch nicht so schoen gross ist wie bei den meisten von Euch. Also waere nett wenn ihr mal schreiben koennt ob Eure Gebaermutter normal nach vorne geneigt ist, oder nach hinten.

Also alles in Ordnung mit meinem Baby, aber ich hatte am Outing, oder besser an den Auswirkungen des Outings zu knabbern. Mein Maedchen (Ich war so sicher das es ein Maedchen ist) ïst naemlich zu 99,5% ein Junge!!!

(Wenn Du, Sunny, so lieb sein wuerdest die Jungenfraktion auf der ersten Seite um 1 zu erweitern?  ;) Vielen Dank!  :-*)

Es ist im Grunde ja egal ob ein Maedel oder ein Junge hier rumtoben, den kleinen Schock das ich sooo sehr daneben gelegen habe hatte ich auch bald ueberwunden, aber das Outing hat die Erlebnisse vom letzten Sommer wieder hochgespuelt.

Ich hatte im Juli ja meinen kleinen Tim in der 18. SSW verloren, und nun spielt mein Unterbewusstsein mir ganz uebel mit. Ich kann die beiden Kinder nicht richtig auseinanderhalten. Es war kein Problem solange wie ich dachte das Kind Nummer 2 ein Maedchen ist, aber seit ich weiss das es ein Junge ist, ertappte ich mich selber manchmal dabei wie ich Tim zu dem Baby in meinem Bauch sage. Die beiden Jungs vermischen sich irgendwie, so als ob mein Unterbewusstsein mir einreden will das Tim wieder da ist. Aber das ist er halt nicht, es ist ein anderes Baby, und da muss ich dran arbeiten das ich es 100%ig eingehaemmert kriege. Tim ist tot und im Juli 2008 kommt Tims kleiner Bruder.

Kann das jemand von Euch verstehen? Es hoert sich alles vielleicht ganz schoen schizophren an....

Rune und ich haben nun ganz stark ueber einen Namen fuers Baby nachgedacht, damit wir das Baby vernuenftig anreden keonnen, und ich wieder Ordnung in mein Seelenleben kriege.
Und wir waren uns verblueffend einig, ich habe nur zaghaft den Namen "Jan" als eventuellen Vorschlag anngefuehrt, und Rune hat da ein paar Tage drueber nachgedacht und will den Namen unbedingt haben  ;D. Nun ist es also amtlich, der Bengel heisst Jan. Ich wuerde zwar ganz gerne als richtigen Namen "Janus" nehmen, und ihn (so als Kosenamen) Jan nennen, aber da ist Rune nicht so von begeistert. Er will Jan. Mal gucken ob ich ihn doch noch von meinem Vorschlag ueberzeugen kann, es waere schon schoen weil der Kleine mit Nachnamen Andersen heissen wird, und das ist hier in Daenemerk ein Allerweltsname. Jan Andersen gibt es viele hier, aber Janus Andersen nicht. Aber ich glaube der Kleine mag Jan, jedenfalls hat er angefangen jeden Tag zu stupsen seit wir ihn mit Jan anreden. Und die 1½ Wochen Funkstille waren vielleicht nur weil er sauer war das wir ihn fuer ein Maedchen gehalten haben????  ;D ;D

Wie findet Ihr den Namen Janus?

Naja, das war es was mich die letzte Woche so furchtbar beschaeftigt hat, es wird allmaehlich besser das ich es begreife das Jan Tims kleiner Bruder ist, weil wir eben nun den Namen benutzen.

Tinus

Uff, ich musste meinen Text in 2 teile haeckseln, weil das neue Forum nicht vorm senden anzeigt wieviel Zeichen man noch hat:

Noch kurz zu Jen: das wird sicher eine ganz schoen einsame Woche ohne Deinen Mann. Ich kann gut verstehen das Du da heftiges Heimweh kriegst in der fremden Einoede. Aber eine Woche geht doch recht schnell rum (ich habe das doch richtig gelesen das es sich um 1 Woche handelt, oder?), Du musst Dich eben ganz viel beschaeftigen, mit Deinem Sohn, mit UNS ::) mit Haushalt, lesen, dem Baby (Hast Du schon angefangen alle Babysachen zusammen zu suchen?), Kinderwagen putzen usw. Wenn ich mal ganz doof fragen darf (ich war ja noch nie jenseits des Atlantiks und habe keine Ahnung wie es bei Dir aussieht), wieso traust Du Dich nicht Autofahren zu ueben? Wenn ihr so einsam wohnt ist da doch auch nicht viel Verkehr, oder?

Das wars erstmal, ich weiss nicht mehr was sonst noch so los war in der letzten Woche und bin jetzt auch ein bisschen zu muede um mich da durch zu kaempfen.

Ach so, da war ja mal so eine Umfrage bei Zweitmamas ob das 2. Kind wieder das gleiche Geschlecht hat wie das erste. Also auch wenn Tim nicht leben durfte, trotzdem kann man ja sagen das wir dem Strom folgen und auch kein Paerchen kriegen  ;)

Ganz viele liebe Gruesse an Euch alle  s-winken
Tinus

sabelmaus

Hey Tinus!!!

Das muss ja ein riesen schock für dich gewesen seinals die Hebammen das zu dir gesagt haben.
Zum Glück ist alles ok mit deinem Baby. Das du kein mädchen bekommst tut mir leid für dich aber ein Junge ist auch sehr schön. Ich bin froh das ich unseren Paul habe.
Das mit Tim tut mir sehr leid. Damit du deinen Tim mit euren jetztigen Baby "vermischst" denk ich ist ganz normal. Keiner wird dich deswegen als verrückt abstempeln.

Viele liebe grüße Sabrina

Tinus

Hallo Sabelmaus,

Danke! Ich selbst fuehl mich ganz schoen verrueckt ;D.

Aber ich bin nicht traurig darueber das es ein Junge ist (auch wenn ich mir ein Maedchen gewuenscht hatte), in meine beiden Neffen bin ich total verknallt, von daher ist es egal. Das Dumme war echt nur dieses "Abgrenzproblem" zu Tim was ich nicht gehabt haette wenns ein Maedel waere.

Aber es wird ja schon besser.

sabelmaus

Verrückt sind wir doch alle  :D ;D
Es ist ja eigendlich auch egal ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, hauptsache es ist Gesund
Wir haben nächsten Freitag einen Termin zur Feindiagnostik und sind schon sehr aufgeregt, mein Mann noch mehr als ich. Er will unbedingt wissen ob wir ein Mädchen bekommen, er geht ganz fest davon aus das es ein Mädchen wird. Ich bin mir unschlüssig, ich würde mich über beides freuen. Hab auch diesmal keine vorahnung, dass Orakel meinte zwar das es ein Mädchen wird aber wir warten mal ab  ;)

wie geht es dir sonst so?

LG Sabrina

Tinus

Bloss nicht zu sicher sein, das Orakel hat bei mir auch Maedchen gesagt, ebenso wie die komplette Familie  ;D Und in unserem Tread ist es ja Sitte das man kein Paerchen kriegt.  ;D
Aber Du hast recht, Hauptsache gesund.

Sonst gehts mir gut, habe weiter keinen SS-Aerger, oefter mal Sodbrennen und Verstopfung, aber alles ertraeglich. Nur Schokojapp hab ich ganz doll, ich muss jeden Tag ne Portion Schoko essen, am liebsten mit Karamell innen (Curly Wurly!)  ;D

Arbeiten geht auch gut, der Fruehdienst macht mir meistens Spass und ich habe viel Energie. Nur mehr Zeit haette ich gerne, ich komme gar nicht richtig zum ausruhen, hab immer was zu tun oder ne Einladung.
Dieses Wochenende gehts z.b. nach Århus, da heiratet meine Schwester den besten Freund meines Freundes und wir sind Trauzeugen.

Ich freu mich schon soooo auf den Mutterschutz, Du auch?
Gehts Dir denn gut?

Samson

Jassie
Tolle Bilder. Vor allem das 3D hat es mir angetan. Wunderschön! Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen..

Wedelchen
Na da geht es dir ja wie mir. Ich verstehe nur nicht warum das so ist. Andere haben doch auch keine Probleme  :-[ Aber was solls? Ich kann es ja nun mal nicht ändern.

Sunny
Danke für deine Mühe!

Denise

Hallo Mädels!  s-winken

Mensch, ihr habt ja viel geschrieben seit gestern Abend! Hab alles mal überflogen, aber werd jetzt nicht drauf eingehen, weil es mich nicht so gut geht. Also bitte nicht böse sein.

Hab mal wieder Mandelentzündung :'(! Hatte ich ja auch erst im Dezember, warum nicht schon wieder!  :-\ War heute morgen bei meiner Hausärztin und sie hat mich bis zum 28.02. krank geschrieben. Werd mich jetzt erst mal ausruhen und immer mal vorbei schauen, also nicht wundern, wenn ich mal länger nicht hier war!

Hoffe, euch geht es allen gut!

Samson

Oh Denise - gute Besserung!

Tinus ich finde das auch irgendwie normal, dass du die Jungs am Anfang vermischt hast. Und zum Namen - ich finde Janus schöner als einfach nur Jan.
Aber das liegt daran, dass ich Namen mag, die man nett abkürzen kann. Unser Christopher wird bestimmt auch oft einfach nur Chris genannt.
Hätten wir ein Mädchen bekommen, wäre es eine Lillien geworden. Die wäre bestimmt Lilli gerufen worden. ;)

sabelmaus

@ Tinus
Ich bin Hausfrau und daher geh ich wohl nicht in Mutterschutz  ;)
Mir geht es wieder ganz gut, ich war seit Donnerstag abend Erklätet und nun hab ich nur noch ein wenig Husten und Schnupfen. Paul ist auch wieder gesund.
Ich mag nicht soviel Schoko essen, ma liebsten würde ich denk ganzen Tag Pilze essen. Mein Mann kann keine Pilze mehr sehen *grins*
Ich leide auch unter Schwangeren dimenz, bin seit anfang der schwangerschaft so vergesslich geworden.
Wann hast du ET?

LG Sabrina

Elke

s-winken na alles ok bei euch.

habe mich heute schön ausgeruht und nebenher meinen Haushalt gemacht.
So geht es meinem Bauchi gut.  :)

@Janet
Ja das tut weh und ist total unangenem. Kannst gar nicht so richtig beschreiben.
Der ganze Bauch, auch der Oberbauch wird total hart und es zieht von der seite in die mitte vom bauch.Alsob sich alles verkrampft.
Der Bauch entspannt sich dann erst wieder wenn ich mich hinlege und mich ausruhe. Ich bekomme es wenn ich lange sitze. Muss im Büro 5 Stunden am PC sitzen und arbeiten. Das ist eigentlich nicht lange da ich ja auch immer wieder aufstehen kann oder mal ne runde laufen. Aber trotzdem ist es zu viel für mich. ::)
Wenn ich morgens aufstehe geht es mir blendent und ich merke nicht mal das Schwanger bin. Auch am Wochenende habe ich gar nichts.
Naja das muss ich jetzt durch.

@alle
Alle die ihr Outing heute bekommen haben herzlichen Glückwunsch.

Kann jetzt leider gar nicht auf alle eingehen. Tut mir leid. :-*

Conny1980

Nabend!!

@ Tinus
Man, da haste ja schön was durch gemacht letzte Woche und ich kann auch verstehen, daß Du die Beiden nicht wirklich auseinander halten kannst!!
Den Namen finde ich auch ganz toll!! Ich denke das Jan ziemlich häufig vertreten ist in Dänemark!!

@ Denise
Ich wünsche Dir gute Besserung, daß Du bald wieder auf den Beinen bist!!!

@ me
Hatte ja heute Termin gehabt!! Ein Outing gab es leider nicht, denn mein FA hat sich nur kurz alles angesehen, vorallem das Herz und dann haben wir noch etwas über die Schmerzen gesprochen, die ich seit längerem habe!! Es ist die Syphyse die sich lockert ( also der Knorpel ) und das kann dann halt bei längerem Laufen oder auch beim Anziehen von Hosen weh tun!! Alles halb so schlimm!! :D
Dann war ich noch bei der Hebamme! Die vertritt meine " alte " ( weil sie ja selber ein Kind bekommen hat ) und sie hat mir erzählt, daß sie im schon im Mai aus der Babypause wieder kommen will und dann kann ich mich entscheiden ob ich bei ihr bleibe oder zu meiner " alten " wieder gehe!!
Habe heute auch kurz das 1.x das Herzchen gehört und das sooooooo toll!!
Dann habe ich von meinem FA eine Überweisung zur FD bekommen, werde morgem früh gleich beim Arzt anrufen und einen Termin machen!! Probiere ihn so zu legen, daß mein Mann mitkommen kann!!

So, daß soll's gewesen sein von mir!!

xsunny1979

@ jassie
das ist ja toll..Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen...dann kann ich es dir ja nun auch eintragen vorne und die Bilder sind ja auch total klasse, kann man gut erkennen finde ich

@ janet
ja, so sagt man das wirklich. Und ich kann das nur bestätigen. Man merkt den Krümmel eher, weil man einfach schon weiß wie sich sowas anfühlt.

@ Tinus
ich freu mich zu hören, daß soweit alles ok ist bei dir und herzlichen Glückwunsch zum Jungen...klar trag ich den vorne mit ein
Ich finde es eigentlich sehr schön, daß du in dem Monat wo du deinen Schatz verloren hast einen neuen zur Welt bringen darfst. Schau mal bei Jen und mir ist es auch so. Ich hatte 1999 im August eine FG und Jonas kam 6 Jahre später im August zur Welt. Letztes Jahr hatte ich dann im Juli eine FG und in diesem Jahr soll der neue Krümmel auch wieder im Juli geboren werden. Ich kanns nicht erklären, aber ich finde das einfach wunderschön, weil man so einfach wirklich nichts vergißt und unsere Sternchen da oben uns so einfach einen kleinen Engel schicken. Und ich bin mir soooo sicher, daß die kleinen da oben gut auf uns und ihre kleinen Geschwister aufpassen

@ Denise
du arme, aber wir schreien wohl immer am lautesten. Ich war ja auch erst im Dezember richtig krank...gute Besserung

@ Conny
och schade, hatte mich auf ein Outing von dir gefreut :-\

@ me
alles fit, Nase ist noch ein wenig zu und ich Huste noch ein bissken hier rum...aber es ist besser geworden. Hab eben 2 Std. aufm Sofa gepennt...plötzlich war es dunkel um mich rum...mein Mann und mein Sohn fanden das sehr lustig und ich war erschrocken als ich wieder wach wurde

RoteZora

Hallo ihr Lieben,

ich bin zurück von der FD. Jetzt waren Markus und ich grad noch shoppen. Wir haben die ersten geschlechtsspezifischen Klamotten fürs Baby gekauft,
in Blau ;D
Es ist alles ok mit unserem Sohn ;D.(irgendwie komisch das zu wissen). Er ist sogar fast ein bißchen zu groß meinte der Arzt. Ich muß trotzdem in 7 Wochen nochmal zur Kontrolle, meine Plazenta ist nicht optimal durchblutet und das will er sich nochmal anschauen. Ich soll viel Magnesium schlucken.

@sunny
Kannst du bitte noch einen Jungen mehr vorne eintragen?

@Tinus
Glückwunsch zum Buben :)
Ich finde Jan schöner als Janus, Janus ist dafür bestimmt seltener.
Ich denke das es ganz normal ist das du Tim und Jan miteinander in Verbindung bringst. Jetzt wo Jan seinen Namen hat  hört das bestimmt bald auf.

@Denise
gute Besserung und schau das du bald wieder auf die Beine kommst. Dich erwischt es aber auch ganz schön oft du Arme.

@Wedellchen
So ist es richtig, immer alles langsam angehen lassen. :D

RoteZora

@Conny
jetzt hätt ich dich fast vergessen.
Schade das es mit nem Outing heut nicht geklappt hat, aber Hauptsache es ist alles i.O. bei Euch. Ich hab heute auch das 1. Mal das Herz schlagen gehört. ;D
Schau das dein Mann auf jeden Fall mit zur FD kommen kann. Da verpasst er sonst was.

xsunny1979

@ Zora
na klar trag ich dir das Bübchen vorne mit ein....mit vergnügen  ;D

RoteZora

Vielen lieben Dank Sunny ;D

Tinus

Noch ein paar letzte Worte bevor ich in der Falle verschwinde.

@Sabelmaus:Ich hab am 21.07. Termin.
Diese Schwangerschaftsdemenz kenne ich auch  :P
Mensch Du Glueckliche, Pilze sind ja viel gesuender als Schoki, und haben nicht so einen boesen Einfluss auf die Waage (Obwohl ich mich da noch nicht beklagen kann, hab nur 2½ Kilo zugenommen bisher, nachdem ich am Anfang 3 Kilo abgenommen habe. Bin also noch ½ Kilo unter meinem Startgewicht.). Ich hab ja ein bisschen Angst vor SS-Diabethes, ich glaube viel Zucker beguenstigt die Entstehung von SS-Diabethes.
Wie alt ist Dein Paul jetzt?

@Samson:So gehts mir auch, ich bin jemand der den Namen vom Kind auch mal verniedlichen will, und wie soll man Jan verniedlichen? Etwa Janni?
Rune hat mir vorhin gesagt das er meint das unser Sohn dann nur Anus genannnt wird wenn er Janus heisst!?!? Auf den Gedanken waere ich nie gekommen. Worauf der so kommt...
Lillien finde ich auch besonders schoen, meine Stationsleitung heisst Lillian (also mit "A") und sie ist eine ganz Liebe und Tuechtige. Christopher ist auch schoen, aber das waere zu lang fuer uns.

@Denise: Gute Besserung Du Arme!

@Conny: Stimmt, Jan ist laut Statistik sehr haeufig hier, aber Rune und ich kennen kaum jemanden der Jan heisst. Nur ein Kollege von ihm, ich kenne Keinen, und als Krankenschwester kommen mir viele Namen unter. Es sind auch eher die jungen Erwachsenen (So um die 30 Jahre alt) wo der Name verbreitet ist, in den letzten 10 Jahren wurde der Name so gut wie gar nicht vergeben. Unser Sohn wird also nicht mit 3 Jan`s zusammen in einer Klasse sitzen  ;D

@Sunny: genau das hat meine Oma mir prophezeit als ich Tim verloren hatte. Sie hat damals 2x ein Kind verloren, einmal im 5. SS-Monat und  einmal im 6. SS-Monat, und beide Male war es so das sie genau ein Jahr spaeter ein gesundes Kind bekommen hat. Und sie konnte mir noch mehrere Beispiele nennen wo es auch so war.
Und bei mir haut es ja sehr genau hin, Tim kam am 22.7.2007 und Jan`s erwarteter Termin ist der 21.7.2008. War erst sogar auch der 22.(laut letzter Mens), aber wurde einen Tag vordatiert. Ich hatte wohl nur 27 Tage Zyklus. Eigentlich finde ich es auch schoen das Juli wird, das ist irgendwie wie ein Schicksalsversprechen das es nun gut geht. Und ich glaube auch ganz fest daran das Tim irgendwo ist und nicht nur auf seinen kleinen Bruder, sondern auch auf seine Eltern aufpasst. Es war bloss so verwirrend das ich mir ploetzlich eingebildet habe das Tim da wieder in meinem Bauch ist, denn das ist er ja nicht.
Das es bei Dir und Jen auch so ist das Ihr im Juli ein Kind verloren habt, und genau wie ich so wieder ss geworden seid das es wieder Juli wird, habe ich ganz am Anfang schon festgestellt, und das habe ich als gutes Omen fuer uns alle genommen  :D
Noch gute Restbesserung!

So, und nun gehe ich poofen. Morgen frueh um 5.30 ist die Nacht vorbei und es heisst fit sein fuer die lieben lieben Patienten *floet*

Gut`s Naechtle s-winken
Tinus

Sternschnuppe

Hui alles neu hier. ;D
Muss man sich erst mal zurechtfinden....dann werd ich mich mal durchwühlen. ;)

@Jen
s-hug s-hug Och Süße...kann dich da aber gut verstehen. Kopf hoch. Das schafft ihr auch noch.
Und nee so wirklich eindeutig merk ich immernoch nichts. :( Ich versuch mich aber auch nicht darauf zu versteifen....wenn es so sein soll, dann bekomm ich es sicherlich mit. :D
Und danke für den Tipp mit dem Stillkissen...hab jetzt eins bei ebay bestellt. :)

@RoteZora
Glückwunsch zum Outing. :D

@xsunny
Schön hast du unsere erste Seite wieder hergerichtet. :D
Und werd ja schnell wieder fit. ;)
Aber meine Nase ist auch dauernd am Laufen...ist glaub ne Begleiterscheinung der ss. ;D

@all 
Wünsch euch noch nen schönen Abend ihr Lieben.....ich hoffe ich bin morgen fitter und schreibwütiger. ;)

Jen&Fam

Danke fuer eure lieben Worte. Ihr seid so lieb und ich so emotional  ;D ::).

Ich antworte euch heute Abend.  :-*
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Trinchen

Endlich hats geklappt ;)

Bei uns ist alles normal, ich spüre Pauli^^ jeden Tag ganz dolle und mein Bauchi wächst und wächst.

Mit der Gebärmutter: Ich habe auch seit Tabeas Geburt eine nach hinten abgeknickte Gebärmutter. Der Doc meinte das sei normal und weiter sind wir da auch nich drauf eingegangen.
Mein Bauch wächst, ich spüre das Kind auch mit VW ^^ und die Gebärmutter ist Anfang der Woche genau auf Nabelhöhe gewesen.
Wünsche dir alles gute und das alles gut verläuft.

Das mit dem Outing.. naja eigentlich wünsche ich mir einen Jungen... aber weil Schwiemu und der Rest alle so machen als wüßten sie schon vor der Zeugung das Ihr Sohn einen Jungen bekommen wird, habe ich mir am Ende doch mehr ein Mädel erhofft.. allein um es allen zu zeigen ..lol

Naja wir sind ja dann zum Doc und der meinte oh ich glaube es is ein Mädchen, allerdings saß das kleine so blöd das man es nur Anhand der Schenkelstellung sich denken konnte, so der Doc.
Ok bei meiner Vorsorge dann: Oh ich glaube ich hab einen Hoden gesehen, aber genau sagen kann ich es nicht wirklich^^ NA TOLLLLLL^^

Nunja, nun warten wir ab.. was soll man auch anderes tun.

Ich bin nun zu dem Doc der auch den 3 D US macht gewechselt und ENDLICH sowas von zufrieden und glücklich.

Bei euch anderen alles klar soweit?
Ich habe seit gestern ab und an Übungswehen.. so dreimal am Tag direkt hintereinander. Schwach, aber man merkt sie. Und dann noch ein übles stechen im Rücken.. was ich aber eher auf nen Nerv schiebe..

Muss mal wieder Bilder von der Kugel machen.
Und das US Bild einscannen.... ach was hab ich soviel vor..

So nun lese ich mich noch ein bisschen hier durch.

LG

xsunny1979

@ Trinchen
super, daß du es auch hierher geschafft hast

@ me
ich werd gleich mal in die Heia, obwohl ich eigentlich nicht müde bin. Aber sonst bin ich morgen früh wieder so fertig wenn Jonas un halb 7 im Schlafzimmer steht

Jen&Fam

@Samson, ist wirklich gut das du das so erkennst und auch so ernst nimmst und dann nicht weiter machst mit dem ganzen Stress, sondern die Zeichen beachtest und dagegen handelst. :)
Ist ja schoen, das Ingo ab April keine Montage mehr hat. Wie lange dann nicht mehr? Oder gar nicht mehr?
Schoen das du erstmal frei hast jetzt. :)
Och menno, ich wollte aber das ihr den Kleinen wirklich Samson nennt *mitdemFussaufstampf*... *grins*

@animaus, schoen das ihr am 04.03 schon wieder Ultraschall habt :) und dann auch noch Feindiagnostik - super :).
Also Noah weiss das ein Baby in meinem Bauch ist und das es wachsen muss und dann zu uns rauskommt... Er weiss wo das Babyzimmer ist und das die Sachen darin fuer das Baby sind... Er findet es komisch, dass das Kleine nicht sprechen oder laufen oder sitzen oder essen kann *lach*. Freude oder so kann ich jetzt sooooo nicht feststellen, aber auch keinen Widerwillen. Er spielt staendig Baby mit seinem Teddy, deckt ihn zu und kuesst ihn und traegt ihn wie ein Baby umher :). Und bei unserem Ultraschall Anfang Januar, zeigt er auf den Monitor und sagte dauernd Schneemann zu dem Mini. Hihi.
Wie alt ist denn deine Tochter?
Die Orakel haben wir auf einer Internetseite gemacht... Du kannst entweder nach dem Chinesischen Empfaengniskalender googlen und dort nachschauen oder hier http://www.boyorgirl.de/de/index.php?AKT_CONTENT=auswahl eine Berechnung machen lassen. Haben wir alle aus Spass gemacht :). Viel Spass, falls du es machst. :) Und hast du gesehen, die Ticker sind jetzt wieder normal gross, wenn du sie neu reinkopierst. :)

@Simone, danke fuer deine lieben Worte, Suesse. Ach ja.. *seufz* Heute Morgen sah die Welt schon wieder anders aus. Ich denke wenn Adam dann weg ist, wird es genauso sein: Die Tage werden ok, aber die Naechte hart. :(
Muss den Baby Belt mal googlen... :)
Och mensch ist das suess von Jonas :).
Schoen hast du die Seite wieder hinbekommen. :) Dankeeeeeee!
Schoen das es dir so langsam wieder besser geht.

@Lilly-Madeleine, herzlichen Glueckwunsch zum kleinen Jungen :). Was fuer Wunschkriterien sollte euer Name denn erfuellen?

@Janet80, ja schade ist das schon, das wir nochmal von Vorne anfangen hier, aber wenigstens haben wir uns noch :).
Wie war der Film? Meine Mama und mein Bruder haben ihn auch vor ein paar Tagen geguckt.
Oh schoen, dann koennen wir zusammen auf unsere Ultraschalle hibbeln, ich Dienstag und du Mittwoch :) :). Freu mich auch schon wie verrueckt!
Nein, bei mir stimmt das nicht. Ich habe Noah zum gleichen Zeitpunkt oder sogar ein kleines bisschen frueher gespuert als dieses Baby, trotz Vorderwandplazenta.

@RoteZora, danke fuer deine lieben Worte :).
Aha, eine kleine PunkRockerin warst du also ;).
Herzlichen Glueckwunsch zu deinem Sohni :).

@rasselbandenmama, ja du hast schon Recht. Ich muss das einfach mal machen, mich ins Auto setzen und los fahren....
Oh dann hast du ja bald Feindiagnostik. Lasst ihr euch sagen was es wird?

@Elke, gut das du nun erstmal daheim bleiben kannst und Ruhe hast!
Danke fuer deinen Zuspruch - ich muss es wirklich einfach mal versuchen, ich weiss...

@Maedels die auf ein Paerchen hoffen, wir sprechen dauernd davon, das noch keine Zweitmama ein Paerchen hier bekommt und haben Katja total vergessen, die doch schon ihr Maedchen sicher weiss. :) Also, ihr koennt weiterhoffen ;).

@Lenzik, hallo!

@JonasNoel, och was suesse Fotos von deinen Jungs :).

@jassie-hb, herzlichen Glueckwunsch zur kleinen Tochter :).

@Tinus, oh schickes Foto :) :).
Mensch schoen von dir zu lesen. Und super das alles ok ist mit dem kleinen Schatz. Mensch, ich kann sooooo gut verstehen was du meinst. Ich bin mir sicher, das wuerde mir nicht anders gehen, wenn wir gewusst haetten wer uns da verlassen hat, letzten Juli. *drueckdich* Gut das ihr jetzt einen Namen habt. Jan ist wunderschoen. Gefaellt mir besser als Janus, wobei der auch einen schoenen Klang hat.
Ich denke schon, das es sein kann das die Hebammen die Gebaermutter nicht richtig ertasten konnten, weil sie ja nach hinten abgeknickt ist. Und hey, Jan ist putzmunter und gesund und das ist alles was zaehlt.
Gott sei Dank ist die Zeit des Schreckens vorbei. Man man man. Ihr Armen, da habt ihr sicher sehr gelitten! *nochmalknuddel*
Ja es ist nur eine Woche... Weiss noch nicht wieviele Tage / Naechte genau es werden, mit den Fluegen etc. ...
Ja du hast Recht, hab mir heute auch schon Projekte wie Zimmer einraeumen und streichen ueberlegt, um mich beschaeftigt zu halten. Aber langweilig wird mir sowieso nie. Ich glaube ich habe nur Angst, vor den Abendenen. Den Naechten. Noah muss immer ganz lange aufbleiben mit mir ;).
Warum ich mich bisher nicht getraut habe zu fahren:
Also hier ist ja schon alles ein wenig anders als in Deutschland geregelt... Das kombiniert mit unserem neuen Riesenauto, wo sogar mein Mann Probleme hat was zu sehen... :( Ich haette gerne wieder ein kleines Miniauto fuer mich und die Kinder... Aber wir haben in Deutschland noch eins stehen, das erstmal verkauft werden muss.... Wir leben zwar hier draussen sehr einsam, aber in der Stadt ist dann doch was los ;).
Und ich muss halt in die Stadt, weil es hier draussen nichts gibt ausser Wohnhaeuser und einer Tankstelle ;).
Oh schoen, eine Hochzeit *mitwill*.
Schoen das du so viel Energie hast :) - kommt sicher von der Schoki - hehe.
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Jen&Fam

@Denise, gute Besserung an dich, du arme Maus.

@sabelmaus, ihhhhhhhhhhhh Pilze kann ich in dieser Schwangerschaft hier gar nicht essen. Allein der Gedanke *schuettel*. Vorher schon *lach*.

@Conny, schoen das es dem Baby gut geht. :)

@Sternschnuppe, ach na sicher, bald strampelt und tritt dich dein Mini ununterbrochen :) :). Ganz sicher. Ich merke auch noch immer nichts regelmaessiges oder suuuuuuuuuper Starkes. Bald! :)
Und danke fuers Knuddeln :).

@Trinchen, das ist bestimmt ein kleiner Pauli. :) Bald wisst ihr es genau!
Ich habe glaube ich noch keine Uebungswehen...

@me, Baby hat eben brav gestrampelt - ich hatte mega Kopfschmerzen, Brustschmerzen und etwas Uebelkeit. Alles normal :). Noah und ich haben heute Nachmittag die Sonne genossen - man war das schoen. Fast zu warm fuer Noah's dicke Winterjacke :).

Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, das es entweder ein Josh oder ein Sam wird oder halt eine Hannah.  :D

______