Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

xsunny1979

@ Zora
du arme, aber ich lieg auch so oft wach in letzter Zeit...eigentlich bin ich voll müde, aber schlafen kann ich trotzdem nicht

Also das ist ne menge Arbeit mit dem Dachboden. Aber wir machen das alleine. Mein Schwiegervater war Polier aufm Bau und hat hier alles selbst gemacht. Sein Bruder kann die Elektrik und Wasseranschlüsse machen...das kriegen wir schon alles hin

Jules

Guten Morgen!!

Liebe Sunny, bitte in der Liste vorne folgendes für mich eintragen:
Connor Anthony als vollen Namen und das "It's a girl" darf gern ein "it's a boy" werden...

Mir geht's ganz gut, Connor drückt aber kräftig unten rein und strampelt auch viel. Es fühlt sich seltsam an, so beturnt zu werden. Aber auch lustig.
So langsam könnte ich auch ins Babysachen-Fiebershopping kommen. Wir haben zwar reichlich Sachen von Caitlin, ich habe damals auch hart darauf geachtet, möglichst 80% neutrale Sachen zu haben, damit man nicht alles neu kaufen muss. Also bleiben ja noch 20%, die ich jetzt zukaufen könnte... Die Babysachen von H&M sind einfach zu süß. Und mal nach Jungssachen zu gucken, da freue ich mich richtig drauf.

Ansonsten richten wir uns langsam logistisch ein, planen schon mal den Wickeltisch vor, wir müssen etwas improvisieren, weil Ende August fünfköpfige Verwandschaft aus Australien anreist und bis Anfang Oktober bleibt! Das wird noch lustig!

Mein Mann redet auch immer wieder noch mal von "dem nächsten"... Eigentlich dachte ich, dass er von der ursprünglichen Planung "3 Kinder" auf "2 Kinder" runterwar und darüber auch ganz froh, aber jetzt scheint das Blatt doch ein bisschen anders auszusehen. Bin mal gespannt, wie ich mich damit dann fühle...
Hatte immer gesagt, mindestens zwei, wenn ein drittes ruft, dann auch das unbedingt.

xsunny1979

@ Jules
ich änder dir das natürlich sofort ab...hab das mit dem Schild garnicht gesehen...peinlich, peinlich und den Namen ergänze ich auch

Jules

Supi!!

Kinners, es wird langsam warm, das bringt mir den Geburtstermin irgendwie so radikal näher, das ist echt die Härte!!! Während des Winters sieht man einer Sommergeburt doch eigentlich noch recht gelassen entgegen, und auf einmal....

Wir machen schon Osterbasteleien und bringen den Garten auf Vordermann, was total Spaß macht.

War es für Euch eigentlich schwierig, eine Hebamme für den Sommer zu kriegen??

RoteZora

@Jules
Ich hatte keine probleme eine Hebi zu kriegen. Die war sogar erstaunt das ich mich so früh melde, da ich sie ursprünglich nur fürs Wochenbett wollte.

schneehasli

Guten Morgen ihr Lieben!

Hab nichts Neues und auch so nicht viel zu sagen heute.
Wir müssen jetzt dringend zu Hause mal alles in Angriff nehmen. Das ehemalige Arbeitszimmer steht noch voll mit Schreibtisch, Schrankwand usw und mitten drin liegen Tüten- und Kistenweise die Babyklamotten, es ist das reinste drunter und drüber. Wir müssen die Möbel mal abbauen, aber dann auch noch bis Ende April warten, bis das Kinderzimmer geliefert ist. Solang ist nunmal Unordnung. Aber genau jetzt möchte die Stadt (wir haben ein kleines Häuschen von der Stadtverwaltung gemietet), das Haus von außen streichen und hier und da noch was verputzen und mein Vater kommt die Woche mit einer Architektin gucken, bis dahin soll es bitteschön ums Haus herum ordentlich sein. Jetzt muss ich auch noch Gartenarbeit vorziehen. Und verputzt werden muss natürlich das Fenster am Kinderzimmer, so dass jeder das Chaos sehen kann. Echt peinlich!
Ich mach jetzt schon drei Kreuze wenn die Osterferien um sind, ab heute wartet zusätzlich zur Arbeit noch jede Menge Urlaubsvertretung auf mich.

@Kinderflohmärkte etc: Ich stöber da auch mal total gerne, war aber überrascht, wie sich die Leute auf die Sachen stürzen. Im April ist z.B. in Dortmund im Westfalenpark der Flo(h)rian. Da gibt es viele tolle Kindersachen, das möcht ich mir nicht entgehen lassen.

Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche. Wer Lust hat kann gerne schonmal bei mir vorbei kommen und da auch ein bisschen streichen und aufräumen etc  ::)
da seh ich doch gerade z.B. Jules, der Gartenarbeit Spaß macht....
Kann den sommer auch kaum abwarten. Wir wollen ja in meinem Mutterschutz noch in Urlaub, ob das aber klappt.... Muss mal die Versicherung anrufen und fragen, ob sie mir auch die Kosten erstattet, für den Fall der Fälle, dass ich einen kleinen Schluchtenscheißer in Österreich auf die Welt bringe

Elke

Hallo ihr lieben,

wollte euch nur mal schnell einen schönen guten morgen wünschen.
Bin am arbeiten. Habe mich gestern entschlossen ins Geschäft zu gehen und es mit der Arbeit versuchen. Mal sehen wie es mir mit dem langen sitzen geht.

Wünsche euch einen schönen Tag.

Jules

Ich muss noch dringend die alte Wohnung fertigmachen, sprich putzen! Mal richtig durchschrubbeln, damit wir sie hoffentlich bald vermieten können.
Meinen Mann muss ich immer in den Allerwertesten treten, dass er nicht mal wieder "vergisst", den dortigen Keller leer zu räumen. Aber das ist was, was ich nicht machen kann, das sind teilweise Sachen dabei, die mir jetzt zu schwer wären. Aber mein GöGa fällt lieber mal eben drei Bäume, baut einen Pizzaofen im Garten, baut fünf extra Hochbeete - wenn er könnte - aber das wirklich wichtige lässt er immer hinten über fallen!

RoteZora

@Jules
tschuldige, aber ich mußte grad echt lachen. Lieber 3 Bäume fällen als nen Keller aus zuräumen.
Tja, so sind die Männer. Tritt im gescheit im den Ar... ;)

@elke
Dann drück ich mal die Daumen das du ein bißchen sitzten kannst.

@me
Boah, hab ich grad Kreuzweh. Ich weiß gar nicht ob ich sitztn oder stehen soll. Hatte ich noch gar nicht so schlimm :-[

JonasNoel

Hallo an alle !!!!!!!!!!!

Also mir geht es nach nem Magen Darm Infekt schon wieder ganz gut. Gestern morgen haben wir alle zusammen auf unserem Bett gelegen und meine drei Männer haben zum ersten Mal an meinem Bauch die heftigen Stupser von Mila gefühlt. Jonas wollte die Hände überhaupt nicht mehr von meinem Bauch nehmen, er fand das total schön.

Hatte ja damals bei Jonas auch ne VWP, aber seine Stupser konnte ich nicht so heftig spüren wie die jetzt von Mila. Manchmal echt heftig.

@ Kinderzimmer : Wir müssen da auch noch einiges fertig machen. Jonas und Noel bekommen unser großes Schlafzimmer und das ankleide Zimmer wird dann zum Spielzimmer. Die Jungs haben dann ca. 35qm für sich.Habe schon nen tollen Schrank für die Jungs bestellt und Noel bekommt dann zum Herbst hin ein großes Bett. Für Mila habe ich anfangs nen selbstgemacheten Stubenwagen, den Wickeltisch bekommt sie von Noel bzw das ist der alte von Jonas, aber da ist nix dran. Dann brauch ich nur ne neue Wickelauflage, die von Noel ist ein wenig kaputt. Das Zimmer von den Jungs ist hellgrün gestrichen, oben bis zur Decke weiß und bekommt auf halber höhe ne Bordüre von CARS. Das alte Zimmer von Noel beleibt dan so für Mila, da sind Wasser, Sonne und Wolcken auf die Wang gemalt. Jonas altes Zimmer ist dann unser Schlafzimmer. Ist halt auch noch ein wenig arbeit die wir da haben aber es geht. In ca 2 Wochen kommt der Schrank für die Jungs, dann ist alles fertig.

Lg Ramona

janet80

Hallöchen, so nach dem schönen Wochenende meld ich mich wieder zurück.
Uns gehts gut. Das Wetter heute macht Lust auf mehr.
Langsam kommen wir in die Gänge was das Besorgen von Sachen für unseren Bub betrifft.
Haben jetzt durch Zufall gesehen, dass das Geschäft des Verkäufers des Quinny Kinderwagens den ich mir bei Ebay rausgesucht habe nur ne dreiviertel Stunde von Leipzig weg ist.
Habe dort mal angerufen und nachgefragt ob man sich den auch mal live anschauen kann.
Da das kein Problem ist, werden wir heute noch hinfahren um zu sehen ob der KiWa in meinem Mini Cooper S passt. Das könnte ich nämlich noch als kleines Problem darstellen, da der Kofferraum gerade mal so groß ist wie ein Handschuhfach von manch anderen Autos  ;D
Der Verkäufer war sogar so nett, dass er meinte, dass er die Öffnungszeiten nach Absprache auch mal verlängern kann für den Tag. Super nett und das in unseren sturen Deutschland!  :D

Von den Eltern meines Schatzes habe ich nun die Geburtsurkunde erhalten, damit wir nun einen Termin beim Jugendamt machen können wegen der Vaterschaftsanerkennung und dem gemeinsamen Sorgerecht.

Dann will ich die Woche noch nach einer Hebamme schauen, weil ich, zu meiner eigenen Schande, mich dahingehend immer noch nicht gekümmert habe. Also kommt noch einiger Stress auf uns zu aber für mich positiver Stress.

Freu mich schon tierisch auf den Feierabend!

PS: musste am Wochenende mein Bauchnabelpiercing rausmachen da mein Bauch nach dem Essen so straff ist, dass es sich am Stichkanal leicht entzündet hat.

Samson

Heute um 17.00 Uhr kommt das erste mal meine Hebamme. Der Termin ist bei uns zuhause. Ich bin schon ganz gespannt.
Heute habe ich total viel Wasser. Die Schuhe sind ganz eng und den Ring musste ich auch ab machen. Zudem sitze ich im T-Shirt im Büro, weil mir so warm ist.

Nur noch eine Stunde arbeiten, dann Feierabend. Mir reicht es auch. Ich will aufs Sofa  :-[
Aber vorher koche ich noch Wirsingeintopf. Da habe ich seit Samstag abend Hunger drauf. Aber leider hat ja Sonntags kein Laden auf, der mir die Zutaten verkauft  :)

Ansonsten muss ich jetzt nur noch 35 Tage arbeiten. Das ist echt läpperlich, wenn ich mir das so vor Augen halte.  :o
Am 16. Mai ist mein letzter Tag. Wann ist es denn bei euch soweit?

Jules

Connor wird bei uns im Stubenwagen schlafen und Caitlin von Ende August bis Anfang Oktober in ihrem Kinderbett auch. Ihr Zimmer wird dann Gästezimmer für eine fünfköpfige Familie, was dann noch lustig wird.
Connor soll dann ins Gitterbett umziehen, wenn Caitie wieder in ihrem Zimmer schläft, dann kann der Bengel noch etwa ein Jahr bei uns schlafen. Dann kommen sie  zusammen in ein Zimmer.

Langfristig werden wir den Dachboden über uns ausbauen. Da gehen dann vermutlich mein Männe und ich rein, dann können die Kids je zwei 20 qm Zimmer unten haben. Die sind zwar nicht sehr hell, aber haben nicht so viel Dachschräge, wie das Dach dann.
Aber wenn wir wirklich noch einen dritten Zwerg ansetzen, müssen wir kreativ werden...

Tja, ein Baum fiel gestern, und dann hat er noch mit der Hecke weitergemacht, weil er mit der Kettensäge da gerade mal oben war...
Und deutlich kürzer als ich es wollte, aber brems mal einen Aussie!

Seit Dezember mahne ich den Keller an. Da sind ja auch noch einzelne Babysachen, die ich gern sichten und waschen würde, außerdem kann man sich nur ordentlich neuen Projekten widmen, wenn die alten abgehakt sind. Also drängele ich...

Meiner Hebi werde ich mal eine SMS schicken. Sie wollte sich grob Ende Februar mal melden, jetzt piep ich sie mal an.
Ich würde es mir auch locker ohne Beleghebamme zutrauen, so ins KKH zu gehen (da bin ich schon fest eingebucht), aber die Nachsorge ist wichtig, da ich überlege, ambulant zu entbinden. Und bei Juli war der Aufschrei immer groß, weil viele da im Urlaub sind.

Samson

Der Hebammenbesuch war echt nett. Wir hatten ein langes Vorgespräch, sie hat den Urin untersucht und mich dann abgestastet und vermessen.
Nun machen wir die Besuche immer im Wechsel mit den Terminen bei der Ärztin.

Jetzt schmeisse ich mich zu meinem Mann auf die Couch und schaue mal was die Glotze so bietet.

Schönen Abend noch!

animaus

:(Animaus im Krankenhaus

Als werdender Papa muss ich euch mitteilen das ich meinen Schatz heute ins Krankenhaus bringen musste.
Die Bauchschmerzen von gestern Abend wollten Sie in der Nacht auch nicht schlafen lassen, so habe ich Sie heute morgen  ins KH gebracht. Erste Diagnose Nierenstauung mehr weiß ich leider auch noch nicht.
Neuigkeiten gebe ich euch hier dann gerne weiter. Drückt uns die Daumen das alles gut ist.

Karsten

xsunny1979

@ Karsten
oh neee, drück deine süße mal feste von uns und richte ihr liebe Grüße aus. Sie soll schnell wieder gesund werden und auf den Bauchzwerg acht geben  s-hug

@ me
ich habe seit 2 Tagen dermaßen Probleme mit dem Ischias...zum schreien. Cedric liegt so ungünstig, ich kann grade mal vom Sofa aufstehen und laufen geht dann schon kaum bis garnicht mehr. Mein Mann lacht sich immer scheckig wenn ich anfange zu stöhnen und quasi auf allen vieren quer durchs Wohnzimmer humpel. Blöd nur, daß wir in der Küche ein Türgitter drin haben und da muß ich drüber wenn ich aufs Klo muß. Ist nur nicht so einfach, weiß ich nicht auf dem einen Bein stehen kann. Ich kann aber auch nicht erst mit dem anderen Bein rüber und dann das schmerzende hinterher holen, da gehe ich bei in die Knie....echt ne katastrophe :-\

Jen&Fam

:-[ Oh nein, arme animaus - ich hoffe ihr kann schnell geholfen werden...
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

rasselbandenmama

@Sunny so gings mir das ganze Wochenende seit Freitag, ich mußte leider noch arbeiten, die Kunden inner Bäckerei fanden das äußert lustig, wie ich da rumgekrochen bin.Rechts Ischias und links nen Wadenkrampf der nicht rausgeht. Ich fühl mich richtig alt im moment und nicht schwanger

@Samson schön das du gleich super Kontakt mit deiner Hebamme hast, ich find das immer so wichtig

@Animaus mensch du machst ja Sachen, das sind auch Schmerzen und ich beschwer mich wegen dem blöden Ischias, lass dich blos gut gesund pflegen im KH und dann zu Hause von deinem Schatz der uns hoffentlich immer ordentlich Report abgibt

@Janet das iss ja ärgerlich mit deinem Piercing ich hoffe für dich das es nicht zuwächst oder wäre es nicht so schlimm. Schön das ihr euch den Kiwa angucken könnt vorher, das haben wir auch vor den Kiwa probe zu packen im Auto

@Ramona darauf wartet meine Bande auch, das sie endlich das Baby spüren können, schön das alle dabei waren und viel Spass beim renovieren und umbauen aber du guckst fein aus der Ferne zu

@Zora ab in die Wanne mit deinen Kreuzschmerzen das hilft meistens gute Besserung

@Wedellchen na wie wars im Büro??? ging alles einigermaßen?

@me  ja warum vergehen die Stunden so schnell ich brauch mehr davon an einem Tag.Morgen hab ich endlich mal frei da hat ja auch meine große Geburtstag (die 2. Größte) ja und dann heißt es 6 Tage durcharbeiten und dann hab ich endlich Urlaub. Ob ich danach nochmal arbeiten gehe weiß ich nicht, irgendwie mag ich im moment nicht mehr ich bin nur noch kaputt und mein Mann kennt mich nur noch schlafenderweise aufn Sofa oder sieht mich hinter der Ladentheke. Geschweige die Kinder die sehen mich nur noch im Vorbeigehen. So gehts nicht weiter, das Baby mag sich auch kaum bewegen, so ein ruhiges Kind hatte ich noch nie im Bauch.

So ich glaub mein Kuchen ist fertig es duftet aus der Küche, euch nochn schönen Abend. Wen ich nicht persönlich angesprochen hab, sorry ich hab mir wirklich Mühe gegeben habt Nachsicht mit mir

@PS-Edit: wow ich seh grad ich bin schon in der 21. SSW die Zeit rennt ja ich hatte Bergfest irgendwann und habs nicht gemerkt

Nicki

Halli Hallo   s-winken

@Animaus
Gute Besserung und erhole dich ein bissel....

@me
Langweile mich....   :(

xsunny1979

@ Rasselbandenmama
du arme, ich dachte schon ich muß leiden. Aber wenn du da obendrein noch mit arbeiten mußt....schrecklich :-\

@ Nicki
s-winken

Jen&Fam

@Sternschnuppe, schoen das es dir wieder besser geht :).
Ich liebe chinesisches Essen auch... Aber eigentlich auch italienisch, mexikanisch, griechisch und ach, ueberlegen wir lieber mal, was ich nicht gerne esse........
Ohhh das Ziehen... Hmm... Hast du die Aerztin mal gefragt?

@Simone, ja solche Betten mit Schreibtisch haben wir uns auch schon angeguckt... Aber wir stellen ihm jetzt auch einen Maltisch mit ein, zwei bunten Stuehlen ins Zimmer.... Ich denke einfach, ein Schreibtisch wird in der Jugendzeit nicht mehr wirklich gut aussehen - hehe. Und dazu kommt noch: Adam und Noah moechten ja nicht meinen Vorschlag mit Rutsche am Hochbett annehmen, nein, es soll ein Rennautobett werden - Maenner halt, ne? *lach* Und das wird so ein kleines Juniorbett - sprich: spaeter muss sowieso nochmal was Neues her. :)
Ausserdem *denk*, ich moechte eh noch ein Kind mehr nach Seth, also brauchen wir 3 Garnituren im Umlauf *lach* ;).
Oh mensch, das hoert sich aber schlimm an mit deinem Ischias :(. Was macht eigentlich dein Pilz? (Faellt mir dabei grad ein).

@RoteZora, bloed das du so schlecht schlafen kannst :(.

@Jules, schoen das ihr so lange Besuch haben werdet :). Bei uns faengt es ja auch Ende Mai an - dann kommt meine Mama - und meine Schwiegermutter kommt Anfang Juli. :)
Bei uns ist es eher umgekehrt: Ich weiss 100% ich moechte noch ein drittes Kind, wollte immer drei - mein Mann schwankt immer von 100% zu 80%, einmal war es weniger, jetzt ist er wieder bei... 80% wuerde ich schaetzen *lach*.
Ja genauso habe ich mich heute auch gefuehlt: Wir waren auf dem Spielplatz, die Brieftraegerin kam in Shorts vorbei, ein Nachbar maehte seinen Rasen, die Voegel waren sich mit singen am ueberbieten - da hatte ich auf einmal auch das Gefuehl, das Seth so gut wie da ist :).
Wow, ein Pizzaofen im Garten? Hoert sich cool an!

@schneehasli, oh ich glaub ich wuerde einfach ein Rollo hinhaengen und runtermachen - wenn in dem einen Zimmer so ein Chaos ist. ;)
Ueberanstreng dich aber nicht mit der Gartenarbeit!

@Elke, ich hoffe du hast das Arbeiten gut ueberstanden??

@JonasNoel, schoen das es dir so langsam wieder gut geht :).
Schoen das ihr schon fast alles fertig habt fuer die Kinder und euer Schlafzimmer bekommt ihr auch bald hin :).

@Janet, na wie war der Quinny? Schoen das ihr so langsam anfangt alles zusammen zu tragen fuer den Kleinen :).

@Katinka, mach mal PIEP!

@Samson, oh je, schon so viel Wasser, du Arme.
Wow, nur noch 35 Tage - da freust du dich sicher schon sehr :).
Freut mich das der Hebammenbesuch gut war - ist sie also nett? :)

@rasselbandenmama, tut mir leid das du so Schmerzen hast und damit noch arbeiten musst! Alles Gute an deine Kleine :).

@me, ich war heute lange mit Noah auf dem Spielplatz und hatte komische Becken"schmerzen" - tat nicht sehr weh, fuehlte sich aber komisch an. Dachte dauernd ich muss den Bauch hoch- und zusammenhalten. Naja.
War aber echt ein schoener Nachmittag :), hatten viel Spass.
Eben konnte ich beobachten, wie Seth am tanzen war, sah richtig suess aus von aussen ;) *lach*.
Und jetzt sitze ich hier und ueberlege, was ich noch essen kann - ich hab dauernd Lust auf Gesundes - aber Banane hatte ich schon, Trauben sind jetzt leer, Tomaten waren beim Abendessen dabei... Hmm... Ananas vielleicht?! ;)

Sagt mal, wird euer Bauch jetzt auch oefter hart? Bei mir ist das nicht so wellenartig / sprich Uebungswehen-maessig, sondern manchmal kann der ein, zwei Stunden lang einfach Football-maessig hart sein.....
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Samson

Animaus werd schnell wieder fit!

Rasselbandenmama überanstreng dich nicht. Wenn du meinst es geht nicht mehr mit der arbeit, dann bleib lieber zuhause.

Sunny ich hoffe das deine doofen Rückenschmerzen dich nicht zulange quälen. Kannst du nicht das Gitter zur Küche für die Zeit wo es so schlimm ist entfernen?

Ich habe auch leichte Rückenschmerzen. Aber nur wenn ich laufe. Wenn ich euch höre, ist es bei mir echt nnicht der rede Wert. Im sitzen tut mir das Steißbein weh, dass ist auf der arbeit ganz schön unangenehm.

Gestern abend habe ich den Entschluss gefasst, dass ich langsam mal wieder auf die Essbremse treten muss. Ich bin ja schon mit massivem Übergewicht gestartet. 94 kg auf 1.68 m. Vor der Schwangerschaft war ich bei den Weight Watchers und habe zum Glück etwas über 10 kg abgenommen. Sonst wäre ich mit über 100 kg gestartet.  :-[
Nun habe ich in der letzten Zeit alle "guten" Essgewohnheiten über Bord geworfen und Schoki, Chips und Weißmehlprodukte ohne ende gefuttert.
Dazu habe ich die ganze Zeit Angst gehabt Salat zu essen, weil ich Angst vor Toxoplasmose habe. Dabei esse ich total gerne Salat  :)
Gestern abend habe ich mich dann hingesetzt und mal wieder mit mir selbst gesprohen, dass es so nicht weiter geht. Es schadet ja nicht nur mir, wenn ich mich viel von Schoki ernähre, es ist ja auch nicht gut für den Kleinen.
Nun bin ich also gestern abend noch mal los und habe mich mit Rohkost und gesunden Sachen eingedeckt - wink zu Jen  :)

Heute morgen habe ich den ersten Schritt getan. Ich habe endlich mal wieder "gesund" gefrühstückt. Vollkornbrot mit Käse, Gurke, Paprika, Milch und zum Schluss ein Glas Orangensaft.
Und ich muss sagen, dass ich mich jetzt richtig gut fühle. Ist schon was anderes als Nutellabrötchen mit Kakao oder Kellogs  8)
Ich hoffe, dass nun auch meine Verdauung mal wieder ein bischen besser funktioniert.

Nicht das ihr denkt ich will jetzt abnehmen. Das habe ich nicht vor. Ich werde nicht meine Kalorienmenge runterschrauben oder sowas. Ich möchte nur einfach weiter gesund essen, wie vor der Schwangerschaft auch.

Dazu gehört auch, dass ich wieder kochen werde. Da mein Mann auf Montage ist, habe ich mich die letzten Wochen auch nicht aufraffen können zu kochen. Nun habe ich mir fest geschworen, dass ich auch für mich alleine kochen werde. Es ist ja kein Problem mal zu Mäces oder in die Pizzeria zu gehen. Aber so auf dauer?

So, sorry fürs zutexten, aber das musste ich jetzt einfach mal los werden.

Ich wünsche euch allen einen beschwerdefreien Tag, bzw. einen Tag mit wenig Beschwerden.

Denise was macht eigentlich deine Lernerei? Brauchst du einen Tritt, oder geht es von alleine?  ;)

xsunny1979

Guten Morgen

@ Jen
ich möchte ja so ein Hochbett mit allem schnick schnack haben....Carsten ist da auch eher der Rennautobett-Typ. Mal sehen was es im endeffekt wirklich wird. ;)

Ich denke meinem Pilz geht es gut...hab ihn ja nicht gemerkt, aber heute nochmal Tabletten und ab morgen dann Milchsäurezäpfchen für ein paar Tage und dann sollte es gut sein

@ Samson
ich kann das Küchengitter schon raus nehmen, aber dann ist Jonas nicht mehr zu halten. Er soll nicht in die Küche, weil wir da so schlecht absichern können und die Küche eh schon super klein ist. Ich schaff das schon irgentwie...muß ja gehen

Rückenschmerzen sind immer blöd und unangenehm, egal ob man sie nun wie wir so stark hat oder wie du etwas leichter. Ist doch immer ne olle Qual und ich bin früh wenn das endlich wieder vorbei ist. :-\

Die Idee mit dem gesünderen Essen finde ich mal gut. Ich gucke eigentlich auch nicht drauf was ich esse. Bei mir gibt es worauf ich hunger habe. Ich gehe auch gerne mal nach Mäces oder hol mir ne Pizza oder mach mir eine selbst. Aber viel Gemüse hatte ich in letzter Zeit nicht. Am Anfang der ss hatte ich so bock auf deftiges und herzhaftes, auch zwischendurch. Mittlerweile bin ich wieder bei den süßen Sachen angekommen. Furchtbar wie sich der Geschmack so rapide verändert. ::)

@ me
mir gehts soweit gut. Jonas wird wieder krak, dem läuft seit gestern ununterbrochen die Nase. Ich krieg echt langsam nen Fön, ständig ist er krank in letzter Zeit. Aber gut, das liegt sicher auch viel mit am Wetter. Man weiß ja selbst nicht was man anziehen soll, wie soll man dann wissen was man den Kids anziehen soll? :-\

Cedric ist fit und munter und tritt kräftig zu. Letzte Nacht habe ich geträumt, ich hätte schon ET und das Kind wäre am 2.7. geboren worden und es wäre ein Mädchen. Ich habe hier im Forum von der Geburt meiner Tochter geschrieben und plötzlich kam mir das komisch vor und ich mußte nochmal zum Baby rennen und in die Pampers schauen und siehe da, der Zipfel war immer noch da wo er hingehört, also doch ein Junge ;D

schneehasli

Wollt nur schnell guten Morgen sagen!

@animaus: komm schnell wieder auf die Beine, hört sich ziemlich schmerzhaft an

Mir geht es soweit ganz gut. Mit Gartenarbeit war nichts. Pünktlich zu Feierabendbeginn Regen, Regen, Regen.
Haben im Kinderzimmer ausgemistet.
Ansonsten merk ich von der Kleinen nichts mehr und krieg schon wieder Schiss. Selbst mit der Spieluhr konnte ich heute morgen keine Reaktion auslösen.
Horche nur in mich rein und versuche mich damit zu beruhigen, dass ich die Bewegungen während des US auch nicht gespürt hab, obwohl ich sie auf dem Bildschirm sehen konnte.
Ach immer dieses von himmelhochjauchzend zu Tode betrübt macht mich noch fertig.
In der Hoffnung auf einen Stupser oder Treter versuch ich mich jetzt mal weiter auf die Arbeit zu konzentrieren.

sabelmaus

@ animaus (Karsten)
Ich wünsch ihr gute besserung und hoffe das sie bald keine schmerzen mehr hat und wieder zu dir nachhause darf.

@ sunny
War Jonas am Freitag wieder im Kiga? Vielleicht hat er sich da wieder was eingefangen. Paul ist auch ständig krank, hat Schnupfen und Husten. Das hat dann auch die ganze Gruppe von ihm.

@ all die Schmerzen haben
Ich hoffe es geht euch bald besser. Zum GLück geht es mir noch relativ gut mit den Rückenschmerzen und den Krämpfen. Dafür lässt Emil mich Nachts schlecht einschlafen, er tobt was das zeug hält.

@ me
Mir geht es soweit gut. Hab ein wenig mit meinen gedanken zu kämpfen. Ich hoffe ihr nehmt mir es nicht übel das ich es euch schreibe aber ich muss darüber reden. Letzte Woche kam meine Trauzeugin nach langer Zeit mal wieder zu uns, worüber ich mich sehr gefreut habe. Im Gespräch eröffnete sie mir das sie in der 8 Woche schwanger ist. Ich hab mich sehr gefreut und ihr gratuliert, dann sagte sie mir sie möchte es nicht behalten  :-\ der Schock saß und sitzt immer noch. Sie hat ein Kind was ende August 2 Jahre alt wird und fühlt sich mit der SS überfordert und meint sie schafft es nicht mit zwei Kindern. Ich hab ihr 1000 mal angeboten das sie mir die kleine bringen kann und sich in ruhe entscheiden kann. Sie war beim FA und hat ihr Baby gesehen und gesehen das dass Herz schlägt und trotzdem hat sie sich jetzt dazu entschieden ihr Baby abzutreiben (ich fang schon wieder an zu heulen wenn ich nur davon schreibe) Morgen hat sie einen Termin in der Klinik.  Ich weiß nicht wie ich damit jetzt umgehen soll. Fang immer an zu heulen wenn ich darüber nachdenke. Wie soll ich ihr jetzt gegeüber tretten? Hab so ein schlechtes gewissen weil ich es nicht geschafft habe sie davon zu überzeugen das es auch mit zwei Kinder geht.

Ich hoffe ihr seit nicht böse das ich es euch geschrieben habe aber ich musste es los werden.

LG Sabrina