Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Conny1980

Hallo!

Melde mich auch mal wieder! War das ganze WE unterwegs und waren erst ziemlich spät zu Hause! Habe alles mal kurz überflogen, weil man kann ja echt nicht alles behalten, denn ihr sabbelt ja ununterbrochen! Wahnsinn!

@ me
Meine zukünftige Schwiegermama hat mir gestern gesagt, daß bei ihr eine Gürtelrose festgestellt wurde und ich mich mit meinen FA in Verbindng setzen sollte! Habe ich nun getan und er hat mir erstmal den Wind aus den Segeln genommen und gesagt, daß ich mir erstmal keine Sorgen machen soll!! Und wenn ich irgendwas feststelle gleich zu ihm kommen soll!!

Hatte jemand von Euch schon mal so'ne Erfahrung gemacht? Bin irgendwie schon ein wenig verunsichert!

LG Conny

janet80

hallo conny, nein leider kann ich dir in Bezug auf Gürtelrose nicht helfen. Ich kannte nur mal ein Mädel, was die Gürtelrose im Gesicht hatte. Aber das ist ein anderes Thema.
Aber wenn der Arzt sagt, dass du dir erstmal keine Gedanken machen musst, dann würde ich das so hinnehmen. Gott sei dank!
ansonsten alles io bei dir?
habe heute schon berichtet, dass ich irgendwie immer noch nichts so richtig merke, dass das wer ist in meinem bauch.
wie schaut es bei dir aus? du bist ja mein ET!
Ach herzlichen Glückwünsch auch dir zum Bergfest!!!!

@ samson danke, danke!!!
Heute morgen war ich auch total energiegeladen auf arbeit gekommen und nun hat sich die Sonne verabschiedet hinter dicken wolken und jetzt will ich auch wieder lieber nach hause  :P

Elke

WOW was für ein schöner Maxi Cosi.  8)
Darf ich mal fragen was du dafür bezahlt hast?
Ich glaube mal gelesen zu haben das man sich auch für einen teil der Stunden einen BV geben lassen kann.

@allen Bergfest´lern
GLÜCKWUNSCH 
s-so

Conny1980

@ Janet

Danke mir geht es gut! Doch so langsam merke ich auch so ein leichtes Klopfen von innen, aber nicht immer und nur wenn ich ganz ruhig liege und mich drauf konzentriere!!!

janet80

Zitat von: Wedellchen am 11. März 2008, 11:58:05
WOW was für ein schöner Maxi Cosi.  8)
Darf ich mal fragen was du dafür bezahlt hast?
Ich glaube mal gelesen zu haben das man sich auch für einen teil der Stunden einen BV geben lassen kann.

@allen Bergfest´lern
GLÜCKWUNSCH 
s-so

elke schau mal bei o-baby.de
da gibt es den und ich finde nicht einmal teuer.
das ist auch das Geschäft, wo wir gestern waren.
ich find ihn auch einfach super und musste den gestern die ganze zeit bestaunen.  ;)

und kame das mit dem Teil BV für dich in Frage, wenn du weiterhin Probleme beim sitzen hast?

janet80

Zitat von: Conny1980 am 11. März 2008, 11:58:54

@ Janet

Danke mir geht es gut! Doch so langsam merke ich auch so ein leichtes Klopfen von innen, aber nicht immer und nur wenn ich ganz ruhig liege und mich drauf konzentriere!!!

na dann bin ich ja guter dinge, dass es bei mir auch mal passiert.
hatte zwar immer mal solche momente, wo ich dachte das war was aber das ist nun auch wieder ein paar wochen her und da war ich mir eben immer noch nicht so sicher.
aber wie gesagt ich bin nicht beunruhigt deswegen.
die feindiagnostik war ja so intensiv mit der untersuchung, dass ich nur noch positiv denke.

Jules

Gürtelrose
Hab da leider gar keine Ahnung, würde vielleicht die Sprechstundenhilfe zumindest noch mal anrufen und fragen, auf was für Symptome man überhaupt achten soll. Ich glaube, sonst würde ich garantiert bei jedem Ziepeln nervös werden, gerade wenn ich mich da nicht auskenne.

Autositz
Eine Bekannte von uns hat damals ganz stolz erzählt, dass sie bei einem Discounter einen Autositz für ihren Sohn gekauft hatte, der ja "befriedigend" gewesen sei. Ich habe mir verkniffen darauf hinzuweisen, dass das ja heißt, dass er nicht gut ist. Aber da war die Ersparnis wichtiger, als die Sicherheit.

Wir haben einen Maxi-Cosi,  und dazu ein Maxitaxi.

Bauchzappeln
Ein paar Kolleginnen haben erzählt, dass eins ihrer Kinder bis zum Schluss NIE sich bemerkbar gemacht hat. Connor fing erst mit der 20. Woche damit an, aber jetzt ist er auch sehr, sehr aktiv, er macht eigentlich meist nur morgens etwas Pause.

Arbeit
Mag ich momentan überhaupt nicht. Normalerweise liebe ich meinen Job total, aber meine Chefin ist unmöglich, die Abteilung hat jetzt eigentlich schon fast geschlossen einzeln mit dem Betriebsrat über die Umstände hier gesprochen. Ich hoffe sehr, dass sich etwas tut. Aber ich bin immer extra froh, wenn sie mal nicht da ist (wie heute) und bin froh, dass ich im Juni schon nicht mehr da bin!!! YEAH!

Janet
Die Zahl ist immer irre, wenn man sie sich so vor Augen hält. Caitlin kam fünf Tage über Termin, daher hatten wir vorn auf unserer Geburtsanzeige ein Profi-Foto von meinem hochschwangeren Bauch und als Text "285 Tage mussten wir warten" und innen dann ein Foto von ihr mit den Daten. Da denke ich heute noch sehr viel dran.
Bin gespannt, wie Connors Anzeige dann wird.

Elke

@Janet
ok, danke bin schon dort am schnüffeln.
Ist dein Maxi Cosi leicht?

Elke

und kame das mit dem Teil BV für dich in Frage, wenn du weiterhin Probleme beim sitzen hast?

[/quote]

Nein, ich arbeite ja nur 5 Stunden. Für zwei oder drei stunden nach Freiburg fahren, lohnt sich nicht.
Ich versuche es jetzt mal noch ein paar Tage.

Conny1980

Ahhhhhhhhhh, ich werde gleich irre, mein SS Ticker is wech und ich bekomme ihn nicht wieder rein!!

Elke

@Conny
was hast du denn gemacht?

Conny1980

Ich habe keine Ahnung! Wollte ihn bearbeiten und nun is es weg!!

P.S. Habe es wieder habe es mir einfach aus dem alten Forum rüber kopiert!!!!!

janet80

@ conny den ticker sehe ich aber kann es sein, dass du ein anderen ET eingetragen hast? Wir sind doch beide beim 29.07. aber bei deinem Ticker steht nur noch 138 Tage wohingegen bei meinem 140 Resttage verbleiben....

@elke also ich finde ihn angenehm in der Hand. Also definitiv nicht schwer. Kann natürlich nicht sagen wie die anderen so sind, weil ich mir wiklich nur diesen angeschaut habe... Aber Maxi Cosi steht schon für sich. zumindest ist der Sitz bei Testberichten der Testsieger!

janet80

oh gott ich bin sowas von voll gefressen.
heute gabs spaghetti bolognese und nun seh ich aus wie Rainer Calmund im Wok. Ich glaub ich muss platzen  ;D

JonasNoel

@ Elke : Wir haben den gleichen Maxi Cosi wie Janet aber nur in einer anderen Farbe. Black Reflection und wir haben 115 Euro bezahlt. Ich finde ihn sehr handlich und auch sehr leicht zumindest ohne Inhalt. ;)

@ Simone : Wir haben uns damals bei Noel auch nen Maxi Cosi gekauft aber der war sehr günstig. Ich habe ihn letztens bei uns im Laden gesehen für 45 Euro NEU!!!!!!!!! Guck mal das Bild unten. Dort haben wir auch unseren Kiwa gekauft der war dort 150 Euro billiger als in allen anderen Läden oder im Internet. Das ist schon sehr günstig.

Lg Ramona

[gelöscht durch Administrator]

walfischchen

Bin wieder daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!

s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

hab aber noch nichts nachgelesen... hoffe, dass ich heute Abend ein bisschen Zeit dafür finde!

ABER die erste Seite hab ich mir angeschaut, wegen der Outings!!!!!  ;) ;D ;D ;D

@Jen: Auch kein Pärchen  :-[ aber einen sehr schönen Namen habt ihr da rausgesucht! Hoffe, bei der Untersuchung war alles okay!?

@JonasNoel: Ein Nesthäkchen! Wie schön!!!!! Freu mich für Euch!!!

@andere Outings: Sorry, ich hab nicht mehr so den Überblick, wer vor 10 Tagen schon ein Outing hatte und wer nicht... Aber ich gratuliere natürlich allen zum Outing!!!

@me+Martha: Hatte ja heute den FA-Termin und er hat sogar geschallt!!! *freu* Alles bestens. Martha ist wohlauf und zeitgerecht entwickelt!

Mehr dann später... dicken Knutscher,
Christiane

Jules

Hallo Christiane,

ist es nicht immer herrlich zu hören, dass alles OK ist? Mir plumpst dann auch immer ein riesiger Stein vom Herzen. Mein letzter US war soooo schön, ich hätte ihm stundenlang beim spielen zusehen können...
Ich hoffe  zum dritten Screening kriege ich wieder eine Überweisung zum superfeinen US.

JonasNoel

@ Christiane : Hallo, schön das du wieder da bist und dein Fa Termin auch bestens war. Ich hoffe ihr hattet nen schönen Urlaub  und ihr konntet euch gut erholen.

Lg Ramona

RoteZora

@christiane
Willkommen zurück :) Hast dich gut erholt und ausgespannt?
Und schön das bei dir und Martha alles ok ist. :D

@Autositz
Wir haben einen von Römer gekauft der auch sehr gut bei Sehr gut bei Stiftung Warentest und ADAC abgeschnitten hat. Weils ein älteres Modell ist haben wir uns sogar 35,00 gespart. ;)
Wir sind leider keine Großvrdiener und es muß um gottes Willen nicht alles neu und teuer sein. Aber beim Autositz wollte ich nicht am falschen Ende sparen.

Ich geh jetzt ein Nickerchen machen. Bis später

Conny1980

@ Janet
Ich weiß! Habe mich anscheinend beim erstellen vertippt!  :-\ Wollte es ja vorhin ändern, weil es mir aufgefallen war und dann war er weg!  :'(

schneehasli

Trübsalblasen bringt ja nichts, schon gar nicht, wenn man nicht weiß, woher die schlechte Laune kommt. Also schreib ich doch noch was

@Janet: Schöne Sachen habt ihr gekauft. Bin ja auch Fan von Quinny und Maxi-Cosi. Haben den Quinny auch neu, den Maxi-Cosi aber gebraucht gekauft. Ist aber ein ganz neues Modell und sieht auch so gut wie unbenutzt aus. Hat 79 EUR gekostet, auch nicht wenig, aber etwas gespart und trotzdem Sicherheit und Qualität bekommen.
Ja man gibt schon viel aus aber es macht auch sooooo Spaaaß!

@Gürtelrose: Kann ich leider gar nichts zu sagen. Drück dir die Daumen, dass alles ok ist und bleibt!

@Autositz: Hab ich (noch) nicht, erstmal reicht ja die Maxi-Cosi Schale. Die geht doch bis 12 kg oder so..Im Freundeskreis haben eigentlich alle einen Römer

Hab mir "Das Mami-Buch" von Frau Kessler bestellt. Hat das schon jemand gelesen? Hat ja pro und contra bekommen aber mich interessiert es mal. Will mich nicht mit zu vielen Sachbüchern verrückt machen, ich glaub aber, bei diesem ist das Konzept etwas anders. Vielen gefällt es auch nicht. Mal abwarten.

@Bauchzappeln: Meine Kleine scheint die Stoßgebete erhört zu haben und hat sich eben mal wieder eine Weile bemerkbar gemacht, gespickt mit zwei,drei gezielteren Stupsern. Trau mich bei diesem zierlichen Wesen ohne Muckis kaum von Tritten zu sprechen.
Jetzt bin ich erstmal wieder beruhigt.

janet80

Zitat von: Wedellchen am 11. März 2008, 11:20:47
huhu janet

Habt ihr euch schon für einen Namen entschieden? Kannst es mir ja ins Ohr flüstern.   :D

ups elke, hab die Frage nicht mit Absicht übersehen. Viel mir jetzt nur wieder ein, dass du gefragt hattest

Aber leider nein....Ich glaub wir brauchen da einfach ein wenig länger als alle anderen. bis uns der richtige Name einfällt. Ich glaub Tobias hat gestern bis zum Buchstaben B durchgehalten (und das sind schon mehrere Seiten).
Ich werde heute abend nochmal blättern und ein paar Namen notieren, die mir gefallen aber so richtig gefällt mir eben keiner  :-\

@ rote zora ich glaub Römer und Maxi Cosi sind eh die beiden Marktführer wo man auch nichts falsch machen kann.

@ schneehasli hast du auch den Quinny Speedi oder welchen hast du? Welche Farbe hast du genommen? Schön, dass er dir auch gefällt.
das Buch kenne ich nicht. Ich bin derzeit auf der Suche nach einem SS Buch, was kein Ratgeber oder Sachbuch ist (da ich davon nun schon 3 zu hause habe) sondern eher ein Erfahrungsbericht einer Schwangeren oder einer Mutter die schon Kinder hat. Habe sowas beim Frauenarzt angefangen zu lesen als die mich an das Wehengerät geschlossen haben und das war sehr lustig und interessant geschrieben.

janet80

jetzt muss ich doch nochmal was fragen @ schneehasli
die maxi cosi babyschale ist doch ein baby-autositz oder was meinst du genau?

Conny1980

@ Autositz
Wir haben auch ne Babyschale gebraucht gekauft! War nur ein paarmal benutzt! Ist aber kein Maxi Cosy oder ähnliches ( hat aber ein TÜV Zeichen und das ist das wichtigste )!
Für Jannik haben wir von meinen Eltern ein Römer King geschenkt bekommen! Den werden wir dann auch weiter nehmen und Jannik bekommt dann ne Nummer größer!!!

schneehasli

@Janet: Ja die Maxi-Cosi "Schale" wie in deinem Bild ist auch fürs Auto. Also ein Auto-Baby-Sitz. Ich meinte ich hab noch keinen Auto-Kindersitz. Die gibt es glaub ich auch von Maxi-Cosi und sind dann halt für größere, also ab Körpergewicht von 13 kg bzw. ab 1,5 Jahren oder so.
Uuups-jetzt hab ich schon wieder für Verwirrungen gesorgt. Weißt du jetzt was ich meine? Am Anfang können die ja noch gar nicht sitzen deswegen find ich den Begriff "Sitz" dann unpassend.
Wir haben den Speedi, mehr kann ich dir gar nicht sagen. Farbe "Fudge", siehe link.
http://www.quinny.com/quinny/productdetail.aspx?id=25