Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

schneehasli

@Janet: Ach so, wollte dir noch viel Erfolg bei der Namensfindung wünschen. Ist ja gar nicht so leicht. Und wenn ihr erst bei "B" seid drücke ich die Daumen, dass ihr bis Juli zu "Z" gekommen seid ;)

janet80

naja ich dass wir das vorher noch auf die reihe bekommen sonst wird es der erste junge ohne namen werden  ;D

janet80

SO ich mach nun Feierabend. Bis morgen.
Vielleicht schau ich aber auch heute abend nochmal rein....

LG

schneehasli

Auch Feierabend will! Aber meine Stechuhr zeigt mir fünf Minusstunden an! Da muss ich jetzt mal dran ziehen, mit Minus auf der Uhr kann ich schlecht in Mutterschutz gehen. Aber ich bin immer so unmotiviert!
Hab gerade gesehen, dass mein Buch erst nach aufgelegt werden muss und erst im Mai kommt. Hauptsache es kommt noch eher als das Kind, sonst bestell ich es wieder ab. Menno!
Da stand natürlich bei der Artikelbeschreibung nichts drin, erst jetzt bei der Bestellbestätigung stand, dass es nicht lieferbar ist.
Außerdem hab ich gerde eine kleine Ferienwohnung gebucht über den Maifeiertag. Jetzt hab ich direkt bessere Laune  :D
Und ich hab endlich über 50 Beiträge so dass ich die Fotos gucken kann. Sooooo tolle Bäuche!!! Will auch!!! Meiner sieht immer noch eher noch mehr angefressen aus als ohnehin schon. Der soll endlich durchgehend rund sein. So sieht es aus wie zwei Speckrollen.
Also vor der nächsten Schwangerschaft nehm ich ganz viel ab, nur damit man dann eher den Bauch sieht ;D

sabiweiss

Hallo Mädels,

bin auch mal wieder da. Werde versuchen mich mal öfter zu melden. Muss mich ja richtig schämen.

Ich hatte gestern wieder eine Kontrolle bei meiner FÄ und es war alles in bester Ordnung. Und das Beste: wir hatten endlich ein Outing.

Wir bekommen eine kleine Tochter!!

Lg

Sabrina

Trinchen

@Schneehasli: was noch nichtmal was heißen muss, ich hatte bei Tabea 45 Kilo , trotzdem sah man erst im 6 Monat nen Ansatz ;)

Katinka

Hallo ihr Lieben!

Bin grad rein von meiner Akupunktursitzung, leider ist mein allergisches Asthma nach einer Woche Krankenhaus doch wieder schlimmer geworden, so daß wir unseren Wuschel morgen schweren Herzens zur Schwiegermama in Pflege geben :'( Hoffentlich nicht für immer...

@conny
Bevor ich auf Arbeit gesagt hatte,daß ich schwanger bin hatten wir auch eine Patientin mit Gürtelrose auf Station. Hab mich dann auch gleich belesen, also es ist so, daß die Gürtelrose vom Varizellen-Virus ausgelöst wird und das ist der selbe Virus wie bei Windpocken, sprich,wenn du schon mal Windpocken hattest bist du auch gut gegen Gürtelrose geschützt, trotzdem würd ich etwas Abstand wahren, bis alles ausgeheilt ist.

@walfischchen
Willkommen zurück! :D

@sabiweiss
Schön,dass du dich meldest! Herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin!!!
Da wird Gabriel also großer Bruder, wie schön... :D

@jen
...pieps

@autositz
Wir haben eine Babyschale von Hauck mit dazu passendem Buggy für 90€ gekauft. Hoffe nur die passt jetzt auch in`s neue Auto :-\

@me
Mädels,dieser Nestbautrieb kommt bei mir grad voll durch, ich bin nur am planen und im Geiste rücke ich schon fleißig Möbel(in Echt darf ich ja net ;)), Schatzi hat nach Ostern Urlaub und dann geht`s endlich looos. Das meiste haben wir ja schon im Keller deponiert und den Rest kaufen wir nach dem hoffentlich baldigen Outing...hibbelhibbel...
Ansonsten geht`s mir bis auf`s Asthma und Durchfall (sch... Magnesium) prima!

LG Katinka

P.S. Damit ihr nachvollziehen könnt, wie schwer es uns fällt Dori wegzugeben hier noch ein Foto:

Katinka

@trinchen
hast du meine Fotos für die HP bekommen?

@animaus
autsch! Gute Besserung und immer schön viel trinken ;)

[gelöscht durch Administrator]

animaus

Hallo zusammen
wollte euch nur sagen es gibt noch nichts neues aber meinem Schatz geht es besser.Ist noch irgendein Blutwert auf Abwegen aber wohl nichts wildes. Soll euch alle schön grüssen.
also schönen Abend noch
Karsten

Trinchen

Sag ihr ganz liebe Grüße und Gute Besserung!!!

Nein habe keine Emails bekommen.

Katinka

hm, da ist irgendwie der Wurm drin :-[

Versuch`s gleich noch mal...

Trinchen

So alles da, und erneuert.

Jetzt genemige ich mir noch einen schönen Film und eine Fußmassage vom Männe ;)

walfischchen

Huhu!

Da bin ich noch mal KURZ...
Mädels, über 20 Seiten... das ist echt ZU VIEL um alles nachzulesen. Ich hoffe, ihr verzeiht mir, wenn ich erst jetzt wieder einsteige...

@sabiweiss: Herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin und somit zum PÄRCHEN!!!!

@Pärchen: Wer bekommt denn jetzt eigentlich alles ein "andersgeschlechtliches zweites Kind"?????  ;) Hab irgendwie keinen Überblick zur Zeit!

@Outings: Es gab ganz schön viele Outings in den letzten 10 Tagen! Freue mich über jedes einzelne! Und noch einmal "herzlichen Glückwunsch" an alle, die "es" jetzt endlich wissen  :D

@Kindersitz: Wir nehmen den Maxi Cosi (Cabrio) von Greta. Den fand ich topi!

@me/Urlaub: Also unser Urlaub war wirklich sehr erholsam! Das Hotel war super und absolut auf Kinder eingestellt! Z.B. hatten die
Bobbycars im Eingangsbereich,
ein Zimmer voller Sand, in dem die Kinder buddeln und Baggern konnten,
ein Bewegungszimmer mit Turnwand,
ein riesen Spielzimmer, in dem auch regelmäßig (Klein-) Kinderbetreuung stattfand oder die Eltern mit ihren Kindern spielen konnten,
ein extra Spielpodest im Essensraum, damit die Kinder spielen und die Eltern in Ruhe essen konnten,
auf Kinder abgestimmtes Essen,
extra "Familienzimmer" mit "Babyküche",
Kaninchen und Meerschweinchen und Alpakas und
einen schönen Spielplatz.
Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber ich finde das ist schon reichlich. Außerdem hatte man direkten Zugang vom Hotel zu den angrenzenden Badegärten, die Greta absolut super fand. Wir waren fast jeden Tag schwimmen (im Preis enthalten)!
Ansonsten haben wir viel gefaulenzt, uns jeden Mittag mit Greta hingelegt und auch abends sind wir früh ins Bett  :D
Wir haben uns Limbach-Oberfrohna, Zwönitz und Reuth-Schönlind (Vogtland) angeschaut - falls das jemandem etwas sagt - weil die Vorfahren meines Mannes aus ersteren beiden herkommen und in Schönlind wohnen mein Onkel und meine Tante, die wir besucht haben. Sonst haben wir uns natürlich Eibenstock angeschaut (wo das Hotel war) und sind Bobbahn gefahren und und und...
Es war wirklich sehr schön auch wenn das Wetter eher wechselhaft war, aber wir hatten im Hotel ja genügend Alternativen  ;)

@me/Martha: Martha strampelt wie ein Weltmeister! Heute beim Ultraschall hat sie total süß gegähnt und anschließend am Daumen genuckelt. Boooahhh war das süß! Sie wiegt jetzt ungefähr 475g. Wie groß sie ist weiß ich gar nicht. Ihr Köpfchen liegt ziemlich tief in meinem Becken, weswegen ich auch ständig so einen großen (unangenehmen) Druck nach unten empfinde.  :-[ Aber trotz der Krämpfe ist noch alles so, wie es sein soll (keine GMH-Verkürzung, etc.). Der Arzt meinte, ich hätte gute Chancen, dass sie in Schädellage liegen bleibt, so tief, wie sie liegt. Aber Greta lag ca. in der gleichen SS-Woche auch richtig herum und hat sich später noch gedreht. Ich freue mich also lieber nicht zu früh!

So, mein Mann ruft... (die Couch auch  ;)). Freue mich wieder öfter hier sein zu können...

dicken Knutscher,
Christiane

xsunny1979

@ Ramona
oh wow, das ist ja ein klasse Angebot, da hätte ich wohl auch zugeschlagen. Wir haben uns jetzt dafür entschieden den Sitz zu kaufen. Er ist auch erst 15 Monate alt, daher finden wir das ok. Mit dem Auto wo er rein soll fahren wir auch eigentlich eher weniger, wir wollen uns nur das ständige umpacken von dem einen Sitz sparen.

@ Christiane
schön, daß du zurück bist...wie wars?

@ Sabiweiss
herzlichen Glückwunsch zur Tocher

@ me
Jonas hat heute mit Carsten zusammen Kuchen gebacken und Frikadellen gemacht. Das war ein Spaß. Schaut euch den Bengel mal an mit seiner Schürze

[gelöscht durch Administrator]

mizz_novalee

Hallo,

ich bin nach sehr langer Zeit hier auch mal wieder unterwegs und musste mich glatt neu anmelden ;-) Ich hatte mich hier schonmal angemeldet aber war wenig aktiv.

Ich hoffe es geht Euch allen gut.

Bei uns hat's geschnackelt, wir bekommen am 29.07. einen Jungen. :-)

Ich werde mich jetzt hier wohl wieder öfter rumtreiben. Habt alle noch einen schönen Abend.

s-superdaumen

Jen&Fam

Heute wurde irgendwie ueberall soviel geschrieben, das ich es mal nur auf die @Jen's eingehe, ok?

@Simone, hoffe du bist den Pilz dann auch wirklich wieder los. Und ich bin schon gespannt wer bei euch gewinnt, wegen dem Bett. Ich lass Adam beim Bett gewinnen und dafuer hab ich schon geordert, welche Art von Regal / Sideboard ICH in Noah's Zimmer brauche. Hehe.
Tut mir leid das Jonas schon wieder krank zu werden scheint. Ist aber auch schwierig mit dem Anziehen im Moment. Hier ist es sonnig und warm, aber der Wind ist immer furchtbar kalt und im Moment auch sehr stark. Also weiterhin Muetze und Winterjacke... Am Sonntag war er 20 min auf der Terrasse nur im Pullover und danach richtig kalt... :(
Huch, na das war aber ein komischer Traum.
Ich glaub das ist unser Roemer - wir finden ihn toll. :) Wobei ich nicht weiss, ob wir einen gebrauchten Sitz kaufen wuerden, ausser von Bekannten wo wir 100% wissen, das er unfallfrei ist...

@Janet, ja natuerlich kann ich mich daran erinnern und umso mehr freue ich mich jetzt fuer dich, das dein Schatz sich jetzt auch so viel auf den Kleinen freut und Anteil nimmt :) :) :).
Was war eigentlich mit dem Kiwa? Hat er in dein Auto reingepasst?
Ah jetzt hab ich es gelesen, prima :). Da habt ihr ja wirklich einiges zusammen jetzt. :)

@Jules, da haben wir ja wieder eine grosse Gemeinsamkeit: Fuer uns steht auch fest, wenn Nr. 3 dann recht schnell nach Seth. Also ich denke das wir dann so ab seinem ersten Geburtstag ueben wuerden... Bin mir aber nicht sicher. Aber so lange wie nach Noah wuerden wir dann nicht warten. Und ja du hast Recht, wir haben auch schon darueber gesprochen, das vieles auf Vater, Mutter + 2 Kinder ausgerichtet ist.....
Ich bin mir fast 100% sicher, bei uns wird die Entscheidung an meinem Liebsten haengen bleiben... Ich freu mich auf Seth genauso unglaublich viel wie damals auf Noah und ich weiss jetzt schon, das ich innerlich keine Ruhe finde, bevor noch ein drittes Kind seinen Weg zu uns findet. :)
Ihr lebt in Berlin? Wir wollten immer mal auf einen Kurztrip nach Berlin... *michselbsteinlad* ;) ;)
Und wollte ich nicht irgendwas bei euch essen kommen? *gruebel* und *weglach*.

@RoteZora, oh gut, dann bin ich ja nicht alleine mit dem ewig lang harten Bauchi...
Ruh dich schoen aus!!!

@Christiane, jaaaaa alles ok, Seth scheint gesund zu sein :). Und euch geht es gut??
Schoen das mit Martha weiterhin alles ok ist :).
Euer Urlaub hoert sich wirklich toll an :)!

@sabiweiss, Glueckwunsch zur Tochter! :)

@Katinka, oh Gott, es tut mir so leid das ihr den kleinen Wuschel in Pflege geben muesst :(. Mensch!
Ich freu mich von dir zu lesen, Suesse!

@animaus, schoen das alles gut aussieht soweit :).

@mizz, herzlichen Glueckwunsch noch und schoen das du hier mitschreibst jetzt. :)

@schneehasli, hoffe es geht dir bald wieder besser und das du dir nicht mehr so viele Sorgen machst!

Sorry an alle, an die ich jetzt nichts geschrieben habe, aber wie gesagt, aus Zeitmangel heute nur die @Jen's...

@me, ich bin mal gespannt wann bei mir die grosse Gewichtszunahme losgeht, bisher ist es nicht viel. Hab weiterhin Hunger auf Gesundes und freu mich sehr darueber.
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

xsunny1979

@ mizz
Willkommen im neuen Forum und bei uns Julis. Ich trag dich dann mal vorne so komplett mit ein...Joey Marlon ist ein toller Name...der macht sich gut vorne in der Liste bei den ganzen tollen Namen

@ Jen
eigentlich wollten wir es so machen, daß ich das Zimmer von Cedric neu gestalte und Carsten sich dafür bei Jonas austoben kann. Aber jetzt habe ich dann doch die Tapeten für alle Zimmer ausgesucht und drücke ihm ein Möbelstück nach dem anderen aufs Auge...mein Armer Kerl...aber er hat ja auch beide Namen quasi ausgesucht, dann hab ich die KiZi

Jonas scheint es noch ganz gut zu gehen...die Nase läuft noch immer, aber nicht mehr so heftig wie die Tage. Allerdings habe ich das Gefühl er bekommt Fieber, aber erstmal abwarten.

@ Katinka
ich habe meinen "Dicken" damals auch abgeben müßen :-[ Allerdings mußten wir das machen weil er keine kleinen Kinder mochte und sie nur anfauchte und Theater machte. Also mußte er weg als Jonas geboren wurde. Meine Mum hat ihn in Pflege genommen, dann zog sie um und durfte ihn nicht mehr mitnehmen. Mein kleiner Bruder hat ihn dann genommen und jetzt ist er bei einer Bekannten die Tierpflegerin ist und dort sicher gut aufgehoben.

@ me
Cedric ist schon wach und tritt kräftig zu. Hier ist totales sch... Wetter...voll frisch und windig ohne ende und vorallem naß!!! Mal schauen was ich heute mit Jonas anstelle. Wir werden wohl nachher eben einkaufen fahren und dann bekommt er ein großes altes T-Shirt von Carsten an und ich führe ihn in die Welt der Wasserfarben ein...irgentwie will  der große ja auch beschäftigt werden ;D

schneehasli

Guten Morgen!

@Trinchen: Ok, wenn man selbst in schlank manchmal das Bauchi erst so spät sieht brauch ich auch nicht abnehmen, haha! Es wird schon noch. Ist ja auch nebensächlich eigentlich.

@Walfischen: schön dass du einen tollen Urlaub hattest! hört sich gut an.

@Miss_novallee: Willkommen und viel Spaß bei den Sabbeltanten hier

@Sunny: Na dann haut mal rein mit den Wasserfarben. viel Spaß!

@Jen: Es geht mir schon besser. Hatten einen schönen Abend gestern und ich hab uns ja noch ein paar Tage Urlaub gebucht. Außerdem hat meine Kleine gestern Nacht ihren Bewegungsdrang wiederentdeckt und mich um fünf Uhr aus dem Schlaf gezappelt. Hat ne ganze Weile gedauert, bis sie wieder etwas ruhiger wurde, aber so wollte ich es ja schließlich haben, dann darf ich jetzt nicht jammern. Hab dafür den Wecker heute morgen einfach noch ne halbe Stunde überhört. Beneide dich für deinen gesunden Hunger. Bei mir überwiegt noch der Drang nach Süßem, hab aber vorgestern auch mal einen Obsttag eingelegt

So, jetzt gehts aber los, bin spät dran!

RoteZora

Guten Morgen

@sunny
wow, bei dir steht schon 7. Monat :) Man, die Zeit vergeht.

@christiane
Das Hotel hört sich wirklich klasse an für Kinder.

@sabiweis
Glückwunsch zur Tochter :D

@mizz
Herzlich willkommen bei uns, Glückwunsch zum Buben und viel Spaß beim mitsabbeln :)

@janet
Keine Panik mit dem Namen. Das wird schon.
Ich hab beim ungenouting auch gedacht oh gott wir finden nie was. Auf einmal gings ganz schnell ;)

@schneehasli
Moritz hats noch nicht geschafft mich wach zu strampeln, dafür renn ich alle 2 Stunden nachts auf Toilette  :-\

@me
Mir gehts soweit ganz gut. Hatte gestern abend wieder diese Kreuzschmerzen. Ich komm kaum hovh von der Couch, geschweige den aus dem Bett.
Vielleicht hat meine ebi einen Tip. Hab jetzt gleich Termin vor der Arbeit.

janet80

einen wunderschönen guten Morgen,

habe heute mal bei den anderen Threads reingeschaut. Wir sabbeln scheinbar wirklich sehr viel, immerhin haben wir mit unseren Beiträgen alle - bis auf die Märzmamis - eingeholt.
Ich glaub das Forum platzt auseinander, wenn es bei uns erstmal mit dem Mutterschutz losgeht  ;D

@christiane schön, dass dir der Besuch im Osten so gut gefallen hat  :D
wir werden am Karfreitag Freunde aus Neuss in NRW besuchen, worauf ich mich auch schon total freue.

@Trinchen ich habe gesehen, dass ich leider noch nicht bei den Outings auf der HP stehe. Ob du mich da bitte nachtragen könntest. Vielen Dank!

@ mizz_novalee herzlich Willkommen hier bei uns!!!! und schön, dass du genau den selben ET hast wie Conny und ich!  :) Mal schauen wer dann von uns als erstes dran ist

@rote zora danke für die zuversicht. Ich denke auch, dass wir schon einen Namen finden werden. Wir werden mal mit einer Liste anfangen. Wird schon schief gehen  ;)

ansonsten bei mir nichts neues

Samson

Guten morgen!

Ich fühle mich heute wie gerädert. Das wird daran liegen, dass ich heute Nacht JEDE Stunde auf dem Klo war. Aber ich kann doch nicht weniger trinken.  ???

Und jetzt sitze ich hier und könnte so schlafen. Ausserdem ist der Kleine so aktiv, dass es schon wieder auf die Blase drückt. Ich habe aber keine Lust jetzt auch dauernd hier auf der arbeit zum Klo zu laufen  :-[

xsunny1979

@ schneehasli
nicht nur bei dir überwiegd die Lust nach süßem ;) zwischendurch mal ne Kiwi oder Mandarine ist ok...aber im mom doch lieber n Stück Schoki oder Lakritze oder sowas

@ Zora
ja wahnsinn oder? 7. Monat, voll heftig
Wenn deine Hebi nen Tip hat, dann sag mal bescheid

@ janet
jaaaa, wir sind schon so labertanten

@ Samson
du arme, Gott sei dank liegt Cedric nicht so blöd auf der Blase...wobei ich gestern abend aufm Sofa auch ständig aufs Klo gekonnt hätte.

Conny1980

Guten Morgen!!!

@ Sunny
Man Du bist schon im 7. Monat und ich hatte gerade erst Halbzeit!!! Man wie die Zeit verrennt!!!

@ Sabiweiß
Herzlichen Glückwunsch zur Tochter!!

@ Mizz
Herzlich Willkommen bei den Sabbeltanten!!!

@ Katinka
Gott sei Dank hatte ich schon als kleines Kind die Windpocken!! Aber die " Angst " das doch was sein könnte is irgendwie immer da!!

@ Walfischchen
Schön, daß ihr ein tollen Urlaub hattet!!!

@ me
Man ich kann auch nie eine erholsame SS haben!! Bei Jannik hatte ich Verdacht auf Toxoplasmose, sodas ich immer Pannik haben mußte das auch echt alles ok ist und jetzt die Geschichte mit der Gürtelrose!! Irgendwie habe ich immer was, das nervt total!!

sabelmaus

Guten Morgen!!!

Ich hoffe es geht euch gut!
Gestern hab ich für Paul ein Hemd und Boxershort gekauft und passend dazu für EMil einen Body. Das ist so süß!!! Eine Spieluhr für Emil hab ich auch gekauft, es ist ein hellblauer Elefant und spiel das Wiegenlied von Morarzt und heißt Eli  ;)
Gestern hab ich mit der zukünftigen Patentante über die Babyparty gesprochen. Die wird am 09.05. statt finden, wir feiern dann gleich in meinen 25. Geburtstag rein. Sie sagte ich kann mich auf was gefasst machen, sie hat schon eineige Sachen geplant und einiges besorgt. Da bin ich ja mal gespannt. Bekommt oder macht eine von euch auch eine Babyparty?

LG Sabrina

PS: Bin heut auch im 7. Monat angekommen, unglaublich wie die Zeit rennt.

feline

Huhu!

Wie 7. Monat? *schluck* Ich will nicht! Dreht die Zeit zurück. Oder haltet sie wenigstens an. Ich bin doch grad erst schwanger geworden.. wuaaaah... (ja, ich habe etwas Panik zur Zeit.)

Morgen um 17.00h habe ich endlich meinen 1. Termin bei der Hebamme *freu* .. mal schauen was ich da so alles erfahre. Ob die auch Ultraschall machen? Wäre ja schön, wenn ich endlich mal wüsste ob blau oder rosa *seufz*

Im Moment ist jeder begeistert davon, von meinem Kind getreten zu werden  :D Mal gucken, ob das in 10 Jahren auch noch so ist  ;)  Ist aber auch ein Wirbelwind (und LapTop auf dem Bauch mag er/sie gar nicht).

LG
feline