Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

schneehasli

@sabelmaus: Ne Babyparty mache/bekomme ich nicht. Nach der Geburt findet das traditionelle "Babypinkeln" statt, aber da bin ich ja leider noch im Krankenhaus. Da muss mein Mann ne Runde schmeißen, gibt ein ordentliches Gelage. Er hat schon Baby-Bier gebraut (erfolgreicher Teilnehmer eines VHS-Kurses "Brauen für Anfänger!") hihi
Ich hab eine Froschkönig-Spieluhr die spielt auch Mozarts Wiegenlied und ich muss sagen, mittlerweile kann ich es selber schon fast nicht mehr hören, aber ich halte durch  :o

@Rote Zora: War auch das erste Mal so heftiges Gestrampel, sonst ist sie ja immer sehr zurückhaltend. Bin natürlich auch direkt aufs Klo getigert als ich dann sowieso schon wach war. Dachte es beruhigt sie vielleicht aber hat nichts geholfen.

@sunny: Zur Abwechslung gelüstet es mir jetzt mal nach Herzhaft und ich werde gleich die Kantine aufsuchen. Und gestern gegen 21:15 hatte ich ausnahmsweise mal Heißhunger auf Salat (vor der Schangerschaft immer gern gesehen). Da musste ich die Gunst der Stunde nutzen wenn ich schonmal Hunger auf Gesundes hab und bin zum Italiener gefahren Salat holen. Aber danach gabs direkt noch ein bisschen Weingummi...

Jules

Hallo!

Nur schnell ein paar Antworten:

Liebe Sabiweiß
Herzlichen Glückwunsch zu Mädchen (hatte ich für eine Woche auch, dann wurd's doch ein Bengel...

"Pärchen"
Conner(oder Connor, Verhandlungen laufen noch) hat eine große Schwester, Caitlin wird im August drei, wir sind also Pärchen-Familie.

Liebe Mizz
Herzlich willkommen!

Liebe Jen
Wenn's Euch nach Berlin schlägt, seid ihr hier gern willkommen. Nur Ende August bis Anfang Oktober dieses Jahr haben wir mega-Full house mit fünf extra Personen. Da reitet die Verwandschaft aus Australien ein...

Liebe sabelmaus,
Babyparties finde ich klasse, werde aber keiner kriegen, weil das hier so richtig keiner kennt und ich im alten Bekanntenkreis die erste Mama bin. Aber wenn da jemand nachrückt, dann werde ich dahingehend tätig werden und eine schmeißen. Aber der wie das oft so ist, die alten Leute seh ich so gut wie nie mehr, wir haben jetzt einfach verschiedene Welten.

@me
Ich bin happy, meine Chefin hat sich heute krankgemeldet und ich kann stressfrei arbeiten. Es ist so viel angenehmer, wenn sie nicht da ist, ein gleich ganz anderes Betriebsklima, wenn sie nicht da ist.
Ein Glück habe ich heute mittags dann Feierabend für die Woche. Ich glaube, mich lockt ikea, das man leiderleiderleider sooooo gut auf den Heimweg legen kann... Böse Falle!

Conny1980

@ Jules
Ich komme auch Berlin! Aus welcher Ecke kommste denn? Ich komme aus dem südlichem Berlin!

sabelmaus

@ schneehasli
Ne Puller/Schnuller/Pinkelparty gibt es auch noch bei uns wenn der kleine da ist. Da macht mein Mann mit den Männern einen drauf und wir Frauen trinken auf den kleinen. Bei der können alle kommen die wollen. Bei der Babyparty kommen meine engsten und liebsten Freunde und Verwanten zusammen, nur Frauen.

janet80

@ Pullerparty oder Babyparty kenn ich zu meiner Schande gar nicht. Klärt mich mal jemand auf, was man darunter verstehen kann?

@ öfters mal auf die Toi müssen hat sich bei mir irgendwie beruhigt. Kommt bisher nur selten vor, dass ich die nacht aufstehen muss (und dann auch nur einmal) um Wasser zu lassen. will jetzt aber mal mit de, Beckenmuskulaturtraining anfangen weil ich langsam inkontinent werde  :-[

Ich kümmer mich gerade darum, dass mein Freund und ich ein Gemeinschaftskonto bekommen und gott, das habe ich mir einfacher vorgestellt.
Morgen ruf ich dann endlich beim Jugendamt an wegen nen Termin für die Vaterschaftanerkennung.
Schon komisch an was man alles denken muss, wenn man nicht verheiratet ist.

so noch 15 Minuten dann endlich Mittagspause.
Heute gehts vielleicht zu Subway, mal sehen was mein Arbeitskollege dazu meint.

xsunny1979

@ feline
Lappi aufm Bauch mag Cedric auch nicht, da gibts immer tritte ohne ende

@ schneehasli
ich habe auch massig Salat gefuttert vor der ss...ka wo die Lust darauf geblieben ist

@ janet
Beckenbodentraining kannste doch immer zwischendurch machen...allerdings muß ich gestehen, auch wenn ich eigentlich einen echt guten Beckenboden haben, beim Husten oder Niesen muß ich auch schon derbe die Beine zusammen kneifen und manchesmal bin ich echt froh, daß ich diese ollen Slipeinlagen benutze

@ Babyparty
also so direkt ne Babyparty wird es bei uns auch nicht geben. Was wir machen ist Babypinkeln wenn der kleine da ist. Und das dann richtig. Bei Jonas haben die 3 Tage durchgefeiert hier...die ganze Nachbarschaft war da und ich habs verpasst ::)

@ Pinkelparty
die wird halt gefeiert wenn das Kind geboren wurde und alle Nachbarn und Freunde sind dabei und der Vater muß einen ausgeben....wie gesagt haben bei Jonas Papa, Oma und Opa 3 Tage lang einen ausgegeben ;D

@ me
wir haben eben mit Wasserfarbe gemalt, total klasse

[gelöscht durch Administrator]

Conny1980

@ Sunny
Die Malerein erinnern mich an die die Kunstwerke von Jannik!! Jannik hatte bei meinen Eltern ein Osterei aus Pappe mit Wasserfarben angemalt und das sah genau so aus!!! ;D
Aber echt tolle Bilder! Dein Kleiner könnte der nächste Picasso werden!!!! ;)

JonasNoel

@ Babyparty : Das kennt hier leider auch keiner, deswegen werden wir auch keine machen.

@ Babypinkeln : Das wird heir auch immer gemacht wenns Baby da ist. Mein Mann findet das aber total blöde und hat es auch bei keinem unserer Kinder gemacht. Er war immer der meinung für das Geld könnt er mir lieber was schönes zur Geburt schenken. Bei Jonas war es ne ganz tolle Halskette und bei Noel einen Ring den ich schon länger im Auge hatte. Mal sehen was es jetzt wird.

Lg Ramona

lenzik

Hallo Mädels, melde mich wieder wie versprochen.......... ;)
Gestern war ich beim FA und wieder nichts  >:(, sehr ungünstige Lage, hat er gemeint. Das Baby sass auf dem Po und wir (dürften ) konnten nur Rücken und Hinterkopf anschauen........., aber es geht ihm gut und es wächst auch. Wiegt schon 531 gr und ist ca. 25 cm gross.

@ leider hat er wieder bei mir Pilz festgestellt und ich muss wieder fleißig eincremen  :-[

@ Hebamme hab ich auch, ist meine gute bekannte und die schaft in dem Krankenhaus, wo ich auch entbinden möchte.  :P
GV beginnt Anfang April.

@  sonst geht es mir gut und wieder 4 Wochen warten , bin sooooo Traurig.  :-[ Mein Sohn will es auch schon wissen, was es wird, aber leider klappt es nicht .

Ich dachte schon, gehe in 2 Wochen wieder hin ( Pilzkontrolle) und vielleicht macht er dann US wieder??

@ ich Grüsse alle!!!!!!!!! :-* :-* :-*

rasselbandenmama

Hallo Mädels

ich bin immer noch völlig unter Schock. Mein Mann hatte heute nen Autounfall und wie es der liebe Zufall wollte, war er gott sei dank alleine im Auto.
Normalerweise wäre unsere Tochter mitgewesen da ich aber ne halbe Stunde früher Feierabend machen konnte brauchte sie nicht mit. Und eigentlich wollte ich gleich mitfahren um einkaufen zu gehen aber ich war zu kaputt vonner Arbeit also hat er uns vorher nach Hause gefahren und 10 min später klingelt das Telefon.
Und bei meinen Nervenkostüm wirft mich sowas total um und ich bin kaputt als wenn ich selbst dabei war.
Naja nun gehts gleich in die Werkstatt und mal gucken was auf uns zukommt.
Ach meinem Mann ist zum Glück auch nichts passiert außer nen Schock.

@Conny vielleicht könnten wir mal was vereinbaren mitn Treffen wenn du magst soweit wohnen wir garnicht auseinander glaub ich  ;)

so mein Sofa ruft, sorry

lg

schneehasli

@rasselbandenmama: Oh je! Hört sich immer bescheuert an aber das war ja trotz aller Scherereien die jetzt auf euch zukommen noch Glück im Unglück. Trotzdem ist so was echt mit das Letzte was man gebrauchen kann. Gut dass deinem Mann nichts passiert ist. Ruh dich mal erstmal aus!

@lenzik: Kann deine Ungeduld gut verstehen! Überred doch den Arzt, dass er beim nächsten Mal wieder schallt. Wäre auch mittlerweile enttäuscht. Lass den Kopf nicht hängen

Katinka

@rasselbandenmama

Oh wei, was für ein Schreck! Aber gut, daß nichts weiter passiert ist...fühl dich gedrückt :-*

@all

bin nur mal kurz on, schaue heut abend wieder rein...bis dann  s-winken

keksgesicht

So das kleine Keksgesicht meldet sich auch mal wieder ;)

@sabelmaus

Babyparty - darüber hab ich auch schon nachgedacht, weil eine Freundin angefragt hatte....mal schauen ;)

@rasselbandenmama

OMG - aber da kann man ja wirklich nur sagen: Glück im Unglück! Aber sowas kann man natürlich nicht gebrauchen...wieder Streß und Rennereien!

@Namensfindung

Mein Mann und ich haben auch einen Namen für unseren kleinen.....er hatte seinen Wunschnamen schon ganz am Anfang genannt und ich meinte damals nur als Reaktion: "Was? das doch nicht dein ernst? *gg*
Mittlerweile finde ich den Namen doch klasse....und nenne den kleinen jetzt sowieso schon die ganze Zeit so! ;)

@Katinka

Das mit dem Nestbautrieb kenne ich nur zu gut *lach* Hab schon alle Möbel fürs Baby aufgebaut, obwohl mein Arbeitszimmer noch nicht ausgeräumt ist...somit steht jetzt alles im Weg rum *gg* Aber ich konnte es ja nicht abwarten *looool*

@me

Bin heute den ganzen Tag total faul gewesen...obwohl es genug zu tun gibt...aber irgendwie hat sich meine Motivation versteckt....hoffentlich kann ich sie morgen finden ;)

P.S. Ach so irgendjemand hatte noch von dem "MamiBuch" gesprochen - also ich hatte mir das vor 2 Wochen gekauft und nach ein paar Tagen auch durchgehabt....fand es klasse....ist ja auch so ganz süß gemacht!

xsunny1979

@ Conny
Jonas hat heute das erstemal mit Wasserfarbe gemalt. Er hat auch Buntstifte und Wachsmaler, aber da malt er nicht lange mit. An der Wasserfarbe hat er sich schön lange aufgehalten

@ Ramona
das ist auch ne schöne Idee von deinem Mann, aber hier funzt das definitiv nicht. Hier bei uns wird alles gefeiert und jeder macht mit, aber ich finds klasse

@ lenzik
das ist ja doof, daß sich dein Mini nicht zeigen will. Und schon wieder nen Pilz....reich mir die Hand, ich hab auch wieder einen bzw. hab ihn grade wieder weg

@ rasselbandenmama
oh gott...Gott sei dank ist nichts passiert und du warst zuhause. Manchmal ist das Schicksal wirklich gnädig....Gott sei dank waren du und deine Tochter nicht mit im Auto...

@ keksgesicht
s-winken

Conny1980

@ Sunny
Jannik malt hier eigentlich auch  ur mit Buntstiften! Im KiGa malt er mit Wasserfarben und die Ostermalerei war für auch die Premiere ( jedenfalls was ich von ihm gesehen habe )! Er hat aber ziemlich schnell die Lust verloren! Im KiGa malt er dafür um so mehr!!

xsunny1979

Jonas geht ja noch nicht wirklich in den KiGa...er ging bisher Donnerstags 2 Stunden in die Krabbelgruppe, aber nur zum spielen und Freitags 2 Stunden in die Loslösegruppe. Die Krabbelgruppe machen wir morgen das letztemal, dann geht er nicht mehr hin. Der "Kurs" geht immer 1/4 Jahr und ich weiß nicht wann Cedric raus will. Die neue Gruppe fängt durch die Ferien auch erst im April an und würde dann bis Mitt/Ende Juli gehen und ich mag nicht für etwas bezahlen was ich nur zur hälfte mitmachen kann.
Die Loslösegruppe bleibt aber, da bringe ich ihn nur hin und hole ihn wieder ab, also kein großer stress für mich und das können wenn es bei uns losgeht auch mal Oma, Opa oder Nachbarn übernehmen

RoteZora

@sunny
Meine Hebi hatte leider nicht wirklich nen Tip wegen den Kreuzschmerzen. Sie meinte wenns nicht besser wird macht sie mal Akkupunktur. Die hab ich heute auch schon in die Beine zwecks Wasser bekommen. Mal schauen obs hilft.
Und sie sagte schwimmen ist gut. Nicht nur fürs Kreuz sondern auch fürs Wasser.

@Babyparty
Die wird es denke ich mal nicht geben. Wenn Moritz da ist gibt Markus erstmal einen aus und im August wollen wir dann ein großes Grillfest mit Spanferkel *Hmmmm* machen.

@JonasNoel
Das finde ich sogar besser das du was bekommst als wenn alle eh nur saufen und die Mutter mal wieder außen vor bleibt.

@lenzik
Tut mir leid das du schon wieder kein Outing hattest und dafür wieder einen Pilz. :-[

@rasselbandenmama
Puhh, jetzt ist mir schon fast das Herz stehen geblieben. GSD ist deinen Mann nichts passiert und "nur" das Auto ist kaputt.

@Telefonliste
Hab jetzt schon recht viele Nummern von euch bekommen. Werd mich am Freitag hinsetzten und die Liste machen. Ich schick sie dann allen von denen ich auch die Nummer bekommen hab und wenn dann noch Nachzügler kommen setz ich die einfach noch mit drauf.

Conny1980

@ Sunny
Das mit der Krabbelgruppe sehe ich genauso wie Du! Warum für irgendestwas bezahlen was man nicht in Anspruch nimmt!

xsunny1979

richtig, zumal das Wetter ja auch bald wieder besser wird. Da können wir besser im Garten spielen oder im Hof Roller und Radfahren

Conny1980

Oh ja, daruf freue ich mich auch schon! Wieder häufiger raus! Vorallem der Kleine braucht das auch, wenn er nicht rennen kann is das nich gut für unsere Nerven!!! ;)

xsunny1979

das kenne ich *gg* wir gehen aber auch so schon wieder öfter raus, wenn es trocken ist. Jonas hat im Hof seine Sachen stehen, Laufrad, Tretroller, Tretauto...er will dann immer seinen Helm aufsetzen und düst dann im Hof hin und her

Elke

Hallo meine lieben,

melde mich heute erst so späht, weil mir heute Mittag so schlecht war.
Bei uns an der Firma gibt es einen Imbiss der heißt Krumbir übersetzt heißt das Kartoffel. Tja und da haben meine Koleginen mir eine Gefüllte Kartoffel mitgebracht.  Hatte so Lust drauf. Naja da muss wohl was nicht mehr ganz ok gewesen sein. Man war mir schlecht.  s-nein
Mein armer Luca, hat heute so was ekliges von Mama bekommen.  :(
Jetzt geht es mir wieder gut.

Mag jetzt aber nicht mehr alles lesen.

@alle
Was ich euch umbedingt fragen wollte. Nässen eure Brüste auch schon so manchmal?
Also bei mir ist es heute Abend auf dem T-Shirt an der linken Brust immer ein bisschen nass.

Conny1980

@ Sunny
Na wenigstens habt ihr noch nen Hof wo Ihr dann hingehen könnt! Wir haben nur nen Balkon! Und wenn dann so'ne olle Regenwand aufzieht habt ihr es dann nicht so weit nach Hause wie wir, wenn wir auf dem Spielplatz sind!!!

@ Wedellchen
Ich habe auch schcon etas Flüssigkeit in den Brüsten, aber nicht so doll, daß meine T -Shirt einen Fleck hat!!! Nur wenn ich an der Warze etwas drücke, dann kommt ein wenig raus! :-\

keksgesicht

@Wedellchen

Oh je - da hast dich auf die Kartoffel so gefreut und dann das. Die esse ich übrigens auch gerne hehe ;)
Das mit der Flüssigkeit in der Brust habe ich BIS jetzt noch nicht....

xsunny1979

@ Elke
du arme...ich finde das immer schrecklich, wenn man was gegessen hat und einem danach ständig Übel ist...dann ist mir lieber einfach so schlecht

Nein, ich habe noch keine Flüssigkeit aus der Brust, auch nicht beim drücken

@ Conny
wir haben hier unmengen an Platz. Ich habe hier oben eine riesen Terasse, quer über eine Doppelgarage und eine kleine Werkstatt (ich hatte glaube ich mal 9x4 meter gemessen) und den großen Hof...da haben wir letztes Jahr ein großes Tor für gebaut, damit Jonas nicht auf die Straße düst und wir haben einen riesen Garten wo Jonas seinen eigenen Spielplatz hat...ein riesen Spielhaus aus Holz mit Balkon, Rutsche und 2 Schaukeln dadran, der Sandkasten kommt im Sommer neu dazu. War aber auch Schweineteuer...hat uns fast 800 Euro gekostet, aber Oma und Opa haben die hälfte dazu gegeben und wir konnten es uns letztes Jahr grade erlauben, gab Steuern zurück ;)