Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Conny1980

@ Sunny
Na da habt Ihr es ja richtig gut getroffen! Ich würde auch gerne ein Häuschen mit Garten haben, aber dazu feht uns dass nötige Kleingeld! :'(

xsunny1979

Wir haben das auch nur, weil wir mit bei den Schwiegereltern im Haus wohnen. Ansonsten wäre das für uns auch absolut utopisch. Aber wir freuen uns über den vielen Platz und sind uns auch dessen bewußt, daß nicht jeder sowas hat. Dafür ist bei uns immer was los, Freunde oder Familie mit Kindern sind im Sommer oft bei uns.  Wir haben einen Weg mitten durch den Garten da stehen zur Straße hin Lebenbäume entlang und hinter den Lebensbäumen steht im Sommer immer der Pool. So können die Kids in Ruhe spielen ohne ständig angeglotzt zu werden...wer weiß wer da an der Straße so rumläuft. Hier wird auch wegen dem Platz viel gefeiert. Wir haben auch noch eine riesen Gartenhütte da stehen, mit Musikanlage, Theke, Eckbank, Kühlschrank und Truhe und TV drin. Da haben wir mit der ganzen Nachbarschaft die WM geschaut, war lustig.

Conny1980

Jaja die lieben Schwiegereltern! Aber es hört sich echt gut an bei Euch! Viel Platz, viele Leute, viele Partys! Dann habt ihr ja auch schon nen Platz wo ihr in ein paar Monaten die EM gucken kann!!

Elke

Ich geh ins Bett. Bin so ko.

Die Arbeit strängt mich schon wieder ganz schön an.
Mein Chef kommt jeden Tag bei mir vorbei und fragt wie es mir geht und ich soll ja kommen wenn es mir nicht gut geht.  :D
Lach, langsam glaub ich er will mich los haben.  ;D Ne will er sicher nicht.
Wir sind bei uns im Haus c.a. 300 Mitarbeiter. Da kommt es auf einen mehr oder weniger nicht so an.  ;) Der Verlag bei dem ich arbeite hat aber noch mehr Häuser.
Ich habe im Geschäft alles so vorbereitet das mein Team jetzt auch ohne mich klar kommt.  8)

Schlaft alle gut und Träumt was schönes.

Bussiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii  :-*

xsunny1979

@ Elke
einen super Arbeitsplatz hast du da erwischt. So würde ich mic hauch entspannen können

Schlaf gut

@ Conny
jap, die EM schauen wir da sicher auch. ist einfach klasse hier...ich mag auch garnicht mehr weg hier, fühle mich sehr wohl. Wir haben nur Nachbarn auf der anderen Straßenseite...auf unserer Seite sind wir auf einigen hundert metern die einzigen und nur Wiese und die Lippe hinterm Haus...total entspannend

Conny1980

*schmelzdahin*
Und wenn Du dann auch noch mit den Schwiegereltern klar kommst, dann ist ja echt alles tutti! Kann Dich gut verstehen das Ihr / Du da nicht weg willst!!! Würde Ich auch nicht!

@ Elke
Man hast Du nen tollen Chef!! Meiner würde mich nie fragen wie es mir gehen würde!! Wenn Dich die Arbeit so schafft, dann mach doch ruhig mal ne Pause! Scheint ja nicht wirklich ein Problem zu sein bei Dir!!!

xsunny1979

ich hätte es mit meinen Schwiegereltern nicht besser treffen können...ka womit ich soviel Glück verdient habe. Die beiden sind immer für uns da wenn was ist und meine Schwiegerma ist sogar meine Chefin.

Conny1980

Na das paßt doch bei Euch!!!

Sei froh, wenn es mit Deinen Schwiegereltern so paßt!! Ich habe etwas Pech mit meinem Schwiegerpapa! Die Eltern meines Bald - Ehemannes sind geschieden und seine Mama hat nen neuen Mann und mit den beiden komme ich eigentlich ganz gut klar! Aber mit dem eigentlichen Schwiegerpapa habe ich das Problem, daß er sich ständig in die Erziehung von Jannik einmischt!!Sagt wie wir was besser machen könnte und das nervt mich total!

xsunny1979

du arme, das stelle ich mir ganz schlimm vor, wenn sich die Schwiegis einmischen und immer mitreden wollen

Conny1980

Ja, das ist es auch! Vorallem weil ich mich immer drüber aufregen muß, weil ich sein Ansichten nicht Ansatzweise teilen kann! Mir grault es auch schon immer, wenn es heißt er kommt vorbei! Ich drücke mir dann immer selber die Daumen, daß er nicht so lange bleibt!!

Katinka

So, ihr Sabbelliesen, versuch mal noch auf die meisten einzugehen, eh ich hier einschlafe ;)

@christiane
Wo genau wart ihr denn im Urlaub? Das klingt nämlich echt klasse und wäre für unsere künftige Kleinfamilie bestimmt auch ein schönes Urlaubsziel :)

@mizz_novalee

@jen
Wir haben noch ein paar Tage Aufschub bekommen, SchwieMa will noch alles 100% katzensicher machen. Sind wir auch nicht böse drüber, zumal Dori was zu merken scheint, sie ist ständig um uns drumrum und so verschmust wie schon lange nicht mehr...

@lenzik
Sei nicht traurig Süße, unser Wusel liegt auch so doof und ziert sich etwas (was ja viell. für ein Mädel spricht? ;)) Auch wenn`s blöde klingt- spätestens im Juli wissen wir es dann ganz genau... ;D

@sunny
Dori wird bei Svennis Ma auch gut aufgehoben sein, zumal sie da noch viel mehr Platz zum Rumstromern hat,trotzdem ist es verdammt schwer für uns, man kann sich echt gewöhnen an so ein Tier.

@conny
Ja, das kenn ich. Mach mir z.Zt. auch ständig Sorgen und bin traurig darüber, schließlich möcht ich so gern den Rest der Ss genießen. Wir sollten es uns vlt. nicht so schwer machen, unseren Babies vertrauen und ich bin mir sicher dann wird alles gut!

Conny1980

@ Katinka
Danke Dir, ich werde es mir zu Herzen nehmen und meinem Kleinen oder Kleiner vertrauen!

@ all
Verabschiede mich für heute! Wünsche Euch allen eine schöne Nacht! Bis morgen!!!!

xsunny1979

@ Conny
ja das glaube ich gerne. Kommt er denn öfter zu Besuch?

@ Katinka
ja ich weiß...ich habe mich auch sehr schwer getan den dicken abzugeben. Wir hatten ihn seit er 8 Wochen alt war, also so ca. 6 Jahre lang

Katinka

@janet
Muß man denn als Paar zum Jugendamt, wenn man nicht verheiratet ist? Reicht es nicht, wenn ich meinen Partner für die Geb.urk. als Vater angebe?
Ja, das leidige Tröpfeln, ich bin da leider auch nicht mehr so ganz "dicht", besonders beim Husten und Niesen :-[

@keksgesicht
Aufgebaut haben wir noch nichts, dafür muß unser Arbeitszimmer erstmal leer geräumt werden...dafür gibt`s derzeit im Keller fast kein Durchkommen mehr :D Freu mich schon total drauf endlich alles einzurichten!

@zora
Stimmt, Schwimmen hilft gut gg. Rückenweh. Du solltest aber nicht unbedingt brustschwimmen, denn das fördert dein Hohlkreuz, besser ist Rückenschwimmen

@wedellchen
Meine Brüste milchen seit der 20. SSW, ich merk das immer erst abends, wenn ich dann Trockenmilch im BH vorfinde...

@me
Nestbautrieb- Klappe, die 2.
Ich hab heut 3 wunderschöne Bilder von Anne Geddes für`s KiZi erstanden, und 3 Cds "Mozart für Babies" (das dudelt jetzt hier im Hintergrund und ich gebe zu, ich bin schon leicht genervt ;D). Alles zusammen für grad mal 15€, da konnte Svenni nicht mal meckern...

keksgesicht

@Katinka

Oh Anne Geddes Bilder sind wirklich klasse - hier in Berlin gibt es auch eine Fotografin die solche Bilder in dem Stil macht - eine Freundin von mir hat die mit ihren Kleinen machen lassen - sind echt süß geworden! Denke das werde ich dann auch machen ;)

@Nestbau ;)
Am Freitag wird noch mein Dad vorbei kommen und uns helfen das Chaos hier ein bisschen zu beseitigen - also alte Möbel in den Keller, sodass die Babymöbel endlich ins Richtige Zimmer können ;)
Ich war so aufgeregt als wir die vor 2 Wochen bei IKEA gekauft hatten, dass ich sie alle an einem Abend einfach aufgebaut hatte und als mein Mann aus sein Arbeitszimmer kam war er ganz überrascht *lach*

Katinka

@sunny
Mal schauen, vielleicht können wir die Miez ja nach meiner Ss wieder zu uns nehmen. Sie ist ja eher von der ruhigen Sorte, hoffe, daß sie sich dann auch gut an`s Baby gewöhnt.

@keksi
Da hast du wohl Nägel mit Köpfen gemacht ;D Fein, wenn du so viel handwerkliches Talent hast!

So ihr Lieben, ich werd mich jetzt ins Bettchen verabschieden,Wusel tritt schon wieder kräftig, wird immer dann wach,wenn ich müde bin... ::)

Gute Nacht s-winken

keksgesicht

@Katinka

Das kenne ich ;) Mein kleiner Mann wird auch immer dann so richtig aktiv, wenn ich ins Bett falle und schlafen will.....werd jetzt auch reinkrabbeln....

wünsch euch allen eine schöne Nacht!
Bis morgen....

Jen&Fam

Huhu,

ich schmeiss mal kurz mein @me fuer heute zu euch und verziehe mich dann auf meine Couch - morgen gehe ich wieder auf euch alle ein.  :-* :-* :-*

@me, gestern Abend war es soweit: Meine Hormone haben mich ueberschwemmt. Ich sass gemuetlich im Familienzimmer und war mein Buch am lesen, Adam sass am PC. Seth war am turnen und ich beobachtete die Beulen in meiner Bauchdecke... Dann stelle ich mir vor, wie wunderschoen es wird in wenigen Monaten, wenn wir genauso beisammen sitzen und Seth in meinen Armen liegt.... Dann musste ich ploetzlich weinen, weil ich mich so schlecht gefuehlt habe, bei dem Gedanken daran das Noah in dem Moment oben alleine in seinem Bett liegt, waehrend wir alle zusammen sind. :( Voll hohl eigentlich, weil Noah im Moment nicht bei uns schlafen will! Egal wie oft wir es ihm anbieten. Vielleicht aendert er seine Meinung diesbezueglich von sellbst, wenn Seth erstmal da ist. Wie auch immer, ich war sooooo traurig. Wusste im gleichen Moment, das es "hohl" und "lustig" war, darueber traurig zu sein und konnte es nicht aendern....
Dann muss ich mich unbedingt nochmal wiegen - ich glaube ich habe noch immer nicht weiter zugenommen. Naja, von mir aus. Hehe.

PS: Wir haben Noah vor 15 min hingelegt und jetzt singt er gerade "Halleluja" - ich muss so grinsen, echt!
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

janet80

einen wunderschönen guten Morgen,
habt ihr auch so bescheidenes Wetter?
jetzt ist bei uns zwar gerade mal die Sonne draußen aber heute morgen kam eine Regenfront herunter...

@katinka also mein Freund muss mit dabei sein. Immerhin muss er die Vaterschaftsanerkennung unterschreiben bzw. wir wollen ja nebenbei auch das Sorgerecht für ihn mit beantragen.
Bei getrennten Paaren ist es sicher auch mgl. dass die Mutter nur den Namen vom Erzeuger angibt, aber dann wird das sicher noch geprüft werden müssen. Sonst würde ja viele sagen, dass das Kind von Prad Pitt ist  ;D

@elke du machst sachen süße. Gehts dir inzwischen wieder gut?

@ jen ach du bist ja voll süß. du bist bestimmt das lebende Bsp. für Schwangerschaftschwankungen  :)

@ simone dein kleiner Sohnemann ist voll süß. Gerade im Sommer mit den blonden Haaren sieht er einfach traumhaft aus (hab mir doch mal die HP angeschaut)

@ me Hase hat gestern eher Feierabend gemacht und wir sind dann abends grieschisch essen gewesen. Hm das war lecker.
Voll lustig war, dass ich den Ouzo nicht genommen habe und gefragt habe, ob sie was alkoholfreies haben. Da kam sie ein paar Minuten wieder und hat mir KiBa hingestellt aber in der selben Größe wie der Ouzo war.

tobias hat dann später am abend mal wieder ins Namensbuch geschaut und so langsam kommen ein paar Namen in die engere Auswahl.
Schon komisch, manche Namen findet man nicht so herausragend aber wenn man sich die immer wieder vorliest, gefallen sie einem plötzlich doch  :)

So jetzt werde ich mal beim Jugendamt nen Termin machen.

Conny1980

Guten Morgen!

@ Sunny
Na, die Besuche meines Schwiegerpapas sind im Moment eingeschränkt ( GsD )!

@ Keksgesicht
Weißt Du vielleicht wie die Fotografin heißt? Ich finde Anne Geddes auch richtig toll!

@ Vaterschaftsanerkennung
Wir haben das bei Jannik erst nach der Geburt gemacht! Kann man das nicht erst machen, wenn das Kleine da is? Da braucht man doch die Geburtsurkunde Des Kindes, oder?
Jedenfalls war es bei uns so!

@ me
Hatte gerade eben mal wieder die Begegnung mit Jannik's Jähzorn! Er wollte sich nicht anziehen! Ich habe ne 3/4 Stunde probiert ihn anzuziehen, ich habe alle möglichen Register gezogen, aber nix hat geholfen! War dann so verzweifelt, daß ich meine Mutter anrufen mußte ( denn auf die hört er wenigstens )! Da sie ihn heute mit in KiGa genommen hat, mußte sie uns uns reinkommen und nochmal ein ernstes Wörtchen reden! Jetzt ist er mit ihr in den KiGa gefahren und ich denke jetzt ist auch erstmal wieder gut, aber ich bin völlig fertig, völlig ausgepowert!
Und jetzt muß ich ertsmal frühstücken!!

janet80

@ Vaterschaftsanerkennung
kann man sicher auch nach der Geburt machen aber ich will, dass der Stöpsel den Nachnamen meines Freundes bekommt und da habe ich mal gehört, dass es kostenpflichtig ist, wenn man es erst nach der Geburt macht. Mein Bruder hat das damals auch versemmelt und dann bekommt das Kind nach der Geburt automatisch den Namen der Mutter.

So Termin habe ich nun für den 22.05. 09 uhr.
Als Unterlagen brauchen die laut eigener Aussage nur Perso von beiden und Mutterpass.
Nicht einmal die Geburtsurkunde (hatte Rote Zora wohl bei ihrem Jugendamt benötigt)

Conny1980

@ Janet
Ich konnte mir nach der Geburt aussuchen, welchen Nachnamen das Kind tragen sollte! Habe mich dann für meinen entschieden, weil es einfacher is, wenn man beim Arzt oder ähnlichenist, weil ich als Mutter ja viel mit dem Kleinen erledigt habe! Jetzt wo wir heiraten bekommt der Kleine automatisch den Namen meines Mannes! Denn wir haben uns für einen gemeinsamen Namen entschieden!
Gut dann ist es wahrscheinlich von Bundesland zu Bundesland anders! ;)

RoteZora

Hallöchen ihr Lieben

@katinke
Danke für den Tip mit Rückenschwimmen. Werd ich dann so machen ;).

@Jen
Tja ja die Hormone. Mit denen hab ich auch schon ein paar mal das Vergnügen gehabt ;)

@janet
Am 22.05 also wird dein Freund "offiziel" Papa. Paß blos auf. Meiner ist seit dem ganz frech ;)
Ich finds schon komisch das die in verschiedenen Bundesländern anders arbeiten. Bei mir wollten sie die Geburtsurkunde von Markus.

@Conny
Du arme. Ist erstaunlich das so kleine Menschen schon so stur dein können :).
Laß dir dein frühstück schmecken.

@Männer
Sagt mal wie oft gehen eure Männer z.Z. noch weg? Würd mich mal interessieren weil ich immer im Zwiespalt bin. Einerseits will ich das Markus jetzt noch die Zeit ausnütz und andererseits seh ich auch nicht ein das momentan nur ich verzichten soll. Versteht ihr was ich meine?

Conny1980

@ Zora
Ich verstehe was Du meinst! Ich laß meinen Mann nach Absprache weg und wenn es mir zuviel wird, dann sag ich es auch!!
Gut meiner geht nicht so weg, daß er mit Kumpels um die Häuser zieht, wen er weg is, dann immer gleich für ein WE, denn er ist Angler und da is er dann auch über Nacht weg ( Freitag - Sonntag )!

Und danke das Frühstück hat geschmeckt! Eben hatte noch die Erzieherin angerufen und hat gesagt das alles ok is mit ihm und ich dacht nur, was bist Du denn für ein Schauspieler, hier geht die Welt unter und kaum is er bei " seinen " Kindern is alles gut!!

xsunny1979

@ Jen
Noah singt im Bett? Wie süß...Jonas quatscht nur immer seinen unsichtbaren Freund zu

@ janet
danke, der kleine sieht im Sommer wirklich zum anbeißen aus, die Haare werden ganz hell blond und er bekommt super schnell Farbe und dann noch die blauen Augen dabei...einfach klasse
mmmh, Griechisch essen...das wär jetzt auch was für mich

@ Conny
Jonas kann das auch so gut...wenn er sich nicht anziehen lassen will, dann sag ich ihm ganz knallhart, daß wir dann nicht in den KiGa oder wohin auch immer gehen, drehe mich um und gehe. Das kann er garnicht gut haben und meistens beruhigt er sich dann auch und will sich dann doch anziehen lassen

@ Zora
Carsten geht garnicht alleine weg, entweder wir gehen zusammen oder garnicht

@ me
wir wollten ja eigentlich heute morgen mit der Krabbelgruppe einen waldtag machen, weil heute der letzte Tag im Quartal ist. Aber durch das Wetter ging das leider nicht und so haben wir die Kids so beschäftigt und mit ihnen süßen Hefekuchen gebacken, das war auch toll