Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Samson

Nicki Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen-Outing  :)

Mein Mann hat mich gestern gefragt, was ich denn schon so ausgegeben habe im Bezug auf Christopher. Ich wusste es nicht. Dann haben wir uns vorhin hingesetzt, haben uns die ganzen Rechnungen und Kassenbons geschnappt und mal alles aufgelistet.

Mir sind bald die Augen rausgefallen. Ich muss dazu sagen, dass wir wirklich alles aufgeschrieben haben. Auch die Medikamente, Praxisgebühr, Renovierungsbedarf, Umstandsmode für mich, Kinderkleinkram wie z. B. eine Schnullerkette, die Möbel die wir für die Arbeitsecke im Wohnzimmer neu dazu holen mussten,... - alles halt.

Wir liegen jetzt schon bei knapp 1700,- EUR  :o

Und es fehlt immer noch die Matratze, ein ordentlicher Schlafsack, Moltoneinlagen fürs Bett, Farbe fürs Kinderzimmer,...

Ich denke wenn wir alles zusammen haben, liegen wir bei gut 2000,- EUR, bzw. darüber.  :o
Dabei habe ich die ganze Zeit gedacht ich würde recht günstig einkaufen. :-[

Es ist mir wirklich nicht aufgefallen wie viel ich ausgegeben habe, da ich ja Teil für Teil, Monat für Monat gekauft habe. Mal hier ein bischen, dann da ein bischen und schwupps - siehe oben.

Wie sieht es denn bei euch aus? Hat das noch wer zusammengerechnet?
Liegt ihr ähnlich?

Kann ich das im nächsten Jahr von den Steuern absetzen?  ;)

Conny1980

Nabend!!

@ Rasselbandenmama
Oh man da haste Dir Deinen Urlaub ja richtig verdient! Das BV ist wahrscheinlich die bessere Variante!!!

@ Nicki
Herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin!!!!

@ Janet
Macht nix, daß Du mich übersehen hast! Bei den vielen Beiträgen kann es ja passieren! ;D

@ Burger und Co
Würde ich gerne auch mal wieder essen, aber dafür haben wir bei uns in der Nähe einen Gyros Express und machen echt leckeren Gyros im Brot ( is wie Döner, aber viel viel größer ... man bräuchte ne Gabel um den anständig essen zu können ), den haben wir uns heute gegönnt dazu einen leckeren Salat der noch auf mich wartet!!!

sternchen

Sodele, da bin ich wieder. Was Wasser doch alles bewirken kann :D Ich fühl mich wesentlich besser trotz Schmerzen ;)
Und vorhin habe ich meinen Mann auf der Arbeit angerufen und ihn vom Patienten weggeholt und ihm gesagt dass ich Lust auf einen Hamburger Royal TS habe und er bringt mir jetzt einen mit. ;D

@Samson: Uiii, das ist ganz schön viel wenn alles zusammenkommt aber ich finde, du liegst noch gut im Bereich. Manche geben 2000 Euro nur fürs KiZi aus, ich meine nur die Möbel kosten soviel :o Zusammengerechnet habe ich noch nichts aber wir haben auch noch nicht mit dem KiZi angefangen und viele Sachen habe ich zwar schon gekauft zum anziehen aber bisher liege ich so um die 250 Euro (nur Kindersachen, Erstausstattung). Und die komplette Umstandsmode habe ich von meiner Schwester und deren Schwägerin ausgeliehen bekommen. Mal schauen auf wieviel Geld wir kommen ;)

sternchen

@Conny: Guten Appetit! Das Gyros-Zeugs klingt auch lecker aber ich hab grad so´n Hunger, dass ich ALLES essen könnte was essbar ist ;D

Trinchen

Also... ich empfehle keiner schwangeren hier den Film: Das streben nach Glück.. ich glaube ich habe soviel geheult das mein Fruchtwasser auf niedrigstand ist  ::)
Mann ist der Film krass..... zum Glück hab ich für heute abend noch nen Horrorfilm ^^

sternchen

@Trinchen: Kenn ich gar icht den Film ::) Aber Horrorfilme sind in der ss überhaupt nicht mein Ding. Da werde ich nur in meinen Träumen persönlich hineingezogen und spiele irgendwie die Hauptrolle. Jetzt ist eher Schnulz angesagt ;)

Conny1980

So Mädels werde mich verabschieden! Wünsche Euch allen ein schönes WE, weiß nicht, ob ich Zeit habe mal reizuschauen!

Also bis denn  s-winken

Trinchen

Streben nach Glück ist der Film mit Will Smith..
Es geht darum wie er das Leben meißtert ohne etwas zu haben... es hat ein super Happy End, aber wenn man sieht wie er nach eine Unterkunft sucht mit seinem kleinen Sohn, und manchmal in der U-Bahn schlafen muss  :'( Und er liebt seinen Sohn so sehr und will das er es gut hat...ohmann.. das is so zum heulen...

RoteZora

@Nicki
herzlichen Glückwunsch zur Eileen :)

@animaus
willkommen zurück und das du bald wieder auf den Beinen bist.

@janet
Viel Spaß beim Eishockey :)

@rasselbandenmama
Oh Gott, bei euch ist echt immer was los. Gehts der Kleinen wieder besser? Hoffentlich ist das mit der Hand nicht allzu schlimm.
Schön das du jetzt Urlaub und danach BV hast. Wie hast du das ausgehalten von 4-23 Uhr? Ich wär zusammen geklappt.
Hast du doch wieder vergessen mir die Nummer zu schicken? ;)

@samson
Ich hab noch nicht zusammen gerechnet wieviel wir bis jetzt ausgegeben haben. Ich wills auch gar nicht wissen. ;)

@Telefonliste
Ich hab grad die Liste gemacht und hoffentlich an alle geschickt die mir auch ihre Nummer gegeben haben. Falls sie bei jemandem nicht angekommen ist bitte melden. Nachzügler trag ich natürlich gerne noch ein :)

@all
Ich wünsch euch allen ein schönes WE.
Jetzt erst mal ab auf die Couch.

Jen&Fam

Boah Trinchen, da stehen mir ja so schon die Traenen in den Augen ;). Wir gucken heute Abend "30 days of night" - ich denke das wird eher ein bisschen gruselig  8).
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Sternschnuppe

Abend ihr Lieben,
na dann fang ich mal an mich hier durchzuwühlen. ;)

@Jen
Ja... :D aber echt...wir sollten uns eher mal überlegen was wir nicht gerne essen. :D
Und ja ich hab bei meiner FÄ anegrufen...sie meinte wenn ich keine Shcmerzen beim Wasserlassen habe und der Bauch nicht ab und zu hart wird denkt sie, dass es eben die Gebärmutter und das ganze da ist, das sich eben vergrößert...aber ich könnte es mal mit Magnesium probieren....das werd ich demnächst auch mal tun...wenn das nur nicht so eklig schmecken würde. :P

@sunny
Oh je du Arme....fühl da echt mit dir...bei mir zieht es seit einiger Zeit auch immer mal wieder im rechten Oberschenkel bzw. hinten.....ist das auch der Ischias? Oder wo sitzt der? Ist auf jeden Fall echt schmerzhaft. :P
Wünsch dir viel Spaß heute abend!!!

@janet80
:D Wir haben uns jetzt auch für den Quinny speedi entschieden. Aber in braun/beige. :D :D
Finden den einfach klasse....und den passenden Maxi Cosi haben wir auch gleich mitgenommen.

@sternchen
Das ist ja mal der Hammer. ;D Da bin ich ja schon auf meinen nächsten FÄ Termin gespannt. ;D ;)

@animaus
Schön, dass du wieder da bist. :D Hab da aber leider auch keine Erfahrung mit.

@alle mit Outings
Herzlichen Glückwunsch. :D :D :D

@all
So, sorry wenn ich jetzt nicht auf alle eingegangen bin, aber mehr konnte ich mir leider net merken. ::)
Ja ja die Schwangerschaft. ;)
Naja mir gehts soweit wieder gut, Grippe ist überstanden und das Ziehen hat auch nachgelassen.
Und jetzt werf ich mich mal zu meinem Schatz auf die Couch....
Wünsch euch noch nen schönen Abend. :-*

Trinchen

@jen: oh der Film ist auch ganz gut, hatten wir gestern ^^

achja meine nummer hab ich ja gar nicht weitergegeben..schicke ich morgen raus, ich weiß sie grad nich auswendig^^

Nicki

so jetzt schick ich euch noch ein ultraschallbild von heut mittag und ein bauchbild und dann verabschiede ich mich auch schon wieder...bin total k.o. vom streichen...

Habe übrigens keine telefonliste bekommen obwohl ich dir eine telnr geschickt habe rote zora... ???
Kann ich sie nochmal haben?

gute nacht..... :-*

[gelöscht durch Administrator]

Jen&Fam

Bin grad extrem PC genervt und komme spaeter wieder  ;)

Nicki, herzlichen Glueckwunsch zu deiner Prinzessin  :D.
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

xsunny1979

guten Morgen

@ janet
wie wars bei Eishockey?

@ Samson
wir haben bisher nicht viel fürs Baby ausgeben müßen, wir haben ja noch sogut wie alles von Jonas. Bisher habe ich nur das ein oder andere an Babysachen gekauft. Aber wir müßen noch einen Kinderwagen haben und wenn ich die komplette Renovierung hier dazu rechne, weil wir ja alles komplett umschmeißen müßen um das Baby unterbringen zu können, dann kommen wir bis zum Sommer sicher locker auf 3000-4000 Euro  :o :o :o

@ Rasselbandenmama
schön, daß du dich nun fürs BV entschieden hast...erstmal schönen Urlaub und dann erhol dich mal endlich
Gott sei Dank ist deiner Maus nicht mehr passiert :o...mensch, das ist ja mein Horror, daß Jonas irgentwie ins Messer fasst oder sowas

@ Conny
Gyrosburger? mmmh, lecker....das klingt total guuuuut, am liebsten mit frischen Zwiebeln und ordentlich Tzatziki :D

@ Trinchen
den Film möchte ich auch nochmal sehen, hab ich die Tage noch zu Carsten gesagt. Aber ich werde mir diese Filme alle erst nach der ss ansehen...vorher bringt das bei mir eh nicht viel. Gestern abend lief ja Armaggedon und der Sturm...ich konnte beides nicht sehen und bin um halb 10 ins Bett, weil ich sonst nur am heulen bin s-supertraurig

@ Zora
danke für die Liste, ist heile angekommen s-superdaumen

@ Sterni
jaaaaa, das hört sich verdächtig nach Ischias an...den merkst du wenn du Glück hast nur so im unteren Rückenbereich, in der Regel zieht er aber bis in den Oberschenkel, bei mir teilweise bis zum Knie runter und das dann von hinten :-\

@ Nicki
schicke Bildchen :D

@ me
ich bin total alle, gut das ich gestern abend um halb 10 ins Bett bin....Jonas hatte heute morgen um viertel nach 5 ausgeschlafen und turnt seitdem hier ordentlich rum :-[

Handball war ganz gut gestern, haben leider nur unentschieden gespielt und das Spiel war auch nicht sonderlich gut. Aber es war mal interessant was anderes zu sehen....ich gehe dann aber doch lieber weiterhin zum Fußball, da fühle ich mich einfach wohler ;)

rasselbandenmama

guten Morgen

@Sunny ach mensch du arme so früh hoch,aber das wird irgendwann besser mit dem länger schlafen, blos dann iss eurer Tinti da vielleicht kannste dich mittags nochmal hinlegen

@Conny boahh klingt das lecker dieser Gyrosexpress das will ich ja SOFORT haben egal ob es jetzt früh am morgen iss

@Samson wir haben noch fast garnichts fürs Würmchen gekauft, keine Zeit  :) nein und auch sonst, wir haben nur ne Anzahlung fürn Kiwa hinterlegt (250 €) und im An und Verkauf hab ich vorgestern 12€ bezahlt das wars.Naja und *überleg* 3 Hosen für mich fertig. Vielleicht starten wir den Shoppingspass nachn Montag da sind wir beim Feinultraschall.

@Zora jaaaaaaaaaaaaaaaa ich Pfeife habs wieder vergessen ich habs extra noch geschrieben

@Jen wasn mit dir du und genervt kann ich mir garnicht vortellen

@Trinchen der Film klingt ja fast als wenn man den gucken müßte, ich bin so heulsüchtig *blödbin* auf Heulfilme steh ich ja wie hieß der nochmal ???

@Nicki hmm ich seh keine Bilder *brillesuch*herzlichen Glückwunsch zum Mädchen

@Sternchen ja sone warme Wanne wirkt Wunder was da alles wieder belebt wird, ich genies das auch immer und danach iss man wie neu und der Rücken auch, ich brauch nur bald einen Kran um ausser Wanne zu kommen

so puhhhhh ich werd jetzt mal ganz gemütlich frühstücken mit meiner Family das haben wir schon ewig nicht mehr gemacht da ich ja nur immer am arbeiten war und dann relaxen und die Bude Bude sein lassen Putzen kann ich ab nächste Woche genug.
euch nen schönen Samstag und schreibt nicht soviel

animaus

Guten morgen

@rotezora habe auch keine liste bekommen ,ist meine Telnr. angekommen

@me nach der ersten nacht wieder zuhause bin ich ganz glücklich ich bin ja mal gespannt was der doc
am montag sagt und ob er ein us macht

wie geht es euch sonst so

Samson

Trinchen den Film habe ich im Kino gesehen und fand ihn auch ganz toll!

Sunny Du hast mein Mitleid. Ich bin ja auch schon immer früh wach, aber alles um die 5.00 Uhr ist mitten in der Nacht. *gähn*
Und das ihr mit dem Umbau zusammen auf ein paar Tauesen EUR kommt, dass ist ja klar. Gut, dass es euer Eigentum ist.

Jen Jeder kann mal internet genervt sein. Das habe ich auch ab und an. Dableibt der Rechner dann auch schon mal ein paar Tage aus. Vor allem wenn jetzt die Gartenzeit wieder anfängt. Dann bin ich lieber im Schrebergarten als am Rechner. Und wenn ich von da abends nach Hause komme, falle ich einfach nur noch in mein Bett  :)

Rasselbandenmama
Ich habe auch gerade mit meinem Mann gefrühstückt - und dabei mein Geschenk bekommen. *jubel*

Er hat mit die Uhr geschenkt, die ich mir gewünscht habe. Leider ist sie ein bischen locker und nun überlege ich wie ich es mache.
Lasse ich jetzt schon ein Glied raus nehmen und wenn ich Wasser einlager im Sommer nehme ich die alte Uhr. Oder lasse ich da das Glied drin und trage die neue Uhr im Sommer. *grübel*

Ich glaube ich gehe gleich mal rasch zum Juwelier und lasse mir das Glied raus nehmen. Ich mag nicht mehr so lange warten, bis ich sie tragen kann. *ganzaufgeregtbin* Ich kann da ja auch fragen, ob sie mir das Glied im Sommer vorrübergehend wieder einsetzen können.

Kennt ihr Boccia? Ich liebe den Schmuck von Boccia. Und die Uhren finde ich ganz toll. Die sind aus Titan, ganz flach und extrem leicht. Einfach schön.

Ist bei euch auch so tolles Wetter? Ich habe das vorauss gesagt, denn seit mindestens 12 Jahren (solange bin ich mit meinem Mann zusammen und weiß es so genau) ist an meinem Geburtstag immer schönes Wetter. Wir haben immer an meinem Geburtstag die Balkontür auf und unsere Gäste stehen viel auf dem Balkon.

Hach, ich bin heute einfach glücklich. Ich glaube das merkt Christopher auch. Ich bekomme immer ab und an kleine Stupser und wenn ich anrufe bekomme und mich freue, schlägt er kleine Saltos  ;D

So, nun werde ich noch schnell saugen, duschen und mich dann ins Dorf begeben. Mehr wie saugen muss ich auch nicht machen, da die anderen den Kuchen mitbringen und mein Mann gestern hier die Wohnung auf hochglanz gebracht hat  :)

So ihr lieben. Falls ich nicht mehr an den Rechner komme wünsche ich euch allen einen schönen, sonnigen Samstag und lasst es euch gut gehen *wink*

xsunny1979

@ rasselbandenmama
ich glaube die Zeiten in denen Jonas gut geschlafen hat sind einfach vorbei. Am Anfang hat er geschlafen wie ein Murmeltier, mittlerweile schlägt er immer mehr nach seinem Vater. Carsten steht jeden Morgen um 4 Uhr auf, Montags sogar um 3 Uhr und geht dann eine Stunde später zur Arbeit. Und er kommt damit gut klar. Selbst am WE oder im Urlaub wenn er schlafen könnte steht er in der Regel gegen 6 Uhr oder eher auf. Da brauche ich nicht lange überlegen von wem Jonas das hat ;)

@ animaus
es wird am Montag sicher alles ok sein...so hoffe ich zumindest und ich drück dir die Daumen für einen US

@ Samson
erstmal Herzlichen Glückwunsch und feier schön s-so

ich hasse früh aufstehen, wenn Cedric da ist, dann ist das wieder was anderes ;)
Mit dem Umbau wirds echt hart, aber Gott sei Dank gibts vorher die Steuern zurück, sonst ginge das auch nicht. Und wenn wir kein Eigentum hätten, dann würden wir wohl echte Platzprobleme kriegen

@ Jen
laß dich nicht ärgern süße s-hug

RoteZora

Einen wunderschönen guten Morgen ;D

Ich hab heut gute Laune. Es ist Samstag und die Sonne scheint :D

@Sternschnuppe
Es gibt Magnesium tabletten doch auch zum schlucken. Du mußt nicht die Brausetabletten nehmen.

@Nicki
Schöne Kugel :)

@Samson
Happy Birthday und laß dich heut schön feiern. ;D

@Liste
Komisch das Nicki und animaus nichts bekommen haben.
Ich warte noch bis morgen Abend, dann werde ich die Liste schon wieder aktualisieren und dann schick ich sie nochmal raus.

@me
Ich hab Moritz noch nie so aktiv wie gestern gespürt. Wo haben die Würmchen diese Energie her? Der hat von 13-23 Uhr Rabaz gemacht :) Zum Glück war dann kurzzeitig Pause und ich durfte 3 Stunden schlafen bis es weiter ging ;D.

Ich muß jetzt noch einen Kuchen backen und dann fahren wir zu meiner Mutter die hat heut Geburtstag. ich freu mich schon auf im Garten sitzen :)

sabelmaus

Einen schönen Sonntag morgen wünsch ich euch!!!

Meine Männer sind grad Brötchen holen und meine Ma hab ich auch grad zum Frühstück eingeladen.
Wir waren gestern das erstemal mit Paul im Zikus. Den hätten wir uns sparen können. Wir mussten 10 € pro Erwachsenen bezahlen und für Paul wollten die auch 9 € haben, er ist grade 3 Jahre alt. Das waren die günstigsten Karten!!!!
Da hab ich mich so aufgeregt und siehe da, Paul hat eine Freikarte bekommen. Trotzdem find ich es gewaltig teuer. Das Programm war durchwachsen. Es waren ein paar Zeigen zusehen, eine große Kuh, en paar Pferde und ein paar Kamele  :( und sonst ein paar klein dahrsteller die auch nicht die besten waren. Hätten wir wenigstens ein paar Löwen, Elefnten oder andere Tiere die man sonst nicht sieht gesehen hätten sich die 10 € gelohnt aber nicht´s da, für eine Führung durch die Stähle wollten die dann auch noch 2 € pro Person haben. Paul hat es zwar interesiert aber nach ner Stunde hat er auch schon die gedult verlohren. Achso ein kleine Tüte Popcorn und eine Tüte Flips kostesten je auch 3 €  :-X dazu konnte ich dann auch nichts mehr sagen.
Naja, beim nächsten mal lassen wir Paul mit dem Kiga hingehen, dann müssen wir nicht so viel bezahlen.

LG und einen schönen Tag noch

Sabrina

Elaine

@ Sabelmaus

:-\ So ist das leider, wenn das Interesse an etwas nachlässt und es immer noch genauso viel davon gibt. Das Interesse an Zirkus ist ganz schön zurückgegangen... die werden mit den Preisen hochgegangen sein, damit sie ihre Betreibskosten decken können  :-\
Welcher Zirkus war es denn? Neun Euro für den Kleinen ist echt ne Frechheit... was die sich dabei wohl gedacht haben?.... Die verschrecken doch alle damit.

Ich hab morgen früh eine Untersuchung wegen Schwangerschaftsdiabetis. Ist das normal, dass man 15Euro für die Untersuchung bezahlen muss? Was für Folgen hat das eigentlich, wenn sowas positiv ausfällt? Sowohl meine Mutter als auch meine Oma hatten es in jeder Ihrer Schwangerschaften, aber da war ja alles noch etwas anders ^^

Allen Mädels ein schönes Rest- Wochenende!!!

sabelmaus

@ elaine
Es war der Zirkus "Humberto" der ist nur bei uns im Osten unterwegs.
Ich muss am 01.04. zum Zuckertest aber bezahlen muss ich ihn nicht. Wusste nicht das man ihn bezahlen muss. Einige müssen dieses Zuckerzeug, was man beim FA trinken, muss selber holen und bezahlen, vielleicht haben die das schon für dich da und du bezahlst das Zuckerzeug bei ihnen. Was passiert wenn der Zuckertest "positiv" ist weiß ich auch nicht. Ich hoffe für dich das alles im normal bereich bleibt!

LG Sabrina

janet80

einen wunderschönen guten morgen,
mein schatz schaut gerade formel 1 und ich habe ein paar minuten zeit gefunden um hier mal zu antworten.

@simone
eishockey war für mich und einen leipziger bekannten sehr zufriedenstellend. leipzig hat 4:2 gewonnen.  mein freund der noch halle fan ist, war dementsprechend gefrustet darüber. lustig war, dass wir im halle fanblock saßen und jedesmal wenn leipzig ein tor geschossen haben waren ich und der bekannte die einzigen, die sich darüber gefreut hatten.  ;D

@samson noch von mir alles gute nachträglich zum burzeltag!!!! ich hoffe deine feier war nicht zu stressig und du hattest viel spaß gehabt mit deinen freunden?
also da wir nicht jede rechnung aufheben, kann ich gar nicht genau sagen, was wir alles schon ausgegeben haben. gerade die rechnungen für medikamente wie femibion oder magnesium habe ich nicht mehr.
bin aber fest der meinung, dass wir die 700 eur noch nicht überschritten haben.
wir haben aber auch bisher noch nicht so viel gekauft. nur eben kiwa und autositz inkl zubehör und für mich das stillkissen

@conny oh du hast ein neues profilbild eingespeichert. schön, gefällt mir sehr gut. find es sowieso immer schöner, wenn man auch ein wenig sieht, mit wem man es da zu tun hat.
habe übrigens seit ein paar tagen das gefühl, dass ich den kleinen merke.
ist es bei dir auch so, dass du es nur in dir drin merkst aber beim hand auf den bauch legen nichts spürst? tobias ist schon ganz ungeduldig und will ihn auch endlich mitbekommen.

@trinchen oh den film das streben nach glück kenn ich. total traurig. der sohn im film ist ja übrigens der leibliche sohn vom will smith. find den total süß.
wir haben gestern even allmächtig gesehen. kein film zum weinen, eher zum lachen.

@sara hab die PN mit den telefonnummern bekommen. danke für deine Bemühungen!

@ sternschnuppe ihr habt auch einen quinny speedi? schön, dass freut mich!!! wir haben die kartons bisher noch nicht ausgepackt, da wir nicht wollen, dass sie im keller einstauben. ich muss mich daher ein wenig noch gedulden bis ich unseren kiwa dann endlich richtig sehe.
was habt ihr denn bezahlt, wenn ich mal fragen darf und wo hast du ihn gekauft/bestellt?

@ nicki oh schönes profilbild und ein sehr schönes us bild und auch der bauchi ist super....was für eine tattoowierung hast du denn da am bauch?

@sabelmaus oh das hört sich ja echt nach wucher an mit den zirkuspreisen. auf der einen seite bin ich froh, dass dort keine elefanten, tiger und co. mehr sind, denn ich als tierliebhaberin sehe eine artgerechte haltung von solchen tieren in einer zirkusfamilie als unmöglich an.
leider ist dann der nachteil, dass kaum einer noch hingeht, da jeder zoo mehr zu bieten hat.

@elaine denke es ist nicht ungewöhnlich, dass du für die untersuchung auf verdacht nach ss diabethes was zahlen musst. ist aber bestimmt wieder von bundesland zu bundesland unterschiedlich. ich glaub meine untersuchung wird erst gegen ende der ss gemacht und da muss ich dann nix bezahlen.
die folgen sind, dass bei einer unerkannten ss diabethes die kinder üblicherweise größer wachsen als normale babys. durch die einnahme von insulin wird das aber verhindert.

Katinka

Hallo ihr Lieben,

@samson
Alles Liebe und Gute nachträglich auch von mir!

@zora
Die Liste ist angekommen...DANKESCHÖN! :-*

@animaus
Willkommen zurück...lass dich schön pflegen und pass gut auf dich auf!

@sternchen
So eine langgezogene Plazenta hab ich auch. Sie erstreckt sich von der VW nach rechts hinten. Im Kkh meinten sie, das wäre gar kein Problem, solange alles gut durchblutet ist, man kann auch auf normalem Wege entbinden. Mein DopplerUS war auch soweit okay. Was kam bei deinem raus?

@me
Wir lassen es uns heut mal so richtig gut gehen und gammeln nur rum (sitz hier immer noch im Bademantel :D). Das gute Wetter gestern mußte ich natürlich ausnutzen und so haben wir gestern alle Zimmerpflanzen umgetopft, dann hab ich endlich mal meine Papiere sortiert, während Svenni den Apothekerschrank zusammenbaute, der später als Wickelkommode genutzt wird. Ach ja, das Arbeitszimmer ist jetzt auch ausgeräumt und wartet auf seinen Einsatz als Kinderzimmer. Ach ja und zum krönenden Abschluß hab ich dann am abend noch mit einer Freundin deren Babysachen aussortiert und konnte ganze 4 Kisten mit nach hause nehmen ;) Dementsprechend knülle bin ich heute... :P

Euch allen noch einen schönen Restsonntag...