Krankmeldungen; Krankengeld?, Elterngeld?

Begonnen von Jenniemaus5, 19. Oktober 2010, 09:26:15

« vorheriges - nächstes »

Jenniemaus5

Hallo alle zusammen habe mal eine kurze Frage und ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Seit meiner Schwangerschaft war ich jetzt mal öfter krank geschrieben. Wg. Übelkeit und jetzt wg. Stress. Es stehen jedoch in allen Krankmeldungen dieselben Kürzel drin. Habe jetzt dann insgesamt 20 AT eine Krankmeldung gehabt. Es heisst ja wenn man in einem Jahr wegen demselben 6 Wochen krank geschrieben ist kommt die Krankenkasse ins Spiel.
Das hiesse dann ja bei mir das ich höchstens noch 2 Wochen (10 Tage) krank geschrieben werden dürfte. "Was ich nicht hoffe"!

Werden diese Zeiten den auf das Elterngeld angerechnet oder gehe ich leer aus falls ich ins Krankengeld rutschen sollte??? HILFE, das wäre total doof.

Dankeschön mal für eure HIlfe und Antworten

feuerwehrengel

wegen dem anrechnen weiss ich nicht....?

an deiner stelle würde ich wenn mal wieder was ist, einfach zum hausarzt maschieren und dich wegen was anderen krankschreiben lassen, was nichts mit schwangerschaft zu tun hat ( grippe, fuß verstaucht etc...)

was arbeitest du denn? vielleicht kannst du dir auch ein BV geben lassen???

und *** ganz tief in unserem Herzen

ღ PeCaPe ღ

Hab ich grad gefunden:

ZitatSchwangerschaftsbedingte Erkrankung = Bemessungszeitraum verschiebt sich in die Vergangenheit (d.h. entsprechend weitere  Lohnabrechnungen beifügen )    Beispiel: Die Mutter hat 2 Monate Krankengeld bezogen. In diesem Fall müssen Lohnabrechnungen ab 14 Monate vor der Geburt vorgelegt werden.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 

Jenniemaus5

Super vielen Dank, hilft mir jetzt echt weiter. hatte echt schon Sorge...