Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

namiliebtruffy

so hier schreibt die schwester von nike...da robin ja unbedingt auf meinen geburtstag warten musste ;D...tja am 15.7. 85 hatt nike ein schwesterchen bekommen...

wollte mal eben die seite sagen:http://www.klinikum-solingen.de/babygalerie/index.php
das ist ein foto von robin...der ist soooooooooooo süß und hat jetzt schon mehr haare als jona... ;)

xsunny1979

na da kann man ja noch Nachträglich zum Geburtstag gratulieren ;D
guter Gott ist der süß und hat der viele haare, wahnsinn :o

Mama2008

@ frauantje
Oh, der ist ja wirklich soo knuffig  :D danke für den link und herzlichen Glückwunsch nachträglich- zum Geburtstag und zur Tante!

Ich darf jetzt übrigens verkünden, dass wir uns tatsächlich auf nen Namen für unseren Zwerg geeinig haben...
es wird ein kleiner Finian  ;D Ich hatte euch ja schon vor kurzem von dem Namen erzählt. Ich hab ihn sogar schon mit dem Standesamt abgeklärt und von denen wird er auch in der Schreibweise akzeptiert  :)

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

xsunny1979

oh wie schön, Finian, hört sich toll an. Darf ich dir den Namen vorne mit eintragen?

Tinus

Oh man, nun habe ich ne Stunde hier geschrieben, und durch einen bloeden Fehler ist alles weg  :'(  s-banghead

Ich versuche es nochmal in Kurzfassung auf alles einzugehen.

Also erstmal ist heute morgen um 5.55 meine Fruchtblase geplatzt. Wollt mich im Halbschlaf schoen auf die andere Seite umwuchten weil mir im Ruecken so komisch war, und schon bin ich ausgelaufen  ;D Ich habe schon ne ganze Packung Tena Lady verballert, nun muss ich auf Jans Windeln zuruckgreifen, die kosten uns nix, wogegen Tena-Lady sauteuer ist.
Seit 6.35 habe ich Wehen, ich hatte erst versucht noch zu schlafen, aber ich konnte es nicht aushalten zu liegen, da tun die Wehen zu weh.
Nun wehe ich also vor mich hin, aber sie sind noch sehr unregelmaessig, zwischen 8-14 Minuten, und einmal sogar fast ne Stunde Wehenpause.
Hoffentlich wird der Kram bald regelmaessig, ich moechte gerne heute noch fertig werden  ;D Also hat die Putzerei doch was gebracht ;)

Dreuckt die Daumen das es bald mal richtig losgeht hier ::)

Nun gehe ich mal von hinten nach vorne durch, dann habe ich wenigstens alles was aktuell ist dabei  ;D

@Trinchen: ich finde es toll das Du es auf Dich genommen hast die Homepage zu machen. Und auch wenn es dauert bis sie aktuell ist, finde ich es nicht schlimm. Leider kann ich dir da nix abnehmen, ich bin absolut doof was Computersachen angeht, und habe noch nie versucht ne homepage zu machen.

@Jen:Jaaaa, nun blinkt alles, alles ist so wie ich es haben wollte, und das scheint Jan auch so zu sehen  ;D
Ich finde es so schoen wie happy Du klingst. Kannst Du mir nicht etwas von deinem sonnigen Gemuet abgeben? Ich moechte auch 9cm geoeffnet im KH ankommen, und noch laecheln  ;D Und auch hintereher ein paar Wochen so Babyhigh sein wie Du  ;D
Das mit der Schwiemu kann ich gut verstehen, wuerde mir auch so gehen. Aber gut das ihr wenigstens noch eine knappe Woche Familienglueck fuer Euch habt.

@Katinka:Oooh, kriegen unsere Bengel den gleichen Geburtstag? Ich drueck Dir die Daumen das es schnell voran geht  s-daumendruck

@Nicki: Herzlichen Glueckwunsch  s-so

@Sunny:Gute Besserung fuer deine beiden Jungs. Das ist ja gemein wenn sogar so ganz Kleine wie Cedrik so krank werden  :(

@Schmusekater:  s-winken

@Denise:Du bist wohl jetzt zuhause, denke ich mir. Willkommen zurueck, und hoffentlich gehts Dir uns Luka gut.

@Rote Zora:Danke, Daumen druecken hat geholfen  ;D Nun muss er raus, ob er will oder nicht  ;D
Wie hat Moritz die Babymassage gefallen?

@Janet: Danke fuers daumen druecken, scheint zu wirken  ;)
Wegen dem putzen mach Dir mal keine gedanken, ich habs nicht geplant, sondern hatte echt den Drang es zu tun. Absolut untypisch fuer mich. Ich bin vor Energie fast geplatzt  ;D
Ich wuensch Tobias und Dir denn heute nen schoenen Geburtstag ;D. Geht es trotzdem wenn ich Dir die SMS schicke wenn Jan da ist? Oder soll ich lieber wen anders aussuchen?

@Katja27: Herzlichen Glueckwunsch  s-so

@Jules:Uuund, Du hast noch nicht entbunden? Pressen wir etwa gemeinsam heute???

@Rasselbandenmama:Ich kannte die Streep vorher gar nicht, also schon die Schauspielerin, aber keinen Film mit ihr, und ich war sehr begeistert von ihr. Sie hat die Rolle prima gespielt.
Mein Hebitermin lief uebrigens gut, und die Sorgen wegen der Plazenta brauche ich mir nun ja nicht mehr machen  ;D
Hoffentlich laesst dein Stress bald nach, damit Du noch zeit findest Dein baby zu kriegen  ;D

@Kanada:Herzlichen Glueckwunsch  s-so

@Lenzik:Hatte ich Dir schon gratuliert? Ich hab total den Ueberblick verloren. Also sicherheitshalber : Herzlichen Glueckwunsch  s-so

@Nike: Herzlichen Glueckwunsch  s-so

@Sabelmausi:Zieh dir das bloss nicht rein, es ist ganz allein Deine Angelegenheit ob Du stillst oder nicht! Hoffentlich gehts Dir mittlerweile besser  s-hug

So, nun kann ich nicht mehr schreiben, nicht boese sein wenn ich wen nun vergessen habe.

Wenn ich es dann noch schaffe, schreibe ich kurz wenn wir losfahren ins KH.
Hoffentlich dauert das nicht mehr so lange, ich will endlich regelmaessige Wehen haben  >:(

Liebe Gruesse
Tinua

xsunny1979

@ Tinus
oh wie schön, dann gehts ja nun bei dir auch in den Endspurt. Ich halte dir die Daumen, daß die Wehen bald mehr werden. Sitzt dein Zwerg so tief im Becken, daß du es dir leisten kannst mit gesprungener Blase zuhause abzuwarten?

@ me
ich steck gleich die Jungs ins Auto und düs nochmal zum KiA. Mal sehen ob ich was für Cedric verschrieben bekommen.

RoteZora

@tinus
Du hast Nerven. Ichwär schon längst unterwegs ins KH. müßt ihr nicht so weit fahren?
Ich drück weiterhin die Daumen und denk an euch. *GoJanGo*
Babymasssage hat Moritz total gut gefallen. War sehr lustig alle Babys haben nacheinander vor Entspannung zum weinen angefangen :D

@Samson
s-so Herzlichen Glückwunsch. Willkommen Christopher, bist ein ganz schön strames Kerlchen :)

so, jetzt hab ich Moritz ins Tragetuch gepackt. Er pennt und ich hab 2 Hände zum tippen ;)

@Janet
ups, ich meinte doch Tobias ::). EAV find ich auch total lustig. Da wird er sich aber bestimmt freuen über die Geschenke. *ichwillauchnemassage*

@Jules
Toll das es bei euch so gut läuft und ich will Fotos sehen. :D

@mama
Die Babymassage war Klasse. Moritz hats total genossen. So nach und nach haben alle Babys vor entspannung zum weinen angefangen.war sehr lustig.

@Nicki
s-so Herzlichen Glückwunsch. Ich freu mich das du dein Würmchen endlich in den Armen halten kannst.

@ Schneehasli und Rene
s-s Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Janne.

@Katinka
s-springen s-party 2cm, das sind doch mal tolle Nachrichten. Ich drück die Daumen das du Tim bald bei dir hast.

@Jen
Nee, Moritz bekommt nicht Mamamilch aus der Flasche sondern die Frühchen Babynahrung. Danke für den Tip. Ich wollt mal bei lalechliga reinschauen.
Viel Spaß beim Ausflug.

@Trinchen
Gute Besserung für Tabea

@Sunny
Auch deinen 2 Mäusen weiterhin gute Besserung.

so, alle anderen  s-kiss

Überleg grad ob ich zu Ikes fahren soll. Mir tut heut meine Leiste wieder ziemlich weh, aber mir fliegt die Decke hier auf den Kopf.

namiliebtruffy

danke für die glückwünsche...und werde hier alle an annika ausrichten...euch allen drücke ich die daumen, dass es gut läuft mit eurem mäusen wenn sie schon da sind...und wenn noch nicht, dass sie nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen!!! :-*

@robin´s haare: er hat mehr als mein sohn jetzt und der ist 10 mon alt...hihi

namiliebtruffy

achja das wichtigste vergessen: gaaaanz viele liebe grüße von annika, so wie es aussieht kommt sie morgen raus... :D

Tinus

AAAaaaaaaaaaaaaaaaaaargh, nun sind die Wehen schon wieder seit 40 Minuten weg. Was soll den das????

Ja, Jan sitzt bombenfest mit dem Schaedelchen.

Ins KH will ich erst wenn die Wehen regelmaessig sind, hier kann ich mich docg etwas besser beschaeftigen.

Was mache ich denn jetzt??? Pause nutzen und versuchen etwas zu schlafen, oder rumrennen und hoffen das es weitergeht????

RoteZora

Ich glaub ich würd mich auf den Weg ins KH machen.

walfischchen

Hey,

ich leben noch - so gerade eben  :-\ meine beiden Monster schlafen gerade und jetzt nutze ich schnell die Gunst der Stunde um endlich mal meine verpassten Glückwünsche loszuwerden...

vorab ein kurzes @me: mir geht es momentan nicht so toll. werde nachher noch einmal die Hebi anrufen und sie bitten vorbei zu kommen. So super am Anfang alles geklappt hat so sehr rauben mir meine beiden Töchter momentan den letzten Nerv :'( Greta, weil sie so mega trotzig ist und wirklich für keinen Pfennig hört und Martha, weil sie so schlecht trinkt. Anfangs hat sie sooooooooo super getrunken und jetzt!? Wenn ihre Zeit gekommen ist, trinkt sie super eine Brust leer, will dann nicht mehr, macht Bäuerchen und schläft ein. Hört sich super an, oder!? Aber dann kommts. Kaum leg ich sie weg, quängelt sie rum. Dann denk ich sie quält etwas, nimm sie wieder hoch. Meist macht sie dann auch nach dem 5x wieder hochnehmen und weglegen noch ein Bäucherchen oder es geht etwas in die Hose. Dann leg ich sie wieder weg, denke, jetzt ist sie ruhig und dann geht das Gequängel wieder los. Knapp ne Stunde und dann will sie wieder trinken. Manchmal hab ich sie auch zwei Stunden lang alle 10 Minuten an der Brust, weil sie trinkt und einschläft und dann wieder trinken will... Mädels, ich komm zu nix. Meine Große muss ich total vernachlässigen und das stresst mich noch mehr. Psychisch bin ich echt total angeschlagen  :'( Naja, ich hoffe, die Hebi weiß Rat...

So jetzt aber:

An alle, die seit dem 7.7. entkugelt haben:

Für ein Wunder brauchen wir Augen, die sehen, und ein Herz, das versteht, für ein Wunder zu danken!

Ich wünsche euch alles alles liebe zur Geburt eurer Kinder und eine wunderschöne Kennenlernzeit!

@Trinchen+Tabea - Pauline geb. 07.07.2008:   s-so Alles alles Liebe! Wie klappt es mit den beiden Schwestern?

@Elaine - Helene geb. 07.07.2008s-so Helene ist sooooooooooooo ein schöner Name! Ich konnte mich damals nicht richtig zwischen Greta und Helene entscheiden, aber meine Große sah aus wie ne Greta und deshalb hat sie Helene "nur" als dritten Namen  ;)

@sabelmaus - Emil-Collin geb. 08.07.2008: s-so Herzlichen Glückwunsch! Lass dich nicht vom FA ärgern!

@Jen+Noah+Seth - Seth Samson geb. 10.07.2008: Na, du schießt ja echt den Vogel ab!  ;) Freut mich, dass es Seht ohne Einleitung auf die Welt geschafft hat und dann auch noch soooo eine Traumgeburt! So süß der kleine Mann und wahnsinn, wie ähnlich er seinem großen Bruder sieht! (Wie Martha und Greta  :D)! Ich freu mich auch, dass du dich so wohl in deinem Körper fühlst (ich mich gar nicht  :P)! Dicken Knutscher! Und alles Gute!

@Denise - Luke geb. 11.07.2008
: 11.7. ist soooooooooooooo ein schönes Datum (da hat mein bester Freund und lustigerweise auch der beste Freund meines Mannes Geburtstag)! Habt ihr gut gemacht! Luke wird/ist sicherlich ein gaaaaaaaaaanz Lieber!  ;)

@Katja27 - Kira Alida geb. 12.07.2008s-so

@lenzik - Joleen Noelle geb. 13.07.2008s-so

Nike0381 - Robin geb. 15.07.2008: Das ist ja witzig! Auf dem Geburtstag deiner Schwester! Ich hoffe, ihr könnt dann in Zukunft immer gemeinsam feiern! Alles Liebe!

@schneehasli - Janne geb. 16.07.2008: Na, bei euch gings ja dann doch auf einmal schnell! Alles Liebe und Gute!

@Samson - Christopher geb. 16.07.2008: Schade, dass das mit der Einleitung nicht so geklappt hat. Ich hoffe, es geht dir gut und du hast nicht ganz so dolle Schmerzen!? Alles alles Liebe!

@Nicki - Maximilian geb. 16.07.2008: Ja, wie jetzt!? Du auch schon!  ;) Freu mich sehr für dich, dass du deinen kleinen Mann endlich im Arm halten darfst!  :-*

Und wer kommt als nächstes? Wer ist denn noch "übrig"? Ach, Mädels, durchhalten, der Monat ist nicht mehr lang! Ihr schafft das! Und ich freu mich drauf gemeinsam mit euch zu EO umzuziehen und hoffe, dass sich hier endlich mal alles einpendelt, so dass ich auch genügend Zeit habe wieder zu schreiben. Momentan bin ich wirklich sehr unglücklich mit meiner Situation. Ich hoffe das artet nicht in einer Wochenbettdepression aus (glaub ich aber nicht).

@Tinus: Leg dich doch in die Badewanne, oder warst du da schon!? Ich würde mich sonst noch mal etwas hinlegen, duschen, fertig machen und dann ins KKH fahren. Vielleicht behalten sie dich ja direkt da, auch wenn es noch nicht ganz so weit ist! Ich hab mal gelesen, wenn man es zuhause nicht mehr aushält (psychisch), dann soll man ins KKH fahren...  ;) Drück dir die Daumen, dass Jan sich jetzt auf den Weg macht!

Ich drück euch alle mal ganz fest und sorry, dass ich auf keinen anderen eingegangen bin.

Ganz liebe Grüße,
Christiane

sternchen

SMS von Jules:

Conor Ryan ist da! 1:41 Uhr, 53cm und 3350gr, KU 37cm. Er hat viele dunkle Haare, stillt gut und schläft viel. Erhol mich noch vom Wehenritt
Vlg Jules (SO)

s-tanzen s-klatschen s-springen s-springen s-springen
Herzlichen Glückwunsch zum lang ersehnten Sohnemann, liebe Jules und Herzlich Willkommen kleiner Conor auf dieser wunderschönen Welt!
Genießt eure gemeinsame Zeit und erholt euch erstmal schön.
Alles Liebe und Gute wünscht euch
Anita

@Simone: Kannst du den neuen Erdenbürger vorne verewigen?

@me: Maurice wacht gerade auf, ich muss ihn erstmal stillen und dann werde ich erstmal alles nachlesen.

Bis dann

Conny1980

@ Jules
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Conor!!!!

RoteZora

@christiane
s-hug ich drück dich mal ganz fest. Mensch , es tut mir leid das es bei dir grad so stressig ist. Das mit den alle 10 min trinken, einschlafen, hinlegen und wieder aufwachen kenn ich leider auch zur genüge. Ich hoffe die Hebi hat ein paar tips für dich.

@Jules
s-so s-so s-so Na endlich. Herzlichen Glückwunsch zum kleinen mann und eine wunderschöne kennenlernzeit. Willkommen kleiner Connor.  s-so s-so s-so

RoteZora

Hier ist ja echt tote Hose heute. :(

Dann geh ich mal schlafen...

xsunny1979

@ Tinus
wenn du weiterhin zuhause bleibst dann würde ich die Zeit nutzen zum ausruhen. Wer weiß wie lange das am ende im KS dauert. Kann ja richtig fix gehen, kann aber auch echt dauern.

@ Christiane
du arme, mir ging es letzte Woche nicht anders. Du hättest jetzt auch locker von Cedric schreiben können. Aber mittlerweile funktioniert es wieder prima. Ich war auch fertig ohne ende, Jonas kam mehr als zu kurz und weil ich durch das viele stillen so genervt war hat Jonas das auch leider zu spüren bekommen und ich bin schnell mal lauter geworden als mir lieb war. Wenn deine Hebi einen Rat weiß, dann sag mal bescheid.

@ Jules
herzlichen Glückwunsch zum Sohn und tolle Babyflitterwochen  s-so

@ sternchen
ja klar, wird gemacht ;)

@ me
so ich war also nochmal mit Cedric beim KiA und er ist total zufrieden mit dem Schlumpf, daß er sich von gestern so toll erholt hat. Und ich darf ihm Fencheltee oder Bauchwohl-Tee geben wenn er Bauchweh hat. Der Dok sagt, es wäre gut, wenn die kleinen trotz Stillen einen anderen Geschmack kennenlernen. Grade wenn die mal so eine Magen-Darm Geschichte bekommen und dann Tee trinken sollen wollen viele Stillkinder wohl nicht, weil sie so an den Geschmack von MuMi gewöhnt sind. Und wenns richtig heiß draußen ist darf ich auch mal einen Schluck Wasser geben wenn er nach dem Stillen noch ein wenig Durst zeigt.
Ich dachte bisher mein KiA wäre klasse, aber der jetzt war noch ein bisschen besser.

Kathikatze

*rumhibbel*...es gibt nicht zufällig schon was neues von Katinka?  ::) :)

xsunny1979

lenzik

;) Hi bin wieder da,
habe alles schnell überflogen, aber bitte nicht böse sein  :-*
Danke  s-winken für die Glückwünsche.

@  s-so s-so s-soAllen Neu-Mamis alles gute mit euren süßen Mäuschen!

s-so s-so s-so

Uns geht es super, Joleen Noelle ist wirklich eine süsse, Sie isst und schläft, ich muss mich aber erholen, es war sehr schnelle Geburt, um 8.10 Uhr ( Sonntag 13.07 ) sind wir ins KH gefahren und um 9.20 Uhr war die süsse schon da........ ;).
Bericht schreibe ich später an, o.k??  ;)
Versuche jetzt paar Bilder reinzustellen...............
Also noch mal Danke und ich melde mich mal wieder.......... versprochen  ::)

xsunny1979

na dann Willkommen zurück :D bin sehr auf Fotos gespannt

Trinchen

Das rät der KIA einem noch nichtmal 30 Tage altem Kind?? Wegen Geschmackkennenlernen?

und wenn es 40 Grad draussen ist, dann braucht ein voll gestilltes Kind keinerlei Wasser oder Tee..weil sich die Muttermilch verändert auf die genauen Bedürfnisse, wenn das Kind mehr Hunger/Durst hat bei heißem Wetter dann will es öfters dran, so verändert sich die Mumi das sie viel mehr dünnflüssige Mumi vorne hat anstatt die kalorinreiche Hintermilch.
Und ein gestilltes Kind nimmt den Tee auch über die Muttermilch auf.
Und die Muttermilch verändert auch ihren Geschmack jenachdem was Mama trinkt und isst.
Und das allerbeste für ein Kind was mit dem Magen/Darm zu tun hat ( was die meißten Kinder erst recht wegen Tee und zu frühem Zufüttern bekommen) ist Muttermilch weil es die Magen/Darmflora schützt.

Also von so einem unkompetenten Arzt, Sorry, hab ich schon lange nicht mehr gehört... da wird einem ja echt schlecht beim Lesen..

Mama2008

@ Tinus
Ahw...du hast Nerven  ;D Ich glaube bei nem Blasensprung würd ich net mehr lange warten, schnell noch duschen und dann sofort ab ins KH.
Ich drück dir die Daumen  s-daumendruck

@ Sunny
Ich bin auch eher skeptisch was der Tipp von dem Kia angeht. Immerhin ist doch allgemein bekannt, dass Stillkinder nichts zusätzlich bekommen sollen  :-\ Denke da genauso wie Trinchen.
Ja, du darfst Finian gerne vorne auf die 1. Seite schreiben  ;D

@ Jules
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Conor und habt ne wunderschöne Zeit zusammen  s-so Die kleine Caitlin ist bestimmt auch ganz stolz  :)

@ Lenzik
wow, so ne schnelle Geburt, da kann ich mir vorstellen, dass du dich noch erholen mußt. Aber schön, dass es euch so gut geht

@ Walfischchen
Ich hoffe dir geht es bald besser und die Hebi kann dir ein paar gute Tipps geben.

@ me
Ich fahre gleich ins KH zu meiner Hebi zum CTG. Am liebsten würde ich dann gleich da bleiben, aber Finian geht es scheinbar noch zu gut in meinem Bauch  :D

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

lenzik

Hallo.
Irgendwie klapp es nicht mit Fotos, habe da ganz kleine reingestellt, könnt Ihr mir helfen..............

Trinchen

lade sie bei imageshack.de hoch und dann verlinken..das klappt wenigsten. hier im forum is das immer so ein akt neuerdings