Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

janet80

hallo ihr lieben,

scheinbar hat der milchshake gestern gefruchtet.
ich habe seit heute morgen 6 uhr wehen.
bin nur total verunsichert, da sie von anfang an in einem kleinen abstand kommen (4-6 minuten) aber dann eben nur so ca. 10 sekunden dauern. ist das normal?

bin jetzt ein wenig ratlos, was ich machen soll.
tobias hab ich erstmal auf arbeit geschickt.
die wehen sind so gut zu veratmen aber eben auch schon schmerzhaft (liegt ja eh im auge des betrachters)
hab nun das schwimmen abgesagt und wollte mich nochmal hinlegen und schlafen aber das hat nix gebracht.
in der wanne war ich auch aber auch da halte ich es nicht lange aus.

rasselbandenmama

uiii janet das klingt doch schonmal ganz nett

aber 10 sec. sind zu kurz für produktive wehen,sorry

vielleicht hilft ein strammer spaziergang für ne stunde???

janet80

danke katrin für die schnelle antwort.
wie lange sollten denn die wehen sein, dass sie produktiv sind und den mumu eröffnen?

spaziergang ist ne gute idee. nur wenn ich gerade auf das termometer schaue, dann will ich eigentlich nicht raus

rasselbandenmama

mindestens ne minute sollten sie schon dauern die wehen damit sie was bewirken

was nicht heißen soll das sich jetzt nichts tut ;) ;) ;)  marvin kann jetzt dabei z.b ins becken fest reinrutschen und das iss doch auch schon was

janet80

ja ich denke auch, dass diese beschwerden damit zusammenhängen.
meine hebamme vom schwimmen hat gerade angerufen, da ich ja heute nicht mit hingegangen bin.
sie hat das nochmal bestätigt und meint, ich soll abwarten und wenn es von der intensität nicht mehr geht dann ins KH losmachen.
zumindest hab ich jetzt schon eine kleine vorstellung, was wehen sind....holla die waldfee, da kommt noch was auf mich zu

rasselbandenmama

was du noch machen kannst, dir den Bauch massieren, grad den Oberbauch, damit wird die Gebärmutter angeregt, die Brustwarzen kannst du stimulieren damit werden auch die Wehen intensiviert und vielleicht bringt es ja was.
ansonsten heißt es einfach abwarten und nochmal abwarten, hast du Treppen die du steigen kannst??? Das hilft auch ganz oft

und schön bescheid geben ja??

connymaus83

@janet

huhuh, was machst du???ich bin doch noch nicht soweit...und bei den Temperaturen???man man man ;D
meld dich wenn es los geht oder du was anderes verspürst...ic h habe leider immer nur so eine mensartiges ziehen und heute morgen voll viel schleim verloren aber nicht blutig :o

janet80

im hausflur sind genug treppen aber ich wollt nicht unbedingt die nachbarn raustreiben.
ich werd einfach in der wohnung auf und ab gehen.

werd wieder offline gehen, wenn es was neues gibt, meld ich mich.
hab die telefonliste ausgedruckt und in die kliniktasche gelegt.

danke nochmal katrin

rasselbandenmama

Conny es muß auch nicht immer blutig sein, also kanns doch schonmal ein gutes zeichen sein oder???
mein Schleimpfopf ist das Wochenende vorher auch phasenweise abgegangen und war nicht blutig von daher
und mensartiges Ziehen ist doch schonmal ein Anfang

connymaus83

uhii :D
du meinst es könnte ein gutes zeichen sein??wow vielleicht hast du recht....hm werde mal noch ein bisschen hausarbeit machen...grins... ;D

Klaerchen

@ janet: Viel Spaß und Erfolg heute ... das Baby kommt heute bestimmt noch!

@ connymaus: Schelimpfropf muss nicht blutig sein, aber der sagt eigentlich auch nur aus, daß es gleich losgehen kann oder noch bis zu 12 Tage etwa dauern, also das hilft dir auch nicht wirklich weiter.

Nicki

Hallo Mädels,

@Janet
Oh ich drücke dir die daumen das es wirklich los geht...ich bin auch morgens aufgewacht und habe sofort wehen in abständen von 6 Minuten gehabt,die auch nur 15-20 Sekunden angehalten haben aber schon ziemlich schmerzhaft waren,auserdem ging mein schleimpfropf ab...also ich denke du wirst nicht mehr lange zu hause sitzen...

@Connymaus
Also mein Schleimpfropf war auch blutig, habe aber gehört das das nicht immer so sein muss...

na da bin ich ja mal gespannt wer von euch zwei jetzt hier eher loslegt und wer das licht ausknipst.... :)

@Sunny
Viel Spass auf dem Campimngplatz und schönes Wochenende...

@Conny
Deine Hebi kann dir sicherlich helfen...die lanolin salbe ist echt gut...habe allerdings die brustwarzensalbe ausm rossmann, da ist auch lanolin drin....

@rasselbandenmama
Das war bei mir beim Milcheinschuss auch so, die Hebi hat mir dann ein paar Massagen gezeigt um die Brust wieder weich zu machen und die Milch ein bissel auszustreichen....

@Jules
Ruf doch mal deine Hebi an und frag was du noch gegen die Blähungen machen kannst...die weiß bestimmt was...

So jetzt werde ich hier mal gespannt warten wanns ne neue nachricht von janet oder connymaus gibt...  ;)

Conny1980

@ Janet
Bei mir auch so ähnlich!! Morgens Wehen die auszuhalten waren und auch in kurzen Abständen und acuh nur kurz! Viel Glück vielleicht war es das jetzt und es geht los!!!

@ Connymaus
Meine Hebi hatte mir vorhin gesagt, daß das Blut beim Schleimpfropf ein Zeichen ist das sich was am MuMu tut!Also kann er auch unblutig abgehen! Aber es ist dann ein gutes Zeichen und Du weißt ein Ende ist in Sicht!!!

@ Nicki
Habe gerade meinen Mann losgeschickt, der muß eh einkaufen und dann soll er gleich mal an die Apo ran und si holen!!!

@ Jules
Ich kann da wärmsten die Windsalbe empfehlen!!! Danach können die Kids pupsen wie die Weltmeister!!!

@ Sunny
Viel Spaß auf dem Campingplatz! Habt Ihr ja echt tolles abgekriegt!!

@ me
Hebi war vorhin da und ich habe ihr mein Problem geschildert! Wir haben jetzt eine Leihpumpe bestellt, damit sich meine Brust etwas entspannen kann! Und abstillen will ich auf keinen Fall! Deshalb eine Zwischenlösung mit Pumpe!! Ich bin mit der Variante zufrieden, weil ich es schonmal so gemacht habe und bin jetzt guter Dinge das endlich gut wird!!
Ansonsten ist hier alles okay uns geht es gut ( auch wenn es so warm ist und die Kleine alle 1,5 bis 2 Stunden trinken möchte )!

Jules

Ui Janet,
es tut sich was, es tut sich was!! Ich würde mich einfach noch ganz viel ausruhen, Du wirst Deine Kräfte brauchen. Und immer schön veratmen, auch wenn es einem manchmal noch albern vorkommt, so kannst Du Marvin aber auch schön viel Sauerstoff reinschicken, das kann nur helfen.

Liebe Conny,
schön, dass Du mit Deiner Hebi ne Lösung erstmal gefunden hast. Meine BW waren am 3.,4. Tag mal etwas empfindlicher und kurz danach noch mal, als meine Produktion einfach mörderisch war und mein Sohni etwas zu verpennt, um das abzutrinken, mittlerweile geht's aber.

Liebe Connymaus,
ich hab eine und zwei Wochen vor Geburt tierisch geschleimt, alles unblutig. Ich weiß bis heute nicht, wann bei meinen Geburten da der SP abgegangen sein soll...
Mach Dich nicht kirre, freu Dich über den Fortschritt, denn das ist es!!

Liebe Rasselbandenmama,
die Betonbrüste kenne ich auch, ich hab produziert, das war nicht mehr feierlich! Mein Sohn ist nur meist zu verpennt, um es groß zu merken, ich hab ihn mir auch schon mal schnappen müssen, um ihn anzudocken. Mittlerweile ist es zum Glück eingespielt.
Was ich total liebe ist, wenn er mit einem Bauch voll Milch und der größten Glückseeligkeit im Gesicht nur noch von der Brust abfällt, seelig vor sich hingrunzt und einfach nur noch im Milchkoma vor sich hin schnuffelt...

@me
Habe mit Caitie und Conor wieder einen Familienmittagsschlaf gemacht. Das wird unsere Tradition sein, ich musste mich auch dringend hinlegen, hab ja nur 3 h geschlafen.
Wir haben jetzt Salbe und Zäpfchen da, hoffentlich kann der kleine Kerl damit heute abend endlich mal schlafen!!
Mein Mann hat eine üble Abmahnung bekommen, das Ding ist sowas von konstruiert und zeigt echt die Mobbingstrukturen dort in der Firma. Er hat zum Glück jetzt viel frei und genießt die Zeit mit seinen Kids.
Ich hoffe, er findet bald was anderes. Der Betriebsrat ist auf seiner Seite, aber bei den Vorgängen da in der Firma kann das auch nicht alles auffangen, was da so getrieben wird. Man bin ich sauer auf die!!

connymaus83

@all

bin gerade vón meiner Untersuchung wieder gekommen und was soll ich sagen....ein paar wehen, der cervix ist weg und mumu ist fingerdurchlässig ;D und meine Gyn meinte ich sehe im Gesicht aus als wenn ich eintbinden werde in den nächsten Tagen...sie geht von morgen oder Samstag aus-....da bin ich aber mal gespannt...das ziehen ist jetzt etwas doller aber noch gut auszuhalten...

die gyn meinte sie konnte die fontanelle tasten von meinem Wurm :o wow

jemand was von janet gehört???

feline

Huhu!

Mich gibt es auch noch! Mittlerweile mit Baby  ;) Aber da ich mit Kind und Hund ganz alleine bin, hab ich es bisher nicht mehr ins Forum geschafft (wenn ich es mir genau überlege, habe ich es eigentlich nicht mal mehr wirklich an den PC geschafft).

Mein kleines Wunder kam am 24.06.2008 und heißt Yavana Kathea war 2960g schwer und 50cm groß , Kopfumfang 34cm.

Den Geburtsbericht stell ich gleich noch ins Forum. Ich sag nur : schnell! Zu schnell!

Jetzt versuch ich erstmal ein bisschen nachzulesen (solange Yavana mal schläft). Ich hoffe ich lese nur gute Nachrichten und euch gehts allen gut.

LG
feline + Yavana

Pushy

So meine liebe CONNY, auch hier nochmal alles alles Gute zur Geburt bzw. zu eurer Lisa!!!

@Janet
Cool, es geht voran, drück dir feste die Daumen dass ein Ende in Sicht ist  :-*

@Connymaus
Hui, nun hast es aber eilig ;) Auch dir alles Gute und viel Kraft  :-*

@Feline
Oh wie schön wieder was von dir zu hören, hab dich immer mal per PN angeschrieben, aber nie was von dir gehört, umso mehr freu ich mich jetzt gerade  ;D
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Maus, freu mich riesig auf deinen Bericht  :-*
Ohne Mann??? Das tut mir leid, ich dachte er "rappelt" sich auf, tut mir leid.
Klappt es denn gut ohne ihn? Wünsche dir viel Kraft  :-*

Liebe grüße

Pushy

nike0381

Hallo alle miteinander,

mir geht s gut. Die letzten Nächte waren der Horror - aber nicht wegen Robin, der schläft wie n Baby  ;). Selina bekommt die Eckzähne und vom vielen nächtlichen Brüllen ist sie jetzt total heiser - hab heute von meiner Hebi was Homöopathisches empfohlen bekommen und jetzt schläft Selina seit drei Stunden. Hoffe auch noch den rest der Nacht.... Robin hat gestern von acht bis nachts um zwei geschlafen. Eigentlich sollte man sich ja freuen und die Zeit nutzen, aber Robert und ich sind immer abwechselnd zum Bett hin, um zu schauen bzw. zu fühlen, ob er noch atmet. Schon komisch, dass man da so ne Panik vor hat, wenn ansonsten alles okay ist.
Meinem Handgelenk gehts wieder besser. Drehen und feste irgendwo draufdrücken oder ziehen geht nicht bzw. tut weh. Hoffe, dass es bis Montag wieder weg ist - da muss Robert nämlich wieder arbeiten und ich bin zum 1. Mal mit drei Kindern allein zu Haus. Am schwierigsten stelle ich mir den morgendlichen Ablauf vor, aber wenn Emmi dann einmal im Kiga ist, wird schon alles klappen - also bitte nicht wundern, wenn ihr mal ein, zwei Tage nix von mir hört. Muss hier dann erstmal alles organisiert bekommen.

@nicki: Bin bei uns im Keller ausgerutscht und hab mich aus Reflex mit der rechten Hand abgestützt. Dabei hab ich mir das Handgelenk verstaucht. Aber es geht schon wieder besser.
Das Elterngeld ging bei Selina recht schnell -ca. 2 Wochen. Den Antrag wegen Robin schicke ich nächste Woche weg. Der wird denke ich länger dauern, da sie den noch prüfen müssen. Weil in den Monaten vor Robins Geburt hab ich ja noch EG für Selina bekommen und werde deshalb acht Monate aus der Zeit vor Selinas Geburt angeben (die wo ich gearbeitet habe).

@animaus: Echt süße Mäuse hast du da!!!!

@rasselbandemama:
Wenn ich mir deinen Milcheinschuß so durchlese, bekomme ich deja-vus. Bei mir ist das nämlich jedes Mal genauso gewesen. Jetzt bei Robin war der "Spaß" zum Glück schon nach ner Woche vorbei, weil ausnahmsweise mal alles funktioniert hat (ausstreichen, Wärme, ...).  Bei den Mädels hat es ca. vier Wochen gedauert bis alles vorbei war. Hoffe, bei dir gehts schneller ...

@janet: Hoffe, du bist schon im Kreissaal und hast in Kürze deinen Marvin in den Armen.

@alle anderen: Fühlt euch gedrückt.

LG. Annika

sternchen

Hallo zusammen,

jaaaa, mich gibt es auch noch ;D
Himmel, die Hitze macht nicht nur mir zu schaffen, sondern auch Maurice. Der arme Kleine schwitzt ununterbrochen und ich kann ihn nur noch umziehen obwohl er ja nur im Body hier rumliegt. Vorhin hab ich ihn in die Wanne gesteckt weil er nur noch geklebt hat. Tja, und dann hängt er auch nur noch an der Brust und trinkt und trinkt und trinkt. Aber das ist ja auch gut so. Der einzige Nachteil ist halt dabei, dass ich zu fasst gar nichts komme und alles nachholen muss was so anfällt wenn er schläft. Und das ist so einiges ::)

Mir tut es nur soooo leid, dass ich nicht regelmäßiger hier schreiben kann aber lesen tu ich immer wieder alles nach. Und wie ich sehe, kugeln hier nur noch zwei werdende Mütter rum. Man, Man, Man ist das spannend... wer wohl hier das Licht ausknipsen wird??? ;)
Ja, wie ist das eigentlich? Wenn hier die letzte entkugelt, was passiert dann? Treffen wir uns dann alle im EO oder wird hier auch noch weiter gesabbelt?

Hab noch was zu berichten: Vor unserem Haus stehen ja zwei wunderschöne Eichen! Alles schön und gut und mittlerweile habe ich mich ja an so einige Hausbewohner, sprich Ameisen, Spinnen und Co gewöhnt und die Tierchen tun einem ja nichts aber dass jetzt ein MARDER auf unserem Dachboden Einzug gehalten hat finde ich nun nicht mehr witzig!  :o s-motz Wer soll denn noch alles bei uns "wohnen" Morgen steht womöglich noch ein Reh im Wohnzimmer und übermorgen ist der Wald perfekt! >:( Ich bin zwar ein Naturmensch und bin sehr gerne im Wald aber ich möchte den Wald NICHT in meiner Wohnung haben! Da das ganze Geäst über unserem Dach hängt ist es wahrscheinlcih so gewesen, dass der Marder übern Baum aufs Dach und von dort aus eine Öffnung im Dach gefunden hat von wo aus er zu uns auf den Dachboden kam. Aber Markus konnte keine Öffnung im Dach ausmachen also hab ich keine Ahnung wie das Viehch da reingekommen ist. Jedenfalls ist es nun da oben und gibt GSD Ruhe! Und morgen rufe ich gleich mal den Hausverwalter an, der soll sich da bitte drum kümmern und das Tier da wegschaffen, egal wie! Und die Bäume werden GSD im Dezember gefällt, den Antrag haben wir mit viel Ärger durchbekommen. Dann ist hoffentlich Ruhe mit dem ganzen Getier!

So jetzt genug ausgekotzt, jetzt zu euch!

@Conny: Na GSD! Du hast es geschafft und ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deiner Lisa! Herzlichen Glückwunsch und nehmt euch die Zeit zum Kennenlernen und zum Schmusen und kuscheln s-so s-kuscheln

@feline: Yavanne ist ein schöner Name, wenn auch ein sehr ungewöhnlicher aber ein schöner. Und den hat auch nicht jeder ;) Deinen Geburtsbericht werde ich natürlich auch lesen. Bei mir gings leider nicht schnell aber es verlief trotzdem alles gut.

@Trinchen: Das was du übers Stillen geschrieben hast, hast du gut geschrieben. Seid ihr schon umgezogen in das neue Haus?

@Janet: Na, gibts was Neues bei dir? Bin sooo gespannt "hibbelhibbelhibbel"
Und diese elenden nervigen Telefonanrufe kenne ich nur zur genüge ::) Bei mir haben die Leutchens schon drei Wochen vor ET so getan als ob cih schon drei wochen über Termin wäre und ich hab mir auch Sprüche angehört wie: "Na sowas, du läufst ja IMMER NOCH rum!" Stöpsel das Ding einfach aus und Ruhe is!

@Connymaus: Das hört sich nach was an! Weiter so und du hast es bald geschafft! Daumen sind gedrückt. Nur noch ein paar Meter! s-daumendruck

@rasselbandenmama: Wie läufts bei euch? Was macht die kleine große Schwester? Immer noch so begeistert vom Baby? Hut ab vor dir, wie packst du das alles nur mit 5 Kindern?

@me: Ich bin jetzt leicht müde und hab beschlossen, dass die Bügelwäsche bis morgen warten kann :D ;), die bügelt sicht nicht von selber, LEIDER!
Hab jetzt MAurice ins Bett gebracht und werde mich wahrscheinlich auch Richtung Bett begeben. Markus ist noch unterwegs, seine Kollegin wird verabschiedet, die fängt woanders neu an nachdem sie fasst 10 Jahre lang in der Parxis geschafft hat. Wollte was anderes um die Ohren haben und hat sich neu beworben. Ich hab ihn fasst aus dem Haus prügeln müssen, der wollte da einfach nicht hingehen, aber schließlich hat er sich dann doch dazu entschlossen. MÄNNER!

Okay, für heute genug gequatscht und gejammert, für morgen muss auch noch was über bleiben ;D ;D ;D

Jules

Janet, bin in Gedanken bei Dir!! Hoffentlich hast Du eine schöne flinke, aber nicht zu flinke Geburt!

Liebe Feline,
Dein Zwerg hat ein supergeniales Geburtsdatum, bin schon auf Deinen Geburtsbericht gespannt. Das mit der "zu schnellen" Geburt kenne ich. Ich hatte superheftige Wehen durch die Einleitungsmedikamente UND darüber hinaus ging es einfach viel zu turboschnell! Ich kam mit der Geburt gar nicht mehr mit und musste mir sogar ne PDA geben lassen, was ich nie wollte.
Aber es zählt ja nur das Ergebnis dann!!

Liebe Conny,
sieht aus als wärt Ihr beide der krönende Abschluss!

Mir geht es ansonsten auch wie Sternchen und Tinus ja auch geschrieben haben, man will so viel schreiben und kommentieren und kommt gar nicht mehr dazu. Wenn Caitlin wieder im Kindy ist, wird sich das aber ändern.

Ich habe es so verstanden, dass wir alle nach EO überwandern, wenn das letzte Juli Baby da ist und wir hier dann sozusagen kollektiv das Licht ausmachen können.

Jen&Fam

Hi Maedels,
es tut mir unglaublich leid, dass ich euch so zurueckgesetzt habe, die letzten Tage, aber es ging nicht anders - ich war oft on, aber wenn dann nur bei EO, weil da eine ziemliche Horrorstory abgegangen ist.
Wie auch immer: Ich werde mich die naechsten Tage wieder bei euch einfinden, mit euch umziehen usw. .. Und dann bin ich wieder voll und ganz bei euch.

Bei uns laeuft weiterhin alles super - wir warten gerade darauf, dass Adam nach Hause kommt und Essen mitbringt - wir, d. h. Seth und ich, Noah liegt schon satt und sauber im Bett ;). Wollte euch noch mehr schreiben, aber Sethy faengt gerade an zu weinen.

Bis die Tage und dann wieder regelmaessig und ausfuehrlich!  :-*
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

sabelmausi

Guten Morgen!!!

Hat noch keiner was von Janet gehört?
Sie macht es aber auch spannend  ;D

@ connymaus
Wie geht es dir heute?
Ich wünsch dir das deine FÄ recht behält und du dein "noch" Bauchzwerg bald in den Arm halten kannst!!!

@ all
Ich hoffe euch geht es gut und euren kleinsten auch!

LG Sabrina

Tinus

Hab gerade SMS von Janets Mann gefunden:

Wunder gibt es immer. Unseres heisst Marvin Maximilian der mit 3490g Kampfgewicht und einer stolzen Groesse von 54cm noch am letzten Julitag um 23.13 Uhr das Licht der Welt erblickte. Liebe Gruesse der stolze Papa Tobias und die geschaffte Mama Janet

Liebe Janet, alles, alles Liebe zur Geburt von Marvin, nun hast Du es doch noch im Juli geschafft  :D und der letzte Arztbefund hatt gar nix zu sagen  ;)  s-so s-so s-so. Ich bin schon gespannt zu lesen wie die Geburt fuer Dich war, und ob Duch tatsaechlich auf den Gebaerhocker gegangen bist.

Kuesschen an Euch Andere, ich muss jetzt erst mal Duschen und dann Fruehstueck machen, bevor mein kleiner Vampier sich wieder meldet.

connymaus83

Morgen :D

NAchricht von Janet

Wunder gibt es immer wieder. Unseres heißt Marvin Maximilian der mit einem 3490g Kampfgewicht und einer stolzen Größe von 54 cm noch am letzten Julitag um 23:13 das Licht der Welt erblickte.
Alles andere folgt.
Liebe grüße der stolze Papa Tobias und die geschaffte Mama Janet!!

Herzlichen Glü+ckwunsch Janet....eine schöne Kennenlernzeit s-so

Tinus

Na, da sind wohl zwei gleichzeitig aus dem Bett gekommen, was Connymaus ;)?